Hallo ihr Lieben,
Schneckchen, ich denke, dass du unbedingt etwas ändern musst.Das soll jetzt nicht so klingen, als wüsst ich alles besser oder sonst was, ich möchte dir nur helfen, weil ich den selben Mist in grün hatte.
Es ist echt ätzend etwas an den Augen zu haben, man kann dann kein Auto fahren und ist auf andere angewiesen.Das Problem ist, dass man dann nicht diese Laune, die man hat, nicht auf andere übertragen darf.
Ich hab das ziemlich oft gemacht, hast es vielleicht gelesen, zB der lange Prozess um die Trennung meiner Eltern und die psychische Belastung währenddessen.Alles schön und gut...man muss mit lernen umzugehen, aber auch NUR man selbst.Man kann dem Partner alles erzählen und er wird einen trösten, aber man kann nicht erwarten, dass er, wenn es einem sowieso nicht gut geht, einen Zauber bewirkt und es einem total super geht.Das geht sowieso nicht..Dein Freund wird sich auf Dauer belastet fühlen ( zumindest war es bei meinem Freund so). Irgendwann wusste auch er sich nicht mehr zu helfen, was auch sehr menschlich ist.Ich will dir damit nur sagen, dass du versuchen musst deine Erwartungen runterzuschrauben, eventuell Freunden die Probleme erzählen und einfach leben ohne ständig Aufmerksamkeit zu wollen.Und weißt du,was das Beste ist? Wenn man nichts erwartet , ist es sowieso am schönsten.Versuch es mal..ich weiß es ist schwer, aber du musst den 1.Schritt wagen!
jtb, es freut mich, dass Ihr einen schönen Tag hattet! Das ist echt toll und ich denke, der Tag hat dir viel Kraft gegeben!
sabine, ohh das ist Mist mit dem falschen AD, aber ich hoffe dir geht es heute Abend schon wieder etwas besser!
spucki, ich bewundere dich echt dafür, wie du die Situation meisterst.Ich weiß, ihr geht beide diesen Weg und du hast dich dafür entschieden, aber da gehört auch viel Mut und Kraft dazu.Und wie du selbst sagst, darfst du weinen, trauern etc. Du musst nicht stark sein und die Gefühle und Emotionen verbergen!Ganz sicher nicht...Ich finde es sehr krass, dass dieses Analysieren trotzdem immer noch da ist! Das ist echt merkwürdig und zugleich erschreckend.Ach von dem Buch habe ich schon soo viel gehört, wollte es immer lesen und habe es immer wieder vergessen.Danke für den Tipp!
Gypsy, ich bin dir immer wieder dankbar, dass du und trotzdem immernoch berichtest und uns zeigen willst, dass die Gedanken Mist sind.Ich hoffe du kommst mittlerweile schon besser damit zurecht..
Ich wollte auch von mir berichten, denn irgendwie bewege ich mich ständig in einem Auf und Ab und weiß manchmal gar nicht so recht, wo ich stehe bzw auch manchmal wer ich bin.Das hört sich komisch an, ich weiß...aber ich sitz dann zB in der Schule,sehe die Menschen, mit denen ich tagtäglich da sitze und fühle mich fremd, sozusagen wie benebelt.Vielleicht kennt das ja jemand von Euch?Wie gesagt, wisst Ihr ja, dass meine Eltern nicht mehr zusammen wohnen und dass ich auch meine Geschwister nicht ganz soo oft sehe.Mittlerweile habe ich feste Zeiten, sodass es mir nicht allzu schwer fällt.Insgesamt komme ich gut damit zurecht, aber ich habe auch Momente, da wein ich laut los..nicht mal wegen der Trennung, sondern weil es einfach wieder zu viel für mich war.Das letzte halbe Jahr war SCHON WIEDER ein ständiges Auf und ab...wie schon mal.Kein Wunder, dass es mir dann so ergeht.
In meiner Beziehung ist es ja leider auch so, dass ich manchmal so heftige Gedanken habe, dass ich es nicht mehr aushalte und am liebsten losweinen würde.Aber wisst Ihr, was gestern war? Ich saß bei meiner Mama und weinte, weil ich Angst hatte, dass ich ihn sowieso irgendwann verlassen muss, das fühlte sich ätzend an.Wir kamen gestern sehr spät heim und plötzlich sagte er so liebevolle Dinge, die er so noch nicht ausdrücken konnte.Er hat mir seine Liebe zu mir umschrieben, mir erklärt, wie er zu mir steht und wisst ihr? Ich habe geweint, vor Freude, weil es einfach so gut tat.Ich bin soo froh, dass es ihn gibt, wirklich...nur leider sehe ich das in den schlimmsten Momenten nicht so...
28.05.2013 19:51 •