App im Playstore
Pfeil rechts
900

Er weiß es ja... irgendwie. Ich mache auch oftmals sehr fiese Kommentare, die ich aber schon lustig verpacke und über die er auch lachen kann, weil er sein Problem kennt. Aber er ändert einfach nichts. Keine Motivation. Und ich bin leider auch ein Mensch, der essen kann was er will und nicht zunimmt. Ich kenne es nicht anders, als mehrmals die Woche Fast Food zu essen und mir auch noch nachts um 0 Uhr einen Kuchen zu backen, den ich dann zur Hälfte aufesse. Wenn wir dann zusammen sind macht er dann mit, weil ich es mir nicht leisten kann mich kalorienarm zu ernähren... aber alleine schafft er das natürlich nicht, das würde ich auch niemals. Wenn wir uns nicht sehen, dann kann er sich auch vorbildlich ernähren, ohne Süßkram, wenig Kohlenhydrate... aber sobald ich dann wieder dabei bin verfällt er wieder in alte Muster. Also irgendwie bin ich ja selbst Schuld

Ich werde die Tage mal in mich reinhorchen und schauen, ob ich mit ihm das kommende Wochenende drüber spreche.

Hallo zusammen,

ich bin auch neu hier und habe ein ähnliches Problem. Ich habe auch seit kurzen immer wieder den Gedanken ob es nicht besser wäre meine Ehe zu beenden. Die ganzen schlechten Gefühle und das alles was so weh tut, stimmt auch mit meinen Überein. Aber bei mir kommt noch hinzu, das ich sehr eifersüchtig bin und am liebste alles wissen möchte was sie macht und mit wem. Ich weiß das ich damit meinen Partner und meine Beziehung sehr strapaziere. Das verreist mich! Ich komme damit nicht klar und denke über meine liebe zu ihr nach und zweifel daran. Und wenn es mir wieder mal so richtig miss geht überlege ich immer ob es nicht besser ist sich zu trennen. Es staut sich in mir einfach auf, bis wieder eine Phase erreicht ist, in der ich am Erdboden zerstört bin und an allem zweifel, vor allem an der Liebe zu meiner Frau. Wenn ich mich dann aus geheult (meistens heimlich, manchmal kann ich es aber nicht zurück halten) habe und ich einen halbwegs normalen Allgemeinzustand erreiche, fühle ich sehr unwohl in ihre Nähe. Bis sie mich in den Arm nimmt. Dann habe ich auch auf einmal nicht mehr diesen Kontrollwahn und die Eifersucht schwindet. Aber es dauert nicht lange dann wiederholt sich alles.
Vielleicht ist der Gedanke der Trennung nur ein Verzweiflungsschritt der von meinen Angstgefühlen getrieben wird. Denn ich bin zur Zeit auch mit allem unzufrieden auch mit meinem Leben, Meine Frau hat mir noch nie etwas böses getan. Ich liebe sie, aber ich kann meine Emotionen nicht beeinflussen. Ich werde die Tage wieder zum Arzt gehen, ist nicht das erste mal.
Bin aber ein wenig froh, das es ich nicht der Einzige bin.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Hallo lieber Kontrollfreak,

das was du beschreibst kenne ich sehr gut. Ich habe meist eine Eifersüchtige Phase, dann folgt eine Angst-ihn-nicht-zu-liebe-Phase und daraufhin werde ich wieder eifersüchtig. Ab und an habe ich auch gute Phasen, in denen alles im Lot ist.

Meiner Erfahrung nach ist das alles ein Teufelskreis. Man hat starke Verlustängste, zweifelt an sich selbst und wird daher sehr eifersüchtig. Man hat Angst, dass einem das genommen werden könnte, was einem am meisten bedeutet. Man kämpft so lange mit sich und den schrecklichen Ängsten, bis der Körper irgendwann auf STOPP drückt und die Gefühle umschwenken: liebe ich sie? Das ist dann die Notbremse, die dich von deinen schrecklichen Ängsten befreien soll und somit die Umkehrreaktion. Konnte man sich in dieser Phase wieder genügend emotional entfernen und die Gefahr schwindet, dann tritt wieder die Eifersucht an den Tag.

Wie lange seid ihr denn verheiratet, bzw. wie lange seid ihr schon zusammen?

@kontrollfreak: bei uns bist du richtig und du hast schon gute ansätze bzgl. deiner selbstanalyse. villeicht wollen die gedanken dich vor dem worst case schützen, dass deine freundin dich verlässt etc. aber so wie du schreibst hört man raus, wie sehr du sie liebst. ich wünsche dir viel kraft. warst du deswegen schon einmal beim arzt? was kam raus?

@zimtwolke: das stimmt, wir haben alle vorstellungen, aber ob sie in der realität eintreffen? war dein freund denn vorher muskulös und sportlich? ich kann nur sagen, dass mein freund schon immer ein bäuchlein hatte. das hat mich nie gestört. erst als es mit den ZG schlimm wurde, kamen mal dumme gedanken. aber ich weiß, dass es ZG sind. ich finde natürlich einen gut gebauten körper ero., wer findet das nicht? nur ich kann es auch nicht anbieten. ich bin zwar schlank, aber von muskeln weit entfernt mein freund sagte mal, ich hätte ne hühnerbrust... hihihihi aaber man muss sich vor augen halten, dass wir uns alle körperlich verändern. ich weiß nicht wie alt dein freund ist, aber irgendwann fängt es an. wir bekommen kleine bäuche oftmals und bei frauen ändern sich auch gewisse dinge. ich denke mir auch immer, wenn ein paar so um die 40-50 jahre ist, haben sie nicht mehr den körper wie mit 20 und ich gebe brief und siegel darauf, dass da auch dann nicht mehr die körperliche attraktivität so hoch ist. aber ich denke, dass das normal ist. aber rede doch einfach mal mit deinem freund. macht zusammen sport. ich verstehe dich aber voll und ganz, verstehe mich nicht falsch. nur irgendwie grübel ich grade auch wieder etwas über dieses thema. obwohl es mir eigentlich egal ist. ich habe einmal zu meinem freund gesagt, er solle mal etwas abnehmen. das war in zeiten, wo es ihm nicht so gut ging und er viel süßes gegessen hat. er war garnicht böse und fand es sogar gut, dass ich was gesagt habe. aber sonst hat mich sein bäuchlein nie gestört. ich finde es sogar ganz süß. da hat man was zum graulen du scheinst ja gut in form zu sein und dann ist es legitim. ich bin recht unsportlich und kann daher von meinem freund nichts erwarten, was ich selber nicht mache. aber mit dem gedanken sport gemeinsam zu machen spiele ich auch desöfteren mal. soll ja auch echt schön sein

Ja, das was jtb geschrieben hat, hatte ich auch im Kopf Mein Ex war phasenweise ziemlich dick, allerdings mag ich es, wenn Männer etwas stämmiger sind

Ich kann dich schon gut verstehen, Zimtwolke, allerdings ist es denke ich auch richtig, dass wir uns auf Dauer von Dingen verabschieden müssen und dazu gehört auch ein schöner Körper. Klar, in unserem Alter möchte man das noch nicht, aber irgendwann wird es so sein. Ich überlege nochmal für das JETZT, vielleicht fällt mir noch etwas ein , aber für die Dauer lautet der Leitsatz wohl: Man muss Dinge loslassen und akzeptieren, dass sie SO nicht wieder kommen.

Mir ist in der letzten Zeit nämlich genau DAS klargeworden... Mir ist klar geworden, dass ich noch immer nicht (!) diese once-in-a-lifetime-Liebe losgelassen habe und auch nach wie vor meinem once-in-a-lifetime-Pferd nachtrauer Ich suche und suche nach DIESEN Erfahrungen und bin jedes Mal wieder enttäuscht, wenn es nicht SO wird. Dabei kann man so etwas wie Bezeihungen nicht wiederholen. Jede ist anders. Wenn man aber immer diesen alten Erinnerungen nachschwelgt (die aus der Entfernung ja noch einmal idealisiert werden...), kann man das, was man hat, nicht wertschätzen.

Ich denke, ich habe mir die vollständige Trauerarbeit auch damit verbaut, dass ich gehofft habe, dasselbe wiederzufinden. Aber das kommt eben nicht wieder, jedenfalls nciht SO. Deswegen kann es ja trotzdem wieder genau so schön werden, aber schon alleine das Gefühl des ersten Mals, der ersten großen Liebe, der ersten super Bindung zu einem Tier, kommt eben nicht wieder

Guten Morgen Ihr Lieben,

zimtwolke, ich denke, dass es ziemlich normal ist, dass nach einer bereits langen Beziehung ein Stück weit Alltag auch da sein muss....andererseits kann ich verstehen,dass Du diese körperliche Anziehung, wie sie vielleicht am Anfang da war, etwas vermisst.
Wegen der Sache mit dem Aussehen: Ich glaube ich würde es versuchen ihm schonend beizubringen.Zumindest würde ich es mir wünschen, wenn mein Partner das über mich denken würde.Sag ihm doch ehrlich, dass Du dir wünschen würdest, er würde wieder mehr auf seine Figur achten.Klar, er wird nicht begeistert in die Luft springen, aber dann hast DU es wenigstens gesagt.Vielleicht merkt er dann, dass er an seiner Figur etwas ändern sollte...Außer er findest das selbst nicht schlimm, dann muss man es wohl oder übel glaub einfach akzeptieren.

Kontrollfreak, wir kennen das ja alle hier zu gut.Erst ist man total eifersüchtig, dann kommen irgendwann wieder die Gedanken, irgendwann fühlt man sich dann wieder total wohl.
Es ist ein Teufelskreis...gehst du zur Therapie? Oder warst du deswegen schon beim Arzt?

Mir geht es irgendwie total mies.Also echt komisch..immernoch bin ich gereizt und nörgelig.Ich empfinde das selbst als schlimm.Habe dann gestern wieder gegooglet und dann stand da wieder: Wenn man nur noch vom Partner genervt ist, ist es der Schritt zur Trennung.War dann total genervt und traurig.Es ist ja nicht mal ER der mich nervt, klar...manchmal provoziert er mich mit seinem Verhalten schon.Ich denke aber, dass ich immoment selbst von allem und jedem genervt bin.
Ebenso kommt er mir total fremd vor, ich will kaum kuscheln ( zumindest rede ich mir das ein ) und bäh.Einfach nicht schön, war auch noch nie so komisch...
ich wusste immer, dass es nur doofe ZG sind, das weiss ich heute aber nicht so wirklich...

was mich interessiert: wie ist es denn bei den anderen? denkt ihr jedes mal wenn ihr eure partner mal leichter bekleidet seht oh wowund seid sexuell erregt etc.? irgendwie grübel ich grade auch über das nach was zimtwolke so beschäftigt. ich finde allerdings, dass man doch nach mehreren jahren nicht immer gerade in wallung gerät, wenn der partner mal ohne t-shirt da sitzt. ist das nicht normal? ich meine, man kennt den körper des anderen in und auswendig, auch da ist eine gewisse gewohnhet vorhanden. irgendwie verunsichert mich das grad...

@mermaid: nur weil man genervt ist, heißt das nicht, dass das der anfang vom ende ist. jeder ist mal genervt und gerade die menschen, zu denen man die engste bindung hat, bekommen es leider oft ab. also mach dich nicht verrückt.

sorry wenn ich nicht so viel und zu jedem was geschrieben habe, muss zum dienst

Ach ihr seid so lieb, vielen Dank!
jtb, es ist bei mir denke ich zusätzlich das Problem, dass ich sehr auf mich achte und immer sehr bemüht bin, dass ich auch weiterhin attraktiv und schön für meinen Freund bin. Ich will, dass ihm gefällt, was ich für Klamotten trage, dass er mich begehrenswert findet. Das ist von mir denke ich auch einfach Unsicherheit, da ich - was ihn betrifft - manchmal Phasen habe in denen ich denke, dass ich ihm nicht genüge. Was totaler schwachsinn ist, da ich weiß, dass dem nicht so ist, aber das Gefühl geht dann nicht weg.

Und dann sehe ich ihn im Gegensatz dazu, wie er in den 3 Jahren ca.. 8kg zugenommen hat, sich nicht bewegt und sich einfach... ja... irgendwie auf mir ausruht. Das klingt jetzt so böse gesagt, ich glaube auch nicht, dass das seine Absicht ist. Im Radio habe ich letztens auch gelesen, dass es von großer Vertrautheit und Geborgenheit zeugt, wenn man in einer Beziehung zunimmt. Also durchaus positiv! Wenn man sich selbst aber immer so viel Mühe gibt, der andere aber nicht, dann hat man das Gefühl, dass das irgendwie unfair ist. Auch wenn ich mir ja auch keine Mühe geben müsste, das ist ja letztendlich meine Entscheidung..

Mein Freund hatte schon immer ein Bäuchlein, das stört mich auch überhaupt nicht. Wenn man aber keinen Sport macht oder sich bewegt, dann leidet alles darunter. Die Körperhaltung wird schlaff, der Gang kraftlos. Er muss auch in meinen Augen nicht zwingend abnehmen, aber Sportlichkeit wär schön.

und jtb, natürlich ist das nicht immer der Fall! Aber wenn es zum Äußerstem kommt, dann gehört es doch irgendwie auch dazu, wenn der Körper des anderen einen anmacht. Oder? Na wobei... ich glaube mich bekommt man visuell sowieso nicht so leicht in Stimmung. Viel mehr brauche ich das drumherum. Was gesagt wird, wie man angesehen wird. Wenn mein Freund zuvor schon mit zweideutigen Sachen anfängt, mich aus versehen an pikanten Stellen berührt und mich tief ansieht, dann ist das besser als jeder muskulöse *beep* Mann.

mermaid, ich bin auch manchmal von allem genervt. Am besten kenne ich das wie gesagt von meiner Mutter. Sehe ich nur ihren Namen auf meinem Telefon bin ich so genervt, dass ich manchmal gar nicht abheben möchte. Dann gibt es aber auch Phasen, in denen ich sie von mir aus anrufe, weil ich sie vermisse. Und egal in welcher Phase ich stecke, ich liebe sie natürlich sehr! Und wenn mein Tag bescheuert lief, oder irgendetwas in meinem Leben passiert, das mir schlechte Laune bereitet, dann reagiere ich einfach gereizt und das bekommen meine Mitmenschen ab. Am schlechtesten drauf bin ich übrigens, wenn ich von mir selbst genervt bin. Dann bekommen alle anderen die doppelte Portion ab.

@zimtwolke:ja, das drumherum muss stimmen. ich denke, mit der zeit lässt halt dieses begehren, sobald man den anderen sag ich mal nur *beep* sieht nach. am anfang ist alles reizvoll etc. und das aussehen muss stimmen, das ist klar. wenn man hemmungen hat den anderen anzufassen etc., dann ist auch was faul würde ich sagen. aber mich beschäftig schart grade ein ZG: was macht dich total an bei dem anderen. immer dieses hin und her ich finde zum beispiel das gesicht meines freundes sehr schön.denke das immer besonders bei fotos. der körper ist ganz normal gebaut, absolut ok. aber was ist total anturnend? natürlich wenn man zur sache kommt gewisse handlungen etc. aber beim bloßen anblick ganz plump gesagt scharf werden? ist das nicht normal nach 8 jahren beziehung, dass man dann nicht durch das ansehen in immer in stimmung kommt? was meinen die anderen? wie ist das bei euch? gibt es bei euren partnern irgendwas köperpliches, was euch sofort anturnt, wenn ihr daran denkt? mein kopf explodiert grad

jtb, ich kann nur von mir schreiben.Wenn mein Freund zB sein T Shirt auszieht, dann ist es nicht so, dass ich gleich total in Wallung gerate..ich finde meinen Freund sehr attraktiv so wie er ist, er hat keinen Sixpack oder sonst was, ich mag ihn einfach so.Es heißt ja nicht, dass man dann total heiß werden muss, oder sonst was.Ich finde, dass er einfach ein schöner Anblick ist.Immerhin sind wir ja auch nicht gerade ein paar Monate zusammen ,wir kennen uns ja gegenseitig.Es gehört für mich viel mehr dazu, als zB das T-Shirt auszuziehen, gewisse Anspielungen etc brauche ich da schon.Ich würde mich da an deiner Stelle jetzt nicht drum sorgen, dein Kopf will es nun wieder nur auf dich beziehen und dich einschüchtern, kennst du doch,oder?

Danke übrigens, für eure Antworten.Ich bin echt eine komische Person immomnt, ich hatte mich so auf die Ferien gefreut, in den Winterferien ging es mir nämlich so toll und nun? Na...nicht so.
Ich könnt euch echt viel aufzählen, was mir immoment im Kopf rumschwirrt, total viele Ängste, vielleicth schreib ich sie einfach mal alle auf, vielleicht könnt ihr mir dann helfen.
Also a) habe ich totale Geldängste.Ich geh zwar noch zur Schule, habe abe rimmer Angst vor dem was kommt.Also, irgendwann brauche ich ja auch Geld wenn ich studieren will etc.Am liebsten wäre mir, mein ganzes Geld zu sparen und nichts auszugeben.b) hätte ich so gerne einen Nebenjob, find ja aber keinen.c) trennen sich ja meine Eltern und da Mama immernoch keine Wohnung hat, stecken wir noch in einer blöden Zwischenphase, weiss ja auch nicht.d) wie gesagt ist der Hund meines Freundes schwer krank und mein Onkel hat auch eine blöde Diagnose bekommen.e) diese doofen Gedanken..weiss ja auch nicht.f) mach ich mir immer Gedanken um Mama, sowie um Papa, also wie es denen geht.g) habe ich total den Aufräumtick, macht mich wahnsinnig wenn was rumliegt.
So war es auch heute Morgen, in unserem Haus lagen ein paar Dinge rum, ich seh das ja sofort, mein Freund nicht, dann hat meine kleine Schwester total genervt, sie ist sehr anstrengend..und irgendwann lag ich kurz im Bett und habe mich selbst so gehasst.Höt sich jetzt total blöd an, aber so war es ja leider...

Ich bin dann bei meinem Freund, lieg zB in seinem Arm und das ist gut so.Ich fordere dann immer, dass ich etwas fühlen muss, dann fühle ich natürlich nichts und denke direkt, dass etwas nicht stimmt.
Außerdem mag ich manchmal selnbst nicht so kuscheln bzw bide mir das ein.Ich denke dadruch mach ich mich selbst total verrückt...Weiss nicht, mir gehts beschissen wieder.

jtb, du machst dich grad selbst voll fertig.Du zerstückelst gerade alles.Ganz plump ausgedrückt, denk ich einfach so an den Hintern meines Freundes ( oder sonst was, jetzt einfach als Beispiel) denk ich: toll, hat eben einen schönen Hintern.Das heißt aber noch lange nicht, dass ich scharf werde oder sonst was.
Noch nicht mal nur ansehen bringt dies mit sich...
Es gibt Phasen, da bin ich bloß beim Anblick total von ihm begeistert, manchmal eben nicht.Es gehören weitaus mehr Dinge dazu,wie nur das Ansehen eines Körperteils.Die Stimmung, seine Bewegungen etc...

Ach jtb, das ist wirklich ein sehr kreativer ZG
Klar, ich werde sofort scharf, wenn mein Freund sich auszieht, falle über ihn her wie eine wildgewordene Bestie
Ironie aus.
Natürlich reicht es nicht, den Partner einfach *beep* zu sehen. Wie anstrengend wär das auch? Ständig nur heiß sein und nichts anderes mehr tun können? Was meinst du, wieso es P. und Bilder von *beep* Frauen/Männern gibt?
Warum schauen sich die Leute nicht einfach *beep* von ihren Partnern an? Weil der Reiz des Neuen alles irgendwie viel schärfer macht, das ist doch ganz normal.
Mein Freund ist sehr schlank, vllt auch schon ein bisschen dünn. Ich bin etwas kräftiger gebaut, hab vor allem durch die ADs zugenommen. Aber mein Freund mag meine Figur. Da bin ich sowas von froh drüber. Ich mag es zum Glück auch etwas schlanker, mein Freund ist da auch etwas eitel, geht ins Fitnesstudio usw. Es wär schon schön, wenn er was breiter wäre, mehr wiegen würde als ich, aber so ist es auch ok.
In meiner ersten Beziehung, die über 3 Jahre ging, wars später auch so, dass der Alltag eingekehrt war und man nicht so scharf aufeinander war. Und mein Ex hatte sich auch in seiner Figur nicht verändert. Man gewöhnt sich einfach sehr dran, das ist total normal.
Ich bin z.B. tattoowiert und musste sie mir am Anfang ständig im Spiegel angucken und war total vernarrt. Und jetzt? Es fällt mir gar nicht mehr auf, dass sie da sind, interessiere mich gar nicht mehr dafür.
OK, war jetzt als Beispiel nicht so toll, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine...

LG

Wär mir geht es mies )=

danke liebe mermaid! du hast mir etwas die augen geöffnet. ich habe die letzten tage keine guten tage und dann geht es wieder los im kopf. und du hast recht. es hat viel mit der eigenen stimmungslage zu tun. bin ich ausgeglichen und zufrieden, fühlt man viel positiver als wenn es einem mies geht. eben als der gedanke kam auf der heimfahrt, war ich voll durch... aber es ist wirklich utopisch sowas zu denken. weißte wie ich das vergleiche? wenn man irgendein model z.b. im fernsehen sieht, gut gebaut etc., dann denkt man wow, echt heiß. und dieses gefühl wollt ich grade bzgl. meines freundes erzwingen. aber blödsinn, echt! ich denke ja wie du. z.b. hat er schöne hände, ich liebe seine weiche haut, sein gesicht, seine gesten und seine mimik. ich finde ihn einfach süß. und natürlich werde ich gerne intim mit ihm, aber sicher ist es nach 8 jahren nicht immer dieses ja, er sieht so gut aus, ich hatte dieses thema auch mal mit meinem freund. er sagte auch, z.b. beim sex denkt er sich nicht wow sieht der gut aus, sondern genießt das schöne gefühl, die zärtlichkeiten etc. das ist ja auch normal. keine ahnung, eben war ich voller panik....

mir tut ees auch leid, dass es dir heute nicht so gut geht. du hast ja einige gedanken im kopf am rumschwirren. hast du denn etwas schönes geplant für die ferien`? vielleicht mit deinem freund? deine sorgen bzgl. geld sind normal. ich denke so geht es jedem in deinem alter. man hat halt angst was in der zukunft kommt. ging mir damals auch so. und hey, sicher findest du irgendwo nen job. in der wievielten stufe bist du? in der 12 ? mach dir wegen geld nun jetzt keine sorgen. du solltest die zeit in der schule genießen und ganz besonders die ferien. sie werden sicher schön. veersuche auch du dich abzulenken und zu entspannen. aber das sieht man ja wieder wie kreativ die gedanken doch wieder sind. immer suchen sie sich was neues. aber du schaffst das!

danke liebe mel! du hast vollkommen recht. es ist wirklich der reiz des neuen. und we´ßte was mich ärgert? diese oberflächlichkeit dieses ZG. es hört sich ganz blöd an, aber den körper den mein freund hat, hatte er anfangs schon. zwischenzeitlich hatter etwas mehr drauf, aber es war mir egal. vom reinen körperbau war es nie so, dass er mich umgehauen hat. eben einfach ganz normal war und ist er. und es hat mich nie gestört.ich habe immer gesagt und gedacht, bevor es mit den ZG losging, dass solche sachen nebensächlich sind. und so ist es auch. nur jetzt reden die ZG einem etwas anderes ein und das nervt einfach. ich liebe ihn so wie er ist, und ich finde ihn hübsch und er hat wie jeder mensch gewisse makel, über die man hinwegsehen soll und muss und das beispiel ist gut. so ist es bei allem was neu ist. alles bewundert man anfänglich und nach einiger zeit fällt es einem nicht mehr besonders auf...

Danke jtb, für deine Antwort.
Ja,immoment schwirren echt viele Dinge in meinem Kopf rum, die mich schon sehr belasten.Es tut auch sehr weh zu wissen, dass der Mensch neben mir, so fremd ist und eigentlich seit 3,5 Jahren an meiner Seite ist.
Er kam mir so verdammt fremd vor und das war das komische.
Wenn ich dann an ihn denke habe ich nur die negativen Eigenschaften vor mir, dass er eben oftmals kindisch ist ( ich aber auch...), dass er SOO gerne fernsehen schaut ( ich hasse fernsehen )...und so weiter.
Alles eher oberflächlich Dinge..aber wenn man sich so hinein verbeist, ist das komisch.
Ich habe ihm eben eine SMS noch geschrieben, dass ich ihn sehr liebe und zurzeit unter Strom stehe und mir das Leid tut, das ich so bin.Er schrieb dann zurück, dass er merkt, dass es mir nicht so dol geht, er aber meine Liebe spürt - das tat gut...
Wieso sollte ich jemandem schreiben,dass ich ihn liebe? Wenn ich das gar nicht tu...

Oh ja das mit der Anziehung kenn ich auch zu gut... Bei mir noch schlimmer: ich kuschel ja nun den ganzen Tag mit meinem Sohn, da hab ich seit Monaten schon wirklich keinen Bock auf meinen Freund.. Flaute....will mich auch nicht überwinden, hab ich zwar auch schon gemacht, fand das auch gar nicht so schlecht... Aber das is so ähnlich wie beim Joggen: ich überwinde mich zu joggen, und fühl mich danach gut - Aber dieses Wissen das es mir gut tut, bringt mich nicht dazu wieder joggen zu gehen. Voll blöd. Ich weiß ein blöder Vergleich....

Das ich nun keine Lust hab verursacht mir natürlich auch Bauchweh...und er nervt mich öfters als früher...und wenn ich jetzt googlen würde, würd ich durchdrehen Da fällt mir übrigens ein gutes Buch ein: Liebe, Lust und Langeweile....kann ich nur empfehlen.

Gewöhnung aneinander ist normal. Mein Freund hat z.B. ein sehr hübsches Gesicht und auch nen netten Body....ich steh leider auf große Männer und rede mir manchmal ein das des mit uns nicht passt weil er nur 1,73 groß ist... Oberflächlichkeit lässt grüßen.....Bin ja schließlich auch keine Claudia Schiffer......und hab ganz schön zugelegt. Er motzt aber nie...ich verurteile mich dann wegen dieser Oberflächlichkeit.....

Was oft hilft: guckt euch andere Paare an, da laufen viele rum, wo man sich eher denk: oh oh....
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich kenn das auch.Mein Freund würde zu mir nie etwas wegen meines Aussehens sagen, zumindest hat er es noch nie getan.Manchmal schäme ich mich dann, wenn ich zB denke: er sieht heut Morgen komisch aus.Total oberflächlich von mir...
Ich will gar nicht wissen, wie ich morgens aussehe...ohje.
Diese Überwindung zu etwas kenn ich auch, ihr schreibt zB vom joggen, bei mir ist es abends auch mal wegzugehen.Ich bin da manchmal echt zu faul zu.
Nochmal etwas: wie läuft das denn bei Euch, wenn ihr euch zB 2 Tage am Stück sieht, denkt ihr dann auch die ganze Zeit, ihr müsst Liebe spüren? War heute für mich ganz anstrengend.Irgendwie war ich dann erleichtert, als ich daheim war.Ich setz mich so unter Druck was zu fühlen, dabei muss ich das doch nicht? Als er mich dann heimfuhr, war ich traurig gehen zu müssen.
Solch ein Mist aber auch, immoment hab ich echt Bammel, es koennte alles wahr sein...( auch jetzt der Gedanke:warum Bammel? Weil du dann Schluss machen musst? Alleine bist?)
Kotz...nunja muss da ja durch, les mir manchmal meine alten Beiträge durch..

Schon wieder von meinem Ex geträumt Ist ja bloß die dritte Nacht in Folge *grummel*

Mädels, glaubt nicht, es hört auf, wenn ihr euch trennt, echt nicht

Auch sehr spannend... hab ja immer das Gefühl, das Pferdchen bedeutet mir nicht wirklich was. Greade kam eine Email von der Besi und irgendwie hatte ich den Drall im Kopp, sie könnte mir kündigen, wieso auch immer. Hätte fast losgeheult...

Wir sind schon echt seltsam

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore