App im Playstore
Pfeil rechts
900

Das Leben im Hier und Jetzt, es wäre die optimale Lösung.
Mir fällt es total schwer so zu denken, ich bin ein ziemlich ängstlicher Mensch, mit vielen Sorgen und oftmals ein kleiner Pessimist.Aber irgendwie muss man es doch lernen, das Leben im Hier und Jetzt...

Mir fällt es sehr schwer zu begreifen, dass ich das KIND bin unUnd nicht die Verantwortung für meine Eltern tragen muss.Das Schlimme ist ja, dass sie es gar nicht erwarten..ich schau sie an, frag sie ob alles okay ist Ja, klar mein Schatz ..und ich könnt losweinen, weil ich genau sehe, dass eben NICHT alles klar ist.Ich empfinde generell zu schnell und zu viel Mitleid...ist echt nervig, weil ich mir damit weh tu.Ich muss das mal beim Psy ansprechen...
Habe mich aber schon sehr früh eigenverantwortlich gefühlt, fand das damals toll, dass mir jeder so viel zugetraut hatte..aber manchmal denke ich, dass es zu früh war.Mit 10,11 war ich schon sehr reif, verantwortungsbewusst,galt deswegen oft als Außenseiter.

Leider stoße ich damit heute sogar noch auf Ablehnung.Aus Angst vor Kontrollverlust trinke ich wenig bis kaum Alk. und stehe da immer als Langweiler da..oder weil ich nicht so locker sein kann wie andere.

War heute in der Kirche..war schon lange nicht mehr.Habe über alles nachgedacht und ja, das mit meinen Eltern ist ein langer, steiniger Weg und irgendwie werde ich dran wachsen und werde auch für meine Geschwister da sein..dass es denen gut geht und irgendwie werde ich auch an den ZG wachsen.
Unsere Beziehung war damals perfekt, vielleicht ZU perfekt?
Ich weiss es nicht.Jedenfalls gab es vor diesem halben Jahr Perfektion viel Streit, fühlte mich oft einsam etc...
Durch diese ZG wurde ich indirekt aufgefordert an mir zu arbeiten, raus zu gehen, auch mal alleine ( ist immernoch selten, aber wenigstens etwas), meine Meinung zu sagen oder in einer Gruppe unterwegs zu sein.Ich möchte diese ZG nicht verharmlosen..ich weiss selbst,wieviele Tränen, Gespräche und schlaflose Nächte sie mit sich bringen, aber vielleicht soll ich dran wachsen.
Mir ging es die letzten Tage so mies und seit gestern wieder besser.Wir haben so schöne Mömente, die ich mit dem analysieren kaputt machen würde.
Genießen tut gut...

Heute Nacht habe ich geträumt, er wäre beinahe gestorben..ich rannte zu ihm um ihm zu sagen, dass ich ihn über alles liebe..ich schrie im Traum, er nahm mich dann in den Arm und ich kuschelte mich an ihn..

Ihr werdet aus der negativen Phase auch rauskommen..das WIRD! es wechselt immer stark...leider!

Gute Nacht und ein frohes Osterfest!

@mermait

du musst dein leben leben ..meine eltern hatten auch nur zirkus ,mein vater hat immer viel getrunken das hat mich angewiedert und meine mutter nur geschrien--es war nur zirkus bis heute
ich hab auch so gelitten

meinen geschwistern hat das nicht so viel ausgemacht

heut denk ich bissi anders
die müssen ihr leben führn ich kann nichts dazu wenn die unzufrieden sind
die haben keine freunde und nix
meine mutter ist furchtbar jetzt im alter nur am motzen bei jedem ...

wenn ich von meinen eltern komme fühl ich mich immer schlecht

nur heut versuch ich es nicht mehr so ranzulassen

...
wir können an ihrem leben nix andern mermait

lg

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

hallo ihr lieben! Ich wünsche euch frohe ostern! Danke mermaid das du mir geantwortet hast und du hast recht und weist du was jetzt sind die gleichgeschlechtlich gedanken weg und die eigentliche angst wieder da. Ich sag es euch so lang ist es mir gut gegangen und jetzt? Es ist zum verzweifeln. Aber ich glaube ich weis auch worans liegt- die letzte zeit war total stressig- taufe,geburtstag von da kleinen maus und jetzt auch noch ostern. Sicha wars a schöne zeit aber stressig. Dazu kommt dass die familie von meinen freund sehr kompliziert lst( eifersüchtig auf meine familie,missverständnisse...) dazu kommt das ich heute explodiert bin unnd mit meiner schwiegermutter geschrien hab,aber auch ich kann wütend werden.ich schau lange zu aber wenns zuviel wird wirds zuviel. Mein freund hat zu mir geholfen schließlich kennt er seine familie nur zu gut. halt so was einfach nicht aus ich bin das von meiner familie nicht gewöhnt!es ist zum verrückt werden. Habt ihr auch manchmal das gefühl zu sensiebel für diese welt zu sein? Mir kommt vor wenn es mir zu viel wird, werden die gedanken wieder stark präsent. Ich hab geglaubt es los geworden zu sein aber ich glaub ich muss mit dem auf und ab einfach leben,ich hasse es. ist voll anstrengend,ich vermisse meinen freund obwohl er da ist ich vermisse die schönen gefühle vor ein bar wochen. Sorry für mein gejammere. Ach ja schreib wieder mit dem handy hab nur kleinschreibung aktiviert. Lg

@flowersun: wenn es einem zuviel wird, haben die gedanken einen guten nährboden, das stimmt. wir sind hier alle viel zu sensibel und können probleme nicht nicht kategorisieren. damit meine ich, wir übertragen sie in bereiche, in denen sie nichts verloren haben- das heißt, dass wir z.B. ZG in unserer beziehung entwickeln. dabei ist das totaler mist. werde dir nur klar, dass es dir langee gut ging und lass dich durch die konflikte mit deiner schwiegermuutter etc. nicht aus der bahn werfen. sie haben nichts mit deiner beziehung zu tun. du schafffst das!

@landi: sehr schön, dass ihr nen tollen tag mit deinem kleinen schatzhattet. es ist was wundervolles so einen kleinen wurm aufwachsen zu sehen. aber da sieht man ja mal, dass es ZG sind, weil jeder mensch gerne den geburtstag mit seinem kind feiert. vielmehr war bei diesem gedanken der ganze stress im vordergrund, weshalb man keine lust auf solch einen tag hat. geht mir auch immer so. aber im nachhinein merkt man wie toll es doch war.

@mermaid: vielleicht hättest du in deinen jungen jahren wirklich noch mehr kind sein müssen. du hattest viele probleme im familiären umfeld und dein freund ist dein sicherer hafen. du liebst ihn und ich denke, unterbewusst hast du angst, diese vertrauensbasis zu verlieren. aber es ist echt so, man muss im hier und jetzt leben. die vergangenheit ist vergangenheit und was passiert ist können wir nicht ändern. wir müssen unser glück im hier und jetzt finden. und das schöne ist, wir alle haben es in form unserer partner bereits gefunden und werden es nicht mehr hergeben
nochmal danke für deine schnelle antwort vorgestern bzgl. des bildes. echt blödsinn sage ich dir. ich habe sofort ein angstgefühl bekommen als ich es bekam. totaler quatsch. aber nur weil ich angst hatte es nicht toll zu finden. dabei fand ich es schön. nur diese angst überlagert dann alles an gefühlen. der abend wurde dann richtig richtig toll. ich habe ihm ein kleines ostergeschenk gemacht und ich habe ihm all die dinge, welche ich an ihm liebe und hier aufgeführt habe, niedergeschrieben und mit schönen bildern von uns beiden versehen. dann habe ich es ihm vorgelesen. er hat sich sehr gefreut, vorallem, weil es so ne persönliche note hatte. naja, ich musste dann gas geben, weil ja DSDS los ging aber es war wirklich schön.

ich habe nur ziemlich angst vor dem 08.4.13. da habe ich meinen termin beim neurologen. ich habe angst, dass er irgendwas sagt, was mich wieder verunsichern könnte.... wie sind eure erfahrungen beim neurologen gewesen?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr habt schöne ostern.... ich sag euch eins meine sind echt bescheiden, ich erzähl euch mal warum würd gern eure meinung dazu hören.

bjn ja die tage extrem sensibel und empfindlich und da war gestern eine echt lächerliche situation in der ich mich total ungeliebt gefühlt habe. mein freund war dann stinkig auf mich weil ich wieder mal weine und er nicht weiß wie er mir helfen kann. abends bin ich dann beleidigt ins bett und er kam auch und hat mich total süß umarmt. hab dann nur gesagt den abend streichen wir aus unserem Gedächtnis. heute morgen war dann doch irgendwie der wurm drin und ich hab wieder geheult und es war wieder kacke. ich hab ihk dann gesagt das mein inneres kind sch ungeliebt fühlt und hab halt gesagt das ich nie geweint habe früher und irgendwie alles raus muss! dann irgendwann hat er geweint weil er mir nicht helfen kann und ich hab geweint und mein schlechtes gewissen weil es wieder soweit kam macht mich echt fertig. ich hab den bssten mann der welt der gerne stinkignauf mich sein kann weil ich echt anstrendnd bin aber doch nicht wegen mir weinen. ich bin so ein Ar.!

Mist..jetzt hatte ich einen Beitrag geschrieben und jetzt ist alles weg, super

jtb, ich denke du hast recht mit dem was du schreibst, dass ich hätte müssen länger Kind sein..schon früh viel Verantwortung tragen, immer so sein, wie es jedem gefällt..ich denke, dass ich das in meiner Kindheit schon erstrebt habe..hat sich wohl dann so festgesetzt in mir selbst.
Mein Freund ist wirklich ein sicherer Hafen..da hast du recht.
Die Angst überlagert wirklich immer die schönen Dinge...zB wenn ich mir ein Bild ohne Angst ansehe, gefällt es mir sehr gut..mit Angst will ich es mir gar nicht ansehen, da ich genau weiss, dass ich mir wieder sage, es wäre nicht schön.
Toll,dass ihr trotzdem einen tollen Abend hattet und das Ostergeschenk hat ihm bestimmt sehr gut gefallen :O)
Beim Neurologen war es gar nicht schlimm..irgendwie wurde da nicht ganz so sehr auf mich eingegangen...er wollte mir schnell AD's andrehen und meinte es wäre eine mittelschwere Depression und vielleicht eine Zwangsstörung, dann gab er mir noch Telefonnummern von Psychologen..

Schneckchen, ich denke, dass du immoment eine totale Verstimmung hast...sehr sensibel,weinerlich ..nicht gut gelaunt, ich kenn das, denn in solchen Zeiten mag ich mich selbst nicht.Würde am liebsten weg, egal wohin, einfach weg.
In solchen Phasen weis mein Freund komischerweise schon direkt, dass es NUR eine Phase ist und ist dann liebevoll und will dann wissen, ob es damit zusammenhängt,dass es mir nicht gut geht.Dann reden wir drüber und er spricht mir Mut zu....wenn ich weinen will, soll ich weinen, sagt er immer.Vielleicht wäre es mal wichtig herauszufinden, warum Du dich ungeliebt fühlst? Ob es wirklich einen plausiblen Grund gibt, oder ob das irgendwie mit dir selbst zu tun hat? Mit der falschen Einstellung fühle ich mich auch oft ungeliebt..seh ich die Dinge lockerer und gelassener geht es mir gleich viel besser und ich fühle mich gut.
Ich hatte gestern auch so eine Phase, in der ich nur gweint habe..ich meine echt, ich müsse das Leid und den Kummer meiner Etern auf MEINEN Schultern tragen..mein Freund sagt, dass ihm das weh tut und dass ich das bitte nicht denken soll, mir fällt das aber echt schwer...

hey mermaid,

warum ich mich ungeliebt fühle? in den phasen wo ich so weinerlich bin will ich betüdelt werden und auf eine weise die nicht normal ist. ich will da behandelt werden wie ein kleines kind aber ich bin erwachsen und muss da selber durch. mejne thera meinte ich soll mein inneres kind umarmen und es beruhigen aber keine ahnung wie das gehen soll...und mein freund hat nicht die aufgabe mich wie ein papa zu behandeln nur weil mein dad es früher nicht auf die rehe bekommen hat. er ist ja für mich da und das liebe ich so an ihm, aber das muss alles im rahmen bleiben ohne das er sich zu sehr darauf versteift. versteht ihr wie ich das meine?

was es mir aber gezeit hat ist, dass ich terische angst hatte meinen freund durch den mist der sich in mejnem kopf zusammen spinnt, verliere ich liebe ihn doch so sehr.

Schneckchen, das Schlimme ist ja, dass du innerlich wahrscheinlich total falsche Ansichten und Erwartungen abgespeichert hast, zumindest kommt es mir so vor.
Dein Freund ist zwar jemand, der für dich da sein kann und dich trösten kann, aber immernoch nicht jemand, der jeden Wunsch von den Augen ablesen kann, wenn es dir schlecht geht.Ich denke, dass ihn das auf Dauer auch überfordern wird.Irgendwann wird ihm das auch zu viel.Ich denke aber, dass du selbst auch weisst.
Hast du denn sonst jemanden, mit dem du reden kannst, wenn es dir schlecht geht?Ich denke dein Freund kann, wie du selbst auch sagst, nicht immer den Vater übernehmen.
Wichtig ist, dass du mit anderen Menschen redest, a) ziehst du dann deinen Freund nicht mit rein und b) hilft es dir vielleicht auch.
Das soll jetzt nicht böse klingen

Hello,

Mir gings jetzt sehr lange gut, aber ich hab da nochmal wieder eine 'kennt ihr das auch'-Frage. Sehr ihr, die unsicherheit wird man glaube ich nie los, man kann sich zwar ein bisschen selbstbewusstsein anfuttern, aber hin und wieder knackts dann trotzdem. ich wünschte es wäre einfacher!
Also:
Habt ihr auch Dinge an eurem Freund, Eigenschaften, charakterzüge etc. die ihr irgendwie doof findet, und die sich dqas Monster dann als den ultimativen Trennungsgrund aussucht? Dinge, die bei Normalstand eigentlich nur ein bisschen nerven aber auch irgendwie niedlich sind. Mein Schatz kann z.B. ein bisschen Kindisch sein, macht dusselige Geräusche und zockt auf seinem PC. Normalerweise finde ich das witzig, bzw. maximal ein bisschen nervig. Im Moment denke ich, dass er so super Kindisch ist, und ich doch mit einem Mann zusammen sein will. Deswegen muss ich mich trennen. Wir hatten mächtig streit, weil ich damit nicht so gut klar komme und ihn anmeckere, er soll nicht so kindisch sein. wie fieß von mir! denke die ganze zeit, dass es ein ECHTER trennungsgrund ist, dass die Chemie einfach nicht stimmt, bzw. nie gestimmt hat und ich es nur verdränge. ach mist, ich war so gut drauf letzte woche und jetzt... ich will ihn nicht verlieren. ich hoffe ihr habt ein bisschen zuspruch für mich. lese die ganze zeit fleißig mit, danke, dass es euch gibt!

Na klar kenn ich das, Meinemieze.
Mein Freund zB ist bei der freiwilligen Feuerwehr.Er geht dort wirklich so gerne hin und ich finde es schön,dass es für ihn etwas gibt, dass ihm Spaß macht.Hin und wieder geht er mir dann auch auf die Nerven, wenn er zB seinem Funkmeldeempfänger die ganze Zeit zuhört, obwohl es für ihn keine Bedeutung hat.Da könnt ich ...
Oder wenn er mal wieder während eines Gespräches abgelenkt ist und keine Antwort gibt, ich könnte mehr aufzählen.Wenn es mir gut geht, empfind ich diese Dinge als nicht schlimm, wenn ich dann ganz unten bin, erscheinen diese Charakterzüge als massiver Trennungsgrund..als etwas, mit dem ich nicht leben kann.
Ist aber UNSINN...Unser Kopf sucht doch immer nach doofen Dingen..

Hi mermaid,

ja ich bin dir nicht böse ich weiß ja selber das meine erwartungen zu hoch sind (quasi unmöglich erreichbar) aber ich hab meinen kopf noch nicht soweit bekommen das er es in doofen situationen kapiert und ruhe gibt. und ja es überfordert meinen freund, würde es mich vermutlich auch! es ist echt schrecklich und ich will das es aufhört. ach ja, hab leider niemanden mit dem ich darüber reden kann außer meine therapeutin, aber da es mir die letzte zeit so gut ging haben wir die termine auf 2-wöchig verschoben und letzte woche war ich krank. hab erst wieder am 09.04., werd ihr morgen mal schreiben ob se die woche zeit hat.

hat eigentlich irgendjemand schon unsere krankheit überwunden? es ist doch zum mäuse melken! ;(

@meinemieze: sorry hab nicht geantwortet, häng nur wieder voll drin und kann kich kaum aus dem loch holen das ich mir selber gebudelt habe!

es gubt auch dinge an meinem freund die ich nicht mag und wie im moment nerven mich diese auch abartig, aber sonst sind diese dinge echt harmlos. aber vergiss nicht, an uns gibts auch dinge die unsere partner nicht möge aber trennen die sich deswegen von uns? ich glaube nicht!

Außerdem wirds auch an anderen Menschen Dinge geben die uns total nerven würden. Also wär ne Partnerwechsel totaler Quatsch. Außerdem: wenn Ihr mit euch selbst zusammen sein müßtet - als Partner, würdet Ihr euch selber immer toll finden ? Also ICH ganz sicher nicht

Mermaid: mir ist noch was für Dich eingefallen. Ich hab mal ein sehr gutes Buch gelesen (Titel: Wohin mit meiner Wut)... Naja, jedenfalls gehts da auch so um Konflikte in der Familie und wie man damit umgeht und ein Satz ist mir neben vielen anderen in Erinnerung geblieben: Wenn man sich emotional in Probleme einmischt die die eigenen Eltern betrifft, oder Geschwister betrifft, dann hält man genau die betreffenden Personen davon ab, das zu lernen was sie lernen müssen. ... Du tust Ihnen also auch nichts gutes wenn Du mitleidest, und das auch noch auf Deine Schultern nimmst....

Danke Landi :O)

hallo

hatte heute meinen 1.arbeitstag
ohjeee

ich hatte so eine angst wegen den den männern dort ....sind büros wo ich putzen muss
schöne arbeit

aber diese schei. angst das mir ein anderer gefallen würde puh

schlimm
aber denke geht vorbei ....hoffentlich

ich kann mich ja nicht einschliesen

sind ja erst ma nur 2std muss ja nur noch 4std am tag arbeiten wegen dieser ganzen nervensache
liebe grüsse an euch

sabine, das ist wieder nur der Kopf!

Wisst Ihr was witzig ist? Mach mir immoment immer Sorgen wegen meinem Knie und mein Koof hat gar keine Zeit über den Mist nachzudenken..
Schon krass...bin so froh mit meinem Freund..

Hier ist es ja echt ruhig immoment...ich hoffe, das deutet daraufhin, dass es Euch allen gut geht!:-)
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi ihr Lieben ,

ich wollte euch mal wieder ein bisschen berichten. Zum einen natürlich, weil es gut tut, sich Sachen von der Seele zu schreiben, zum anderen aber auch, um euch, dir ihr noch in der ZG-Liebesfalle gefangen seid, zu beweisen, dass alles nur doofe Angst ist. Das wird einem (leider) erst so richtig bewusst, wenn man nicht mehr drin ist... und da ich Single bin, KANN ich ja gar nicht mehr drin hängen

Meine Probleme mit den Pferden werden besser. Weit von perfekt, aber eben so, dass es mich nicht mehr regelmäßig fertig macht. Was glaubt ihr, passiert gerade? Genau, die Angst sucht sich etwas anderes...

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich eine Krebsdiagnose bekomme. Der Traum war fürchterlich real und entsprechend bin ich aufgewacht. Seitdem muss ich gut achten, nicht in DIESE Spirale reinzurutschen.... mit der fing damals alles an. Das Problem ist, dass Krebs in meiner Familie sehr verbreitet ist und ich (bitte nicht steinigen ) auch rauche. Ein Gutes hat die Sache: Ich möchte jetzt wirklich aufhören, habe mir gestern eine Zig. bestellt, werde erst umsteigen und dann sogar versuchen, es ganz zu lassen...

Deswegen: Die Angst quält einen mit dem Wichtigsten, was man hat. Reicht diese Qual nicht mehr, springt die Angst eben... hin und her und hin und her... immer dorthin, wo sie gerade Platz findet!

Ich wünsche euch von Herzen, dass es besser wird und vielleicht beschert die Angst dem ein oder anderen ja auch einen gesünderen und stressfreieren Lebensstil Damit hätte sie doch etwas Gutes!

Drück euch

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass nach dem Aufhören mit dem Rauchen 2 Jahre ein erhöhtes Krebsrisiko besteht... wisst ihr da was drüber bzw. findet jemand etwas? Ich finde nichts...

Bitte nicht falsch verstehen, das soll KEINE Ausrede sein und ich will unbedingt hören, dass das nur auf Menschen ab 75 zutrifft, denn ich möchte es wirklich nicht mehr... Habe aber natürlich Angst, umzusteigen, ehe ich da ein bisschen Gewissheit habe!

Hallo zusammen,

ich verfolge dieses Forum schon sehr lange und lese immer mal wieder wie es Euch so ergeht. Immer wenn es bei mir besonders schlimm war habe ich ein wenig gelesen und mir ging es besser, da ich das Gefühl hatte, dass das passieren kann und eine Krankheit ist. Bisher habe ich mich nicht eingeklinkt, da ich nicht weiß wie ich in Worte fassen soll was ich den ganzen Tag denke oder fühle. Zusätzlich die Angst Ihr könntet mir bestätigen, dass ich meinen Freund nicht mehr liebe. Nun rumort es aber doch schon seit ein paar Tagen in mir und ich habe mir vorgenommen mal zu schreiben und wenn es nur ist mir mal ein wenig was von der Seele zu schreiben.

Also, angefangen hat alles vor ca. 9 Monaten. Erst fing alles mit einer Depression (nicht meine erste) an. Ich habe mich über Wochen unendlich schlecht gefühlt, bin morgens mit einer unendlichen Nervosität aufgewacht und konnte mich nicht aufraffen aufzustehen. Habe mich so unendlich fremd gefühlt. Muss dazu sagen, dass ich vor 13 Monaten Mama geworden bin und als die Kleine so 4 Monate alt war fing alles an. Naja, jedenfalls habe ich dann nach ein paar Wochen Depression angefangen alles auf meinen Freund und meine Beziehung zu schieben. Hatte auf einmal unendlich viel Angst, dass ich meinen Freund nicht mehr lieben könnte. Bin morgens mit schrecklicher Panik neben ihm aufgewacht und konnte ihn kaum um mich ertragen. Erst nachmittags wurde es besser und abends habe ich mich wieder normal gefühlt. Die Gedanken wurden schlimmer und schlimmer und haben irgendwann meinen ganzen Tag bestimmt. Es ging soweit, dass ich mich trennen wollte. Ich habe mich aber immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und versucht nichts zu überstürzen. Da ist schließlich eine kleine süße Maus mit im Spiel.

Das war am Anfang! Mittlerweile kann ich überhaupt nicht mehr beurteilen was richtig und was falsch ist. Bilde ich mir das alles nur ein, oder liebe ich ihn wirklich nicht mehr und ich will das nur nicht wahr haben? So kreisen meine Gedanken immer und immer wieder. Es ging mir zwischenzeitlich sogar besser. Die Depression habe ich im Griff, aber die Gedanken wollen nicht gehen. Immer wenn es mir gut geht und ich mich unbeschwert fühle lenke ich meine Gedanken auf meinen Freund und plötzlich steigt Panik in mir auf und ich denke ich liebe ihn nicht mehr. Inzwischen ist er mir richtig fremd geworden. Ich kann das gar nicht richtig erklären. Manchmal gucke ich ihn an und da ist nur Leere und es fühlt sich soooo fremd an. Dann wieder denke ich an schöne Dinge mit ihm und eine Wärme erfüllt mich, ich könnte weinen und möchte nur in seine Arme. Das hält solange an, bis die anderen Gedanken alles wieder mit diesem „fremden“ Gefühl überdecken und schon bin ich wieder der Überzeugung, dass ich ihn nicht mehr liebe. Denke manchmal wie in Schichten. Irgendwo fühle ich ganz tief in mir die Liebe und auf einer andere Ebene ist da nur Fremde! Was ist das? Ist das die Realität und ich will es nur nicht wahr haben? Und ist das wohlige Gefühl, dass ich mit ihm verbinde nur eine Sehnsucht? Vielleicht wünsche ich mir nur die Zeiten zurück wie es mal war und so wird es nie wieder werden? Ich bin so verzweifelt und wünschte ich könnte wieder uneingeschränkt lieben/fühlen!
Meine Angst ist immer, dass ich jetzt immer mit diesem Unwohlsein leben muss. Vielleicht kann ich erst wieder glücklich/unbeschwert sein, wenn ich mich getrennt habe?

Noch ein paar Infos:

1.) Wir führen eine harmonische Beziehung seit 11 Jahren. Wir sind zwar sehr verschieden, aber das ist auch das, was wir aneinander schätzen und respektieren. Wir können gemeinsam lachen, unternehmen schöne Dinge und er ist immer für mich da. Er ist einfach ein toller Mann. Unsere kleine Tochter war ein großer Wunsch und wir sind sehr sehr glücklich über unsere kleine Maus. Aber kann Liebe nicht trotzdem verschwinden?

2.) Ich bin bereits in Therapie. Da ich vor 6 Jahren schon einmal eine Erschöpfungs-Depression hatte, bin ich da in guten Händen. Als ich letztes Jahr gemerkt habe, dass es mir wieder schlecht geht habe ich meine Therapeutin direkt angerufen. Ich habe meine Therapeutin einmal gefragt, ob ich Zwangsgedanken hat und sie meinte das denke die nicht, ich hätte ja gute Gründe das Gefühl zu haben, dass ich meinen Freund nicht mehr liebe. (Ihm ging es psychisch nach der Geburt unserer Tochter nicht gut und das hat zu ein paar Problemen geführt…) Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich mich nach der Aussage gefühlt habe!

3.) Ich habe mit meinem Ex-Freund aus dem selben Grund Schluss gemacht. Ich bin damals mit ihm nach Australien gegangen (er ist Australier) und wollte mit ihm dort bleiben. Schon nach kurzer Zeit habe ich dort kaum noch eine Nacht geschlafen, war in dieser Fremde gefangen und der festen Überzeugung, dass ich ihn nicht mehr liebe, obwohl wir 2 Jahre lang das glücklichste Paar auf Erden waren. Ich bin dann nach 3 Monaten zurück in die Heimat geflogen, da ich es nicht mehr ausgehalten habe und ich ja ej der Überzeugung war, dass ich ihn nicht mehr liebe. Zurück in Deutschland ist für mich eine welt zusammen gebrochen und es hat Monate gedauert, bis ich darüber hinweg war….. Natürlich habe ich jetzt Angst den selben Fehler noch mal zu machen. Aber es fühlt sich doch so echt an .

So, jetzt habe ich unendlich viel geschrieben und ich hoffe Ihr seid nicht überfordert von meinem Durcheinander. Ich glaube aber das spiegelt ein wenig das Chaos meiner Gedanken wider.

Ich drücke Euch jedenfalls allen die Daumen, dass es Euch momentan gut geht und freue mich von Euch zu lesen.

Ach und Gypsy. Du schaffst es bestimmt mit dem Rauchen aufzuhören. Ich habe es vor 3 Jahren auch geschafft und mein Freund vor 1 Jahr. Wir haben beide nicht wenig und auch gerne geraucht. Heute rückblickend war es das Beste was ich machen konnte. Und dass ein erhöhtes Krebsrisiko nach dem Aufhören besteht halte ich für ein Gerücht. Und wenn es so wäre, ist das Risiko sicherlich geringer als aufzuhören. Also, ich drücke Dir die Daumen und gib dem Ganzen eine Chance. Wenn Du es nicht aushältst, kannst Du ja jederzeit wieder anfangen und dann versuchst Du es in der nächsten Woche noch mal. Dieser Gedanke hat mir immer geholfen und ich habe nicht nicht wieder angefangen. Also Toi Toi Toi!

Viele Grüße
Chris2012

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore