App im Playstore
Pfeil rechts
900

Kenne den Film gar nicht..kann also gar nicht all zu viel zu sagen.Für mich wäre der Film aber vermutlich nichts.Sollte ich irgendwann mal wirklich ( man weiß ja nie ) AD nehmen müssen, wär ich sehr abgeschreckt..

ich bin auf dem campingplatz. heute habe ich mir überlegt ob es nicht schön wäre meinen freund zu mir einzuladen.
gesagt getan. er freut sich riesig. ich hatte ein schönes tolles gefühl wie lange nicht mehr. um 5 holt er mich von der arbeit ab. nun ist es halb fünf und ich bekomme nasse hände und denke meine panik ist nicht mehr weit . schei.
kennt ihr dass? was macht ihr dagegen?

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Hallo ihr lieben!
Den Film werde ich mir nicht anschaun.finde sowas irgendwie an den haaren herbei gezogen.nehme aber auch keine Tabletten..trotzdem...Hollywood!
Mermaid:dir scheint es besser zu gehen oder täusche ich mich?und auch bei dir landi läuft es Wieder besser? das ist toll!
Bei mir ist soweit immer noch alles stabil mit meinem spätzlein.nur habe ich immer noch das Problem mit dem Job-Angebot...
Hatte es vor ein paar Wochen.Arbeitsstelle 2,5 Stunden von hier.und wochenendbeziehung...habe ich dageben entschieden aus tiefstem Herzen.mein Freund ist Landwirt und kann auch nicht weg habe auch vor irgendwann ei ihm einzusteigen..hab total hinter meiner entscheidung gestanden.nun ein paar Wochen später,hab ich das gleich Muster wie in der Beziehung.ach was ist,wenn ich mich falsch entschieden habe,hab ich meine Zukunft verdorben?willst du überhaupt Bäuerin werden usw.usw.wohl bemerkt:arbeite als stellvertretung im Einzelhandel.kann also wenn mir danach ist,jeder Zeit in einer anderen Firma als chefin anfangen.was anderes wäre die andere Stelle auch nicht gewesen..hatte sogar bei uns im Intranet ne Stelle nur ne Stunde von hier gefunden.hatte aber nicht den drang mich zu bewerben...mein tera meinte,dass ich damals so aufgeblüht bin nach meiner entscheidung und dass ich quasi nur verunsichert bin auf meinem Wege...aber irgendwie das Gefühl jetzt beruflich auf der Stelle zu treten.aber Karriere will ich ja auch nicht machen.
Hmmm...passt eig gar Net so hier rein..aber vlt kann mir doch jemand ein paar aufmunternde Worte senden....die Entscheidung isz ja eh schon gefallen und die stelle ist besetzt.

LG und ein schönes we!

Erst gings besser, jetzt wieder schlechter. Wir zicken uns seit zwei Tagen an, das stört mich so das ich denke: es wäre besser wenn ich alleine bleibe....vielleicht bin ich nicht für Beziehungen gemacht. Ich merke halt das ich sehr frustriert bin, sein Schnarchen regt mich total auf, ich grieg schon nen Anfall wenn er auf der Couch einschläft und anfängt laut zu atmen...

Hab natürlich auch gegoogled, Thema: Wenn der Partner nur noch nervt....kommt natürlich bei raus, das ne Trennung am Besten wäre...

Ich bin aber auch sauempfindlich was die Schnarcherei angeht, ich weiß nur nicht was ich dagegen tun soll. Noch dazu ist es ja so: er schnarcht auf der Couch, ich muß ihn fünfmal wecken bis er endlich aufsteht und ins Bett geht, dann bin ich meist so dermaßen sauer, gleichzeit wäre aber Sex wohl mal wieder angebracht, also das wäre vielleicht mal wieder ganz schön, aber ich bin dann so dermaßen angenervt das ich überhaupt keinen Bock mehr habe.. ...Jetzt gerade bin ich so genervt, das ich einfach das Gefühl habe, ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr.... Wobei sich das auf alle Männer bezieht, wieso sollte ich ne Beziehung führen wenn mich der Partner nach 3 Jahren sowieso nur noch nervt... es liegt nicht an den Männern sondern an mir . Ich kann das scheinbar nicht ertragen, bei der kleinesten Kleinigkeit, Streiterei will ich sofort die Flinte ins Korn werfen, mich stören Dinge die überhaupt nicht wichtig sind, ich suche nicht nach Lösungen wenn ich gefrustet bin, sondern will einfach abhauen.....Wie man eine gute Beziehung führt kann ich nicht wissen, denn mir wurde keine vorgelebt... Ich bin weitgehends mit meiner Mutter aufgewachsen, die nie ne Beziehung hatte.... Ich hab das Gefühl ich kann das alles nicht, nicht weil er so ist wie er ist, sondern weil ich so bin wie ich bin....trotzdem weine ich gerade..

hallo landi,

ich verstehe das sooooo gut, aber wie du selber sagst wir sind das problem nicht sie. und bestimmt ist dir das vorgelegt worden, geht mur nicht anders. wir haben uns durch die nicht so tollen Familienverhältnisse eingeredet es müsste alles wie im film sein, sonst bringt es nichts. aber das sind filme und nicht das wahre echte leben. da gibt es jmd der schnarcht, der blaue statt braune augen hat oder nasenhaare die einen verrückt machen, aber das ist das leben.... wir müssen lernen mit diesen gedanken umzugehen und wenn wir uns von der ferne betrachten was sehen wir da? ich sehe meinen freund der alles für mich tun würde, dem ich alles erzählen kann, der mich tröstet wenns mir nicht gut geht, der mir auch mal kontra gibt wenn ich grad wieder nen spinner habe, der mit mir die musik aufdreht und wie bekloppt abspackt weil mir grad danach ist, dem ich blind vertrauen kann und und und. wer kann das schon von sich behaupten? ich glaub wir alle haben genau den partner den wir uns im inneren wünschen, es nur nicht immer sehen oder spüren können. aber es ist da!

glg

hey landi! ich habe auch ganz miese vorbilder was das vorleben von funktionierenden beziehungen betrifft, sowohl mütterlicherseits als auch vom vater her gesehen. da war nie eine konstante. und wenn du es objektiv betrachtest, ist das schnarchen nichts schlimmes. so gut wie jeder mann tut das, selbst auch frauen. menschen, die unsere probleme nicht haben, lösen es ganz konstruktib auf die art und weise, dass man in getrennten schlafzimmern schläft. für uns ist das nicht machbar, das gedankenkarusell würde ja sofort auf hochtouren laufen. du musst lernen es zu akzeotieren und du hast es richtig formuliert: es sind nur kleinigkeiten! wegen sowas gibt man keine beziehung auf. stell dir vor, dir würde jemand sagen, er/sie hätte die beziehung aufgrund des schnarchens aufgegeben... du würdest mt dem kopf schütteln, nicht wahr. und ja, wie schneckchen es schrieb, nicht unsere partner sind das problem, sondern wir sind es. wir neigen zum perfektionismus, nach 100%iger sicherheit und die kann uns niemand auf dieser welt geben. das weißt du auch. wir müssen mit uns ins reine kommen. wir haben alle tolle partner, die besten auf dieser welt. wir müssen lernen das zu erkennen und nicht zu zweifeln. ich hoffe es geht dir heute wieder etwas besser. und weine nicht meine liebe, du bist so stark und du packst das!

ritter: ja, es ist das gleiche muster wie bei der beziehung. wir hinterfragen jede unserer entscheidungen. nimm es doch einfach so an. du hast dich gegen diesen job entschieden und gut is.dieses hätte/wenn und aber bringt garnix. du hast einen tollen mann und ich finde es irgendwie total schön, dass du mit ihm evtl. den hof leiten willst. und du weißt doch innerlich, dass du keine leitungsfunktion machen willst. von daher denke ich, dass du die richtige entscheidung gewählt hast. ich wurde ja auch vor kurzem gefragt ob ich ne leitungsfunktion übernehmen will. ich habe abgelehnt, wohl wissend, dass mich das nicht glcklich gemacht hätte. gerade in so einer funktion mit so viel verantwortung fühle ich mich nicht wohl und ich denke, dass es meine ZG nur noch verstärken würde. du hast ganz bestimmt richtig gehandelt.

@Schneckchen: vielen lieben Dank für Deine Worte. Jeder Satz spricht mich an und ich weiß das Du Recht hast.. Ich seh auch wirklich das nicht ER das Problem ist sondern ich, ich muß einen Weg finden damit zurecht zu kommen und ja, ich gebe zu - ich hab irgendwo im Hinterkopf abgespeichert das alles leicht gehen soll, das alles wie im Film sein soll.....wohl im unbewußten, da mir im Bewußten voll klar ist das des Quatsch ist und ich eh schon den besten Partner der Welt habe, genauso einen hab ich mir gewünscht, ich hab sogar damals einen Zettel geschrieben...nur hab ich leider nicht draufgeschrieben das er nicht schnarchen soll - hihi..

@Jtb: Du hast ebenso vollkommen recht, es sind Kleinigkeiten, die mich leider in den Wahnsinn treiben, ich merke dann selber das ich innerlich total dicht mache. Lösung hab ich allerdings keine - denn bei einem anderen Partner wäre es das gleiche Ding, da bin ich mir sicher.... Schnarchen tu ich übrigens auch ab und zu, ich kenne außerdem nicht viele Männer die nicht schnarchen, ich hab auch ein eigenes Schlafzimmer, hab also meine Ruhe... Mich stört eher das Geschnarche auf der Couch, ich werde mir am Montag Kopfhörer kaufen, glaub ich... Dann hab ich zumindest das Ärgernis aus der Welt geschafft, er schläft halt oft um neun schon ein,. kein Wunder da er um fünf in der Früh schon aufsteht und zur Arbeit geht...
Er ist ein wirklich toller Partner, das weiß ich.. wie Schneckchen schreibst, ich kann mich auch auf ihn verlassen, er ist immer da, hört mir zu, tröstet mich usw usw...
Komisch oder, manchmal bleiben nette Frauen bei den absoluten A****, und ich heul hier rum weil er ein bißchen schnarcht... naja gut es ist schon mehr als ein bißchen, aber ihr wisst bestimmt was ich meine.. Es gibt ja wirklich schlimmere Dinge in einer Beziehung als Schnarchen, oder Nasenhaare oder die falsche Augenfarbe....
Schnüff. ein Tränchen verdrückt weil eure beiden Posts so schön sind. Danke Ihr beiden....

@Ritter: ja ich stimme jtb auch zu. Wir treffen Entscheidungen, und dann geht das Gekrusche im Hirnkasten los. Furchtbar, vorallem weil es Dir nichts bringt außer Gehirnwichserei und Schmerzen....Würde auch sagen, nimm es einfach so an, einfach in Anführungszeichen weil ich weiß das sowas absolut nicht leicht ist manchmal. Vielleicht hilft es wenn Du Dir klar machst das es nichts bringt sich darüber Gedanken zu machen....Es hilft Dir kein Stück, weil es vorüber ist. Es hilft nur das sein im Hier und Jetzt........

Hallo Zusammen,

so schön was ich auch vorgestern geschrieben habe, jetzt gehts mir wieder echt beschissen!

Ich hab plötzlich wieder Angst, weil es mir plötzlich nichts mehr ausmacht, wenn er abends mit nem Kumpel Kaffee trinken geht, das wir uns voneinander entfernen bzw. ich ihn nicht mehr liebe! Gestern war auch wieder so ein Fall, dass wir eigentlich zum Geburtstag von der Tochter von meiner Cousine wollten, dann hab ich aber gemerkt das er nicht so richtig will und hab ihm gesagt kein Ding, ich geh allein! War dann auch gar kein Problem, bis abends wieder die Grüblerei angefangen hat. Warum wollte ich nicht das er dabei ist, liebe ich ihn nicht usw. Ich könnte kotzen, ich merk selber schon das es ein totaler Schmarrn ist, aber mein Gefühl wird durch diese Gedanken wieder total ausgehebelt.

Und zudem hatte ich heute noch die Besprechung mit meinem potentiellen neuen Chef und anstatt das ich mir überlege, ob der Job was für mich ist, grüble ich nur das ich mich in den neuen Kollegen verlieben könnte, das es zu dem Kollegen noch einen weiteren geben soll der aber noch nicht besetzt ist, was ist wenn ich mich dann in den verliebe?

Oh verdammt, wie kann ich das Ganze nur abstellen?

Hoffe Euch geht’s grad besser! LG

....ist zwar NUR ein Spruch, aber er regt zum Denken an und ist schlüßig für mich:


Wer will sucht Wege, wer nicht will sucht Gründe

@schneckchen: ich halt dein verhalten für ganz normal und auch gesund. er hatte keine lust? na und! dann macht man eben was alleine. das ist nichts schlimmes. schau mal, wie viele paare freuen sich darüber, dass wenn der partner z.b. mal mit kumpels ein WE wegfährt, dass man mal alleine ist und die zeit mal für nutzen kann. da machen sich normal denkende keinen kopp drüber. und es ist mehr als gesund, wenn man mal was alleine macht, ganz ohne partner. das ist sogar gut für die beziehung.man hat dem anderen was zu erzählen. nur dass du jetzt so denkst, kann ich nachvollziehen. es verunsichert einen. aberr das sollte es nicht. und zu deinem evtl. verlieben in einen kollegn.... da mach dir keinen kopf drüber. man läuft so vieleb männern über den weg und da wird sich nicht gleich verliebt. da will dir dein kpf einen streich spielen.

@gollie irgendwie verunsichert mich dein zitat sehr. natürlich suchen wir wege, wie es uns besser geht. aber ist es nicht so, dass man sich auch immer fragt, woher das ganze kommt? oder verstehe ich das zitat falsch?

Oh Mann, ich steh mir grad wegen meiner blöden Angst so dermaßen selber im Weg!

@gollie36


danke ...wieso bin ich da nur seit 26zig jahren nicht selbst drauf gekommen ...hammer ...

http://dr-elze.de/wie-kann-ich-zwangsge ... erden.html

sehr interessant! mir ging es danach besser..

hab mir jetzt 2 bücher geholt
-frei werden von zwangsgedanken
-die krankheit des zweifelns

@Schneckchen: Ich versteh Dich... ABER es ist normal sich sogar auch mal zu freuen wenn der Partner mal aus dem Haus ist und man Ruhe hat... Das ist völlig normal....das weißt 'Du selber glaub ich auch. Dein Hirn macht nur wieder ein Problem draus....
Und das Du alleine zu dem Geburtstag gegangen bist kann man auch anders sehen: Du hast schließlich zu ihm gesagt das es für Dich kein Problem ist, Du hast gemerkt er hat nicht so richtig Bock und hast dann ihm zu LIEBE gesagt er kann ruhig daheim bleiben... So mußt Du das sehen. Dein Hirn will Dir wieder vormachen das Du ihn nicht dabei haben wolltest.. Selbst wenn das so gewesen wäre, ist das immer noch kein Drama... Das ist für normale Leute gar kein Problem: Bevor mein Alter da muffelig da sitzt, weil er überhaupts keinen Bock hat, geh ich lieber allein und hab Spaß.....
Dein Gehirn macht da grad wieder ein Drama draus, ich bin ja genauso bescheuert.....Du weißt es ist dieses Zwangsgedanken-Ding... nicht beachten... ablenken....weiteratmen... Das konnte ich mir vor ein paar Tagen auch nicht selber sagen, ich weiß zu gut wie schnell man da wieder einrutscht und dann in Panik ausbricht. Ich ärgere mich jedesmal das ich es in dem Moment dann nicht gleich lösen kann....komm mir da vor als wär ich voll doof, weil ich es doch eigentlich genau weiß was des für n Ding ist.. echt blöd....

Halte durch, das wird wieder besser....

Das mit der Angst sich in jemand anderen zu verlieben, die hab ich auch massiv zur Zeit.. ich versuch mich aber auch da zu beruhigen. Wir haben die besten Partner die es gibt, Neues ist immer anziehend und spannend...Aber das würde doch auch wieder alles abflauen, da kann ich mir die Mühe also auch sparen und gleich beim alten bleiben... manchmal hab ich den Verdacht das mein Hirn immer Aufregung braucht nach einer gewissen Zeit, vielleicht ist das ein Grund für die ZG...

@Gollie. Ich kenn den Spruch, find den auch super, ich verstehe ihn aber in Bezug zu uns leider überhaupt nicht.. Magst mal erklären wie Du das gemeint hast ?

@AnnChristin: Das 1. Buch hab ich.. das 2. noch nicht. Hörte sich vom Klappentext her glaub ich nicht so gut zum Thema passend an, lass mich aber gerne überzeugen, wenn Du es gelesen hast...

@jtb. Ich glaube Du warst des der gesagt hat das es keine 100 Prozent gibt, da hab ich heute sehr viel dran gedacht und es stimmt. Bei mir jedenfalls, mein Hirn ist ständig am grübeln was noch nicht passt und was noch toller wäre, dabei vergess ich ganz im Hier und Jetzt zu bleiben und mich an dem zu freuen was gut ist....

Hallo Ihr Lieben,
Ich hatte heute Mittag schon einen sehr langen Eintrag verfasst, als ich ihn jedoch abschicken wollte, gab meine Internetverbindung den Geist auf und alles war fort...
Schneckchen, ich kann mich Landi eigentlich nur anschließen.So wie ich mich kenne, hätte ich mich im ersten Moment auch so gefühlt wie du..mir wären auch Dinge im Kopf rumgeschwirrt, wie zB wenn ich da Spaß hatte, dann lieb ich ihn gar nicht usw.
Wir kennen alle diesen doofen Modus..
Ich würde versuchen das Ganze anders zu sehen, wie Landi auch sagte..du machst dir dadurch viel weniger Stress.

Ich muss euch sagen, dass es mir heute Schlag auf Schlag beschissen.Gestern hatten wir beide einen wirklich wunderschönen Tag..ich wollt, dass er ewig weitergeht und dann heute: das Gegenteil.Wie kann so etwas sein? Natürlich kann ich wieder sagen, dass es mir so schlecht erging wie nie.Kennt Ihr auch, hab es ja schon oft gelesen.
Ich denk mir wieder so einen Mist..aber ich erkenne Parallelen.Gestern hatte ich tagsüber keinen Stress...bei meinem Freund war es also echt schön.Heute hatte ich starkes Kopfweh, mir war elend..muss so viel lernen und war genervt, so stark.Kein Wunder, dass ich dann, als mein Freund heut da war, nicht abschalten kann.Ich hätt am liebsten angefangen zu weinen, weil ich einfach Ruhe wollte..ist das zu viel verlangt?
Ich weiß ja nicht.Tut mir Leid,dass ich nur jammere...

Ja das verwundert mich auch immer wieder. Eben noch gings einem gut und dann machts Peng und es geht einem nur noch schlecht.. Echt seltsam.
Sponsor-Mitgliedschaft

Entschuldigt, dass ich nicht auf euch eingehe. Mir geht es selber nicht so pralle und dann fällt es mir schwer mich in Worte zu fassen .. aber kauft euch das Buch 'frei werden von zwanfsgedanken' es ist echt gut ! Hab mich oft wieder gefunden.

Drücke euch.
Wir müssen das schaffen!

hey leute!

ich brauche hilfe! ich bin wieder in die testfalle getappt. wenn ich denke, ich würde meinen freund verlassen, fühle ich mich ganz mies, mir schmert das herz, wenn ich mir meinen schatz so traurig vorstelle, wie er weint. ich könnte heulen bei dem gedanken. da merk ich, ich könnte ihn niemals verletzen. wenn ich mir vorstelle, er würde mich verlassen, fühle ich diese gefühle nicht so intensiv. was hat das zu bedeuten? bitte gebt mir schnell ne antwort.... ach man, ich bin voll drinne....wieso nur mache ich mir gedanken? ich verstehe es nicht verdammt nochmal. ich bin so glücklich mit meinem schatz. es gibt keinen rationalen grund wieso ich diese beziehung nicht wollen würde. er ist das beste was mir je passiert ist. wir fahren in drei tagen in den urlaub und nun kommt sowas. gestern hatte ich einen miesen tag. habe ja seit 4 wochen ein neues auto. mir ist jetzt aufgefallen, dass ich nicht den farbton bekommen habe, welchen ich laut kaufvertrag hätte bekommen müssen. ich habe mich gestern nur aufgeregt. und habe wieder irgendwelche schei. geträumt. weiß selber nicht was genau, aber es war schei. und nun bin ich am ende

Darüber mach ich mir auch oft Gedanken, wie er damit klar käme wenn ich Schluß machen würde..

Ich glaube es liegt am Schuldgefühl das einem so schlecht geht, wenn Du Schluß machst hättest Du bestimmt Schuldgefühle und wenn er schluß machen würde dann bräuchtest Du keine haben, da Du ja nichts getan hast.
Aber dann kämen sicher die Verlassensgefühl auf Dich zu, so wie bei Gypsy..

Dein Hirn quält Dich gerade wieder mit etwas, worüber Du Dir keine Gedanken machen mußt. Du willst nur die Kontrolle über alles haben, auch für eventuelle Dinge die noch gar nicht da sind und vielleicht auch nie eintreten werden. Es bringt also nichts....
Ich weiß natürlich nicht ob das bei Dir so passt was ich geschrieben habe, ich bin da von mir ausgegangen wie das bei mir so wäre...

Das mit dem Auto ist ärgerlich, muß da nicht der Händler dann das Auto zurücknehmen ? Immerhin hast Du das was Du bestellt hast nicht bekommen..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore