App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hey alle miteinander.
Im Moment schwankt meine Laune hin und her.
das Problem ist, das ich nicht weiß wie ich meine Gedanken,, annehmen soll.

Auch habe ich viel nachgedacht wieso ich überhaupt diese Gedanken habe ihn nicht mehr zu lieben.

Wenn ich zb gerade nicht an ihn denke, keine Lust habe ihm zu schreiben, Gerate ich in Panik. Dann schießt mir der Gedanke in den Kopf ,, omg ich denke nicht! Habe keine Lust! Vlt liebe ich ihn nicht?

Damals als die Beziehung im Tief war, wollte ich ihn immer schreiben.

Es scheint manchmal so als ob ich liebe mit, Bauchkribbeln, Sehnsucht, Schmerz Vergleich. Wenn ich von all den Gefühlen nichts spüre, entsteht entsetzen.

@dreispitz
Das was du beschreibst mit,, die Gedanken fühlen sich so echt an kenne ich zu gut

@Dreispitz:

Zitat:
Irgendwie denke ich immer, dass das bei Euch allen sicher so ist. Aber dass das bei mir echt und real und wirklich ist und nicht nur Gedanken.

Eben das denken wir doch auch alle hier. Weißt Du wie oft ich hier gedacht habe Oh man, das ist so offensichtlich, dass es bei den Anderen hier nur ZG sind. Aber ehrlich, es sind auch ZG bei Dir. Dieses ständige analysieren, dieses hin und her überlegen, all das sind ZG. Und du fragst Dich, wann man sich wirklich trennen muss. Hmmm, das ist schwer zu sagen.... Ich für meinen Teil würde sagen, wenn man sich absolut nicht mehr versteht, nur noch streitet, keinen gemeinsamen Nenner findet, aneinander vorbei lebt und sich nichts mehr zu sagen hat. Aber das ist bei uns allen nicht so. Und Landi hat es auf den Kopf getroffen. Bleib bei der Gewichtsreduzierung dran. Bring es höflich zu Wort. Und wenn sie sich darauf einlässt, bestärke sie durch beschreibendes Lob. Das fördert die Motivation. Es ist eben immer die Gefahr, dass man sich in einer gefestigten Beziehung gehen lässt. Aber so paradox es sich anhört, dann ist die Beziehung gefestigt und stabil und man vertraut dem Partner. Aber man muss schon was für sein Aussehen machen. Man fühlt sich ja auch selber viel, viel wohler. Geht es Dir denn heute besser?

@Askimoo:

Zitat:
Wenn ich zb gerade nicht an ihn denke, keine Lust habe ihm zu schreiben, Gerate ich in Panik. Dann schießt mir der Gedanke in den Kopf ,, omg ich denke nicht! Habe keine Lust! Vlt liebe ich ihn nicht?

Es ist Dein gutes Recht nicht permanent an Deinen Freund zu denken. Das Leben ist nicht nur der Partner. Man muss nicht durchgehend an ihn denken, wieso auch? Soll das die Liebe beweisen? Ich denke nicht. Man braucht auch eigene Freiräume.

Ich wünsche euch ein sonniges WE

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@dreispitz

Ja mit Meditation hab ich auch schon ein wenig Erfahrung. Es ist halt schwer, die Gedanken abzuschalten aber es trägt auch einen großen Teil zur Entspannung bei. Ich kann genau wie du sehr schwer loslassen und das stört mich wahrscheinlich, dass er jetzt endgültig aus meinen Leben und nur noch in meinen Erinnerungen ist.
Ich glaube auch, dass wenn man sich selbst und sein Leben annehmen kann, zufriedener ist. Und das muss ich lernen, vorallem mich selbst so zu aktzeptieren wie ich bin. Das ist meine größte Schwäche.
Ich muss das jetzt aktzeptieren und mein Leben wieder neu ordnen. Mir geht es zurzeit schon wieder besser. Hatte die Woche immer was tun und freu mich schon nächstes Wochenende zu meiner besten Freundin zu fahren
Wünsche euch einen entspannten , sonnigen Tag.

@askimoo

Ich muss jtb Recht geben. Du hast ein eigenes Leben und das musst du nicht von deinem Freund abhängig machen. Du hast ein Recht darauf dein Leben so zu gestalten wie du willst. Ich bezweifle, dass es Paare gibt, die jede Minute an den Partner denken. Wie gesagt es ist wichtig, dass du auch was für dich tust. Ich denke ein guter Ausgleich festigt eine Partnerschaft.

Ja stimmt natürlich da habt ihr alle auch vollkommen recht.
Aber es ist so ein permanenter Druck. Das ich nachdenken,, muss! Dann stelle ich mir Sachen vor aber fühle nichts und gerate in Panik :-s

Im Moment bin ich echt schnell angenervt von Mitmenschen , gereizt , Lustlos, Dauermuede, Kopfschmerzen, schlapp ...

Schlafe ehrlich gesagt immer bis 16 Uhr..

@askimo: Du solltest nicht so lange schlafen, sondern früh aufstehen und dir vorher einen Pkan machen mit Sachen, die du tun könntest. Auch schöne Sachen mit einplanen, Sachen ordnen, zimmer aufräumen, streichen, Kleidung aussortieren etc.
So lange schlafen führt bei mir immer zu depressiven Phasen und die können wir in Verbindung mit ZG gar nicht gebrauchen!
Gib dir einen Ruck, geh morgens joggen, schwimmen etc. Ich habe so eine Plan-Woche durchgezogen und danach gings mir schon viel besser (das war als es mit den Gedanken grad am schlimmsten war)...

Hey Leute ! Ich muss mal grade was los werden, ohne auf euch eingehen zu koennen. Immer. Wenn mein Freund und ich beide frei haben sind die Gedanken da und das gefuehl auch. Und genervt bin ich von ihm. Wenn ic aber Zb zu Hause bin und er auf der Arbeit oder ich einfach weg war dann freu ich mich auf ihn und hab kaum Gedanken . Wie kommt das ? Habt ihr Ne Ahnung ?

Achja ich hoffe, dass hier keiner dem Hochwasser zum Opfer gefallen ist. ?!

@Murmel86
Also können meine leichten Depressionen und Stimmungsschwankungen und der erhöhter ZG Druck recht vom langen schlafen kommen?

Ich gehe ja Abends zur schule,dh kaum Freizeit..bis 22Uhr schule...
Merke auch das ich, seit ich Abends die schule Besuche so ins Loch ab gerutscht bin

@askimo: also ich weiß dass bei depressionen oft geraten wird, nicht so lange zu schlafen, damit man in die gänge kommt. und ich merke bei mir selber auch, dass es mir besser geht wenn ich nur so 6-8 std schlafe. und nicht so viel rumhänge, am ende des tages wirklich das gefühl habe was geschafft zu haben.

@Ann-Christin: Du schreibst, dass das IMMER so ist. Ich glaube da liegt das Problem, immer wenn du nämlich mit ihm zusammen bist und ihr ne freie Zeit habt, erwartest du schon, dass da die Gedanken und das Gefühl kommen. Das nennt meine Therapeutin selbsterfüllende Prophezeihung.

Ich war vorgestern in meiner Heimatstadt, mit meinem Freund, und habe dort auch meinen Exfreund getroffen (bei ner Theateraufführung) und ich hatte ja so wahnsinnige Angst davor, war davor extra nochmal in einer Therapesitzung und meine Therapeutin hat mir geraten, gar keine Erwartungen zu stellen sondern total Gegenwartsbezogen zu denken und zu sagen:, mal gucken, was so passiert. Und nicht: Das wird sicher richtig schlimm.

Und es war anstrengend und nervös war ich trotzdem, weil ich ja immer dahcte: viell sehe ich meinen Ex und erkenne, dass er der Richtige für mich ist.

Aber es war einfach nur nett. Wir haben ein B. getrunken, alle gelacht, danach sind wir nach Hause und ich war ganz entspannt und dachte: Mein Freund ist der Richtige.

Gerade hab ich wieder son blödes Traurigkeitsgefühl und denke, das wird mein Leben lang so weitergehen und es ist alles so anstrengend. Aber ich bin sicher, das geht auch wieder vorrüber so wie alle alltäglichen Gefühle schwanken. Jetzt bin ich halt traurig: Herzlichen Wilkommen Traurigkeit!

@ murmel' hast bestimmt recht.. aber innerlich fühle ich mich k.o ...

Würde ich ihn nicht lieben,waere ich doch nicht eifersüchtig..geschweige hätte nicht mich endlos traurig gefühlt wril er alles hinwerfen wollte?hätte heulen können! Aber nicht mal weinen kann ich...

Zwischenstand: Letzte Nacht wieder von dem Mann geträumt, den ich eh nicht mehr geliebt habe (Trennung vor 6 Monaten).

Zitat von askimoo93:
@Murmel86
Also können meine leichten Depressionen und Stimmungsschwankungen und der erhöhter ZG Druck recht vom langen schlafen kommen?

Ich gehe ja Abends zur schule,dh kaum Freizeit..bis 22Uhr schule...
Merke auch das ich, seit ich Abends die schule Besuche so ins Loch ab gerutscht bin

Andererseits nimmt der Körper sich, was er braucht... Das hatte ich vor ein paar Wochen auch, war völlig am Ende, völlig verzweifelt und mein Therapeut im Urlaub.

Ich war nur noch im Eimer...

Zwischenstand bei mir :

gestern nach langen Diskussionen hat er das Handtuch :'-( geworfen ( haben uns in letzter zeit oft gestritten weil ich total anfällig bin in letzter zeit auf aaufreger).

Bei dem entscheidenden Tag fühlte ich wie Trauer und Wut hoch kamen! Der innerliche ZG flüsterte ( ist doch egal, liebst ihn eh nicht ) , mein Magen wiederrum drehte durch! Er verkrampfte sich, ich war am Boden, Wut, Trauer!

Versuche mich abzulenken aber im Herzen fühle ich mich so gebunden zu ihm. Heute fing es mit der Eifersucht an, Lustlosigkeit.. Aber der ZG steht mir im weg
Ich hasse meinen ZG! Wieso leide ich so, will ihn wieder wenn ich ihn eh ,, angeblich nicht liebe

@askimoo

Das tut mir leid.
Wie kam es dazu und wie geht es dir jetzt?

Mir geht es schrecklich:-(

Wie es dazu kam?
Also wir hatten 3 Wochenlang nur diskutiert, hin und her , und er hasst Streit und Diskussionen. Dann naja, ,, beendete er es.
Ich weiß nicht ob er das diesmal ernst meint. Aber eins weiß ich, das ich bald durchdrehe !

Mein Angstgedanke ,, du liebst ihn eh nicht bringt mich noch um!
Ich muss ständig an ihn denken und bin total eifersüchtig:'-( und könnte heulen. Zb wenn ich sehe er hat ein neues Foto in whatsapp , dreht sich mein Magen und ich fühle mich traurig und eifersüchtig, weil ich denke, er ist so glücklich ohne mich 

Was ist nur los Leute!?

Würde ich ihn nicht lieben wäre ich doch nicht so!
Sponsor-Mitgliedschaft

Das tut mir sehr leid..

Ich kann aber grad nicht um hin, mir das klar zumachen: Dich bringt der GEdanken Ihn nicht zu lieben gerade um...emotional..

Dabei wär der Gedanke doch total wurscht, eigentlich müßtest Du ja - wenn es denn die Wahrheit wäre - total erleichtert sein..

Ich möchte das grad mal ganz DEUTLICH machen, was das für ein ZG ist.. Das ist doch der absolute Beweis dafür..

Askimoo93. ...versuch Dir was gutes zu tun, Dich deswegen zu grämen das Du das hast, hilft Dir nicht... Das ist nur die Weigerung gegen die momentane Situation... Es tut mir wirklich sehr leid für euch...Hoffe Du kannst ein bißchen abschalten oder hast jemand der Dich trösten kann.

Zitat von Landi:
Das tut mir sehr leid..

Ich kann aber grad nicht um hin, mir das klar zumachen: Dich bringt der GEdanken Ihn nicht zu lieben gerade um...emotional..

Dabei wär der Gedanke doch total wurscht, eigentlich müßtest Du ja - wenn es denn die Wahrheit wäre - total erleichtert sein..

Ich möchte das grad mal ganz DEUTLICH machen, was das für ein ZG ist.. Das ist doch der absolute Beweis dafür..

Askimoo93. ...versuch Dir was gutes zu tun, Dich deswegen zu grämen das Du das hast, hilft Dir nicht... Das ist nur die Weigerung gegen die momentane Situation... Es tut mir wirklich sehr leid für euch...Hoffe Du kannst ein bißchen abschalten oder hast jemand der Dich trösten kann.

Also ich weiß nicht wie ich es erklären kann.
Ich dachte so : ja egal ich liebe ihn ja eh nicht also passt schon Punk. Doch jetzt auf einmal fühle ich mich total schrecklich könnte nur noch weinen, werde wahnsinnig vor Eifersucht. Aber wenn ich dann versuche immer zu fühlen gegenüber ihm fühl ich auf einmal nix es ist ein Teufelskreis wo ich nicht mehr rauskommen kann wenn ich ihn nicht lieben würde würde ich doch nicht meine Gedanken an ihm verschwenden?
Die Angst das jemand meinen Platz bei ihm jemand ersetzt macht mich wütend traurig zweifelt eifersüchtig zugleich. Was ist nur los mit mir

@askimoo

Daran erkennst du, dass du sehr viele Gefühle für ihn hast.
Es ist nicht leicht einen Menschen gehen zu lassen, der an deiner Seite war. Man ist von einen Tag auf den anderen auf sich alleine gestellt.
Du wolltest die Beziehung nicht aufgeben und hast für sie gekämpft und jetzt hat er es sozusagen weggeworfen. Da ist verständlich, dass es dir schlecht geht.
Ich war auch sowas von überzeugt, dass ich ihn nicht liebe und nach der Trennung kam irgendwie alles hoch. Aber ich konnte danach trotzdem nie richtig sagen, ob es mir schlecht geht weil ich ihn geliebt habe oder weil ich allein war. Die Gedanken haben trotzdem nicht aufgehört und ich dachte jeden Moment ich verlier den Verstand.
Mir geht es besser (war die Woche gut abgelenkt) aber ich habe dann Momente wo ein ganz komisches Gefühl in mir aufsteigt und ich irgendwie traurig werde. Wenn er neue Fotos hat oder ich auf seinen Profil gucke wird mir auch ganz flau im Magen. Ich will das eigentlich nicht, weil ich weiß, dass ich mir damit selbst immer weh tu aber ich kann dann irgendwie nicht anders.
Gib dir Zeit und lasse deine Gefühle zu. Wenn was ist, kannst du hier immer gern schreiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore