App im Playstore
Pfeil rechts
900

Nein weiß sie nicht und ich versuche mich gerade zu retten in dem ich mir denke, dann müsste sie diese Träume ja schon seit über 2 Jahre haben, den seither hab ich die Gedanken! Und was mich noch etwas aufbaut, was wahrscheinlich eher humbug ist, aber das ist mir egal, dass mir mal jemand gesagt hat die Dinge die im Traum passieren treffen im Leben als Gegenteil zu und da mein Freund und ich heiraten ist es genau das Gegenteil! Woah, aber so was wirft mich so aus der Bahn, schrecklich! War eben noch, weil ich bei der Arbeit nicht so viel zu tun hab, dabei unseren Kostenplan für die Hochzeit zu erstellen und jetzt krieg ich grad nix mehr gebacken! Weder Arbeit noch Hochzeitsplanung!

Ach ja und was ich noch sagen wollte: Ich bin auch total ungeduldig, das habe ich aber aus frühester Kindheit so angelernt bekommen, mein Dad ist da genauso. Das ist auch so ein Stressfaktor, den wir uns selber machen, wenn wir hier gelassener werden hilft das bestimmt schon ungemein!

Ach, mach dich doch wegen so einem Mist nicht verrückt.Du machst dir gerade das Leben nur unnötig schwer, das muss doch nicht sein!
Träume sind nicht wirklich etwas realitätsbezogenes, vorallem wenn du sagst, dass es JEMAND anderes geträumt hat.Ist doch völlig wurschd, was die träumen...vielleicht träumen andere von mir, dass ich mich trenne oder sonst was.Wer weiss...aber das ist doch SO unnötig,dass du dich jetzt da reinsteigerst.
Eure Hochzeit wird bestimmt schön und es gibt ja auch einen Grund dafür,dass ihr heiratet...nämlich,dass ihr euch liebt.
Mach dich wieder an die Arbeit und an die Planung, lenk dich ab...dann verschwindet dieses Angstgefühl auch!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@schneckchen: mach dich echt nicht verrückt. das war ihr traum und träume sind schäume überleg mal was man alles für einen mist träumt bezogen auf andere menschen. das wird doch nicht realität. aber das dich das aus der bahn wirft verstehe ich. gerade wenn es einem nicht so gut geht...

@mermaid: danke dir! ich muss mehr differenzieren, das stimmt. jetzt grade geht es mr auch wieder besser und ich freu mich gleich auaf den termin. hole meinen freund von der uni ab und wir gehen gemeinsam dahin. drück mir die daumen ach und wenn die leute da über die psych. krankheiten lachen zeugt das nur von dummheit. das ist eben das problem. körperliche defizite werden direkt erkannt und akzeptiert. nur in unsere köpfe kann man nicht reinschauen und viele finden solche krankheiten belustigend. dabei ist es doch nur armselig und dumm. ich würde mir manchmal wünschen, diese menschen würden das mal fühlen was wir fühlen....

Ja, ich drück dir die Daumen! Wird schon klappen und gut gehen ...
Und ja, du hast recht, solche Menschen sind eher blöd, vorallem fehlt bei uns mMn in unserer Gesellschaft die Aufklärung über solche Dinge.

Hallo ihr Lieben!

Schneckchen, ich würde mich auch nicht wegen eines Traumes so verrückt machen. Wie oft in meinen Träumen schon auf Pokémons durchs Wasser geschwommen bin, um mich dort in Sailor Moon zu verwandeln und die Welt zu retten... also... nein, lass Träume Träume sein!

jtb, ich sehe solche Situationen mittlerweile immer als Aufgabe und Prüfung für mich selbst. Niemand mag es zu verhandeln und jeder wird dabei mit einem unguten Gefühl reingehen. Aber wenn du es hinter dir hast wirst du dafür umso stolzer auf dich sein und merken, dass es gar nicht so schlimm war, wie erwartet. Wir dürfen nicht jedes schlechte Gefühl, das wir empfinden, als etwas wahrnehmen, das Fehl am Platz ist. Angst und Unbehagen sind nicht böse. Sie warnen uns nur vor etwas oder zeigen uns Situationen auf, in denen wir besonders wachsam sein müssen, bzw. in denen wir nicht geübt sind. Das ist völlig normal. Ich hasse es zB irgenwo anzurufen, wenn ich die Menschen nicht (gut) kenne. Sei es einen Tisch zu reservieren, bei Arzt einen Termin zu machen und und und. Aber jedes Mal stelle ich danach fest, dass es doch gar nicht so schlimm gewesen ist. Du packst das schon! Finde ich übrigens super nett von dir, dass du deinem Freund dein altes Auto gibst!

und mermaid, das mit dem Nörgeln kenne ich zu gut. Ich bin gerade wieder sehr nörgelig, aber mein Freund trägt es mit Fassung.

Mir ging es ja vor über einer Woche wieder nicht gut. Mein Freund war so lieb zu mir, er hat den ganzen Tag Türkisch für Anfänger mit mir geschaut, weil es mir dann immer gut geht. Diese Serie verkörpert für mich ein Stück heile Welt. Ich weiß noch, wie mein Psychologe vor 2 Jahren mit mir daran gearbeitet hat, dass ich eine Frau werde. Da ich noch zu abhängig von meiner Mutter war und mich nicht aus meiner Kind-sein-Rolle gelöst habe.

Jetzt wohne ich ja wieder bergangsweise zu Hause und verfalle wieder in alte Muster. Vor allem durch das Türkisch für Anfänger gucken will ich wieder 17 sein, möchte auch die Probleme eines Teenagers haben, zur Schule gehen. Ich werde innerlich wirklich richtig traurig, wenn ich mir vorstelle, dass ich nie wieder zur Schule gehe, nie wieder den ersten Kuss oder nie wieder das einfache Dasein eines jungen Mädchens haben werde. Das geht sogar so weit, dass ich fast anfange zu weinen, wenn die Türkisch für Anfänger Staffeln vorbei sind, da es sich dann anfühlt, als hätte ich meine Familie oder Freunde verloren, da ich mich da so reinsteigern kann. Ich fühle mich gerade wieder wie 16 und ich denke, dass das ein großes Problem ist.

Wie soll ich meinen Freund bedingungslos lieben, jeden Tag genießen, wenn mein Herz gerne die WElt wieder hätte, in der er noch gar nicht existiert hat? Ich lebe gedanklich oftmals in der Vergangenheit, erinnere mich an schöne alte Zeiten... doch die werden niemals wieder kommen. Mir gefällt mein jetzt nicht und auch die Zukunft bereitet mir Bauchschmerzen. Aber ich muss jetzt verdammt nochmal lernen, dass es nicht die Vergangenheit ist, für die ich lebe, sondern die Zukunft meine Vergangenheit sein wird und es heute , gerade jetzt, an mir liegt, wie meine Vergangenheit später sein wird.

Puh...

hallo zusammen....

mir geht es zumindest in der hinsicht besser als das ich nicht den ganzen tag mit weinen kämpfe...
aber ich fühle mich so distanziert zu meiner liebsten...als ob sie mir schei. egal wäre....
fühle mich eben leer...

aber mal ne frage....ich bin halt jemand der sehr gerne küsst und will eigentlich jeden tag auch mal leideschaftlich küssen...
meine freundin sagt meist ich mag jetzt nicht und wir streiten öfters darüber....

wo können die gründe liegen das sie nicht küssen will ( ok sie ist müde wegen dem stress rundherum, aber ich will das n icht jeden tag als grund akzeptieren)

sie meint es solle keine routine werden mit dem küssen, aber mich belastet es wenn ich sie küssen will, sie sich wegdreht oder sagt sie mag grad nicht.....NIE kommt die initiative von ihr....

sie meint ich solle mich mal zurücknehmen (gebe zu, ich will jede sekunde knutschen) und dann käme das schon...
aber ihr sei das auch nicht so wichtig....aber geht das wirklich dass man keine lust hat auf küssen und es ablehnt ....hzumindest leidschaftliche küsse.....?

mich belastet das sehr weil ich küssen als das intimste überhaupt empfinde

danke euch schonmal

Ich denke, dass sich deine Freundin einfach überfallen fühlt.
Mein Freund hatte zB mal eine Zeit, in der er mir kaum Zärtlichkeiten entgegengebracht hatte.Nach langem Reden sagte er mir dann, dass er mir gar keine Liebe zeigen kann, weil ich sie ja immer zeige...
Wir geben uns oft einen Kuss, aber leidenschaftliches Küssen selten.Er mag das eher beim S.. Und so zwischendrin nicht so.Ich mag das mal, aber nicht immer.
Mich würde es den ganzen Tag auch nerven, leider...
Nicht böse gemeint, aber vielleicht nimmst du dich ein wenig zurück, dann kommt vielleicht was von ihr.
Gründe warum sie das nicht will, muss es noch nicht mal geben.
Manche mögen das einfach gar nicht...
Ich will dir damit nicht zu Nahe treten, nur damit du weisst, dass das von deiner Freundin nicht persönlich gegen dich geht...

hallo zusammen

hab auch einen doofen tag heut ...mein freund meldet sich nicht bestimmt hat er stress noch auf der arbeit aber ich mach mir voll den kopp

normal kommt immer ma was

ich denke hab eas falsches gesimst heut früh

hab gesimst das montage arbeit die beziehung kaputt macht und gestern hab ich voll heheult bei ihm deswegen oh man

mich nervt das wenn der sich net meldet ich hab da keine gedult hab auch schon angerufen er ist net drann ..das ist ja öfter ma aber heut bin ich voll nervös deswegen schlimm

lg

hey ihr alle!

@zimtwolke: also, die jugendzeit ist ja bei jedem eine zeit der unbekümmertheit. das denken die meisten, inklusive mir. warum vermisst du die zeit? weil du unbeschwert gelebt hast, ohne probleme. deswegen vermisst du die zeit. das leben bringt oftmals probleme mit sich, aber denen müssen wir uns stellen. und ganz ehrlich, du liebst deinen freund und dass du die zeit vermisst ist nichts schlimmes. genieße das hier und jetzt. erfreue dich an dem was du geschafft hast! du schaffst das! und ich sage auch oft, dass ich diese zeit vermisse und wenn ich zurückdenke, werde ich ebenso ganz wehmütig!

@mab:siw will nicht so oft küssen? nicht schlimm! jeder mensch ist da anders. wir haben am anfang seeeeeeeeeeehr oft geknutscht und jetzt ist es wie bei mermaid jeder mal ein kuss hier, ein kuss da. manche menschenbrauchen das eben nicht so sehr. ich hatte auch zwischenzeitlich mal gedacht oh, wir küssen nicht mehr so viel. na und?dränge sie nur nicht, lass sie die initiative ergreifen. räum ihr das ein, sonst fühlt sie sich vielleicht bedrängt. aber nimm es nicht persönlich wenn sie nicht will.

@sabine: immer ruhig bleiben. er hatte bestimmt nur viel um die ohren er wird sich schon melden, ganz sicher

habe heute ein auto klar gemacht habe zwar nix runterhandeln können, da das auto wegen ner aktion eh schon 3000 euro reduziert war, aber habe anstatt ne dreijahresgarantie ne siebenjahresgarantie rausgholt. eventuell noch ein paar winterreifen obendrauf. ich freue mich grade sehr und bin gedankenfrei gerade. ich freue mich ebenso, dass mein schatz nun mein auto bekommt und er sich auch freut darüber wünsche euch nen tollen abend!

mohoin, ich melde mich auch mal wieder

zimt, das mit dem träumen von der vergangenheit und der schulzeit kenne ich gut, kenne das vor allem aus der schulzeit da war man einfach viel unbeschwerter und man wünscht sich einfach diese unbeschwerte zeit zurück wo alles so einfach war, träume auch öfter davon, glaube ein stück weit wehmut kennt jeder von uns

mab, hey das doch kein weltuntergang, nicht jeder mensch hat zu jeder zeit lust auf nähe und zärtlichkeit, es kann auch mal sein dass man einfach mal seine ruhe haben will, bedräng sie nicht, dann wird auch alles gut und sie wird auch wieder von sich aus kommen

sabine, das doch nich so dramatisch, ich weiß dass sagt sich leicht aber mach dir keine gedanken, die sms war ja jetzt auch nich so dramatisch wie du vlt denkst

jtb, da sieht mans wieder wenn die gedanken keinen raum haben und wenn man abgelenkt is dann is auch alles top, und du hast auch das gefühl deinem freund aus liebe was gutes tun kannst, das doch überragend

mir gehts leider imo nicht so dolle, letztes we bei meiner freundin war ich sehr angespannt, haben einige tage vorher ein gespräch zum thema zusammenziehen gehabt. sie meinte zu mir sie würde eigentlich schon gerne aber sie hat auch zweifel und aufgrund ihrer situation ist alles nicht ganz so einfach, z.b. hätte sie in der hinsicht keine unterstützung von der family weil die auch nich soo begeistert von miri sind, zumindest ihre mutter ist sehr skeptisch mir gegenüber
das war natürlich nicht unbedingt das was ich mir vorgestellt hab und vlt is das auch der grund warum ich die tage danach so fertig war, zumal ich mich wieder unter druck fühlte weil ich bei ihr war und ich auch wieder mit ihrer mum klarkommen musste
naja dann am wochenende hatte ich auch einige gute momente aber eben auch viele, wo ich mega angespannt war und mich selbst beobachtet hab, das war echt zum kotzen
jetzt bin ich auch wieder durcheinander, hab oft gedanken dass ich mich lieber trennen sollte, ob ich nich lieber frei sein will und mit anderen mädels anbandeln, finde 1000 fehler an meiner freundin sowohl optisch als auch im verhalten die eigentlich totaler quatsch sind, das macht mich imo total fertig, macht mich unsicher und lässt mich zweifeln, kennt ihr das? bekomme es grad wieder nicht in den griff
dabei haben wir gestern wieder knapp ne stunde telefoniert und auch wenn ich nich so fühlen konnte wars doch ein sehr harmonisches gespräch und ich habs genossen mit ihr zu reden

@juss: wieso kommst du denn mit deiner schwiegermutter nicht klar? funkt sie dazwishen? du hast recht, dieses suchen nach fehlern ist schei.. ich kenne das auch. mal dieses und mal jenes. aber hey, wir alle sind nicht perfekt. unsere partner finden bei uns auch fehler, nur machen sie sich keinen kopf darüber. wir müssen lernen dass positive mehr zu schätzen und die blöden gedannken weniger zu beachten. auch du liebst deine freundin, das weißt du.

funkt nicht direkt dazwischen aber weiß halt dass sie nich so begeistert is von der beziehung, hat sich halt grad von ihrem mann geschieden und ist daher sehr schwierig die frau
da hast du definitiv recht, nicht umgehen kann ich auch nur an diesen schlechten tagen, sonst isses überhaupt kein großes problem, jetzt diese tage mussich aber wieder viel durchmachen, nervt wenn das wissen dass man liebt das einzige ist was man hat

hallo guten morgen

jtb und juss
danke , habt recht gehabt er hatte viel zu tun...

manchma spinnt man sich voll was zusammen ...aber da warn wieder keine gedanken lach ..

lg

ich geh laufen das macht den kopf frei..schönen tag für alle

Leute, ich weiß einfach nicht weiter....
es ist alels so dumpf...meine freundin kann nicht mehr, sie hat große angst mich zu verlieren, und ich sitze da als ob mir alles egal ist.....fange an zu weinen weil ich darunter leide dass mir das nicht weh tut...
welche bedürfnisse habe ich denn?
wie weiß ich das ?
kann es sein dass ich wirklich jeden tag leidenschaftliche küsse will?jeden tag viel streicheln?
dass ich es im moment schön fände weiß ich aber ob ich es brauche um mit meiner süßen glücklich zu sein?

ich will es einfach wissen....dann wieder die phasen wo ich denke UND das gefühl habe ich will sie nicht sehen, bin nur mit ihr zusammen weil sie für ich da ist und wegen dem sex....ka....

sie rief mich eben an und ich kontne nicht dran gehen...sowas hatte ich noch nie....
lass mich einfach in ruhe....hämmerte es in meinem Kopf

sorry für das ausheulen

@mab

mannchma hab ich auch keine lust ans tel zu gehn ist mir oft passiertr wenn ich so im halbschlaf war

immer streicheln immer küssen ist auch langweilig

du musst versuchen alles laufen zu lassen schöne momente kann man nicht erzwingen

ist schwer aber anders gehts nicht sonst wird man verrückt

lg

Lieber mab, ich denke, dass du gerade in dir drin einfach so sehr mit dir selbst beschäftigt bist, dass da gar kein Platz ist, um auch noch für andere etwas zu fühlen. Wie sollst du das denn können, wenn du selbst gar nicht weißt, was du über dich selbst fühlst? Ich kenne diese Blockaden und auch dieses nichts-fühlen, aber ich kann dir sagen, dass in den 2 1/2 Jahren, in denen ich da nun drinstecke, das immer nur Phasen waren, in denen ich mit mir nicht zufrieden war und meinetwegen nicht fühlen konnte und es nie an meinem Freund lag. Man projeziert es nur falsch, bzw. denkt man, dass der Partner die größte Gefühlswelle abbekommen müsste und wenn man dort keine spürt, dann würde es überhaupt keine geben. Das ist aber Quatsch. Du kannst Liebe nur wo anders fühlen, wenn du sie auch für dich selbst fühlen kannst. Ich würde versuchen, deine Freundin ein wenig aus deinem Gefühlschaos mit rauszunehmen, ihr nicht zu viel davon zu verraten, um die Pferde nicht scheu zu machen... das hilft dir leider überhaupt nicht, sondern setzt dich noch viel mehr unter Druck, wenn du weißt, dass du sie permanent mit deinem Verhalten verletzt.

Ich wende mich einmal an euch, da ich nicht weiß, mit wem ich sonst darüber reden soll. Heute habe ich wieder sehr viel geweint. Mein Freund ist heute wieder gefahren, aber das war nicht der Grund. Ich habe euch ja von der Türkisch für Anfänger Serie erzählt. Diese Serie habe ich rauf- und runter geschaut, als ich 16 war, vor 5 Jahren also. Auch bis heute schaue ich sie immer gerne, da sie für mich so eine heile Welt darstellt und es für jede Situation im eigenen Leben, eine Folge gibt, die einen aufbaut.

Nun bin ich aber seit 2 Tagen wie verschossen in Josefine Preuß, die Hauptdarstellerin. Also nicht im Sinne von in sie verliebt sein... aber sie verkörpert für mich das perfekte Leben. Nicht nur, dass sie mir äußerlich und auch vom Charakter sehr ähnelt, sie hat für mich all das im Leben, was ich mir wünsche. Tolle Freunde, sie ist anerkannt, selbstbewusst, weiß was sie will. Ihr Leben ist aufregend und es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

Ich google die ganze Zeit nach Interviews von ihr, kaufe mir Filme von ihr, die ich schauen kann. Da ich dann im Fernsehen immer die Person sehe, die ich auch so gerne sein würde. Und dann fange ich so erbärmlich an zu weinen, wenn der Film vorbei ist, weil die Welt, in die ich mich dann für diese 90 Minuten einfinden konnte, vorbei ist und ich wieder vor meiner eigenen Welt sitze, mit der ich so gar nicht zufrieden zu sein scheine...

das macht mich einfach so unglücklich und ich weiß gar nicht woher das kommt. In mir drin habe ich das Gefühl, als wolle ich jetzt unbedingt mit ihr befreundet sein und es tut so weh zu wissen, dass das nie der Fall sein wird. Und dann bin ich erwachsen genug, um zu wissen, dass ich das nur möchte, da ich sie für ihr Leben bewundere, beneide und auch so ein Leben haben möchte. Wahnsinn, dass mich das so fertig macht, aber ich versinke wirklich in dieser Filmwelt und bin glücklich, während ich die Filme mit ihr schaue. Sobald er fertig ist, fange ich an zu weinen.

Und dann wird mir klar, dass ich dringend etwas in meinem Leben ändern muss... nur was?
Sponsor-Mitgliedschaft

Liebe Zimtwolke, ich finde es schön,dass es für dich eine Sendung gibt, die Du gerne schaust und auch eine Lieblingsschauspielerin zu haben ist echt schön.Du musst aber aufpassen, dass Du dich in die Sache nicht all zu sehr reinsteigerst.Irgendwann verzweifelt man nämlich daran, dass man tagtäglich sieht, wie die perfekte Welt ist und wie weit man davon eigentlich doch entfernt ist.
Indem du die Filme von ihr schaust, machst Du dich nur selbst fertig, denn du lässt es ZU nah an dich heran...
Ich denke,dass es im wahren Leben niemanden gibt, der rundum glücklich ist und wenn dann sind das Momentaufnahmen oder Phasen im Leben.
In Filmen oder Serien ist dies doch anders..wir sehen Ausschnitte des Lebens, perfekte Menschen, bei denen alles toll ist.
Ich denke, dass Du selbst etwas ändern willst oder vielleicht der Wunsch nach einer Veränderung tief drinnen in Dir schlummert.Wichtig ist, dass Du selbst herausfindest, was Du willst.
Du sagst, dass Du sie um ihre tollen Freunde bewunderst.Wie sieht es bei dir freundschaftsmäßig aus? Bist Du zufrieden damit? Wenn nein, könntest du vielleicht neue Kontakte knüpfen um dadurch erfüllt zu werden.Oder Du hast geschrieben,dass sie sehr selbstbewusst ist.Vielleicht solltest Du lernen ( falls Du es nicht bist ) selbstbewusster zu werden.Ich schätze,dass das Ganze wenig mit deinem Freund zu tun hat, ich schätze, dass Du immoment generell unzufrieden bist und dich da vielleicht schon in etwas verbissen hast, nämlich rauszufinden warum Du unglücklich bist.
Gehst du eigentlich noch zum Therapeuten? Vielleicht wäre es wichtig dieses Thema anzusprechen?

Mab ,ich kenne das, was du gerade durchmachst zu gut.Es ähnelt mir sehr...Du wirkst sehr niedergeschlagen und fertig.Ich schätze jeder von uns allen hier, war dies am Anfang,denn jeder konnte mit dem Mist noch nicht umgehen.Aber auch Du wirst es lernen.
Wie Zimtwolke, würde ich dir auch raten,dass Du ihr nicht so viel von dem Mist erzählst.Kann nämlich gewaltig nach hinten losgehen.Mein Freund hatte im Juni letzten Jahres mal eine Phase in der er nicht wusste, ob er das alles noch kann.Wir reden kaum noch drüber, wenn man drüber redet gibt man dem Mist auch zu viel Raum...

Ach und jtb, freut mich, dass das gestern alles doch gut geklappt hat.
Kannst Du stolz auf dich sei n

Man Mermaid, wiedermal so voll die schönen Antworten von Dir für andere. Ich hätte es nicht so gut sagen können wie Du, seh das aber genauso...

Mir gehts ganz gut.

Mal meine Frage an euch: Was geben euch eure Therapeuten für Hilfsmittel an die Hand ? Übungen - Gedanken.. usw . ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore