App im Playstore
Pfeil rechts
900

@Ni-Ka. Ich finde das gut, wenn du zu einem anderen Thera gehst, damit du einen anderen Blickwinkel bekommst. Ich bin jetzt bei meiner 3ten und jede geht die sache einbisschen anders an. Versuch es!

@ni-ka: lieben dank das mit der liste habe ich auch schonmal überlegt aber ich glaube mir würde garnichts negatives einfallen.
ich weiss nicht ob ich mir eine neue therapeutin suchen würde, immerhin ist es auch jedes mal wieder eine neue überwindung alles zu erzählen und auch die zeit die vergeht, bis man an der stelle ist wo du vielleicht jetzt mit deiner therapeutin bist.
ich finde es auch garnicht komisch, das sie sich auf deine mama so sehr versteift, ich selber würde von mir sagen, das meine mama mit den größten anteil hat, das es mir so geht wie es mir geht....also kann das schon möglich sein bei dir
fühlst du dich den sonst wohl bei der thera?
was mich jetzt stören würde wäre, das ich es selber zahlen müsste, bin auch studentin und da hat man ja echt nicht viel geld und schon garnicht solche extra ausgaben.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

hallo zusammen,

ich nehme momentan das homöopathische Mittel Natrium Muriaticum 18LM. Das sind Tropfen

http://www.irl.de/fileadmin/oscmedia/86144.pdf

Ich habe die früher schon mal von meiner Heilpraktikerin verschrieben bekommen und damals half es mir total gut.

Ich bin etwas euphorischer, obwohl ich immer noch die gefühle meinem Freund gegenüber habe, aber die Hoffnungslosigkeit ist etwas besser. ich bin heute mal wieder shoppen gegangen(hatte die letzte Zeit null Lust ).

Freue mich auf den Urlaub.

Meine Gedanken und Projektionen auf ihn sind aber immer noch da. Kennt ihr das:

Ihr seht ihn ,wenn er heimkommt und ihr denkt:Hose sitzt schei. , die Schuhe passen da nicht drunter......Augenbrauen zu buschig

Einen Moment später kommt euch SEIN Duft um die Nase, ihr schaut ihn von der Seite an und denkt: schnuckelig und süüüüüüüüß?!?!?!

Wenn ich Bilder kucke von der zeit zuvor, bin ich traurig(ist schon viel besser geworden).
ich denke dann es wird nie mehr so.

Als ES passierte und die Angst über mir einschlug, war auch gleich das Gefühl ihm gegenüber weg und ich wollte nur noch abhauen. Es war als ob ein Teil von mir die Reißleine gezogen hat und der andere Teil verfiel in extremer Trauer. Ich konnte die erste Zeit keine Musik mehr hören,die mich erinnerte. Bilder kucken war fast unmöglich....

Und nun ist die Angst auch da, wenn ja die Trauer nachläßt, verblassen auch meine guten Gefühle ihm gegenüber?

Wisst ihr was ich meine? Gehts ,oder gings euch auch so oder ähnlich?

Zitat von gollie36:

Freue mich auf den Urlaub.

Meine Gedanken und Projektionen auf ihn sind aber immer noch da. Kennt ihr das:

Ihr seht ihn ,wenn er heimkommt und ihr denkt:Hose sitzt schei. , die Schuhe passen da nicht drunter......Augenbrauen zu buschig

Einen Moment später kommt euch SEIN Duft um die Nase, ihr schaut ihn von der Seite an und denkt: schnuckelig und süüüüüüüüß?!?!?!

Wenn ich Bilder kucke von der zeit zuvor, bin ich traurig(ist schon viel besser geworden).
ich denke dann es wird nie mehr so.

Als ES passierte und die Angst über mir einschlug, war auch gleich das Gefühl ihm gegenüber weg und ich wollte nur noch abhauen. Es war als ob ein Teil von mir die Reißleine gezogen hat und der andere Teil verfiel in extremer Trauer. Ich konnte die erste Zeit keine Musik mehr hören,die mich erinnerte. Bilder kucken war fast unmöglich....

Und nun ist die Angst auch da, wenn ja die Trauer nachläßt, verblassen auch meine guten Gefühle ihm gegenüber?

Wisst ihr was ich meine? Gehts ,oder gings euch auch so oder ähnlich?

ja, ich kenne das.
wo es am anfang ganz schlimm war oder jetzt gerade, wo es mir noch nicht so gut geht, da konnte ich keine liebeslieder im radio hören. oder vorgestern kam von juli oder so ja ich weiß es war ne gut zeit, doch es ist vorbeiiii....das ist gerade mein hasslied weil es meinen kobold bestätigt: ja alles war gut,aber von heute auf morgen musst du schluss machen.

ich hab 2 schöne bilder von uns, die kann ich dann auch nicht angucken weil mein kopf gleich sagt: so wie du da aussahst, so wird es nie wieder mit ihm.

ABER, ich habe mir jetzt auch paar gegengedanken aufgeschrieben, allerdings habe ich diese hier übernommen von gypsy glaub ich (weiß nicht mehr, wer geschrieben hat)

vielleicht hilft es uns allen, wenn wir hier unsere gegengedanken aufschreiben, wenn einem einer einfällt. ich tu mir da manchmal schwer und vielleicht kriegen wir hier ja ne schöne sammlung hin, was meint ihr? oder wir gestalten irgendwas als art erste-hilfe-plan

ich höre eigentlich so gerne musik, gerade wenn ich unterwegs bin aber seit dem mich die gedanken so unter kontrolle haben geht es nicht, ich versuche der musik regelrecht auszuweichen....
und das mit den bildern kenne ich auch, bekomme immer schon panik, bevor ich mir das bild überhaupt anschaue, weil ich angst vor meinen gedanken beim betrachten des bild habe
vor ungefähr 10 wochen als ich das esrte mal diese gedanken hatte überschlugen sie mich auch wie eine welle, nichts ist mehr wie vorher. früher war es selbstverständlich das ich wusste du liebst ihn und jetzt fragt man sich das jeden tag..... momentan habe ich angst das ich vielleicht auch nie wieder glücklich mit ihm werde und das ich mich schon zusehr von ihm entfernt habe....

Zitat von Gypsy85:
Ich traus mich kaum zu sagen, aber seit 3-4 Tagen geht es mir so gut wie im ganzen letzten Jahr nicht....

Ok, die Gefühle für meinen Freund sind nach wie vor nicht da, aber ich denke: Entweder es stimmt nicht und sie kommen wieder oder es stimmt und du wirst es irgendwann sicher wissen, dann wird es für dich aber auch nicht schlimm sein und dir gut tun.

das macht mir irgendwie auch angst, ich will ja unbedingt das die gefühle wieder ganz zurück kommen und es irgendwann wieder so ist wie früher, ich hoffe das ich nieeeemals feststellen werde, das es vorbei ist....

ein notfallplan klingt echt gut, ich wüsste jetzt nähmlich auch nicht so genau was ich auf die kärtchen schreiben sollte, vielleicht es sind nur gedanken, du liebst ihn, du willst ihn und keinen anderen, niemals ?

Das klingt aber alles eher wie eine Beschwörungsformel, die wir uns immer wieder vorbeten wollen, aber nicht, wie unsere Gedanken sind.
Wir müssen lernen, dass unsere Gedanken nicht das sind, was wir fühlen. Was ist denn zuerst da? Der Gedanke und dann das Gefühl? Oder das Gefühl und dann der Gedanke? Natürlich ist letzteres sehr schwer zu unterscheiden, da wir oftmals schon dieses Gefühl dauerhaft im Körper haben... aber habt ihr nicht Intuitionen? Wenn es euch zB schlecht geht... wer soll euch dann trösten, an wen denkt ihr als 1.? An wen denkt ihr, wenn ihr (an die Studenten) zB ne Klausur in den Sand gesetzt habt oder eine gute Note bekommen habt? wem wollt ihr das als 1. erzählen? Wenn ihr Streit mit Familie oder Freunden habt? Wer soll euch da zur Seite stehen?

Daran merke ich immer wieder, dass ich das keinem anderen außer IHM erzählen möchte und wie sehr ich ihn in solchen Momenten brauche.

Generell ists bei mir gerade wieder nicht so gut. Ich habe mienen Freund 3 Wochen nicht gesehen, es dauert auch noch eine Woche, bis ich zu ihm fahre. Ihm fällt es leichter, die Zeit zu überbrücken, wenn wir uns nicht so oft hören, aber ich brauche dann einfach seine Nähe am Telefon. Da wir aber dann seine Variante benutzen, felt mir diese Zuneigung und sobald ich dann mit einem anderen männlichen Freund schreibe, denke ich sofort Guck mal, der kümmert sich viel mehr um dich, der ist gerade da, dein Freund ist für dich gerade nicht da und fange sofort wieder mit den Gedanken an, ob der andere nicht besser wäre

Als ich am Mittwoch auf meinen Psychologen gewartet habe, lag dort die Zeitschrift Psychologie heute vom Auguts 2009. Da stand so ein genialer Artikel über Gedanken drin, wie sehr negative Gedanken unsere Gefühlswelt beeinflussen und wie man dagegen vorgehen kann. Nächsten Mittwoch fotografier ich die Seiten mal ab und zeige euch ein paar Ausschnitte

Als ich am Mittwoch auf meinen Psychologen gewartet habe, lag dort die Zeitschrift Psychologie heute vom Auguts 2009. Da stand so ein genialer Artikel über Gedanken drin, wie sehr negative Gedanken unsere Gefühlswelt beeinflussen und wie man dagegen vorgehen kann. Nächsten Mittwoch fotografier ich die Seiten mal ab und zeige euch ein paar Ausschnitte

Das wär toll, würde mich auch interessieren!

Hallo,

danke Sweet Chai und Hysterie- Mädchen. Das sind beides genau die Gedanken, die ich mir auch gemacht habe. Ich habe Übernächste Woche einen Termin bei meiner Hausärztin und wollte das ganze mal mit ihr besprechen. Meine Therapeutin wollte ihr nen Abschlussbericht schicken. Vielleicht werde ich es auch einfach kombinieren. Mir einen Psychotherapeuten suchen und da neu anfangen und gleichzeitig bei meiner alten hin und wieder einen Termin wahrnehmen. So kann ich es mir vielleicht leisten. Sie ist keine Psychotherapeutin, sondern Ergotherapeutin, die viel mit NLP, Theta Floating und anderen Dingen arbeitet. Bin bei ihr nur anfangs wöchentlich gewesen. Mittlerweile nur so alle 2-3 Monate, weil sie möchte, dass man versucht das Gelernte auch selbst umzusetzen. Ich fühl mich bei ihr sehr wohl. Arbeite sehr gerne mit ihr zusammen.

Zitat von zimtwolke:
Wir müssen lernen, dass unsere Gedanken nicht das sind, was wir fühlen. Was ist denn zuerst da? Der Gedanke und dann das Gefühl? Oder das Gefühl und dann der Gedanke?

Ich habe von meiner Therapeutin ein Buch empfohlen bekommen, dass ich zwar schon angefangen habe, aber auf Grund der Klausuren noch nicht zu Ende gelesen habe. Da ist auch davon die Rede, wie man sich selber durch seine Gedanken positiv, aber natürlich auch negativ beeinflussen kann und dementsprechende Hormonausschüttungen im Körper herbeiführen kann. Bei negativen Gedanken werden die Hormone so ausgeschüttet, dass man sich dann auch schlecht fühlt. Und wie man erlernte Verhaltensweisen wieder ändern kann. Falls jemand interessiert ist: Dr. Joe Dispenza Schöpfer der Wirklichkeit.
Oder noch ein anderes Buch, das ich auch gelesen habe. Ist sehr nett gechrieben. Kein Sachbuch, sondern eher wie eine Geschichte für Kinder. 'Auf der Suche nach den Regenbogentränen; Jorgos Canacakis'. Bei Amazon gibt es eine gute Kurzbeschreibung zu beiden Büchern.
Liebe Grüße

Hallo Ihr,

mir geht es zur Zeit wieder nicht so gut.
Nach dem Urlaub brauchte ich erstmal Erholung.

Hab mich gestern mit einer Freundin über meine Beziehung unterhalten und Sie fragte mich: Liebst Du ihn.. Und ich saß knirschend da. Eigentlich weiß ich das ich es tue, aber sobald dann wieder jemand auftaucht der das Thema hier nicht nachvollziehen kann, wirds schwer.

Ich fand ihn immerhin so toll, das wir nach monatelangem theoretischen Reden über Kinder im Urlaub Ernst gemacht haben, und ich kann nur sagen: in dem Moment WOLLTE ICH das absolut so... Ich war mir total sicher, ich hab mir gedacht, wenn nicht jetzt wann dann... Biologische Uhr tickt ganz laut, außerdem find ich Ihn einfach toll usw..
Scheint funktioniert zu haben, sicher weiß ich es noch nicht.

Nun hab ich mich eben mit dieser Freundin unterhalten, die schon seit Monaten versucht schwanger zu werden und die halt der Meinung ist das man die Liebe zum Partner immer spüren SOLLTE... Da ärgere ich mich schon wieder. SOLLTE; MÜSSTE.. blablabla.

Meine Therapeutin sagt immer das man nicht zur gleichen Zeit ANGST haben kann und dann auch noch die Liebe spüren kann. Die Angst verdeckt die positiven Gefühle. Hab das nun schon tausend mal durchgekaut und finde keine Lösung. Ich will diese miesen Gefühle endlich weghaben.

Ach Landi, lass dich erstmal drücken...

Zunächst solltest du dir vielleicht angewöhnen, dieses Thema gar nicht mit Menschen anzuschneiden, die nicht selbst in dieser Situation stecken, bzw. keine Meinung von ihnen dazu hören wollen. Dass sie einfach zum Zuhören da wären, wenn es dir schlecht geht und du dir etwas von der Seele quatschen musst. Ich rede auch mit niemandem (außer mit einer Freundin, die Psychologie studieren will und das Ganze sehr inetressant findet) über das Thema und wenn dann erzähle ich kurz wie es bei mir zur Zeit aussieht und läuft, will dazu aber keine Meinung hören. Das bringt meiner Meinung nach genau so viel, wie sich mit nem Friseur über meine ökologisch praktisch guten wertvollen Shampoos zu unterhalten, in denen keine Silikone drin sind

Lass dich nicht verunsichern. Unser Problem ist denke ich auch, dass wir keine eigene feste Meinung haben. Dass wir unser Leben durch die Meinung anderer definieren und beeinflussen lassen. Wenn wir fest hinter unserem Ich weiß dass ich ihn liebe, ich leide nur unter einer Bindungsangst stehen würden, dann wäre so vieles geklärt, so viele Grübeleien wären unnötig und vielleicht sogar gar nicht da.

Das mit der Liebe stimmt. Also, so kann ich es nachvollziehen bzw. auch nachfühlen. Ist die Angst eingeengt zu werden, was zu verpassen, dass andere Männer vll besser sind wieder da, dann bin ich wieder kalt Sobald diese Angst aber wieder den Rückzug antritt, kommt alles wieder.

Streitet ihr euch eigentlich manchmal? Habt ihr kleine Auseinandersetzungen? Bei mir war das Gefühl von Liebe immer ganz stark nach einem Streit wieder da. Während des Streites war ich immer kurz davor wegzulaufen, alles auf den Tisch zu knallen und zu sagen hier schau wie ich schon leide, jetzt musst DU mir das Leben nicht schon schwer machen, aber irgendwas hat mich aufgehalten. Und danach war ich verliebt wie am 1. Tag... so etwas kann die Beziehung denke ich auch auffrischen und einem zeigen, wie wichtig der andere einem doch ist. Natürlich sollte und darf man da nichts einfach so vom Zaun brechen

Und dann hibbeln wir mal mit, ob's mit dem Baby geklappt hat...
Alles Gute!

Liebe Zimtwolke.

vielen Dank für Deine lieben Worte, das tut sehr gut.
Und Du hast recht, mit dieser Freundin zu reden ist überhaupt nicht gut. Sie sagt ja selbst das Sie das nicht nachvollziehen kann, demnach kann man von Ihr auch keinen Rat oder Verständnis erwarten. Wie auch..
Das ist vermutlich in etwas so, als wenn ein normaler Mensch ohne Panikattacken, jemand der so etwas hat, sagt: Ach , reiß Dich einfach zusammen, des wird schon wieder.. Ich hab das auch lange nicht verstanden, bzw. dachte das man einfach lernen muß sich selbst zu beruhigen. Ist aber schwieriger als ich gedacht habe.. Sehr viel schwerer.

