App im Playstore
Pfeil rechts
900

nein, vorher noch nie mit zwängen zu tun gehabt...

hihi, das mit dem Bett ist ja lustig. Ich hab so ein Buch wo ich alles reinschreib...hilft auch.

Mab41; Das ist aber alles ganz typische Zwangsgedanken... Also mach Dir keinen Kopf., das ist blos Hirnwichse.. tschuldigung für den Ausdruck. Ist aber so... Dein Hirn wird Dir vermutlich noch viele Gründe liefern warum DAS nicht die Beziehung ist die Du suchst.. Alles Quatsch. Dieses Gedanken versuchen Dich nur kirre zu machen und lassen sich immer neue Dinge einfallen, also wundert Dich nicht wenn da noch andere Schrottgedanken kommen. Ich hoffe s ja nicht, aber wenn dann weißt Du Bescheid das des Blödsinn ist.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Vielen Dank für die aufbauenden Worte....

Dieser verdammte Teufelskreis...ich kriege panik und angst dass ich sie nicht lieben könnte....ist die panik weg kommen gedanken ob sie die richtige ist...dann wieder ganz laut, ich liebe dich nicht und ich mache schluss....wenn mir das dann in dem moment egal ist....und ich keine panik bekomme.....denke ich es ist wirklich so =(

Zitat von ritter28:
das Leben ist das,während wir uns das Hirn zermartern.genießt die Zeit mit euren Partnern.es kann viel zu schnell vorbei sein...und dann merkt man erst mal,was man alles zerdenkt hat.dann ist nämlich alles negative weg alle bösen Gedanken sind verloren.es ist nur noch ein grausamer schmerz da,der alles übertüncht...

Alles liebe für euch :-*

Genau so ist es

Bin wieder absolut drin...

haha ha ja war echt lustig mit dem bett hat ein schlag getan lach

@mermait

wie sagt landi
...

alles HIRNWICHSE

Leute ich kann nicht mehr....
Seit paar Tagen Krieg ich keine Panik mehr wenn ich dran
Denke sie nicht mehr zu lieben...
Es war immer so das ich mich auf sie gefreut habe....
Heute gar nicht, ich schaue ihr in die Augen und fuehle nix , ich ließe
De und fuehle nix und denke es ist besser es zu beenden, auch mein gefuehl sagt es ....
Aber ich weiß dass ich sie liebe , reicht der verstand aus ?

Warum habe ich keine Lust auf sie ?

@mab

am besten du machst am montag einen termin beim neurologen
und holst dir in der apotheke was pflanzliches erst ma zum beruhigen

es ist alles nur angst und der kopf

Sonst würdest du doch keine angst spüren und alles wäre dir egall

man versuchen ruhig zu bleiben und die situation zu durchleben....es ist schwer aber man schafft es ...jeder von uns heir hat das gleiche wie du
wir haben alle solche phasen .....

du schaffst das auch

lg

ALLES NUR HIRNWICHSE

Aber das ist es ja Grade, diese Panik hat aufgehört...
Reicht es wirklich aus was einen der verstand sagt ?
Selbst Beim kuessen fuehle ich nix ...

Worauf soll ich mich verlassen ?

manchma fühlt man nix ....ist bei mir auch...

da ist einem alles egal ...
du musst diesen zustand einfach zulassen...du kannst es nicht erzwingen.....

wenn dir einer sagt du darfst nicht an den rosaroten elefanten denken......

was macht dein kopf?du denkst ständig drann....

ja weiss is blöd

aber

du kannst es nicht erzwingen im moment fühlste nix und dir ist es egal....

Das ist bei uns AUCH ..glaub mir..

@Mab41: Gehört alles zu diesem Phänomen dazu.

Wenn es Dir ernst damit wäre, Dich zu trennen, hättest du es bereits gemacht und würdest hier nicht schreiben. Ganz einfach. Wozu sonst hier noch posten - wär ja für die Katz...

Ist doch auch nur n ZG, der sagt: wenn Du keine Panik mehr verspürtst dann ist es bestimmt richtig sich zu trennen...

Wenn es wirklich wahr wäre, würdest Du nix mehr denken, außer vielleicht : Tut mir schon irgendwie leid, aber mei....is halt so....und Du würdest Dich nicht schlecht fühlen.

was macht man, wenn man extreme Panik vorm Alleinsein hat? woher soll man dann wissen ob man noch liebt? hab die ganze letzte Woche überlegt Schluss zu machen und nichts gefühlt und jetzt liege ich im Bett und kriege Ängste...
ich weiß echt nicht mehr weiter, diese angst lähmt mich,ich empfinde aber einfach nichts für ihn...

Mir geht es schon wieder besser, als heute Mittag.Das tut gut, denn heute Mittag war ich echt am verzweifeln.
Hatte den Nachmittag mit Freunden verbracht, sehen uns erst am Sonntag wieder, ich freue mich schon auf Sonntag..
Heute habe ich wieder mehr gespürt, dass ich ihn lieb habe und ihn vermisse, habe ihm noch eine SMS eben geschrieben, dass ich ihn sehr liebe.

Hoffe,dass dies auch so ist, habe nämlich dann danach einen doofen Gegengedanken gehabt, zB dass ich das nur so schreibe, dass ich Sicherheit habe...weiss nicht.

Nunja, vielleicht sollte ich das schöne Gefühl, dass währendessen auftritt, einfach genießen..

@ Mel, man weiss es nie..was meinst du wieviele Paare einfach so zusammen sind und sich nie die Frage stellen? Bei uns ist aber so, dass wir extrem stark lieben, so empfinde ich das und wenn wir uns nur fragen, warum wir mit dem Partner zusammen sind, vergeuden wir wichtige Zeit...fakt ist ,dass wir uns wohlfühlen.
Dass du mit ihm zusammen bist tut dir gut, also frag dich nicht wieso...

Ich würde auch Ängste bekommen und am Ende sein, wenn ich wirklich die ganze Woche darüber nachdenke Schluss zu machen, mel.Was meinst du warum ein Mensch eine Woche grübelt und zu keinem Entschluss kommt? Weil er vom eigenen Kopf ausgetrickst wird.
Du liebst ihn doch, dein Kopf will dir aber was anderes sagen...und warum kommst du dann nicht zu einer Lösung? Weil du eigentlich kaum klar denken kannst.Dein Kopf ist getäuscht......Mach dich deswegen nicht verrückt.
Wenn es dir so weh tut, dass du nichts fühlen kannst, kann es nur krankhaft sein....

Gerade die Momente, in denen ich nicht grübele, in dem ich das Leben einfach so genieße, einfach ihn und mich hinnehme..ist es schön, doch sobald ich dann darüber nachdenke OB ich denn was fühle, oder WAS ich fühle, dann geht es mir schecht.Muss aber begreifen....dass ich einfach NICHT grüblen darf.
Gute Nacht an alle

hallo ihr lieben!

hier war ja einiges los!

@ritter: danke für deine lieben zeilen. sehr lieb von dir! und was du schreibst bzgl., deines freundes tut mir sehr leid. aber er hat wahrscheinlich in moment ne downphase. wieso sollte es bei ihm anders sein wie bei allen menschen? wenn man schlecht drauf ist, ist es nun einmal schwer, liebe zu empfinden. liebe bedeutet glück und in schlechten phasen kann man nur bedingt freude und glück empfinden! aber er bleibt bei dir, er sagt es ja auch. und du hast recht, wie vergeuden so viel an schönen zeiten mit unseren grübeleien, anstatt zu genießen.

@mel: du bist voller ängste, vielleicht auch depressiv. eben dann sollte man nicht denken will ich dieses oder jenes. du kommst da zu keinem ergebnis. du liebst aus ganzem herzen, das merkst du auch, wenn es dir wieder gut geht! niemand der nicht liebt, macht sich um so etwas gedanken. und alles was mermaid zu dir geschrieben, stimmt voll und ganz und ich pflichte dem bei!

@mab: herzlichen willkommen in unserer runde. du hast ja schon einiges an aufmunternden worten bekommen und ich hoffe, du findest hier die innere beruhigung. wir alle kennen dein leiden und wir sind hier füreinander da. allein dadurch, dass du dir solche gedanken machst zeigst du, wie wichtig sie dir ist und wie sehr du liebst!

@memaid: richtig! wir dürfen nicht grübeln, nur das ist ja so schwierig. man lässt sich so schnell drauf ein und wenn man drinne ist, ist es zu spät. ich will das auch schaffen, diesem teufelskreis zu entrinnen!

mir geht es heute eher bescheiden, genau wie die letzten tage. immer und immer kommen dumme gedanken und die schuldgefühle fressen mich auf. ich weiß, dass es zwangsgedanken sind und diese absurd sind, aber wenn ich sie wenigstens emotionslos hinnehmen könnte. nur schaffe ich es nicht gestern hatte ich auch ein erlebnis mit meiner mutter, welches mich so runtergezogen hat. sie fragt mich öfter die gleichen dingen. ich habe in einem genervten ton gesagt, warum sie mich das alles immer und immer wieder fragt. sie war anschließend verletzt. ich habe mich so schuldig gefühlt, musste mich mehrmals entschuldigen, bis es mir besser ging. ich habe so schnell anderen menschen ggü. schuldgefühle, aber das ist alles nichts im gegensatz zu meinem freund. diese verdammten miesen gefühle jetzt ist es so, dass ich mit meinem freund ausgemacht habe, dass er mein auto kauft (von dem geld was er für sein kaputtes bekommt von der versicherung) und ich kaufe mir ein neues. er will sich nur ungern geld von mir leihen. habe schon häufiger mit dem gedanken gespielt ein neues zu kaufen. nun ja, eben rief er an und meinte, ob ich das nur ihm zuliebe alles so mache. ich habe gesagt, sowohl als auch. natürlich will ich ein neues haben, aber noch mehr freut es mich, dass sich über mein gebrauchtes auto freut. es ist 4 jahre alt, mit nem kleinen schaden, aber in nem top zustand. aber nun fängt das gedankenkarussell an. es nervt mich so sehr

@jtb und mermaid
danke für eure lieben antworten. es ist echt toll wie ihr die anderen immer wieder aufbaut. ich versuche auch es einfach hinzunehmen aber mein Kopf gibt keine Ruhe. ständig muss immer alles überprüft werden. und ich muss mir auch immer wieder vorstellen was ich empfinden würde wenn ich ihn treffen würde. selbst mein Freund sagt dass man sich Gefühle nicht auf Kommando herbei holen kann,er hats versucht und auch nicht geschafft. ich kann trotzdem nicht damit aufhören. ach verdammt,ich fühl mich zur Zeit sowieso nicht wie ich selber,das macht mir auch noch zu schaffen...

Hallo ihr Lieben,

hoffe euch geht es etwas besser, als dass es mir gerade geht.Das Schlimme ist, dass es gerade noch nicht mal so viel mit den Gedanken zu tun hat sondern mit generellen Problemen in der Beziehung.Eigentlich kann man es noch nicht mal als Problem innerhalb der Beziehung nennen sondern ein Problem,dass ich vermutlich einfach mit mir selbst habe.

Wie gesagt habe ich ja in allen Lebensbereichen sehr hohe Erwartungshaltungen,sowohl an andere, als auch an mich.Oft mache ich mir Hoffnungen, auch unrealistische, die dann leider wieder kaputt gemacht werden.Das Resultat des Ganzen ist, dass ich dann traurig bin.

Möchte euch gern etwas fragen, oder einfach eure Meinung hören.Mein Freund hatte ja gestern keine Zeit und für heute war noch nicht sicher, ob es klappt.Eben rief er dann an und sagte, dass es nicht klappt.Er hat so eine kleine Abschlussfeier vom Verein unter sich...dort würde er auch gerne hingehen.Wisst ihr, das ist völlig okay, dass man da hingeht,oder nicht? Es ist doch sein Verein, wenn er der Einzige wäre, der nicht hingehen würde, wäre das doch auch nicht supi...
Ich bin gleich wieder an die Decke gegangen, Sprüche wie 'war ja klar' oder 'du willst ja sowieso nichts mit mir machen',kamen dann von mir.Ich weiss, diese Sprüche sind nicht fair...das weiss ich.
Er war sehr traurig, weil ich ihm vorgeworfen habe,dass er nur etwas mit mir unternmmt, wenn er Zeit hat oder nicht irgendetwas besseres ansteht.Diese Aussage hat ihn sehr getroffen, man hat gemerkt, dass er daraufhin traurig war, sowohl aber auch wütend.Klar, das ist ja auch echt verständlich und ich weiss, dass es schei. von mir war, so etwas zu sagen.Jetzt haben wir irgendwie Streit, wisst ihr wenn ich es einfach objektiv betrachte ist es einfach so,1) sagte er mir gestern schon,dass er nicht weiss,ob es heute klappt.2) Ist es eine Veranstaltung seines Vereins, ich kann ihm doch nicht sagen:Nein du darfst da nicht hin.Mach was mit dir und sei dann enttäuscht.
Aber warum werde ich dann so? Als er eben auflag, musste ich stark weinen, ich weiss nicht warum ich so reagiere.

Ich habe ein schreckliches Gewissen,wie kann man so wenig Verständnis wie ich haben?! Geht das überhaupt?!?!

In meinem Kopf kreisen Dinge wie ' Ihr passt nicht zusammen, sieh es endlich ein.' oder ' Ihr macht euch gegenseitig das Leben zur Hölle.' Wie unnötig

Das Schlimme ist ja, dass ich gar nicht weiss, was jetzt echt ist und was nicht.Ich will doch diesen Menschen, aber warum bin ich dann so unfair? Liegt es vielleicht wirklich daran,dass ich mir den ganzen Tag dachte: Er hat bestimmt Zeit,er kommt bestimmt später noch und diese Erwartungen dann gar nicht erfüllt wurden? Kann das sein? Wenn ich von vornerein gewusst hätte, dass es heute nicht klappt, wäre ich nicht so gewesen heute Abend.
Weiss grad nicht so recht, was ich machen soll und bin traurig.

@ jtb, das schlimme ist ja, dass wir es nicht so hinnehmen können,ich kenne es ja so gut.Weisst du was mir das aber irgendwie zeigt? Dass wir diese Leere einfach nicht ertragen können, zeigt doch, wie sehr wir lieben..schade,dass man den Mist nicht abstellen kann
Die Schuldgefühle sind bei dir sehr ausgeprägt, das denke ich mir immer wieder.Das beruht vermutlich darauf,dass du ein ganz liebenswerter und netter Mensch bist, der sehr sensibel ist und es irgendwie allen Recht machen will, aber weisst du was? Es ist völlig okay,dass du deine Mama mal anmeckerst, weil sie dir auf den Zeiger geht.Völlig okay..ist total menschlich.Mach dich nicht selbst fertig,das hast du nicht verdient! Sich entschuldigen ist okay, ich wette deine Mama hat es schon wieder vergessen,während es dich noch beschäftigt
Sponsor-Mitgliedschaft

Mel, interessantes Experiment eigentlich, ich sollte mal meinen Freund fragen,wenn wir beinander liegen, ob er dann schöne Gefühle erzwingen kann!

@liebe mermaid: das was du grade geschrieben hast, hat mich fast zu tränen gerüht. vorallem der satz mit dem liebenswert. ich danke dir so sehr. sowas braucht man ab und an. und ja, ich bin sehr sensibel,mehr als gut. weißt du was? ich habe lange gebraucht um das einzusehen. ich arbeite in einem team von 14 leuten. wir haben mal behind the back gemacht. da bekam jeder von jedem gesagt, was an einem positiv und was negativ ist. und was wurde bei mir gesagt? jeder sagte, ich müsse lockerer werden, mir nicht alles zu herzen nehmen. ich konnte das damal nicht verstehen, aber ich weiß, dass es dir realität ist.
du bist einfach toll und findest immer so nett worte! ich danke dir von herzen!
i

nun zu dir: du hast richtig analysiert. du hast zu hohe erwartungen. du hast die hoffnung gehabt, er komme heute vorbei und bist nun enttäuscht, dass es nicht geklappt hat. du hast auch recht damit, wo du schreibst, dass es blöd für ihn wäre, wenn er als einziger nicht zu der feier gehen würde. es ist sein verein, der ihm viel bedeutet und was ihm freude bringt. und weißt du was du jetzt machst? du schreibst ihm! du schreibst ihm, dass es dir leid tut und dass du dich freust, wenn er jetzt einen schönen abend mit seinen kumpels hat und dass du ihm ganz viel spáß wünschst. mach das liebe mermaid! wir alle neigen dazu, dass wir unsere partner versuchen zu vereinnahmen. aber wir müssen ihnen freiräume lassen und auch wir benötigen freiräume. nur wir müssen uns zwingen uns diese zu ermöglichen, da wir ja immer sonst von den gedanken gequält werden, dass uns unsere partner nichts bedeuten wenn wir nichts mit ihnen machen. wir alle brauchen unsere partner, aber es gibt auch zeiten, wo wir und auch sie was alleine machen müssen. und jetzt weine nicht und sei nicht schlecht drauf. freue dich, wenn dein schatz nen tollen abend hat

Och, jtb, die Dinge, die du mir eben geschrieben hast, taten mindestens genauso gut.Ich danke dir sehr für deine Worte! Wirklich!

Ich finde das 'Experiment' bei euch auf der Arbeit echt gut irgendwie und ich habe die leise Vermutung,dass bei mir genau das gleiche gesagt werden würde, also echt.Das Problem ist oft, diese 'Eigenschaften' einzusehen,ich schalte oftmals auf Stur, wenn mir jemand sagt, dass ich mir Dinge sehr zu Herzen nehme.Wenn man dann irgendwann mal über seinen Schatten springt und sich sagt: Es ist so, aber das ist nicht schlimm, denn ich kann dran arbeiten, dann ist das auch okay so!

Irgendwie bin ich sozusagen erleichtert, dass du es auch so siehst, dass ich zu hoher Erwartungen habe bzw ich mir einfach falsche Hoffnungen gemacht habe.Ist ja klar, dass man dann irgendwie enttäuscht wird...
Wir haben eben noch kurz telefoniert, weil er nun geht und ich war viel ruhiger, habe normal mit ihm erzählt und mich auch entschuldigt,dass ich so war.Ich war froh,dass er am Telefón war und freue mich einfach drauf, ihn dann morgen zu sehen.Ich habe ihm auch viel Spaß gewünscht und habe es auch so gemeint.
Oftmals denke ich schnell,dass ich ihm nicht wichtig bin,aber das stimmt ja nicht.Nur weil er nicht solche Ansichten wie ich hat...

Schlimm für mich war vohin während des Streits, dass mein Kopf mir sagen wollte, dass das jetzt der Schlusspunkt ist,das tat irgendwie voll weh...weiss nicht.

Ich mache mir allein einen schönen Abend,das geht auch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore