App im Playstore
Pfeil rechts
900

hallo zusammen,

wie gehts euch so? hab versucht etwas vom forum los zu kommen ist aber gar nicht mal so einfach!

aber ich weiß eines und zwar wären wir alle hier nicht mehr mit unseren partnern zusammen wenn wir sie nicht so lieben würden, wie wir es nun mal tun! wir sind wie zuletzt jemand geschrieben hat einfach so feinfühlig und sensibel das uns jeder noch so lächerliche gedanke uns total aus der bahn wirft.

ansonsten gehts mir ganz gut nicht super toll aber mit dem bin ich total zufrieden. hab die letzten abende immer wieder durchhänger das ich irgendwas von meinem freund erwarte wenn er vom schaffen heim kommt ich aber nicht weiß was und dann bin ich am heulen. mein freund sitzt dann neben mir und schüttelt nur mit dem kopf, er weiß jicht was er schon wieder falsch gemacht hat und ich hab dann ein sch.... schlechtes gewissen weil ich so bekloppt bin. fürchterlich!

trotzdem sag ich euch eins! wir schaffen das, wir dürfen nur nicht aufgeben! wir haben die besten partner der welt (die machen den sch... nämlich mit) und das muss nur unser monster auch befreifen und dann gehts wieder aufwärts.

lg

@zimtwolke:

mir ist folgendes aufgefallen: als ich heute dein posting bzgl. peinlich las, hatte ich ne mega panikattacke. aber ich habe mir folegendes überlegt: wir sind diejenigen, die nie auffallen wollen.wir wollen gemocht und akzeptiert werden. und ich denke wir projezieren das auf unsere partner. innerlich wollen wir doch, dass jeder sagt wie toll sie sind und dass sie jeder mag, hab ich recht? aber jeder hat fehler. bei meimem freund und mir wissen nur wenige, dass wir gleichgeschlechtlich sind. wir geben uns unterbewusst in der öffentlichkeit extrem männlich, damit keiner was merkt. ich merke aber, wenn mein freund in diese für mich fremde rolle schlüpft und er umgekehrt bei mir. hat er mir auch bestätigt. ich merke es dann, wenn er sich anders verhält und mir ist das unterbewusst unangenehm. aber hey, ihm geht es mit mir genauso. und bei anderen ist es vielleicht so, dass der partner in gesellschaft das gleiche macht, indem er z.B. sehr witzig sein will und viel redet. dann ist es einem auch unangenehm weil man merkt, dass sich der partner anders verhält. und das problem ist wirklich, dass wir zu sensibel sind und alles auf die goldwaage legen. unsere partner haben die gleichen gedanken, nur ihnen macht es nix aus.

heute habe ich mein neues auto geholt. bin so happy. aber wisst ihr was mich noch glücklicher macht? ich war vorher mit meinem schatz bei straßenverkehrsamt. habe mein altes auto auf ihn umgemeldet. er hat sich so gefreut wie bolle, hatte schon vor tagen seine neuen nummernschilder online bestellt und wie er damit ankam, es war so süß. wir wir dann fertig waren, habe ich es genossen wie er sich freut. ich freue mich sehr über mein neues auto, aber noch mehr freue ich mich, dass er ebenso glücklich ist über mein altes und er keine unnötigen kosten hat ich habe ihm das auch gesagt, wurde ganz sentimental. klar wollen die ZG einem das gegenteil dann einreden. habe heute haben sie keine chance mehr

liebe grüße an euch alle!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ach schööön jtb, da geht einem ja das Herz auf

War heute mit meinen Ponys auch megaaaakuschelig und einfach wieder mehr, wie ich mich kenne. Sehr schön!

Ansonsten leide ich immer noch unter Sentimentaleritis bezüglich meines Ex-Freundes

Witzig, wo ich ihn doch gar nicht geliebt habe, was? *ironie-off*

Ihr seht, alles mist** ZG! Lasst euch nciht unterkriegen

Das mit dem Peinlich-Sein kenn ich auch von früher ganz dolle.. .aber das ist echt albern. Der Partner war damals schon ein eigenständiger Mensch, sein Verhalten hat mit uns nix zu tun, das macht uns nur das Hirn vor...Es hat also viel mehr was mit unserer Unzulänglichkeit zu tun als mit der des Partners... voll die Projektionsspielwiese... So ein Schrott...Ich will gar nicht wissen wie häufig mein Freund sowas über mich denkt. Anlass hätte er genug. Alleine wie im momentan rumrenne... Grottig... Aber er sagt nie was.. So ein edler Mensch...

Ich glaub das ist auch wieder ein weiteres Phänomen von diesen ZG-Dingsbums...ähnelt sich doch alles sehr.
Ja wir sind zu sesibel, zu empfindlich, wir denken zu viel... Das ist echt unglaublich anstrengend. Ist mir heute so klar geworden, das ich den ganzen Tag damit beschäftigt bin zu überlegen ob meine Beziehung gut ist oder nicht, ob ich ne gute Mama bin oder nicht, der Kopf rennt dauernd auf Hochtouren. Kein Wunder das man da kirre wird, wenn man sich ständig überprüft.. Zumal es mir mit so Gedanken echt nicht gut geht.....Mein Urzeitgehirn sollte mal ein bißchen weniger gut seine Arbeit machen finde ich, muß nicht dauernd nach Säbelzahntigern suchen und hinter jedem Gedanken eine Gefahr entdecken....

So gehts mir ganz gut, Zwergi wird am Samstag ein Jahr alt und es gibt ne Party. Yeah..

hallo ihr lieben! Hab mich schon lang nicht mehr gemeldet weil es mir sehr gut ging,aber immer fleissig mitgelesen. Ich finde es interessant wie ähnlich wir uns mit den gedankengängen sind! Ich hab die liebe jetzt lange sehr stark gespürt doch jetzt hat sich wieder ein beunruhiger gedanke in mein hirn eingebrannt.wie es aussieht darf es mir nicht weiterhin gut gehen!:( mein neuer gedanke: angst gleichgeschlechtlich zu sein und deswegen meinen partner nicht mehr zu lieben! Enstanden ist der gedanke nur weil ich eine frau bewundert habe die schön ist erfolgreich und selbstbewusst. Was soll das wieder? Kennt ihr das vielleicht auch? Mein hirn ,!ich würde gerne so manche inhalte löschen können!
Hallo landi! Is ja witzig meine kleine maus ist gestern ein jahr alt geworden!:)sorry schreib grad vom handy und hab nur die kleinschreibung eingegeben. lg an alle

Zimtwolke, ich hätte vermutlich auch in dem Tagebuch gelesen.Irgendwie hat sie dir damals ja auch zu unrecht getan und ja.Mich freut es, dass du diese Erkenntnis gelesen hattest...ich denke,dass ich das gleiche wie du gefühlt hätte..
Ich kenne das von Mädchen, die etwas jünger sind als ich.Die reden genauso und da könnt ich echt immer ko***...
Da frage ich mich echt...

Gypsy und jtb, schön, dass es bei euch beiden gut gelaufen ist, bei dir Gypsy mit dem Pferdchen und bei jtb mit dem Auto..

Landi, hoffentlich wird die Party toll ) schon 1 Jahr...

flowersun, das ist einfach eine Abwandlung der Gedanken.Diese Gedanken laufen letzendlich auf das gleiche Ergebnis hinaus, nämlich den Partner nicht mehr zu lieben..das ist immer das selbe.
Es ist doch okay eine Frau bewundernswert oder hübsch zu finden, aber unser Kopf macht da direkt was negatives daraus..je weniger Beachtung du den Gedanken schenkst, desto schneller verschwinden sie!

Gestern Abend war ich ja bei meinem Freund, hab mal versucht weniger zu analysieren und das hat eigentlich auch geklappt...war schön und normal mit ihm.Im Nachhinein will mein Kopf es mir aber versauen...
Kennt ihr das?

Mir gehts einfach nur schlecht,

ich weiß nicht mehr wie lange ich das noch aushalte

spucki, liebes...Kopf hoch
Auch wenn alles hoffnungslos scheint, ich kenn es ja zu gut...du würdest nicht so lange kämpfen!

Ich weiß, aber irgendwann macht der Geist und der Körper nicht mehr mit

Ich würde gern um die Beziehung kämpfen, aber es läuft für eine Woche einigermaßen gut und dann kommen wieder die ganzen Gedanken und das Unwohlsein.
Wenn es nur die Gedanken wären, aber diese wirken sich leider auf meine Stimmung und auf meine Gefühle aus.

Das nervt..

Ich verstehe dich zu gut, man kämpft und kämpft für..Momente?Stunden? Und dann geht es einem wieder total mies und alles erscheint sinnlos.
Manchmal stelle ich mir auch die Frage, warum ich das mitmache...
Würde es dir ohne deinen Partner besser gehen?100% nicht, da bin ich mir sicher..
In anderen Beziehungen wäre es genauso!

die Frage stell ich mir zurzeit sehr oft..

Ich kann nichtmal beantworten ob es mir ohne ihn besser oder schlechter gehen würde, weil bei mir ein komplettes Durcheinander herrscht.
Haben gestern auch miteinander geredet, weil mir plötzlich die Tränen kamen. Habe ihm erzählt, dass ich einfach unzufrieden mit meinem Leben bin.
Morgen kommt seine Familie und ich weiß nicht wie ich das überstehen soll. Ich mag es nicht vor anderen meine Gefühle zu zeigen und gefragt zu werden, was los sei. Sie würden es sowieso nicht verstehen.. und es zu erzählen würde für mich nie in Frage kommen.

Sich die Frage zu stellen, ob es ohne oder mit dem anderen besser klappt, bringt sowieso nichts, zuminendest bei uns nicht.Bei uns würde diese Frage womöglich in tiefster Grübelei enden, am Ende würden wir gar nicht mehr wissen, was wahr oder falsch ist, deswegen lass das lieber.
Auch wenn wir uns gerne diese eine Frage beantworten wollen..es funktioniert ja nicht wirklich.
Bei mir ist es ja immoment auch so, dass viel um mich herum passiert und mir das auch ziemlich nahe geht...vermutlich kann ich dadurch auch oftmals gar nicht wirklich was fühlen oder deswegen denke ich einfach zu viel.Mich macht das herum ganz durcheinander.
So wird es bei dir auch sein.Du sagst ja selbst, dass du unzufrieden mit deinem Leben bist, dich etwas stört...kein Wunder, dass du dann bei deinem Freund auch nicht so sein kannst, wie du es gern wärst.Das geht dann einfach nicht.
Weisst du, was dich genau stört? Gibt es Dinge, die du gerne ändern möchtest? Wenn ja, wäre es vielleicht wichtig dort anzusetzen, denn wenn das drum herum nicht stimmt ( so empfinde ich zumindest ), fällt es einem selbst schwer sich zu mögen...man ist unzufrieden mit allem und mit sich selbst dann meist auch.Wenn man sich dann nicht mag, kann man anderen auch schlecht zeigen ,dass man sie lieb hat.
Ich hasse auch dieses 'auf heile Welt' machen ,vorallem wenn dann Menschen kommen, zu denen ich kein so tiefgründiges Vertrauen habe, dass ich das denen erzählen würde.Verstehen würden sie es wohl nicht, da hast du recht...bin mit diesen ZG schon mehrmals auf fragende Gesichter sowie Aussagen wie ' Dann beende doch die Beziehung' oder ' Wenn man jemanden liebt, grübelt man nicht' gestoßen.So etwas tut weh...Du musst dich nicht verbiegen, wenn Gäste kommen, vielleicht lenkt es dich aber auch ein wenig ab, denn je mehr Freiraum du den Gedanken gibst, umso stärker werden sie und das wollen wir ja alle nicht...
Nicht umsonst heißt es ja 'Zwangsgedanke', unser Kopf mag und sagen, dass wir darüber nachdenken MÜSSEN,aber gerade diesem ZWANG nachzugeben erfordert wahrscheinlich viel Übung..

Kurze Frage:
Kennt das einer? Glaub schon...ehm ich habe mir vohin Bilder von uns angeschaut und wollte 'erzwingen', dass ich ihn darauf hübsch finde.
Ich fand ihn schon immer toll, er ist groß, hat tolle Augen, eine schöne Figur und ich liebe seine Arme.
Sein Lächeln mag ich auch...auf Bildern mochte ich ihn auch immer, vohin schaute ich mir eins an und mein Kopf wollte mir sagen:Findest Du ihn da echt hübsch? Könnt euch ja vorstellen, dass mein Kopf dann einiges erzwingen wollte..

Das mit den Fotos kenne ich zu gut mermaid. ich schaue mir derzeit gar keine Fotos an, da ich bei allen ein schlechtes Gefühl bekomme

spucki, ich stecke gerade auch wieder richtig tief drin und kann dich nur allzu gut verstehen. Ich bin am Telefon auch immer ein wenig gemein zu meinem Freund, heute sagte ich ihm auch, dass er am Wochenende auch nicht unbedingt her kommen muss, wenn es ihm zu teuer ist und er zu viel zu tun hat. Er deutete das dann so, als wolle ich ihn nicht hier haben und irgendwie hatte er Recht... andererseits hat es mir fast das Herz zerrissen, als er meinte, dass ihn das traurig macht. Ich denke nicht, dass dem so wäre, wenn uns unsere Partner nichts mehr bedeuten würden.
Ich hatte dann auch heute eine kurze Minute, in der die Gefühle wieder da waren und ich ihm etwas schönes schreiben konnte.

Ansonsten gehts mir immer noch schlecht. Ich habe verschiedene Theorien. Die eine wäre, dass ich ja wieder zu Hause wohne (jemand fragte mal wieso: ich schreibe nun an meiner Bachelorarbeit und werde das von zu Hause aus machen, da mein Mitbewohner in meiner Studienstadt so blöd war und ich deswegen ausgezogen bin) und mich deswegen wieder wie ein Kind fühle mit allem, was damals dazu gehörte. Ich habe das Gefühl, dass ich mich rechtfertigen muss, wenn ich wo hingehe usw. Vielleicht passt er nicht in dieses Leben als Kind bzw. fühle ich mich meiner Freiheit nun so beraubt, dass auch die Beziehung mich einzuengen scheint. Das alles natürlich nur, weil ich mich gedanklich selber einenge, denn letztendlich macht mir keiner Vorschriften.

Andererseits weiß ich gerade gar nicht, was ich vom Leben will, wo es mit mir hingeht und bin sowieso unzufrieden und schwebe nur so vor mich hin... ich habe einfach in mir drin wieder Angst und ein beklemmendes Gefühl. Ich weiß nicht, wo es her kommt, aber es fühlt sich den ganzen Tag an wie Aufregung, als würde ich Morgen eine Abiprüfung schreiben. Ja, so ist das sehr gut vergleichbar.

Ach und deine Theorie mermaid, dass das daran liegt, dass wir ja immer gefallen wollen: ich denke, das ist es auch zum großen Teil! Wenn wir bei mir in meiner Stadt sind, geht es mir immer schlechter. Mir ist es wichtig, was andere von mir und meinem Freund denken und ich weiß, dass einige - die ich eigentlich selber nicht so mag - ihn nicht sonderlich toll finden, bzw. vielleicht auch eifersüchtig auf ihn sind. Da fühle ich mich dann schon immer unsicher. Wenn ich mit ihm in seiner Stadt bin, fühle ich mich gut, weil da seine Freunde sind, die ihn mögen und ich dann ja sehe, dass er beliebt ist. Da bin ich auch viel aufmerksamer und habe in der Stadt Angst, dass andere schöne Frauen vorbeilaufen, die ihm gefallen etc. Dort empfinde ich ihn also als männlicher, beliebter und attraktiver. Schon komisch.

Mir gehts eigentlich ganz gut, aber mit dieser körperlichen Distanz - das ist schon irgendwie schmerzhaft für mich. Mir wäre es lieber wir könnten einfach wieder so wie früher miteinander umgehen... Dann denke ich natürlich viel drüber nach warum das so ist.. Und das tut mir nicht gut... Dann kommt eins zum anderen, blöde Gedanken....und schon wird meine Laune wieder blöd.....Zumindest kapier ich es noch.. Ist ja schon mal etwas..

Ja Landi, mir geht es gerade auch so. Ich will ihn hier haben und kuscheln, ein Kuss auf den Mund ist auch okay, aber diese tiefe, weiter gehende körperliche Nähe mag mir derzeit einfach nicht gefallen.

Ich weiss nicht, was ich über uns denken soll...ach keine Ahnung.
Will ich das?und weitere Fragen..
Sponsor-Mitgliedschaft

Wir sollten endlich mal positive Sachen schreiben, wir ziehen uns hier ja nur runter

Ich liebe an meinem Freund:

- dass er mich bedingungslos liebt
- dass er so fürsorglich und liebevoll ist
- er geht immer auf meine Wünsche und Bedürfnisse ein
- wir können den ganzen Tag einfach nur herumliegen, ohne uns zu langweilen
- er riecht so gut (vor allem im Nacken und neben den Augen)
- er ist immer da, wenn man ihn braucht
- wenn wir Essen gehen und sein Essen besser schmeckt, darf ich es haben

Nun seid ihr dran

Zitat von zimtwolke:
- wenn wir Essen gehen und sein Essen besser schmeckt, darf ich es haben

Das ist ungefähr das süßeste was ich heute gelesen habe

Auch eine gute Idee, liebe Zimtwolke...
Ich liebe an meinem Freund:

- dass er immer für mich da ist und es auch immer war
- dass er mich so nimmt, wie ich bin
- dass er, wenn ich streitlustig bin, dies direkt merkt und mich versucht zu beruhigen
- seine selbstbewusste Art alles im Leben zu meistern
- dass er, wenn ich im Bett liege und meckere, er mich kuschelt und Witze macht, sodass ich direkt lachen muss
- mit ihm zu lachen, er lacht so schön
- dass er mir meist Essen mitbringt, obwohl ich sage, dass ich nichts möchte.. Er dann aber genau weiss, dass dies gelogen ist
- dass er nicht so ist, wie viele 18 Jährige, die ich kenne

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore