Guten Abend ihr Lieben,
Muss mir gerade mal ein wenig von der Seele schreiben.Hoff es wird jemand antworten, auch wenn es nicht unbedingt mit dem Thema zu tun hat, den ZG.Vermute aber, dass es viele von euch kennen werden...
Ich streite in letzter Zeit wieder häufiger mit meinem Freund.Dabei bin ich immer die, die anfängt.Wenn ich an die letzten Streitereien denke war es immer wegen Eifersucht, Neid und ja verletzt sein.Ich führe dies alles auf meine innere Unzufriedenheit zurück, kann das sein?
Ein Beispiel, immoment ist er krank, heut Morgen fragte er dann wann ich denn nun gehe, seinerseits war es nur eine Frage, ich sah es direkt als persönlichen Angriff.
Dabei sollte ich doch genügend Selbstbewusstsein haben und vorallem das nicht gleich so ernst zu nehmen.Oder eben am Telefon, zu Nikolaus hatte ich ihm einen Weihnachtstee geschenkt, der steht im Regal rum... Man oh Mann dann steht er eben rum, ich empfand es WIEDER als Angriff gegen mich und war enttäuscht.
Er schrieb mir dann per whatsapp, dass er meine Ansprüche wohl nie erfüllen kann.Natürlich weinte ich wieder sehr...
Wir klärten das dann, irgendwie kann es doch nicht sein, dass man sich wegen so etwas streitet.
Eben schrieb ich ihm dann noch, wie blöd ich sei, wenn mir nichts besseres einfällt, als über Tee zu streiten und dass ich ihn über alles liebe.
Zwei Fragen: a) Kennt ihr das? Sich direkt angegriffen zu fühlen? Habe das in allen Lebensbereichen, sagte ein Lehrer mal, dass ich das Thema total verfehlte, weinte ich ( ist mir fast peinlich )
B) las ich im Internet eben: nur Liebe reicht nicht.Der Satz hat in mir ein schreckliches Gefühl ausgelöst..wir streiten über unnötige Dinge.
Habe so schreckliche Angst, dass diese Dinge uns kaputt machen.
Ich liebe diesen Menschen so sehr und wir sind im Sommer 4 Jahre zusammen, das ist fast 1/4 meines Lebens...ich bin so froh, dass es ihn gibt, dass diese ZG weg sind bzw oft.
Immoment schwirren so viele Ängste in mir, wie das mit meinen Eltern wird, bezüglich des Geldes, der Zukunft.. Ich fühl mich wie ein kleines Mädchen...
Ich schrieb meinem Freund auch, dass wir das schaffen...wir haben schon viel erlebt, nun bald die Trennung Nummer 2 der Eltern, meine dumme Psyche, meine KH Aufenthalte..echt schon ( für uns ) viel.
Wie sagte mal jemand? Wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, kann man jemand anderes auch nicht lieben.
Ich bin immoment eher unzufrieden...bin froh, wenn ich wieder Ferien hab ...
Gab vorgestern auch wieder einen Zwischenfall daheim, habe wieder Worte gehört, die ich nie hören wollte...
Auch lässt mich ein Gedanke von früher zweifeln, oft dachte ich früher: ich liebe ihn mehr, als er mich.
Dabei ist das nicht so.
Er sagt oft, dass er Liebe auch nicht so gut zeigen kann...
Ich habe Angst, dass ich das nicht schaffe, wir machen viele Kompromisse...habe aber Angst, dass das schon fast zu viele sind.
Keine Ahnung..sorry fürs jammern,
10.03.2013 22:49 •