App im Playstore
Pfeil rechts
900

jtb, das Schlimme bei mir ist ja, dass ich eher abhängig von ihm bin, als er von mir..weisst du wie ich meine? Das war ja das, das mich so verunsichert hat.Er ist eher der, der gern mal mit Kumpels weggeht, sein Hobby hat, jeden Tag ins Fitness geht...ich bin eher nicht so.Schon immer sehr zurückgezogen, durch den Verlust meines Hobbys eher mit mir sebst beschäftigt.
In meiner Freizeit gebe ich Nachhilfe, ist ein guter Nebenverdienst und macht mir auch Spaß..oftmals lieg ich auch einfach nur daheim rum.

mel, leider beißt man sich an solchen Dingen fest.Man denkt, es sei so, dass das dann nix mehr bringt..dann hat man eine Gefühlskälte und dann kommen noch solche Dinge hinzu.Echt ätzend..aber auch das geht vorbei.Du wirst merken,dass es wenn es dir gut geht,die Sache mit dem vegetarisch essen etwas ganz banales eigentlich ist...du hast vorher auch noch nie drüber nachgedacht....
Du sagst ja nicht: Wir haben uns getrennt, weil wir andere Ansichten vom Essen haben?

Ohman, das Lernen geht mir so auf den Senkel..igitt, igitt.

Hallo ihr lieben,
Hoffentlich geht es euch alles so einigermaßen gut!

Mermaid mach dich nicht verrückt... Du hattest diesen Gedanken mit der Abhängigkeit schonmal und er ist nicht wahr! Es ist nur ein Dummer Gedanke! Lass dich von deinen Kopf nicht vorführen! Du bist nicht abhängig, wärst du das würde das ganz anders aussehen!

Ich wollte euch mal was sehr intimes fragen... Wie oft habt ihr seid den Gedanken sex! Bei uns ist es sehr sehr selten geworden! Kann das irgendwie nicht... Aber auf Dauer geht das ja auch nicht! Habt ihr auch Probleme damit?

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Hallo Laminnie, schön von dir zu lesen!

Bei uns ist es seither nicht weniger geworden. Wir waren ja erst ein Jahr zusammen, als die Gedanken begannen, da hatte man natürlich noch sehr oft Sex, vor allem, da wir ja eine Fernbeziehung führen und sich unsere Zweisamkeit eh nur auf wenige Tage beschränkt. Sex war etwas, das mir immer Spaß gemacht hatte und wovon ich wusste, dass es mir gefällt. Deswegen habe ich es mir nicht nehmen lassen. In der schlimmsten Phase habe ich danach öfter geweint und es war natürlich nicht bombastisch und grandios. Aber es war immer noch die Nähe zu meinem Freund, die ich damit gesucht habe und die ich auch bis heute suche. Nun sind es schon über 3 Jahre, die wir zusammen sind. Da fällt man nicht mehr 3x am Tag übereinander her. Es gibt Phasen, da habe ich mehr Lust, da haben wir wenn wir uns sehen schon jeden Tag 1x Sex, manchmal 2x... dann liegen aber auch mal 3 Tage dazwischen.

Aber wie gesagt, wir sehen uns nur alle 2 Wochen, deswegen bin ich da auch kein Maßstab. Ich kann dir nur raten, sich auch mal ein wenig zu überreden, da man gerne vergisst, dass so etwas schön sein kann.

Also das ist etwas, das bei uns gleich geblieben ist, also von der Anzahl her...auch währendessen habe ich starke Gedanken, die ich aber abschütteln kann.
Habe hier aber schon oft im Forum gelesen, dass es bei einigen Auswirkungen auf das Sexualleben hat.
Was mir da half war, dass ich vor diesen Gedanken während des S.. Keine Angst hatte/ habe, so verschwinden diese oft schneller.
Gehts dir sonst soweit gut?:-)

Ja das mit dem Sex ist so ne Sache, mir war das die letzte Zeit überhaupt nicht wichtig, ich war froh meine Ruhe zu haben. Mit Kind uns ist das schon alles ein bißchen anstrengend. Aber ich glaube es kann sich leicht ein Teufelskreis entwickeln, keine Lust - Kein Sex - Verlust der Nähe - Distanz - Gedanken das man Sex haben sollte - Druck welchen zu haben - erstrecht keine Lust - Gedanken wie das wohl werden wird - .. also bei mir war das jedenfalls so. ...

Ich hab erstmal wieder versucht die Nähe wieder mehr anzunehmen und hab mich überwunden.....Bin ich eigentlich kein Fan von, vom Überwinden, ABER danach wurde es wieder besser und ich fühl mich auch körperlich sowie seelisch ihm wieder näher...

@Melnrw: Woah, das kenn ich. Ich war einige Jahre Vegetarier und hab mich lange damit beschäftigt, kaum hatte ich ein Buch gelesen zu dem Thema fand ich des voll abartig wenn jemand trotzdem weiterhin genußvoll sein Steak gegessen hat und null aufnahmebereit dafür war was die Viecher erleiden müssen, nur für unsere Geschmacksnerven.. So ala: Das ist Charaktersache...Ich hab in der Schwangerschaft wieder Fleisch gegessen, jetzt leider auch noch, will aber wieder deutlich reduzieren bis ganz weglassen. Mein Freund isst gerne Fleisch, aber wenn ich vegetarisch koche, ist das auch kein Problem....Ich glaub man kann es nur verdrängen, man muß es akzeptieren das der andere es nicht so hält wie man selbst....Deswegen trennen würd ich mich nicht, stell Dir mal vor Du hast dann einen Partner der Vegetarier ist und der entscheidet sich dann um und isst wieder Fleisch - dann geht man ja auch nicht einfach....Tiere zu essen ist ein ganz leidiges unsinniges Thema, denn es wäre gar nicht nötig, aber wir werden das nicht mehr abschaffen.. Leider...

Ich denke zur Zeit gar nicht und das ist soooo entspannend. Bin sehr zufrieden mit meiner Verhaltenstherapie. Also die Therapeutin ist echt spitze, die hat mir schon soviel wertvolles Gedankengut mitgegeben, echt gut.....

Guten Morgen!

@Landi: Schön, dass du das verstehen kannst. Geht eben um mehr, als nur ums Essen. Naja, verdrängen find ich ziemlich schwer, wenn man tagtäglich damit konfrontiert wird. Aber wie gesagt, ich hätte es noch viel schlimmer treffen können, mein Freund ist da wirklich verständnisvoll und tolerant.

@Laminnie: Bei mir ist der Sex auch weniger geworden, allerdings kann das auch daran liegen, dass es ja generell mit der Zeit weniger wird und wir am Anfang echt viel davon hatten.
Nehm ja auch Medis und denke, dass ich dadurch weniger Lust habe. Manchmal muss ich mich auch erst überwinden und dann gefällts mir auch. Manchmal fühle ich mich auhc oft gezwungen Sex zu haben, also nicht wegen ihm, sondern wieder wegen meiner blöden Erwartungen, dass man in einer guten Beziehung so und so oft miteinander schlafen muss, aber das ist ja die gleiche Problematik, die wir alle hier haben...

@laminnie90: jaja, das liebe thema sex. das kenne ich nur zu gut auch hier haben wir erwartung, die völlig überzogen sind und die wir überbewerten. hat man sex an einem anderen ort, denkt man die ungewohnte umgebung hat mich zum sex animiert, probiert man evtl. mal ein gewisses spielzeug, ist es der gedanke das teil hat mich erregt, hat man mal keine lust auf sex, bricht alles zusammen. diese gedankengänge kenne ich. und es ist absurd. denn mal ehrlich, sex gehört unverzichtbar zu einer beziehung, aber man sollte es nicht überbewerten. sicher, wenn man frisch zusammen ist, kann man nicht genug voneinander lassen. man hat oft sex, aber das lässt mit der zeit nach. ebenso ist es meiner meinung nach notwendig, vielleicht auch mal was neues auszuprobieren. ich meine nicht einen anderen partner, aber mal eine andere örtlichkeit wählen oder sich was ero. an spezieller kleidung zuzulegen. ich finde, dass das das sexualleben auffrischt. aber natürlich hadere ich damit. ich denke manchmal, nur der sex im eigenen bett und ohne hilfmittel drückt liebe aus. dabei is das doch utopisch. hat man immer nur den gleichen ablauf, dann wird es doch langweilig. zumindest für mich. und man hat eben nicht immer lust. klar macht man auch mal dem partner zuliebe mit und findet es dann auch gut, aber unser leben ist sovielen stressfaktoren ausgesetzt, was eben auch mala die lust hemmt. gerade auch wenn man medikamente nimmt. gerade auch das thema sex ist stellenweise schlecht für meine psyche. da läuft mir ein heißer kerl über die füße und man denkt sich ungewollt wie es wohl mit dem wäre. aber was soll es! es sind nur gedanken und es ist normal. deswegen würde ich nie meinen partner verlassen oder ihm fremdgehen. wir sind heute alle immer und immer wieder anderen sexuellen reizen ausgesetzt und auch wenn es sich doof anhört, wir sind manchmal nicht herr unserer triebe. die können wir nicht steuern. aber was wir steuern können ist die absicht, nicht unseren trieben nachzugeben und bei unserem partner zu bleiben.

ich habe oft angst, wenn ich zu meinem freund fahre und da keine lust haben könnte. es war halt mal so, dass es mir bei ihm zweimal passiert ist und oft verbinde ich seine wohnung mit diesem negativen erlebnis. kommt er zu mir, mache ich mir keine gedanken. und schwupps sagt mein kopf du willst nur sex in für dich angenehmen räumlichkeiten. verrückt oder? kennt diesen gedankengang auch einer von euch?

... das Thema lust auf Sex liegt bei einigen Frauen aber auch wirklich an der Pille. Da verspüren einige gar keine Lust mehr auf Sex. Ach, ich halte von dem Zeug sowieso nichts

aber auch bei Frauen, die nicht von fremden Hormonen gesteuert werden, schwankt das Bedürfnis. Um den Eisprung rum könnte ich ständig und wenn der vorbei ist, halte ich Sex für eine ganz merkwürdige Sache und frage mich, wie ich das überhaupt jemals tun konnte? Das muss man einfach akzeptieren, dann kommt das auch wieder von ganz alleine. Denn wo Druck herrscht, kann keine Lust sein.

Ich kenne das auch jtb, jetzt nicht bezogen auf das Thema Sex, sondern bei anderen Dingen...
Es gab mal eine Zeit, da hatte ich nur bei mir daheim schöne Zeiten mit ihm, bei ihm zuhaus gar nicht...natürlich beginnen dann doofe Gedanken, aber du weisst ja selbst, dass das das doofe Muster ist..
Ich denke immoment gar nicht, sehr entspannend muss ich sagen, jedoch ist das Loslassen vom Grübeln sehr anstrengend...

Laminnie, hatte mal eine Pille, bei der die Lust total weg war...

hallo zsammen,
wie gehts euch so? mir leider nicht so. ich hab am montag bei meiner letzten thera-sitzung gesagt ich würde diensitzungen nur noch alle 2 wochen wollen da es mir großteils gut geht. und ab dem sekben abend ist wieder der wurm drin. ich sehe fehler die keine sind bin nur unzufreden und merke selber das ich will das er mich zufrieden macht obwohl das ja nicht geht. ich kann mich aber nicht aufraffen was dagegen zu tun. kann mch weder selbst nicht ausstehen und mein freund ist auch wieder genervt von mir. gehts euch wenigstens besser?
lg

Hallo liebe Leute

mir geht es zurzeit auch nicht gut und hatte das Gefühl, dass ich keine Gefühle mehr für meinen Partner empfinde.
ZUM GLÜCK bin auf diesen Beitrag gestoßen, der mir ordentlich den Kopf gewaschen hat und ich mir gesagt habe Hey schon vergessen, du hast eine Angststörung und daher auch die blöden Gefühle
Der Beitrag in dem Zimtwolke schreibt, dass es wieder sehr gut läuft, hat mich auch nochmal sehr gestärkt.
Mir geht es nun nach einer Woche wesentlich besser und ich rede mir ein Es ist nur deine BESCHISSENE Angst, die nicht real ist, VERPISS dich blöde Angst!
Ich werde weiterhin gegen meine Angst ankämpfen und weiß, dass ich sie immer wieder besiegen werde.
Ich habe seit 1,5 Jahren auch eine super Therapeutin.
Und habe mich seitdem ich in Behandlung bin auch schon um Weltern verbessert.

WIR SCHAFFEN DAS! wir dürfen einfach nicht zulassen, dass diese Angst die Machtposition einnimmt!

herzlich willkommen angsthase,
leidest du auch schon seit 1,5 jahren an den gedanken bezgl. deines freundes oder hat es sich vorher auf was anderes bezogen? ich habs seit über 2 jahren und es ist auch schon um welten besser aber selbst wenn dann ein rückfall kommt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. da bleibt in meinem kopf.leider kein raum für anderes! ist echt sch....

Dass sich meine Angst um meinen Partner klammert, das habe ich nun das erste mal gehabt. Mache mir aber auch oft innerhalb der Beziehung Sorgen. Aber ich weiß, dass es an mir liegt und ich meinen Partner wirklich nicht in Frage stellen muss!
Vor ca. zwei Jahren ging es mir ganz schlecht. Dachte ich würde sterben und habe dann um ein Gespräch in einer Jugendpsychiatrie gebeten. Hier wurde eine generalisierte Angststörung diagnostiziert und ich wurde an meine jetzige Therapeutin verwiesen. Hier mache ich eine Verhaltenstherapie, um den Umgang mit der Angst zu lernen.
Zu den Rückfällen: Ja das stimmt, da bin ich dann auch völlig neben der Spur und fühle mich mir selbst ausgeliefert, ABER ich mache mir immer wieder klar: Du hast die Angst schonmal besiegt und wirst es immer wieder tun! und das stimmt ja auch. Man muss sich versuchen von diesen gemeinen, fiesen Gedanken zu lösen. Sie können dir nichts tun!

Schneckchen, nur wenn man mit sich selbst zufrieden ist, sich selbst liebt, dann kann man auch Liebe für andere emfpinden, das ist völlig normal und ich bin mir sicher, dass das jeder Mensch kennt, egal ob mit Ängsten/ZG oder auch ohne.Die Menschen, die keine ZG/Ängste haben, nehmen sich das aber nicht so zu Herzen.Die lassen das einfach auf sich wirken und sagen dann dem Partner,dass sie heut schlecht gelaunt sind.Mein Freund gestern auch...ich fands komisch, aber ich muss damit umgehen.
Wenn ich schlecht drauf bin, kann ich oftmals gar keine Liebe spüren, habe 1000 Gedanken im Kopf und würd am liebsten wegrennen.Wenn ich aber wegrennen würde, würde ich vor meiner Angst flüchten.Meine Angst würde merken,dass ich sie fürchte..ich muss aber der Angst zeigen,dass ICH und nur ICH stärker bin...dass ich mir von irgendetwas in meinem Kopf, nicht mein Leben bzw das Beste in meinem Leben nehmen lasse.
Mein Freund ist auch manchmal genervt, weil ich eben schon jemand bin, der nicht so gern rausgeht...eher schüchtern ist, aber ich habe ihm gesagt, dass ich schon mein Bestes gebe, nicht alles kann und für mich das auch Überwindung kostet..ich denke er vergisst das oft oder kann es auch nicht nachvollziehen, was aber okay ist...ich verstehe mich ja selbst manchmal nicht so wirklich,warum soll er es dann verstehen.

Ich hatte gestern einen ganz schrecklichen Abend bzw auch Tag.Wahrscheinlich habe ich eine Nahrungsunverträglichkeit, ob es letzendlich so ist, wird die kommende und nächste Woche abgeklärt, muss zum Doktor und bekomme mehrere Tests machen.Jedenfalls hatte ich gestern Mittag so Bauchschmerzen dass ich nicht mehr laufen konnte..habe kaum Luft bekommen und mir gings einfach unheimlich beschissen.
Dann hatten mein Freund und ich noch eine Meinungsverschiedenheit und ich war fix und fertig vom vielen Lernen...da setz ich mich aber auch unter Druck, habe noch ein Jahr bis zum Abi und stelle an mich schon sehr hohe Ansprüche...
Seit 3 Tagen habe ich es aber schon geschafft, nicht mehr an den Fingernägeln zu kauen, bin stolz auf mich :O)

Wollt noch kurz was sagen: Gestern Abend hat mein Freund mich UNHEIMLICH, also wirklich EXTREM genervt...er war SOO nervig, ich wäre am liebsten heimgegangen.
Also...ich weiss auch nicht, alles was er tat fand ich nervig...aber SO SEHR.
Ich habe richtig gemerkt, dass ich sehr starke Ablehnung spüre.Bin dann paar Minuten frü mich gewesen, er dann auch und dann sprachen wir drüber.Zwei Stunden später lagen wir Arm in Arm wieder da und ich spürte starke Gefühle..
Das war für mich ein...sagen wir mal ganz einleuchtendes Erlebnis: Nur wenn man jemanden im Moment absolut nicht haben kann, man am liebsten wegrennen würde, heißt das noch lange nicht, dass man den anderen nicht liebt.
Mir hat das zumindest sehr geholfen...

Immoment gebe ich einfach einen schei. drauf, ob ich abhängig bin oder ihn nicht liebe, doch liebe oder sonst was..ich liebe die Zeit mit ihm und bin froh, diesen Menschen an meiner Seite zu haben.

Angsthase, seit wann bist du denn in einer Partnerschaft? Sind die Gedanken ähnlich wie unsere?
Wünsch euch noch ein schönes vielleicht auch sonniges WE!

Super mermaid! Genau solche Erfahrungen muss man auch machen, um zu sehen, dass rein gar nichts passiert, auch wenn man den anderen gerade mal nicht ausstehen kann. Meine Mutter treibt mich zur Zeit allein mit ihrer Anwesenheit in den Wahnsinn, trotzdem liebe ich sie einfach unheimlich!
Mein Freund nervt mich manchmal auch, dann sage ich ihm das aber auch: Du nervst mich gerade wieder total sage ich dann, er grinst dann meistens nur und sagt PMS?

Und um euch zu zeigen, dass auch ich nur ein Mensch bin: bei mir ist es ja sehr verworren. Mein Exfreund hat in Berlin, wo mein Freund herkommt, einen Freund, der mit dem besten Freund meines Freundes befreundet ist. Silvester ist es sogar so weit gekommen, dass sich mein Exfreund und mein Freund auf der selben Party getroffen haben. Gestern fragte mich mein Ex, der ja in meiner Stadt wohnt, ob ich mit nach Berlin komme, da sein Freund aus Berlin dort Geburtstag feiert und ob mein Freund auch da wäre. Wir haben dann über den Abend verteilt immer mal wieder geschrieben. Und irgendwann schrieb mir mein Ex, dass er mir liebe grüße von dem besten Freund meines Freundes ausrichten soll, mit dem ich übrigens auch unheimlich gut auskomme.

Dann habe ich dem besten Freund meines Freundes noch eine Nachricht geschrieben und mich für die Grüße bedankt. 3min später rief er mich an und wir telefonierten ein paar Minuten. Er ist auch ein Mann, mit dem ich mir eine Beziehung eventuell vorstellen könnte, der mich mit seiner Anwesenheit glücklich macht und der so ein lebensfroher Mensch ist, der mich immer zum Lachen bringt. Ich sage mal, es herrscht auch immer eine gewisse Spannung zwischen uns, zumindest kommt es mir so vor. Ich mag ihn einfach unheimlich. Aber ich weiß, dass er der beste Freund meines Freundes ist und dass es mehr als eine gegenseitige Sympatie nicht ist. Verwirren tut mich so etwas trotzdem, aber ich versuche es einfach als ein nettes Erlebnis zu sehen und mich darüber zu freuen, dass mein Freund so tolle Freunde hat

Hoffe ihr konntet mir folgen, klingt etwas verworren

@mermaid: seit einem halben Jahr führe ich diese Beziehung. Meine Partnerin und ich sind uns sehr ähnlich und sie hat auch Verständnis für meine Ängste. Bei uns war von Beginn an ein ganz starkes Vertrauen vorhanden. Ich sage manchmal zu ihr, dass es mir leid tut, wenn ich teilweise etwas kompliziert bin und ich sie damit nerven sollte (was ich wirklich verstehen würde) Darauf sagt sie dann aber immer nur: So bist du nun mal und das macht dich aus und genauso liebe ich dich auch! Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit. Bei mir treten diese Angstphasen auch kaum noch auf und wir fürhen eigentlich eine ziemlich einfach und unkomplizierte Beziehung.

Finde es super, dass man sich hier so toll austauschen kann. Hier fühlt man sich einfach super verstanden!

hallo zusammen

klar schaffen wir das.....

ich denk das ich mit leben muss hab das ja schon ewig
die hälfte vom monat ist supi und die andere hälfte
komisch

voll mit gedanken und negativen gefühlen

da ändert auch ein anderer partner nichts drann

das kommt immer zum vorschein
da kann adonis vor mir stehn und ich find was wo mich stören könnte ist nur der kopf
Das weiss ich
und trotzdem tut es jedesma weh und macht mich total unsicher

das ist eben die krankheit

im mom ist es auch bescheiden bei mir ..örgs

lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Angsthase, da hast du aber eine ganz tolle Frau erwischt! Das hat sie wirklich wunderschön gesagt ! Und genau so ist es auch.

Jetzt habe ich heut Mittag noch große Töne gespuckt, wie gut es mir geht, jetzt bin ich GANZ UNTEN...

Mein Freund kann das ganze WE nichts unternehmen...über Tag war ich unterwegs und heut Abend lege ich mich mal früh ins Bett. Insgesamt kann ich mich ja bechäftigen, aber meine Eltern streiten heute si sehr.Es nervt...
War dann doof zu meinem Freund am Telefon..
Ach, würd am liebsten bei ihm sein...jetzt kommen wieder die A- Gedanken..

Hallo, ich bin neu hier und verfolge eure Beiträge schon seit längerem. Bin mit meinem Freund nun 1 ½ Jahre zusammen und seit Dezember habe ich das Gefühl das ich ihn nicht mehr liebe, aber ich kann nicht Schluss machen ich bringe es nicht übers Herz und habe auch das Gefühl, wenn ich nun Schluss mache werde ich auch in den nächsten Beziehungen immer wieder an diesem Punkt landen und werde es nie schaffen eine Beziehung längerfristig zu führen. Vielleicht sollte ich noch erwähnen das wir zusammen wohnen. Um mir meinen Gefühlen klarer zu werden und um euch meine Probleme besser verdeutlichen zu können habe ich eine liste mit pro und contra erstellt was für eine beziehung spricht und was dagegen spricht.

Pro
Sein Lachen
Sein Humor
Seine Art mich immer wieder aufzumuntern
Seine unglaubliche Zuversicht und der Glaube an uns
Seine Art mich in den Arm zu nehmen
Seine Nähe
Seine Kochkünste
Das er alles versucht und sich Mühe gibt damit es mit uns hält
Kauft ein Auto, versucht direkt Sachen zu ändern, wenn ich ihm etwas sage
Er ist sensibel auch wenn er es nicht zugeben und nicht immer zeigen will
Seine Augen
Bei ihm kann ich sein wie ich bin, mal zicken, mal fröhlich sein, mal weinen (was er nicht mag )
In seinen Armen komme ich zur Ruhe
Ich liebe es wie er mich kneift und kitzelt, auch wenn es nervig sein kann, wenn es zu oft geschieht
Ich finde es toll, dass er sich bemüht immer besser mit seinem Sohn (3 Jahre) aus erster Ehe umzugehen
Ich mag es, dass er für fast jeden Spaß zu haben ist.
Weil er nicht jammern würde, wenn ich mal mit Freunden weg gehe, aber ich tue es nicht aus Ängsten
Weil er trotz seiner Angst vor dem Zahnarzt mir zu liebe dahin gehen würde
Weil er sich bemüht hat das wir zusammen Urlaub haben
Er kann liebevoll und manchmal auch ein kleines Ar. sein
Seine Brust ist das beste Kissen.
Wir lachen zusammen sehr viel.
Weil schwimmen gehen mit ihm so lustig ist
Die Zeit mit ihm und dem Stinker (seinem Sohn) ist wunderschön.
Die Küsse sind immer noch schön.
Er benutzt ein Gummi beim Sex auch wenn er es eigentlich nicht so mag.
Ich ihn gerne ansehe.
Wir haben einige gemeinsame Interessen (Elektronik, Spiele, Essen , „unseren“ Stinker, Lachen, Fahrrad fahren)
Er sagte mal „wir schaffen alles, weil wir etwas ganz besonderes haben unseren Stinker =)“
Unsere Ausflüge nach Venlo waren schön
Will eine schöne Beziehung führen können in der ich Liebe spüre
Er gibt mir das Gefühl von Sicherheit/ Geborgenheit
Kann meine Hände nur schwer bei mir lassen, könnte ihn fast den ganzen Tag umarmen
Ich liebe seinen Sohn
Wir streiten kaum

Contra
Enge Gefühl=Angst etwas zu verpassen=Will ich das hier wirklich?=Liebe ich ihn oder rede ich mir das nur ein?
Aber Wissen, dass wenn ich Schluss mache, mich das Gefühl immer wieder einholen würde
Angst vor der Zukunft was wird passieren? Was ist, wenn wir uns mal trennen? Will diese Schmerzen nicht spüren wie damals bei meiner Mama, will nicht wieder neu anfangen und alleine sein = enge Gefühl (Kreislauf)
Seine Sprachwahl hat sich geändert ist nicht mehr so schön (so ein Ar., das ist doch ein *beep*, die können doch alle nicht Auto fahren ….)
Angst ihn nicht zu lieben
Vermisse Schmetterlinge im Bauch
Haushalt ; ich muss viel alleine machen Gehen aber wieder zusammen einkaufen, weil mir das zu viel war und das klappt schon fast 2 Monate
Meine Angst vor Veränderung
Er wünscht sich ein Baby, ich liebe Kinder auch, aber weiß nicht ob ich dazu schon bereit bin
Er wünscht sich eine größere Wohnung(ist zu mir gezogen), kann mich nicht von meiner Wohnung trennen Manchmal sehne ich mich zu der Zeit zurück wo er noch seine Wohnung hatte habe aber tierische Angst, wenn er geht, dass ich/wir merken, dass wir uns nicht brauchen, nicht wirklich lieben, fühle mich dich abends immer so Wohl bei ihm
Seine Bemühungen halten oft nicht lange
Zweifel ob unsere Gemeinsamkeiten genügen?!
Die Themen Urlaub und Auto engen mich ein
Ich will kaum noch Sex
Zeitweise sein sexuelle Sprache und Blicke
Ich empfinde seine Art manchmal als anstrengend, kindlich

Beim Schreiben der guten Seiten habe ich mich gefreut, beim Schreiben der schlechten Seiten war alles Gute wieder weg und ich habe nur noch Druck zu gehen. Und ich Zweifel wieder ob ich die guten Seiten wirklich so sehe und ihn liebe. Zumal ich glaube ich muss Schluss machen damit es mir wieder gut geht und ich keinen Druck mehr habe. Ich weiß das es besser wäre will aber nicht so recht kann mich nicht überwinden.

Mein Partner weiß das es mir nicht gut geht. Ich bin mir aber nicht sicher ob er sich auch im klaren ist das ich an meinen Gefühlen zweifel und nur noch darüber nachdenke.

Könnt ihr mir bitte helfen? Ich weiß nicht was ich machen soll

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore