App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo ihr lieben.
Ich melde mich auch mal Wieder.bin aber Fleißig am mitlesen.mir Gehts im Moment Wieder schlechter.war gestern beim doc und da kam halt raus,dass ich ihn den Männern wohl immer einen vaterersatz gesucht habe,weil meiner früher nie für mich da war.und dass es für mich wichtig ist,dass ich erwachsen geworden bin und selbstbewusster werde und geworden bin.ich musste mich auch abnabeln von zu Hause also meinen Eltern.schön und gut.hab dann gestern und heute ein extremen freiheitsdrang meinem freund gegenüber gespürt.also fast so als wollte ich mich von ihm abnabeln.ganz extrem.hab mir dann gesagt,dass ich das vlt auch ein stückweit brauche.also die Distanz ,weil ich frühere immer allen nachgerannt bin und mich von anderen bestimmen gelassen habe.dachte irgendwie:so jetzt musst du Schluss machen....du liebst ihn nicht.ich habs natürlich nicht gemacht und mir gesagt,ok das hast du dir verdient.Jahre lang haben andere für dich bestimmt.jetzt bist du mal dran.aber ich hab sehr große Angst,dass ich jetzt echt schlussmache.aber ich habe zwischen den schlechten Zeiten letztens sogar drei Wochen am Stück gehabt,in denen es mir super ging.ich habe liebe gespůrt und wusste garnicht wohin mit diesen Gefühlen.also liebe ich ihn doch...mir Gehts sehr schlecht gerade..
Also ist bei mir wohl die abnabelung im Moment wichtig.aber doch nicht con ihm.ich kann doch auch erwachsen werden und selbstbewusst sein mit ihm.sobald ich so bin,also selbstbewusst und den freiheitsdrang verspühre denke ich gleich,dass ich jetzt Schluss mache,weil ich in dem Moment nix fühle außer diesen druck...bin irgendwie ein Stein....eiskalt und Meier kommt an mich heran...hoffe es wird wieder...
Lg

Guten Morgen ihr Lieben

Ich wollte auch nochmal gern was zum Thema Neid sagen.
Ich ertappe mich öfters in bestimmten Situationen, wo der Neid an die Oberfläche tritt. Ich bin sogar manchmal neidisch auf meinen Partner. Er hat einen guten Job, viele neue Freunde dadurch gefunden und hat ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten. Und sogar meine beste Freundin führt eine glückliche Beziehung. Und ich plage mich ständig mit selbstzweifeln herum. Und wenn ich ihr von meinen Zweifel wegen der Beziehung erzähle sagt sie nur vielleicht bist du noch nicht reif für eine Beziehung. Könnt euch ja vorstellen, dass solche aussagen nicht sehr hilfreich sind.
Ich glaube dadurch das ich mich oft minderwertig fühle, denke ich immer, dass andere das haben und kriegen, was ich nicht habe. Weil ich mir sozusagen selbst im Weg stehe. Ich denke, die Leute, die sich selbst akzeptieren wie sie sind, leben viel zufriedener.
Und ich glaube wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, strahlt man das nach aussen hin aus.

@schneckchen

Ich weiß nicht, woran das liegen könnte aber ich kenne es selber. Vielleicht ist dieser starke Wechsel von hoch zu tief dafür verantwortlich. Denn man selbst war aufeinmal so glücklich und nächsten Tag ist wieder alles weg. Denke mal, es ist schwer dies dann einfach hinzunehmen bzw zu verstehen. Manchmal denke ich das der Kopf nicht will, dass man glücklich ist. Manchmal ist es ja auch so, dass die Distanz uns schützen will damit wir nicht verletzt werden. Aber diese Gefühlslosigkeit verletzt mich viel mehr und macht mich erst recht unglücklich.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


hallo @ all


genau das ist das schlimme

@ritter @spucky


es geht einem super gut manchma wochen und dann dieser abfall gefühlslehre ...
erst der glücklichste mensch und dann nix mehr

das ist unser problem
das ist krankhaft

und immer dann diese angst das man wirklich schluss macht und den partner garnet will oder brauch ...wahnsinnn


Ich denke da müssen wir unser leben lang durch
irgendwas ist da fehlgesteuert!

hatte heute termin bei frauenarzt

wollte den hormonstatus festlegen lassen
das geht bei mir nicht ,da ich eine hormonspirale habe

die müsste dann erst raus
....
weil die das ergebnis verfälscht

er meint das jede frau kurven im monat hat und stimmungsschwankungen
das dies normal sei...

hab gesagt bei mir hat das mit normal nichts zu tun
ich verfolge das schon jahre
das der monat 2geteilt ist und es mir danach extrem mies geht

..Ach mir war das dann zu blöd
weil ich merkte der wusste garnicht was ich will

menschen die das nicht haben reden nur schwachsinn
man kann es ihnen ja nicht übel nehmen die kennen das halt nicht

und dann die theorien wo die haben ei ei ei

okay

sie wissen es nicht anders


also ihr lieben einen schönen tag



@ritter

ich hab auch gerade wieder sone phase hinter mir jetzt wirds wieder besser

mach net schluss
!das ist nur unser kopp

Landi, das Kuriose ist ja: Ich sehe es absolut und zu 100% so wie du. Es geht nicht darum, alles zu haben, was man möchte (1. kann man das eh nicht immer beeinflussen und 2. ist man dann auch nicht zufrieden, weil man wieder MEHR will), sondern dass man lernt, das zu schätzen, was man hat. Das ist oft nämlich eine ganze Menge.

Aber während dieser Attacken? Boaaa... da gehts richtig mit mir durch und meine ganzen Grundeinstellungen wanken.Ich hab manchmal das Gefühl, das liegt dann an nem Hormonungleichgewicht im Kopf, anders kann ich mir das echt nicht erklären...

Ich meinte mein Pferd, das ich deswegen zurückgegeben habe... Ich möchte irgendwann wieder ein eigenes Pferd, hab aber jetzt schon Muffe... geht es wieder schief? Endet es wieder in einer Katastrophe? kriege ich die tolle Verbindung nicht, die ich gerne hätte? Blablabla...

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich denke ich auch objektiv betrachtet ne Menge Pech hatte... aber das haben andere auch...

Ja das kenn ich auch, an einem Tag superglüklich-ausgeglichen-zufrieden und am nächsten Tag ist alles anders.. Voll der Mist.. Ich glaub aber das wir dann doch unbewußt irgendwas gedacht haben, das unser Karussell wieder anschiebt und wenn das erstmal läuft ist es schwer anzuhalten.

@Gypsy: Ich weiß, der Kopf ist so schlau und weiß das alles, aber die Seele oder das Herz oder wie auch immer - besser das Gefühl sagt ganz was anderes.. Ich glaube das ist aber Teil der ZG-Erkrankung. Das ist eben total frustrierend: man weiß eigentlich wie der Hase läuft, aber man steckt dann drinn im Sumpf und kämpft und kämpft und sackt immer tiefer. Ich kenn das zu gut.
Ach so, DAS Pferd... ja darüber mach ich mir auch manchmal Gedanken, das komische ist: ich hatte Zeiten da hab ich keinen Draht zu meinem Pferd gehabt, er hat mich sogar genervt, ich wollt ihn sogar jahrelang verkaufen, ich hab keine Ahnung warum, denn objektiv betrachtet gab es nie nen Grund. Es hat halt irgendwie nicht gepasst.. Irgendwann hab ich aber aufgehört nachzuhören: Passt es ? Passt es nicht ?..(kommt euch das bekannt vor ?).... er ist da, er hat Spat, ich kann mit ihm nicht mehr alles machen, er wird alt, ABER über die Jahre haben wir doch einen guten Draht zueinander aufgebaut, das ist glaub ich mein Verdienst, er hat mir schon immer seine Aufmerksamkeit gezeigt, ich konnte es nur nicht annehmen.. das hab ich aber irgendwann gelernt. Wir haben schon nen sehr guten Draht, früher hatten wir den nicht. Das erzähl ich weil ich hoffe das es Dir ein wenig die Angst nimmt das Du kein Pferd mehr findest zu dem Du nen Draht hast..

@Sabine22: siehst, sag ich doch, die Ärzte haben selber keinen Plan was sie denn überhaupt testen sollen, bzw. in Deinem Fall hat er ja voll Glück gehabt das Du ne Hormonspirale hast...wobei ich mich frag ob man das nicht trotzdem ausrechnen könnte, man weiß doch wieviele Hormone die so abgibt.. also meine Ärztin war auch voll überfragt, die hat mir sogar direkt gesagt, ich muß mich selber schlau machen was man testen muß.. sie weiß das nicht. Sie wußte nicht mal wer das weiß.... (Es gibt aber ein Buch darüber...ich schreib Dir noch den Titel, wenn ich es finde)...Fazit: Auf die Ärzte die ich kenne, ist kein Verlass. Mehr als Standard können die nicht..

@Spucki: Deine Freundin redet Müll...

@Ritter: ja es geht um die innere Abnabelung, wäre doch schade wenn Du Dich von Deinem Freund abnabelst, denn er ist ja nur der Stellvertreter für Deinen Vater... das wird Dir aber mit jedem so gehen.. Unsere Partner sind eben die Menschen die unsere blinden Flecken in der Seele aufdecken.. Kennst Du die Theorie das man immer den Partner hat den man braucht um sich weiterzuentwickeln ?

So mir gehts gut, nachdem ich das Wohnzimmer geputz hab, weil Sohnemann alles vollgespuckt hat. Der arme Zwerg..

Drück euch.

Hallo an alle! Habe jetzt eine ganze Weile still mitgelesen und dachte mir, jetzt schalte ich mich in die diskussion mal , mir geht's nämlich glaub ich ganz ähnlich wie euch.

Das Schema ist so ähnlich wie bei den meisten hier. Bin seit 4,5 Jahren zusammen. Ziemlich schnell wars so, dass wir viel mit seinen Freunden gemacht haben, bei seinen Eltern gewohnt haben. Einige meiner Freundschaften brachen weg. Jetzt ist es so, dass mir nur meine Arbeit und meine beste Freundin geblieben, die mir wirklich halt geben und nichts mit meinem Freund zu tun haben. Außerdem habe ich mich all die Jahre bemüht, ihm alles recht zu machen und so zu sein, wie ich glaubte, dass er mich haben will.
Vor etwa 2 Jahren begann ich, Extreme angst vor Krankheiten zu haben. Das ging in angst über, dass mein Freund eine bessere finden könnte. Und jetzt ist seit etwa einem Jahr die Extreme angst da, ich könnte einen Fehler (fremdgehen etc) machen, weswegen die Beziehung scheitert und auseinandergeht.

Gleichzeitig wars so, dass er von Anfang an total in mich verschossen war, ich bin das ganz langsam und mit nicht so viel Emotionen angegangen. Jetzt Kreisen meine Gedanken hauptsächlich darum, dass ich ihn ja (deswegen...) nie richtig geliebt habe. Und bei vielen Männern hab ich das Gefühl, ich wär in die verliebt. Vor allem bei einem guten Freund und Kollegen von mir. Das fühlt sich so unglaublich Real an, dass ich in dem Moment denke gut, du musst dich trennen, das ist ja jetzt wohl der endgültig der Beweis dafür. Außerdem denke ich häufig darüber nach, was mich optisch an meinem Freund stört, oder ob er nicht klug oder eher gebildet genug für mich ist (wie gemein!). Alles Dinge, die mich bis vor einem Jahr kaum oder wenn, dann in normalem maße beschäftigt haben.

Nur Denk ich mir jetzt vielleicht hab ich ihn wirklich nie geliebt? Vl habt ihr euch auseinander gelebt? Vl willst du einen anderen Mann? Es ist so furchtbar und äußert sich in ständiger innerer Unruhe und, wenn ich die Gedanken nicht unter Kontrolle bringe, panikattacken. Wenn ich eure Beiträge so lese ist mir klar, dass da irrsinnig viel liebe bei euch da sein muss, sonst würdet ihr nicht so Leiden. Nur bei mir denke ich, dass ich ihn vl wirklich einfach nicht liebe.
Bastion in meinem leben, die nichts mit ihm zu tun hat.

Ich Bin übrigens bei einer ganzheitsmedizinerin in Behandlung. Die hat festgestellt, dass mein hormonhaushalt aus dem Gleichgewicht geraten ist, und ich einen Vitamin- und mineralienmangel habe. Hab die Pille im Oktober abgesetzt weil ich die nicht vertragen habe und ich denke, dass das auch mit den psychischen Problemen zusammenhing. Nur geht's mir leider noch nicht wirklich besser.

So ihr lieben, ist ziemlich lange geworden... Ich hoff ihr konntet mir einigermaßen folgen, nehmt mich auf und wir können einander ein bisschen unterstützen .

Viele liebe Grüße!

guten morgen

@ landy

da haste recht ..die sind echt so planlos ...schade überhaupt davon anzufangen ...die verstehn eh nichts

!

es hat 100 pro auch mit hormonen zu tun .... die unsere situation verschlechtern..ich merks doch monat für monat...

@rotes mausi

ich denke hier biste gut aufgehoben...diese gedankenzüge haben wir alle !leider !

gsstern war ich bei meinem freund ..war alles so schön ...

ich merk das ich wiedr kurz vor der guten phase stehe puh !

ich wünsch euch allen einen schönen ertragbaren tag

lg

Wollt auch mal wieder reinschauen, halte mich immoment eher zurück, lese auch kaum noch mit...versuche Abstand zu dem ganzen Mist zu bekommen, manchmal gehts mir echt supi, manchmal total schlecht.
Wisst ihr, was aber ganz schön ist? Ich kann wieder mit vollster Überzeugung und wirklich ohne einen dummen Gedanken dabei ' Ich liebe Dich' sagen..es tut SO gut....

@ Rotes Mausi, wir können alle nachvollziehen was du schreibst, das ständige Zweifeln und das Hin und Her...es nervt so sehr.Mit der Zeit wird es aber besser werden...ist aber gut,dass du hergefunden hast.Mir hilft es ungemein zu wissen,dass man nicht allein mit dem Mist ist..

@ Sabine, echt ärgerlich, dass beim FA jetzt nichts nützliches bei rum kam..echt doof.
Du müsstest die Spirale dann wirklich erst absetzen..aber die war doch bestimmt auch teuer einzulegen, oder?
Ich glaub generell haben die FA nicht so vie Ahnung ( leider ) von den ganzen Hormontestst...zumindest wusste meine dazu NIX.

@ spucki, die Aussage deiner Freundin ist ja mal nur MÜLL.Wir müssen nur lernen, mit dem zufrieden zu sein, was wir haben..sonst nix.
Leider fällt es einem schwer, habe gerade gestern darüber nachgedacht, in meinem Freundeskreis sind Mädchen ( 2 ), die gar nicht so viel für die Schule machen, durchkommen, die von zuhause aus viel Geld haben...müssen keine Befürchtungen haben, wegen dem Geld, deren Eltern eine tolle Beziehung haben...und die selbst glücklich sind.
Dann stellt man sich schon mit denen in Vergleich...aber naja, ich kann es nicht ändern.Ist nun mal so und wir schaffen das auch so.

@ ritter, solche Aussagen können einen schnell aus der Bahn werfen, auch wenn sie doch gar nicht so gemeint waren...du suchst vielleicht den Vaterersatz , ist doch nicht schlimm...manche Männer suchen in ihrer Partnerin den Mutterersatz...meine Tante hat ihren Vater auch früh verloren, sie sagt auch oft, dass ihr Freund ein Ersatz wäre und sie das so gar nicht kennt...dass sie das schön findet.Sie macht sich da aber gar keine Gedanken drüber, ob er jetzt NUR der Ersatz ist oÄ.
Das solltest du auch nicht...du wirst dich in jeder Beziehung diesen Mist fragen, oder meinst du nicht? Immer wieder...
Wichtig ist, dass wir selbstbewusster werden, für uns allein auch sein können...abnabeln sollst du dich keiensfalls von deinem Freund...verstehe aber, dass dich das verunsichert hat, hätte es mich auch.

@ Schneckchen, ist echt ein Mist, dass es uns einmal so gut geht, dann wieder total schlecht..echt blöd..ich denke wir lassen uns ZU schnell von negativen Dingen wieder beeinflussen.
Mein Thera meinte auch,dass es SOO viele unentdeckte Faktoren gibt, die auf unsere Stimmung einwirken, die wir gar nicht so sehr wahrnehmen, diese Faktoren würden auch auf die ZG Einfluss nehmen...

@ jessman, herzlich Willkommen hier, hoffe du findest viele Antworten auf deine Fragen.

Hab heut mittag wieder Theratermin...aber ich habe gar keine Lust, weiss gar nicht was ich dem überhaupt erzählen soll, ist jetzt nichts, dass mir auf der Seele brennt..aber ich gehe hin, kann nicht schon wieder absagen, vorallem sag ich sowieso nicht gern ab.

Mein Freund seh ich leider erst Montag wieder...die Gedanken waren oft da, oft aber auch weg...eben ein Hin und Her..

Hello liebe alle!

Bin momentan einfach grad sowas von drin in dieser gedankenspirale, und alles was ich denke, fühlt sich so unglaublich real an. momentan ist der gedanke am stärksten, eben in einen anderen mann verliebt zu sein - natürlich versteh ich mich gut mit ihm und mag ihn auch, deswegen fühlt sich das wahrscheinlich auch so real an... andererseits habe ich diese gedanken öfter, nur nicht so stark, auch bei anderen männern in meiner umgebung, die halt ganz gut aussehen und ganz nett sind. vor allem ist es so, dass wenn ich mich nicht grad fühl, als ob ich in einen anderen mann verliebt wär, dann denke ich darüber nach, wie oft ich schon an der beziehung mit meinem freund gezweifelt hab. aaaaaaaaaaah dieses ewige denken bestimmt seit einigen tagen wieder mein leben...
aber woher soll ich wissen, was real ist und was nicht? ob ich meinen freund liebe oder doch was anderes will?

das schlimme ist, wenn ich so ein, zwei stunden habe, wo ich eben mit einem anderen mann zu tun hab, gehts mir in dem moment gut, und ich legs sogar aufs flirten an. und in dem moment sind die gefühle so stark dass ich mir denke, gut, dann musst du dich von deinem freund trennen, wenn du ja gefühle für jemand anderen hast. aber dann kommt danach der breakdown, ich mach mir irrsinnige vorwürfe, was ich da grad getan und gedacht habe, und diese situationen fühlen sich so an, als ob ich sie z.b. geträumt hätte, aber als ob sie nicht zu mir gehören würden. kennt das jemand?

wie kann man sich denn aus dem ganzen wieder herausmanövrieren? was sind denn da eure taktiken? bin grad echt ein bisschen verzweifelt...

hallo

@mermait

da haste recht ..mir kommt es so vor als hätten die kein bock die ärzte..aber irgend jemand muss sich doch mit dem hormonkram auskennen!?

ES HAT MIT ZU TUN ICH WEISS ES:::

also es beeinflusst unser befinden nochma negativ.....


ist ja bei jeder gesunden frau schon ne umstellung


ja die hormonspirale hat 380euro gekostet und ist erst 2jahre drinnen 5jahre hält sie!

wäre schade sie zu ziehen !

mein alter frauenarzt sagt diese spirale sorgt nur dafür das die blutungen weniger werden mit der stimmungslage hats nix zu tun

der neue frauenarzt
wieder anders ...

er meinte das diese spirale dafür sorgt dass der hormon aushalt gleich bleibt ... ha ha

also

was nun ....

denen ist man als mensch eh schei....


@rotes mausi



dir gehts genauso wie uns

man muss es einfach durchleben ...ja es fühlt sich furchtbar real an ...man ist ein anderer mensch in dieser zeit ..hat keine gefühle .kalt und gedanken über gedanken

ich red mir immer selbst gut zu und versuch nicht weg zulaufen in dieser zeit ...jammer hier den leuten den kopf voll

ABER DAS HILFT

wir sitzen im gleichen boot

lg

Sabine, gib mal bei google Hormonspirale ubd Depressionen bzw Stimmungsschwankungen ein, es kommen sehr viele Ergebnisse...

Wollt euch allen noch berichten, wie es beim Therapeuten war, war ja heute dort und berichte gerne.

Hatte ja heut eigentlich gar keine Lust, das heißt dass eher er erzählt hat, ich weniger. Wir haben darüber gesprochen, dass ich in letzter Zeit weniger Gedanken habe, dass es stimmungsabhängig ist.

Ebenso sprachen wir über das Thema Abhängigkeit.Er sagte, dass ich Abhängigkeit oft mit Sicherheit verwechsle.Ich bin ein Mensch, der unheimlich viel Sicherheit braucht, wenn mein Freund zB etwas ohne mich machen mag, geht meine Sicherheit verloren.
Das Problem ist sagt er, dass ich mich dadurch oftmals sehr an ihn klammere...er sich erdrückt fühlen könnte.Ich verstehe das total, wenn ich mir vorstelle, dass wenn er so klammern würde..
Oftmals muss ich dann versuchen mich in ihn hineinzuversetzen...

Muss jetzt erst in 2 Wochen wieder hin, er war ganz erstaunt darüber, wie sehr gut gelaunt ich wirkte...

@mermait


wahnsinn

siehtse das bestimmt mit zu tun

..
aber vor der mirena hatte ich es ja auch schon aber ich finde ist schlimmer geworden

aber laut arzt
kann das ja nicht sein

obwohl es hier schwarz auf weis steht

lg

Glaub den Ärzten nicht alles...ich möchte hier nicht die Ärzte vertäufeln, ich bin froh, dass es Menschen gibt, die diesen Job ausüben...
Aber vorallem die Frauenärzte ( zumindest die, die ich kenne ) haben manchmal echt KEINE AHNUNG.

Mein ehemaliger FA meinte mal, dass wir nicht 'NUR' mit Kond. verhüten dürfen, da diese zu gefährlich sind.Hallo? Was ist mit HIV Infizierten? Haben die dann 'Pech'?
Oder er meinte mal, dass wenn man die Pille nimmt und man einen Fehler macht, den ganzen Monat verhüten muss, jede PB sagt einem, dass man 7 Tage zusätzlich verhüten muss...
Manchmal ist man echt auf sich allein gestellt.man muss irgendwie alles allein machen.

Im Internet steht überall, dass bei deiner Hormonspirale starke Nebenwirungen auf die Psyche entsthen können, was ja übrigens bei allen hormonellen Mitteln ist.

hey ihr alle!

@mermaid: dann war das doch ein erfolgreicher termin heute. er hat recht mit der sicherheit. die brauchen wir alle. wir brauchen alle immer absolute sicherheit, sonst drehen wir durch. so ist es ja auch mit den gedanken. haben einen blöden gedanken, denken wir grade das gegenteil und stellt sich nicht sofort ein wohliges gefühl ein, sind wir aus der bahn geworfen. hab ich recht?

auch ein herzliches willkommen an die neuen user hier! ich hoffe ihr seid etwas beruhigt, dass es so viele wie die unseren gibt, die euer problem teilen. mir jedenfalls hat das foorum in vielen fällen sehr, sehr geholfen.

also zu mr:

mir kreisen die letzten tage viele ZG im kopf rum, die so bescheuert sind. biisher werfen die mich jedoch nicht vollkommen aus der bahn. verliert ein ZG an wirkung, kommt schwupps der nächste. es ist ein ziemlicher kampf die letzten tage, aber bisher halte ich einigermaßen stand. schlimm sind immer nur diese immensen schuldgefühle....obwohl ich ja auch weiß, dass ZG immer das gegenteil von dem beinhalten, was man wirklich denkt und fühlt....

jtb, was ein Mist, dass sich bei dir die Gedanken immer an die nächsten anschließen...
Ich kenne das so gut, wenn ein Gedanke außer Kraft gesetzt ist, oder wenn wir ihm standhalten, verliert er an Wirkung und es kommt der nächste.
Wichtig ist, dass man da nicht nachgibt, denn dann merken die Gedanken, dass sie die Macht über einen haben.
Bei dir sind die Schuldgefühle immer ganz extrem, oder?
Das sollte aber eigentlich zeigen,dass du diesen Menschen gar nicht verletzen willst.Du brauchst dir aber keine Gedanken machen, dein Freund liebt dich doch sehr und steht zu dir...

hey mermaid: danke für die lieben worte! das tröstet mich ungemein. ja, die schuldgefühle sind echt immer ganz extrem. wirklich, die sind ganz ganz schlimm.... ich fühle mich bei doofen gedanken immer so schuldig ihm gegenüber.... dabei weiß ich, es sind nur blöde gedanken. aber du hast recht mit dem was du schreibst, man hat solche gefühle nur bei jemandem, den man niemals verletzen will. das stimmt! danke für diese logische schlussfolgerung! ja, er liebt mich und ich ihn und deshalb verfluche ich diese ZG....
Sponsor-Mitgliedschaft

It's not the future that you're afraid of.
It's repeating the past that makes you anxious

guten morgen ihr alle!

@zimtwolke: wirrklich ein richtig schönes und tolles zitat! da ist so viel wahres dran!

ich muss mir mal was von der seele schreiben, was mich und meine persönlichkeit betrifft. mir ist wird immer klarer, dass alles was ich an ZG habe viel mit meiner persönlichkeit und meiner erlebten vergangenheit zu tun hat. und ja, ich bin heute recht sentimental und es kann sein, dass ich mich nun selbst bemitleide, aber ich muss es irgendwie mal kundtun....

ich habe es bereits anfangs, als ich ins forum kam, bereits erwähnt, dass ich gleichgeschlechtlich bin und dass ich darunter früher schwer zu leiden hatte. lange habe ich mir dies nicht eingestehen wollen. ich habe früher einen großen freundeskreis gehabt, mit eigentlich guten freunden. nur ihr wisst wie grausam kinder/jugendliche sein können. meine freunde haben gemerkt, dass ich anders bin. immer und immer wieder wurden andeutungen bzgl. meiner sexuellen orientierung gemacht, stellenweise kamen auch derbe sprüche und beleidigungen. das war immer wie ein stich ins herz, wenn alle gelacht haben und ich musste so tun, als wenn es lustig sei. eines ist mir besonders in erinnerung geblieben, nämlich als jemand aus meinem ort mit als kleinen gleichgeschlechtlich beschimpft hat und meinte es sei besser für alle, wenn ich mit meinem fahrrad gegen die nächste hauswand fahren würde. ich habe mich so oft so gedmütigt und erniedrigt gefühlt. schlimm waren für mich immer irgendwelche feiern, wenn die leute angetrunken waren. das hat deren zungen gelockert und ich bekam oft die volle breitseite ab. ich habe irgendwann ängste bekommen, auf feiern oder unter menschen zu gehen, immer mit der angst, ich könnte beleidigt werden. das war in allen lebensbereichen so. egal ob freundeskreis, schule, später studium. auch ein ex-lebenspartner meiner mutter hat mich auf das übelste beschimpft (dumme schwuchtel, ich ekel mich vor dem etc. ich weiß, dass ich dem allem aus dem weg gehen könnte, wenn ich zu meiner sexualtität stehen würde. aber ich kann es nicht und will es noch nicht. durch diese ganzen erlebnisse bin ich glaube ich ein sehr unsicherer mensch geworden.zudem war und bin ich mega sensibel. lege immer alles auf die goldwaage, reflektiere alle was ich sage und tue etc. ich lege immer wert darauf, was andere von mir denken, ich will keine fehler machen, halte mich selbst nicht für einen vollwertigen menschen. ich habe mich früher so sehr alleine gefühlt, konnte nie mit jemandem reden und ich anvertrauen. bis ich meinen schatz gefunden habe. er versteht mich, hat ähnliche erlebnisse gehabt. mir ist eben auch deutlich geworden, dass es keinen menschen auf dieser ganzen welt gibt, der mich so genau kennt wie mein freund und der mich so akzeptiert wie ich bin. dafür bin cih ihm so dankbar. manchmal habe ich gedacht, wäre ich doch mal hetero geworden, dann hätte ich die ganzen probleme nicht gehabt. aber ich bin froh, dass ich so bin wie ich bin, sonst hätte ich ja meinen schatz nicht gefunden. vielleicht ist es auch schwer für mich zu akzeptieren, dass es jemanden gibt, der mich so annimmt wie ich bin und mir die liebe gibt, die ich brauche. früher habe ich immer gedacht, du wirst dein leben lang alleine bleiben, du wirst niemanden finden. nun ist es doch anders gekommen und dafür bin ich dankbar.ich habe meinen schatz im august schon 8 jahre. und wisst ihr was? es waren die ersten 8 jahre in meinem leben, in denen ich sein konnte wie ich wirklich bin!

auch wenn mein text nichts mit unserem eigentlichen problem zu tun hat, so hatte ich doch mal das verlangen mich hier auszuheulen grad....ich wünsche euch allen einen schönen samstag!

jtb, deine Story geht unter die Haut, wirklich Was können Menschen für Schweine sein...

Ich wünsche dir für dein weiteres Leben mehr so Menschen wie deinen Freund. Ganz ehrlich

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore