Also ich will Lehramt studieren, Psychologie hat mich nur sehr interessiert und irgendwie gefiel mir das Studium.Ich weiss, dass es nicht von Vorteil ist, wenn man selbst psychisch nicht so labil ist.Das Problem ist eben, dass ich dort, als ich dort saß einfach realisiert habe, dass ich ja einer von denen bin,die dort behandelt werden und da man oft von anderen Besuchern so ein dummes Lachen hörte bei dem Vorstellen von psychischen Krankheiten, hat mich das eher bedrückt.
Das was du beschreibst, kenne ich zu gut.Es sind ja alles Faktoren,die eigentlich noch in der Zukunft liegen,die gar nicht eingetreten sind und trotzdem wirken sie wie Stressoren auf uns.Das ist leider nicht gut für uns, denn dadurch ensteht oftmals eine innere Anspannung und Stress.
Wichtig ist, dass du für dich realisierst, dass DU in der Hand hast, was du denkst.Dann sag dir doch: Ja, ich weiss es ist ein harter Tag und es sind Dinge an dem Tag, die ich nicht alltäglich mache, aber da muss ich durch.
Dadurch gibst DU dir schon eine innere Sicherheit..
Beim Verhandeln kann ja eigentlich nicht so viel schief gehen, du hast deine Vorstellungen und der Händler.Wenn dir etwas gar nicht passt, dann sag es auch und geb nicht nach! Und Versicherungskrams nervt...aber heute Abend hast du den ganzen Käse schon hinter dir und dann geht es dir bestimmt gut,dass Du das alles gemeistert hast!
Ähnliche Erlebnisse kenne ich auch.Weiss ich zB dass am nächsten Tag ein harter Schultag bevorsteht, ich danach mit dem Zug zum Arzt fahren muss, dann wieder heim, dann muss ich vom Bahnhof heim und abends steht dann ein Nachhilfetermin mit einem neuen Schüler an.Ich bin da auch oft sehr...komisch.Innerlich angespannt und gereizt.
Hatte gestern Abend noch einen schönen Artikel gefunden, die ich mit euch teilen wollte:
@ Schneckchen:Ach mach dich doch wegen eines Traumes nicht verrückt.Jeder Mensch träumt auch mal Mist und Dinge, die so weit entfernt von der Realität sind.
Ich selbst hatte schon zweimal hintereinander geträumt,dass der Freund einer guten Freundin fremdgeht und was ist? Nichts...
Weiss denn diese Freundin von deinen Gedanken?
20.03.2013 10:41 •