App im Playstore
Pfeil rechts
900

Danke mermaid für den Text.
Das hat mir gut getan.

Mach dir keine Gedanken, dass es bei euch wegen dem Nähe-Distanz Bedürfnis nicht klappen wird. Bei mir und meinen Ex-Freund war es nämlich so, dass ich ihn nie zufrieden stellen konnte. Ich wusste, dass er ein Mensch ist, der viel Nähe benötigt und ich habe versucht ihm das zu geben aber es hat für ihn nie gereicht. Und dadurch ist er unglücklich gewurden.
Aber ich konnte mich nicht zwingen, habe es versucht und für mich war es ausreichend aber für ihn nicht.
Er hat auch zu meiner Mutter gesagt, dass er damit nicht umgehen kann und diese starke Nähe braucht und er deshalb zweifelt ob eine Zukunft überhaupt für uns besteht. Ich hoffe er findet irgendwann einen Partner, der ihm diese starke Nähe geben kann, der ihn schätz, aktzeptiert und der ihn glücklich machen kann. Mehr will ich nicht. Ich will nur, dass er glücklich ist.

Wir haben uns auch nicht wegen den Gedanken getrennt oder weil ich garkeine Gefühle mehr für hatte, sondern weil es einfach zwischen uns nicht mehr funktioniert hat. Wir haben uns irgendwie immer mehr voneinander distanziert und jeder hat irgendwann sein eigenes Ding gemacht. Dadurch haben wir auch andere Vorstellungen vom Leben enwickelt. Er war immer sehr zukunftsorientiert und ich wollte mich eigentlich noch nicht festlegen, weil ich nicht wusste, wo es mich in meinem Leben hinverschlägt.
Ich merke dadurch, dass ich die Trennung nicht leicht wegstecke, dass mir sehr viel an ihm liegt und ich es ernst mit ihm meinte. Das ist mir heute irgendwie aufgefallen, weil ich oft das Gefühl hatte, dass ich ihn anlüge und nur mit ihm zusammen bin um nicht allein zu sein. Aber ich hatte Gefühle für ihn, auch wenn sie nicht mehr stark genug waren aber sie waren da.

Wenn ich deine Beiträge durchgelesen habe, konnte man immer erkennen, dass du deinen Freund sehr liebst.
Wenn so eine große Veränderung wie bei dir auf einen zukommt, kann das einen Menschen ganz schön durcheinander bringen. Versuch dich von deinen Gedanken nicht beeinflussen zu lassen. Sie können dir nichts anhaben.
Ich wünsche dir, dass bald eine schnelle Besserung und ein guter Neuanfang eintrifft.
Und nochmal ein großes Lob an dieses Forum, ich schätze es sehr das man hier immer Hilfe bekommen hat und weiß, dass wenn es einem nicht gut geht hier schreiben kann.

hey ihr alle!

Also Spucki, ein großes Lob an Dich wie Du damit umgehst. Das ist bewundernswert. Und nein, Du musst nicht die Stark spielen. Das musst Du echt nicht. Du schreibst, dass es ihr euch auseinander gelebt habt und ihr verschiedene Vorstellungen vom Leben habt. Du schreibst auch, dass Du trotzdem Gefühle für ihn hast. Das glaube ich Dir auch. Sonst würdest Du nicht so trauern. Ich sag mal so, ich neige ja dazu sofort in Panik zu geraten wenn ich so was lese, aber mich beruhigt, dass ich diese Entwicklung bei meinem Schatz und mir nicht sehe. Wir haben ein tolles Verhältnis, die gleichen Vorstellungen etc. Ich weiß nicht wie es letztendlich bei euch war, aber ich denke, Du/Ihr habt das wohl überlegt gemacht. Und nimm Du Dir bitte die Zeit zu trauern. Und danke auch an Dich, dass Du uns trotz der schwierigen Situation aufmunternde Worte zukommen lässt um uns beruhigen. Mir tut das so wahnsinnig leid für Dich und wir sind für Dich da, so wie Du es auch für uns warst . Aber wieso werdet ihr keinen Kontakt mehr haben?

@Mermaid: Ja, es sind nur ZG. Ganz sicher. Wir zwei sind uns doch recht ähnlich. Ich habe sooooo viele andere Zwänge und so wie Du schon von Kindesbeinen an. Was mich interessieren würde ist, wie äußern sich bei Dir die Kontrollzwänge? Ich habe es ja primär auf der Arbeit, aber auch immer wieder kontrollieren ob die Türe zu ist, das Auto abgeschlossen etc. Und daran sehe ich auch, dass meine ZG absurd sind. Und so ist es bei Dir auch. Wieso sonst macht man sich Panik dass man schwanger ist, obwohl man verhütet? Wieso habe ich solche Angst vor HIV, obwohl ich nie Risikokontakte hatte? Auch in den Situationen kommen die Gedanken Was wäre wenn, genau wie bei unseren ZG. Immer dieses hin und her, die Erwartung eines bestimmten Gefühls etc. All das ist zwanghaft und absurd. Bitte halten Dir das vor Augen. Und nun hast Du radikale Veränderungen in Deinem Leben und diese versuchen wir unterbewusst mit ZG zu verarbeiten. Lass en Kopf nicht hängen. Ich hoffe ich konnte Dir die Sache etwas klarer machen.

Mir geht es soweit ganz ok. Ich mache es nun auch so, dass wenn ich einen blöden Gedanken bekomme, ich zu mir sage Ja, der Gedanke kam mir gerade, herzlich Willkommen und ich denke, es hilft wirklich. Wenn man sie annimmt, verlieren sie an Kraft und lösen nicht mehr diese Panik aus.Danke (glaube Landi war es) für diesen tollen Tipp!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@Spucki: Ja mir tut es auch sehr leid für Dich, ich hab mich fast nicht mehr getraut hier reinzugucken weil mich das jedesmal so mitnimmt... Ich wünsch Dir ganz viel Glück und ganz viel Kraft damit es Dir bald besser geht...

@mermaid: die ganzen Gedanken die Du hattest, die kenn ich in und auswendig.... Wie Du das beschrieben hast, der Wahnsinn, genau das gleiche empfinde ich auch.. ja fast wie ne Panikattacke... Ich hab zwar noch nie einge gehabt aber ich würds echt so beschreiben, so muß es sich wohl anfühlen. Also denk Dir nix, ich hatte/ habe die gleichen Gedanken wirklich 1:1
Ich kämpfe seit Tagen und versuche die Kontrolle zu bekommen.. Das mit der Angst schwanger zu sein, obwohl ich top zuverlässig verhütet habe, hatte ich in Deinem Alter übrigens auch, ganz dolle....Ich könnte nicht mal erklären, vermutlich weil das für mich das schlimmste gewesen wäre was mir passiere hätte können in dem Alter....

Heute ist mir was eingefallen was vielleicht noch helfen könnte. Ich bin ja der Meinung das diese Gedanken aus dem Unterbewußtsein kommen und uns aus irgendeinem Grund boykottieren... So, und dann hab ich diese Woche irgendwo gelesen, daß unser Unterbewußtsein 1. alles tut damit es uns gut geht und 2. das tut was wir ihm vorschreiben...

Habe ich zB. in der Kindheit den Glaubenssatz Beziehungen sind biep...und tun weh ins Unterbewußtsein geschoben, wird es wohl immer versuchen Beziehungen zu boykottieren. Richtig ? Das ist also ein falscher Glaubenssatz...

So dann hab ich so nachgedacht und mir fiel dann folgendes ein: Liebes Unterbewußtsein, da Du ja immer tust was ich Dir sagen und das Du ja dazu da bist damit es mir gut geht, gebe ich Dir folgenden Auftrag: Hiermit gebe ich Dir den Auftrag mit dabei behilflich zu sein, meine Familie zu wollen......Nun ich gebe zu klingt irgendwie albern und verrückt, aber irgendwie fand ich das trotzdem recht schön... Vielleicht funktioniert das ja auch bei einem von euch.....

@jtb

Wir haben den Kontakt eingestellt um auf Abstand zu gehen, damit wir beide es besser verarbeiten können. Doch mir geht es dadurch noch schlechter. Hab mich gestern wieder in den Schlaf geweint, das ist so schrecklich. Ich dachte mir geht es gut und die Zweifel verschwinden wenn ich einen Schlussstrich ziehe aber die Zweifel sind schlimmer als vorher. Als ich mich von meinem ersten Freund getrennt habe, war ich so erleichert, das es endlich ein Ende hat und ich den Mut aufbringen konnte mich von ihm zu lösen. Mir ging es gut mit der Entscheidung, weil ich wusste sie war richtig. Aber bei ihm ist es ganz anders, es ist eher ein Druck als eine Erleichterung.
Ständig frage ich mich vermisst du ihn oder nur jemanden der dir Zuneigung gibt? hast du Angst vorm allein sein oder fehlt er dir wirklich? Bist du nur traurig weil du ihn auch als Mensch verloren hast und er so gut zu dir war. Und ich finde keine Antwort drauf. Habe auch die Bedenken, nie wieder so jemanden zu finden wie ihn, dass ich dann andere Männer mit ihm vergleiche. Vielleicht habe ich viel zu vorschnell gehandelt weil ich wütend war (wir hatten uns an dem Tag sehr dolle gestritten). Vielleicht hatte ich noch Hoffnung und es wäre besser geworden und jetzt habe ich die Chance kaputt gemacht.
Habe so ein Drang ihm zu schreiben und ihn zu sehen. Weil als wir uns getrennt haben, haben wir uns nicht wirklich ausgesprochen und ich würde ihm gern noch so viel sagen. Vielleicht kann ich deshalb nicht abschließen.
Einfach um zu sehen ob ich noch Gefühle für ihn habe oder nicht. Ob ich die letzten Monaten als wir zusammen waren so abweisend war, weil ich unzufrieden mit mir selbst war und ich das Glück von ihm abhängig gemacht habe oder ob ich wirklich nicht mehr genug Gefühle für ihn aufbringen konnte. Darüber grübel ich zurzeit ständig nach.
Weiß auch nicht ob ich ihn mal schreiben soll oder noch abwarten soll um zu sehen ob es besser wird..

An alle, die gerade drinstecken:

Im Moment geht es mir wieder besser und das obwohl ich am Freitag noch fies drinsteckte. Manchmal ist das wie ein Wunder, wenn es aufhört. Ich will Euch damit etwas Hoffnung geben, dass habt ihr mir auch schon oft gegeben.

Vielleicht ist dieses Mal auch rausgekommen, weil ich versucht habe, mich *nicht* mehr gegen die Gedanken zu wehren. Ich habe einfach gesagt, OK dieses und jenes gefällt mir nicht. Und versucht das anzunehmen. Dann hören erst einmal, die Schuldgefühle etwas auf. Dieses so und so muss sein, versucht mir die Therapeutin ja auch schon eine Zeit auszureden. Vielleicht ist das ja der richtige Weg und man dreht sich im Kopf nicht immer im Kreis.

@Spucki:
Es tut mir leid für Euch, aber Du strahlst trotz aller Trauer eine gewisse Stärke aus (Du spielst das nicht!). Du hast Dich nicht treiben lassen, sondern hast Dein Leben selbst in die Hand genommen. Das ist schon einmal ein guter Schritt. Auch wenn das sich im Moment vielleicht nicht so toll anhört. Ich würde an Deiner Stelle auch nicht ausschliessen, dass es doch einen gemeinsamen Weg in welcher Form auch immer (z.B. Freundschaft) geben kann. Das setzt Dich nämlich viel zu sehr unter Druck, was man ja an deinen aktuellen Gedanken sieht.

@Zimtwolke:
Tipp für Dich: nach dem Sex die Blase entleeren. Dann haben die Bakterien weniger Chancen etwas anzurichten. Außerdem könnte man auch Deinen Freund auf Bakterien untersuchen lassen.

@Landi: Ich finde die Idee von Dir ziemlich gut, ich werde es mal testen! Und abwegig ist es nicht. Meine Eltern sind geschieden und mein Vater und meine Mutter haben danach immer wieder gescheiterte Beziehungen gehabt. Und ich habe auch schon einmal den Gedanken gehabt, dass ich unterbewusst denke, dass jeder Beziehung zum Scheitern verurteilt ist. Aber eben das will ich nicht. Gerade in gleichgeschlechtlich Beziehungen ist es schwierig, wie man so erlebt, langfristig zusammen zu bleiben. Mein Freund und ich sind da echt ne Ausnahme, zumal wir mit 28+30 Jahren noch recht jung sind und schon 8 Jahre ne Beziehung führen. Ehrlich gesagt macht mich das auch immer stolz, wenn andere gleichgeschlechtlich sagen Wow, so lange, Respekt. Und ja, ich bin da stolz drauf und nein, ich habe keinen Bock da drauf, diesem Klischee zu entsprechen, dass sich alle gleichgeschlechtlich durch die Betten turnen und am Ende ihres Lebens merken, dass sie nun alleine sind und sich nur zur Befriedigung ihrer Lust in immer neue Abenteuer gestürzt haben. Beziehungen sind etwas tolles und sie geben einem so viel! Ja, wir alle sind fasziniert und angeregt von fremden, gut aussehenden Personen. Es sind aber glaube ich einfach unserer natürlichen Triebe, da benehmen wir uns alle manchmal wie Primaten. Aber was wirklich zählt ist Nähe, das Gefühl der Geborgenheit, Vertrauen und Ehrlichkeit. Und das alles kann man nur in konstanten Beziehungen erleben. Wir sind nur manchmal durch unsere ZG auf beiden Augen blind und erkennen nicht das Wesentliche....

@Dreispitz: Es freut mich sehr, dass es Dir besser geht. Du hast recht, man muss die Gedanken annehmen. Wenn bei mir ein doofer Gedanke kommt, registriere ich ihn, weiß, dass er da ist, er aber nicht das aussagt, was ich wirklich denke und oftmals verliert er an Kraft. Und Du hast recht, es nimmt dann sehr die Schuldgefühle von einem! Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir weiter bergauf geht!

@Spucki: Es ist schon sehr interessant wenn Du sagst, dass es Dir weiterhin schlecht geht, es Dir aber früher, nach Beendigung einer Beziehung gut ging. Das spricht meiner Meinung nach absolut Gefühle für ihn hattest und noch immer hast. Ich werde den Teufel tun und Dir hier Ratschläge geben, was Du nun machen sollst, dafür kenne ich Dich nicht ausreichend, aber bitte beobachte genau wie es gefühlsmäßig weiter geht bei Dir und versuche die doofen Gedanken beiseite zu schieben, dann kommen Deine wahren Gefühle zum Vorschein. Ich wünsche Dir wirklich alles, alles Gute

@Spucki: Das tut mir sehr leid für Dich, ich seh das so wie Jtb. Finde seinen Text ganz passend, was er dazu geschrieben hat... Ganz egal was nun passiert, sei Dir gewiss das es Menschen gibt die Dir gerne helfen wenn Sie es können, auch wenn sie Dich nicht kennen Nicht vergessen..

@Dreispitz: Also das wundert mich ja nun echt das so ein Beitrag von Dir kommt. Du klangst in meinen Ohren sehr destruktiv die letzten Male, ich finds super das es Dir besser geht. Freut mich sehr... Und was Du schreibst klingt echt voll vernünftig.

@Jtb: Also von dem Klischee das sich alle gleichgeschlechtlich durch die Betten *beep* und am Ende alleine dasitzen hab ich zwar noch nix gehört....ist das echt so ? ...Ein weiteres Vorurteil scheint zu sein das alle Homos tuntig sind, also wenn ich da so manchen gleichgeschlechtlich im TV sehe, da fehlen mir manchmal echt die Worte.... Nun ja wohl vergleichbar mit zickigen Weibern im TV....da könnte man meinen wir Frauen wären alle so....
Egal ob gleichgeschlechtlich oder nicht finde ich 8 Jahre Beziehung eine sehr gute Leistung, das hab ich noch nicht geschafft, jedenfalls keine richtige...das find ich schon super, ich hab da vor jedem Menschen der das schafft echt respekt. Ganz besonders bei Paaren die schon seit zig Jahrzehnten verheiratet sind, wäre ich so dankbar wenn die mal ein Buch schreiben würden wie man das schafft.. Ich denke manchmal ist BLEIBEN schwerer als GEHEN....Dazu gehört sehr viel Kompromissbereitschaft, Durchhaltevermögen... letzteres fehlt mir leider sehr. Ich hab eine sehr niedrige Frustrationsgrenze, hab ich heute erst wieder drüber nachgedacht, kaum ist das Verliebtheitsgefühl vorbei und kaum ist es mir langweilig, fängt mein Hirn an zu spinnen und produziert so fiese Gedanken.... In wachen Momenten fällt mir dann ein was für ein Glück ich eigentlich habe.. Leider hat man darauf ja keinen Zugriff wenns einem ScH**** geht.. Aber gut das es dieses Forum gibt, da kann man sich immer mal nen Tritt in den Hintern abholen... Ich bin echt froh darüber..

Mir ging es heute etwas besser als gestern, ich hoffe es geht aufwärts....

Die Zeit ist schwer, ja, auch für mich. Schlage mich seit einiger Zeit mit gesteigerten Krankenängsten rum, weil ich Magenfaxen habe. Ich denke/hoffe, durch den ständigen Stress wegen der Angst

Melde mich gerade aus der Versenkung, weil mir gerade im Moment bewusst wurde, dass ich mir immer noch nicht (!) vorstellen kann, jemals wieder jemandem so nahe zu sein wie meinem Ex. Nach 6 Monaten. Und ich war echt überzeugt, ihn nicht mehr zu lieben,...

Ich dachte, ihr solltet das wissen!

Spucki, das tut mir sehr leid! Wenn du dich ausheulen willst oder nen Überlebenstipp möchtest, scheu dich nicht mich anzuschreiben, ich bin leider notgedrungen Profi

Danke an alle für den Zuspruch.
Es tut gut zu wissen, dass es egal was man für ein Problem hat, hier einem viel Verständnis und Hilfe angeboten wird. Danke nochmal

Ich habe ihm gestern noch einen langen Text geschrieben, wo ich alles reingeschrieben habe, was ich noch loswerden wollte. Gerade weil ich Probleme damit habe, dass wir garkeinen Kontakt mehr haben.
Er hat mir auch geantwortet und wir haben noch eine Weile geschrieben. Ich war irgendwie erleichert, als er sagte das er jetzt trotzdem ein Freund ist und ich mich auch bei ihm melden kann.

@Gypsy

Es war bei dir zwar anders aber wie hast du versucht die Situation zu bewältigen?
Ich versuche irgendwie meine Wochenenden schon zu planen, damit ich wenigsten dann eine Ablenkung habe und nächste Woche arbeite ich nebenbei bei der Freundin meines Bruders im Betrieb. Somit habe ich auch die Chance unter der Woche auf andere Gedanken zu kommen.

Ich frage mich ob ich noch Zeit brauch, immerhin sind wir noch nicht lange getrennt. Aber dieses schmerzhafte Gefühl was aufeinmal hochkommt wenn man merkt, dass er jetzt nicht mehr da ist, ist schrecklich.
Ich habe das Gefühl, dass ich diejenige wär, die verlassen worden ist. Ich dachte die Trennung sei der einzige Ausweg und auch ihm fair gegenüber. Das ich ihm die Chance gebe, jemanden zu finden, der ihn so liebt wie er es tut.
Was ich am schlimmsten zurzeit finde ist, dass ich jede Nacht noch von ihm träume und dann wach ich auf und es kommt ein Gefühl der Einsamkeit und mir kommen dann irgendwie die Tränen. Ich dachte immer, dass ich ihn nicht liebe und war zum Schluss sogar fest überzeugt davon. Und jetzt kommen irgendwie alle Gefühle an die Oberfläche. Und sogar dann frag ich mich ob es wahre Gefühle sind oder ich mit dem Allein-sein noch nicht zurecht komme und mir Zeit geben muss. Ich dachte es hört auf, aber so ist es leider nicht.
Zitat:
dass ich mir immer noch nicht (!) vorstellen kann, jemals wieder jemandem so nahe zu sein wie meinem Ex.

Das sind auch meine Bedenken. Ich habe Angst nie wieder jemanden zu finden, der so ist wie er. Das ich dadurch schon eine Erwartungshaltung gegenüber anderen habe, wie sie sein sollten.

@Gybsy: genau so ging es mir auch, als ich mich nach den ZG von meinem ersten Freund trennte. Erst Erleichterung, dann schlimmere ZG wie: Ich kann nie mehr jemanden lieben, ich habe Depressionen, ich muss mich umbringen, ich habe Gehirntumor, etc etc....
Ich möchte dir keinen Mut nehmen, aber bei mir hat es 3 Jahre gedauert, bis ich mich wieder auf einen anderen einlassen konnte. Lag aber auch daran, dass mein Ex und ich öfter danach noch miteinander geschlafen haben...

Also, ich habe eine gute Phase grad, ich weiß, es kann heute abend schon weder anders sein, aber habe das ganze Wochenende mit dem Wilkommen Gedanken System gearbeitet und es hat mir sehr geholfen, mich von den Gedanken zu distanzieren. Hatte trotzdem immer ein mulmiges Gefühl dabei und war auch traurig, aber nie so schlimm wie vorher immer.
Mein Freund und ich waren das ganze WE mit seiner Band in Italien, einen Gig spielen und es war stressig, wir haben kaum geschlafen, zwischendurch waren alle schlecht gelaunt und trotzem konnte ich am Ende sagen: Irgendwie gehören wir zusammen und du nervst mich manchmal und ich habe diese schrecklichen Zweifel, die mich traurig machen, aber ich fühle, dass wir irgendwie zueinander gehören...
das war sehr schön!

hi zusammen,

mir gehts grad nicht so gut. bin wieder krank geschrieben worden wegen meinen augen. bjn dadurch so an unsere wohnung gebunden jnd weiß nicht was ich mit mir anfangen soll. und mein freund arbeitet relativ lang und wenn er dann da ist brauch ich so seine Aufmerksamkeit, quasi um die stunden wo ich allein war wieder reinzuholen.... ich weiß das das falsch ist aber kann grad nix dran ändern und wenn er sich dann nicht genug mit mir beschäftigt dann denk ich er gibt mir nicht was ich brauche und somit hat das alles keinen sinn....

ich will so nicht denken, was bin icb für ein Ar..... das mein freund es mit mir aushält ist für mich echt ein rätsel!

Schnecki: kannste Dich nicht mit nem Hörbuch oder so ablenken ? Was ist denn mit Deinen Augen ?

Ich glaub sich abzulenken oder irgendwas sinnvolles zu tun ist echt wichtig.. Kommt natürlich drauf an was Du machen kannst...

Boa Spucki, bei mir war es EXAKT SO! Genau so wie du es beschreibst... die hochkommenden intensiven Gefühle... trotzdem irgendwelche Zweifel?! Und die nicht enden wollenden Träume...

Ich habe es ähnlich gemacht, wie du... meine Zeit verplant und das getan, wonach MIR war... immer und immer wieder... und ganz wichtig: Neue soziale Beziehungen knüpfen.

Ansonsten reden, reden, reden, Musik hören, heulen und...

... und, ja, den letzten Schritt hab ich selbst noch nicht geschafft. Ich fühle mich meinem Ex auf emotionaler Ebene immer noch irgendwie verbunden.

Hi landi,

hab leider keine hörbücher, sollte mir wohl mal welche zulegen.

ich hab seit bald 2 wochen eine regenbogenhautentzündung und muss augentropfen nehmen mit denen ich schlecht sehe, darf dann nicht autofah.... ätzend.... musste auch zwei thera-termine absagen aber morgen hab ich einen, hoffe mein freund kann mich da hinfahren und wieder abholen. ich merk im moment selber das ich unzufrieden bin mit mir selber und meiner aktuellen situation, aber anstatt was zu ändern, will ich von meinem freund 1000% ige Aufmerksamkeit, die ich aber nicht bekommen kann.... ich kann nur nix dran ändern. ich könnt kotzen!

@spucki: wie geht es dir im moment?

sorry das icb nix groß beitragen kann, ich komm grad mit mir selber nicht klar.

hi alle!

@gypsy: Ja, daran merkt man auch, wie sehr Du ihn geliebt hast. Da denkt man auch im Nachhinein, wie blöd es war,, sich die ganze Zeit mit unnötigen Gedanken zu quälen. Aber Du meisterst das echt toll, darauf kannst Du stolz sein.

@Schneckchen: Wenn man krank ist und an die Wohnung gefesselt ist, dann ist das richtiges Futter für das Monster. Aber gerade daran wird mir bei Dir deutlich, dass es dumme Gedanken sind und man Probleme falsch verlagert. Du bist übellaunig wegen deiner Erkrankung, du bist genervt, keine wirkliche sinnvolle Taggesstruktur zu haben, Du hast langweile und wie äußert sich dies? in ZG! Kann es sein, dass meine Theorie stimmig ist? Weil bei mir ist es ähnlich....Versuche echt Dich abzulenken und was schönes zu machen!

@Murmel: Hey super, das freut mich so für Dich. Ich glaube, das ist echt der richtige Weg. Nicht verdrängen, das gelingt nicht, sondern annehmen. Ich drücke auch Dir weiterhin die Daumen.

@Landi: Ja, das ist wirklich leider so in gleichgeschlechtlich Kreisen. Ich habe ja wenig bis kaum Kontakt zu anderen Gleichgesinnten, aber es ist wirklich so. Natürlich kann man es nicht verallgemeinern und es gibt immer Ausnahmen. Irgendwie wird es als normal angesehen, immer und immer wieder jemand neues zu haben. Ich habe da auch so ne Theorie, die vielleicht nicht jedermann teilt, die aber die meiner Meinung nach schon recht zutreffend ist. Gerade wir Männer sind (leider) oft triebgesteuert, der Reiz des Verbotenen und Neuen übt viel Macht aus. Gerade Sex ist ja bekanntermaßen Männern recht wichtig und viele gleichgeschlechtlich stellen das Sexuelle an erste Stelle. Es gibt auch nicht wenige, die offene Beziehungen etc. führen. Aber ich halte von dem ganzen nichts. Ich akzeptiere es, aber es ist nicht meine Welt. Auch das tuntige Gehabe von vielen ist echt manchmal strange. Aber jeder wie er meint Ich bin stolz auf eine monogame, normale und langjährige Beziehung und das soll auch so bleiben

Ich hatte gestern ein schönes Erlebnis. Ich hab gestern Morgen einen kurzen Dienst gehabt und musste nachmittags wieder arbeiten. Dazwischen ca. 6 Stunden frei. Als ich daheim war, stand ganz unverhofft mein Schatz als Überraschung vor der Türe.Habe mich sehr, sehr gefreut, wir waren zusammen einkaufen und haben gekocht. Man, das tat so gut. Da war meine Laune viel, viel besser.

Wünsche euch einen sonnigen Tag!

@landi du schreibst,,,

Habe ich zB. in der Kindheit den Glaubenssatz Beziehungen sind biep...und tun weh ins Unterbewußtsein geschoben, wird es wohl immer versuchen Beziehungen zu boykottieren. Richtig ? Das ist also ein falscher Glaubenssatz...

So dann hab ich so nachgedacht und mir fiel dann folgendes ein: Liebes Unterbewußtsein, da Du ja immer tust was ich Dir sagen und das Du ja dazu da bist damit es mir gut geht, gebe ich Dir folgenden Auftrag: Hiermit gebe ich Dir den Auftrag mit dabei behilflich zu sein, meine Familie zu wollen......Nun ich gebe zu klingt irgendwie albern und verrückt, aber irgendwie fand ich das trotzdem recht schön... Vielleicht funktioniert das ja auch bei einem von euch.....

...

ich glaube auch das es vom unterbewusstsein kommt ....ich muss das auch ma versuchen..

ich wollte meine medi reduziern ..hab ich auch

aber ich nahm ausversehn meine alten AD ...oh gött ...mir wars so grottenschlecht schwindlig durchfall ...

heut früh sah ich das ich die falschen nahm ei ei ei

hab die gleich weg..jetzt muss ich durch ..

hi jtb, ja ich glaub schon auch das es damit zu tun hat, aber komm grad nicht aus dem loch raus, ich wollt daheim klar schiff machen aber alle 10 minuten bin ich nur am heulen. und mich nervt einfach grad extrem die tatsache das ich den sch.... seit 2, 5 jahren habe und es anscheinend kein ende nimmt. wir heiraten in 2 monaten und ich hab so eine angst das ich nicht weiter dagegen ankämpfen kann.... ich hab mir mein leben genauso mit meinem schatz vorgestellt und würde es nicht anders wollen aber mein monster macht mich fertig. ich frag mich immer warum ich das verdient habe!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von jtb612:
hi alle!

@gypsy: Ja, daran merkt man auch, wie sehr Du ihn geliebt hast. Da denkt man auch im Nachhinein, wie blöd es war,, sich die ganze Zeit mit unnötigen Gedanken zu quälen. Aber Du meisterst das echt toll, darauf kannst Du stolz sein.

@ngweile und wie äußert sich dies? in ZG! Kann es sein, dass meine Theorie stimmig ist? Weil bei mir ist es ähnlich....Versuche echt Dich abzulenken und was schönes zu machen!

@ngt nicht, sondern annehmen. Ich drücke auch Dir weiterhin die Daumen.Landi: Ja, das ist wirklich leider so in gleichgeschlechtlich
@MSchneckchen: Wenn man krank ist und an die Wohnung gefesselt ist, dann ist das richtiges Futter für das Monster. Aber gerade daran wird mir bei Dir deutlich, dass es dumme Gedanken sind und man Probleme falsch verlagert. Du bist übellaunig wegen deiner Erkrankung, du bist genervt, keine wirkliche sinnvolle Taggesstruktur zu haben, Du hast laurmel: Hey super, das freut mich so für Dich. Ich glaube, das ist echt der richtige Weg. Nicht verdrängen, das geliuellen Kreisen. Ich habe ja wenig bis kaum Kontakt zu anderen Gleichgesinnten, aber es ist wirklich so. Natürlich kann man es nicht verallgemeinern und es gibt immer Ausnahmen. Irgendwie wird es als normal angesehen, immer und immer wieder jemand neues zu haben. Ich habe da auch so ne Theorie, die vielleicht nicht jedermann teilt, die aber die meiner Meinung nach schon recht zutreffend ist. Gerade wir Männer sind (leider) oft triebgesteuert, der Reiz des Verbotenen und Neuen übt viel Macht aus. Gerade Sex ist ja bekanntermaßen Männern recht wichtig und viele gleichgeschlechtlich stellen das Sexuelle an erste Stelle. Es gibt auch nicht wenige, die offene Beziehungen etc. führen. Aber ich halte von dem ganzen nichts. Ich akzeptiere es, aber es ist nicht meine Welt. Auch das tuntige Gehabe von vielen ist echt manchmal strange. Aber jeder wie er meint Ich bin stolz auf eine monogame, normale und langjährige Beziehung und das soll auch so bleiben

Ich hatte gestern ein schönes Erlebnis. Ich hab gestern Morgen einen kurzen Dienst gehabt und musste nachmittags wieder arbeiten. Dazwischen ca. 6 Stunden frei. Als ich daheim war, stand ganz unverhofft mein Schatz als Überraschung vor der Türe.Habe mich sehr, sehr gefreut, wir waren zusammen einkaufen und haben gekocht. Man, das tat so gut. Da war meine Laune viel, viel besser.

Wünsche euch einen sonnigen Tag!

ach man

das klappt bei mir nicht mit dem zitiern

menooo

aber wollte sagen das jtb recht hat ....mit dem zitat an schneckchen ....

@schneckchen

Nicht schlimm. Ich erwarte auch nicht, dass jemand was zu meinen Beiträgen schreibt. Mir tut es nämlich schon gut einfach ein wenig die Last von der Seele zu schreiben.
Mir geht es seit gestern schon ein wenig besser und ich versuche so gut es geht meinen Alltag zu bewältigen.
Bitte mach dir keine Schuldzuweisungen, dass du so reagierst. Dadurch setzt man sich selbst immer mehr unter Druck. Ist wohl leichte gesagt als getan aber du fühlst dich dadurch, dass du dir selbst die Schuld an allem gibst noch schlechter. Versuche zu aktzeptieren, dass du gerade Aufmerksamkeit brauchst weil du unzufrieden bist. Und ich denke, es ist wichtig deinen Freund ehrlich aber nicht verletzend zu sagen, dass du so reagierst weil du mit deiner Situation entäuscht bist und das du gern was daran ändern möchtest. Vielleicht könnt ihr dadurch gemeinsam eine Lösung finden.

@Gypsy

Danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr noch meine schulische Ausbildung beginnen kann und dadurch auch wieder neue Kontakte knüpfen kann. Denn meine meisten Freund wohnen außerhalb, die ich vielleicht paar Mal am Wochenende sehe. Und ich glaub, dass hat mich in der Beziehung auch irgendwie gestört, dass ich nie richtig jemanden hier hatte mit dem ich was allein machen konnte.

Was mich zurzeit stört ist, dass ich wieder anfange zu analysieren. Wenn ich dieses Gefühl habe, dass ich ihn vermisse fragt mein Kopf sich sofort, ob ich ihn vermisse oder die Gewohnheit und schon fang ich an wieder alles zu hinterfragen.

Ich habe ja damit zu kämpfen, dass ich mir einrede, dass es mir gut und erleichtert gehen sollte, weil ich ja diejenige bin, die die Trennung letzendlich wollte. Ich weiß auch nicht wieso ich das mache. Aber ich versuche jetzt meine Gefühle und Gedanken einfach zu aktzeptieren. Ich sage mir dann immer, dass es okay ist traurig zu sein. Immerhin hat uns viel verbunden und wir hatten eine schöne Zeit. Und das wirft man von einen Tag auf den anderen weg. Sowas ist nie leicht.

Ich habe gestern das Buch Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst zuende gelesen. Ich weiß nicht ob das hier jemand schon gelesen hat aber mir hat es sehr geholfen bestimmte Dinge zu erkennen und eine Antwort darauf zu finden, warum ich in bestimmten Situationen so reagiert habe. Hat mir echt gut getan es zu lesen. Ist eher ein Ratgeberbuch, wo es um die Nähe/Distanzbedürfnisse in Partschnerschafte geht.
Kann es sehr empfehlen

@jtb:

Du kannst sehr stolz auf deine Beziehung sein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore