Ich dacht, ich meld mich auch mal wieder.
Ich habe das Zitat von gollie so verstanden, dass man, wenn man etwas wirklich, wahrhaftig will, alles dafür tut, dieses Ziel zu erreichen.Habe es jetzt noch nicht mal auf Beziehungen bezogen oder die Liebe, sondern eigentlich auf ganz banale Gegebenheiten, die immer wieder auftreten.Sei es zB nur, dass man sich zu etwas überwindet.Wenn man es wirklich schaffen will, dann findet man Wege es zu schaffen.Der zweite Teil des Zitates lautet wer nicht will, findet Gründe.. Ich verstehe diesen Teil folgendermaßen: Wenn man diese Sache, wie im Beispiel, sich zu etwas zu überwinden, eigentlich nicht schaffen will, sondern sie nur irgendwie schaffen mag, weil andere es tun oder weil andere sagen, dass man es tun sollte..dann schaffen wir das auch nicht.Wir sind dann gar nicht motiviert..
Vielleicht interpretiere ich das Sprichwort auch total falsch, aber ich finde es für mich so schlüssig.Im Endeffekt kann ich es auch auf uns übertragen.Wir wollen es wirklich, so sehr und wir alle finden auch Wege, wir gehen zum Therapeuten, kaufen uns Bücher über diesen Mist,tauschen uns hier aus..
Es ist nicht so, dass wir das alles machen, weil jemand sagt:Tu es oder weil wir es cool finden einen Partner zu haben..wir suchen keine Ausreden, jeder von uns gibt sein Bestes.
Zimtwolke, danke für deine Antwort.Ich kann dazu nur sagen, dass ich immoment sehr an mir arbeite und mein Freund dies auch gut findet.Ich war letztes WE alleine unterwegs und gestern auch.Klar muss ich aber auch sagen, dass ich gestern eher weg war, weil mein Freund keine Zeit hatte...
Aber mein Freund sagt auch, dass ich das erst lernen muss.In meinem Kopf haben sich völlig falsche Vorstellungen, Ansichten eingebrannt, dass man diese erst langsam ablegen muss.Haben auch offen darüber gesprochen, dass ich das in erster Linie auch für mich ändere, also nicht nur für die Beziehung.
Wie ich ja schon mal sagte, habe ich immer Angst, dass er dann zB sein ganzes WE verplant und nur dann Zeit hat, wenn ich dann was mit anderen geplant habe. Er selbst sagt aber, dass das Quatsch ist.
Werd berichten, wie es sich entwickelt..kann nur besser werden.
Schön, dass du und dein Freund ein tolles WE hattet!
jtb, schönen Urlaub wünsch ich Euch! Wird bestimmt toll .. Hättest du dir echt verdient.
Erkältungen bei dem Wetter..grr.Also wenn bei Euch so Wetter ist, wie bei mir hier, wundert es mich nicht..also gute Besserung!
Sonst geht es mir gedankentechnisch wieder besser.Familiär manchmal ja, manchmal nein.War seit 4 Wochen nicht mehr beim Thera..hatte viele Klausuren und konnte nie,wann er konnte.Will meinen Fokus darauflegen, diese vielleicht Abhängigkeit in den Griff zu bekommen, ich liebe meinen Freund nämlich wirklich doll.Die Sache mit meinen Eltern lass ich nicht so an mich ran..deswegen will ich dieses Thema außen vor lassen...
Übrigens fand ich den Spruch von dir, Gypsy, echt toll! So viel Wahres in einem Satz...