App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ach Gott Schneckchen, das ist ja vollkommen an mir vorbei gegangen!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR VERLOBUNG!
Das ist ja wahnsinnig schön, ich hab gerade echt Pipi in den Augen
Alles alles Liebe von mir, habt ihr denn schon einen Termin, sind wir alle eingeladen?!

Termin ist am 27.07. ich freu mich echt riesig, hab zwar ab und an Angst das ich es mir bis dahin anders überlege, aber ich hab den sch…. jetzt über 2 Jahre und ich bin immer noch mit meinem Schatz zusammen und hätte mir auch niemand anderen an meiner Seite vorstellen können und deshalb machen wir nun Nägel mit Köpf!

Danke Dir und ja ich würde Euch liebend gern einladen. Ihr seid mit ein Grund dafür, warum ich das ganze hier durchgestanden habe und dafür bin ich Euch so so dankbar!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

mel, ich denke auch, dass ich da mit dem Therapeuten mal drüber sprechen sollte und zwar habe ich auch morgen den Termin und dann denke ich, dass ich es auch ansprechen werde.Habe zwar große Angst vor, für mich ist nämlich wirklich so eine schwarz-weiss Malerei..
Wann beginnst du deine Therapie? Hast du einen Therapeuten gefunden? Ich finde es normal, dass dein Kopf heut mehr arbeitet...ist denk ganz normal, denn gestern ging es dir ja gut.

artphelia, wow...das hört sich alles sehr schön an, mach weiter so

Schneckchen: Das ist sooo schööön, dass du einen Termin hast, für eure Hochzeit :O)
Das wird bestimmt toll und man merkt, dass du dich freust!

Zimtwolke, ich weiss, dass ich viel zu sehr schwarz/ weiss denke..wie kann man das abstellen?
Weisst du..ich les so viel im Internet, wenn man ohne den anderen nicht leben will und kann, ist es abhängig..doch für mich heißt das, dass man jemanden lieb hat.
Dann wird mein ganzes bisheriges Denken umgelenkt...das ist schade.
Du schreibst von deinem jetzigen Freund, oder? Also dass du immer an ihn gedacht hattest etc, bezieht sich nicht auf einen Exfreund, oder?
Mich interessiert, ob dann die Gefühle gar nicht verschwunden sind? Ich habe so Angst..dieses Alte zu verlieren..dass es letzendlich nichts Schönes mehr gibt, oder so?
Für mich war Liebe immer das, was ich immoment mache.Auf ihn warten..nach der Schule, extra zu ihm zu gehen um ihn zu sehen...eben viele Dinge, ich bin aber auch in anderen Lebensbereichen so, dass ich eher auf andere Rücksicht nehme...aber es schadet mir ja bei meinem Freund nicht....keine Ahnung.

Es hört sich etwas danach an, als ob du die Welt um dich herum schwarz-weiß in blöde und verachtenswerte Menschen und ganz tolle und voll vertrauenswürdige Menschen einteilst.
Leider sind wir aber alle mehr oder weniger graumeliert.

Das Zitat habe ich hier mal aus dem Forum gefischt. Es passt natürlich nicht direkt in unsere Situation, aber ich finde es dennoch sehr schön. Wenn ich über andere andere Dinge rede, gibt es bei mir oft auch nur ein toll oder schei., darauf weist mich mein Freund auch oft hin. Wie kann man das abstellen... ich bin ein ziemlicher Kopfmensch geworden. Ich führe tagtäglich ständig innere Monologe, bei denen ich mich wirklich mit mir selbst unterhalte. Das klingt echt gruselig, aber so ist es. Ich rede, als sei in mir drin noch eine weitere Person, der ich die Situation erklären müsste. Dabei stelle ich mir oft mich selbst vor, im Alter von ca. 3 Jahren. Das habe ich aus dem Buch Aussöhnung mit dem inneren Kind - kann ich dir nur ans Herz legen. Dieses kleine Mädchen frage ich dann, wovor es Angst hat, was es fühlt und warum es gerade so ängstlich reagiert. Dann spreche ich als Erwachsene und erkläre die Situation, dass es keine Angst haben muss und so merkwürdig es klingen mag: es beruhigt tatsächlich. Es hilft Situationen, bei denen man merkt, dass man gerade wieder in alte Muster verfällt, zu erläutern, ohne dabei die inneren Gefühle zu verdrängen. Das, was einem heute noch so starke Angst macht, sind oft Ängste aus der Kindheit, die man bis heute mitgenommen hat. Heute sind wir aber erwachsen und können für uns sorgen und so versucht man, auch für das Kind in einem selbst zu sorgen und ihm die Angst zu nehmen, die es noch von früher in sich rumträgt. Das Buch kann ich dir wirklich empfehlen!

Und ja, ich erzähle von meinem jetzigen Freund. Ich hatte natürlich auch riesig Angst, dass die Gefühle verschwinden, weil ich dachte, dass ultimative Liebe so aussieht, dass es nur noch uns beide gibt und nichts anderes mehr. Von diesem Denken habe ich mich verabschiedet. Das war nicht ganz leicht und ich gebe zu, in mir drin habe ich dieses Denken auch noch verankert, aber ich bin wie gesagt ein Kopfmensch geworden und weiß, dass das Denken mir nicht gut tut und kehre die Gedanken etwas unter den Tisch. Ich muss mich zu einigen Sachen überreden und zwingen, aber letztendlich merke ich immer wieder, dass es mir gut tut und Spaß macht und dass ich mich dann nur noch umso mehr auf die Zeit mit meinem Freund freue.

Distanz schafft auch Nähe. Hätte ich nie gedacht, es ist aber tatsächlich so.

Noch mal kurze ne Frage in die Runde: Wenn es Euch gut geht und ihr nichts negatives zu erzählen habt, könnt ihr da ohne Weiteres den Termin absagen? Ich hab es eben versucht, aber meine Thera ist telefonisch nicht zu erreichen, hab ihr deshalb eine Mail geschrieben.

Ich denke, dass man bis zu 24h vor Terminbeginn absagen kann - das ist ja auch bei Ärzten so. Wenn man es nicht absagen kann, geh lieber hin, sonst musst du die Stunde selbst zahlen

Also ich habe damals 2 Tage vorher schon versucht meinen Therapeuten anzurufen, da ich es schulisch einfach nicht geschafft habe, habe ihn dann aber leider erst am Tag des Termins erreichen können.Er sagte es sei kein Problem, denn ich hatte ja schon des Öfteren versucht ihn zu erreichen.
Bei mir ist es ja aber so, dass ich es über die Krankenkasse finanziert bekomme..ihr müsst es ja selbst bezahlen,weiss nicht ob es da ein bisschen anders ist...

Zimtwolke, als ich das Zitat las wurde mir so sehr bewusst, dass ich eigentlich genau so bin.Relativ schnell sage ich,dass ich Dinge dumm finde oder sehr begeistert von Dingen bin.Genauso auch bei Menschen..baut einer dann mal Mist, ist er nicht ganz so toll, wie er mal war, weiss nicht.
Das Buch sollte ich mir mal anschaffen, denn es hört sich wahnsinnig interessant an..vielleicht sollte ich es mal versuchen, mit diesen inneren Monologen, wäre wesentlich sinnvoller als sich ständig gegen diese schei. Zwangsgedanken zu streuben...das ist wohl um einiges nützlicher.

Krass, dass du genauso empfindest wie ich jetzt..also dass du auch Angst hattest..ich muss gestehen, dass ich panische Angst habe, also so richtig, also dass das was ich für Liebe gehalten habe, dann verschwindet und er ein normaler Mensch für mich ist, wie jeder andere auch.
Dabei denke ich doch, dass ich diese Person so sehr liebe..mir fällt auch auf, dass ich wieder denke, dass Abhängigkeit und Liebe kaum zusammenhängen.

Vor meinem Sportunfall war ich jede Woche zweimal im Fußballtraining, hatte sonntags ein Spiel..umso mehr freute ich mich dann auf meinen Freund.Ich muss etwas finden,dass ich dann regelmäßig tun kann..vielleicht doch YOGA, weil es das Einzige ist, dass mein Knie nicht belastet...;-D...

Komisch ist, dass ich heute gar keine ZG hatte..wirklich KEINE.Irgendwie bin ich auch gut drauf...weiss nicht wieso.Dann kommen wieder Gedanken: Tja du hast nun realisiert, dass es keine Liebe ist...und ihr seht euch ja erst freitagabends, also bist du deswegen froh.
Einfach Quatsch...wäre ja das totale Gegenteil von allem...

Wow, was für super tolle Kommentare hier kamen

Mermaid, ich weiß, es sind nur Pferde, aber gerade im Bezug auf mein Hobby hab ich exakt dieselben Gedanken wie du. Du machst das doch nur, weil du sonst nichts hast, Du hast doch eigentlich gar keinen Bock, Du bist doch abhängig davon, weil dir sonst nichts bleibt, Du redest dir das ein usw.usw. Es ist ätzend, ich weiß

Aber willst du meine Meinung dazu hören?

Es gibt ja verschiedene Arten von Abhängigkeiten... finanzielle z.B. Das würde ich definitiv auch nicht als Liebe bezeichnen, aber emotionale Abhängigkeit (und darum geht es ja bei uns) ist für mich SEHR WOHL Liebe. Extreme Liebe, ZU extreme Liebe... Der andere bedeutet einem so viel, dass man sich zu 100% auf ihn fixiert und sich völlig durch ihn definiert.

Es ist Liebe, nur eben eine derartig extreme Form, dass es für einen selber nicht mehr gut ist

Ich merk das bei meinem Hobby... gerade jetzt, wo mein Ex weg ist, ist es mein Ein und Alles... ich definier mich auch sehr stark darüber und richte meine ganzen Ziele irgendwie darauf aus. Es ist eben eine seit der Kindheit bestehende tiefe Leidenschaft und das ist ja auch ok. Aber wenn man NUR das hat, ist es völlig normal, dass die Psyche einen warnt.

Was, wenn das wegbricht? Aus welchen Gründen auch immer? Was, wenn dein Freund sich neu verliebt oder stirbt (harter Toback gerade, sorry, ich möchte es nur klar machen). Was, wenn ich eine extreme Pferdehaarallergie kriege? Nen Wirbelbruch oder ähnliches und nie mehr reiten kann!?

Wisst ihr, ich glaube, unsere Psyche möchte uns diesen Zustand vorgaukeln, um uns zu warnen: Schau mal, was du da machst, das ist GEFÄHRLICH. Sie versucht uns dazu zu zwingen, auch andere Dinge im Leben zu haben, damit wir einen Verlust überstehen würden.

Und genau dann, wenn unser Unterbwusstsein weiß, dass es das überstehen kann, DANN wird es sich auch wieder voll und ganz einlassen und das Gefühl der Liebe kehrt zurück.

Daran glaube ich ganz fest

Nachtrag: Meine erste Reaktion, wenn ich mir vorstelle, meine Pferde bin ich auch noch los, ist: NEIN! Das überleg ich nicht... dann hat alles keinen Sinn mehr... das schaff ich nicht... das halte ich nicht aus... dann hat mein leben so GAR KEINEN Sinn mehr... dann spring ich bestimmt vor nen Zug oder so

Ich könnte mir vorstellen, dass es bei dir ähnlich ist, mermaid

Ganz ehrlich: ist es nicht völlig klar, dass eine funktionierende Psyche da Alarm schlägt, gerade wenn man im Leben die Erfahrung macht, dass etwas, von dem man glaubte, es sei für immer, eben NICHT für immer war?

So wie für ein Kind die Liebe/Beziehung der Eltern oder bei mir eben auch die Freundschaft zu meinem Pferd damals?

Echt klasse, was du geschrieben hast Gypsy! Es ist echt..wahr, was du schreibst.Jeden Satz, den du geschrieben hast, beim Lesen jedes Satzes musste ich zustimmen.
Ich finde es nett, dass du es mit den Pferden verglichen hast.Dein Pferd ist für dich dein Lebensmittelpunkt, bei mir ja mein Freund...Finanzielle Abhängigkeit oder wenn mein Freund zB mich schlagen würde und ich trotzdem bei ihm bleiben würde, wäre das für mich auch keine Liebe, wirklich nicht
Aber wie du selbst sagst, liebt man den Anderen oder eben das Pferd soo sehr, dass man sich richtig reinstürzt, man alles perfekt machen will, um diesen Menschen ( das Pferd ) nicht zu verlieren...

Und ja, vielleicht will unsere Psyche uns wirklich warnen...wir brauchen noch andere Dinge im Leben.Ich will ohne ihn nicht leben müssen, aber wenn es so wäre, müsste ich es ja ( leider ) auch tun. Ich denke, dass wenn ich insgesamt vielleicht lockerer sein kann..meine Gedanken mir auch nicht so viel antun können.
Vohin hatte ich auch so eine Situation, er hat nicht so sehr nach mir geschaut, da wollt ich wieder böse werden, da sagte ich mir: Sieh es mal aus seiner Lage, er wollte mit Freunden über etwas erzählen, das ist völlig okay.Als ich mir sagte, konnte ich auch beruhigt sein und meine anfängliche Wut abbauen.Das tat gut.

Er macht mich glücklich, kann aber nicht der sein, der mich NUR glücklich macht...Freunde, Hobbies, andere Dinge...so etwas soll auch glücklich machen.
Wahrscheinlich schlägt eine Psyche dann einfach Arlam, da hast du recht..damals, als er schon mal Schluss machte, nahm ich mir auch vor, mehr mit anderen zu machen und es ist so,dass ich schon viel offener bin und mehr soziale Kontakte knüpfen konnte...wenn ich überlege, wie das früher war.Aber ich denke ich muss lernen,dass da noch mehr kommen muss...

Genau mermaid! Und dass die Theroie stimmt, merkt man, wenn dann tatsächlich etwas wegbricht

Die Pferde und mein Freund waren immer mein Lebensmittelpunkt. Ich habe schon lange meine Freundschaften vernachlässigt... andere Hobbies... sie haben mir einfach nicht so viel gegeben wie ER und eben mein Hobby. Ich hab mein komplettes Herzblut investiert, alles, was ich zu geben hatte. Und JA, das ist schön, JA, das ist wirkliche Hingabe und Liebe, aber leider auch JA, daran geht man kaputt.

Du weißt ja, ich hatte über mehr als ein Jahr die Gedanken bezüglich meines Freundes und ganz leicht auch die bezüglich der Pferde, aber so lange mein Freund da war, waren die bezüglich der Pferd im Rahmen. Jetzt, wo mein Ex weg ist, stürzen sich die Gedanken umso mehr auf mein Hobby.

Warum wohl?

Ich habe zu oft erlebt, dass das, von dem ich dachte, es sei für immer, eben doch nicht für immer war. Ich vermisse meine völlige Hingabe auf der einen Seite auch. Ich kann mich nicht mehr zu diesen 100% einlassen und das ist traurig, denn ich glaube ich konnte so intensiv, so tief lieben, wie es eben nicht alle Menschen können. Auf der anderen Seite ist es eben ein Schutz... Man kann nicht alles, was man hat, in etwas investieren, von dem man nicht weiß, ob es für immer ist.

EINE Sache ist für immer und weißt du welche? DU! Du bleibst dir so lange an der Backe, bist du stirbst Und genau DESWEGEN ist es so wichtig, dass man sich selbst enwickelt, eine EIGENE unabhängige Identität hat, eigene Ziele, die von niemandem abhängen, außer von einem selbst.

Und wenn man das schafft, dann kann man sich auch wieder einlassen, denn man weiß genau: Wenn es vorbei geht, wird es schrecklich. Aber man wird es überleben, denn man hat ja noch SICH und man hat vorher gelernt, dass man sich selbst genügt, auch wenn es mit der Liebe viel viel schöner ist

Ach Gypsy, du bist toll..du schreibst so aufbauend, dass es gut tut,dass man Mut fasst, auch über den eigenen Schatten zu springen...

Das freut mich, wirklich

Ihr habt bzw hattet ja auch Angst, dass dadurch, dass ihr etwas für Liebe gehalten habt, Gefühle verschwinden.Das macht mir gerade eher zu schaffen, irgendwie die alten Gewohnheiten, dass das alles aus Liebe geschah, sondern wegen einem Gemisch aus allem?
Wie gesagt sind die ZG heut völlig weg, ich habe mir wa Guted getan und auch danach mit Schatz telefoniert.Ich habe leider auch wieder gegooglet, aber zum Glück bin ich oft auf etwas gestoßen, das mich eher beruhigt hat.
Die Beziehung oder der Mensch an sich schadet mir nicht, diesen Menschen lieb ich so sehr..ich mach mur eher selbst weh, indem ich mir sage: so muss es sein und so nicht.
Angst habe ich schon..also für mich definierte sich Liebe aus vielen Dingen, dass wir zusammen lachen können, aber auch weinen, dass wir einander trösten und aufmuntern, dass wir abends zusammen zu Bett gehen und morgens aufstehen.Das sind alles Dinge, die sich ja nicht ändern werden.
Aber für mich war bzw ist Liebe, dass man sich extra Zeit für den anderen nimmt ( ich lieb einfach die Zeit mit ihm ) oder dass ich mich nach der Schule zB beeile um ihn noch zu sehen.Ich will dann einfach nochmal einen lieben Kuss...wenn wir uns mittags oder abends sowieso sehen, ists mir egal...
Ich weiss nicht, irgendwie fällt das dann ja weg, oder?

Mir fällt es noch etwas schwierig mit umzugehen, sehen uns ja erst Freitag und habe aber die Woche viel zu lernen, aber ich freu mich dann auf Freitag, auch wenn wir uns nur kurz sehen.

Er ist ein ganz toller Mensch, der wahrscheinlich alles für mich tun würde, ich mag diesen Menschen nicht verlieren.

PS: gehe ja morgen zum Thera, habe Angst ihm wegen der abhängig Sache zu erzählen...

Vor deinem Therapeuten darfst du gar keine Angst haben. Der ist schließlich da, um dir zu helfen und glaub mir, der hört Geschichten von anderen Patienten, die man sich im Traum nicht einmal vorstellen mag...

und du musst lernen dir helfen zu lassen bzw. musst du dir vor Augen halten, dass es so wie es gerade ist nicht bleiben kann. Also sollte es dir vollkommen egal sein, was du dafür in Kauf nehmen musst, so lange sich etwas ändert, damit es besser werden kann. Hab also keine Angst vor neuen Herausforderungen, du wirst nur an ihnen wachsen!

Und natürlich zählen solch Kleinigkeiten wie du sie aufgezählt hast auch zur Liebe dazu. So etwas ist wundervoll und zeigt, dass du romantisch bist. Ich denke, dass es auch vollkommen okay ist, jemandem so eine Freude machen zu wollen oder sich auch für den Freund Zeit zu nehmen. Aber der Unterschied liegt darin, dass du dir den Kopf zerbrichst und alles andere stehen und liegen lässt, um dies immer zu tun. Wenn es dich einmal in der Woche überkommt Mensch, ich überrasche ihn in der Schule, das wird toll dann ist das wunderschön! Aber nicht, wenn du abends im Bett liegst und zwangshaft überlegst, wie du das Morgen nun machst, welchen Bus du nimmst, ob das ok ist, wie du das jetzt anstellen sollst. Dann ist das zwanghaft und tut dir selbst nicht gut. Du musst da ein gesundes Mittelmaß finden

Wenn Dir jetzt jemand sagen würde: Du bist abhängig.. - was wäre dann ? Würdest Du Dich dann gezwungen sehen Schluss zu machen ? weil abhängig-zu-sein schlecht ist und Du das nicht sein darfst ?
Ich finde das alles sehr kompliziert und ich glaub das ist der Zwang.

Du willst ihn sehen und Zeit mit Ihm verbringen (Liebe)
Wenn Du Dich nicht mehr beeilen würdest um ihn noch kurz zu sehen (keine Liebe)
Wenn Du jetzt zugeben könntest ihn gerade nicht sehen zu wollen, hättest Du dann Angst das Du ihn nicht mehr liebst ?

Ich glaube Du versuchst die Liebe in Gedankenstrukturen zu zementieren, um so die Sicherheit zu bekommen alles unter Kontrolle zu haben - kann das sein ?

Wenn Du Dich mehr auf Dich selbst beziehen würdest und Dir ein Hobby ohne ihn suchst, hättest Du dann Angst das Du entgleist und Dir auffällt das Du ihn gar nicht mehr brauchst ?

Ich selbst denke momentan wenig bis gar nichts über so nen Kram nach, das ist echt so entspannend. Ich weigere mich einfach mich mit sowas zu beschäftigen und akzeptiere das hier und jetzt....Wünsche nichts vorrüber und wünsche nichts zurück, nur stetes sein im Hier und Jetzt ist Glück....ich find den Spruch so genial.

Wenn wir denken, beschäftigen wir uns ja entweder mit der Vergangenheit (Grübeln) oder mit der Zukunft (sich-sorgen)...und weißt Du wie sinnvoll das ist ? Richtig, es ist reine Zeitverschwendung...Das hat aber viel mit unserem Gehirn zu tun, das ist immer noch im Urzeitmodus und sucht Probleme, Dinge oder Menschen die nicht passen....und da hilft echt nur: akzeptieren das es solche Gedanken und Gefühle gibt, sie nicht beachten bzw. vorbeiziehen lassen....ich weiß das ist schwer, aber gar nicht so schwer wenn man in so nem Hier-und-Jetzt-Modus ist..

Stell Dir mal vor, Du würdest in einem Monat sterben und so als Geist kämst Du zu den Engeln und die würden Dich fragen: Und mit was hast Du die letzten Tage Deines Lebens verbracht?.. Und Du sagst: mir das Gehirn mit Gedanken zermartert.....was meinst Du würdest Du dann denken....?

Ich hab jetzt in der Du-Form geschrieben aber das ist jetzt gar nicht nur auf Dich bezogen. ...ich denke gerade laut vor mich hin

Hallo ihr Lieben,

Leider mache ich mir heute heftige Gedanken...Landi, wenn mir jemand sagen würde, ich sei abgängig, würde ich glaub weinen..alles, was ich für wahre tiefgründige Liebe hielt, wäre kaputt sozusagen.Das macht mir sehr zu schaffen.
Desweiteren ist es unheimlich schwer überhaupt zu definieren ob das was ich tu, aus Liebe geschieht oder eben nicht.
Heut bin ich echt am verzweifeln...vorallem stell ich mir die Frage, ob ich nun jedes Mal und immer analysieren werde was das jetzt genau ist..aber ich denk dadran geht man echt kaputt...
Sponsor-Mitgliedschaft

Heute ist bei mir auch wieder alles doof
Empfinde mal wieder gar nichts und hab das Gefühl, dass ich Schluss machen müsste. Ach menno.
Hab aber grade den Antrag für die Therapie abgeschickt und mich für meine Therapeutin entschieden, obwohl ich bei ihr auch diese Zweifel habe. Hoffe, dass wir dadurch auch an diesem Thema arbeiten können.

@mermaid: Ich hoffe du traust dich deinem Thera davon zu erzählen, weil das generell ein sehr wichtiges Thema in deiner persönlichen Entwicklung ist! Erzähl uns nachher wies gelaufen ist!

Oh man, es ist wirklich wahnsinn, wie falsch und irre einem eure Texte vorkommen, wenn man gerade selbst nicht involviert ist (ihr wisst wie ich das meine, mir ging es ja mal genau so wie ihr, ist also keines Falls abwertend zu verstehen!)

Kopp zu!
Es sind wirklich nur die schlechten Gedanken. Seitdem die bei mir weg sind, habe ich keine schlechten Gefühle mehr. ZWINGT EUCH! Kneift euch, wenn ihr merkt, dass ihr wieder mit den Gedanken abschweift. Summt ein Lied, zählt das ABC, löst Kreuzworträtsel oder ersetzt die schlechten Gedanken mit Positiven.
Ihr wollt denken: Oh nein, ich fühle gerade nichts, er schaut heute irgendwie merkwürdig aus, seine Haare gefallen mir heute gar nicht. Ihr denkt stattdessen: Als er mich gestern umarmt hat, hat er so gut gerochen und es war schön neben ihm einzuschlafen. Ihr holt euch die schönen Momente in den Kopf.

Ihr dürft alles machen, außer denken.
HALT STOPP!

Mel, Kopf hoch.Du bist schon einen wichtigen Schritt gegangen, indem du dir selbst eingestehst, dass du Hilfe brauchst.Es sind nur Gedanken..auch wenn es schrecklich ist!
Ich gehe gleich zum Thera..bin schon unterwegs hin und werde euch später berichten, was er sagte.
Zimtwolke, ich habe einfache unheimliche Panik, dass alles was bisher stattfand, dass das alles eben keine Liebe war.
Ich habe mich heute in der Schule echt zurückgenommen, habe nicht auf ihn gewartet, sondern einfach sein lassen..dann sah ich ihn und war so froh..ich hatte heute NICHT EINEN ZG, dass ich ihn nicht liebe, sondern nur diese bekloppte Angst, das Alte aufzugeben..
Ich liebe diesen Menschen sehr.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore