Schneckchen, nur wenn man mit sich selbst zufrieden ist, sich selbst liebt, dann kann man auch Liebe für andere emfpinden, das ist völlig normal und ich bin mir sicher, dass das jeder Mensch kennt, egal ob mit Ängsten/ZG oder auch ohne.Die Menschen, die keine ZG/Ängste haben, nehmen sich das aber nicht so zu Herzen.Die lassen das einfach auf sich wirken und sagen dann dem Partner,dass sie heut schlecht gelaunt sind.Mein Freund gestern auch...ich fands komisch, aber ich muss damit umgehen.
Wenn ich schlecht drauf bin, kann ich oftmals gar keine Liebe spüren, habe 1000 Gedanken im Kopf und würd am liebsten wegrennen.Wenn ich aber wegrennen würde, würde ich vor meiner Angst flüchten.Meine Angst würde merken,dass ich sie fürchte..ich muss aber der Angst zeigen,dass ICH und nur ICH stärker bin...dass ich mir von irgendetwas in meinem Kopf, nicht mein Leben bzw das Beste in meinem Leben nehmen lasse.
Mein Freund ist auch manchmal genervt, weil ich eben schon jemand bin, der nicht so gern rausgeht...eher schüchtern ist, aber ich habe ihm gesagt, dass ich schon mein Bestes gebe, nicht alles kann und für mich das auch Überwindung kostet..ich denke er vergisst das oft oder kann es auch nicht nachvollziehen, was aber okay ist...ich verstehe mich ja selbst manchmal nicht so wirklich,warum soll er es dann verstehen.
Ich hatte gestern einen ganz schrecklichen Abend bzw auch Tag.Wahrscheinlich habe ich eine Nahrungsunverträglichkeit, ob es letzendlich so ist, wird die kommende und nächste Woche abgeklärt, muss zum Doktor und bekomme mehrere Tests machen.Jedenfalls hatte ich gestern Mittag so Bauchschmerzen dass ich nicht mehr laufen konnte..habe kaum Luft bekommen und mir gings einfach unheimlich beschissen.
Dann hatten mein Freund und ich noch eine Meinungsverschiedenheit und ich war fix und fertig vom vielen Lernen...da setz ich mich aber auch unter Druck, habe noch ein Jahr bis zum Abi und stelle an mich schon sehr hohe Ansprüche...
Seit 3 Tagen habe ich es aber schon geschafft, nicht mehr an den Fingernägeln zu kauen, bin stolz auf mich :O)
Wollt noch kurz was sagen: Gestern Abend hat mein Freund mich UNHEIMLICH, also wirklich EXTREM genervt...er war SOO nervig, ich wäre am liebsten heimgegangen.
Also...ich weiss auch nicht, alles was er tat fand ich nervig...aber SO SEHR.
Ich habe richtig gemerkt, dass ich sehr starke Ablehnung spüre.Bin dann paar Minuten frü mich gewesen, er dann auch und dann sprachen wir drüber.Zwei Stunden später lagen wir Arm in Arm wieder da und ich spürte starke Gefühle..
Das war für mich ein...sagen wir mal ganz einleuchtendes Erlebnis: Nur wenn man jemanden im Moment absolut nicht haben kann, man am liebsten wegrennen würde, heißt das noch lange nicht, dass man den anderen nicht liebt.
Mir hat das zumindest sehr geholfen...
Immoment gebe ich einfach einen schei. drauf, ob ich abhängig bin oder ihn nicht liebe, doch liebe oder sonst was..ich liebe die Zeit mit ihm und bin froh, diesen Menschen an meiner Seite zu haben.
Angsthase, seit wann bist du denn in einer Partnerschaft? Sind die Gedanken ähnlich wie unsere?
Wünsch euch noch ein schönes vielleicht auch sonniges WE!
02.03.2013 12:58 •
#5834