App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ja für den Partner ist das wirklich hart mit durchzustehen. Man kanns einfach selber nicht verstehen wenn man das nicht mal gehabt hat.
Drum bringt es ja auch nichts sich mit normalen Freunden darüber zu unterhalten. Da kommt dann oft nur ein: Naja also wenn das so ist, dann würde mir das schon zu denken geben...blablabla.. Ich kennen ehrlich gesagt niemanden in meinem Freundeskreis der das sooo nachvollziehen kann wie ihr..

Bei mir gehts im moment so lala... Ich hab zwar keine ZG bezüglich meines Freundes, aber mich regt derzeit mein Kind so auf, ständig am heulen und meckern....bekommt wohl Zähne, versuche auch geduldig zu sein, aber da ist er stockemüd, aber hinlegen und ein bißchen ausruhen ? Nein, lieber sich aufsetzen und rumheulen.. Nervig. ...

Und dann bin ich natürlich auch ganz schnell wieder dabei: vielleicht ist Muttersein einfach nicht mein Ding, vielleicht ist Partnerschaft und Beziehung nicht mein Ding (wenns grad mal wieder ZG-technisch schlecht läuft)...vielleicht ist mein Pferd nicht mein Ding, vielleicht ist dies und das nicht mein Ding.. Ich merke einfach: sobald mich etwas nicht auf DAUER glücklich macht, denk ich mir: das ist nix für mich.. Dabei ist es doch nur realistisch das Kinder mal stressen, das Partner mal nerven, das Pferde mal nerven oder oder oder....
Ich könnt mich echt selber vor n Kopp hauen...

@landi


das mit dem mutter sein kenn ich auch hab ich dir ja schon erzählt...bei uns ist einfach alles schwierig .....
leider


ich hab im mom angst das ich durchdreh oh man oh man

auch wegen den kindern und so hab angst das ich das alles net schaffe ....das ganze leben net schaffe


siehste landi ,es wird immer was sein bei uns

ganz liebe grüsse

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


guten morgen!

@landi: du hast das System ja super erkannt. Alles, was nicht gerade perfekt läuft, lässt dich zweifeln. Aber wir wissen alle hier, dass so das Leben ist. Man kommt immer sehr schwierige Situationen, die einen stressen, nerven oder überfordern. Nur müssen wir einsehen und lernen, dass das nichts mit unserer Partnerschaft/Kind etc. zu tun hat. Wenn ich total genervt bin von der Arbeit oder irgendwas verunsichert im Arbeitsbereich, dann ist das mein persönliches Problem, mit dem ich mich auseinandersetzen muss. Dann bin ich mies drauf, habe üble Laune und dann darf ich nicht den Fehler machen, in jenen Situationen Liebe zu empfinden. Aber diesen Fehler machen wir alle und schwupps, ist das Problem verlagert. So geht es denke ich den meisten Leuten hier. Ich glaube Dir wirklich, dass du gerade aufgrund des Verhaltens deines Kleinen genervt bist. Aber jetzt heißt es Keep cool. Sehr ein, dass Du gestresst bist und Du kennst den Auslöser. Projiziere nun nicht das Problem auf Partnerschaft etc. Tapp nicht in diese Falle rein.

Fühl Dich gedrückt

Hallo zusammen,

hab mich lang nicht mehr gemeldet. Mir gings auch ehrlich gesagt ganz gut, hab sogar 1-2 Tage lang nicht ins Forum geschaut und das seit bald 2,5 Jahren. Hab am Donnerstag beim Feiern einen Antrag von meinem Schatz bekommen, das hat mich so riesig gefreut.

Auf jeden Fall muss ich mich etwas ausheulen, eigentlich weiß ich wie der Hase läuft aber die letzten Tage war wieder der Wurm drin. Es sind so die alltäglichen Kleinigkeiten, die ich auf die Spitze treiben muss damit es für mich perfekt ist. Ich weiß das es übertrieben ist, aber kann nichts daran ändern. Dann sagt mein Kopf immer, das mit uns hat keinen Zopf, weil er kuschelt nicht ne Stunde lang mit dir, er umarmt mich nicht ständig, er hilft mir zu wenig im Haushalt, er hält nicht immer meine Hand und und und. Dann geht's mir nicht gut und mein Freund ist dann entsprechend angepisst, weil ich nicht sagen kann was wieder los ist, weil ich esmdann teilweise nicht mehr weiß was schon wieder schei. war. Und er ist dann entsprechend Pampig.... Das ist so ätzend.


Hallo alle zusammen, ich dacht ich melde mich auch mal wieder. Konnte oftmals sogar gar nicht mitlesen, aber jetzt wollt ich mal wieder reinschauen.

Wie gesagt, ist meine Mutter ( fast ) ausgezogen, also wir sind stark dabei würde ich sagen..
Für mich kann ich nur sagen, dass mir die Trennung meiner Eltern oftmals schlaflose Nächte bereitet, gestern Abend zum Beispiel hatte ich stundenlang laut geweint, bekam kaum Luft und auch sonst ging es mir echt übel.
Zum Glück konnte mein Freund mich trösten. Wenn ich abgelenkt bin, geht es ...sobald ich dann Zeit zum Nachdenken habe, fängt das Übel wieder an. Zu den Gedanken kann ich nur sagen, dass sie ruhiger geworden sind. Sie sind nicht mehr so präsent wie sie mal waren, ich kann sie leichter vergessen und auch sonst mag ich unsere Beziehung sehr. Das heißt nicht, dass ich null Zweifel habe...ich würde sie gerne loswerden, aber das geht SO schnell bestimmt nicht.
Ich habe nun 3 Nächte hintereinander geträumt, dass mein Freund und ich getrennt sind, habe ihn sehr vermisst.

Schneckchen, gratuliere zum Antrag, das freut mich sehr für dich! Zu der anderen Sache kann ich nur sagen, dass ich es kenne und es echt ätzend ist, wenn man drin steckt.Ich versuche dann immer meine Erwartungen etwas runterzuschrauben, in dem ich mir alles egal sein lasse.

@Sabine. Ja, danke. Das hast Du ja schon mal erzählt... Den Gedanken bzw. die Angst psychisch richtig krank zu sein oder verrückt zu werden, den hatte ich diese Woche auch schon. Hab blöderweise das Buch Das Turmzimmer gelesen, da gehts genau darum, da hab ich mich schon selber wieder runterreguliert....Schlimmer war dann gestern ein Film wo ein kleiner Junge von seinem eigenen Stamm umgebracht wurde, da hab ich dann gedacht: mei die Welt ist so übel, auch heute noch. Das kann doch niemand ertragen.

Ich weiß auch das wir tun was wir können wir Mütter, ich hab aber z.B. große Angst das sich meine psychische Unzulänglichkeit auf das Seelenleben meines Sohnes auswirkt und das er später mal genauso Probleme hat. Und dann denke ich das ich gar kein Kind hätte griegen sollen. Andererseits sagt mir mein Verstand auch das - wenn jeder Mensch der nen psychischen Knax hat keine Kinder bekommen würde - dann wären wir vermutlich schon zur Hälfte ausgestorben...

JTB. Danke für Deine Zusammenfassung und Ergänzung meiner Worte. Du kannst das immer so schön auf den Punkt bringen und Deinen Text mit allen Argumenten wie das Leben halt ist, find ich total stimmig....Ich hab leider keinen Drucker sonst würd ich mir das ausdrucken und an die Wand hängen... Weils so ist.. Das Leben ist kein Ponyhof..So ist es eben, es gilt was zu lernen.. Drück Dich dolle Zurück

@Schneckchen: wie bei mir, Du suchst auch das Haar in der Suppe.. lauter Kleinigkeiten die ein großes Gewicht bekommen... Fällt es Dir auch so schwer da gedanklich dagegen zu arbeiten ? Bzw. mein Verstand kann das schon aber es rutscht dann nicht ins Gefühl... ...Wichtig sind doch ganz andere Dinge, das weißt Du selber, doch die haben dann leider nicht so viel Gewicht das sie ins Gefühl rutschen... Wichtig ist doch das er für Dich da ist, mit Dir sein Leben teilt.......ach siehst, keine 100 Prozent Stimmigkeit schon fängt unser Hirn an rumzunölen...äützend.

@mermaid: Ganz liebe Grüße an Dich, das ist bestimmt eine harte Zeit für Dich wo es jetzt so endgültig ist.. Wenn etwas Ruhe eingekehrt ist wirds besser, ganz bestimmt!

@Landi: also mir fällt es mittlerweile leichter dagegen anzugehen, wenn ich mich kurz von weitem beobachte und feststelle, das das was ich will nichts mit der Realität zu tun hat.
eben war wieder sowas, mein freund kam heim hab ihn dann gleich abgeknutscht und hab mit meinen kalten händen an den baich gefasst. ich weiß er es nicht mag, und er hat lauter gesagt ich soll aufhören. gut soweit kapiert, 10 sekunden später hab ich es wieder gemacht obwohl ich es weiß und bin dann beleidgt wenn er schimpft. manchmal denk ich hab den gong nicht gehört. warum provozier ich etwas das er nicht mag und will dann betüdelt werden! voll ätzend. sorry fürs ausheulen, aber ich könnt mich grad selber versohlen.

und mit dem handy zu schreiben ist auch doof sorry für die fehler!,

@landi


das hab ich auch schon gedacht ..ich hätte keine kinder haben dürfen aber ist echt quatsch

obwohl mein grosser riccardo 17jahre ist auch psychisch krank ...ist auch in behandlung nur gemobbt worden in der schule

das tut schon sehr weh ....

er hat es von mir geerbt

..bei uns ist das in der familie mein cousent

hat sich vor 6jahren das leben genommen das macht mir alles so angst...schlimm mit diesem jungen...wo du im fernsehn gesehn hast ....

wir schaffen das schon landi

lg

@Schneckchen: das mit dem Selbstbeobachten aus der Distanz hab ich von meiner Therapeutin gelernt und schon wieder vergessen. Ich könnt mich so in den Ar. beißen... vielleicht so wie Du, wenn Du genau weißt das er das nicht mag, aber man macht es dann trotzdem.....Erinnert mich an meinen Sohn, dem verbiete ich was und er macht das dann trotzdem um zu gucken was ich mache... Ich schätz mal das ist einfach so n Austesten, ob der Partner nicht doch mal losbrüllt oder so, täte er es, dann wäre man voll geknickt glaub ich....

@Sabine: ach Mensch der Arme...das tut mir leid für ihn. Wir tun ja alle nur was wir können. Ich glaub meine Mutter war auch depressiv, ansonsten weiß ich nicht weiter ob jemand aus meiner Familie unter Ängsten oder sowas gelitten hat. Meine Patentante hat sich vor zwei Jahren selbst umgebracht, das war schon ein Schock, aber das war eher ein akutes Erlebnis, ne Reaktion auf Ihre Ehekrise...denk ich. Ne Schulkameradin hat sich erhängt, auch ganz grausam. Das was mich daran so fertig gemacht hat damals, war das diese MEnschen sich wohl so einsam gefühlt haben, das sie zu niemandem Vertrauen hatten....Das ist eine schreckliche Vorstellung...
Wenn mal jemand aus Familien oder Freundeskreis ne kritische Bemerkung dazu macht flipp ich immer gerne aus...sowas wie: Der hat sich selbst umgebracht, der Depp... woah, da kann ich nimma an mich halten. Noch schlimmer wenn jemand sagen zu müssen scheint das des a Feigling war......da dreh ich durch.. Da kann niemand mitreden der sich nicht auch mal so gefühlt hat und wenn derjenige sich niemandem aus der FAmilie anvertraut dann ist das für mich schon ein Armutszeugnis dafür wie die Leut miteinander umgehen... und das knall ich denen dann auch an den Kopf...

öhm, ich gebe zu ich bin etwas vom Thema abgewichen.. Tschuldigung..

Danke Landi für deinen Zuspruch! Ich hoff, dass echt Ruhe einkehrt und nicht das Gegenteil eintritt.Bin momentan aber guter Dinge.Meine Eltern sind echt gut befreundet und gehen respektvoll miteinander um.Ich hoffe für beide,dass sie das erreichen,was sie sich wünschen. Darüber wäre ich sehr froh. Vermutlich gehen dann auch meine ständigen Sorgen um meine Eltern weg..hoffe es.Zurzeit ist Baustelle, sowohl räumlich gesehen als auch in mir..hab schon mit zu schaffen.Bin sehr anfällig immoment sofort loszuheulen.Es benötigt nur ein paar Worte.Ich denke mir aber, das ich es schon mal geschafft habe und ich froh sein kann, dass sie sich wenigstens verstehen.
Gestern Abend als ich so weinte, sagte ich auch immer wieder zu meinem Freund: Warum muss das in meiner Familie passieren? Warum muss ich so einen doofen Kopf haben?
Es ist sozusagen alles hochgekommen, wenn man dann noch so ein Pessimist ist, wie ich und sich ständig Sorgen um Geld, Zukunft und andere Menschen hat, dann kann man nur weinen ( lach..)
Mein Freund hat mich einfach gedrückt und gesagt, dass ich das schaffe und er mich liebt.Was soll er auch sonst sagen.
Manchmal schreibe ich hier eher für mich..Art Tagebucheintrag.Hilft mir aber sehr..

Schneckchen, die Methode, dass man sich aus der Distanz beobachtet habe ich auch hier im Forum gelernt.Leider hatte ich auch Phasen, in denen das nicht funktionierte, aber immoment geht es.
Vielleicht wolltest du einfach nur einen Spaß machen und deine Grenzen austesten? Kenne ich auch... Wir setzen dann falsche Erwartungen, du zB wolltest, dass er dich dann, wie du sagst betüdelt.Wenn diese Erwartung nicht erfüllt wird, bist du traurig und enttäuscht..wichtig wäre es, diese Erwartungen zu minimieren bzw gar nicht erst entstehen zu lassen.Versteh mich nicht falsch, mir fällt das auch soo schwer, aber mit der Zeit merkt man echt, dass es oftmals die falschen Erwartungen sind die man hat.
Mein Freund hat mir das auch mal erklärt.Ich habe selbst zu hohe Erwartungen an mich, strebe danach alles 100% richtig zu machen und dementsprechend übertrage ich dies auch auf andere.Versuch es mal..vielleicht klappt es ja.

Sabine, das tut mir Leid, dass dein Sohn psychische Probleme hat.Sowas ist echt Mist..vorallem kann ich verstehen wie du mitleidest.Hoffentlich hat sich das Mobben in der Schule etwas gelegt..sowas kann schlimm sein.Kenne es von meinem Bruder, er wurde gemobbt weil er so klein ist ( nimmt starke Medis wegen einer chronischen Krankheit).. Ich habe oft gesagt: Hör weg, aber wenn ich heute darüber nachdenke kann ich verstehen, dass das nicht so einfach ist.

Landi, ich finde es auch sehr erschreckend, wenn ich mitbekomme, dass sich Menschen umbringen.Sowas ist echt schlimm..manche Menschen sind echt seht einsam und darüber nachzudenken ist echt erschreckend.Leider kenne ich auch diese blöden Bemerkungen, machen eine wütend, ähneln denen, von wegen die muss mal zum Psychologe..sich auf die Couch legen. Ich weiß .. Man kann so etwas nicht vergleichen, aber im Kern ist es doch immer die Unkenntnis? Wenn man selbst mal betroffen ist, weis man vieles besser...

Übrigens könnt Ihr doch echt stolz auf euch sein, dass Ihr Kinder habt.Redet euch bloß nicht ein, dass Ihr keine guten Mütter oder sonst was seid.Ich bin mir sicher, dass Ihr alles tun würdet..überlegt mal wieviele Kinder es gibt, die froh wären, ansatzweise so Eltern wie euch zu haben.

Eine gute Nacht wünsch ich euch! Komisch, dass wenn in meinem Leben eine Sache schlecht läuft, eine andere dafür gut läuft? Merkwürdig..

@landi

@mermait


mobbing is schlimm .....der musste so leiden die 9jahre ....von sport hat ihn der arzt befreit ...weil er voll die komplexe beim umziehn hatte

weil sie ihn ständig geärgert haben weil er bissi kräftig is

sie wollte das er sich vor ihnen auszieht und lauter so scherze

ich war paarma in der schule

und hab gesagt wenn ihr das nicht auf die reihe bekommt das da endlich ruhe ist regel ich das auf meine art und weise ...das tut weh sowas ...

ja ..und über menschen wo doof redet wenn sich jemand umbringt ....die kenn ich auch


..
sind ganz arme lichter in meinen augen ..weil sie null plan haben...


ich kenn auch so einen ..der meinte

ich hab da null mitleid wenn sich einer das leben nimmt ....furchtbar dumm einfach


mermait

wenn jemand ...klein ist ..unsportlich oder bissi kräftig ist er voll das mobbingopfer

das schlimmer ist nur das die lehrer weg schaun

armutzeugniss


ich hab so angst wie die zukunft für meinen sohn aussieht hab angst das er alleine bleibt...mein jüngster der ist 14jahre der ist ganz anders er kommt durchs leben --aber er setzt sich auch in der schule für seinen bruder ein..



och mensch das sind alles so sorgen...und wisst ihr was auch schlimm ist ..ich erleb es gerade

wenn die eigenen eltern total abaun


vater ist 75 und mutter 70

ich konnte immer über das thema mit meiner mutter reden ...jetzt gehts nicht mehr ...ich merk das die total abbaun und garnicht mehr folgen können

ich beneide alle wo einen klaren kopf haben und eine gesunde psyche

Hallo zusammen,

Hoffe euch geht's gut.

@Sabine: Mobbing ist echt was schlimmes, hab es nicht an mir aber an einer klassenkameradin gesehen und das ist für so ne junge Seele echt schlimm. Das wünscht man keinem.

Ansonsten geht's mir ganz ok, hab die Woche ja frei und mein schlechtes gewissen meldet sich gerade wieder, so auf die Art warum hast ohne deinen Freund urlaub, welche Freundin macht sowas, nur eine die ihren partner nicht liebt. Oder gestern haben wir miteinander geschlafen und es ging von mir aus, bin dann danach relativ schnell auf Toilette und mein Freund sagte: ich wurde gerade benutzt! Hat er lustig gemeint wie in American pie, aber mein Kopf sagt gleich ich lieb ihn nicht wollte nur meine Lust befriedigen. Sowas geht mir so auf den Sack, hab schon wieder dieses ekelhafte Gefühl im Magen.

Aber was ich noch sagen wollte, ich bin ja so eine Klette und hab ständig diese hohen Erwartungen! Was mir aber eigentlich immer hilft, was ich aber oft vergesse: Mich in allem etwas zurückzunehmen, wie z.b. Nicht ständig kuscheln wollen, da mein Freund dann schnell genervt ist... Was also tun? Nicht kuscheln und warten bis er kommt, also rar machen, dann freut es mich noch viel mehr! Wisst ihr wie ich meine? Ich hoffe es!

Bis die Tage, ich hoffe ihr genießt das schöne Wetter!

Glg

@schneckchen

man zieht alles gleich ins negative ....finde das auch schlimm ...oder stellt vergleiche oar....warum gibt es niemand auf dieser welt der diesen mist in unseren köpfen stoppen kann


heut wars bei mir extrem ...nur gedanken und was für ein mist ...hab so gedacht ..ich bring mich um dann ist ruhe

schlimm

lg

@mermait


überall in den familien ist irgendwas ...ist schwer für dich ..aber denke jetzt werden sich deine eltern besser verstehn weil sie abstand haben

lg

Sabine, deine beiden Söhnen werden ihren Weg gehen, da bin ich mir ganz sicher. Es bringt nichts, wenn du dich deswegen so fertig machst.
Finde es sehr schön von deinem jüngeren, dass er sich für den großen einsetzt, das zeugt davon, dass sie sich wohl sehr mögen und einander helfen.
Dass deine Eltern abbauen tut mir sehr Leid. Es ist schrecklich sehen zu müssen, wie andere anfangen immer älter zu werden, vergesslicher, körperlich abbauen. Habe es selbst an mehreren Beispielen miterleben dürfen.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es bei den Eltern ganz schlimm ist...Wünsch dir viel Kraft!
An Tagen, an denen nur dumme Gedanken präsent sind, könnt ich ach manchmal gegen die Wand rennen...

Schneckchen,die hohen Erwartungen machst du dir im Prinzip selbst.Wer nicht viel erwartert, wird viel mehr...erfüllt.Zumindest ist das bei mir so.
Wenn ich zB ständig darauf warte,bis er kuschelt oder mich küsst, dann bringt das nichts.Es bringt weder mir etwas noch meinem Freund.Ich wird zickig und er distanziert sich...

Ich bin echt gestresst heut, viel lernen, dann der Umzug, Sorgen um die Zukunft ( auch Geldsorgen )..
echt nervig...froh wenn ich morgen Abend im Arm meines Freundes liege...

@mermait

du bist echt soo lieb ....dankeschön .....ich wünsch dir ebenfalls viel kraft ..wird auch bei dir alles gut werden.....

wie wir wissen sind rs ja nur phasen

aber diese phasen sind echt schlimm jedes mal fühlt es sich am schlimmsten an diese blöden gedanken meinem freund gegenüber diese zweifel wieder ...

vor 2wochen hab ich drüber gelacht

warum werden wir nur so gequält ?gestern beim arbeiten die ganze zeit ...nur blöde gedanken ...wie ein hamsterrad


drück euch
Sponsor-Mitgliedschaft

ALSO SOWAS



ich hatte jetzt eine blaseninfektion und hab antibiotika bekommen nur dumm das sich das mit meinem AD ÜBERHAUPT NICHT VERTRÄGT

hab jetzt nachgelesen


müdigkeit angst depri das sind alles nebenwirkungen

ich komm mir vor wie betäubt könnte nur pennen


ich find das unmöglich von den arzten

muss nun warten bis das zeugs wieder aus dem blut ist dann wirds besser

Hallo ihr Lieben,

hatte die letzten drei Tage Ruhe und habe es wahnsinnig genossen.
Gestern Abend fings dann wieder dan, dass ich dachte: aha: Drei Tage Ruhe, das kann ja nicht sein... Tadaaa! Da kamen wieder Zweifel...

Versuche jetzt immer, wenn die Gedanken nur anfangen, mich sofort auf irgendwas anderes extrem zu konzentrieren.
Leider nicht so einfach, kennt ihr ja.

Morgen habe ich einen Termin bei einem Hausarzt, is nich mein Hausarzt, deswegen hab ich ein bisschen Bammel davor, wie ich das sage, dass ich gerne ne Therapie machen möchte. Der ist gleichzeitig auch Psychologe und wurde mir sehr empfohlen. Wie würdet ihr das beschreiben: Hallo, ich habe einen Termin bei Ihnen gemacht, damit Sie mich weiterleiten? Finde das klingt so blöd. Oder erstma sagen, was los is und Schilddrüsentest machen lassen oder so? Habe gehört für eine Therapie bräuchte man einen Befund, dass da körperlich alles soweit ok ist.

Liebe Grüße und viel Ausdauer, Kraft und Genießermomente wünsche ich allen!

Hey murmel. Du gehst hin und erklärst ihm alles nd lässt erstmal Tests machen. Er wird wissen was zu tun ist. Freut mich, dass es dir drei Tage gut ging.

Ich hab gleich ein Termin bei einer therapeutin. Mal sehen was die sagt. Heute quält mich so Ne Anfänger Frage .. was ist wenn es kein zwang ist sondern die Wahrheit. Mein Freund ist ja weg. Und mir geht es Eig wie immer nicht sonderlich traurig. Kann Grad nichtmal sagen, ob ich ihn vermisse. Hab auch kein Bedürfnisse grade mit ihm zu reden . Das beunruhigt mich dann kommt noch das schlechte Gewissen dazu, weil er mir was mitbringt und ich das Eig nicht verdiene ..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore