App im Playstore
Pfeil rechts
900

hey mab:

danke für deine ausführungen und es wird echt einiges klarer. du hast viele negative erlebnisse gehabt und dass du nun solche angst hast, ist ja eigentlich normal. ich musste lachen, bei dem was du über das einschlafen geschrieben hast. habe ma irgendwo gelesen, dass wenn man nicht eng aneinander schläft der wurm drin ist. so ein quatsch sage ich dir. damals war ich total durch den wind. ich bin bauchschläfer und brauche freiraum im bett. sowas ideotisches, deshalb etwas auf die liebe zu projezieren.

und grade trennungen etc. hatte ich auch, todesfälle etc. und wir alle haben das problem, das nicht richtig zu verarbeiten. und deine therapeutin hat recht. du hast insgeheim tierische angst sie zu verlieren. und warum hast du das? weil du sie liebst! ganz sicher und mit voller hingabe! u schaffst das, wie wir alle hier

Guten Morgen ihr lieben,

mir geht’s grad die letzten Tage echt schlecht. Ich weiß wie das Muster läuft, aber ich kann einfach nichts dagegen unternehmen, damit es aufhört. Mein Freund meinte gestern auch zu mir ich würde ständig nörgeln wie: Warum willst Du nicht ständig mit mir kuscheln, warum redest Du mit so einem genervten Unterton mit mir usw. Ich hab bei allem was er tut und macht Angst er liebt mich nicht mehr und weil ich ständig nörgle lieb ich ihn nicht mehr und deshalb ist unsere Beziehung zum Scheitern verurteilt und nur weil mein Monster einfach ständig nach Fehlern sucht. Aber es sind doch gar keine Fehler, er kuschelt immer noch oft mit mir auch so oft wie vor der Angst. Und das alles nur, weil mein Kopf mir sagt es muss alles 1000%ig super sein, sonst ist es sch….! Wie kann ich endlich lernen, das es nicht nur schwarz und weiß gibt sondern auch grau? Und das nicht immer Harmonie herrschen muss?

Sorry fürs Ausheulen! Ich hoffe Euch geht’s grad besser als mir!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Hallo Schneckchen, dann geht es dir auch so wie mir. Ich möchte gar nicht ständig die vorwürfe machen, aber trotzdem nörgel ich herum. Ich verstehe das auch nicht, eigentlich will ich Harmonie. scheinbar ist mir das zu langweilig.

Schade, dass es euch eher nicht so dolle geht

Schneckchen bzw Marie,ich kenne das ja auch.Ich nörgel dann wegen jedem Mist herum, wegen wirklich jeder Kleinigkeit...einmal sagte er sogar, dass er dem gar nicht standhaben kann, wenn ich immer nörgel, er denkt dann, dass ich ihn so gar nicht lieb habe ( na supi...)
Wichtig ist, dass wir unsere eigene Unzufriedenheit nicht an Anderen auslassen, na dann nervt er eben mal und treibt und auf die Palme? Egal...wenn der andere mal nicht so kuscheln will, dann ist das okay, er ist auch nur ein Mensch...
Durch dieses ständige Fixieren, wann er sich wie verhält, bringt uns nichts.Wir werden IMMER wieder nachfragen,wenn er sich nicht so verhält, wie wir es gerne hätten.Lasst euch deswegen nicht unterkriegen! Das ist nur Futter für euer doofes Monsterlein...

Seit gestern geht es mir wieder ein wenig besser.Gestern Mittag bei meinem Schatz habe ich mir irgendwann gesagt: Du es reicht jetzt! Lass dich doch von dem Kack nicht unterkriegen! Gesagt, getan...
Hab dann wieder das Distanz beobachten versucht, hat auch eigentlich gut geklappt..haben gekuschelt und das fühlte sich gut an.Meinem Schatz geht es immoment nicht so doll, wegen seiner eigenen Krankheit, dann gibt es einen Krebsfall und sein Hundchen...und ach

hey.... vllt habt ihr n tipp für mich...

1. ich weiß ich bin derzeit in was reingerutscht undnicht glücklich
2. in moment wo ich mit anderen leuten lache, was mir einfacher fällt als mit der freundin, weil
sie ja was mit meinen ängsten zu tun hat ...denke ich immer, nat toll du hast mit anderen mehr spaß
3. nur wenn es für mich alleine gut geht, beim sport z.b. gibt es ganz kurzze moment wo ich denke... schatz wir schaffen das....
4. an der arbeit fühle ich mich immer sehr leer, weiß nicht ob ich sie wieder sehen will, denke manchmal, dass sie mich ankotzt, ( obwohl der morgen noch total schön war ), dazu immer wieder die gedanken dass ich schluss machen muss...

Habt ihr konkrete Tipps wie ich mich verhalten soll?

Ich hab das gefühl. sobald ich sie mal n tag nicht sehe, dass ich sie vergessen hab, so ist es auch mit den positiven momenten =(

@mab:

ja du steckst voll drin und das ist echt beschissen. aber das gute ist, dass du versuchst dich abzulenke, und das ist egal, ob beim sport oder mit anderen leuten. und weißt du was du realisierenmusst? das es zwangsgedanken sind und nicht deine eigenen. du willst sowas nicht denken und gerade deswegen denkst du das. beispiel: du darfst jetzt wo du diese zeilen liest auf keinen fall an einen rosa elefanten denken! und? woran denkst du grade? genauso verhält es sich mit deinen ZG. du willst es nicht denken, aber tust es doch. du musst die gedanken zulassen und du wirst merken, dass sie dir irgendwann keine angst mehr machen. sie verlieren an kraft. und denke dran, ZG bedeuten immer das gegenteil von dem was sie dir versuchen zu vermitteln! und du vergisst sie nicht, nur weil du sie einen tag nicht siehst. aber mir geht es ähnlich. die schönen momente sind schnell verflogen....und du willst in wahrheit nicht schluss machen. du liebst sie sehr, sonst würdest du nicht so sehr leiden,glaube mir

@jtb

das haste schön erklärt eben hat mir auch gerade wieder geholfen smile

Wichtig ist, dass du dich nicht direkt schuldig fühlst, wenn du etwas mit Anderen machst oder dich dabei wohl fühlst.
Das ist voll okay!
Ihr Lieben, kurze Frage: bei mir sind alle, die ich kenne schon 18, außer ich :\..
Dann gehen die heute alle weg ( kommt man nur mit 18 rein ) und ich bleib daheim...irgendwie bin ich da neidisch...

@jtb: schön gesagt....

@mermaid: wann wirst du 18? fänd ich auch nicht so toll aber es ist ja ne absehbare zeit!

Juni, ca 100 Tage noch..
Supi
Finds komisch...die haben alle ihren Spaß, mein Schatz auch,nicht falsch verstehen..ich gönn ihm das, aber mhh

Zitat von Marie1981:
Hallo Schneckchen, dann geht es dir auch so wie mir. Ich möchte gar nicht ständig die vorwürfe machen, aber trotzdem nörgel ich herum. Ich verstehe das auch nicht, eigentlich will ich Harmonie. scheinbar ist mir das zu langweilig.

Will euch nicht mit meinen Pferden nerven, aber exakt so ist es bei mir bei dem Thema auch... Ich will nicht dauernd nörgeln....ungeduldig sein und unbeherrscht reagieren! Früher war ich die Geduld in Person...

Wenn jemand ein Gegengift hat, immer gerne

und was noch ätzend ist: ich bin auch ständig beleidigt und will betüdelt werden, wie ein kleines kind. und ich werd dieses jahr 30, das ist so lächerlich, das mein freund mich noch ernst nimmt wundert mich echt.

Ich war früher auch geduldiger...
Heut geh ich schnell in die Luft!

Schneckchen, sei nicht so hart mit dir

Ich weiß genau, was du meinst. Auch wenn es nur Pferde sind, so ist das alles ERSCHRECKEND ähnlich...Ich will auch dauernd Zuneigungsbeweise und kriege ich die nicht, werde ich regelrecht zickig und stoße das Pferd von mir: Pf, wenn du mich nicht magst, mag ich dich auch nimmer.

Ich verbeiße mich regelrecht in die negativen Dinge... die sind mir früher nichtmal wirklich aufgefallen! Jetzt kreisen meine Gedanken nur darum und ich warte jeden Moment, dass das Tier wieder irgendetwas tut, was mir nciht gefällt. Schrecklich

Das einzige, was ich raten kann, ist: Aussitzen. Und warten. Die besseren Momente kommen und die kann man dann unbeschreiblich genießen!

Aber schön ist anders, ich weiß

Manchmal warte ich schon regelrecht drauf, dass er Mist baut und dann doof zu mir ist und ich nörgeln kann...
Wichtig ist, dass man sich selbst immer wieder sagt, dass das rumnörgeln nichts bringt.
Wir sind ja keine kleinen Kinder, die den ganzen Tag Aufmerksamkeit bekommen...
Das können wir gar nicht verlangen.

Irgendwie wär ich heut so gern bei Schatzi...

Ich hätte ein paar Kennt ihr das auch?-Fragen, ich hoffe es ist okay, dass ich sie euch stelle.In meinen Notizen, in denen ich vohin seit längerem mal geblättert habe, kamen oft verschiedene Aspekte auf, weswegen ich und mein Freund Konflikte haben.
Ich würde nicht sagen,dass ich an diesen immer dran Schuld bin, aber ich denke, dass ich durch meine schwierige Persönlichkeit,viel zu beitrage.

1) Ich bin furchtbar ungeduldig.Am liebsten alles sofort und jetzt.Oftmals komme ich dadurch in Konfliktsituationen mit Anderen ( nicht nur Freund ). Hauptsächlich ist es bei Menschen, die ich sehr mag.Ich möchte Lehramt studieren, habe schon mehrere Praktika absolviert und es fällt mir komischerweise furchtbar leicht bei Anderen die Geduld zu bewahren.Bei Geschwistern fällt es mir 100000 Mal schwerer....kennt ihr diese Eigenschaft von euch?

2) Oftmals beziehe ich Dinge sehr stark auf mich selbst ( Hatte es ja schon mal angesprochen hier ).Es ist echt nervig, vorallem weil andere Menschen nichts für können...

und 3) und das fällt mir in letzter Zeit oft auf.Wenn wir unter Menschen sind,also welche die ich und mien Freund kenne, nerven diese mich schnell.Fragt mich nicht wieso, aber sie gehen mir einfach auf den Geist.
Oftmals fühle ich mich ausgeschlossen und grenze mich dadruch selbst ab...ich denke,dass ich dadruch vielleciht auch arrogant wirken könnte.Das will ich gar nicht, ,aber ich kanns kaum blockieren..sobald ich weltoffen, nenn ich es mal, bin...ist alles okay.Menno

Wir waren gestern an zwei Unis und haben uns eben informiert.Psychologie war echt der hammer und es hat mich echt begeistert...man muss ja nicht unbedingt in einer Praxis arbeiten, mir gefiel eher das Studium glaube ich ...jedenfalls sagte diese Frau dann, dass man nicht selbst psychisch belastet sein sollte und dann lachten viele im Saal.Ich wieder gaaaanz klein

Habe diese Woche noch Theratermin, will vielleicht mal ansprechen,dass es mir schwer fällt, Konflikte zu lösen..

Gute Nacht!

@mermait

erstma guten morgen

diese aspekte kenne ich alle auch ich glaube das hat auch mit unserer krankheit zu tun...

gestern hat mein freund mir gesagt das er bald auf montage muss ..oh gott ,hab nur geweint dann sehn wir uns nur alle 2wochende ne zeitlang

ich will das nicht aber da muss ich wohl durch ...das hat mich voll runter gezogen...

schönen tag für allle
Sponsor-Mitgliedschaft

liebe mermaid+ schneckchen: schaut mal, wir alle haben hier von unserer persönlichkeit viel gemeinsam. schneckchen schreibt, dass sie sehr oft eingeschnappt ist und das mit fast 30 jahren (liebes schneckchen, bin auch vor kurzem 30 geworden und ich bin ebenso oft eingeschnappt ). weniger zwar von meinem freund, aber andere bringen mich schnell dazu beleidigt zu sein. ebenso bin ich auch ein sehr, sehr ungeduldiger mensch. ich bin sogar oft sehr hektisch. es muss immer alles JETZT und SOFORT passieren. aber ganz ehrlich. das ist nichts schlimmes. so sind wir nun einmal. manche menschen sind das komplette gegenteil. sie sind sehr langsam und gemütlich. na und? gut, dass wir alle sehr verschieden sind. sonst würde es öde

ich bin grade verwirrt. willst du nun lehramt oder psychologie studieren. also ich gebe dir wirklich einen tipp. ich würde dir ehrlich gesagt psychologie nicht empfehlen. da hatte die professorin schon recht. du wirst mit allem mögllichen an psychischen krankheiten konfrontiert und wenn man selber mit sich zu kämpfen hat, ist das eine große aufgabe anderen zu helfen. das heißt nicht, dass das was ich sage richtig ist und ich will dich nicht beeinflussen. es ist nur meine meinung und egal wofür du dich entscheidest, ich drücke dir die daumen!

@gypsy: freue mich für dich, dass es dir zur zeit gut geht und du die zeit miit deinem pferd genießen kannst

zu mir: ich bin heute mit einem miesen bauchgefühl aufgewacht, einem ganz schrecklichen. aber für mich wird grade einiges klarer.... gestern war ich mit meinem freund autos anschauen. (er wollte sich ja ungern geld für ein neues bei mir leihen, deshalb kaufe ich mir ein neues und er wil gerne mein jetziges haben). ich habe mich beim anschauen in ein auto verliebt. es ist so toll. nun ja, heute steht einiges an. ich will hin und verhandeln. ich kann ssowas nicht gut. habe angst, über den tisch gezogen zu werden. ebenso muss ich bzgl. meines alten autos heute noch was regeln, ebenso mit der versicherung. es sind alles sachen, vor denen es mir graut. wenn ich jetzt denke, das wäre alles erledigt, fühle ich mich besser. ich merke grade, dass mich diese dinge total verunsichern und verängstigen und dann bekomme ich angst, dass wieder ZG kommen. das ist doch bescheuert. aber es verdeutlicht mir, dass solche situationen vieles an ZG auslösen. kennt ihr ähnlche erlebnisse?

@jtb: Danke fürs wachrütteln!

@all: Ich hab grad folgende SMS von ner Freundin bekommen: Hallo Süße, ich hab heut schon wieder so komisch von dir und deinem Freund geträumt. Richtig heftig. Vor ein paar Wochen auch schon mal krasser. Geht es dir gut? Bei dir und Deinem Freund alles gut?

Mein Herz ist erst stehen geblieben und nun rasst es wie verrückt und ich zitter am ganzen Leib! Ich hab solche Angst!

Also ich will Lehramt studieren, Psychologie hat mich nur sehr interessiert und irgendwie gefiel mir das Studium.Ich weiss, dass es nicht von Vorteil ist, wenn man selbst psychisch nicht so labil ist.Das Problem ist eben, dass ich dort, als ich dort saß einfach realisiert habe, dass ich ja einer von denen bin,die dort behandelt werden und da man oft von anderen Besuchern so ein dummes Lachen hörte bei dem Vorstellen von psychischen Krankheiten, hat mich das eher bedrückt.

Das was du beschreibst, kenne ich zu gut.Es sind ja alles Faktoren,die eigentlich noch in der Zukunft liegen,die gar nicht eingetreten sind und trotzdem wirken sie wie Stressoren auf uns.Das ist leider nicht gut für uns, denn dadurch ensteht oftmals eine innere Anspannung und Stress.
Wichtig ist, dass du für dich realisierst, dass DU in der Hand hast, was du denkst.Dann sag dir doch: Ja, ich weiss es ist ein harter Tag und es sind Dinge an dem Tag, die ich nicht alltäglich mache, aber da muss ich durch.
Dadurch gibst DU dir schon eine innere Sicherheit..

Beim Verhandeln kann ja eigentlich nicht so viel schief gehen, du hast deine Vorstellungen und der Händler.Wenn dir etwas gar nicht passt, dann sag es auch und geb nicht nach! Und Versicherungskrams nervt...aber heute Abend hast du den ganzen Käse schon hinter dir und dann geht es dir bestimmt gut,dass Du das alles gemeistert hast!

Ähnliche Erlebnisse kenne ich auch.Weiss ich zB dass am nächsten Tag ein harter Schultag bevorsteht, ich danach mit dem Zug zum Arzt fahren muss, dann wieder heim, dann muss ich vom Bahnhof heim und abends steht dann ein Nachhilfetermin mit einem neuen Schüler an.Ich bin da auch oft sehr...komisch.Innerlich angespannt und gereizt.

Hatte gestern Abend noch einen schönen Artikel gefunden, die ich mit euch teilen wollte:

@ Schneckchen:Ach mach dich doch wegen eines Traumes nicht verrückt.Jeder Mensch träumt auch mal Mist und Dinge, die so weit entfernt von der Realität sind.
Ich selbst hatte schon zweimal hintereinander geträumt,dass der Freund einer guten Freundin fremdgeht und was ist? Nichts...
Weiss denn diese Freundin von deinen Gedanken?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore