So viele tolle und liebevolle Beiträge von euch, vielen vielen Dank dafür! Das hat mir sehr geholfen und heute geht es mir auch wieder besser.
Ihr habt alle Recht und das Schlimme ist, dass mir all das, was auch ihr beschrieben habt, bewusst ist. Ich bin ja ein totaler Kopfmensch und ich WEISS immer das, was richtig ist. Ich würde sagen, dass ich eine super Beraterin in Sachen Psychologie usw bin, aber ich konnte es einfach nicht anwenden die letzten Tage...
Mir geht es auch - wie ihr geschrieben habt - nicht um die Rolle ansich in einer Serie oder in einem Film. Mir geht es um die Schauspielerin dahinter. Ich schaue mir Interviews von ihr an, in denen sie aus ihrem Leben als Schauspielerin erzählt und genau das ist es, was mich so in den Bann zieht. In der Serie begutachte ich, wie sie spielt, ob ich das auch könnte und sehe sie wirklich aus Schauspielerin und nicht als die Figur.
Aber wie gesagt, ich weiß das ja alles und jetzt geht es nur darum, das auf mein Leben anzuwenden und zu schauen, was ich gerne erreichen möchte und was ich mir davon verspreche.
und mel, ja, bei Harry Potter war es bei mir ganz genau so. Ich bin in Tränen ausgebrochen, als die Buchreihe zu Ende war, weil ich gefühlt die Freunde und Familie dieser Bücher nun verloren habe. Das geht mir bei Büchern aber sehr oft so und nach Beenden einer Serie, die man über längere Zeit verfolgt hat. ABer das geht bestimmt vielen Menschen so, für etwas sind Filme und Serien irgendwie auch da....
spucki, das mit der Anfangszeit ergeht mir auch manchmal so. Aber ich denke, dass es natürlich ist, dass man nicht immer all das heraufbeschwören kann, was man gerne möchte. Ich weiß aber, wie besessen und verliebt ich in der Anfangszeit war. Wir haben teilweise über 6 STunden am Stück telefoniert. In der Zeit hätte ich 2 1/2 Stunden zu ihm faharen, eine Stunde da sein und wieder 2 1/2 Stunden zurückfahren können. Aber es zählt auch nicht das, was damals war. Da war der Körper in einem Ausnahmezustand, der von der Natur so eingerichtet wurde, damit wir uns vermehren. Das hier und jetzt zählt. Ob man gut miteinander harmoniert, sich versteht, aufeinander eingeht und Rücksicht nimmt. Ob mein das Leben gemeinsam meistern kann und jeder den anderen unterstützt. Die anfängliche Verliebtheit kann man nicht zurück holen. Manchmal kommt sie wieder, in kleinen aber feinen Momenten. Aber diese Momente kann man nicht erzwingen, sie sind einfach da.
und mermaid ich muss erstmal loswerden, dass du dich hier ganz toll entwickelt hast. Anfangs habe ich dir noch angelesen, dass du noch sehr jung bist. Mittlerweile aber schreibst du so tolle, tiefgehende und gut formulierte Texte, die mir unter die Haut gehen. Du hast einen enormen Sprung gemacht und dich weiter entwickelt, das ist toll! Sieh diese Phase deines Lebens auch als eine Aufgabe an dich selbst. Du wirst an ihnen wachsen, das hast du hier bisher gezeigt!
Das mit dem gereizt-sein kenne ich auch zu gut. Bei mir ist das derzeit bei meiner Mutter so. Ich muss nur ihren Namen auf meinem Handy sehen und gehe mit einem was-willst-du-denn-schon-wieder-Ton ans Handy. Auch ich hatte in der letzten Woche ne Nörgelphase, die mein Freund liebevoll Stinker-Phase genannt hat. Man muss sich so akzeptieren. Du könntest etwas ändern, indem du deinen Freund nicht anrufst oder nach seiner Meinung fragst, wenn du spürst, dass du gereizt bist. Dann schreibe ihm lieber eine Nachricht, dass es dir gerade nicht gut geht und du Zeit für dich brauchst, anstatt ihn mit nöliger Laune vollzusabbeln und ihm auch noch den Tag zu vermiesen. Das hat ja nichts mit ihm zu tun, aber die schlechte Laune muss ja irgendwo hin und das bekommen dann immer die Mitmenschen ab, die um einen herum sind...
22.03.2013 14:00 •