Lieber mab, ich denke, dass du gerade in dir drin einfach so sehr mit dir selbst beschäftigt bist, dass da gar kein Platz ist, um auch noch für andere etwas zu fühlen. Wie sollst du das denn können, wenn du selbst gar nicht weißt, was du über dich selbst fühlst? Ich kenne diese Blockaden und auch dieses nichts-fühlen, aber ich kann dir sagen, dass in den 2 1/2 Jahren, in denen ich da nun drinstecke, das immer nur Phasen waren, in denen ich mit mir nicht zufrieden war und meinetwegen nicht fühlen konnte und es nie an meinem Freund lag. Man projeziert es nur falsch, bzw. denkt man, dass der Partner die größte Gefühlswelle abbekommen müsste und wenn man dort keine spürt, dann würde es überhaupt keine geben. Das ist aber Quatsch. Du kannst Liebe nur wo anders fühlen, wenn du sie auch für dich selbst fühlen kannst. Ich würde versuchen, deine Freundin ein wenig aus deinem Gefühlschaos mit rauszunehmen, ihr nicht zu viel davon zu verraten, um die Pferde nicht scheu zu machen... das hilft dir leider überhaupt nicht, sondern setzt dich noch viel mehr unter Druck, wenn du weißt, dass du sie permanent mit deinem Verhalten verletzt.
Ich wende mich einmal an euch, da ich nicht weiß, mit wem ich sonst darüber reden soll. Heute habe ich wieder sehr viel geweint. Mein Freund ist heute wieder gefahren, aber das war nicht der Grund. Ich habe euch ja von der Türkisch für Anfänger Serie erzählt. Diese Serie habe ich rauf- und runter geschaut, als ich 16 war, vor 5 Jahren also. Auch bis heute schaue ich sie immer gerne, da sie für mich so eine heile Welt darstellt und es für jede Situation im eigenen Leben, eine Folge gibt, die einen aufbaut.
Nun bin ich aber seit 2 Tagen wie verschossen in Josefine Preuß, die Hauptdarstellerin. Also nicht im Sinne von in sie verliebt sein... aber sie verkörpert für mich das perfekte Leben. Nicht nur, dass sie mir äußerlich und auch vom Charakter sehr ähnelt, sie hat für mich all das im Leben, was ich mir wünsche. Tolle Freunde, sie ist anerkannt, selbstbewusst, weiß was sie will. Ihr Leben ist aufregend und es gibt immer etwas Neues zu entdecken.
Ich google die ganze Zeit nach Interviews von ihr, kaufe mir Filme von ihr, die ich schauen kann. Da ich dann im Fernsehen immer die Person sehe, die ich auch so gerne sein würde. Und dann fange ich so erbärmlich an zu weinen, wenn der Film vorbei ist, weil die Welt, in die ich mich dann für diese 90 Minuten einfinden konnte, vorbei ist und ich wieder vor meiner eigenen Welt sitze, mit der ich so gar nicht zufrieden zu sein scheine...
das macht mich einfach so unglücklich und ich weiß gar nicht woher das kommt. In mir drin habe ich das Gefühl, als wolle ich jetzt unbedingt mit ihr befreundet sein und es tut so weh zu wissen, dass das nie der Fall sein wird. Und dann bin ich erwachsen genug, um zu wissen, dass ich das nur möchte, da ich sie für ihr Leben bewundere, beneide und auch so ein Leben haben möchte. Wahnsinn, dass mich das so fertig macht, aber ich versinke wirklich in dieser Filmwelt und bin glücklich, während ich die Filme mit ihr schaue. Sobald er fertig ist, fange ich an zu weinen.
Und dann wird mir klar, dass ich dringend etwas in meinem Leben ändern muss... nur was?
21.03.2013 18:17 •