Landi, solche Kleinigkeiten ( die oftmals aber auch sehr belastend sein können, da sie auf Dauer echt nerven können ), wie schnarchen oder sonstige ganz banale Dinge, gehen mir auch oftmals so auf den Zeiger, dass ich aggressiv werde und schlecht gelaunt bin.
Ich kann verstehen, dass das auf Dauer keine Lösung ist, wenn Du in einem anderen Zimmer schläfst und Ihr euch entfremdet...War dein Freund denn schon mal beim Arzt? Vielleicht könnte man die Ursachen dafür finden und etwas dagegen machen.Mein Vater war deswegen auch schon mal in einem Schlaflabor.Vielleicht ist das für euch beide dann besser, Du bist nicht genervt und Ihr könnt zusammen in einem Bett schlafen.
AnnChristine, Du musst doch auch keine anderen Zwänge haben.Bei mir waren eben zuerst die Kontrollzwänge da.Da ich nun diese Gedanken habe, fällt es mir nur leichter zu sagen Ja, es hat alles etwas mit dem Zwang zu tun.. Ob das so ist? Keine Ahnung...jedenfalls fällt es MIR leichter, es so zu glauben.
Schneckchen, schön, dass Du am WE mal rausgekommen bist und auch ohne deinen Freund Spaß hattest! Das ist gut und Du merkst auch, dass Du ihn vermisst...er Dir also gar nicht egal ist, wie die doofen Gedanken es manchmal versuchen einzureden.
Und nur weil es im Tanzkurs jetzt nicht ganz so gut geklappt hat, sollst Du dir jetzt keine Sorgen machen! Schwamm drüber..lach drüber und finde es einfach schön, dass er trotzdem mitgeht.Ich kann einige Dinge auch nicht, mein Freund nicht, Du nicht..wir alle nicht.Trotzdem tun wir einige Dinge einfach dem Anderen zuliebe..man kann ja nicht alles können! Kann aber die typische Methode des Zwangs erkennen, ist ja immer so..er findet IMMER etwas, mit dem er einem das Leben schwer machen kann.Bzgl. S*x...ich konnte da schon immer abschalten, war eigentich der einzige Ort...bzw die einzige Handlung, bei der es funktioniert..
Sabine, ist doch toll, dass es dir jetzt schon über längere Zeit gut geht, das freut mich sehr.
Zimtwolke, ich hasse solche 'Was wäre wenn-Fragen'.Irgendwie bringen sie nämlich gar nichts und machen mich nur verrückt.Ich könnte dann STUNDENLANG grübeln, nachdenken, abwägen und das macht einen echt kirre.Ich denke, dass auch ich mir das abgewöhnen muss.Im Gegensatz zu noch vor einem Jahr, stelle ich mir diese blöden Fragen aber schon viel seltener.
Ach und schön ,dass Du mit dienem Freund über diese Sache gesprochen hast.Finde es immer toll, wenn der Partner die Anliegen berücksichtigt und man gemeinsam etwas in die positive Richtung ändern kann.
jtb, ja vom Neurologen sollte man nicht ganz soo viel erwarten.Beim Psychologen baut man eine Bindung auf, den Neurologen sieht man das erste Mal und ja...finde es aber gut, dass Du es jetzt hinter dir hast!Wünsch Dir viel Glück, dass Du vom Psychologen angenommen wirst! Klappt schon!
Kenne nur das Buch von Willi Ecker, hatte gemeinsam mit dem Psychologen mal einen Auszug gelesen..
Bei mir ist es mal so und mal so.Manchmal geht es mir sehr gut und manchmal wieder eher schlecht...Meine Gedanken sind sehr weit im Hintergrund, es fällt mir leicht sie zu ignorieren bzw mir egal sein lasse.
Mich quälen eher andere Dinge, vielleicht kommt deshalb immoment die ZG nicht so sehr durch.Liege oftmals nachts im Bett und werde wach und weine.Habe Angst vor dem Auszug meiner Mutter ( mit den Geschwistern, bleib ja bei Papa alleine) und fürchte mich vor.Klar...ich würd so oder so irgendwann ausziehen, aber es fällt mir so wahnsinnig schwer und es tut auch teilweise sehr stark weh.Aber irgendwie muss man da ja durch...es muss so kommen, anders hat es keiner schön.
Habe dann wieder Mist gegooglet und Ergebnisse gehabt wie: Scheidungskinder können keine richtigen Konflikte lösen oder Beziehungen von Scheidungskindern werden auch oft wieder geschieden...was weiss ich
Habe davon meinem Freund erzählt und er fand es totalen Quatsch..er sagt mir immer wieder, dass ich ein einzelner Mensch bin und das alles schaffe!
Haben ja wieder Schule...es fällt mir immer der Umschwung schwer.Hört sich vielleicht total komisch an, aber in den Ferien bekomme ich ja oftmals total Aufmerksamkeit von meinem Freund und ja...in der Schule muss ich ihn teilen.
Ich steiger mich dann da richtig rein und warte richtig drauf, bis er mir Aufmerksamkeit schenkt...würds soo gerne abstellen....
Habs ihm aber auch gesagt...also, dass ich das immer komisch finde ( war schon imme rso...auch vor den Gedanken), er war verständnisvoll und meinte, dass wir uns ja genauso lieben, aber ja nicht immer aufeinader sitzen können...
(JA! Ich weiss, dass er da Recht hat!)
08.04.2013 17:11 •