App im Playstore
Pfeil rechts
900

@AnnChristine

hallo

du kannst kaum mit andern über unser problem reden ..sie versteh es nicht ..siehste ja an der reaktion von deiner freundin
..
ist richtig fies aber so sind die menschen...

ich red auch ganz wenig mit meinem freund drüber ..bringt nichts

aber ich weiss wo ich hin gehöre uch wenn diese gedanken manchma da sind
eigentlich sind sie immer da in andern bereeichen nur nimmt man sie nicht so wichtig
@ritter

weisst noch wie du vor paar wochen gedacht hast ..super jetzt freut mich echt sehr für dich ...

die gedanken schweifen immer ab

aber lieber so ..gell grinsi

ganz liebe grüsse an dich

Hallo zusammen,

@AnnChristine: Ich kenne das mit dem Streiten, was du schreibst. Mir geht’s auch immer schlecht, nachdem gestritten wurde. Auch wenn ich nicht bewusst über Dinge nachdenke. Das wirkt einfach in die nächsten Tage nach, ohne dass ich was machen kann. Dagegen steht bei mir ebenfalls, dass ich selber hin und wieder einen Streit provoziere. Aber ich habe auch mittlerweile immer wieder gehört, dass Streiten vollkommen normal ist, da nicht beide gleich sein können. Auch wenn man das bei manchen Paaren von außen betrachtet nie denken würde. Das mit deiner Freundin ist auch so eine falsche Kiste wie die mit meinem damaligen guten Freund. Das fühlst du dich einfach vor den Kopf gestoßen und kannst nichts machen.

Mir ging es die letzten Tage (Do.-Mo.) mal wieder sehr sehr gut. Ich war motiviert, musste nicht an irgendwelche schlechten Dinge bzgl. meiner Freundin denken. Hab mich einfach frei gefühlt. Seit Dienstag geht es wieder bergab. Keine Ahnung, ob es einen bestimmten Auslöser gab. Glaub nich… -.-

Vor ein paar Tagen hatte sie auch ein depressive Phase (hatte ja mal erwähnt, dass sie allgemein leichte Depressionen hat). Das war ich stark und war für die das und habs gerne gemacht und mich gut dabei gefühlt. Jetzt bin ich wieder dran -.-

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


hey alle zusammen!

@abrakadabra: sehr schön wenn es dir besser ging und du dich deiner freundin nun widmen kannst. das freut mich sehr! da sieht man ja, dass es der kopf ist, der verrückt spielt. wie geht es dir zur zeit? hoffe doch mal gut!

hier ist es ja zur zeit recht ruhig. ich hoffe,dass das bedeutet, dass es den meiste gut zu gehen scheint.

bei mir geht es auch soweit. gedanken kommen und gehen. vorallem halt morgens quälen sie einen, aber sie haben nicht die riesige dominanz über mich. ich glaube manchmal, dass ich eine angststörung habe. dieses komischee gefühl deute ich mehr und mehr als angst. ich habe angst vor den gedanken. hat hier jemand eine diagnostizierte angststörung von euch? wie macht sich diese bemerkbar? was sind die auslöser? traue mich nicht zu googlen, das macht einen ja nur noch mehr verrückt.

heute abend kommt mein schatz zu mir und ich freue mich da drauf. und am 03.05.2013 fahren wir dann weg. das hält mich aufrecht. zumal mein letztes jahr verstorbener bruder aam 03.05. seinen 35.geburtstag feiern würde und am 11.05 hat er seinen todestag. das wird glaube ich wieder ne schwierige zeit und ich habe angst, dass es wieder bergab gehen könnte. deswegen ist es gut rauszukommen zu der zeit und sich im positiven sinne abzulenken.

ich wünsche euch allen ein entspanntes und erholsames WE!

Hallo,

hatte mich ja ein paar Tage zurückgezogen und gehofft von dem Mist etwas Abstand zu bekommen, leider hatte es nicht die erhoffte Wirkung erzielt.
Mir geht es eher schlecht, bin dauergenervt und kritisiere nur an meinem Freund herum.Mich macht das echt traurig, kann es aber nicht abstellen.Im Vergleich zum letzen WE mit meinem Freund ist dieses das Gegenteil.
Letztes war so schön und jetzt nerv ich nur und kritisiere alles an ihm.Echt ätzend.

jtb, ich würde auch nicht googlen.Das bringt nämlich gar nichts,so ist es zumindest bei mir.Wenn ich dann etwas finde, denke ich mir direkt:HA! So ist es bei dir auch,oder meinst du nicht? Laut Internet wäre ich dann schon 100 Mal schwanger gewesen, hätte Brustkrebs gehabt etc.Also lass es lieber.Weißt ja, zu was es nur führt.
Es freut mich, dass Ihr schon bald wegfährt.Das wird bestimmt schön und wird dich ablenken!

Abrakadabra, dieses Auf und Ab kennt glaube ich jeder hier.Wie ich bereits sagte, fühle ich mich dieses WE wie ausgewechselt..bin nicht die, die ich zB letztes WE war.Komisch eigentlich.....

Landi, bei mir sind die Schilddrüsenwerte auch schlecht.Hängt wohl auch alles mit meiner schlechten Laune zusammen...Habe bisher aber nie ein passendes Medikament gefunden, welches eben bewirkt, dass die Werte sich stabilisieren.Bin zur Zeit also gar nicht 'eingstellt'.

AnnChristine, dein Post ist ja schon 3 Tage her...wollt aber trotzdem noch was zu sagen.Ich habe leider die gleiche Erfahrung wie Du machen dürfen.Menschen, die gegen einen die Schwächen ausnutzen sind in meinen Augen keine Freunde.Eher Menschen, die dir schlecht wollen.
Klar kann es von deiner Freundin nur ein Ausrutscher gewesen sein..dann kann man drüber reden und Du sagst ihr, dass es dich stark getroffen hat.Vermutlich hat sie das gar nicht bemerkt ..oder wie in meinem Fall, nutzt dieses Freundin immer irgendwie meien Schwächen aus.Hatte zB mal Streit mit meinem Freund, habe dann mit ihr SMS'en geschrieben und auch gemeintEr weiß genau, wie es mir geht...bzgl Etern und dass ich ja zum Psy regelmäßig gehe...komischerweise wurde das beim letzten Treffn mit meinem Freund dann angesprochen,also dass ich ja zum PSy gehe.Ich war schon geknickt...muss ja nicht jeder wissen.
Könnte jetzt noch viele Beispiele nennen.....

Bin mal gespannt, ob es mir noch mal besser gehen wird...ich wäre SOO froh.

Halli Hallo!
Danke für die lieben Worte! Ihr habt Recht.mir Gehts auch wieder besser.hab echt ne tolle Phase.
Jtb: es ist immer schön,wenn man ein ziel vor Augen hat zum wegfahren.ich fahr mit meinem schatz unwahrscheinlich gerne auf seine motorradrennen:-)das mit deinem Bruder tut mir sehr leid..aber es ist toll dass du so stark bist.wirklich!
Mir geht wie gesagt super! Nur was mir aufgefallen ist.wir haben ein sex Problem...er will gerne und bei mir ist da wie ne sperre drin.ich vergleixh das auch mit meinem ex..bei dem hab ich immer gewollt und er nicht..hab dann eine ganz Starke Nähe gefühlt.und genau diese Nähe fehlt mir bei meinem schatz beim Sex...ich finds schön und komm auch immer auf meine Kosten.aber irgendwie stört mich dann alles.wie er küsst usw..umso mehr ich mich gehen lassen will umso schlimmer macht mein Kopf.Nein nicht mit den gedankn ich liebe ihn nicht usw.einfach nur:du kannst dich nicht gehen lassen,probier locker zu sein.fühle einfach wie schön es ist..umso mehr ich das will,umso stärkwr wird meine blockade..wenn ich merke er will...dann geht bei mir alles zu.manchmal nicht,aber dann lieg ich da und mein Kopf macht wirr warr...ich weiß nicht was ich tun soll..ich hab auch Lust..aber dann diese blockade...was kann ich nur tun?

Lg

Ich danke allen für eure antworten . Ich hab ihr jetzt gesagt, dass mich das trifft sowas und das Sie das Eig wissen müsste.. naja und das ich mit ihr nicht mehr über dieses Problem reden werde!

Landi, also mein neurologe hat durch mein erzähltes gesagt ,dass ich unter Angst und zwang leide. Kann dir aber nicht genau sagen, wie sich das äußert. Ich bin immer sehr unruhig und nervös, wenn ich Ne schlechte Phase habe. Das kommt dann immer direkt als antworten zu den Gedanken.
Achmann wenn ich ein wunsch hätte dann würde ich mir wünschen, dass wir alle normal werden

Ehm sorry jtb nicht landi

@Jtb: hört sich für mich aber so als hättest Du die Gedanken gut im Griff, ich glaub das ist die richtige Einstellung. Gedanken kommen und gehen, so ist das eben....meist gelingt mir das auch, es so zu sehen, aber in harten Phasen hat mein verstandesmäßiges Geschwätz null Wirkung auf mich. Oh Dein Bruder, so jung gestorben..schlimm..

@mermaid: aber ganz ehrlich, wenn Deine Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung sind würd ich da schleunigst was machen. L-Thyroxin ist so ein Mittel bei Unterfunktion. Du weißt schon das eine Fehlfunktion schon auch für Angstzustände und Stimmungsschwankungen verantwortlich sein kann ? Da würd ich gucken das Du richtig eingestellt wirst, nicht das Du dich selbst so quälst und die Lösung so einfach wäre.

@Ritter: kommt mir bekannt vor. Bei meinem Ex hatte ich auch total viel Bock, aber der hat mich ja auch künstlich auf Distanz gehalten, wenn man sich dann mal alle drei Wochen gesehen hat war die Leidenschaft halt dann auch groß...
Hab erst vor kurzem gelesen das die meisten langjährigen Beziehungen ein Problem mit Sex haben... (Buchtipp: David Schnarch..)... das ist mehr verbreitet als die Leute zu geben, ich glaub das ist ganz normal...sagt jedenfalls der Typ... Vermutlich denkst Du einfach zuviel (so wie ich auch..)...ich kann dann auch überhaupt nicht abschalten., wobei - ist ja schon ewig her.. Vielleicht müssen wir einfach mal den IST-Zustand einfach akzeptieren und aufhören uns dagegen zu wehren wie es gerade ist. Akzeptanz für den Augenblick...und offen sein für Veränderungen.... es hört sich für mich ein bißchen so an als würdest Du zu sehr wollen das es besser läuft.. Vielleicht brauchts einfach Geduld...

@AnnChristin: und was hat Deine Freundin darauf hin gesagt ?

Das Sie jetzt die dumme ist und sich den Schuh nicht anzieht. Sie versteht es nicht. Dazu muss ich sagen, dass Sie zwar Ne gute Freundin ist ich Sie aber auch erst seit knapp 3 Jahren kenne. Meine beste Freundin Zb würden sowas nie sagen .

oh, das ist natürlich blöd...aber ich glaub einfach das Leute die das nicht haben, das gar nicht nachvollziehen könnne. Absolut nicht.

Landi, L- Thyroxin bekam ich im April letzten Jahres schon.Meine Werte hatten sich nicht verbessert.Bei meinem Hausarzt fühle ich mich bei diesem Thema auch nicht soo gut aufgehoben.
Hatte vohin auch mit meiner Mama gesprochen, sie findet auch, dass ich das Ganze abklärn soll.
Ruf am Montag mal bei einem anderen Arzt ..

Hat eine Beziehung kein Sinn mehr, wenn man sich oft wegen Kleinigkeiten streitet?

AnnChristine, diese Frage stellte ich mir diese Woche schon des Öfteren.
Aber Streit gehört ja irgendwie zu und wenn man wie ich zB immoment dauergereizt ist, fällt es einem oft schwer, Konflikten aus dem Weg zu gehen.
Man muss einen gesunden Mittelweg finden..dann schafft man das!

Ja, aber wir finden diesen Mittelweg nicht. Streiten mindestens 1mal die Woche. Meistens immer am we. Die anderen Tage sehen wir uns ja auch nicht also nur abends zu Hause wegen Arbeit. Meine Freundin iSt der Meinung ich sollte ausziehen und gucken, ob es dann besser geht und wenn nicht dann passt es einfach nicht. Der Meinung ist mein Freund mittlerweile auch aber ich hab Angst davor. Angst, dass es nicht bessr wirBS uns trennen müssen...

Wir streiten öfters ...
Aber immer wegen Kleinigkeiten!

Ja wegen so doofen Sachen. Heute war das Streit Thema, das er eher aufgestanden ist und schon gegessen hat fand ich doof. Ja und dann wie es so ist wirds immer schlimmer ,weil man immer mehr Sachen mit einbezieht ..Mann

Ja, das kenne ich.
Mein Freund sagt oft, dass er gar nicht versteht weshalb ich mich aufrege.Klar bin ich dann genervt..aber ein Streit deswegen ist schon too much.
Ich würd es gerne ändern und versuch es auch..aber manchmal gehen bei mir die Sicherungen kaputt...
Bei mir sind die Gedanken immoment sehr krass..
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab Angst, dass wir nicht zusammen passen. Das es so wird ,wie bei meinen Eltern, die nur wegen mir und meiner Schwester zusammen geblieben sind.
Ja meine Sicherungen brennen dann auch durch. Mein Freund sagt auch, dass er sich immer mehr von mir distanziert, wenn ich ihn meine Gedanken und träume immer offenbare. Ich muss aber mit ihm darüber reden, weil es mich so belastet und ich ein schlechtes Gewissen ihn gegenüber habe und mich fühle als würde ich gerade was spielen ,wenn ich es nicht sage und er dann auch immer noch so lieb ist dann

Ich denke, dass keiner weiß, ob zwei Menschen nun zusammen passen oder nicht.Nirgends steht x und y passen zusammen...
Ob man nun zusammen passt oder eben nicht, muss man meiner Ansicht nach immer selbst für sich entscheiden.Wenn man zum Beispiel eine komplett andere Ansicht der Zukunft hat, als der Partner..man genau das Gegenteil irgendwann mal machen will, als der Partner und somit schon genau weiß, dass es irgendwann nicht klappen wird, dann würd ich sagen, kann man für sich entscheiden, dass man nicht zusammen passt.
Aber das kann, wie gesagt, jeder für sich entscheiden.

Auch ich und mein Freund haben uns schon oft darüber unterhalten, ob wir denn einfach nicht zusammen passen oder wir wirklich komplett andere Ansichten einer Beziehung haben.Und ja, und ist aufgefallen, dass wir total andere Ansichten haben...aber nicht nur von Beziehungen, sondern auch von anderen Dingen.
Er geht gerne feiern, ich zB nicht.Er will mal wo anders hinziehen, ich immoment eher nicht...aber weißt Du, ich könnt SOO viele Dinge jetzt aufzählen, die uns irgendwie unterscheiden...aber mein Freund und ich sagen einfach, dass wir uns so lieben.Ich würde es ganz und gar nicht wollen...wenn er irgendwie anders wäre.Wenn er immer zu allem JA sagen würde..so etwas mag ich gar nicht.

Irgendwie muss man lernen damit umzugehen, dass der Andere eben nicht immer die gleichen Ansichten teilt und eben anderer Meinung ist.Dass es dann nicht immer zum riesen Streit kommt, muss man eben vermeiden.

Du musst lernen, deinen Freund nicht all zu sehr mit in die Sache reinzuziehen..sonst passiert Dir das Selbe wie mir..letztes Jahr im Juni wurde meinem Freund alles zu viel...im Nachhinein ist man immer schlauer und merkt, dass man den Anderen schon sehr belastet hat.
Wenn Du es mal umgekehrt betrachtest...wie würdest Du dich fühlen,wenn dein Freund Dir immer erzählt, dass er so doofe Gedanken hat und nichts mehr weiß?
Mir hilft diese Sichtweise...
Mit Freunden rede ich da gar nicht drüber, die würden diese Thematik so oder so nicht verstehen...mit meiner Mutter kann ich da oft drüber sprechen, vermeiden es aber immer öfters, da sie auch meint, dass ich immer nur das Selbe sage...( was ja zeigt, dass es nur doofe Gedanken sind.)
Rede wenn dann, nur mit meinem Thera drüber, das reicht auch...oder eben hier!

Ich denke dein Freund distanziert sich, weil er nicht weiß wie er damit umgehen soll...dadurch entstehen dann auch oft Konflikte.

Du hattest erwähnt, dass Du Angst hast, ihm etwas vorzuspielen...diesen Gedankegang hatte ich auch schon sehr oft.Aber weißt Du, niemand wird dir je sagen können ob Du spielst oder sonst was.Also genieße es doch einfach..es tut Dir gut und es tut ihm gut, also soo gespielt kann es ja nicht sein

Oh mermaid danke mir kamen grade die tränen. :') du gibst mir grade viel Kraft! Du hast recht ich belaste ihn anscheinend zu viel. Werde versuchen das zurück zu schrauben. Und ich denke diese Ansicht wird mir dabei helfen. Ja, daran halte ich immer fest. Ich kann mir wunderbar vorstellen ihn zu heiraten und er wäre der beste Vater für meine Kinder. Ich seh uns oft schon vorm Altar. Und das ist mein Ziel wofür ich kämpfe.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore