App im Playstore
Pfeil rechts
900

@jtb

viele menschen sind schlecht !

und kinder können grausam sein ...tut mir leid was du erleben musstest
!
Jeder muss irgendwie seinen weg gehn....
denke wir alle hier sind sensibel schlechte menschen bekommen sowas wie wir nicht!

alles gute

oh jtb, wahnsinn, was du schon durchgemacht hast. viele menschen erleben unschöne familiensituationen, mobbing etc. aber ich denke eines der schlimmsten dinge ist es wirklich, dass man selbst als person nicht so akzeptiert wird, wie man ist. dass man überall erfahren muss, dass man eklig, anders, falsch und nicht dazugehörig ist.

auf der anderen seite stelle ich mir eine solche dazugehörigkeit zum anderssein auch ganz schön vor. natürlich muss man sich oftmals von den bisherigen menschen lösen, die das umfeld gebildet haben, aber andererseits herrscht unter solchen - ich nenne es mal so - subkulturen oftmals ein sehr enger zusammenhalt. ich hoffe, du verstehst, was ich meine. dass du dir mit deinem freund einen neuen kreis an menschen aufbaust, die auch gleichgeschlechtlich sind und genau das gleiche durchgemacht haben wie du. ich weiß, dass das fernsehen selten realistisch ist, aber es hat mir zumindest das gefühl vermittelt, dass der umgang untereinander in solchen gruppen viel herzlicher, ehrlicher und freundlicher ist, als unter normalen menschen.

nimm ein paar ausdrücke bitte nicht persönlich, ich hoffe, dass du weißt, was ich meine und einige sachen habe ich natürlich klischeehaft geschrieben.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

hey ihr lieben!

@gypsy: vielen dank dir. ist echt lieb. mir fällt auch grade noch was zu deiner diskussion zum neid ein. so wie du neidisch bist auf andere paare, dass diese keine solchen blöden gedanken haben etc., so empfinde ich auch neid. dass ist bei mir ganz ähnlich wie bei dir. ich denke immer, alle haben keine probleme damit, nur ich. ich bin dann oft vor neid zerfressen....

@sabine: auch dir ein herzliches dankeschön für deine worte.

@zimtwolke: ich verstehe wie du das meinst und danke auch dir von ganzem herzen. mein partner und ich haben nur wenige gleichgeschlechtlich freunde. das machen wir auch ganz bewusst. wir haben primär normale freunde. einige wissen auch über uns bescheid und es ist gar kein ding. aber du hast recht, in gleichgeschlechtlich kreisen wird man akzeptiert und da ist man dann wirklich normal. mein freund und ich genießen den kontakt zu gleichgesinnten schon, aber wollen lieber unter normalen menschen sein. wir beide entsprechen auch nicht wirklich diesem typischen klischeebild, man merkt es uns auch wirklich nicht an. das problem ist einfach, ich lebe in einem konservativen, ländlichen bereich, der sehr protestantisch-reformiert ist (und die sind noch strenger wie die katholiken ). und ich weiß nicht, inwieweit ich hier bei offenlegung meiner gleichgeschlechtlich akzeptiert würde. das alles macht mir angst. und gerade diese erlebnisse aus der vergangenheit bereiten mir sorge. ich will sowas nicht mehr erleben. deswegen schweige ich. aber ich weß auch, dass mir das alles nicht gut tut. und wie gesagt, wir alle haben erlebnisse in der vergangenheit gehabt, die nicht schön waren und die uns zu dem gemacht haben was wir sind, da bin ich keine ausnahme. ich mus sdiesen mist als teil meiner vergangenheit ansehen und es irgendwie abhaken und mit zuversicht in die zukunft schauen vielleicht haben diese erlebnisse maßgeblich zu meinen ZG und meinen zwanghaften verhaltensweisen beigetragen. ich versuche mich vielleicht unterbewusst vor zukünftigen enttäuschungen zu schützen. aber es ist blödsinn. ich habe einen tollen freund und das muss ich genießen. und ich muss lernen, dass es da einen menschen gibt, der mir nichts böses will und mir nur das glück der erde wünscht. aber ich denke, ich werde es irgendwann auch schaffen und ich denke auch, dass das alles zu dieser tiefen unsicherheit bei mir geführt hat. ich brauche über alles kontrolle, habe ich die nicht, kann ich das nicht akzeptieren...

aber nunr genug gejammert wie geht es euch den so? wie sind eure gefühlslagen zur zeit? heute abend kommt mein freund und ich freue mich sehr auf ihn. habe es ihm auch eben am telefon gesagt. wollen nen schönen dvd-abend machen.

nochmal ganz lieben dank an alle. ihr seid echt toll und ich bin so glücklich ein teil dieser tollen gemeinschaft zu sein!

hallo guten morgen @all

bin diese woche schon 4ma gelaufen und 1ma mit rad gefahrn ..muss mir ma selber auf die schulter klopfen..
wünsch euch einen schönen sonntag

Hey ihr Lieben!

Ich wollte mich wieder melden und zugleich eine Frage nach dem Motto Kennt ihr das... stellen.

Ich hab ja bei meiner Vorstellung geschrieben, dass ich panische Angst habe, in jemand anderes verliebt zu sein... Ich glaube, dass diese Angst daher rührt, dass ich nach ca. einem Jahr mal im besoffenen Zustand ein Mädl geküsst habe, und mein Freund sich daraufhin fast getrennt hätte. Seitdem habe ich große Angst, dass ich irgendwas dummes mache, wenn ich betrunken bin, oder im fremdgehe... War jahrelang nicht alleine fort, immer nur mit ihm, aus Angst, dass mir sowas passiert.

Jedenfalls gibts da eben diesen Freund und Arbeitskollegen von mir, mit dem ich letzte Woche auf einem beruflichen Termin war. Wie gesagt, wir verstehen uns auch privat sehr gut, bis vor einem Jahr (als diese Gedanken bezüglich meinem Freund begonnen haben, überhand zu nehmen...) habe ich dem auch nie viel Bedeutung zugemessen. Seither gibts aber immer wieder stärkere und schwächere Phasen wo ich mich frage, ob ich in ihn verliebt bin. Und letzte Woche war es so, dass ich im Vorfeld des Termins gedacht habe ha, siehst du, du hast ja gar keine Angst mehr dass du in ihn verliebt bist, und hab meine Gefühle diesbezüglich abgecheckt. Sobald ich ihn gesehen und mit ihm geredet habe habe ich mich dann aber immer mehr tatsächlich so GEFÜHLT, als ob ich in ihn verliebt wäre. So richtig. Habe das auch kurz zugelassen und mit ihm auch etwas geflirtet. Und dann dachte ich na gut, du musst dich von deinem Freund trennen, so gehts ja nicht weiter. Kaum zurück und allein hat mich ein dermaßen schlechtes Gewissen und so heftige Schuldgefühle geplagt, dass ich eine Panikattacke bekommen habe. Seitdem ist es in meiner Erinnerung so, dass ich denke, diese kurze Zeit, wo ich mich tatsächlich verliebt gegenüber diesem anderen Mann gefühlt habe, sind ganz weit weg, als ob ich das bloß geträumt hätte oder irrsinnig weit zurückläge. Also ich verdränge das wohl extrem.

Kennt jemand sowas? Das man nicht nur Angst hat, in jemanden verliebt zu sein, sondern sich tatsächlich auch so fühlt und kurz drauf einlässt, danach aber mit Schuldgefühlen geplagt wird? Ich denke jetzt natürlich die ganze Zeit darüber nach, ob ich nicht wirklich in den verliebt bin, und mir nur selbst was vormache. Dabei habe ich ja nicht das Bedürfnis, mit ihm körperlich in Kontakt zu treten oder sonst irgendwas, was darauf hindeutet. Nur wenn ich in seiner Gegenwart bin, FÜHLE ich mich verliebt. Aber ich will das ja nicht . Oh Gott, oder bin ich wirklich verliebt und mache mir nur vor, dass ich meinen Freund liebe? Ich meine, in dieser Zeit habe ich mich ja auch wirklich glücklich gefühlt, und mein Freund war so weit weg von mir, gefühlsmäßig und gedanklich... Warum habe ich hier positive Gefühle, aber bei meinem Freund nicht? Liebe ich ihn wirklich nicht mehr?

PS: Geht mir auch bei anderen Männern manchmal so, die etwa nicht schlecht aussehen oder mit denen ich mehr zu tun habe. Nur bei dem einen ist es eben ganz schlimm, weil er einfach auch ein Freund ist und ich ihn ja tatsächlich mag... Ach je, irgendwie ist das alles nicht lustig

Noch ein ps ist mir eingefallen:
Ich hatte das schon früher. Sobald ich mit einem Mann mehr zu tun hatte, habe ich mehr oder weniger unbewusst begonnen zu flirten und mich da reinzusteigern und auch etwas verliebt zu fühlen, als ich schon mit meinem Freund zusammen war. Kanns sein, dass ich nie gelernt habe, mit Männern umzugehen? Mein Freund ist mein erster Partner, davor gabs nur kurze Geschichten, aber wirklich kurz. Und schon damals wars so, wenn ich mit einem Mann länger was zu tun hatte, dass da gleich die Gedanken kamen Will der was von mir? Oder ich von ihm? Kann man das denn versuchen?

Wisst ihr was ich meine? Ach, ich bin gerade in einem ziemlichen Tief

@ Rotes Mausi, manche Menschen flirten gerne, auch wenn sie in einer Beziehung sind, sie wollen auch von anderen, sag ich mal 'begehrt' sein, das hat nichts damit zu tun, dass man den Anderen dann nicht mehr lieb hat oder sonst etwas.Ich kenne viele Paare, die auch leidenschaftlich gern flirten.Bei mir zB ist das gar nicht so, ich mag das einfach nicht...aber das hat ja noch lange nicht zu heißen, dass diese Einstellung normal ist.
Weisst du was dir auffallen müsste? Du bekommst heftige Schuldgefühle, daraus resultierende Panikattacken, wenn du flirtest...dieses Gefühl, dass du 'verliebt' nennst, würde ich noch nicht mal verliebt nennen..ich denke es fühlt sich für dich einfach aufregend, neu und auch irgendwie schön an, da dich ein anderer Mann für dich interessiert..diese Schuldgefühle treten nur auf, weil du es dir selbst 'verbietest'.
Du hast deinen Freund unheimlich gerne und liebst ihn deswegen auch sehr...ich fürchte deine Angst beruht darauf, dass du irgendwie befürchtest die Kontrolle zu verlieren, dass du Angst hast etwas falsch zu machen...dass du ihn dann verlierst.
So ist es ja bei unseren Gedanken auch..unser Kopf gaukelt uns Dinge vor, die nicht wahr sind.Sie stimmen einfach nicht..es sind pure Lügen.Wir haben innerlich starke Angst zu versagen, das falsche zu tun...aber wir müssen auch ein Stück weit loslassen..wir sind nicht perfekt...aus diesem Grund müssen wir uns auch nicht in diese ' Vollkommenheit ' hineinzwingen...
zu deinem ersten PS: ich hatte das ja auch schon öfters, weisst du wie es wegging? Wenn man einfach versucht es hinzunehmen, ich sehe die Männer in die ich 'angeblich' mal verliebt war und lache nur drüber ...bei dem Einen habe ich oft aber auch schrecklichste Angst, es könnte zurückkommen, tut es ja aber nicht.Damals war ich bei meinem Freund und wollte ihm sagen, dass ich mich neu verliebt habe..allein die Erinnerung daran..Hilfe.
Ich konnte es aber nicht über die Lippen bringen..wollte es auch nicht.Irgendwann verschwanden diese Gedanken..dann kamen eben diese neuen.

Komm aus deinem Tief raus, ich weiss es ist so einfach gesagt und total schwer es auch umzusetzen, aber ich kenne es doch auch, wir alle kennen es.Wie oft haben mir die User hier geschrieben ' Steig aus dem Gedankenkarussel aus...' 'Hör auf damit'.
So musst es auch...ich weiss der Zwang zum Grübeln ist da, dein Kopf wird immer wieder einen Anlass finden...aber du bist der Herr deiner Gedanken..du leitest sie, sobald wir anfangen zu grübeln, gehts los..Überleg mal wieviel zeit du am Tag mit Grübeln verbringst...so unnötig viel Zeit..

Meine Gedanken sind längst nich mehr so stark wie sonst, sie sind sogar oft total weg, ich lebe einfach normal und nehme es hin, wenn es mir mal nicht nach kuscheln ist.
Gestern war ich sehr gestresst von meinen Eltern, mich plagten heftigste Sorgen, na dann kein Wunder, dass ich dann 100% Liebe, Freude und Heiterkeit spüre...einfach bei ihm sein, zu wissen dass er da ist.
Vorallem hätten wir uns ja eigentich morgen erst gesehen, als er gestern Abend meinte, dass er mich in eienr Stunde abholt, war ich überglücklich.

Hallo zusammen,

habe länger nicht mehr geschrieben. Habe meine erste VT hinter mir, werde nun eine weitere beginnen, da nun die Diagnose Borderline-Störung diagnostiziert wurde.

Solltet ihr euch mal bei wiki durchlesen und mal schauen ob das ggf. auch auf euch zutreffen könnte. Wenn ja am besten mal den Arzt/Therapeuten drauf ansprechen und nach seiner Meinung dazu fragen.

Wünsche euch ein nettes WE. LG

@carabesa: wie geht es dir denn nnun? soweit ich weiß warst du nach deiner trennung sehr zufrieden. weiß nicht ob borderline hier auf alle zutrifft bisher ist es wohl auch bei keinem diagnostiziert worden....

Schön mal wieder von dir zu hören, Carabesa.
Was ein Mist mit der Borderlinestörung, habe mal im Internet gelesen, bei mir trifft nur zu, dass es bei mir nur zwei Extreme gibt, nichts dazwischen.
Aber sonst nichts..
Wenn ich dich fragen darf (?) hast du mittlerweile wieder eine neue Beziehung?

Dir auch ein schönes Wochenende!

Guten Abend ihr Lieben,
Muss mir gerade mal ein wenig von der Seele schreiben.Hoff es wird jemand antworten, auch wenn es nicht unbedingt mit dem Thema zu tun hat, den ZG.Vermute aber, dass es viele von euch kennen werden...

Ich streite in letzter Zeit wieder häufiger mit meinem Freund.Dabei bin ich immer die, die anfängt.Wenn ich an die letzten Streitereien denke war es immer wegen Eifersucht, Neid und ja verletzt sein.Ich führe dies alles auf meine innere Unzufriedenheit zurück, kann das sein?
Ein Beispiel, immoment ist er krank, heut Morgen fragte er dann wann ich denn nun gehe, seinerseits war es nur eine Frage, ich sah es direkt als persönlichen Angriff.
Dabei sollte ich doch genügend Selbstbewusstsein haben und vorallem das nicht gleich so ernst zu nehmen.Oder eben am Telefon, zu Nikolaus hatte ich ihm einen Weihnachtstee geschenkt, der steht im Regal rum... Man oh Mann dann steht er eben rum, ich empfand es WIEDER als Angriff gegen mich und war enttäuscht.
Er schrieb mir dann per whatsapp, dass er meine Ansprüche wohl nie erfüllen kann.Natürlich weinte ich wieder sehr...
Wir klärten das dann, irgendwie kann es doch nicht sein, dass man sich wegen so etwas streitet.
Eben schrieb ich ihm dann noch, wie blöd ich sei, wenn mir nichts besseres einfällt, als über Tee zu streiten und dass ich ihn über alles liebe.
Zwei Fragen: a) Kennt ihr das? Sich direkt angegriffen zu fühlen? Habe das in allen Lebensbereichen, sagte ein Lehrer mal, dass ich das Thema total verfehlte, weinte ich ( ist mir fast peinlich )
B) las ich im Internet eben: nur Liebe reicht nicht.Der Satz hat in mir ein schreckliches Gefühl ausgelöst..wir streiten über unnötige Dinge.
Habe so schreckliche Angst, dass diese Dinge uns kaputt machen.
Ich liebe diesen Menschen so sehr und wir sind im Sommer 4 Jahre zusammen, das ist fast 1/4 meines Lebens...ich bin so froh, dass es ihn gibt, dass diese ZG weg sind bzw oft.
Immoment schwirren so viele Ängste in mir, wie das mit meinen Eltern wird, bezüglich des Geldes, der Zukunft.. Ich fühl mich wie ein kleines Mädchen...
Ich schrieb meinem Freund auch, dass wir das schaffen...wir haben schon viel erlebt, nun bald die Trennung Nummer 2 der Eltern, meine dumme Psyche, meine KH Aufenthalte..echt schon ( für uns ) viel.
Wie sagte mal jemand? Wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist, kann man jemand anderes auch nicht lieben.
Ich bin immoment eher unzufrieden...bin froh, wenn ich wieder Ferien hab ...
Gab vorgestern auch wieder einen Zwischenfall daheim, habe wieder Worte gehört, die ich nie hören wollte...
Auch lässt mich ein Gedanke von früher zweifeln, oft dachte ich früher: ich liebe ihn mehr, als er mich.
Dabei ist das nicht so.
Er sagt oft, dass er Liebe auch nicht so gut zeigen kann...
Ich habe Angst, dass ich das nicht schaffe, wir machen viele Kompromisse...habe aber Angst, dass das schon fast zu viele sind.
Keine Ahnung..sorry fürs jammern,

Googlet mal nach Hochsensibilität
Trifft bei mir zu 75% zu..
Werde da den Arzt mal frageb

Das mit der Hochsensibilität kenn ich auch. Strifft bei mir auch mit hoher Prozentzahl zu..

Du brauchst einfach n bißchen mehr Selbstbewußtsein, und Du machst Dir zuviel Stress....
Ja wegen so Kleinigkeiten zu streiten oder sich abgelehnt zu fühlen ist Quatsch, bzw. aus Deiner kindlichen Sicht hast Du natürlich Recht, aber Du bist erwachsen....ich schätze mal wenn Du dieses labile Umfeld Deiner Familie nicht hättest wäre das auch anders... Da mußt einfach Geduld mit Dir haben...das ist ne schwere Zeit.. ...
Du kannst schon zufrieden mit Dir sein, denn Du tust was in Deiner Macht steht, und sogar noch mehr....Lass mal locker, die Welt wird nicht untergehen. Wenn das Universum das will das Du mit Deinem Freund ewig beeinander bist, dann wird das so sein. Es bringt nichts sich deswegen Stress zu machen.. Versuch Dich zu entspannen, das wird Dir und Deinem Freund besser tun, als wenn Du ständig am Kämpfen bist. Wie immer natürlich - alles leichter gesagt als getan...

@jt...: Ein gleichgeschlechtlich unter uns Das ist doch sehr cool, und erstaunlich das Du die gleichen Sorgen hast wie wir Weiber... Ich hab diese Anfeindungen von gleichgeschlechtlich ehrlich gesagt niemals verstanden... Die Menschen die da was schlechtes drüber sagen sind einfach nur DUMM...Als ob man sich das aussuchen würde...Ich kann mir aber vorstellen wie es sich anfühlt wenn man sich immer anders fühlt, grad in seiner Kindheit usw... das reißt ein riesen Loch in eine Kinderseele. Drum finde ich es sehr schön das Du so einen tollen Partner an Deiner Seite hast, bei dem Du endlich der sein kannst der Du bist...

boah mist, hatte grade so viel geschrieben und irgendwie alles gelöscht....

@mermaid: bleib cool. weitie landi sagt, du brauchst mehr selbstbewusstsein. natürlich verstehe ich auch, dass es dir schwer fällt mit deinen problemen adäquat umzugehen. gerade familär hast du echt probleme, die wollte ich ebenfalls nicht haben. aber sei dir bewusst, du hast einen tollen freund, der zu dir steht, der mit dir durch dick und dünn geht. und ich weiß, dass du das alles schaffen wirst. du bist sowas von stark und hast den willen etwas daran zu ändern! das ist bewundernswert!

@landi: danke für deine lieben worte. ja, auch wir sind vor den ZG nicht gefeit! und ja, man kann sich sowas niht aussuchen und ich sage auch immer, dass die sexuelle orientierung nichts über den charakter/ppersönlichkeit eines menschen aussagt. ich kokettiere auch nicht damit wie viele andere. für mich ist das privatsache und es geht niemanden etwas an, was man in den eigenen vier wänden macht. nur weiß ich auch, dass die erfahrungen die gemacht wurden in meiner jugendzeit, mich zu dem gemahct haben was ich heute bin. nur muss ich lernen, dass das alles der vergangenheit angehört und ich nun einen tollen partner habe, der mir es ermöglicht, glücklich zu sein. und dafür bin ich dankbar.

heute geht es mir so eingermaßen. ich habe wieder dieses flaue gefühl im bauch wie zu den schlimmsten depressionsphasen und ich wache immer so früh auf.... habe grade schiss, dass wieder ein schub kommt..... gestern hatte ich wieder den ZG willst du willst frei sein?. so ein quatsch sage ich euch.immer sowas wie was wäre wenn.... und dieses gefühl, was ich im bauch hatte, kann ich noch nicht einmal wirklich beschreiben. ich kann nicht mehr unterscheiden, ob es ein schönes gefühl ist, oder, was ich vermute, ob es angst ist. es ist ein merkwürdiges, flaues gefühl und ich kann es nicht einordnen können die gefühle in depressionen/bei ZG nicht mehr richtig eingeordnet werden? kennt das wer von euch?! zumal es echt komisch ist. am samstag war mein freund bei mir, und es war sooooo toll. ich habe solche geborgenheit und zuneigung empfunden....ich habe es mega genossen und ich weiß ja, dass ich mit ihm die zukunft leben will. ich freue mich immer mega wenn wir unss sehen. aber schwupps kommen am nächsten tag solche blöden gedanken... immer so zukunftbezogene dinge. ich

boah mist, hatte grade so viel geschrieben und irgendwie alles gelöscht....

@mermaid: bleib cool. weitie landi sagt, du brauchst mehr selbstbewusstsein. natürlich verstehe ich auch, dass es dir schwer fällt mit deinen problemen adäquat umzugehen. gerade familär hast du echt probleme, die wollte ich ebenfalls nicht haben. aber sei dir bewusst, du hast einen tollen freund, der zu dir steht, der mit dir durch dick und dünn geht. und ich weiß, dass du das alles schaffen wirst. du bist sowas von stark und hast den willen etwas daran zu ändern! das ist bewundernswert!

@landi: danke für deine lieben worte. ja, auch wir sind vor den ZG nicht gefeit! und ja, man kann sich sowas niht aussuchen und ich sage auch immer, dass die sexuelle orientierung nichts über den charakter/ppersönlichkeit eines menschen aussagt. ich kokettiere auch nicht damit wie viele andere. für mich ist das privatsache und es geht niemanden etwas an, was man in den eigenen vier wänden macht. nur weiß ich auch, dass die erfahrungen die gemacht wurden in meiner jugendzeit, mich zu dem gemahct haben was ich heute bin. nur muss ich lernen, dass das alles der vergangenheit angehört und ich nun einen tollen partner habe, der mir es ermöglicht, glücklich zu sein. und dafür bin ich dankbar.

heute geht es mir so eingermaßen. ich habe wieder dieses flaue gefühl im bauch wie zu den schlimmsten depressionsphasen und ich wache immer so früh auf.... habe grade schiss, dass wieder ein schub kommt..... gestern hatte ich wieder den ZG willst du willst frei sein?. so ein quatsch sage ich euch.immer sowas wie was wäre wenn.... und dieses gefühl, was ich im bauch hatte, kann ich noch nicht einmal wirklich beschreiben. ich kann nicht mehr unterscheiden, ob es ein schönes gefühl ist, oder, was ich vermute, ob es angst ist. es ist ein merkwürdiges, flaues gefühl und ich kann es nicht einordnen können die gefühle in depressionen/bei ZG nicht mehr richtig eingeordnet werden? kennt das wer von euch?! ich hatte diesen gedanken zu meinen schlimmsten depressionszeiten schon einmal und ich habe immer angst gerade vor diesem ZG. ich habe mir auch gedacht, dass diese freiheit deutet, dass ich meinen schatz nicht mehr habe und ich ohne liebe müsste. und das will ich einfach nicht. abe ich denke mir auch grade wieder, dass die ZG ja genau das gegenteil von dem sagen, was man eigentlich will und irgendwie beruhigt mich das auch wieder....
zumal es echt komisch ist. am samstag war mein freund bei mir, und es war sooooo toll. ich habe solche geborgenheit und zuneigung empfunden....ich habe es mega genossen und ich weiß ja, dass ich mit ihm die zukunft leben will. ich freue mich immer mega wenn wir unss sehen. aber schwupps kommen am nächsten tag solche blöden gedanken... immer so zukunftbezogene dinge. ich weiß, dass ich ihn liebe und er das beste ist was mir passietr ist. daran zweifel ich gerade über nicht mehr und da haben die ZG grade keine chance!

huhu gute morgen

@jtb

das mit den gefühlen nicht einordnen können das kenn ich auch ...fühlt sich dann echt an...
zg über die zukunft hab ich auch oft .....
kann oft nichts planen ..

wenn jemand sagt was macht ihr an ostern?
dann kommt so ne angst
als wäre ich bis dahin nicht mehr mit ihm zusammen ....

das kenn ich aber auch von meinen kindern her ...da konnt ich auch irgendwie nie planen ...

gestern hab ich wieder sein aussehn kritisiert ....ich hass mich dann immer weil das soooo oberflächlich ist und er ist auch nich voll gut ausehend aber wie gesagt da könnte adonis stehn ist halt diese krankheit ...

ich will nur in meinem wahn keinen fehler machen und alles hin knallen davor hab ich auch angst ?kennt das jemand !
jetzt hab ich 3nutella brote gegessen mennooooooooo ...

vor lauter frust manchma

lach

lg
Sponsor-Mitgliedschaft

@mermait

ich hab jetzt mal rumgestöbert wegen der mirena
also ich glaub für mich ist die nicht so gut

denke schon das sie bei mir alles noch verschlimmert ...

hoffe es geht gut bei dir?

lg

Hallo ihr Lieben,

danke, dass ihr mir gestern noch Antworten zu meinem Gejammer geschrieben hattet, echt lieb von Euch!
@ Sabine, man liest eher negatives von der Hormonspirale, eben bezogen auf das Empfinden und die Psyche.Generell sind Verhütungsmitteln mit Hormonen eher nicht so dolle...nehme ja die Pille, hatte schon mehrere, auch den Homronring.Mit der, die ich jetzt nehme, komme ich gut klar, aber mein lebenlang möchte ich auf keinen Fall hormonell verhüten..Mal sehen.Hast du schon mit dem Gedanken gespielt, sie entfernen zu lassen? Ich weiss, sie war sehr teuer...aber vielleicht ist es das wert? Ich weiss nicht, wie ich entscheiden würde, keine Ahnung...

@ jtb, danke dir für deine lieben Worte! Ich kenne es von mir, dass ich Gefühle auch oft nicht einordnen kann, hatte auch mal im Internet unter Depris gelesen, dass die Gefühlswelt generell eher gestört ist.
Diese ZG ob man frei sein will, hatte ich auch schon öfters, ist echt ätzend..das Problem ist, dass man oft gar nicht unterscheiden kann, was gut oder schlecht ist.
Meiner Meinung nach sagen ZG immer das Gegenteil aus, so zB mit der Liebe, oder den anderen Gedanken..es ist NIE die Wahrheit.
Wenn wir sehen geht es mir auch oft sehr gut, fühle mich geborgen und dann wenn er wieder weg ist sind blöde Gedanken an der Oberfläche, die einfach nur nerven.

Danke dir Landi auch für deine Antwort.Die Hypersensibilität ist bei mir sehr zutreffend, muss das mal ansprechen....

Ja, mermaid, das kenne ich sehr sehr gut.

Mein Ex fragte mich mal: Warum bist du denn da lang gefahren? Rate mal meine Reaktion... jo... ich hab direkt gefragt: Wieso in Gottes Namen musst du IMMER an meinem Fahrstil rumkritteln. Er hat dann nur so geguckt... Auch generell beziehe ich jede Form von Kritik direkt auf mich persönlich: ICH bin schlecht, ICH mache alles falsch, ICH bin nicht genug.

Ja, kommt nicht gut, für keinen

Definitiv ein Selbstbewusstseins-Problem... fürchte ich.

Ich fahre im Moment auch diese kein-Selbstbewusstsein-Depri-Phase. Irgendwie habe ich es geschafft mir einzureden, dass bei mir sowieso ALLES schief geht, was mir wichtig ist. Egal was. Und dass alle anderen ohnehin mehr Glück haben als ich. Ich fühle mich so ein bisschen vom Schicksal vereimert, ganz ehrlich... Klar, andere haben auch mal Pech, aber irgendwie kommt es mir vor, ich habe eine never-ending-Pechsträhne. Was ich anfasse, wird zu Schei*e.

Ich hab mich ein wenig in dieses Pferd verguckt... ein Gefühl, wohooo Ich bin ja nonstop depersonalisiert, überhaupt so etwas zu empfinden ist für mich das totale Highlight und eigentlich unglaublich... Nun ja, ich durfte ihn bisher nichtmal reiten (Das dürfen ja nur andere *gnar**gnar**gnar*), aber es ist einfach seine Art, die mich echt in den Bann zieht.

Aber anstatt mich zu freuen, dass ich etwas empfinde, fallen mir 1000 Gründe ein, warum es sowieso auf ganzer Linie schief gehen wird...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore