Guten morgen zusammen,
da war hier ja gestern Abend noch eine ganze Menge los.
Wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht habt wie lange es dauert bis es einem wieder besser geht und man nicht mehr dieses enge Gefühl hat? Bzw ob ihr jemanden kennt der die Krankheit schon ganz überwunden hat oder ihr es vielleicht selber schon geschafft habt.
Mit einem Termin bei meinem alten Therapeuten wird es wohl nichts, vor mir sind 14 Menschen in der Warteschlange auf nachmittags bzw Abend Termine. Und selbst wenn ich den ganzen tag zeit hätte könnte es noch ein paar Wochen dauern. Ich finde das extrem sch... habe vor 4 Wochen da angerufen und um einen Termin gebeten. Ich war so stolz auf mich, am Telefon sagte mir die Dame zwar schon dass es nicht leicht ist einen Termin zu bekommen, aber das man so 4-6 Wochen einrechnen müsste. , was wäre ja nun eine überschaubare -zeit. Also habe ich gewartet und gewartet und nun das, das finde ich schon ziemlich mies. zumal ich vor andertalb Jahren ja schon mal bei ihm war, aber nein nach einem Jahr muss eine Neuanmeldung durch geführt werden und dann heißt es warten und warten.
Aber mal ehrlich wir haben keine Zeit Jahrelang zu warten. Entweder wir springen in der Zeit von einer Brücke, um es mal überspitzt auszudrücken oder unsere Beziehung geht den Bach runter und wir geben irgendwann unseren Gefühlen nach und machen Schluss und dann beginnt der Ewigekreislauf.
Mit meinem Freund und mir läuft es so lala, wenn er da ist sprechen wir nicht über das Thema, aber wir schreiben oft sms und da kann ich ihm dann alles sagen was mich so belastet. Und er bemüht sich sehr mich immer wieder neu zu überraschen. Gestern Abend z.B rief er mich an als er beim letzten Kunden los gefahren war und erzählte mir dann er müsse aber noch eben ins Lager und dies und das erledigen, was für mich auch ok war. Auf jeden fall hab eich dann gesagt ok bis später, worauf er aber meinte von ihm aus können wir weiter telefonieren. Eigentlich wollte ich das nicht so, ich weiß nicht mal so genau warum habe mich aber darauf eingelassen. Also haben wir telefoniert, wobei ich aber leider nur halbherzig zugehört habe -.- und dann auf einmal öffnete sich meine bzw unsere Wohnungstür und er stand da und grinste mich an. Frei nach dem Motto hallo hier bin ich. Ob ich mich gefreut habe weiß ich nicht, aber ich fand es eine nette Idee, ich habe mich zwar innerlich auf noch ein paar ruhige Momente eingestellt, aber es ist doch liebe Idee gewesen die man anerkennen sollte. Heute morgen hat er mir dann ein Brot zum Frühstück gemacht und eins für die Arbeit, was er sonst nie macht. Ob ich mich gefreut habe ka, aber ich habe es als positiv gesehen, dass er sich bemüht. Heute morgen ist er auch eine Stunde vor mir aufgestanden, dass war schon ungewohnt und ich konnte nicht mehr schlafen bin dann unter seine Decke gegangen und zuerst war das richtig kuschelig und ich konnte zur Ruhe kommen, aber dann gingen leider die Gedanken los. Aber es ging nicht so recht ums trennen, sondern ich habe ein großes Enge Gefühl in mir gehabt und musste viel an die Beziehung zwischen mir und meiner Mama denken und das ich meine Wohnung nicht aufgeben will und ob ich nicht vielleicht in meinem Leben zu wenig alleine gewohnt habe. Ein Jahr bevor ich meinen Freund kenne gelernt habe, bin ich ausgezogen und etwa zwei Monate bevor das erste Jahr rum war habe ich ihn kennen gelernt und er hat eigentlich ab dem Tag unserer zweiten Dates hier geschlafen und ist dann ein dreiviertel Jahr später hier eingezogen. Ich denke ich habe immer wieder zu sehr auf seine Wünsche und an ihn gedacht und dabei mich und meine Bedürfnisse aus den Augen verloren und das ist nun das schwere, weshalb ich mir vielleicht auf die Anfangszeit unserer Beziehung zurück wünsche und das alleine wohnen. Dazu muss ich aber sagen, dass er in meinen Gedanken eigentlich fast immer dabei ist. Es gibt selten Momente wo ich mir wünsche, dass es wieder ganz so ist wie als ich hier alleine war in meiner Wohnung. Vielmehr sind es die ersten Wochen unserer Beziehung, wo es meine Wohnung war, aber er Gast war und ich noch immer Freundinnen einladen konnte, freier und unbefangener war glücklich eben. An die Zeit ohne ihn denke ich auch manchmal, diese Zeit war auch schön halt anders und ich weiß auch nicht wie ich da mit dem alleine sein umgegangen bin. Damals hat eine Freundin von mir noch ein paar Straßen weiter gewohnt, wir sind ab und an mal weggegangen, ich war noch in der Ausbilung und war den halben Tag arbeiten und dann bin ich noch ab und zu zu einer anderen Freundin gefahren und war mit ihr schwimmen, aber die Zeiten ändern sich halt und diese Zeit kommt leider nie wieder. Zu dem Zeitpunkt glaube ich war ich mal richtig glücklich. An den Wochenenden war ich oft mit meinem Dad unterwegs oder ab und zu bei Freunden , oder habe viel mit meiner Mama telefoniert mit der ich mich abends auch zum einkaufen getroffen habe oder um Abendbrot essen ,aber ich frage mich die ganze Zeit wie es war, wenn ich mal alleine war habe ich mich einsam gefüllt ? war ich traurig? wie war es? ich weiß es nicht mehr. -.- Ich denke mein Problem hat viel mit enge zu tun. Man sagt ja man sucht sich oft innerlich einen Partner mit dem man weiß, dass es garnicht funktionieren kann, weil er nicht zu seinem passt bzw verheiratet ist, Kinder hat und ein ganz anderes Leben führt. Naja alles dies trieft auch auf mich und meinen Freund zu. Ein hat mich damals bei Facebook geaddet. ich habe ihn einfach angenommen fand ihn aber vom äußeren her nicht so anziehend. eines abends habe ich mir dann sein Profil näher angesehen und auf einem Bild seinen Sohn gesehen und geschrieben den würde ich direkt mitnehmen und darüber sind wir dann ins Gespräch gekommen. Seit dem Zeitpunkt haben wir immer viel miteinander geschrieben und hatten viel Spaß dabei. Bei unserem ersten treffen war eine Freundin von mir und ein Freund von ihm dabei, wir waren auf einem Konzert. Als ich ihn gesehen habe dachte ich hmm , dass kann ja ncihts geben nicht mein Typ, aber sein Kumpel sieht ganz nett aus, aber ich dachte mir das kann ich nicht bringen zum glück sein Kumpel ist ein ganz komsicher Vogel. Haben dann an dem Abend viel geredet und meine Freundin ist dann irgendwann gegangen weil sie die Typen komisch fand und keine lust mehr hatte, aber ich bin geblieben ka warum, dass wäre ein guter Zeitpunkt gewesen um zu gehen, aber ich habe es nicht getan. irgendwann sind die Jungs dann ins Wc gegangen und ich konnte ihr Gespräch hören zuvor hatte mich sein Freund gefragt wie ich meinen jetzigen Freund finde und ich habe gesagt ganz ok aber sein Verhalten ist manchmal komisch. Daraufhin hat er sich ihn zur Brust genommen und meinte, wenn er echt was von mir will sollte er es mir auch zeigen und sich besser benehmen und mein Freund meinte ja das mache ich. Nachts wollte er dann noch einen Spaziergang machen, aber mir war es unangenehm, aber ich habe mich auf eine kleine runde eingelassen, obwohl er schon sehr betrunken war was ich ekelig fand. dann wollte er mich nach hause bringen, aber ich habe nein gesagt und er hat es akzeptier und gesagt ich soll mich aber bei ihm melden, wenn ich zu hause ankomme und hat mich nur die Hälfte des weges gebracht. Zu Hause habe ich mich nicht direkt gemeldet und promt hat er sich gemeldet ob alles gut wäre und warum ich nichts sage er hätte sich shcon sorgen gemacht =) da haben wir einfach weiter geschrieben und alles war wieder schön. Bei unserem nächsten Date habe ich mich dann so richtig in ihn verliebt eigentlich wllten wir mit seinem Sohn auf den SPielplatz aber er war dann leider krank, also sind wir dann bestimmt 3 stunden lang zum Rhein gelaufen habe uns da auf eine Wiese gelegt und geredet. Es war ein toller Tag ich wollte ihn immer und immer wieder küssen, aber er hat mich zappeln gelassen =) was mich noch mehr dazugebracht hat ihn küssen zu wollen. Später sind wir dann die ganzen drei stunden wieder nach hause gelaufen und noch immer hatten wir uns viel zu erzählen es war einfach toll und garnicht anstrengend. er ist dann nach hause gegangen und wollte mir später noch einen gute nacht kuss geben und vorbei kommen davon war ich mittelmäßig überzeugt habe mich aber darauf eingelassen und so stand er schon bald in meiner Wohnung und wir haben gekuschelt irgendwann habe ich dann zu ihn gessagt ich gehe nun schlafen entweder du kommst mit oder gehst und er ist geblieben. Puh ich weiß noch ganz genau wie der Tag und das Wetter war naja seit diesem Tag sind wir zusammen. aber wie gesagt, er war verheiratet, lebte zwar schon in einer Trennung seit einem halben Jahre hatte in dem halben Jahr aber schon drei Monate eine Beziehung, hat ein Kind seine Finanzen nicht im griff eigentlich alles sachen die dagegen sprechen aber in dem Moment war es mir egal es war einfach schön und nun ist da leider nur noch diese Enge die mich um den Verstand bringt.
Oh nun habe ich doch viel geschrieben und muss eigentlich schon zur arbeit nun muss ich mich beeilen