darf ich fragen, ob du nur die gedanken hattest oder auch andere symptome?
weil ich hatte auch andere zwangsgedanken und panikattacken letztes jahr auch eine sehr schwere depressive phase. da waren aber andere sachen weitaus mehr dran schuld als meine beziehungszweifel. also es lag nicht an meinen partner.
denn bei einer depression oder auch bei angst kann das liebe-gefühl unterdrückt werden, man ist innerlich kalt. und man weiß auch, das dieses gefühl wohl auch am längsten braucht, bis es wiederkommt.
mir fiel heute auch auf bei mir, das ich seit ich wieder so schlimme zweifel an der beziehung habe, kaum mehr angst vor dem fliegen nächste woche habe. und vor 1-2 wochen hatte ich da mehr angst, als die angst, meinen partner nicht mehr zu lieben bzw. ich habe mehr angst, schluss zu machen, obwohl ich das gar nicht will.
und noch was fiel mir auf: ich bin den ganzen tag allein, da kreisen die gedanken und ich grübel und grübel und kurz bevor ich weiß, das mein freund heimkommt, wirds für nen kurzen moment schlimmer. doch wenn er da ist, denke ich zwar auch nach, wieso grübel ich etc. aber es ist irgendwie trotzdem innerlich ruhiger als wie am tag bei mir. und wenn er in der früh aufsteht und ich realisiere er geht, dann denke ich wieder, oh mann, das willst du nicht mehr du musst schluss machen.
ABER vielleicht mag ich die situation gerade nicht mehr, das ich alleine bin am tag und keine arbeit finde, das meine freunde alle arbeiten und ich hier sitze und keine bestätigung krieg, keine anerkennung etc.
versteht ihr? findet ihr, das gibt nen sinn? oder tu ich mir hier etwas schön reden, mein kobold sagt nämlich, jaja das redest du dir jetzt ein....
14.07.2011 10:20 •
#620