Der Satz von Dir: ich weiß das ich Ihn liebe, ich hab einfach nur diese Bindungsangst... den schreib ich mir glaub ich auf ein Kärtchen!!! Den finde ich sehr sehr gut.

Im Urlaub war ich einfach total sicher, das ich das will. Wir haben ja schon länger mal überlegt und ich bin ja schon 37, also viel Zeit hätte ich eh nicht mehr mit dem Kinderkriegen. Und abgesehen davon könnten die Umstände nicht besser sein: liebe Familie, tolle Schwiegereltern, gesichertes Umfeld, keine Geldsorgen, könnte sogar daheim bleiben oder nebenbei noch was dazuverdienen mit dem Job den ich gerne mache. Also besser kann es nicht laufen..... andere können das von sich nicht sagen. Ich fühl mich nur so schuldig manchmal, weil ich das nicht dankbar annehmen kann. Ich müßte eigentlich jeden Tag Gott oder wem auch immer für das Positive danken, das mir in meinem Leben zu fließt.

Ich hab sogar eine Positiv-Negativ-Liste gemacht, was spricht für eine Schwangerschaft und was dagegen. Das ulkige ist, das ich viele positive Aspekte gefunden hab, und die einzig negative Komponente, hab ich glaub ich fünf mal hingeschrieben: ANGST; ANGST, ANGST, ANGST, ANGST!.. Maus oder Memme, davon gelaufen wird nicht

Gestritten haben wir in den 16 Monaten in den wir jetzt zusammen sind noch nie.. Das geht mit ihm glaub ich auch nicht, er sagt dann einfach seine Meinung, lässt mich meine haben und sucht nach nem Kompromiss. Aber das man sich nach so einem Streit dem anderen näher fühlt - das konnte ich jetzt noch nicht feststellen, ich grieg da eher Angst das der andere mich nicht mehr lieb hat.. (kindisch - aber das hat glaub ich was mit der Streitkultur in meiner Familie zu tun)....

Ach ja, das Leben ist nicht leicht, wobei ich gemerkt habe das Ablenkung mich jetzt in eine andere Stimmung versetzt hat, heute morgen war es ja noch ganz schlimm, aber dann hab ich die Pferde versorgt und mit den Katzen gespielt und konnte mich darüber sogar freuen.. und kann wieder etwas positiver denken. Wahnsinn wie oft man auf den Boden knallt und dann erst mal nichts tun kann. Ich hab auch noch keinen Weg gefunden, um dieses DRAMA komplett zu vermeiden.

Hallo meine Lieben,

wie geht’s Euch heute so? Mir geht’s so lala, aber erst seit gestern. Nächste Woche haben mein Freund und ich Jahrestag (10jähriges)! Eigentlich freu ich mich total drauf,
hab aber auch irgendwie Angst dass er mir einen Heiratsantrag machen will. Eigentlich hat er selber ein wenig Angst vor der Ehe, aber er hat letztens mit seinen Kumpels
geredet die meinten er soll mich jetzt endlich heiraten. Sie haben ihm gesagt, dass es langsam Zeit wird, weil ich ihm ja schon vor 3 Jahren einen gemacht habe.
Aber ich möchte trotzdem noch einen Antrag von ihm, weil sich das so gehört! Jetzt hab ich natürlich Angst das er mir einen macht.

Vor der Angst hätte ich Luftsprünge gemacht, wäre dann aber auch enttäuscht wenn kein Antrag kommen würde. Klar würde ich JA sagen weil ich ihn liebe,
aber die Angst ist einfach da!

@Landi: Hoffe auch dass das mit dem Baby geklappt hat.  Freund und ich probieren es schon seit 2 Jahren und es hat leider noch nicht geklappt, aber das wird schon!

Lg

@landi: ich drücke euch auch die daumen das es bald klappen wird mit dem baby von meinen gedanken wissen auch nur mein freund und meine beste freundin (sie ist leidet selber unter angst, zwar nicht die angst die uns betrifft aber eben eine andere angst). ich habe ehrlich gesagt angst davor es freunden zu erzählen die nicht an angst und panikattaken leiden zu erzählen, weil die es garnicht nachvollziehen können wie es uns geht.
landi solche fragen wie liebst du deinen freund sind für uns alle schwer zu beantworten, wir wissen im tiefsten innersten von unserem herzen, das wir unseren freund lieben! aber für einen menschen den die problematik nicht betrifft ist das bestimmt sehr schwer zu verstehen. bei mir ist es jetzt schon so das ich kaum noch mit freunden telefoniere, weil die ja nichts darüber wissen und wenn die mich dann mit ihren beziehungsproblemen vollquatschen übernehme ich das dann wieder in meine grübellei und denke oh gott ist es bei dir auch so...
landi auch wenn wir die liebe manchmal nicht so spüren hat das nichts zur sache ob man nun schneller schwanger wird oder nicht, ich wünsche dir ganz viel kraft das du dich nicht entmutigen lässt wenn es auch nicht gleich klappt, es wird ganz bestimmt bald klappen und dann kannst du uns über die ersten schwangerschaftsmonate berichten

@schneckchen: wow 10 jahre das freut mich voll für euch echt schön sowas zu lesen. das mit dem antrag kenne ich zu gutt. wir sind jetzt in einer woche 2 jahre zusammen und vor meiner angst habe ich mir nichts mehr als einen antrag gewünscht und jetzt macht mir der gedanke angst. ich habe angst in dem moment wo er mich fragt nicht das zu fühlen was ich eigentlich fühlen müsste, sondern eher das ich merke ich will das nicht aber auch nur weil meine geadnken es mir vorgaukeln...ich will es ja eigentlich auch unbedingt, er ist der mann mit dem ich alt werden möchte...

ich habe jetzt beschlossen die pille nicht mehr zu nehmen, möchte es jetzt einfach mal selber ausprobieren ob es dadurch besser wird oder nicht. der arzt hat mir zwar gesagt das es nichts mit der pille zutun hat aber ich habe auch schon beiträge gelesen wo betroffene geschrieben hatten das es nach absetzen der pille besser wurde.
bin ja ein totaler berg fan und gestern sagte mir mein freund, das er jetzt doch gerne mit mir mal in die berge fahren möchte, nachdem er erst nicht so begeistert von der vorstellung war. eigentlich hätte ich mich doch da jetzt total freuen müssen, hab ich ja auch auf der einen seite aber trotzdem hatte ich schon wieder so ein komisches gefühl
kennt ihr das wenn ihr ein bisschen glück verspürt das die doofen gedanken alles in der nächsten sekunde kaputt machen? und dann zweifelt man natürlich wieder....

hab auch vor ein paar tagen mal wieder gegoogelt (mach ich viel zu oft) das bi ich auf einen beitrag gestoßen wo jemand als antwort geschrieben hat die angst sich von seinem freund zu trennen macht die vertrautheit das hätte ich nicht lesen dürfen,seit dem zweifle ich noch stärker...hoffe das es euch nicht auch so aus der bahn wirft...vielleicht hätte ich das auch garnicht schreiben sollen, möchte nicht das es euch schlechter geht! was denkt ihr darüber?

kennt ihr das eigentlich das wenn ihr an schmerzliche verluste denkt, das ihr dann sofort los weinen könntet, obwohl ihr dachtet es schon längst verarbeitet zu haben?

hoffe ich habe nicht zu viele tipp fehler

Danke Ihr Lieben, hat geklappt Test positiv. Berichte später mehr, bin gerade in der Arbeit.

Wow, herzlichen glückwunsch ich freu mich für dich/euch!

@Schneckchen_1983:
10 Jahre find ich eine super Leistung. Ganz viel Respekt! Das kann ich mir vorstellen wie es Dir geht: Angst vor nem Antrag, Enttäuschung wenn es keinen gibt. Wie ein Wechselbad und ein Hin-Her.. Ich würde meinem auch keinen Antrag machen, ich find auch das sich das so gehört das er einen macht, wobei ich mir andererseits denke: Quark, wir sind doch emanzipiert, oder ? Also könnte man es ja auch selbst machen. Dazu würde mir allerdings der Mut fehlen. Ich weiß allerdings gar nicht ob ich heiraten wollen würde, einerseits ja, andererseits sagt die Angst: nein, spinnst Du..
Eigentlich Quatsch, immerhin sind wir schwanger. … Ich denke bei uns hat das auf Anhieb geklappt weil ich einen super regelmäßigen Zyklus hab, nachdem man die Uhr stellen kann, ich hab seit 15 Jahren keine Pille mehr genommen und weil wir bisher mit der Temperaturmethode verhütet haben, wußte ich sehr genau wann ich meinen Eisprung hab. Besagte Freundin die mich doch gefragt hat ob ich Ihn denn liebe, versucht es seit Monaten und es hat lustiger weise jetzt auch hingehauen.
@Sweet-Chai: ja vielen Dank für Deine Wünsche. Es wundert mich ein bißchen das hier niemand sagt: „was spinnst Du, Du hast die Ängste und willst schwanger werden“.. Sowas hat nämlich besagte Freundin gesagt, sogar in anderen viel heftigeren Worten, die so richtig gesessen haben, aber das ist eine andere Geschichte.. .. Nun ja das liegt wohl halt daran da wir alle das gleiche fühlen und einfach wissen wovon wir reden, das kann niemand nachvollziehen der das nicht selber kennt. Ist einfach so. Ich rede meistens auch nur oberflächlich mit Freunden darüber, außer meiner besten Freundin, der kann ich das erzählen und sie versteht das auch und reagiert da immer super.. Wenn es mir schlecht geht, dann verwirrt einen halt einfach jeder kleine Funke der unser eh schon vorhandenes Zweifelsteufelchen anregt. Ganz schlimm. Ich finde man bräuchte da eher so kleine Hilfsgeister, was wir brauchen - bzw. was mir immer sehr hilft ist, wenn mir andere einfach sagen: „ Ach geh, das wird schon wieder, ich glaube daran das Du ihn liebst, auch wenn Du das gerade nicht tust“.. Sowas tut tausendmal besser als wenn einer sagt: „mhm, aber wenn Du ihn nicht dauernd und ständig liebst, dann ist es wohl nicht der Richtige !“ KRACHBUMM. Und die Angst vor dem Antrag und vor den Gefühlen die Du haben könntest, das kann ich mir wirklich vorstellen. Lebhaft, ich hatte schon Bilder im Kopf von meiner eigenen Hochzeit wo ich noch vor dem Standesamt davon renne und alles ganz schrecklich wird… Das ist nur die Angst die so Geschmarre produziert.. !! ARG… .
Das Du die Pille nicht mehr nehmen willst, halte ich für eine gute Entscheidung. Selbst wenn die Ärzte sagen das kommt nicht davon und es Dir dann trotzdem besser geht, dann ist es doch super.. Ich hatte mit der Pille schon immer den Eindruck das es mir schlechter ging, da kann ich mich noch ganz genau dran erinnern.
Vielleicht in die Berge fahren und nicht zu viel erwarten ? Einfach nur versuchen das positive zu sehen und sich an der Natur zu freuen ? Du versuchst jetzt schon in Gedanken die Kontrolle zu bekommen, kann das sein ? Kontrolle darüber was Du dann fühlen wirst .. mein ich ?
Und ja, das mit dem bißchen Glück, das war bei mir schon öfters mal so: Ich fühl ich eigentlich ganz glücklich – bist Du dir sicher ? – Ja, fühlt sich schon so an – bist Du Dir sicher das Du das zulassen kannst ? – Ja ich glaube schon, fühl mich zwar unsicher aber ich glaube es geht – Und dann versuch ich das Glücksgefühl festzuhalten und dann entgleitet es mir..
Jepp, jeder schei. Satz aus dem Internet, jeder Glücksnuss bei Facebook, jedes olle Tageshoroskop in dem irgendas blödes drin steht, macht einen kirre. Ich hab früher sogar mal Tarotkarten gelegt, auch online, sowas kindisches und hab mich davon total beeinflussen lassen. Wenn da stand: keine gute Prognose – für was, war gar nicht klar – hab ich das als Beweis gesehen Schluss machen zu müssen.. So bescheuert..
„Die Angst sich von seinem Freund zu trennen macht die Vertrautheit“.. Mein Hirn ist scheins vernebelt, ich kapier den Satz schon gar nicht.. mhm… Ich leide eher meist an dem Satz: „ Eigentlich willst Du Dich trennen aber Du bist halt einfach zu feige“… Und meine Therapeutin würde sicherlich gegensteuern: „Nein, Sie machen nicht Schluss weil er Ihnen soviel bedeutet“.. So kann man das auch sehen. Man kann alles anders sehen. Ich würde diese Angst gerne als Freund ansehen, der mir was sagen will, aber ich find nichts Gutes. Ich will nix bekämpfen, ich will kein Gemetzel in meiner Seele, ich will einfach nur Frieden… Schön wär das….

So, tschuldigung für`s lange Post..

Danke schön Sweet Chai.

Zum Thema Baby: Ich bin da auch der Meinung wenn nicht jetzt wann dann! Wenn alles drum herum passt warum nicht! Meine mam meinte das bei mir vielleicht alles zusammen kam! Der druck mit baby und heiraten, dann silvester das mit dem Bleigießen und dadurch ist eine alte wunde wie die trennung meiner eltern aufgerissen! Ich kann das derzeit nicht aufarbeiten hab keinen therapieplatz bekommen. Deshalb versuche ich die gedanken anzunehmen und wenn möglich zu ignorieren. Funktioniert leider nicht immer, deshalb hilft mir dieses Forum soooo sehr.
Ich lebe nun seit Januar mit diesen Gedanken und hoffe wirklich das es bald verschwindet. Das wünsche ich uns allen soooo sehr.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi Schneckchen,

bei uns war das glaub ich echt Glück das es gleich geklappt hat, kann es noch immer nicht fassen. Ich glaub auch das ich es vielleicht gar nicht mehr versucht hätte, wenns nicht geklappt hätte, einfach weil ich in der Zeit des Wartens wieder total in diese Angstsache reingerutscht bin..
Die Seele spielt sicher eine sehr große Rolle dabei, da bin ich mir absolut sicher.
Drück die Daumen das Du bald Hilfe findest.

UND ICH BIN AUCH TOTAL FROH DAS ICH DIESEN THREAT gefunden hab. So froh!!. Wer weiß ob ich sonst nicht schon längst getrennt wäre.

Ich wünsche jedem hier das es bergauf geht, das einen Rückfälle nicht zu sehr stressen und das wir alle den richtigen Weg finden, zum Glück.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich aus diesem Tief auch ohne psychologische Hilfe raus finde. An guten Tagen weiß ich dass ich es schaffe.
An eher schlechten, bin ich mir da leider nicht so sicher! Ich weiß auch nicht was mit mir nicht stimmt….. kann man jahrelang glücklich sein und durch einen Auslöser so verkorkst werden?

Ich weiß das mein Freund alles für mich ist, aber ich fühle mich auch sooooo gefühlskalt. Ich hab 4 Monate lang jeden Tag geheult, jetzt kann ich nicht mal mehr das. Die Gedanken sind zwar nicht mehr so schlimm, aber was ist wenn ich mich an die Gedanken gewöhne und sie definitiv nicht mehr los bekomme und ich dann doch meinen Freund dadurch verliere. Ach diese Gedanken machen mich verrückt.
Ich lieg doch so gern in seinen Armen, ich küsse ihn so gern, ich stell mit ihm so viel und gern Blödsinn an… wir sind füreinander geschaffen.

Hab auch vor kurzem, wobei ich von ORAKEL-Zeugs nix halte, ein Buch von meiner Schwester gefunden und zwar Titianas Orakel oder so. Da habe ich mir viele Fragen gestellt auch beruflich usw. Eine Frage war dann, wann ich meinen Seelenverwandten finde. Als Antwort kam, dass ich mit ihm bereits zusammen bin. Das war echt schön zu hören, da ist so ein wohliges Gefühl durch mich hindurch. Warum kann mein Kopf das nicht auch so sehen?!

Na das hoffe ich doch, das Du ohne therapeutische Hilfe da rauskommst oder es zumindest erträglich wird bis Dir jemand helfen kann. Selbst wenn man jemanden hat ist es noch harte Arbeit.
Mit Dir stimmt alles! Du machst dir nur zuviele Gedanken und wirst von diesen widerlichen Gedanken befallen, warum auch immer.

Sei Dir nicht böse, das Du so gefühlskalt bist. Du tust bestimmt was Du kannst. Das tu ich auch, ich mach alles so gut ich kann, besser geht halt nicht, aber das ist nicht unsere Schuld.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore