AnnChrstine, ich bin mir 100% sicher, dass Gypsy einfach nur sagen wollte, dass sie das, was Du geschrieben hast, schön formuliert fand.Aber ich denke, dass sie Dir sicher nicht böse seinwird, weil Du es falsch verstanden hast
Schnell angegriffen fühle ich mich übrigens auch, vorallem von Menschen, die mir wichtig sind.Bei meinem Freund war es lange Zeit ganz extrem..bis er dann auch mal sagte, dass ich voll schnell die Dinge auf mich beziehe, obwohl sie gar nichts mit mir zu tun haben.Wichtig ist es, ein gesundes Selbstwertgefühl zu besitzen ( in meinem Fall auszubauen).
Danke Dir, für deine lieben Worte! Taten echt gut! Weißt Du, meine Mama kam heute Mittag freudestrahlend vom Besichtigungstermin ( sie ist total froh jetzt...) und ich wollte mich freuen, schaue sie an und breche in Tränen aus.Meine Mutter hatten starke Schuldgefühle geplagt...ich sagte ihr aber, dass sie diese nicht haben braucht.Ich bin froh, wenn es meinen Eltern dann gut geht und bin mir sicher,dass es für mich und meine Geschwister auch nur positiv endet,aber Du kannst es dir bestimmt vorstellen.
Hatte dann mit meinem Freund gesprochen und mich etwas beruhigt, er sagte das Gleiche wie ihr, dass es mir dann auch besser gehen wird.Und ja Du hast Recht, mein Freund ist echt eine tolle Stütze..
Zu deiner Sache: Weißt Du, was ich glaube? Dass Du deinen Träumen viel zu viel Beachtung schenkst.Wenn ich Euch erzähle, was ich heute Nacht geträumt habe...ich habe geträumt, ich hätte meinen Freund weggegeben und zu ihm gesagt, dass ich jemand anderen will.Totaler Quatsch, sag ich Dir!
Klar, ich könnte jetzt wieder Grüblen, Analysieren, diesen Traum zerfleddern und überlegen, warum ich so einen Mist träume..aber irgendwie ist das doch viel zu anstrengend, oder nicht?
Und ich überlege mir immer: Bringt es Dir etwas, diesen Traum zu zerfleischen? Nein?! Dann lass es!
Ich höre dann auf zu analysieren...stell Dir mal selbst die Frage.Was tut Dir gut? Wenn Du sagst:Ich weiß nicht, warum ich so einen Mist träume? Vielleicht lieb ich ihn nicht..? Vielleicht mag ich den Anderen viel nehr? Warum fühle ich mich so angezogen? ODER wenn Du sagt Joa...war ein schei. Traum,aber Träume haben keine Bedeutung?
Ich bevorzuge definitiv Nummer 2!Und wenn Du das immer öfters wiederholst, merkt dein Kopf, dass Dir Träume egal sind und somit wirst Du sie auch nicht mehr so sehr wahrnehmen.Es hilft echt, probier es mal aus.
Es gibt viele Menschen, bei denen ich eine Anziehung spüre.Sei es meine Eltern, bei ihnen spüre ich Geborgenheit, zu meinem Freund, bei dem ich Liebe bekomme oder sei es zu anderen Menschen.Man muss aber nicht immer wegen Verliebtheit oder sonst etwas angezogen werden,manche Menschen strahlen einfach solch eine Sympatie und Wärme aus, dass man eben gerne mit diesen Menschen zu tun hat.Du musst dich da nicht selbst verrückt machen.Du darfst eine 'Anziehungskraft' spüren...das heißt noch lange nicht, dass Dir dein Freund weniger wichtig ist oder Du ihn nicht liebst...
Ich kann Dir nicht all zu viel zu der Zeit VOR meinem Freund sagen,...wie gesagt ich bin noch unter 18 und schon relativ lange mit meinem Freund zusammen.Vor seiner Zeit hatte ich 2 Freunde ...eher so Kindergartenquatsch und war jedes WE unterwegs.Angst, etwas zu verpassen, habe ich eigentlich nicht...aber ich denke, dass Du immoment sehr unsicher bist und dein Kopf dir es auch nicht gerade leicht macht.
Zum Beispiel, diese gedanklichen Überlegungen,wie Du es dem anderen Mann sagen könntest.Das ist einfach Spinnerei im Kopf...es werden richtige Geschichtchen gespinnt...sag dir LAUT: STOP!
23.04.2013 19:14 •
#6403