Danke Landi für deinen Zuspruch! Ich hoff, dass echt Ruhe einkehrt und nicht das Gegenteil eintritt.Bin momentan aber guter Dinge.Meine Eltern sind echt gut befreundet und gehen respektvoll miteinander um.Ich hoffe für beide,dass sie das erreichen,was sie sich wünschen. Darüber wäre ich sehr froh. Vermutlich gehen dann auch meine ständigen Sorgen um meine Eltern weg..hoffe es.Zurzeit ist Baustelle, sowohl räumlich gesehen als auch in mir..hab schon mit zu schaffen.Bin sehr anfällig immoment sofort loszuheulen.Es benötigt nur ein paar Worte.Ich denke mir aber, das ich es schon mal geschafft habe und ich froh sein kann, dass sie sich wenigstens verstehen.
Gestern Abend als ich so weinte, sagte ich auch immer wieder zu meinem Freund: Warum muss das in meiner Familie passieren? Warum muss ich so einen doofen Kopf haben?
Es ist sozusagen alles hochgekommen, wenn man dann noch so ein Pessimist ist, wie ich und sich ständig Sorgen um Geld, Zukunft und andere Menschen hat, dann kann man nur weinen ( lach..)
Mein Freund hat mich einfach gedrückt und gesagt, dass ich das schaffe und er mich liebt.Was soll er auch sonst sagen.
Manchmal schreibe ich hier eher für mich..Art Tagebucheintrag.Hilft mir aber sehr..
Schneckchen, die Methode, dass man sich aus der Distanz beobachtet habe ich auch hier im Forum gelernt.Leider hatte ich auch Phasen, in denen das nicht funktionierte, aber immoment geht es.
Vielleicht wolltest du einfach nur einen Spaß machen und deine Grenzen austesten? Kenne ich auch... Wir setzen dann falsche Erwartungen, du zB wolltest, dass er dich dann, wie du sagst betüdelt.Wenn diese Erwartung nicht erfüllt wird, bist du traurig und enttäuscht..wichtig wäre es, diese Erwartungen zu minimieren bzw gar nicht erst entstehen zu lassen.Versteh mich nicht falsch, mir fällt das auch soo schwer, aber mit der Zeit merkt man echt, dass es oftmals die falschen Erwartungen sind die man hat.
Mein Freund hat mir das auch mal erklärt.Ich habe selbst zu hohe Erwartungen an mich, strebe danach alles 100% richtig zu machen und dementsprechend übertrage ich dies auch auf andere.Versuch es mal..vielleicht klappt es ja.
Sabine, das tut mir Leid, dass dein Sohn psychische Probleme hat.Sowas ist echt Mist..vorallem kann ich verstehen wie du mitleidest.Hoffentlich hat sich das Mobben in der Schule etwas gelegt..sowas kann schlimm sein.Kenne es von meinem Bruder, er wurde gemobbt weil er so klein ist ( nimmt starke Medis wegen einer chronischen Krankheit).. Ich habe oft gesagt: Hör weg, aber wenn ich heute darüber nachdenke kann ich verstehen, dass das nicht so einfach ist.
Landi, ich finde es auch sehr erschreckend, wenn ich mitbekomme, dass sich Menschen umbringen.Sowas ist echt schlimm..manche Menschen sind echt seht einsam und darüber nachzudenken ist echt erschreckend.Leider kenne ich auch diese blöden Bemerkungen, machen eine wütend, ähneln denen, von wegen die muss mal zum Psychologe..sich auf die Couch legen. Ich weiß .. Man kann so etwas nicht vergleichen, aber im Kern ist es doch immer die Unkenntnis? Wenn man selbst mal betroffen ist, weis man vieles besser...
Übrigens könnt Ihr doch echt stolz auf euch sein, dass Ihr Kinder habt.Redet euch bloß nicht ein, dass Ihr keine guten Mütter oder sonst was seid.Ich bin mir sicher, dass Ihr alles tun würdet..überlegt mal wieviele Kinder es gibt, die froh wären, ansatzweise so Eltern wie euch zu haben.
Eine gute Nacht wünsch ich euch! Komisch, dass wenn in meinem Leben eine Sache schlecht läuft, eine andere dafür gut läuft? Merkwürdig..
13.05.2013 22:23 •
#6491