App im Playstore
Pfeil rechts
900

Sie hat die Wohnung.Kennt euch vorstellen, dass ich grad nur weine...

mermaid .. keine Ahnung, wie Gypsy das meinte. Ich fühle mich nur schnell angegriffen. Vielleicht überreagiert. Sorry Gypsy, wenn ja.
Ach mermaid.. ich kann es mir echt vorstellen. Das ist alles so neu und ungewohnt. Ich kenne das. Das Unwohlsein und die Angst vorm Neuen überennt dich jetzt. Du darfst weinen! Dannach wird es dir besser gehen. Und als Stütze hast du dein tollen Freund, der sicher für dich da sein wird.
Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht. Fühl dich gedrückt.

So jetzt muss ich euch vollheulen.
Mir geht es heute beschissen.! Hatte heute nacht wieder so nen tollen Traum, diesmal nen freund von meinem freund. Den ich auch noch hübsch finde und keine ahnung. der hat so eine anziehungskraft. kennt ihr das ? jetzt plagt mich natürlich mein schlechtes Gewissen. fühl mich so als würd ich nicht ich sein. ich bin mir selber so fremd
Kennt ihr das ,das ihr manchmal an die Zeit vor euren Freund denkt ? und dann in der vergangenheit versinkt `? Ich hab vorher sehr viel party gemacht und viel geflirtet. hab mit mir spielen lassen, war verliebt wurde nicht erwidert und war einfach singel. oft denk ich daran, ob das einfacher war ... ich kann es nicht mal mehr sagen. ich hab auch manchmal das gefühl als würde ich vllt was verpassen. ( ihr wisst ja mein erster freund etc ) aber eig hab ich mich ausgetobt. ( NICHT mit S.x- nur geknutscht etc) warum denk ich so `? den Gedanken hat ich am Anfang dieser kacke auch dachte hätte den schon abgehakt aber er ist aufeinmal wieder da.
und nochmal zu den typen von dem ich geträumt hab heute bin ich mit meinen Gedanken so abgesunken, dass ich mir vorgestellt habe, wie ich es ihn sage, dass ich von ihm träume. warum ? dabei hat ich ein richtig schlechtes gefühl... den ganzen tag begleitet mich so ein flaues gefühl... HILFe!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

AnnChrstine, ich bin mir 100% sicher, dass Gypsy einfach nur sagen wollte, dass sie das, was Du geschrieben hast, schön formuliert fand.Aber ich denke, dass sie Dir sicher nicht böse seinwird, weil Du es falsch verstanden hast
Schnell angegriffen fühle ich mich übrigens auch, vorallem von Menschen, die mir wichtig sind.Bei meinem Freund war es lange Zeit ganz extrem..bis er dann auch mal sagte, dass ich voll schnell die Dinge auf mich beziehe, obwohl sie gar nichts mit mir zu tun haben.Wichtig ist es, ein gesundes Selbstwertgefühl zu besitzen ( in meinem Fall auszubauen).

Danke Dir, für deine lieben Worte! Taten echt gut! Weißt Du, meine Mama kam heute Mittag freudestrahlend vom Besichtigungstermin ( sie ist total froh jetzt...) und ich wollte mich freuen, schaue sie an und breche in Tränen aus.Meine Mutter hatten starke Schuldgefühle geplagt...ich sagte ihr aber, dass sie diese nicht haben braucht.Ich bin froh, wenn es meinen Eltern dann gut geht und bin mir sicher,dass es für mich und meine Geschwister auch nur positiv endet,aber Du kannst es dir bestimmt vorstellen.
Hatte dann mit meinem Freund gesprochen und mich etwas beruhigt, er sagte das Gleiche wie ihr, dass es mir dann auch besser gehen wird.Und ja Du hast Recht, mein Freund ist echt eine tolle Stütze..

Zu deiner Sache: Weißt Du, was ich glaube? Dass Du deinen Träumen viel zu viel Beachtung schenkst.Wenn ich Euch erzähle, was ich heute Nacht geträumt habe...ich habe geträumt, ich hätte meinen Freund weggegeben und zu ihm gesagt, dass ich jemand anderen will.Totaler Quatsch, sag ich Dir!
Klar, ich könnte jetzt wieder Grüblen, Analysieren, diesen Traum zerfleddern und überlegen, warum ich so einen Mist träume..aber irgendwie ist das doch viel zu anstrengend, oder nicht?
Und ich überlege mir immer: Bringt es Dir etwas, diesen Traum zu zerfleischen? Nein?! Dann lass es!
Ich höre dann auf zu analysieren...stell Dir mal selbst die Frage.Was tut Dir gut? Wenn Du sagst:Ich weiß nicht, warum ich so einen Mist träume? Vielleicht lieb ich ihn nicht..? Vielleicht mag ich den Anderen viel nehr? Warum fühle ich mich so angezogen? ODER wenn Du sagt Joa...war ein schei. Traum,aber Träume haben keine Bedeutung?
Ich bevorzuge definitiv Nummer 2!Und wenn Du das immer öfters wiederholst, merkt dein Kopf, dass Dir Träume egal sind und somit wirst Du sie auch nicht mehr so sehr wahrnehmen.Es hilft echt, probier es mal aus.

Es gibt viele Menschen, bei denen ich eine Anziehung spüre.Sei es meine Eltern, bei ihnen spüre ich Geborgenheit, zu meinem Freund, bei dem ich Liebe bekomme oder sei es zu anderen Menschen.Man muss aber nicht immer wegen Verliebtheit oder sonst etwas angezogen werden,manche Menschen strahlen einfach solch eine Sympatie und Wärme aus, dass man eben gerne mit diesen Menschen zu tun hat.Du musst dich da nicht selbst verrückt machen.Du darfst eine 'Anziehungskraft' spüren...das heißt noch lange nicht, dass Dir dein Freund weniger wichtig ist oder Du ihn nicht liebst...

Ich kann Dir nicht all zu viel zu der Zeit VOR meinem Freund sagen,...wie gesagt ich bin noch unter 18 und schon relativ lange mit meinem Freund zusammen.Vor seiner Zeit hatte ich 2 Freunde ...eher so Kindergartenquatsch und war jedes WE unterwegs.Angst, etwas zu verpassen, habe ich eigentlich nicht...aber ich denke, dass Du immoment sehr unsicher bist und dein Kopf dir es auch nicht gerade leicht macht.
Zum Beispiel, diese gedanklichen Überlegungen,wie Du es dem anderen Mann sagen könntest.Das ist einfach Spinnerei im Kopf...es werden richtige Geschichtchen gespinnt...sag dir LAUT: STOP!

AHHH? Wie in Gottes Namen kommst du auf die Idee, dass ich dich AUSLACHEN wollte? Ich hab die Schei*e selber über 1.5 Jahre gehabt und weiß, was für ein Mist das ist. Ich komme eigentlich nur noch her, um Erfahrungen zu teilen, wieso sollte ich dann lachen? NATÜRLICH wollte ich dich mit dem Smiley anlächeln und nicht auslachen

@Sabine22: Super das es Dir gut geht, das freut mich sehr für Dich Hast Du irgendwas besonderes gemacht oder ist das einfach so...?

@mermaid: Dann ist ja jetzt die Entscheidung gefallen mit der Wohnung. Ich kann verstehen das Dir das Angst macht und es ist auch gut das Du Deiner Mama zeigst wie es Dir damit geht. Du mußt nicht alles runterschlucken. Besser Du zeigst Ihr wie es Dir damit geht, dann kann man auch gemeinsam damit umgehen... Find ich gut..
Und Dein Post zu den Träumen - sehr genial.. Vorallem die Frage die find ich klasse...Sehr reif muß ich sagen. Und Du hast wirklich recht..

@AnnChristin: Das mit den Träumen kenn ich, das kann einen echt fertig machen. Hab früher oft noch von meinem Ex geträumt, hab das immer als ein Zeichen gesehen das ich zurück zu ihm will. Meine Therapeutin hat damals aber dazu gesagt, ich würde mir halt das Positive zurückwünschen, also nicht den Menschen an sich, sondern das Gefühl das ich damals hatte.. Und es ändert sich: heute nacht z.B. hab ich geträumt das mein jetziger Freund mich nicht mehr wollen würde. Das hat sich gar nicht gut angefühlt...Und ist auch einfach Käse. Das war halt meine Angst die ich mir am Abend vorher ins Hirn gesetzt habe und prompt hab ich davon geträumt.-. Wir gestalten uns unsere Träume also zu einem großen Teil selbst....nicht soviel Beachtun schenken, da hat Mermaid wirklich Recht.

huhu

@landi

ich nehm einfach die gedanken an und schwups gehn sie weg ...ich weiss das ich ihn liebe ...hab die angst nicht mehr...

manchma kommts durch !aber so schnell das da ist ...verschwindet es wieder ...

hoffentlich hält das ganze ein wenig an...

wünsch dir das es dir bald wieder besser geht ....

lg

Bin mit einem flauen Gefühl eingeschlafen und auch wieder mit einem aufgewacht. danke mermaid für deine Antwort. Hoffe, dass ich jetzt das nächste mal besser damit umgehen werde. Und landi auch dir danke. Da ich von s.x geträumt hab denk ich ,dass mir das fehlt.
Bekomme meine Tage dann ist es immer noch verstärkt. Hab grade nicht wirklich Gedanken eher nur dieses dumpfe kack Gefühl. Dieses Gefühl der Gefühlslosigkeit. Mein patner ist mir fremd.

Gypsy entschuldige.

Ich wache oft mit einem flauen Gefühl auf und weiß in 99,9% der Fällt nicht, wieso.
Aber irgendwie bringt es mir ja so oder so nicht, mich zu fragen, warum ich solch Gefühle spüre...weiß ja, dass es schon oft so war und nie mit meinem Freund zu tun hatte.
Unterbewusst ist man vielleicht auch einfach etwas gestresst und hat keine Lust auf den Tag etc...

Die Gedanken sind bei mir wieder relativ schwach da...kaum eigentlich.Bin vieel zu viel mit anderen Dingen beschäftigt, das ist noch nicht mal schlimm.

Bezüglich der Wohnung meiner Mutter etc, geht es mir auch besser.Seit ich weiß, dass es nun so ist, habe ich Hoffnung, dass es danach allen besser geht.Freu mich auch schon richtig am Freitag zu meinem Freund zu gehen.

Ach und ich lese noch einmal:Liebe dich selbst usw...hatte es 2012 ja schon mal gelesen, irgendwie glaube ich, dass ich es aber nicht richtig intesiv gelesen habe, wisst Ihr? Habe gestern Abend damit angefangen und es ist alles SOO wahr...hilft, einiges besser zu verstehen.

Schönen Tag!

Das habe ich auch gelesen.
Freue mich, dass es dir besser geht mermaid. Mir geht's komisch. Spüre irgendwie keine Verbindung zu meinem Freund. Ich komm mir vor als würde ich mit ihn spielen. Schon das zu schreiben tut weh. Ich weiß auch nicht. Ich schieb es jetzt einfach auf meine bevorstehende Periode. Hab mir heute 2 der Bücher bestellt . Frei von zwanfsgedanken und die Krankheit des zweifelns. Mal sehen, wie die so sind.

@Sabine22: cool, das hört sich gut an..

Bin heute auch mit einem flauen Gefühl aufgewacht. Hab wieder Käse geträumt, hatte dann auch zu nix bock, wie so oft.. Hab mich dann aber aufgerafft und bin joggen gegangen... Danach gings mir gleich besser. Dann hat ne Freundin gesimmst und wir sind Essen gegangen, war irgendwie voll der schöne Tag..

Dazu fällt mir ein, der Dr. Eckhardt von Hirschhausen hat mal gesagt: Glück ist eine Überwindungsprämie... das stimmt voll..

Das Buch: Liebe Dich selbst..... hab ich auch öfters mal in der Hand, einiges finde ich sehr paradox, aber es gibt ja auch noch ein Nach-Folge-Buch von Ihr.... ich hab beides als Hörbuch...

Das Buch: Lange lieben wollen... find ich übrigens auch super... bin zwar erst bei Seite 50, aber ich finds echt gut...

Es gibt auch noch von Chuck Spezzano ein Buch: Wie sie erkennen ob Ihre Beziehung am Ende ist und wie sie sie retten...oder so ähnlich. Das Buch zu lesen hab ich mich noch nicht getraut.. Traut sich einer von euch.. ?

Mermaid: fein das es Dir wieder etwas besser geht.. vielleicht wird das noch ein paar mal wechseln, aber Du bist ja ne Starke... und das die Wohnung in der Nähe ist, ist wirklich cool...da hat Deine Mama echt Glück gehabt...
Und Du hast mal wieder voll recht, mit Deinen Gedanken übers Aufwachen und dem Komischen Gefühl.. Wie Du sagst, es bringt überhaupt nichts sich dauernd zu fragen warum man so fühlt usw....Ich glaub ich kauf mir jetzt so n Whiteboard und hängt mir das in mein Zimmer, und dann schreib ich mir solche Dinge auf, damit ich sie nicht mehr vergesse... Oft leide ich vor mich hin, bis mir der richtige Gegengedanke einfällt, mit dem es mir besser geht, und das ärgert mich soo dermaßen.. das ich dann nicht eher drauf gekommen bin....

@landi

supi ..freut mich das du joggen warst ....und das essen mit deiner freundin war auch schön ....jetzte bei der sonne muss man raus ...das hilft viel ....und dazu bewegung

klasse landi

lg

hey leute,
heute ist es mit den flauen gefühl schon besser. jetzt sind die gedanken wieder stärker. ich hab einen neuen ..

habe einen neuen job. und es gefällt mir. heute war ich so beschäftigt, dass ich nicht an ihn gedacht habe. ich hab angst, dass wir uns auseinander entwickeln angst, das es mir da so doll gefällt, dass ich merke das mirdas gefehlt hat und ich ihn nichtt mehr brauche

@AnnChristin: es gibt aber doch nicht nur Job, oder nur Freund..

Freu Dich das Dir der Job gefällt, alles was neu ist, ist erst mal spannend und man hat den Kopf voll damit. Das ändert sich aber wieder und Ruhe kehrt ein. Du mußt Dich nicht von Deinem Freund entfremden, wenn Du das nicht willst. Es geht beides...

hi ihr alle!

alles klaro bei euch? hoffe es geht euch einigermaßn!

@annchristin: da will dir dein kopf einen streich spielen. du bist glücklich mit deinem neuen job und das ist auch gut so und schwupps drängen sich solche gedanken auf. da sieht man wie raffiniert die ZG sind. innerlich weißt du doch selber, dass du lieber einen schei. job haben würdest und glücklich sein willst mit deinem schatz. und nun musst du beides genießen und weißt du was, das ist das normalste der welt. keine psychisch gesunden menschen würden denken mein job ist so toll, dass zeigt mir, dass ich meinen freund nicht brauche. also keep cool, meine liebe. genieße deinen job und mach dir klar, dass dies nix mit deiner beziehung zu tun hat.

also mir geht es einigermaßen. die ZG bzgl. augenfarbe flammen immer wieder auf. ich weiß, dass das absurd ist. nur frage ich mich, wieso ich solche schuldgefühle bekomme. mich kotzt das an! die augenfarbe is doch schei. egal. ich habe niemals vorher darauf geachtet, nur warum jetzt. die augenfarbe is doch sowas von sekundär. als wenn jemand danach einen partner auswählen würde. ich glaube irgendwie, dass sich mein hirn immer wieder was neues aussuchen muss um mich zu quälen. ach manno.....

@mermaid+landi: wie geht es euch beiden? wieder ganz gut?

hi ihr alle!

alles klaro bei euch? hoffe es geht euch einigermaßn!

@annchristin: da will dir dein kopf einen streich spielen. du bist glücklich mit deinem neuen job und das ist auch gut so und schwupps drängen sich solche gedanken auf. da sieht man wie raffiniert die ZG sind. innerlich weißt du doch selber, dass du lieber einen schei. job haben würdest und glücklich sein willst mit deinem schatz. und nun musst du beides genießen und weißt du was, das ist das normalste der welt. keine psychisch gesunden menschen würden denken mein job ist so toll, dass zeigt mir, dass ich meinen freund nicht brauche. also keep cool, meine liebe. genieße deinen job und mach dir klar, dass dies nix mit deiner beziehung zu tun hat.

also mir geht es einigermaßen. die ZG bzgl. augenfarbe flammen immer wieder auf. ich weiß, dass das absurd ist. nur frage ich mich, wieso ich solche schuldgefühle bekomme. mich kotzt das an! die augenfarbe is doch schei. egal. ich habe niemals vorher darauf geachtet, nur warum jetzt. die augenfarbe is doch sowas von sekundär. als wenn jemand danach einen partner auswählen würde. ich glaube irgendwie, dass sich mein hirn immer wieder was neues aussuchen muss um mich zu quälen. ach manno.....

@mermaid+landi: wie geht es euch beiden? wieder ganz gut?

Hallo Zusammen,

wie gehts euch?

@annchristin: da können wir uns echt zam tun. hab heut einen job angeboten bekommen und nun fängts wieder an.... was ist eenn wir uns außeinanderleben, was wenn ich mich dann in den direkten kollegen verliebe, was wenn ich zu viel geld verdiene (voll blöd das ich so wenig arbeite und mein freund arbeitet we ein tier und 1000 euro weniger auf die hand bekommt. jetzt ging es echt 2 wochen ganz gut, hhatte sogar ein paar tage in denen ich nicht mal hier im forum gelesen habe und nun schau ich alle 10 minuten ob jemand was schreibt. das ich nicht alleine mit dem sch... bin....

jtb: die augenfarbe ist echt schnurz egal, aber das versteht unser hirn nicht. ich hab auch wieder des öfteren die gedanken wegen dem bach von meinem freund. sowas wie, oh nein ich seh seinen six pack nicht so definiert jetzt wird er dick und gefällt mir nicht mehr, derweil hab ich bestimm 5-8 kilo zu viel! unser monster ärgert uns nur, wer denkt den sonst sowas?! niemand!

hey schneckchen! dank für deine lieben worte! ja es ist echt ganz egal. ich denke mir auch immer, dass ich früher nie auf die augenfarbe gedacht habe. meist is sie mir gar nicht bewwusst von vielen in meinem umfeld. aber nun hat das monster ja wieder was neues

wg. dem jobangebot bei dir.... erstmal glückwunsch! sowas ist schön und toll. abe es verunsichert dich. es macht dich nervös, es ist was neues, es ist dir nicht so ganz geheuer. und nun verlagerst du unterbewusst diese unsicherheit auf deine beziehung. kann das sein dass ich recht habe? versuche zu differenzieren hierbei. mach dir bewusst, dass dich der neue job verunsichert und nicht deine beziehung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Juhu, mir gehts ganz gut eigentlich.

Etwas stören mich die Gedanken an den anderen und das schlechte Gewissen das ich an einen anderen denke (den ich wirklich so gut wie gar nicht kenne), anstatt an meinen Freund zu denken. Aber das ist auch nur wieder so ein blöder ZG.

Genauso wie das mit der Augenfarbe, wenn es die Augenfarbe nicht ist dann sind es 5 Kilo zuviel oder zuwenig, oder krumme Zehen, oder Bartstoppel, oder die Zähne oder das Lachen oder oder oder....ist immer der gleiche Mechanismus... Alles Schrott.. Sehr kreativ unser Gehirn echt, ...wenn es bei der Lösung dieses Problems auch so kreativ wäre - das wär toll....

@landi: das freut mich so für dich! du hattest ja auch die letzte zeit genug zu leiden dank der ZG. es geht bergauf für dich! klasse!

danke auch für deine lieben worte. es baut einen auf und spricht mir mut zu. es ist nicht so, dass es mir hundsmiserabel geht, aber dieses ständige denken macht mir zu schaffen. eben kam die angst vor den beginnenden therapie im september hoch. angst davor, dass der therapeut was sagen könnte, was mich aus der bahn werfen würde. ich würde alles dafür geben, dass ich nochmal tage habe, an denen ich nicht durch ZG gequält werde. ich will endlich wieder die alte unbeschwerte zeit zurück. ich habe irgendwann keine kraft mehr. es geht seit monaten nur rund im kopf. ich weiß, dass ich krank bin und nix dafür kann. ich habe nur angst, dass ich es nie wieder los werde. ebenso habe ich angst, dass ich mal stationär aufgenommen werden muss. denn ich habe ja auch diese fiesen wasch- und kontrollzwänge. ich habe so viele zwänge und denke, dass mir bei einer ambulanten therapie nicht wirklich geholfen werden kann. ich setze nun meine ganzen hoffnungen in den kommenden freitag, wenn wir zwei nach holland fahren. ich will raus hier. ich will abschalten und entspannen. ich will schöne gemeinsame tage mit meinem schatz erleben. am strand spazieren gehen, in den dünen sitzen und den sonnenuntergang mit ihm genießen. ich will abends mit ihm auf der couch sitzen und ein kühles B. genießen, neben ihm einschlafen und neben ihm aufwachen. all das macht mich glücklich und zufrieden. ich will dieses krankheit los werden.das leben ist zu kurz um sich so quälen zu lassen. ich verstehe das alles nicht .

Gucke jetzt am Wochenende den Film side effekts. Finde die Thematik interessant. Was säht ihr ? Da geht es um die Nebenwirkungen von Antidepressiva.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore