@Chris: suuuuuuper, Glückwunsch zum antrag! das ist doch was ganz tolles und du hast dich gefreut! das freut mich so für dich! dass dein kopfkino wieder los geht, ist ja wieder typisch aber so is das Monster im kopf. aber gib das nix drauf. du hast dich gefreut und es ist was schönes. es kommt ein neuer Lebensabschnitt auf dich zu und das verunsichert einen. und weißt du was? so geht es ganz, ganz vielen menschen. man sagt doch immer man bekommt vor der hochzeit kalte füße. es ist eine tolle Bindung die man eingeht und obwohl es für alle menschen was schönes ist, macht es vielen vorher angst. deswegen lass dich nicht verunsichern. du wirst einen tollen tag haben, du wirst diesen tag nie vergessen. und es ist der richtige weg, glaube mir! alles wird gut!
@mermaid: deine Mama ist also ausgzogen. wie geht es dir nun damit? kannst du damit umgehen? vielleicht bringt das alles nun etwas ruhe in deinen alltag. du warst ja die letzte zeit ja etwas ruhig. schlussfolgere ich daraus, dass es dir beziehungstechnisch besser geht? ich hoffe es so sehr für dich!
@annchristin: dein freund muss also 2 Wochen weg. hey, das ist nicht schlimm! man lebt sich nicht innerhalb so kurzer zeit auseinander. wie viele Soldaten sind über Monate im auslandseinsatz und die Frauen alleine daheim. das klappt auch und ich bin mir ganz sicher, du wirst dich super freuen, wenn er denn wieder da ist. akzeptiere es so wie es ist und erwarte keine Gefühle. das bringt nichts. schalte einfach ab. mach schöne dinge für dich. genieße die zeit auch mal alleine. das ist nichts schlimmes und ganz normal. so viele leute freuen sich auch mal darüber mal eine zeit alleine zu sein, ohne die schmutzigen socken des Partners in der ganzen Wohnung aufzusammeln oder zahnpastareste aus dem Spülstein zu entfernen zu dem Thema, wo schlecht über deinen freund geredet wurde..... war es seine Familie die das getan hat? habe das nicht so ganz verstanden. aber du siehst doch an deiner Reaktion, wie wichtig er dir ist. du hast ihn verteidigt. und was andere sagen, sollte egal seinl. aber ich verstehe dich. ich gebe auch viel zu viel auf das was andere sagen. das spicht für unsere innere Unsicherheit und mangelndes Selbstbewusstsein. wie mermaid schrieb, hinterfrage nicht alles was du machst oder tust. das bewirkt den schlimmen Teufelskreis und ist in keiner art und weise produktiv
ich bin seit gestern aus Holland zurück. es war wirklich sehr schön. war zwar die ersten tage etwas geplättet wegen der erkältung, aber es ging. wir hatten von freitag bis gestern wolkenlosen himmel, haben viel entspannt und uns gebräunt die Gedanken waren nur ganz schwach und ich habe die zeit sehr genossen mit meinem schatz. nun bin ich wieder hier und fühle mich unwohl. gestern bin ich spazieren gegangen und habe mich auf eine Parkbank gesetzt. da entdeckte ich (bitte lacht mich nicht aus) dass daneben ein benutztes Kond. lag. ich bekam sofort ein ekelgefühl, habe mich schmutzig gefühlt. musste nach heim, alle Klamotten und mich waschen.... das hat jetzt nix mit unserem Problem hier zu tun, nur fühle ich mich wieder komisch innerlich. na ja, ich darf mich davon nicht aus der bahn werfen lassen.
ich wünsche euch einen schönen feiertag und eine ruhige zeit!
09.05.2013 08:43 • #6461