@Sabine.+ Murmel: Ne mir gehts da genauso. Ablenkung ist echt das einzige was hilft, aber das ist manchmal echt schwer und am allerschlimmsten find ich das es sich jedesmal Schlimmer anfühlt als je zuvor.. Wie Du auch geschrieben hast, aber das du das so gut beschrieben hast, wirds mir auch wieder klarer und das Ihr es auch so empfindet beruhigt mich,. denn dann scheint es ja der Zwang zu sein.. Ihr wisst wie ich das meine, hoffe ich.. Ich wünsche es auch niemandem, euch schon gar nicht.. eh klar, gell ?
@AnnChristin: ja das kenn ich auch gut, was ist wenn es einfach mein Schicksal ist das ich alleine sein soll, was ist wenn ich alleine wirklich viel glücklicher bin.. Der Gedanke wird dann sehr stark, es fühlt sich wie die Gewissheit an, das es einfach so ist, das ich mir ein altes Häuschen kaufen soll und da dann alleine drin lebe. Ich hab das Bild ganz lebendig vor Augen... und ich finde es eigentlich schön....Es beruhigt mich sogar irgendwie und ich wünsche es mir.. Aber wenn ich dann meinen Verstand einschalte sagt der: Spinnst Du ? Du warst 8 Jahre Fast-Single und hast in einem Haus gewohnt, was hast Du gemacht ? - Geheul und Dir nen Partner und ne eigene Familie gewünscht... Aber auch hier: die Gedanken und Bilder fühlen sich so wahnsinnig wahr an und ich weiß manchmal nicht woher ich die Kraft nehmen soll zu bleiben... Vielleicht ist das aber vergleichbar mit jemandem der nen Waschzwang hat, der es auch einfach nicht lassen kann und immer wieder tut, bis er es dann doch irgendwann mal in den Griff bekommt.. Stell ich mir so vor, ich weiß aber nicht ob das so ist, vielleicht kann ja Jtb was dazu sagen..
- Das mit dem Nicht-Vermissen: Mach Dir mal da keine Gedanken, wenn Du Ihn nicht vermisst, heißt das nicht das Du ihn nicht liebst.. Ich hab das auch immer gedacht aber das is ne falsche Vorstellung von Liebe...
Hoffe Dein Termin bei der Therapeutin war gut.. Erzähl doch mal was sie gesagt hat.
Würde mich bei Murmel auch interessieren wie es gelaufen ist.. Schilddrüse würd ich auch testen lassen, bei mir ist es ja so das die Werte zwar an der Grenze aber im Rahmen sind... genau wie bei einer Freundin, die hält den Pegel aber zwischen 1 und 2 mit Tabletten. Wenn sie andere Werte hat gehts Ihr schlecht obwohl es auch im Rahmen ist..
@Mermaid. Du bist so lieb, das hat echt gut getan, Du gibst Dir immer soviel Mühe mit den Antworten... Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Ist ja super wenn sich Deine Eltern verstehen, wird bestimmt noch besser wenn mal Ruhe einkehrt... Das wird schon..
Danke auch nochmal das Du das mit den hohen Erwartungen erwähnt hast, ich merke selber das ich unbewußt hohe Erwartungen zu haben scheine, ich bin unglücklich obwohl es gar keinen Grund gibt, und das macht mich schon ein bißchen irre. Im Prinzip will ich immer das was ich nicht hab, als Single wollte ich Familie, mit Familie wäre ich am liebsten nochmal Single, dabei ist das doch totaler Quatsch..
Habt ihr auch manchmal den Eindruck als würdet Ihr euch selbst blockieren ? Ich hab in meinem Leben schon mehr geschafft und bekommen als manch anderer und müßte demnach vor Glück übersprühen - aber was mach ich blöde Kuh ? Grübel und Siniere und Denke und verschwende meine Zeit... Voll Ar...