App im Playstore
Pfeil rechts
900

Oh, danke Landi!

Es freut mich, dass es dir gut geht.Mir geht es genauso..
War heute nur 15 min. beim Therapeuten! Hatte nichts zu sagen..

Also mein Therapeut hat mir bisher nur Atemübungen beigebracht, mir eine CD mit Entspannungsmusik gegeben, dann so verschiedene Blätter mit Beschäftigungen, die einem gut tun...

Gerne mermaid.

Ja sowas rät meine halt auch. Entspannungsübungen,. Atemübungen. Gedankenstopp,. Ablenken, Überprüfung der Gedanken auf Richtigkeit, andere Bewertung.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


hallo guten morgen


schön das es euch soweit gut geht ..bei mir ist es auch gut ..war schon laufen herlich so früh ...lg

meine fresse ich liebe dieses Mädchen aber alles in mir wehrt sich dagegen:du könntest doch aber dies oder das fühlt sich dann echt an und man hat das Gefühl die kontrolle zu verlieren, ist grad wieder sehr extrem, man fühlt sich schon fast überzeugt von dem schei.

ja laufen tut immer gut

Hallo und guten Morgen,
Wisst ihr, meine Gedanken sind nicht mehr solch ein großer Teil des Lebens, jedoch habe ich ein anderes Problem, das auch die Beziehung sehr belastet.Ich schätz ich bin dauergereizt und könnt bei jedem bisschen in die Luft gehen.Es fing gestern Mittag an, mein Schwester hat mich schon unheimlich genervt, wenn sie einmal nicht das machte, was ich erwartet hatte, ging ich in die Luft.
Abends war mein Freund noch da und da war es exakt das gleiche.Wenn er nicht so kuscheln wollte, wie ich zB..wurde ich böse und genervt.Schnell stellte er fest, dass ich sehr gereizt bin und sagte auch, dass ihn das traurig macht, wenn ich nur an ihm rummeckere...
Ich weinte sehr, da ich eben gern mal wissen würde, warum ich so bin...
Vielleicht mag jemand was zu sagen!:-)

@zimtwolke: nicht so schön, dass es dir nicht gut geht. mermaid hat recht. steiger dich dich nicht zu sehr in diese tv-welt. was da an perfektion gezeigt wird, sind nur luftschlösser. auch die schauspieler haben ihre päckchen zu tragen. aber es ist wirklich immer schön, in diese traumwelten einzusteigen. ich mache das auch schon einmal gerne. wieso wohnst du eigentlich wiederzuhause? du hast ja geschrieben dass du wieder in alte verhaltensmuster zurücfällst. arbeite dagegen an. du hast so viel erreicht und auch das schaffst du:)

@juss: ja, diese gefühle gaukeln dir was vor. das fühlt sich dann alles so echt an, ist es aber nicht. es ist leichter gesagt als getan, aber denke nicht was wäre wenn. du kommst zu keinem ergebnis und machst dich nur selber fertig. denke dir, du hast eine tolle frau, du liebst sie und du genießt die zeit mit ihr. lass dir von den falschen gefühlen nix vorgaukeln.

habe gestern mein auto gekauft bin eigentlich gut drauf, aber die ahltZG sind unterschwellig da. die freude ist zwar da, aber ich weiß jetzt schon, wenn die verfolgen ist kommt es wieder zu nem noch so stärkerem rückfall

@

Guten morgen!

@zimtwolke
Ich kenne das auch so ähnlich. Ich sehne mich schon seit Jahren nach einer richtigen Familie mit klassischem Familienleben. Also nicht mit mir als Mutter, sondern mit mir aus Kind. Ich will normale Eltern, ein Haus auf dem Land, einen Hund usw
Hatte ich alles nie. Ich weiß auch nicht, wie sich das anfühlt. Hab das nur bei meinen Ex-Freunden erlebt, bzw jetzt bei meinem Freund auch, wenn wir mal zu ihm in die Heimat fahren. Manchmal ist die Sehnsucht danach so groß, dass nichts sie stillen kann.
Ich hab ne Zeit lang sehr viel Harry Potter gelesen (die Filme interessieren mich nicht). Weiß nicht, ob du die Bücher gelesen hast, aber Harry hatte ja auch nie eine Familie und erlebt dann in Hogwarts und bei den Weasleys dieses Gemeinschaftsgefühl. Da bin ich auch immer richtig drin versunken. Habe die Bücher immer weiter hintereinander gelesen, insgesamt bestimmt jedes Buch 5 Mal.
Vielleicht solltest du auch herausfinden, welche Bedürfnisse diese Serie bei dir genau befriedigt, vllt kannst du, wie mermaid schon sagte, da auch selber was dran ändern.
Bei mir weiß ich noch nicht, wie ich das ändern kann. Bald beginnt ja meine Therapie. Mal schauen, ob sich da was tut.

LG

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern noch was zu paar Beiträgen sagen

@Zimtwolke

Vielleicht hilft es dir zu denken, dass diese Schauspielerin nur eine Rolle verkörpert? Denn ich bezweifle, dass alle Schauspieler ein Leben führen, wie sie in Film oder Serien zu sehen sind.
In Filmen wird meist das Unmögliche dargestellt.
Ich glaube, deshalb schwärmen oder bewundern viele Menschen Schauspieler. Weil sie das verkörpern, was für einen selbst perfekt erscheint. Aber das ist ihr Job. Ihre Aufgabe ist, jemand anders zu sein, so zu sein wie andere es haben wollen oder sein möchten.
Vergleiche dein Leben nicht mit ihr, denn genau dadurch reitest du dich weiter ins Unglück.
Ich z.B habe auch nicht viel tolle Freunde, und von Selbstbewusstsein ist bei mir keine Spur.
Aber trotzdem habe ich schon viel in meinem Leben geschafft. Ich habe mich z.B. überwunden auch fremde Menschen anzusprechen (es fällt mir immernoch wahnsinnig schwer), oder übers Telefon Termine zu machen, habe einen guten Studienplatz bekommen und meinen Führerschein geschafft. Ich hätte nie gedacht, dass ich das alles schaffe, weil ich oft an mir selbst gezweifelt habe.
Ich denke ist gibt Sachen in deinem Leben auf die du stolz sein kannst. Sachen, die DU geschaffst hast. Und ich denke, das man viel liebevoller mit sich selbst umgehen sollte. Seine Erfolge zu schätzen aber auch Misserfolge hinzunehmen.

Und wenn du was ändern willst, find heraus was es ist und versuche es zu ändern, wenn du merkst, dass es dich glücklicher macht.
Vielleicht hilft dir das Buch ein wenig weiter. Der Titel heißt ich wär so gern ganz anders, aber ich komme einfach nicht dazu.

@mermaid

Ich bin auch sehr schnell aufbrausend und gereizt. Das kann von einer Minute auf die andere passieren. Wenn etwas nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe, werde ich sofort schlecht gelaunt. Ich merke dann selber, dass ich viel zu empfindlich reagiert habe. Aber ich kann es nicht abstellen. Ich war immer schon so, und ich weiß das ich damit andere verletze und es tut mir danach auch immer so leid. Aber ich kann in solchen Momenten nicht anders. Wenn ich wüsste woher das kommt und was man dagegen machen kann würde ich es dir sagen. Aber leider weiß ich es auch nicht.
Mein Freund bringt mich auch oft auf die Palme. Z.b wenn ich gerade ihm kein Kuss geben will ist er sofort angegriffen und beleidigt. Oder wenn er mal wieder seine Aufdrehminuten hat. Dann ist er wahnsinnig anstrengend.
Manchmal hilft es mir, wenn ich merke das dieses bestimmte Gefühl in mir hochkommt einfach rauszugehen und 5 Minuten allein zu sein.

Ich habe nochmal eine Frage.
Kennt ihr das, wenn ihr an die Anfangszeit zurück denkt und nichts dabei empfindet? So gehts mir momentan. Ich hänge zurzeit oft in der Vergangheit zurück. Ich weiß wie verliebt ich damals in ihn war und wie glücklich wir waren. Aber wenn ich wieder eine schleche Phase habe und daran zurückdenke, habe ich das Gefühl nie was gefühlt zu haben. Das ist echt schrecklich zurzeit, denn die Gleichgültigkeit bestimmt meinen Tagesablauf.

Seit einer Woche streiten wir nur noch.
Ich kann nicht mehr

mermaid

Habt ihr euch mal in Ruhe hingesetzt und offen darüber geredet warum ihr euch zurzeit oft streitet?

Ich und mein Freund hatten uns vor unserer Pause nämlich auch nur noch gestritten, weil ich unzufrieden und unglücklich war. Denn meinem Freund ging es nicht gut (was ich nicht gewusst habe). Er hatte sich in den Wochen verändert gehabt und durch sein Verhalten hatte er mich damals unglücklich gemacht.
Bevor ich und mein Freund eine Pause gemacht haben, haben wir uns mal ausgesprochen was uns eigentlich an der Beziehung stört. Hätten wir das nicht getan, hätte ich nie gewusst, dass es ihm zu diesem Zeitpunkt damals sehr schlecht ging und er sich dadurch so unangenehm verhalten hatte.
Wir haben uns dann eine Woche nicht gesehen, damit jeder sich Gedanken über die damalige Situation machen konnte.
Vielleicht hilft es sich mal auszusprechen, offen und ehrlich über eure momentane Situation zu reden?

Danke liebe spucki für deine Antwort.Wir streiten irgendwie nur noch und es ist ätzend.Ich fühle mich dauergereizt.Also wirklich...es ist ja nicht nur bei meinem Freund.
Hatte vohin auch heftigen Streit mit meiner Mutter, nur weil ich etwas länger im Auto warten musste, als sie das neue Auto anmelden war.Ich hätte ja einfach können mitreingehen und das Schlimme war, dass sie noch nicht ma etwas dafür konnte, dass es so lange gedauert hatte.
Wichtig ist reden, ich weiss.Weisst Du, ich denke auch, dass ich unzufrieden mit mir bin.Ich hätte SOO gerne einen Nebenjob, dann könnt ich mir viel mehr leisten, ich find aber echt keinen.Ich bin so traurig und niedergeschlagen deswegen.Dann die Sache mit meinen Eltern und manchmal wäre ich gerne etwas hübscher ( ich weiss...das ist grad echt detailgenörgel..)
Habe dann eben noch erfahren ( war beim Arzt ) , dass mein Kreuzband instabil ist.Schon wieder der Mist...das hat mich dann auch genervt.Ich habe eben noch mit meinem Freund telefoniert.Das Schlimme ist ja, dass er Dinge anders auffasst als ich...zB er sagte, dass er samstags vielleicht mit mir wegfahre mag über Tag, es aber noch nicht sicher ist...aber wir können sicher etwas unternehmen.Eben sagte er dann, dass morgen noch etwas Anderes ansteht und er schon gerne hin mag.Für ihn IST DAS DANN SO.Er geht dann hin und ich hab ...Pech.
Er mag dann einen Kompromiss, ich bin dann aber oft schnell launisch.
Im Nachhinein können wir ja einen Kompromiss schließen, schon okay, aber in dem Moment finde ich ihn dann SOO egositisch, dass ich gar keinen Kompromiss schließen will.
Er kommt gleich und dann reden wir mal...

Aber nun zu deiner Frage ( sorry, war vohin mit dem Handy on und war SOO wütend deswegen konnt ich dir nicht zurückschreiben)..also: Ich kann mich kaum noch an die Gefühle von damals so erinnern.Also ich weiss, dass es schön war aber manchma denek ich dann: Tja, du warst einfach immer abhängig oder du hast ihn nie geliebt..vielleicht bist du auch nur in deine Erwartungen an ihn verliebt..solch ein Mist eben.Das Schlimme ist ja, dass man in den schlechtren Zeiten das nicht abwehren kann...Deswegen sollten wir alle versuchen nicht in der Vergangenheit zu hängen, denn diese ist abgeschlosen, auch wenn wir uns gerne mal zurückerinnern wollen...

Juss,es tut weh, wenn man Angst hat die Kontrolle zu verlieren,oder? Ich kenn das ZU Gut..ich hab sogar Angst vor Narkosen, weil ich dann ja eben die Kontrolle verliere..eine Zeitlang sogar vorm Schlafengehen...
Die Gedanken sind MIST....

So viele tolle und liebevolle Beiträge von euch, vielen vielen Dank dafür! Das hat mir sehr geholfen und heute geht es mir auch wieder besser.

Ihr habt alle Recht und das Schlimme ist, dass mir all das, was auch ihr beschrieben habt, bewusst ist. Ich bin ja ein totaler Kopfmensch und ich WEISS immer das, was richtig ist. Ich würde sagen, dass ich eine super Beraterin in Sachen Psychologie usw bin, aber ich konnte es einfach nicht anwenden die letzten Tage...
Mir geht es auch - wie ihr geschrieben habt - nicht um die Rolle ansich in einer Serie oder in einem Film. Mir geht es um die Schauspielerin dahinter. Ich schaue mir Interviews von ihr an, in denen sie aus ihrem Leben als Schauspielerin erzählt und genau das ist es, was mich so in den Bann zieht. In der Serie begutachte ich, wie sie spielt, ob ich das auch könnte und sehe sie wirklich aus Schauspielerin und nicht als die Figur.
Aber wie gesagt, ich weiß das ja alles und jetzt geht es nur darum, das auf mein Leben anzuwenden und zu schauen, was ich gerne erreichen möchte und was ich mir davon verspreche.

und mel, ja, bei Harry Potter war es bei mir ganz genau so. Ich bin in Tränen ausgebrochen, als die Buchreihe zu Ende war, weil ich gefühlt die Freunde und Familie dieser Bücher nun verloren habe. Das geht mir bei Büchern aber sehr oft so und nach Beenden einer Serie, die man über längere Zeit verfolgt hat. ABer das geht bestimmt vielen Menschen so, für etwas sind Filme und Serien irgendwie auch da....

spucki, das mit der Anfangszeit ergeht mir auch manchmal so. Aber ich denke, dass es natürlich ist, dass man nicht immer all das heraufbeschwören kann, was man gerne möchte. Ich weiß aber, wie besessen und verliebt ich in der Anfangszeit war. Wir haben teilweise über 6 STunden am Stück telefoniert. In der Zeit hätte ich 2 1/2 Stunden zu ihm faharen, eine Stunde da sein und wieder 2 1/2 Stunden zurückfahren können. Aber es zählt auch nicht das, was damals war. Da war der Körper in einem Ausnahmezustand, der von der Natur so eingerichtet wurde, damit wir uns vermehren. Das hier und jetzt zählt. Ob man gut miteinander harmoniert, sich versteht, aufeinander eingeht und Rücksicht nimmt. Ob mein das Leben gemeinsam meistern kann und jeder den anderen unterstützt. Die anfängliche Verliebtheit kann man nicht zurück holen. Manchmal kommt sie wieder, in kleinen aber feinen Momenten. Aber diese Momente kann man nicht erzwingen, sie sind einfach da.

und mermaid ich muss erstmal loswerden, dass du dich hier ganz toll entwickelt hast. Anfangs habe ich dir noch angelesen, dass du noch sehr jung bist. Mittlerweile aber schreibst du so tolle, tiefgehende und gut formulierte Texte, die mir unter die Haut gehen. Du hast einen enormen Sprung gemacht und dich weiter entwickelt, das ist toll! Sieh diese Phase deines Lebens auch als eine Aufgabe an dich selbst. Du wirst an ihnen wachsen, das hast du hier bisher gezeigt!

Das mit dem gereizt-sein kenne ich auch zu gut. Bei mir ist das derzeit bei meiner Mutter so. Ich muss nur ihren Namen auf meinem Handy sehen und gehe mit einem was-willst-du-denn-schon-wieder-Ton ans Handy. Auch ich hatte in der letzten Woche ne Nörgelphase, die mein Freund liebevoll Stinker-Phase genannt hat. Man muss sich so akzeptieren. Du könntest etwas ändern, indem du deinen Freund nicht anrufst oder nach seiner Meinung fragst, wenn du spürst, dass du gereizt bist. Dann schreibe ihm lieber eine Nachricht, dass es dir gerade nicht gut geht und du Zeit für dich brauchst, anstatt ihn mit nöliger Laune vollzusabbeln und ihm auch noch den Tag zu vermiesen. Das hat ja nichts mit ihm zu tun, aber die schlechte Laune muss ja irgendwo hin und das bekommen dann immer die Mitmenschen ab, die um einen herum sind...

hallo Leute,

ich bin am boden zerstört...
ich weiß nicht weiter.

ich bin mir fast sciher dass ich sie nicht liebe....ich weine nur noch...

ich weiß gar nichts mehr....

gedanken kommen aber dann wieder ich liebe sie doch, sie sit doch mein schatz

mab, in solchen Momenten darf man keine Entscheidungen treffen, man ist überhaupt nicht zurechnungsfähig. Die Gefühle schäumen über, man weiß nicht mehr, wo oben und unten ist. Du wirst es vielleicht aus Streitsituationen kennen. In seiner Wut sagt man manchmal Dinge, für die man sich im nachhinein schämt, sich fragt, wie man so etwas nur sagen konnte. Deswegen warte ab. Sitz diese schrecklichen Gefühle aus. Wenn du kannst, leg dich mit einem Film den du liebst, der dich glücklich macht, vor den Fernseher. Mach dir einen leckeren Tee und gib dir Ruhe. Du schaffst das!

ja kenne das, man hat einfach angst das man nicht mehr man selbst is und die kontrolle über alles verliert
besonders macht sichs halt in meiner beziehung mit der problematik hier bemerkbar
mab du darfst dem mist nich glauben, in dieser situation ist man wirklcih nicht zurechnungsfähig

fahre gleich los, paar stunden fahrt hab ich vor mir
bin unglaublich genervt weil die problematik diese woche sehr krass war, und fühlt sich, wie sollte es auch anders sein, so an als würde es nie wieder besser werden, echt bescheuert
hoffe es wird dieses we

guten morgen ihr alle!

hier ist es ja sehr ruhig zur zeit. hoffe, dass das dafür spricht, dass es euch allen gutgeht und ihr ein tolles und entspanntes WE hattet

mir geht es so lala. immer ein merkwürdiges gefühl im bauch. aber ich weiß, dass es von den depressionen her kommt. gestern hatte ich einen tollen tag mit zwei ehemaligen komilitonen aus der studienzeit. hat spaß gemacht. mein schatz war auch den ganzen tag ungerwegs. haben kaum was voneinander gehört. aber ich weiß, dass das gut ist und es war nicht schlimm für mich. man muss auch mal ab und an was alleine machen. und das ist OK. heute abend will er zu mir kommen. freue mich darauf. will einfach in seinen armen liegen.heute beschäftige ich mich irgendwie extrem mir meiner damaligen verliebtheitsphase. überlege die ganze zeit, wie lange die angedauert hat udn was ich gefühlt habe. ich weiß, dass das blödsinn ist. ich momenten, wenn es mi gut geht, kann ich mcih da gut reinversetzen. es war eine tolle zeit. die welt war rosarot, alles war nebensächlich, man hat geglaubt, man kann berge versetzen. ich weiß, dass die verliebtsgefühle nicht zurückkehren. und ich will es auch nicht mehr. denn was ich jetzt fühle, das ist richtige liebe: geborgenheit, gemeinsamkeit, zusammengehörigkeit. zwischen uns besteht ein enges band, dass ich nicht von den depressionen durchschneiden lasse.


habe heute irgendwie nen sentimentalen tag. ich wünsche euch was! ganz liebe grüße an alle!

Ja jtb, das mit der Verliebtheit ist denke ich für die allermeisten Paare ein schwieriges Thema. Auch normale Paare, ohne unsere Probleme, wünschen sich diese Gefühle von damals zurück. Aber man muss sich vor Augen halten, dass diese Gefühle nur darüber bestimmen, wer zusammen kommt, nicht wer zusammen bleibt.
Bei jedem anderen Partner würde dieses Gefühl irgendwann einmal verschwinden und das was bleibt ist das was zählt.

Bei mir ist es gefühlsmäßig gerade wieder etwas instabil... ich weiß, dass mein Freund wundervoll ist und zu mir passt, aber mir fehlt derzeit so diese sexuelle Anspannung und Anziehungskraft. Es ist alles so, als seien wir seit Jahren zusammen, gehen voreinander aufs Klo, drücken uns gegenseitig Pickel aus und er hat sich auch körperlich etwas gehen lassen... er ist zwar normal gebaut, aber einfach sehr unsportlich und ich sage mal so - er erfreut sich immer an meinem Körper und ich kann ihn damit verführen... aber er erreicht das bei mir nicht mehr. Er kann mich nicht scharf machen, indem er sein Tshirt auszieht. Er fühlt sich selbst auch nicht mehr so wohl in seiner Haut, aber ändern tut er nichts. Und ich bringe es nicht übers Herz ihm zu sagen, dass es für mich auch nicht mehr so attraktiv ist...

Gestern Nacht war ich feiern und habe mit einem anderen Mann getanzt. Ich mache das auch, um meine eigenen Grenzen auszutesten und vor allem, um mir zu zeigen, dass da gar nichts schlimmes dran ist. Dieser Mann hat mich die ganze Zeit sehr bestimmend angefasst und ich habe seine Hände immer zur Seite geschoben, ihn dann aber die nächste Sekunde wieder kurz gelassen, weil ich gemerkt habe, dass mir das irgendwie gefällt. Er war schon sehr attraktiv und auch gut trainiert und da habe ich dann gespürt, dass mir das in meiner Beziehung derzeit ein wenig fehlt. Diese Mann-Frau-Komponente. Wir sind derzeit einfach mehr... Familie. Ich brauche aber wieder mehr ero. - wenn man versteht, was ich meine. Der Mann hat mir sonst charakterlich gar nicht zugesagt und ich habe deswegen auch keine weiteren Gedanken entwickelt, weil ich sonst ja nicht an diesem Mann interessiert war. Es hat mir nur die Erkenntnis gebracht, was ich mir in meiner Beziehung wieder wünsche.

Ich hoffe es geht euch gut!
Sponsor-Mitgliedschaft

hey zimtwolke: bitte mache jetzt nicht den fehler, dich wieder reinziehen zu lassen. du stellst vergleiche an und das ist nicht gut. ihr beide habt eine gewisse vertrautheit entwickelt und vieles ist zu gewohnheit geworden. das ist nichts schlimmes. meinst du ich werde jedesmal scharf wenn mein freund sein t-shirt auszieht? nein! und mein freund hat das mir gegenüber auch mal bestätigt, dass es bei ihm ebenso ist. du hast geschrieben, dass der typ mit dem du getanzt hast, muskulös war. das fandest du toll und erregend. ist auch normal. aber selbst wenn dein freund diesen körper hätte, würdest du dich auch daran gwöhnen und irgendwann ist es nix besonderes mehr. es ist halt immer der reiz des neuen der bei einem die neugier entfacht. aber das lässt irgendwann nach. und für ero. kann man doch sorgen. macht einen schönen kurztrip irgendwo hin, macht es romantisch und schön. probier einfach mal was neues aus. wenn man in sachen ero. immer das standartprogramm hat, wird es auch langweilig. aber du hast es in der hand.

viele grüße!

Ja hm, du hast natürlich recht. Aber leider leider habe ich auch Ansprüche an einen Mann, den ich körperlich anziehend finde, weißt du? Da hat jeder seine Vorlieben und Geschmäcker und er bewegt sich derzeit einfach in eine andere Richtung. Manchmal hab ich es sogar lieber, wenn er sein Tshirt anlässt.

Ich finde diese Vertrautheit wundervoll, ich brauche das auch sehr. Zu wissen, dass ich mich nicht verbiegen muss und weinend mit ihm vor einem Eimer sitzen kann, weil ich Angst habe, ich müsse mich übergeben und er mir die Hand streichelt und sich nicht ekelt. Aber es müssen auch Momente herrschen, in denen man einfach Mann und Frau ist. Wir sprechen auch oft in so einem niedlichen Ton miteinander, so, als seien wir noch Jahre alt. Natürlich nicht immer, aber es hat sich eingeschlichen. Das nimmt ihm auch ein wenig die Männlichkeit. Manchmal hab eich damit kein Problem, aber gerade eben sehne ich mich wieder danach. Ist aber sicher auch nur eine Phase. Man, wenn wir in einer Stadt wohnen würden, dann würde ich halt 3x die Woche mit ihm zum Sport gehen... aber alleine tut sich da bei ihm nix.

Ich bin sehr sensibel, aber ich glaube, wenn mein partner es ganz liebevoll verpacken würde, würde es mich nicht verletzen

Meinst du nicht, du kannst es ihm schonend sagen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore