Hallo meine Lieben,
ich habe es geschafft mal tagsüber nichts zu schreiben ..habe mich auch abgelenkt, die Gedanken waren somit sehr fern, dadurch dass ich aber dann gar nicht an Schatzi so viel denken musste und auch nicht ein Liebesgefühl dabei hatte ( HALLO? Wer braucht das..?) waren die Gedanken immer ein wenig im Hinterkopf.
In Zukunft werde ich auch versuchen, nur abends zu schreiben.Ich war aber heute beim Therapeuten und würde euch gerne davon berichten, für mich war es sehr aufschlussreich und vorallem sehr emotional, sodass ich da die ganze Zeit mit zittriger Stimme saß.Aber mal von Anfang an.......
Zuerst sprachen wir darüber, wann die Gedanken wenig und wann sie viel da waren seit ich das letzte Mal zur Therapiestunde bei ihm war.Wir haben festgestellt, dass es mir an den Tagen, an denen ich schulfrei und wenig Stress, bzw nicht daheim war...gute Phasen hatte.Daraus konnte er schließen, dass es bei mir mit Stress zu tun hat.
Wir sprachen drüber, dass ich auch immer mit dem Fuß wackel, unbewusst räuspere und an den Nägeln kaue.Er fragte mich, wie es mit dem Entspannen vorm Einschlafen sein..wir stellten fest, dass ich eine sehr unkontrollierte Atmung habe.Danach sprachen wir drüber, wie die Gedanken bei mir entstehen.Er kam zum Entschluss, dass sie auf totaler Unruhe beruhen.Wir müssen erst die Unruhe und die innere Anspannung wegbekommen, bevor wir die ZG an sich knacken können....
Ich habe nun eine Meditations CD von ihm erhalten, ich soll nun jeden Tag dieses 15 Minuten Programm am Nachmittag machen, wenn ich akut angespannt oder nervös bin, soll ich mir sagen: Du kannst nix für, dass du nun nervös bist...es sind andere Einflüssen, die ich aufwühlen.
Ziel ist es, dass der Dämon der Unruhe nicht ausbricht und Schaden anrichtet = böse Gedanken, Grübeleien und weiteres...nächste Woche habe ich einen weiteren Termin, bei dem wir Atemtechniken zur Entspannung, Angstkontrolle etc einüben werden.
Die Stunde war sehr emotional, da wir auch viel über meine Eltenr spachen..er stellte fest, dass ich von ihnen gar keine richtige Mann-Frau Beziehung vorgelebt bekommen habe und es mir deswegen schwer fällt....
Außerdem von dem Vorfall vom Streit am WE...er meinte, dass ich nach großer Sicherheit strebe, dass er mich liebt oder die Sache, dass ich Angst hatte, meine Beziehung wäre nur Zwang...ich mache ja immer zB eine Woche vorher was aus und er meinte, dass sei auch weil och Sicherheit brauche...ich soll dies aber mal lassen, denn so würde ich lockerer und spontaner leben können.Soweit so gut...das haben wir heute alles besprochen! Habe es auch meinem Freund erzählt, weil er sehr daran interessiert war...
Gypsy...mein Thera meinte ja auch, dass er da ein anderes Maß an Freiheit braucht...wichtig ist, dass ich mich daduch nicht wertlos fühle, sagte der Therapeut.
Meinst du mit IHN deinen Ex?
Landi, schön dass ihr einen tollen Tag hattet! Freut mich:O)...
spucki, oh wie schade, ich habe gehofft es würde dir gut gehen...ich finde auch, dass wir unserem Glück manchmal selbst im Weg stehen.Wir wollen ZU VIEL...bzw das Falsche irgendwie..ich weiss nicht, wie ich es sagen soll.Ich bin mir sicher, dass wir alle Menschen sind, die sehr sensibel sind und ihre Partner sehr arg lieb haben.
Das Problem ist, dass es soo toll für uns ist, dass wir Angst haben, es könnte 'falsch' sein..dadurch haben wir diese Gedanken, sie sollen uns Sicherheit geben...Problem ist ja aber, dass es zu nix führt..Kannst du nur mit ihm drüber reden? Meinem Freund zB fällt es auch total schwer..vorallem ist es so, dass wenn ich mit ihm drüber rede,den Gedanken Freiraum gebe...
Selbst lieben ist auch wichtig, sehr sogar..aber mir fällt es auch oft sehr, sehr schwer...Und ja, ich bin mir sicher, dass jemand der eigentlich gar keinen Bock auf den Anderen hat, schon längt fort wäre...ich seh das bei Anderen immer ganz klar, nur bei mir nicht so.
mel, diese Sorgen..kenne ich auch.Aber weisst du was? Du wirst es NIE herausfinden..warum du NICHT Schluss machst...weisst du wie ich meine? Es wird keiner kommen und sagen : Du mel, eigentlich bist du nur aus Langeweile mit ihm zusammen also mach Schluss.
So ist es bei mir ja mit dem Gedanken abhängig zu sein.Es wird mir keiner sagen können...wir sind alle verschieden, deswegen kann ich Fakten aus dem Internet einfach nicht auf mich übertragen.Es hilft mir ja sowieso nichts.Dann versuch ich einfach unabhängiger zu sein und dann klappt das..wobei mein Thera ja heut meinte, dass da tiefgründigeres hinter steckt, keine Abhängigkeit.
slvereyeohje..beruhige Dich! Such dir jemandem, mit dem du drüber reden kannst.Dauerhaft mit dem Partner drüber zu reden, macht diesen auch leider krank.Bitte wirf dir keine Tabletten ein...
Ich hoffe die Tagesklinik ist das Beste für dich...ich weiss nicht, für mich wäre das nichts, aber ich hoffe, dass dir dort geholfen wird.Du liebst deinen Partner sich..ich mein, du hast ihn geheiratet ...das tut man nicht aus Spaß.
Liebe Grüße an alle.