zimtwolke, na siehste, dann war das Treffen wohl für dich eher positiv als negativ.Du hast selbst gesehn, dass Ihr nicht mehr zusammen passen würdet und er für dich ein netter Mensch ist.Ich finde es gut, dass Du dich getraut hast!
Und danke für deinen Zuspruch bzgl meines Posts gestern.Ich bin sowieso jemand, der vor allen Veränderungen Angst hat, da man ebe nicht weiß, was die Zeit bringen wird, aber wie Du sagst, ist diese Anfangsphase wohl die schlimmste und danach wird es hoffentlich besser werden.Ich wäre froh, meine Mutter würde ENDLICH eine Wohnung finden, dass wenigstens diese Spannung raus ist und jeder mal runterkommen kann.
Ich hoffe, dass das Verhältnis irgendwann mal..also zu den neuen Partnern auch mal so gut ist, wie deines zu dem Freund deiner Mama.
Landi,vielen lieben Dank für deine lieben Worte, tat echt gut!
Und auch danke wegen deiner Worte zu meinem Post gestern.Un ja, meine Eltern wissen wie ich damit umgehe.Ich denke, dass ich eben auch sehr viel ängsticher bin und viel reininterpretiere bzw mir generell mehr Sorgen machen, als meine Eltern zB.Wenn ich zB weggehe, sage ich immer Mama, jetzt geh ich weg und Du sitzt hier. Aber sie sagt mir immer wieder dass dieses Denken falsch ist.Ich kann ja nichts für, dass es ihr schlecht geht und soll mein Leben leben.
Sie betont es immer wieder und redet auch viel mit mir,dass ich mir keine Sorgen machen soll und dass alles seinen Weg findet.
Gestern Abend nach diesem Streit bat ich meine Eltern sich an einen Tisch zu setzen und zu reden, ohne Geschrei,Vorwürfe etc.Klar weiß ich ,dass es 2 Menschen sind, die sich nicht mehr lieb haben und die auch nicht mehr zusammen leben wollen und immoment vielleicht auch nicht so gut aufeiannder zu sprechen sind immerhin sind sie aber immernoch Eltern und deswegen bat ich sie ein Gespräch zu führen.
Nach dem Gespräch bestätigten beide, dass sie sich ausgesprochen haben und das so okay ist, wie es ist.Haben uns auch beide versprochen, dass sie die Trennung so hinter sich bringen,dass es vernünftig abläuft .
Also kein Krieg ( vor uns ) etc.Ich finde dies sehr gut, denn so zeigen sie mir beide, dass wir ihnen wichtig sind und das Elternsein nichts mit der Beziehung an sich zu tun hat.
Dieses Kind in mir...ja, ich denke da sitzt eins, welches irgendwie immer anwesend ist, wenn es um meine Eltern geht.Komisch so etwas...werd nächste Woche mit dem Therapeuten mal drüber sprechen.
Manchmal fühle ich mich einfach, als würde alles um mich zusammenbrechen...die ganze Sicherheit (HA! Da ist sie wieder..)..und ja, vielleicht macht mich dieses Ungewisse so fertig.Aber ich denke ich muss abwarten, schauen wie es sich entwickelt.Mir gehen viele Sachen zu Herzen...Aber irgendwann muss ich wohl lerne, dass es MEIN LEBEN ist...
AnnChristin, danke für deine Antwort.Echt so ein Mist mit den Trennungen und ja, ich glaube auch, dass von jedem die Eltern hier getrennt sind (?!) Weiß nicht mehr genau...Ja, dass nur ich zähle.Das würd ich gerne lernen, denn es würde mein Leben bereichern.Irgendwann mit 30 will ich ja nicht denken Coool,dass Du vor 13 Jahren nur an deine Eltern dachtest...
Hast Du was Schönes geträumt?
Abrakadabra, ich kann mich in vielen deiner Punkte wiederfinden.Ich habe auch die Einstellung, dass alles perfekt sein muss...so war es schon immer.Jeder sagt mir das auch, scheint also sehr ausgeprägt bei mir zu sein.
Außerdem ist mir auch die Meinung anderer wichtig...weiß auch niht.Eigentlich könnte sie mir einfach egal sein, aber ja..
Schneckchen, ich kenne das auch, was Du schreibst.Diese Woche hatte ich ja extrem viel zu lernen und die Gedanken waren so weit weg, das tat extrem gut.
Beim Lernen/HA/shoppen etc habe ich NIEE dumme Gedanken und vergesse manchmal, dass es diese sogar gibt ..
Vohin saß ich in der Schule und dachte über unsere Beziehung nach und mir fiel auf, dass diese Beziehung GENAU das ist,was ich mag.Ich will niemand anderne, ich will DIESE BEZIEHUNG.
Einfach dieses alltägliche, wenn wir zB die gleichen Rituale haben.Das tut sehr gut...heute hab ich noch nicht eienn Gedanken gehabt...
12.04.2013 16:58 •