@Jtb: Du hast mit allem Recht. Absolut. Ich bin auch keine Claudia Schiffer, gewiss nicht. Ziemlich durchschnittlich würd ich sagen und außerdem finde ich sollte man ne Beziehung doch nicht an sowas festmachen.. Ich hatte mal jemand der Größer war und was war ? Er war ein Ar....Durch und durch... Hilft also auch kein Stück.. An Gypsy hab ich auch gedacht und ich bin mir fast sicher das es mir auch so gehen würde....
Es schüttelt mich zwischen Panik-ich muß weg, es ist das einzig Richtige und Nix da, aufgegeben wird nicht, weils bei nem anderen Partner auch nicht anders wäre.. DAS weiß ich, denn wenn ich mir die letzten Männer so angucke war es immer das gleiche Muster... Es ist ein Muster!. Der Gedanke das es bisher bei jedem so war, ist im Moment noch so der einzige mit dem ich mich da ein bißchen rausziehen kann, UND das ich eben vor zwei Wochen zu Ihm gesagt habe das ich Ihn liebe, UND das ich vor zwei Wochen mir gedacht habe, eigentlich könnte wir bald ne große Party feiern: Heirat, mein Geburtstag und Kindstaufe... wenn das einer von euch schreiben würde, hätt ich sicher auch gesagt: siehste, da hast es, man hat nicht solche Ideen wenn man den anderen nicht liebt...
Diesmal ist es einfach superheftig... sogar mit Körperlicher Reaktion....aber Ihr habt Recht. Ich muß da durch, schon alleine wegen meinem Sohn lohnt es sich bestimmt zu kämpfen und ich weiß ja das es bei nem anderen nix anderes wäre. Es ist auch nicht so das ich sagen könnte was mich an meinem Freund stört, außer seiner Schnarcherei.. und das tun viele Männer. (Frauen auch klar.)...Mein Ex hat übrigens nicht geschnarcht und war groß...und was hat es genützt nix ?....Ich merke gerade das ich eigentlich für mich grad selber schreibe
@Sabine22: ja das weiß ich, selbst mit Adonis wär es das gleiche.. Und so jemand würd ich vermutlich eh gar nicht haben wollen... Mein Freund ist eh schon hübscher als ich, in meiner Wahrnehmung zu mindest... gut hat jetzt nix zu sagen...aber Du hast Recht.
@Schneckchen_1983. Wir hatten hier mal ne Aufstellung, wir haben mal gesammelt. Aber ich kann Dir echt nicht mehr sagen auf welcher Seite das steht, wenn ich mir bedenke auf welcher Seite wir schon sind, Wahnsinn...wenn ich Zeit finde dann guck ich mal ob ich es finde, oder wir könnte auch einfach eine neue Liste von hilfreichen Erkenntnissen schreiben. Ich hab sogar mal ne Mailadresse eingerichtet (
ichwillbleiben@gmx.de) da könnte man auch nochmal alles sammeln.. Kam aber damals nicht so gut an...
Das mit den Träumen kenn ich, ich hab sogar letztens erst wieder mal von meinem Ex geträumt. Mir ist aufgefallen das sich so Dinge am Tag ansammeln und sich dann irgendwie im Traum verknüpfen zu ner Geschichte, da reicht schon wenn ich z.B: einfach nur nen Straße langefahren bin die zu seinem zuhause geführt hat... oder so... Sowas reicht dann schon um im Traum ne Erinnerung wachzurufen. Ich glaube aber nicht das das was zu sagen hat oder man da seine Wünsche erkennt.. Sondern einfach nur das unser Gehirn da sehr kreativ was zusammen gebastelt hat.. hab mich aber ne Zeitlang auch wegen sowas ziemlich fertig gemacht..
@AnnChristine. Ja eben, an sowas denk ich natürlich auch...es fühlt sich nur irre schmerzhaft an keine Gefühle mehr für den Partner zu haben, manchmal - wenn es mir gut geht und ich das feststelle dann mach ich mir nicht mehr soviele Gedanken drüber, so ala..: mei, manchmal findet man den Partner halt auch nicht so doll, oder manchmal nervt er auch... is normal. Komisch, die meiste Zeit kann ich es echt wegstecken sowas, aber grad jetzt bin ich wohl voll eingestiegen in dieses schei. Gehirnwichserei-Karussel....Grummel...
Ich kenn auch so jemand bei dem ich Angst hätte das ich schwach werde.. Er ist groß, dunkelhaarig und ein Kumpel von meinem. Toll was ? ist ein schei. echt, aber ich brauch mir da eigentlich keine GEdanken machen, denn ich würde sterben an meinem schlechten Gewissen, selbst wenn der Typ wirklich was von mir wollen würde, was ich nicht glaube. Ist auch eigentlich egal, ich will den jedenfalls nicht in meinem Hirn haben... Das war nämlich früher meine Masche: in der Beziehung nicht glücklich gewesen eben wegen dieser Hirnwichserei und dann hab ich es immer geschafft mir jemand anderen zu suchen und bin dann nahtlos übergesprungen. Das ist nur eine weitere Bindungsvermeidungstaktik...das ist mir klar gewesen und als ich dann 27 war und es wieder genauso gelaufen wäre, hab ich das unterbrochen.... Ich will keinen Menschen für einen anderen verlassen... weil ich einfach denke das es nicht gut tut.....wie soll man da Zeit haben die letzte Beziehung zu verarbeiten... Gut damit bin ich jetzt abgeschweift, ich wollte also sagen: ja ich kenn das auch, das man sojemanden hat, man sollte sich da aber nicht weiter befassen, es ist einfach nur ne weitere Taktik die sich unser Hirn ausdenkt..Fertig.
@Zimtwolke: lustiger Traum... ich hab vor zwei Jahren ziemlich viel von meinem Ex geträumt den ja ich verlassen hatte, meine Therapeutin hat darauf hingesagt: das ist ganz verständlich, denn sie hatten mit ihm Zeiten oder Gelegeneheiten in denen sie sich total wohlgefühlt haben.. Das heißt aber nicht das man es wieder will. Es ist einfach nur ein Ausdruck der Seele das sie sich sowas wieder wünscht.. dabei gehts nicht um den Mann..