Ach ihr seid so lieb, vielen Dank!
jtb, es ist bei mir denke ich zusätzlich das Problem, dass ich sehr auf mich achte und immer sehr bemüht bin, dass ich auch weiterhin attraktiv und schön für meinen Freund bin. Ich will, dass ihm gefällt, was ich für Klamotten trage, dass er mich begehrenswert findet. Das ist von mir denke ich auch einfach Unsicherheit, da ich - was ihn betrifft - manchmal Phasen habe in denen ich denke, dass ich ihm nicht genüge. Was totaler schwachsinn ist, da ich weiß, dass dem nicht so ist, aber das Gefühl geht dann nicht weg.
Und dann sehe ich ihn im Gegensatz dazu, wie er in den 3 Jahren ca.. 8kg zugenommen hat, sich nicht bewegt und sich einfach... ja... irgendwie auf mir ausruht. Das klingt jetzt so böse gesagt, ich glaube auch nicht, dass das seine Absicht ist. Im Radio habe ich letztens auch gelesen, dass es von großer Vertrautheit und Geborgenheit zeugt, wenn man in einer Beziehung zunimmt. Also durchaus positiv! Wenn man sich selbst aber immer so viel Mühe gibt, der andere aber nicht, dann hat man das Gefühl, dass das irgendwie unfair ist. Auch wenn ich mir ja auch keine Mühe geben müsste, das ist ja letztendlich meine Entscheidung..
Mein Freund hatte schon immer ein Bäuchlein, das stört mich auch überhaupt nicht. Wenn man aber keinen Sport macht oder sich bewegt, dann leidet alles darunter. Die Körperhaltung wird schlaff, der Gang kraftlos. Er muss auch in meinen Augen nicht zwingend abnehmen, aber Sportlichkeit wär schön.
und jtb, natürlich ist das nicht immer der Fall! Aber wenn es zum Äußerstem kommt, dann gehört es doch irgendwie auch dazu, wenn der Körper des anderen einen anmacht. Oder? Na wobei... ich glaube mich bekommt man visuell sowieso nicht so leicht in Stimmung. Viel mehr brauche ich das drumherum. Was gesagt wird, wie man angesehen wird. Wenn mein Freund zuvor schon mit zweideutigen Sachen anfängt, mich aus versehen an pikanten Stellen berührt und mich tief ansieht, dann ist das besser als jeder muskulöse *beep* Mann.
mermaid, ich bin auch manchmal von allem genervt. Am besten kenne ich das wie gesagt von meiner Mutter. Sehe ich nur ihren Namen auf meinem Telefon bin ich so genervt, dass ich manchmal gar nicht abheben möchte. Dann gibt es aber auch Phasen, in denen ich sie von mir aus anrufe, weil ich sie vermisse. Und egal in welcher Phase ich stecke, ich liebe sie natürlich sehr! Und wenn mein Tag bescheuert lief, oder irgendetwas in meinem Leben passiert, das mir schlechte Laune bereitet, dann reagiere ich einfach gereizt und das bekommen meine Mitmenschen ab. Am schlechtesten drauf bin ich übrigens, wenn ich von mir selbst genervt bin. Dann bekommen alle anderen die doppelte Portion ab.
25.03.2013 15:18 •