App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ich hab mal ne Zwischenfrage... sieht vielleicht in erster Linie nicht so aus, als hätte es mir dem Thema zu tun, hat es aber bestimmt doch

Welche Rolle spielt Neid in eurem Leben?

Gypsy85

also bei mir spielt neid keine grosse rolle

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Gypsy, auch wenn Neid etwas ganz blödes ist, verspüre ich ihn auch des Öfteren...

hi gypsy, obwohl ich es jicht will spielt neid bei mir eine sehr sehr große rolle. LEIDER! Warum die frage?

Bin auf 180, wir haben Streit und ihn interessiert es gar nicht...
Ich bin gerade so wütend..
Ich glaub grad echt es hat keinen Sinn mehr, wir sind wahrscheinlich doch zu verschieden..

Neid verspüre ich fast nie, aber ich denke das es normal ist mal neidisch zu sein. Es ist wichtig sich aber dessen bewusst zu sein und genau abzuwägen ob man nun wirklich neidisch sein sollte oder ob man nicht lieber stolz darauf sein sollte was man selber hat bzw vielleicht auch nicht hat, denn das hat ja auch einen Grund also warum man etwas nicht hat, oft entscheidet man sich ja bewusst für oder gegen etwas oder arbeitet daran etwas zu erlangen.

mermaid

über was habt ihr euch denn gestritten?

Regentropfen, wir haben über etwas ganz banales gestritten, es war eigentlich nichts Schlimmes, eher etwas, dass
eigentlich nicht zum Aufregen ist.

Ich habe mir dann selbst wieder oft eingeredet, dass ich abhängig sei, war dann so böse auf ihn...hab mich dann immer mehr reingesteigert und da er nicht nachgeben wollte bzw es ihn gar nicht interessiert hat, hat mich das noch mehr genervt..bzw habe ich mich hineingesteigert.

Es kam mir vor, als würde ich das nicht mehr wollen, habe auch gedacht, dass er mich irgendwie mehr kaputt macht, als mir gut tut.Letzendlich ist dies aber gar nicht so..ich war eher schlechter Laune, weshalb sich das alles hochgeschaukelt hat.

Haben es noch nicht geklärt, habe ihm gesagt, wenn er sich für mich interessiert, kann er sich doch dann melden.

Der Streit entartete doch leider sehr, von den Problemen daheim über die ZG bis hin zur Abhängigkeit..war alles dabei.

Das hab ich mir die Woche gekauft:
Ich lieb' dich nicht, wenn Du mich liebst: Nähe und Distanz in Liebesbeziehungen von Dean C. Delis (Autor), Cassandra Phillips (Autor), Sabine Steinberg

Hey mermaid!
Ich kann mir vorstellen, dass bei dir einfach mal einiges rausmusste! Ist natürlich doof, dass ihr euch so gestritten habt, aber das wird sich schon noch klären. Ist vielleicht besser, als wenn du alles noch länger in die reingefressen hättest...

Das Buch hab ich mir vor ein paar Jahren mal in der Bücherei ausgeliehen, aber damals war ich diejenige, die verlassen wurde und es gab auch Nähe-Distanz-Schwierigkeiten. Ich glaub, ich fand es ganz gut, kann mich nur nicht mehr so genau erinnern, was ich davon mitgenommen habe. Vielleicht sollte ich es auch nochmal lesen

@Spucki: Deinen Post von Seite 586 find ich total stimmig. Eine kurz und knappe Beschreibung dieses ZG-Erkrankung..

@Gypsy: Neid!....mhm, die meiste Zeit bin ich nicht neidisch, es kommt ja auch immer drauf an mit wem man sich vergleicht. An solchen Tagen wo mich doch der Neid packt, merke ich halt das es mir vorher schon nicht gut ging, bzw. ich mit irgendwas unzufrieden war. Zudem finde ich ist Neid ein voll hässliches Gefühl und ich will das nicht haben
Neid soll uns ja eigentlich dazu motivieren mehr zu erreichen, sich höhere Ziele zu stecken - ist also eigentlich ein Wachstumsgefühl....naja, ich mag es nicht. Und wenn ich Neid verspüre versuche ich eher drauf zu gucken was ich alles habe, oder kann, wer weiß was der Mensch auf den ich neidisch bin an anderen Sorgen oder Problemen hat...Neid ist für mich kein hilfreiches Gefühl also schaff ich es ab..So...

@Regentropfen: So wie ich Deinen Eintrag lese überlegst Du Dir eigentlich schon nen Fluchtweg: Wohnung zu eng, er müßte dann ausziehen, das würde dauern, usw.....Druck Schluß zu machen. Ich glaube zu denken das es Dir dann besser geht ist ne Illusion. Dieses Nachdenken über Liebe und Wohnung und Auto usw.. Passt man zusammen oder nicht, das sind alles Fragen die dazu da sind das ganze Ding Beziehung unter Kontrolle zu bekommen. Und das ist super anstrengend..

@Mermaid: Kopf hoch, das wird wieder. Bitte bitte sag nicht sowas zu ihm wie: Wenn ich Dir wichtig bin, dann wirst Dich schon melden....oder so ähnlich. ...Das ist eigentlich emotionale Erpressung....bzw. ne Provokation...Das setzt ihn unter Druck und verletzt Dich wenn er nicht so schnell reagiert wie Du das haben willst. ..Meine 10jährige Nichte hat letztens erst erzählt wie Ihre Eltern streiten, kommt in den besten Familien vor....und man ist dann so unglaublich wütend, das man am liebsten alles hinschmeißen würde, an allem zweifelt und sich fragt was man von dem Menschen eigentlich jemals wollte. Das macht aber alles nur die Wut...Und bei Deiner jetzigen Situation hat das vielleicht nicht mal was mit Deinem Freund zu tun...Ich finde Deine Umstände momentan schon sehr schwierig, da kann man durchaus mal explodieren..

@Sabine: Das klingt so traurig wenn Du schreibst das Du das schon so ewig lange hast... Du hast doch sicher ne Diagnose vom Arzt, ich weiß es nicht mehr genau, war das ne Angststörung ? Ein ewiges Auf und Ab...echt anstrengend. Ich hab mir mal in einer harten Phase gedacht das man wirklich jeden Tag an dem es einem gut geht, in vollen Zügen genießen sollte. Ich finde man vergisst das so oft und lebt so vor sich hin und wenns einem schlecht geht, ist das Geheule groß, wenns einem gut geht bemerkt mans oft nicht mal sonderlich, außer es geht einem natürlich mega gut...Aber so dieses alltägliche Sich-Wohlfühlen würdigen wir viel zu wenig find ich...gerade da sollten wir doch Auftanken für die Zeiten in denen es nicht so einfach läuft., oder ?

So genug siniert.. Viele Grüße Ihr Lieben.

guten morgen

@landi

da haste recht ..es ist traurig...aber ich geniesse echt die 2wochen im monat wo es schon ist....warum kann das nicht immer so sein...

dieser wechsel immer

..furchtbar..aber wir alle sitzen ja im gleichen boot ..das hilft mir immer...

das negative fühlt sich halt auch immer so echt an ..

@mermait

manchma muss man sich auch streiten ...gehört auch dazu...

ganz liebe grüsse

Guten morgen zusammen,
da war hier ja gestern Abend noch eine ganze Menge los.
Wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt wie lange es dauert bis es einem wieder besser geht und man nicht mehr dieses enge Gefühl hat? Bzw ob ihr jemanden kennt der die Krankheit schon ganz überwunden hat oder ihr es vielleicht selber schon geschafft habt.

Mit einem Termin bei meinem alten Therapeuten wird es wohl nichts, vor mir sind 14 Menschen in der Warteschlange auf nachmittags bzw Abend Termine. Und selbst wenn ich den ganzen tag zeit hätte könnte es noch ein paar Wochen dauern. Ich finde das extrem sch... habe vor 4 Wochen da angerufen und um einen Termin gebeten. Ich war so stolz auf mich, am Telefon sagte mir die Dame zwar schon dass es nicht leicht ist einen Termin zu bekommen, aber das man so 4-6 Wochen einrechnen müsste. , was wäre ja nun eine überschaubare -zeit. Also habe ich gewartet und gewartet und nun das, das finde ich schon ziemlich mies. zumal ich vor andertalb Jahren ja schon mal bei ihm war, aber nein nach einem Jahr muss eine Neuanmeldung durch geführt werden und dann heißt es warten und warten.

Aber mal ehrlich wir haben keine Zeit Jahrelang zu warten. Entweder wir springen in der Zeit von einer Brücke, um es mal überspitzt auszudrücken oder unsere Beziehung geht den Bach runter und wir geben irgendwann unseren Gefühlen nach und machen Schluss und dann beginnt der Ewigekreislauf.

Mit meinem Freund und mir läuft es so lala, wenn er da ist sprechen wir nicht über das Thema, aber wir schreiben oft sms und da kann ich ihm dann alles sagen was mich so belastet. Und er bemüht sich sehr mich immer wieder neu zu überraschen. Gestern Abend z.B rief er mich an als er beim letzten Kunden los gefahren war und erzählte mir dann er müsse aber noch eben ins Lager und dies und das erledigen, was für mich auch ok war. Auf jeden fall hab eich dann gesagt ok bis später, worauf er aber meinte von ihm aus können wir weiter telefonieren. Eigentlich wollte ich das nicht so, ich weiß nicht mal so genau warum habe mich aber darauf eingelassen. Also haben wir telefoniert, wobei ich aber leider nur halbherzig zugehört habe -.- und dann auf einmal öffnete sich meine bzw unsere Wohnungstür und er stand da und grinste mich an. Frei nach dem Motto hallo hier bin ich. Ob ich mich gefreut habe weiß ich nicht, aber ich fand es eine nette Idee, ich habe mich zwar innerlich auf noch ein paar ruhige Momente eingestellt, aber es ist doch liebe Idee gewesen die man anerkennen sollte. Heute morgen hat er mir dann ein Brot zum Frühstück gemacht und eins für die Arbeit, was er sonst nie macht. Ob ich mich gefreut habe ka, aber ich habe es als positiv gesehen, dass er sich bemüht. Heute morgen ist er auch eine Stunde vor mir aufgestanden, dass war schon ungewohnt und ich konnte nicht mehr schlafen bin dann unter seine Decke gegangen und zuerst war das richtig kuschelig und ich konnte zur Ruhe kommen, aber dann gingen leider die Gedanken los. Aber es ging nicht so recht ums trennen, sondern ich habe ein großes Enge Gefühl in mir gehabt und musste viel an die Beziehung zwischen mir und meiner Mama denken und das ich meine Wohnung nicht aufgeben will und ob ich nicht vielleicht in meinem Leben zu wenig alleine gewohnt habe. Ein Jahr bevor ich meinen Freund kenne gelernt habe, bin ich ausgezogen und etwa zwei Monate bevor das erste Jahr rum war habe ich ihn kennen gelernt und er hat eigentlich ab dem Tag unserer zweiten Dates hier geschlafen und ist dann ein dreiviertel Jahr später hier eingezogen. Ich denke ich habe immer wieder zu sehr auf seine Wünsche und an ihn gedacht und dabei mich und meine Bedürfnisse aus den Augen verloren und das ist nun das schwere, weshalb ich mir vielleicht auf die Anfangszeit unserer Beziehung zurück wünsche und das alleine wohnen. Dazu muss ich aber sagen, dass er in meinen Gedanken eigentlich fast immer dabei ist. Es gibt selten Momente wo ich mir wünsche, dass es wieder ganz so ist wie als ich hier alleine war in meiner Wohnung. Vielmehr sind es die ersten Wochen unserer Beziehung, wo es meine Wohnung war, aber er Gast war und ich noch immer Freundinnen einladen konnte, freier und unbefangener war glücklich eben. An die Zeit ohne ihn denke ich auch manchmal, diese Zeit war auch schön halt anders und ich weiß auch nicht wie ich da mit dem alleine sein umgegangen bin. Damals hat eine Freundin von mir noch ein paar Straßen weiter gewohnt, wir sind ab und an mal weggegangen, ich war noch in der Ausbilung und war den halben Tag arbeiten und dann bin ich noch ab und zu zu einer anderen Freundin gefahren und war mit ihr schwimmen, aber die Zeiten ändern sich halt und diese Zeit kommt leider nie wieder. Zu dem Zeitpunkt glaube ich war ich mal richtig glücklich. An den Wochenenden war ich oft mit meinem Dad unterwegs oder ab und zu bei Freunden , oder habe viel mit meiner Mama telefoniert mit der ich mich abends auch zum einkaufen getroffen habe oder um Abendbrot essen ,aber ich frage mich die ganze Zeit wie es war, wenn ich mal alleine war habe ich mich einsam gefüllt ? war ich traurig? wie war es? ich weiß es nicht mehr. -.- Ich denke mein Problem hat viel mit enge zu tun. Man sagt ja man sucht sich oft innerlich einen Partner mit dem man weiß, dass es garnicht funktionieren kann, weil er nicht zu seinem passt bzw verheiratet ist, Kinder hat und ein ganz anderes Leben führt. Naja alles dies trieft auch auf mich und meinen Freund zu. Ein hat mich damals bei Facebook geaddet. ich habe ihn einfach angenommen fand ihn aber vom äußeren her nicht so anziehend. eines abends habe ich mir dann sein Profil näher angesehen und auf einem Bild seinen Sohn gesehen und geschrieben den würde ich direkt mitnehmen und darüber sind wir dann ins Gespräch gekommen. Seit dem Zeitpunkt haben wir immer viel miteinander geschrieben und hatten viel Spaß dabei. Bei unserem ersten treffen war eine Freundin von mir und ein Freund von ihm dabei, wir waren auf einem Konzert. Als ich ihn gesehen habe dachte ich hmm , dass kann ja ncihts geben nicht mein Typ, aber sein Kumpel sieht ganz nett aus, aber ich dachte mir das kann ich nicht bringen zum glück sein Kumpel ist ein ganz komsicher Vogel. Haben dann an dem Abend viel geredet und meine Freundin ist dann irgendwann gegangen weil sie die Typen komisch fand und keine lust mehr hatte, aber ich bin geblieben ka warum, dass wäre ein guter Zeitpunkt gewesen um zu gehen, aber ich habe es nicht getan. irgendwann sind die Jungs dann ins Wc gegangen und ich konnte ihr Gespräch hören zuvor hatte mich sein Freund gefragt wie ich meinen jetzigen Freund finde und ich habe gesagt ganz ok aber sein Verhalten ist manchmal komisch. Daraufhin hat er sich ihn zur Brust genommen und meinte, wenn er echt was von mir will sollte er es mir auch zeigen und sich besser benehmen und mein Freund meinte ja das mache ich. Nachts wollte er dann noch einen Spaziergang machen, aber mir war es unangenehm, aber ich habe mich auf eine kleine runde eingelassen, obwohl er schon sehr betrunken war was ich ekelig fand. dann wollte er mich nach hause bringen, aber ich habe nein gesagt und er hat es akzeptier und gesagt ich soll mich aber bei ihm melden, wenn ich zu hause ankomme und hat mich nur die Hälfte des weges gebracht. Zu Hause habe ich mich nicht direkt gemeldet und promt hat er sich gemeldet ob alles gut wäre und warum ich nichts sage er hätte sich shcon sorgen gemacht =) da haben wir einfach weiter geschrieben und alles war wieder schön. Bei unserem nächsten Date habe ich mich dann so richtig in ihn verliebt eigentlich wllten wir mit seinem Sohn auf den SPielplatz aber er war dann leider krank, also sind wir dann bestimmt 3 stunden lang zum Rhein gelaufen habe uns da auf eine Wiese gelegt und geredet. Es war ein toller Tag ich wollte ihn immer und immer wieder küssen, aber er hat mich zappeln gelassen =) was mich noch mehr dazugebracht hat ihn küssen zu wollen. Später sind wir dann die ganzen drei stunden wieder nach hause gelaufen und noch immer hatten wir uns viel zu erzählen es war einfach toll und garnicht anstrengend. er ist dann nach hause gegangen und wollte mir später noch einen gute nacht kuss geben und vorbei kommen davon war ich mittelmäßig überzeugt habe mich aber darauf eingelassen und so stand er schon bald in meiner Wohnung und wir haben gekuschelt irgendwann habe ich dann zu ihn gessagt ich gehe nun schlafen entweder du kommst mit oder gehst und er ist geblieben. Puh ich weiß noch ganz genau wie der Tag und das Wetter war naja seit diesem Tag sind wir zusammen. aber wie gesagt, er war verheiratet, lebte zwar schon in einer Trennung seit einem halben Jahre hatte in dem halben Jahr aber schon drei Monate eine Beziehung, hat ein Kind seine Finanzen nicht im griff eigentlich alles sachen die dagegen sprechen aber in dem Moment war es mir egal es war einfach schön und nun ist da leider nur noch diese Enge die mich um den Verstand bringt.

Oh nun habe ich doch viel geschrieben und muss eigentlich schon zur arbeit nun muss ich mich beeilen

guten morgen ihr lieben.

oh, hier war ja einiges los, versuche mich mal einzuklinken...

also zum thema neid..... bin ich neidisch? manchmal schon. vorallem aber die letzten monate auf andere paare. ich denke immer, die sind glücklich und machen sich keine gedanken. ich bin auch glücklich, werde aber von ZG gequält. das ist hauptsächlich das was mich neidisch werden lässt. manchmal bin ich auch neidisch auf menschen, wenn sie einen tollen job haben oder viel geld. aber das ist selten der fall und war eher früher so. ich finde neid auch eine miese sache. wenn man selbst bei einem schaut, findet man so viele postive dinge, die neid oftmals unnötig machen. es wird immer jemanden geben, der mehr geld hat etc. aber man muss mit dem zufrieden sein was man hat. aber wie gesagt, ich bin auch oft neidisch.

@mermaid: mach dich nicht feritig. wie landi sagte, du stehst echt unter enormen druck und da sind streitigkeiten vorprogrammiert. aber das heißt nicht, dass du ihn nicht liebst. er ist dir sehr wichtig und das weißt du auch! wann haste eigentlich deinen nächsten termin beim therapeuten?

@regentropfen: bei vielem was du schreibst, erkenne ich die eigenen gefühle. dieses gefühl ich muss frei sein hatte ich auch mal ganz stark. es hat mich verrückt gemacht. aber es ist wohl eher sowas wie en schutzmechanismus, der dich vor evetuellen verletzungen bewahren will. und glaube mir, es wäre es ein großer fehler wenn du ihn gehen lassen würdest. du wärst deine ZG wohl anfänglich los, aber sie würden dich sicher wieder einholen oder sich auf andre bereiche übertragen (siehe gypsy). hattest du vorher eigentlich auch andere zwangserkrankungen?

also mir geht es weiterhin ok, wobei diee letzten tage wieder verstärkt schuldgefühle ggü. meinem schatz aufgetreten sind. ich fühle mich ihm ggü. so mies und schlecht, es zerreißt mir innerlich das herz. ich habe die gedanken einigermaßen beiseite schieben können.hinzu kommt, dass mein freund schon recht gelaunt ist zur zeit. er muss diese woche immer nachts aufstehen und ein paar stunden arbeiten. er ist natürlich dauermüde. dann ist er sehr unzufrieden, dass er keinen job findet. das tut mir alles so leid für ihn ich würde ihm so sehr gönnen, dass er einen job findet und mal richtig geld ausgeben kann. ich will ihn auch unterstützen und will ihn auch finanziell unterstützen. nur er mag es ungern annehmen, was ich irgendwie auch verstehen kann.aber ich fühle mich auch schlecht, wenn ich geld verdiene und er mmuss rumkrebsen. heute wollen wir uns treffen und die sonne genießen. das wetter hebt sehr meine stimmung. bald soll es ja wwieder schlechter werden und da habe ich schon wieder solche angst vor. habe angst, dass ich wieder mies drauf sein werde....

nu denn, euch noch einen schönen tag!

Interessant

Ich habe gefragt, weil ich in letzter Zeit häufiger regelrechte Neid-Anfälle kriege Ich emfpinde Neid auch als ein hässliches Gefühl und WILL es nicht haben (finde es charakterlich auch nicht so den Brüller), aber ich kann dann eben nicht ändern, dass es so ist.

Ich frag mich dann, warum bei mir immer alles schief geht

Das einzige, was ich immer wollte, war einen lieben Freund, ein tolles Pferd und einen guten Job.

Was hab ich?! Nen Ex, ein verlorenes krankes Pferd und einen Job, der mich aufgrund meiner Persönlichkeit des Öfteren an Grenzen treibt.

Ja, manchmal frustriert mich das und dann werde ich neidisch, weil es so viele Leute gibt, die all das haben und ich habe mit Sicherheit nicht weniger dafür gekämpft...

@jtb612

ich kann nicht sagen ob es ZG waren, aber doofe Gedanken habe ich schon seit meiner Kindheit angst vor dem Tod vor allem habe es aber nie einem gesagt, da ich mir sicher war das mich keiner versteht vor allem nicht meine Mama der ich das wenn dann erzählt hätte, sonst hätte es da keinen gegeben dem ich mich geöffnet hätte. ich hatte angst wo anders zu schlafen nicht in meiner Wohnung zu sein, das verlangt mir heute noch viel ab. ich hatte panische angst vor dem ausziehen und dem alleine sein, und bei einem Mann hatte ich das vor ein paar Jahren schon mal aber mit dem war ich nicht zusammen, aber ic h habe fast ein Jahr gebraucht um mich nach und nach von ihm zulösen und seiner enge und nähe, aber ich glaube ihn habe ich auch nie richtig geliebt
Im Grunde begleiten mich solche und ähnliche Gedanken also schon mein ganzes leben und ich habe angst das eine Therapie mich so verändert das ich nicht mehr ich bin und das leben an mir vorbei fliegt und sowas alles

@Regentropfen: sei mir nicht böse aber irgendwie empfinde ich Deinen Text als - abwertend Deinem Partner gegenüber. Ich weiß gar nicht so genau warum, klingt so als wärst Du nur aus Versehen mit Ihm zusammen, weil es sich halt so ergeben hat...Nicht weil er ein toller Mensch ist (Trotz Ex, Trotz Geldsorgen)....Das Argument mit dem: Ich habe nicht lange genug alleine gewohnt - das kenn ich übrigens. Ist aber meiner Meinung nach nur ein weiterer ZG. Was Du brauchst ist glaub ich innere Distanz, sichere Distanz in der Du in einer Verbindung zu ihm sein kannst, aber Dich auch noch selber frei fühlst.....

@Gypsy: doch das geht. Neid kann man abstellen Sag dem Neid einfach er soll sich verp******. Bei anderen läuft auch nicht immer alles gut. Jedenfalls nicht dauerhaft. Ich hab meinen alten Job gehasst, ihn aber 10 Jahre lang gemacht, ich hatte ne bescheuerte Beziehung, hätte mir den Kram eigentlich sparen können. Ich hab ein Pferd, meine Reitbeteiligung empfindet ihn als perfekt. Ich leider nicht.. Aber auch das ist alles Kopfsache, bzw. Einstellungssache. Man muß sich glaub ich davon frei machen zu denken das Dauerhaftes Glück Normal wäre. Das ist es einfach nicht. Das hat die Natur nicht so vorgesehen.....Selbst wenn Du all das bekommen würde: Traumjob, Traummann, Traumpferd - das hält nicht ewig, leider. Es wird immer irgendwas sein... Will cooler wäre doch wenn man mit dem was man hat zufrieden ist, oder gut damit leben kann, sich nebenher umschaut was einem noch Freude bereiten kann und die Zeit genießt.. denn die kommt nie wieder... Ich hab mich auch immer nach all dem gesehnt.. Nach der Glückseeligkeit, die starke tolle Verbindung mit einem Pferd, mit dem ich supergemütlich über die Wiesen galoppieren kann (Rosamunde Pilcher lässt grüßen)... Das was Du Dir wünscht ist nichts unnormales, ganz sicher nicht, aber wir machen das in unserem Kopf oft unmöglich....Du kannst zwar nicht ändern das Du gerade Single bist - jedenfalls nicht wenn Du einen gewissen Anspruch hast - aber versuch die Zeit zu genießen, auch wenns schwer fällt, weil Du - wenn Du glücklich bist viel mehr Glück anziehst, als wenn Du da sitzt und grübelst warum das alles bei Dir schief läuft.. Das ist ne Abwärtsspirale die noch mehr negative Energie anzieht. Seh ich zumindest so, bzw. hab ich an mir oft gemerkt..
Rein interessehalber: was hat denn Dein Pferd ?

@Sabine: ja ich weiß. in den harten zeiten fühlt sich alles echt an und schlimm......aber wir wissen ja das das die ZG sind und klar ist auch das man es manchmal einfach leid ist zu kämpfen....Oder nicht mehr kann, oder will.... Ich hab aber den Eindruck das das Kämpfen irgendwann einfacher wird, stelle ich jedenfalls fest. Man braucht einfach mehr Selbsterkenntnis und kleine Erfolge, und dann wächst auch das Selbstbewußtsein den ZG den Stinkefinger zu zeigen..
Sponsor-Mitgliedschaft

Landi

ja vielleicht war es ja auch nur ein Versehen und hat sich so ergeben, dass ist dann aber auch wieder so eine Fragestellung die einem keiner beantworten kann und welche man nie loesen wird.

Und natuerlich hat es sich ergeben, weil es sich gut angefuehlt hat damals, weil wir viel spass hatten, uns gut verstanden haben, wir viel gelacht haben und weil wir uns wegen unserem Herz dazu entschieden haben, weil wir keine Minute ohne den anderen sein wollten.

Und ich hoffe und denke nicht das es so lange mit uns beiden halten wuerde, wenn wir nur ausversehen zusammen waeren. und auch wenn ich nun diese Zweifel in mir habe kaempfe ich fuer die schoenen Momente hauptsache man liebt sich sagt mein Schatz immer, der rest ist fast egal aber auch nur fast.

Hallo zusammen

Ich bin grade ein bisschen erleichrrt das ich das alles lese ich hab das auch ganz oft das ich aufeinmal kein Meter Lust mehr auf mein Freund habe obwohl ich ihn immer vergöttert hatte und mir ohne ihn nichts mehr vorstellen könnte aba seid dem ich panikattacken hab und Tabletten nehme ist das alles anders geworden aba ich will ihn auch nicht verlieren wegen sowas das ist echt Kacke wenn man immer so komische gefûhle hat ich hoffe echt das es irgendwann alles wieder gut wird

Hallo Zusammen,

ich muss noch mal was fragen, das kann doch einfach nicht normal sein das man den einen Tag super glücklich ist und auf Wolke sieben schwebt und den anderen denkt man sich wer ist der Mann neben einem im Bett?!

Ich hab das ja schon ewig und ich hab gedacht ich kann langsam mit den Gedanken umgehen, aber scheinbar kann ich es nicht. Es ist echt zum verzweifeln.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore