@askimoo
Ich habe zwar nicht mehr diese Gedanken aber ich weiß wie es ist, wenn man felsenfest davon überzeugt ist, dass man keine Gefühle mehr für den Freund hat. So erging es mir vor der Trennung von ihm.
Am Anfang ging es einem schlecht, wenn man daran gedacht hat ihn zu verlieren. Und irgendwann war es bei mir auch so, dass ich zwar traurig war aber keinerlei schmerzhafte Emotion dabei verspürte wenn ich mir vorstellte, dass er nicht mehr da wäre. Somit war ich wieder in den Gedanken gefangen.
Und dann hatte ich so einen Drang aus der Beziehung auszubrechen. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich das Gefühl hatte ihn anlügen zu müssen. Und wenn ich an die Zukunft mit ihm gedacht habe kam so ein Beklemmungsgefühl.
Ich glaube, dass wir alle Gefühle und Kleinigkeiten ständig analysieren und darauf hoffen, dass sich unser Gefühl nicht bestätigt. Und dadurch üben wir auf uns selber ein viel zu großen Druck aus, der es uns garnicht möglich macht in dem Moment was einschätzen zu können.
Ich kann dir sagen, dass durch eine Trennung die Zweifel nicht aufhören werden. Ich habe ständig das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben. Denn wir haben beide jetzt beschlossen, den Kontakt ganz abzubrechen. Das war schmerzhaft, weil ich schwer loslassen kann. In dem moment wurde mir schlecht, ich habe gezittert und geweint. Ich habe oft Andeutungen gemacht ob man sich vielleicht nicht nochmal treffen kann und der Beziehung eine Chance geben kann. Aber er hat mir das Gefühl gegeben, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt und er es nicht möchte, weil er zu viel Angst hat. Und das muss ich jetzt aktzeptieren, denn ich habe mich nicht getraut ihm meine Gefühle, die ich zurzeit habe anzuvertrauen, weil ich genauso Angst habe, dass es schief gehen könnte oder ich eine Ablehnung von ihn erhalte. Und jetzt muss ich neu anfangen und auch versuchen mich selbst zu reflektieren und an mir arbeiten. Es ist nicht einfach, obwohl ich diejenige war, die sich getrennt hat. Mein Kopf sucht nach Antworten und ich fange auch wieder an zu anaylsieren was diese Gefühle bedeuten. Denn meine größte Angst ist, dass ich ein Fehler gemacht habe und es zu spät ist. Am liebsten würde ich einfach zu ihm fahren aber die Angst ist leider größer.
Glaub mir, es wird nicht einfach aufhören.
05.06.2013 08:44 •