Das mit den Fotos kenne ich zu gut mermaid. ich schaue mir derzeit gar keine Fotos an, da ich bei allen ein schlechtes Gefühl bekomme
spucki, ich stecke gerade auch wieder richtig tief drin und kann dich nur allzu gut verstehen. Ich bin am Telefon auch immer ein wenig gemein zu meinem Freund, heute sagte ich ihm auch, dass er am Wochenende auch nicht unbedingt her kommen muss, wenn es ihm zu teuer ist und er zu viel zu tun hat. Er deutete das dann so, als wolle ich ihn nicht hier haben und irgendwie hatte er Recht... andererseits hat es mir fast das Herz zerrissen, als er meinte, dass ihn das traurig macht. Ich denke nicht, dass dem so wäre, wenn uns unsere Partner nichts mehr bedeuten würden.
Ich hatte dann auch heute eine kurze Minute, in der die Gefühle wieder da waren und ich ihm etwas schönes schreiben konnte.
Ansonsten gehts mir immer noch schlecht. Ich habe verschiedene Theorien. Die eine wäre, dass ich ja wieder zu Hause wohne (jemand fragte mal wieso: ich schreibe nun an meiner Bachelorarbeit und werde das von zu Hause aus machen, da mein Mitbewohner in meiner Studienstadt so blöd war und ich deswegen ausgezogen bin) und mich deswegen wieder wie ein Kind fühle mit allem, was damals dazu gehörte. Ich habe das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muss, wenn ich wo hingehe usw. Vielleicht passt er nicht in dieses Leben als Kind bzw. fühle ich mich meiner Freiheit nun so beraubt, dass auch die Beziehung mich einzuengen scheint. Das alles natürlich nur, weil ich mich gedanklich selber einenge, denn letztendlich macht mir keiner Vorschriften.
Andererseits weiß ich gerade gar nicht, was ich vom Leben will, wo es mit mir hingeht und bin sowieso unzufrieden und schwebe nur so vor mich hin... ich habe einfach in mir drin wieder Angst und ein beklemmendes Gefühl. Ich weiß nicht, wo es her kommt, aber es fühlt sich den ganzen Tag an wie Aufregung, als würde ich Morgen eine Abiprüfung schreiben. Ja, so ist das sehr gut vergleichbar.
Ach und deine Theorie mermaid, dass das daran liegt, dass wir ja immer gefallen wollen: ich denke, das ist es auch zum großen Teil! Wenn wir bei mir in meiner Stadt sind, geht es mir immer schlechter. Mir ist es wichtig, was andere von mir und meinem Freund denken und ich weiß, dass einige - die ich eigentlich selber nicht so mag - ihn nicht sonderlich toll finden, bzw. vielleicht auch eifersüchtig auf ihn sind. Da fühle ich mich dann schon immer unsicher. Wenn ich mit ihm in seiner Stadt bin, fühle ich mich gut, weil da seine Freunde sind, die ihn mögen und ich dann ja sehe, dass er beliebt ist. Da bin ich auch viel aufmerksamer und habe in der Stadt Angst, dass andere schöne Frauen vorbeilaufen, die ihm gefallen etc. Dort empfinde ich ihn also als männlicher, beliebter und attraktiver. Schon komisch.
28.03.2013 19:38 •