Hallo ihr Lieben,
hoffe euch geht es etwas besser, als dass es mir gerade geht.Das Schlimme ist, dass es gerade noch nicht mal so viel mit den Gedanken zu tun hat sondern mit generellen Problemen in der Beziehung.Eigentlich kann man es noch nicht mal als Problem innerhalb der Beziehung nennen sondern ein Problem,dass ich vermutlich einfach mit mir selbst habe.
Wie gesagt habe ich ja in allen Lebensbereichen sehr hohe Erwartungshaltungen,sowohl an andere, als auch an mich.Oft mache ich mir Hoffnungen, auch unrealistische, die dann leider wieder kaputt gemacht werden.Das Resultat des Ganzen ist, dass ich dann traurig bin.
Möchte euch gern etwas fragen, oder einfach eure Meinung hören.Mein Freund hatte ja gestern keine Zeit und für heute war noch nicht sicher, ob es klappt.Eben rief er dann an und sagte, dass es nicht klappt.Er hat so eine kleine Abschlussfeier vom Verein unter sich...dort würde er auch gerne hingehen.Wisst ihr, das ist völlig okay, dass man da hingeht,oder nicht? Es ist doch sein Verein, wenn er der Einzige wäre, der nicht hingehen würde, wäre das doch auch nicht supi...
Ich bin gleich wieder an die Decke gegangen, Sprüche wie 'war ja klar' oder 'du willst ja sowieso nichts mit mir machen',kamen dann von mir.Ich weiss, diese Sprüche sind nicht fair...das weiss ich.
Er war sehr traurig, weil ich ihm vorgeworfen habe,dass er nur etwas mit mir unternmmt, wenn er Zeit hat oder nicht irgendetwas besseres ansteht.Diese Aussage hat ihn sehr getroffen, man hat gemerkt, dass er daraufhin traurig war, sowohl aber auch wütend.Klar, das ist ja auch echt verständlich und ich weiss, dass es schei. von mir war, so etwas zu sagen.Jetzt haben wir irgendwie Streit, wisst ihr wenn ich es einfach objektiv betrachte ist es einfach so,1) sagte er mir gestern schon,dass er nicht weiss,ob es heute klappt.2) Ist es eine Veranstaltung seines Vereins, ich kann ihm doch nicht sagen:Nein du darfst da nicht hin.Mach was mit dir und sei dann enttäuscht.
Aber warum werde ich dann so? Als er eben auflag, musste ich stark weinen, ich weiss nicht warum ich so reagiere.
Ich habe ein schreckliches Gewissen,wie kann man so wenig Verständnis wie ich haben?! Geht das überhaupt?!?!
In meinem Kopf kreisen Dinge wie ' Ihr passt nicht zusammen, sieh es endlich ein.' oder ' Ihr macht euch gegenseitig das Leben zur Hölle.' Wie unnötig
Das Schlimme ist ja, dass ich gar nicht weiss, was jetzt echt ist und was nicht.Ich will doch diesen Menschen, aber warum bin ich dann so unfair? Liegt es vielleicht wirklich daran,dass ich mir den ganzen Tag dachte: Er hat bestimmt Zeit,er kommt bestimmt später noch und diese Erwartungen dann gar nicht erfüllt wurden? Kann das sein? Wenn ich von vornerein gewusst hätte, dass es heute nicht klappt, wäre ich nicht so gewesen heute Abend.
Weiss grad nicht so recht, was ich machen soll und bin traurig.
@ jtb, das schlimme ist ja, dass wir es nicht so hinnehmen können,ich kenne es ja so gut.Weisst du was mir das aber irgendwie zeigt? Dass wir diese Leere einfach nicht ertragen können, zeigt doch, wie sehr wir lieben..schade,dass man den Mist nicht abstellen kann
Die Schuldgefühle sind bei dir sehr ausgeprägt, das denke ich mir immer wieder.Das beruht vermutlich darauf,dass du ein ganz liebenswerter und netter Mensch bist, der sehr sensibel ist und es irgendwie allen Recht machen will, aber weisst du was? Es ist völlig okay,dass du deine Mama mal anmeckerst, weil sie dir auf den Zeiger geht.Völlig okay..ist total menschlich.Mach dich nicht selbst fertig,das hast du nicht verdient! Sich entschuldigen ist okay, ich wette deine Mama hat es schon wieder vergessen,während es dich noch beschäftigt
16.03.2013 18:09 •