Ich denke, dass keiner weiß, ob zwei Menschen nun zusammen passen oder nicht.Nirgends steht x und y passen zusammen...
Ob man nun zusammen passt oder eben nicht, muss man meiner Ansicht nach immer selbst für sich entscheiden.Wenn man zum Beispiel eine komplett andere Ansicht der Zukunft hat, als der Partner..man genau das Gegenteil irgendwann mal machen will, als der Partner und somit schon genau weiß, dass es irgendwann nicht klappen wird, dann würd ich sagen, kann man für sich entscheiden, dass man nicht zusammen passt.
Aber das kann, wie gesagt, jeder für sich entscheiden.
Auch ich und mein Freund haben uns schon oft darüber unterhalten, ob wir denn einfach nicht zusammen passen oder wir wirklich komplett andere Ansichten einer Beziehung haben.Und ja, und ist aufgefallen, dass wir total andere Ansichten haben...aber nicht nur von Beziehungen, sondern auch von anderen Dingen.
Er geht gerne feiern, ich zB nicht.Er will mal wo anders hinziehen, ich immoment eher nicht...aber weißt Du, ich könnt SOO viele Dinge jetzt aufzählen, die uns irgendwie unterscheiden...aber mein Freund und ich sagen einfach, dass wir uns so lieben.Ich würde es ganz und gar nicht wollen...wenn er irgendwie anders wäre.Wenn er immer zu allem JA sagen würde..so etwas mag ich gar nicht.
Irgendwie muss man lernen damit umzugehen, dass der Andere eben nicht immer die gleichen Ansichten teilt und eben anderer Meinung ist.Dass es dann nicht immer zum riesen Streit kommt, muss man eben vermeiden.
Du musst lernen, deinen Freund nicht all zu sehr mit in die Sache reinzuziehen..sonst passiert Dir das Selbe wie mir..letztes Jahr im Juni wurde meinem Freund alles zu viel...im Nachhinein ist man immer schlauer und merkt, dass man den Anderen schon sehr belastet hat.
Wenn Du es mal umgekehrt betrachtest...wie würdest Du dich fühlen,wenn dein Freund Dir immer erzählt, dass er so doofe Gedanken hat und nichts mehr weiß?
Mir hilft diese Sichtweise...
Mit Freunden rede ich da gar nicht drüber, die würden diese Thematik so oder so nicht verstehen...mit meiner Mutter kann ich da oft drüber sprechen, vermeiden es aber immer öfters, da sie auch meint, dass ich immer nur das Selbe sage...( was ja zeigt, dass es nur doofe Gedanken sind.)
Rede wenn dann, nur mit meinem Thera drüber, das reicht auch...oder eben hier!
Ich denke dein Freund distanziert sich, weil er nicht weiß wie er damit umgehen soll...dadurch entstehen dann auch oft Konflikte.
Du hattest erwähnt, dass Du Angst hast, ihm etwas vorzuspielen...diesen Gedankegang hatte ich auch schon sehr oft.Aber weißt Du, niemand wird dir je sagen können ob Du spielst oder sonst was.Also genieße es doch einfach..es tut Dir gut und es tut ihm gut, also soo gespielt kann es ja nicht sein
21.04.2013 19:16 •
x 1 #6379