App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ich glaube gar nicht,dass wir seltsamer sind, als andere. Wir sind nur feinfühliger, tiefgründiger und intensivere Denker. Wir geben kleinen Dingen eine große Bedeutung. Während andere solche Gefühle gar nicht als erachtenswert betrachten, legen wir sie auf die Goldwaage, analysieren, hinterfragen... Das ist denke ich unser größtes Problem. Die Gedanken die wir haben, haben sicherlich viiiieeele viele andere. Aber die leuchten da nur kurz auf und werden als harmlos und unwichtig eingestuft. Bei uns schrillen die Alarmglocken auf und schon sind wir wieder in der Spirale drin.
Gypsy, hast du denn mal wieder was von deinem Ex gehört? Bzw. würdest du gerne von ihm hören wollen?

Mermaid, die Phase mit dem Druck habe ich zum Glück hinter mir. Sehr anstrengend ja, aber mir hat das Denken geholfen, dass es mir doch nur schlecht geht, wenn ich etwas fühlen will. Also geht es mir doch eigentlich besser, wenn ich nichts fühle und das akzeptiere, weil es dann eben nun mal so ist. Herbeizwingen kann man sie ja schließlich auch nicht.

Landi, dein Text hat mir wirklich gut geholfen. Du schreibst das so ehrlich und ja, auch ich verurteile mich dafür. Ich versuche mir dann auch morgens manchmal vorzustellen, wie es wäre, wenn ich aufwache und ein anderer Mann läge neben mir. Das Gefühl ist kein wirklich schönes. Es ist kurz aufregend, aber dann fühle ich mich unwohl und denke mir wieder meinen Freund herbei.

und jtb, dein letzter Beitrag ist richtig toll. Genau so ist es. Wobei mein Freund von der Grundlage einen tollen Körperbau hat! Schöne breite Schultern, eine Taille (die sich unter seinem Speck versteckt ), aber er nutzt das nicht!
Aber gut, was will ich mit nem super trainierten Körper, der wird mir auf Dauer ja auch zu langweilig, wenn er sonst nur Sägespäne im Kopf hat. Tz!

Hallo ihr Lieben,

erstmal Danke nochmal für die Antworten. Kam die letzen Tage nicht dazu, hier zu schreiben.

Ich wünsche ich hätte positive Nachrichten aber mir geht es immoment schlecht in Bezug auf die Gedanken.
Samstag waren wir auf einen Geburtstag von einem Freund. Wir hatten etwas getrunken und es war echt lustig. Doch als sein Freund zu uns stoßte hatte ich plötzlich den Gedanken Was wenn du deinen Freund mit ihm betrügst.
Hatte dann ständig das Gefühl, dass ich seinen Freund anziehend und attraktiv finde. Dabei kenne ich ihn schon eine Weile und fand ihn noch nie anziehend.
Und da wir gerade bei dem Thema Anziehung zum Partner waren, muss ich auch gestehen, dass ich meinen Freund zurzeit auch nicht mehr wirklich anziehend finde.
Das Lustige ist, dass ich selbst mit mir und meinen Körper total unzufrieden bin. Ich z.B habe seit ich klein bin ein kleines Bäuchlein. Da haben sich sogar die Ärzte immer gewundert, denn ich war richtig dünn. Naja ich musste mir von manchen Leuten öfter mal dumme Kommentare anhören.

Dann kommt dazu, das ich Sport hasse, aber ich zwinge mich dazu, weil ich weiß, dass es mir danach gut geht und ich was für meine Gesundheit tue. Und wenn ich mich dabei erwische, dass ich wieder was an seinem Aussehen auszusetzen habe (sei es nur die Haare oder sein Bart oder was auch immer) denke ich mir immer wie oberflächlich ich sein muss, denn selbst bin ich mit meinem Äußeren überhaupt nicht zufrieden und an ihm bin ich dann so kritisch. Manchmal denke ich, dass ich bei ihm das suche, was ich nicht habe.
Fühle mich danach immer schlecht, denn mein Freund hatte noch nie was gegen mein Aussehen gesagt. Er macht mir oft Komplimente, die ich aber meist nie annehmen kann. Ich glaube er würde auch nie was dagegen sagen, weil er weiß, dass ich Probleme mit meinem Äußeren und mit meinem Selbstbewusstsein habe und er versteht es auch nicht, weil er davon überzeugt ist, dass ich garkeinen Grund dazu habe.
Wir machen uns verrückt wenn seine Haare nicht mehr liegen oder er nicht so gut aussieht wie sonst. Kein normaler Mensch, würde sich deswegen aus der Bahn werfen lassen. Daran sieht man wie dumm diese ZG eigentlich sind.

@mermaid:

Ich und mein Freund sehen uns oft. Und in guten Phasen habe ich mich dran gewöhnt wenn wir nebeneinander liegen und ich nichts dabei empfinde. Immerhin sehen wir uns fast jeden Tag.
Jedoch in schlechten Phasen rede ich mir ein, bei bestimmten Situation was empfinden zu müssen.

Ich denke, da ihr euch nicht so oft sieht ist es einfach ungwohnt für dich. Zurzeit kommt bei dir viel schlechtes zusammen. Dir schwirren momentan so viele Gedanken durch den Kopf.
Ich finde in vielen deiner Beiträge konnte man herauslesen, wie viel er dir bedeutet. Und nein, du musst nicht immer was fühlen. Ich bezweifle, dass jedes Paar ständig was fühlt.

Eigentlich weiß man selbst, dass man sich von den Gedanken nicht beeinflussen lassen sollte (immerhin kennen wir das Schema) aber manchmal hat man Tage, wo man einfach nicht damit umgehen kann.
Mir geht es momentan genauso.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Ach Spucki, ich kann dich so gut verstehen... das mit der Angst hatte ich auch sooooo oft! Mit dem besten Freund von meinem Freund. Einmal war der beste Freund, mit dem ich mich auch wunderbar verstehe und wir uns beide einfach sehr gerne mögen, in meiner Stadt für mehrere Tage und er wollte mit mir feiern gehen. Ich hatte zuvor so panische Angst, hätte das Ganze fast wieder abgesagt... aber dann kam er doch vorher noch zu mir. Wir lagen in meinem Bett und haben das Dschungelcamp geschaut und auch etwas getrunken. Danach sind wir dann feiern gegangen und es war ein super witziger Abend. Es hat so viel Spaß gemacht! Wir sind uns auch keine Zeit wirklich nahe gekommen, es war einfach entspannt - trotz Alk.. Ich dachte ja immer oh nein, wenn ich was trinke werde ich willenlos oder mache noch blöde Sachen, aber genau das habe ich ja nicht getan. Tief in mir drin will ich das also gar nicht.

Und auf der anderen Seite muss man auch mal nüchtern sehen... es gibt da draußen viele schöne nette potenzielle Partner. Die sehen gut aus, riechen gut, sind nett. Es gibt da draußen nicht nur einen Deckel. Viele würden passen. Aber wir haben uns für unseren Partner entschieden. Bewusst! Das hat seine Gründe. Es wird immer mal wieder vorkommen, dass uns da draußen jemand gefällt, der auch gut zu einem gepasst hätte.
Meine Mama sagt mir immer wieder, dass es wichtig ist, solche Begegnungen zu haben, um vergleichen zu können und zu sehen, dass es mit dem eigenen Partner trotzdem am schönsten ist und zu merken, dass man sich richtig entschieden hat.

danke zimtwolke für deine Antwort

Du hast so Recht. War in dem Moment nur so verwirrt, denn wie gesagt fand ich ihn nie wirklich anziehend. Und da ich gerade wieder in der Kritkik an seinem Äußeren Phase bin habe ich mich wohl viel zu sehr hineingesteigert.
Dabei bin ich eigentlich zufrieden mit seinem Aussehen. Er hat ein schönes Gesicht, zieht sich gut an. Sein Körper ist zwar nicht trainiert aber das ist für mich nicht ausschlaggebend. Und trotzdem bin ich manchal sehr kritisch ihm gegenüber.
Es wird immer wieder Männer geben, die ich attraktiv finde. Sowas lässt sich nicht vermeiden. Mein Freund findet sicherlich andere Frauen auch hübsch.

Komisch, manchmal finden viele Frauen einen bestimmten Mann attraktiv, den ich selbst garnicht anziehend finde. Manchmal kann ein Mensch so gut aussehen wie er will, aber wenn er mir nicht sympatisch ist will ich mich auch garnicht näher auf ihn einlassen.
Auch mit einem neuem Partner, würden meine Zweifel höchstwahrscheinlich nie weggehen. Und ich kann mich glücklich schätzen jemanden wie meinen Freund zu haben. Ich denke nicht das jeder, dass so gut aktzeptieren würde wie mein Freund.

Gypsy, gibt es denn irgendeinen Grund, weshalb du von deinem Exfreund geträumt haben könntest?Hast du zufällig von ihm gehört,oder so?Ich hasse solche Träume, die ich eigentlich gar nicht haben will.Außerdem lege ich viel zu viel wert darauf, was ich überhaupt träume, obwohl es unsinnig ist.

zimtwolke, hast du es dann einfach so akzeptiert? Also einfach gedacht, dann fühl ich eben nichts?.Ich stell es mir unheimlich schwer immoment vor, wobei ich ja auch gute Phasen hatte, in denen ich das super konnte...

spucki,ich habe auch oft innere Ängste, wenn Gedanken bzgl anderer Männer aufkommen.Obwohl mir diese Männer eigentlich immer egal waren, meint mein Kopf dann, dass er mich damit fertig machen kann.Schafft er meist ja auch...ich schätze, wenn du dir in diesen Momenten versuchst, den Mist egal sein zu lassen, verschwinden die Gedanken ja auch, doch je mehr du ihnen Beachtung schenkst, desto mehr dürfen sie in dein Leben eindringen und dich beeinflussen.Ich weiss, dass das vielleicht logisch klingt, aber mir fällt es oft sehr schwer...
Man darf andere Menschen attraktiv finden, sogar das erlaube ich mir oft nicht....jedoch ist das etwas ganz normales.
Danke für deine Antwort, ich weiss, dass man eigentlich ja nicht immer etwas fühlen kann, da würde der Körper wohl auch nicht mitmachen...aber je mehr ich denke, dass ich etwas fühlen müsste, umso schlimmer wird es.

Wir sehen uns morgen wieder, aber erst abends.Irgendwie freue ich mich ja auch darauf, auf der anderen Seite habe ich wieder totale Angst...da ich erst um 21:00 zu ihm gehe und er am nächsten Tag früh weg muss, werden wir wahrscheinlich nur im Bett kuscheln und fernsehen, denk ich mal.Davor habe ich jetzt wieder panische Angst, also da liegen und von mir erwarten, dass ich etwas fühlen muss...so ätzend.

Ja, ich habe das dann einfach so hingenommen. Weil ich lange genug gemerkt habe, dass es für mich überhaupt keinen Sinn macht dann dort zu liegen und die ganze Zeit zu denken Fühle ich was? Oh, er nimmt meine Hand... es passiert nichts. Wieso kribbelt es nicht? Warum hat er da gerade so eine komische Strähne im Gesicht? Soll ich ihn küssen? Aber vielleicht merke ich dann nichts... das habe ich lange genug durchgemacht und irgendwann kommt man an einen Punkt, da versucht man ALLES, koste es was es wolle. Manchmal dachte ich mir auch gut, dann merkst du halt nichts und wenn du dann feststellst, dass es nicht sein soll, dann soll es nicht sein einfach nur, um alles versucht zu haben, damit es mir besser geht. Denn die Methode, die du gerade anwendest, bringt dich ja schließlich kein Stück weiter, oder?

Ich erzähle mal von mir, was vor einem Jahr niemals denkbar gewesen wäre:
- ich gehe alleine mit Freundinnen feiern und tanze eng mit fremden Männern
- ich habe mich sogar mal mit einem Arbeitskollegen meiner Mutter getroffen, den ich nur vom Schreiben kannte (natürlich habe ich meinen Freund zuvor gefragt)
- wenn ich in der Stadt bin flirte ich ab und an per Augenkontakt
- wenn mich Männer ansprechen bin ich offen und nicht verschlossen, rede freundlich und gespannt, verabschiede mich aber auch mit dem Satz wieder, dass ich einen Freund habe

Ich fühle mich in den Situationen immer noch nicht wohl... nicht richtig. Aber ich spüre, dass es mir hilft mich in solche Situationen zu begeben und später (nachdem das schlechte Gewissen da war und blabla) zu sehen, dass es nicht schlimm war und mich nichts auf der Welt dazu bewegen kann, dass ich meinen Freund verlasse.

Danke Zimtwolke, für deine Antwort.
Ja, du hast recht, es bringt keinem etwas, wenn ich dann bei ihm liege und die ganze Zeit grübel und überlege und analysiere und ja, mich regelrecht kaputt mache.
Es bringt mich auch nicht weiter, das stimmt....ich habe heute schon totale Angst vor morgen Abend..weiss ja auch nicht.Aber ich will ja zu ihm...

Ich finde es toll, dass du schon so viel erreicht hast.Das Einzige ,das ich mittlerweile tu, ist mit Freundinnen alleine wegzugehen.Für mich war das schon...anstrengend.Aber es war insgesamt ja gut gelaufen!

Ich wollte Euch gestern Abend noch etwas beschreiben, hatte es dann aber vergessen.

Eben als ich ein Bild von uns am Schreibtisch stehen sah, ist es mir aber wieder eingefallen .

Also: Wenn ich zB ein Bild von uns sehe, klar was soll ich da fühlen? Aber dann denk ich immer: Das sind wir beide und wir gehören zusammen.Es entsteht solch ein wundervolles und tolles Gefühl in mir, das verschwindet dann wieder, aber es war da.Ich habe nur irgendwie Bammel, dass ich mir damit selbst gute Gefühle praktisch 'erzwinge'? Wisst ihr wie ich meine?

Nein, ich hab seit Wochen absolut GAR NICHTS von ihm gehört. Null. Niente. Nada. Ihm ist es völlig schnurz, ob ich gut zurecht komme oder an der Trennung verrecke Wie gut, dass ich trotz allem GUT zurecht komme...

Ich bin jetzt maln bisschen fies: Das einzige, was ich von ihm hören wollen würde, wäre, dass er sich getrennt hat und zutiefst bereut, was er getan hat. Nicht, um ihn zurück zu nehmen (dafür ist es vieeeel zu spät), aber einfach für mein Ego . Japps, so fies und egoistisch kann ich auch sein!

Ich hab das immer mal wieder, dass ich von ihm träume. Im Traum will er mich meist zurück und wir tun dann so, als sei nie was gewesen. Klappt natürlich nicht Mich macht seine Nähe im Traum schon sehr glückich und zufrieden, aber eben dort und nicht im wirklichen Leben.

Heute ist ein guter Tag und prompt sind meine Gedanken völlig andere... ich denke, es hat schon auch viel mit Botenstoffen im Gehirn zu tun!

Hey Leute....

sehr interessant eure beiträge....

generell ist es normal an andere zu denken, andere toll zu finden optisch und auch mal zu denken, warum ist der partner nicht so , aber wichtig auch dass man dann ins gedächtnis ruft was der gegenüber dafür bietet was andere nicht haben....perfekt ist langweilig, sagt euch das....

bei Mir ist die schei. dass ich zu den gedanken diese beklemmungen habe, brustenge und unwohlsein...und das jeden tag.....

manchmal stellt sich eine gleichgültigkeit ein....das ist heftig....gestern abend war ich bei meiner süßen und wir haben geflirtet, musik gehört und geknutsch und ich meine in diesem moment liebe empfunden zu haben....

dann wie jeden abend, wir schlafen schön gekuschelt zusammen ein...alles ok...
dann nachts werd ich wach , schkaf kaum noch und sie kommt mir fremd vor und morgends habe ich das schlechte gefühl.....

das komische ist, dass ich sexuell bei ihr erregt werde nahezu sobald ich sie sehe...aber liebe so selten spüre....ist das bei einer depression möglich...oder verwechsel ich das kribbeln der lust einfach mit liebe....?!

genießen kann ich im moment wegen des miesen gefühls einfach gar nichts richtig.....wir waren im kino, es war ok, aber es ist alles sooo angespannt...als es im film um kennenlernen und verlieben ging habe ich zwar an uns gedacht aber auch nichts gefühlt....es ist alles so weit weg....es ist aber auch so mit anderen gefühlen wie z.b. die anspannung bei spannenden szenen im tv gibt es auch nicht mehr bei mir.....

wie wäre es wenn wir einfach versuchen kategorien erstellen, weil sich die themen mit gedanken, leere, hinterfragen, zwang, distanz,.... etc immer wieder holen....

dann versuchen besonders die leute die schon erfolg hatten mitzuteilen was einem wann hilft....

so wie jetzt wissen wir zwar dass wir nicht alleine sind, werden aber auch immer wieder auf schlechte sachen aufmerksam gemacht....

z.b. ich weiß dass ich automatisch wenn ich sie sehe lächel, ihre hand nehmen will, sie streicheln will, sie anschauen will...
das war für mich immer sicher dass ich sie liebe....bis dann mal meine süße erzählt hat dass das ihr ex freund auch gemacht hat und selber sagte er könne nicht sagen ob er sie noch liebe....
seit dem denke ich , dass das kein zeichen meiner liebe ist.... =(

Jetzt plane ich schon den ganzen Tag, dass ich heut Abend weggehe mit Freundinnen und habe ihn dann vergessen..
Das finde ich so komisch gerade..

Wie meinst du vergessen, mermaid? Verstehe ich gerade glaube ich nicht ganz!

Hört sich sau blöd an, aber sozusagen dass ich nicht an ihn denke.War den ganzen Tag mit planen für heut Abend beschäftigt dass ich gar nicht an IHN denken konnte..

Muss ich ja eigenlich auch nicht wirklich, oder?
Wer denkt schon immer an den anderen...

Mermaid, das ist mir damals auch ganz besonders schwer gefallen. Man hatte angst , den anderen zu vergessen, ihn nicht mehr zu brauchen, ohne ihn klar zu kommen. Aber diese erfahrung hat mich wieder naeher zu ihm gebracht! Es ist vollkommen NORMAL nicht jede sekunde an den partner zu denken. Zuerst hatte ich auch panik davor zu merken, dass es ja auch ohne ihn funktioniert. Es ist aber erstrebenswert, dass sich eben nicht jede sekunde um den partner dreht! Und wenn man dann nach dem abend wieder an ihn denkt, ist es dafuer umso schoener

Danke liebe Zimtwolke für deine Antwort.
Es beruhigt mich enorm zu hören, dass es Dir auch nicht leicht fiel, es jedoch letzendlich wichtig war bzw ist.
Ich bin dann heute wegegangen und es war okay so, als unser Lied lief dachte ich dann an ihn und nun zuhause im Bett auch.
Schon komisch, dass der eigene Kopf mir immoment wieder Steine in den Weg legen will.Ging die ganze Zeit ja gut..

Bei mir ist es gerade ja auch nicht rosig. Wenn ich mich mit Freundinnen ueber ihn unterhalte, erzaehle ich irgendwie nur von dem, was mich anihm stoert. Dann habe ich ein richtig schlechtes Gewissen.

Was mich derzeit stark belastet ist, dass mir mein Freund irgendwie peinlich ist, wenn ich mit ihm unterwegs bin. Wie er laeuft, wie seine Haare fallen. Wenn er mit bei Freunden ist, da er sich nicht viel unterhaelt. Ich kann auch kein Bild von uns beiden zB auf Facebook posten, weil es mir irgendwie unangenehm ist. Das war vor nem Jahr schon mal so, ich weiss gar nicht, wo das her kommt... Manno.

Gestern war ein schrecklicher Abend ich hatte wieder den Drang mich zu trennen. Mit einmal schoss mir der Gedanke, dass ich ihn garnicht liebe durch den Kopf.
Musste mich richtig zusammenreißen um nicht die Kontrolle zu verlieren. Und heute morgen war er mir so fremd. Als würde ich ihn nicht kennen. Diese Gleichgültigkeit ist mit das schlimmste Gefühl. Keine Emotionen zu spüren.. damit kann ich nicht umgehen.

@mermaid

Das Gefühl mit den Gefühle erzwingen hab ich auch. Bei mir ist es so, dass wenn ich und mein Freund über unsere Vergangenheiten reden oder wir getrennt was gemacht haben red ich mir ein, dass er sich nur interessant machen muss damit ich mir gute Gefühle einreden kann. Klingt echt doof, aber mein Kopf denkt sich die unmöglichsten Sachen aus.

Manchmal ist es, dass ich nicht abwarten kann ihn zu sehen und wenn er denn da ist, ist die Freude vergangen.

@zimtwolke

Mein Freund meinte auch, dass ich zurzeit nur noch am nörgeln bin. Er nervt mich derzeit ständig. Entweder er ist mir zu kindisch oder peinlich oder ich habe wieder an seinem Aussehen was auszusetzen. Weiß auch nicht woran das liegt, manchmal ist irgendwie der Wurm drinn.
Was mich nur so stört ist, dass nicht einmal ein Monat gut laufen kann. Ständig wechselt die gute Phase und die schlechte Phase hin und her. Ich weiß das eine Beziehung nicht immer gut laufen kann. Aber dieser starke Wechsel macht mich immer fertig. Einen Tag war noch alles gut und nächsten Tag ist er mir fremd und alles negative fällt mir an ihm auf.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo zimtwolke,

Es tut mir sehr leid, dass es bei dir nicht so toll ist! Aber was du beschreibst kenne ich auch! Mein Freund ist mir auch oft peinlich! Früher war das ganz anders ich war immer richtig stolz, wenn er mich begleitet hat! Ich wollte förmlich mit ihm angeben! Aber ich glaube das spielt der Kopf und auch nur wieder vor! Hoffe ich zumindest! Wenn du mal genau überlegst findest du bestimmt viele Sachen die an deinem freund toll sind! Hast hier zumindest schon oft geschrieben das er ein toller Mensch ist!

Mach dich nicht verrückt!

Zimtwolke, wenn ich mich mit anderen unterhalte, fällt mir auch oft auf, dass ich eher über die negativen Eigenschaften erzähle, als über die guten.Dies fällt mir aber nicht nur bei meinem Freund auf, sondern auch bei meiner Mama, Oma, Schwester etc...
Ich denke, dass Du dir manchmal viel zu viele Gedanken, unbewusste Gedanken, darüber machst, wie dein Freund sich gibt.Ich kann mich auch irren..
Dass er sich zB nicht viel unterhält hat meinen Freund früher an mir gestört..mein Freund redet bei anderen eher zu viel, manchmal ist mir das auch unangenehm, dann denk ich mir aber, dass er ja eine eigenständige Person ist und vielleicht findet er es ja auch peinlich, wenn ich immer so viel lache ( als Beispiel )
Du merkst ja, dass es dir immoment insgesamt nicht so doll geht, da hab ich auch immer etwas an ihm auszusetzen und mich stören viele Dinge..

Spucki, dass einem der Gedanke in den Kopf schießt kenne ich auch.Vorallem weiss ich dann nie, wie ich mich verhalten soll. Solche Situationen nicht allzu ernst zu nehmen ist schwer. Diese Fremde ist widerlich!

Ach Leute, ihr seid so klasse!

Wisst ihr, was lustig ist? Ich muss gerade auf das Haus meines Vaters aufpassen, dort liegen noch viele Sachen meiner Stiefschwester - auch ihre Tagebücher von vor 10 Jahren. Die habe ich mir mal zur Hand genommen und darin gelesen - sie war damals 16-18. Die ganze Zeit war sie zwischen 2-3 Männern hin- und her gerissen, schrieb immer Ich liebe X so sehr, ich will ihn nie verlieren, aber Y ist so süüüüüß, ich habe ihm heute meine Gefühle gestanden. ich saß wirklich vollkommen fassungslos da. Ihre Männer wechselten wirklich täglich!

Und ich saß vor diesen Zeilen und dachte mir die ganze Zeit, dass sie damals gar nicht wusste, was Liebe bedeutet, da sie - wenn sie gerade ihren aktuellen Freund wieder 5x betrogen hat und da gerade Pause war - immer wieder mit neuen rumgemacht hat und trotzdem immer schrieb ob ich ihn zurück bekomme?

Während ich das las fühlte ich mich zu meinem Freund wieder so verbunden und spürte, dass ich eventuell genau so handeln würde wie sie damals, wenn mir mein Freund jetzt nicht so wichtig wäre und ich ihn nicht so lieben würde. Sprich: ich liebe ihn!

ja ich weiß, man liest so etwas nicht. Sie hat mich früher so malträtiert und gedemütigt, erpresst und mies behandelt, dass ich gar kein schlechtes Gewissen dabei habe. Punkt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore