App im Playstore
Pfeil rechts
900

Mermaid, wie ihr seid nicht mehr zusammen? Was ist passiert? Du warst doch letztens erst noch So glücklich mit ihm?

Ich hab auch Erfahrungen mit Hypnose hab ich am Anfang mit der Heilpraktikerin gemacht. Ich konnt mich nicht so gut darauf konzentrieren kam nicht richtig rein, weil mein Kopf nicht abschaltet. Ich warte ja immer noch auf nen thera Platz aber Fehlanzeige. Warteliste . Und die ist lang ...

Der Spruch ist der Hammer der Macht mir Mut und ich starte gut in den Tag.

Oh Gott mermaid, was ist los? Fuer mich liest es sich ja eher so, als waere das von seiner Seite aus gewesen? Melde dich!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Für mich irgendwie auch...
Drück dich

@Mermaid: Muss mich den anderen anschließen, was ist passiert?

@Gollie: Es freut mich riesig von Dir zu hören und das es stetig bergauf geht noch viel mehr! Hab mir ganz am Anfang auch mal überlegt was mit Hypnose zu machen, aber ich muss ehrlich gestehen, ich habe zu viel Angst davor das nichts dabei rauskommen würde und das Problem wirklich zwischen mir und meinen Freund besteht. Ich hab letzte Woche leider nach meinem Thera-Termin erfahren, dass mein beste Freundin nun auch Nachwuchs erwartet und das hat mich leider wieder in ein Loch fallen lassen, also Dienstag und Mittwoch waren dann wieder geprägt von einer depressiven Stimmung und Unzufriedenheit, die ich direkt auf meinen Freund bezogen habe! Seit Donnerstag geht’s wieder bergauf und sobald ein blöder Gedanke kommt, weiß ich damit umzugehen (bis zum nächsten Loch), aber ich kämpfe weiter wie ihr! Er ist das beste was mir passieren konnte, auch wenn er mich mal nervt oder sonst was. Wäre ja auch langweilig wenn alles total harmonisch laufen würde, oder?

Stimmungsschwankungen sind so grausam! Ich hasse es, wenn am Abend vorher noch einiges an Gefühlen da war und am nächsten Tag alles wieder weg ist. Das ist so gemein...
Gestern abend hielt er mich fest und ich musste weinen, weil ich so viel empfand und so traurig war über alles und jetzt ist alles wieder gefühlstot und ich freu mich gar nicht drauf ihn gleich zu sehen.
Ist doch jede Woche das selbe...
Aber immerhin war das Thera-Gespräch gestern ganz gut. Ich finde es gut, dass sie so auf die Beziehungsproblematik eingeht und das auch als wichtig einschätzt.

LG

melnrw89

das stimmt ....bei mir schwankt es im mom auch wieder...aber ich kann sagen ..ich weiss was es ist aber trotzdem zieht es runter und macht so eine doofe angst

lg

Danke Ihr Lieben für euren lieben Worte euer Interesse daran, wie es mir geht.Ich bin echt froh, dass es euch hier gibt und wusste gestern gar nicht so recht was ich so schreiben soll.
Also, wie jtb schon vermutet hatte, hatten wir einen Streit,von dem ich nicht so viel erzählen mag.Die Streitursache war jedenfalls die Selbe, wie sie es schon einmal war.
Nach langem Hin und Her wollte er dann einfach auflegen, ich sagte, dass wenn er das jetzt nicht mit mir klärt, kann ich nicht schlafen...will nicht ins Bett gehen ohne zu wissen, was nun zwischen uns ist ( oder auch nicht ).
Jedenfalls meinte er dann, dass er jetzt noch weggeht ( okay, ist ja seine Sache ) und wir das nicht klären.Dann sagte ich, dass es ihm ja anscheinend total egal ist und wir es dann ja gleich beenden können und er sagte dann nur:Ok, dann ist es eben so.( Ich weiß, es ist total kindisch von mir so Dinge zu sagen...)

Habe dann viel geweint und war unheimlich traurig..in meinem Kopf war ein totale Auf und Ab...sogar während ich trauerte meinte mein Kopf: Tja, du bist nur abhängig gewesen oder sonstiges.

Heute geht es mir immernoch nicht all zu gut.Haben uns ja in der Schule gesehn und nicht so miteinander geredet...nur, dass wir heut Mittag drüber sprechen, wir uns nicht verlieren wollen.Die Situation hat eher dazu beigetragen, wir waren beide aggressiv und wütend auf den anderen.Kein Wunder,dass dann die Sicherungen durchbrennen.War eher aus dem Moment heraus..bin gespannt auf unser Gespräch.So wie es aussieht, war es aber nicht der entgültige Schlussstrich.

Ich liebe ihn sehr und das merke ich jeden Tag und vorallem jetzt.Ich will das alles nicht aufgeben.Das Schlimme ist ja, dass es mir gestern wegen der Sache meiner Eltern so dermaßen schlecht ging, hatten dann den ganzen Tag kein Wort gesprohen und abends dann nur der Streit...
Meine Eltern haben beide whatsapp, wie ich auch...wir schreiben uns über Tag schon oft, wenn wir uns nicht sehen.Gestern war es eben so, dass sie mir beide schrieben und ich praktisch dazwischen stand.
Wisst Ihr wie ich meine? Es geht um das Geld etc.Ich bin 17, steh da voll zwischen und bekomm die ganzen Sorgen ab und irgendwie kann ich das nicht.
Ich will nicht immer schlecht drauf sein, weil meine Eltern es nicht gebacken bekommen haben eine Ehe zu führen
( nichts gegen meine Eltern! )...ich habe auch eine Beziehung zu führen ( hoffentich ) und wenn ich nicht langsam anfange MEIN Leben zu leben...dann klappt das mit unserer Beziehung nicht.(also wenn wir wieder zusammen kommen sollten..)
Habe dann auch mit meiner Mama darüber gesprochen und auch sie wusste nicht, dass ich mir das alles SO zu Herzen nehme und nachts weine wegen der Sache und Streit mit meinem Freund hatte...wei ich so fertig mit den Nerven war.
Sie meinte dann, dass es ihr Leid tut und sie da nicht mehr drüber spricht mit mir.Sie vergisst oft, dass ich eigentlich ein Kind bin..muss aber noch dazu sagen,dass ich auch immer ALLES wissen will, wenn sie zB Streit haben.

Will ja versuchen ein Stück weit von meinen Eltern bzw deren Probleme mich zu lösen.Das Problem ist: Geht das?
Habe Angst um meine Geschwister, dass die mal psychische Schäden mitnehmen...aber andererseits: Bin ich meine Eltern? Müssen nicht gerade DIE dafür sorgen, dass es meinen Geschwistern gut geht.
Sie sagen ja beide, dass sie die Trennung ohne groß Streit gegenüber uns über die Bühne bringen und alles in Ruhe.
Tja, ich denke wenn meine Mama mal endlich eine Wohnung hätte, dann würde das auch klappen.Meine Eltern haben beide die Auffassung, dass es danach für alle besser werden wird.

Ja, ich stell jetzt irgendwie meine Famile bzw meine Eltern wie nicht kümmernde Eltern dar, so sind sie aber nicht.Meine Eltern haben 17 Jahre eine tolle Ehe geführt, wir hatten eine tolle Kindheit ( also mein Bruder und ich ) meine Schwester...ist ja noch kleiner.Es gab auch viele Probleme in den letzten Jahren, aber insgesamt kann ich nicht behapten, dass meine Eltern sich nicht um uns gekümmert hätten...
Wollt Euch jetzt nicht so mit meinen Jammergeschichten nerven..tat einfach gut, sich die Dinge ma von der Seele zu schreiben.

Will einfach leben...ohne den Mist meiner Eltern.

hey mermaid!

und was hat das gespräch gebracht? oh man, du hast echt was um die ohren. verständlich, dass du gestern etwas neben der spur warst. aber du hast recht. du bist nicht deine eltern und du musst dein leben leben! gehst du noch zu deinem therapeuten? wie geht es dir denn jetzt? ich drücke dir so die daumen, dass es wieder gut wird

Danke der Nachfrage, jtb!
Es ist wieder alles gut, nunja..wenn man das so eigentlich sagen kann.Zumindest sind wir wieder zusammen und das macht mich froh.Ich bin sehr erleichtert.., jedoch haben die Gedanken danach direkt wieder begonnen.Kennt es ja, jetzt sind sie wieder ein wenig in den Hintergrund gerückt.
Ich bin froh, dass er noch an meiner Seite ist, das macht mich sehr glücklich..

boah super, ich freue mich so für dich! ja, dass kennen wir. sie wollen dich jetzt quälen, aber gib ihnen nicht so viel raum. freu dich, dass alles wieder gut ist. man, ich habe heute echt nen schrecken bekommen. ich hoffe für dich, dass du jetzt etwas ruhe findest und etwas abschlaten kannst

Danke, jtb!
Du bist echt ein sehr lieber Mensch!

uih Mermaid,. das war aber knapp....

Ich finde Du mußt Deinen Eltern unbedingt klar machen, wie sehr Du da mitleidest. Du kannst da nicht wie ne Erwachsene reagieren, nicht mal ne Erwachsene Frau käme so einfach mit der Trennung klar...

Du sorgst Dich noch um Deine Geschwister um die Zukunft usw.. Das ist zuviel....Pack das Dir nicht auf, das ist für Dich und Deinen Freund zu schwer. Du siehst das ganz richtig das Du Dich um Deine Beziehung kümmerst und Deine Eltern um Ihre..

du doch auch wir sind hier doch ein eingeschworenes team und stehen uns bei. irgendwie schon komisch, wir kennen uns nicht und doch denkt man an die jeweilige person wenn sowas passiert wie z.B. dir. ich war heute in der stadt unterwegs und habe immer wieder auf mein handy geschaut um zu sehen ob du dich gemeldet hast. irgendwie leidet man bei sowas halt mit. wenn man irgendwo verstanden wird, dann hier in unserer runde und das ist cool!

mir ging es heute nachmittag auch nicht so pralle. hatte wieder ziemliche ekelgefühle bzgl.meiner kleidung. musste wieder alles waschen anschließend. na ja und schwupp hat mein kopf wieder gemeint verrückt zu spielen. aber ich habe es gott sei dank gut im griff!

Hallo ihr lieben!kann leider nicht auf jeden einzelnen eingehen.hab auch nur das Handy,da ist alles etwas schwerer.
Mermaid: bin froh,dass ihr euch nochmal zusammengeraudt habt.da Gehts einem doch gleich besser.
Zimtwolke: du hättest dich ja mit deinem ex getroffen.siehst du alles gut! Jetzt kannst du mit der Vergangenheit abschließen und dich ganz der Zukunft und Gegenwart witmen.das freut mich!
Mir Gehts in Bezug auf meinen schatz echt super.hab seit längerem ne gute Phase.hat sich auch alles gut eingespielt und der Alltag ist da.ist aber ein tolles Gefühl! Hab auch viel auf mich selbst geachtet und viel für mich getan.das hilft immer!
Was mich nur ankotzt(sorry für das Wort) : bin stellvertretende filialleitung.hatte vor einigen wochen ne stelle als filialleitung angeboten bekommen.aber Ca 2 STD von hier entfernt.also umziehen usw.mein freund ist Landwirt,das heißt,ich wäre.immer an pendeln und wochenendbeziehung..habe mich dagegen entschieden,da ich nicht so weit weg will und einfach vieles dagegen gesprocheb hat.wãr damals total glücklich und wãr stolz aif mich,dass ich mich gegen entschieden habe.nun einige Wochen später spielt mein Kopf verrückt.ist das wirklich gut,wãr das die richtige Entscheidung usw.de Stelle ist schon längst besetzt also eig könnte es mir ja wurscht sein....also das gleich Muster von der Beziehung,hat sich nun auf einen anderen Bereich abgewälzt...

Hoffe es geht euch soweit gut.

LG

Hey Leute ich bin leider wieder eine Stufe runter ins loch :/ und zwar wegen einen Streit mit einer Freundin. Ich bin ziemlich entfindlich muss ich dazu sagen . Und zwar ist Sie frisch verliebt und schärmt die ganze Zeit und dann hab ich irgendwann gesagt, dass die beiden total nerven damit ( Sie übertreiben es echt, als wären.Sie 13 ) dann meinte Sie ich wäre nur neidisch (Sie kennt mein Problem!) Dazu meinte ich worauf denn ( er lässt sie oft im Stich am Wochenende geht er oft feiern ohne bescheid zu sagen.etc.) und dann kommt der Hammer! Sagt Sie : ja weil es bei.euch nicht so gut läuft, ihr oft streitet und wir Sex haben und nich weitere Sachen . Hallo ? Ja, das hab ich ihr erzählt. Weil es mich belastet .. muss Sie dann meine Schwäche gegen mich verwenden? Jetzt fühl ich mich wieder so kacke und ich denke, dass unsere Beziehung vllt doch nicht das richtige ist. muntert mich bitte wieder auf Streit gehört doch UI einer bez. Und ich provoziere es oft. Ja! Aber das doch typisch für uns oder vllt doch ein Zeichen, dass ich ihn nicht liebe ?

@ritter: klasse, freut mich sehr für dich und muntert einen auf und gibt mut! klasse wenn man solche tollen sachen auch mal hier liest. wünsche dir weiterhin alles gute!

@annchristin: ich kenne deine freundin nicht aber ich muss sagen, dass das was sie gesagt hat echt unter aller sau ist. ich würde es als großen vertrauensmissbrauch empfinden wenn solche intimen dinge gegen mich verwendet würden. und nun steckst du wieder drin. ich sage dir laut und entschiedn STOP! lass dich davon nicht runterziehen und entmutigen. schau doch, sie ist ansheinend frisch verliebt. da sieht man die welt durch eine rosa brille und du weißt wie wir alle, dass das irgendwann vorbei ist bei ihr. es ist verliebtsein. das bedeutet, dass man sich noch nicht wirklich richtig innig kennt und noch keine wirkliche vertrauensbasis da ist. aber das ist bei uns allen der fall. so toll die gefühle am anfang sind, es ist keine liebe. sie muss wachsen und gedeihen und sie muss wie eine pflanze gepflegt werden. all das haben wir hier und nur weil sie sowas dummes sagt, lässt du dich, liebe annchristin, nicht aus der bahn werfen rede nochmal mit ihr und sage ihr, dass es dich verletzt hat. ihr werdet das sicher bereinigen können. und kopf hoch, das leben ist schön und deine beziehung ist toll

Jtb du bist echt lieb hast mir grade ein lächeln aufs Gesicht gezaubert! Danke
Sponsor-Mitgliedschaft

@Ritter: Ja das ist echt fies, das Du über diese Entscheidung jetzt so nachgrübelst.. aber Du weißt ja selbst das es nichts bringt. Wünsche nichts vorrüber und wünsche nichts zurück. Du kannst überhaupt nicht wissen, ob das alles schöner oder besser gewesen wäre.. ...

@AnnChristin: das ist echt nicht nett von Deiner Freundin, wirklich nicht. Sieh es Ihr nach, es ist schön für sie das sie momentan so glücklich ist, aber das lässt sich mit Dir absolut nicht vergleichen. Das sind ja völlig unterschiedliche Beziehungen, andere Situationen. Sehr kränkend was sie da gemacht hat... wo sie doch weiß wie schwer das manchmal für Dich ist... Wenn sie wüßte was in Dir vorgeht, hätte sie das bestimmt nicht gesagt....
Beziehung ist harte Arbeit, sehen wir doch alle hier, wir habens noch schwerer mit unserer Problematik....Verliebtsein ist leicht. Das ist n Zustand den ansonsten nur Schizophrene noch mit Verliebten gemeinsam haben. Völliger Hormonüberschuss im Kopf......Das kann jeder. Aber bleiben wenn es schwierig wird, DAS kann nicht jeder!

Landi du hast recht. Wir sind stark! Danke

Hoffe du bist auf den weg der Besserung ?

Ja denke schon. Die Schilddrüsenwerte sind erhöht, zwar noch im Rahmen. Aber ich hab mit ner Bekannten gesprochen,. der gehts dreckig sobald der Wert höher ist als 2.. und bei mir ist er bei 3.6....könnte eine Ursache sein..
Morgen geh ich nochmal zum Arzt. und ich werde mal nach einer Mutter-Kind-Kur fragen.. Mal gucken ob da nicht was geht..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore