Das hat mir gut getan.
Mach dir keine Gedanken, dass es bei euch wegen dem Nähe-Distanz Bedürfnis nicht klappen wird. Bei mir und meinen Ex-Freund war es nämlich so, dass ich ihn nie zufrieden stellen konnte. Ich wusste, dass er ein Mensch ist, der viel Nähe benötigt und ich habe versucht ihm das zu geben aber es hat für ihn nie gereicht. Und dadurch ist er unglücklich gewurden.
Aber ich konnte mich nicht zwingen, habe es versucht und für mich war es ausreichend aber für ihn nicht.
Er hat auch zu meiner Mutter gesagt, dass er damit nicht umgehen kann und diese starke Nähe braucht und er deshalb zweifelt ob eine Zukunft überhaupt für uns besteht. Ich hoffe er findet irgendwann einen Partner, der ihm diese starke Nähe geben kann, der ihn schätz, aktzeptiert und der ihn glücklich machen kann. Mehr will ich nicht. Ich will nur, dass er glücklich ist.
Wir haben uns auch nicht wegen den Gedanken getrennt oder weil ich garkeine Gefühle mehr für hatte, sondern weil es einfach zwischen uns nicht mehr funktioniert hat. Wir haben uns irgendwie immer mehr voneinander distanziert und jeder hat irgendwann sein eigenes Ding gemacht. Dadurch haben wir auch andere Vorstellungen vom Leben enwickelt. Er war immer sehr zukunftsorientiert und ich wollte mich eigentlich noch nicht festlegen, weil ich nicht wusste, wo es mich in meinem Leben hinverschlägt.
Ich merke dadurch, dass ich die Trennung nicht leicht wegstecke, dass mir sehr viel an ihm liegt und ich es ernst mit ihm meinte. Das ist mir heute irgendwie aufgefallen, weil ich oft das Gefühl hatte, dass ich ihn anlüge und nur mit ihm zusammen bin um nicht allein zu sein. Aber ich hatte Gefühle für ihn, auch wenn sie nicht mehr stark genug waren aber sie waren da.
Wenn ich deine Beiträge durchgelesen habe, konnte man immer erkennen, dass du deinen Freund sehr liebst.
Wenn so eine große Veränderung wie bei dir auf einen zukommt, kann das einen Menschen ganz schön durcheinander bringen. Versuch dich von deinen Gedanken nicht beeinflussen zu lassen. Sie können dir nichts anhaben.
Ich wünsche dir, dass bald eine schnelle Besserung und ein guter Neuanfang eintrifft.
Und nochmal ein großes Lob an dieses Forum, ich schätze es sehr das man hier immer Hilfe bekommen hat und weiß, dass wenn es einem nicht gut geht hier schreiben kann.
25.05.2013 11:33 • #6581