App im Playstore
Pfeil rechts
900

hallo silvereye,

bitte beruhig dich. weiß genau wie es dir geht. aber du darfst nicht aufgeben. bist du in therapie? wenn nicht geh bitte zu einer Beratungsstelle. dann kannst du darüber mit wem anderes reden. das hilft!. fühl dich gedrückt.

Hallo zusammen
@silvereye

es wird alles wieder gut diese phasen sind schlimm aber sie gehn vorbei...geh zu einem neurologen
..

ich glaube bei mir wirken im mom meine neuen medikamente
hab ja selbst rumgedoktert mit der menge was aber nicht in ordnung war

jetzt hab ich 150mg und mir gehts besser hab sogar meine tage ...wo es sonst immer bergab ging ..also im mom kann ich mit leben

aber ma sehn wielange

@

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

ich werd eiene tagesklinik besuchen. die dauert höchstens 8 wochen und fängst auch erst in paar wochen an. ich habe angst da sich bis dahin alles schon kaputt gemacht habe wenn sie shcon nicht kaputt ist...wie kann ich blos das gefühl bekommen von meinem partner weglaufen zu wollen? ode rmich zu fragen liebst du ihn überhaupt noch? egal wie sehr ich dagegen ankämpfe sie kommen wieder...

Hallo meine Lieben,

ich habe es geschafft mal tagsüber nichts zu schreiben ..habe mich auch abgelenkt, die Gedanken waren somit sehr fern, dadurch dass ich aber dann gar nicht an Schatzi so viel denken musste und auch nicht ein Liebesgefühl dabei hatte ( HALLO? Wer braucht das..?) waren die Gedanken immer ein wenig im Hinterkopf.

In Zukunft werde ich auch versuchen, nur abends zu schreiben.Ich war aber heute beim Therapeuten und würde euch gerne davon berichten, für mich war es sehr aufschlussreich und vorallem sehr emotional, sodass ich da die ganze Zeit mit zittriger Stimme saß.Aber mal von Anfang an.......

Zuerst sprachen wir darüber, wann die Gedanken wenig und wann sie viel da waren seit ich das letzte Mal zur Therapiestunde bei ihm war.Wir haben festgestellt, dass es mir an den Tagen, an denen ich schulfrei und wenig Stress, bzw nicht daheim war...gute Phasen hatte.Daraus konnte er schließen, dass es bei mir mit Stress zu tun hat.
Wir sprachen drüber, dass ich auch immer mit dem Fuß wackel, unbewusst räuspere und an den Nägeln kaue.Er fragte mich, wie es mit dem Entspannen vorm Einschlafen sein..wir stellten fest, dass ich eine sehr unkontrollierte Atmung habe.Danach sprachen wir drüber, wie die Gedanken bei mir entstehen.Er kam zum Entschluss, dass sie auf totaler Unruhe beruhen.Wir müssen erst die Unruhe und die innere Anspannung wegbekommen, bevor wir die ZG an sich knacken können....
Ich habe nun eine Meditations CD von ihm erhalten, ich soll nun jeden Tag dieses 15 Minuten Programm am Nachmittag machen, wenn ich akut angespannt oder nervös bin, soll ich mir sagen: Du kannst nix für, dass du nun nervös bist...es sind andere Einflüssen, die ich aufwühlen.
Ziel ist es, dass der Dämon der Unruhe nicht ausbricht und Schaden anrichtet = böse Gedanken, Grübeleien und weiteres...nächste Woche habe ich einen weiteren Termin, bei dem wir Atemtechniken zur Entspannung, Angstkontrolle etc einüben werden.

Die Stunde war sehr emotional, da wir auch viel über meine Eltenr spachen..er stellte fest, dass ich von ihnen gar keine richtige Mann-Frau Beziehung vorgelebt bekommen habe und es mir deswegen schwer fällt....
Außerdem von dem Vorfall vom Streit am WE...er meinte, dass ich nach großer Sicherheit strebe, dass er mich liebt oder die Sache, dass ich Angst hatte, meine Beziehung wäre nur Zwang...ich mache ja immer zB eine Woche vorher was aus und er meinte, dass sei auch weil och Sicherheit brauche...ich soll dies aber mal lassen, denn so würde ich lockerer und spontaner leben können.Soweit so gut...das haben wir heute alles besprochen! Habe es auch meinem Freund erzählt, weil er sehr daran interessiert war...

Gypsy...mein Thera meinte ja auch, dass er da ein anderes Maß an Freiheit braucht...wichtig ist, dass ich mich daduch nicht wertlos fühle, sagte der Therapeut.
Meinst du mit IHN deinen Ex?

Landi, schön dass ihr einen tollen Tag hattet! Freut mich:O)...

spucki, oh wie schade, ich habe gehofft es würde dir gut gehen...ich finde auch, dass wir unserem Glück manchmal selbst im Weg stehen.Wir wollen ZU VIEL...bzw das Falsche irgendwie..ich weiss nicht, wie ich es sagen soll.Ich bin mir sicher, dass wir alle Menschen sind, die sehr sensibel sind und ihre Partner sehr arg lieb haben.
Das Problem ist, dass es soo toll für uns ist, dass wir Angst haben, es könnte 'falsch' sein..dadurch haben wir diese Gedanken, sie sollen uns Sicherheit geben...Problem ist ja aber, dass es zu nix führt..Kannst du nur mit ihm drüber reden? Meinem Freund zB fällt es auch total schwer..vorallem ist es so, dass wenn ich mit ihm drüber rede,den Gedanken Freiraum gebe...
Selbst lieben ist auch wichtig, sehr sogar..aber mir fällt es auch oft sehr, sehr schwer...Und ja, ich bin mir sicher, dass jemand der eigentlich gar keinen Bock auf den Anderen hat, schon längt fort wäre...ich seh das bei Anderen immer ganz klar, nur bei mir nicht so.

mel, diese Sorgen..kenne ich auch.Aber weisst du was? Du wirst es NIE herausfinden..warum du NICHT Schluss machst...weisst du wie ich meine? Es wird keiner kommen und sagen : Du mel, eigentlich bist du nur aus Langeweile mit ihm zusammen also mach Schluss.
So ist es bei mir ja mit dem Gedanken abhängig zu sein.Es wird mir keiner sagen können...wir sind alle verschieden, deswegen kann ich Fakten aus dem Internet einfach nicht auf mich übertragen.Es hilft mir ja sowieso nichts.Dann versuch ich einfach unabhängiger zu sein und dann klappt das..wobei mein Thera ja heut meinte, dass da tiefgründigeres hinter steckt, keine Abhängigkeit.

slvereyeohje..beruhige Dich! Such dir jemandem, mit dem du drüber reden kannst.Dauerhaft mit dem Partner drüber zu reden, macht diesen auch leider krank.Bitte wirf dir keine Tabletten ein...
Ich hoffe die Tagesklinik ist das Beste für dich...ich weiss nicht, für mich wäre das nichts, aber ich hoffe, dass dir dort geholfen wird.Du liebst deinen Partner sich..ich mein, du hast ihn geheiratet ...das tut man nicht aus Spaß.

Liebe Grüße an alle.

@Spucki: ja das mit den hohen Ansprüchen kenn ich zu gut. Was ist da schlecht dran, das er sich momentan wie ein Freund anfühlt ? Wir bewerten das immer als schlecht, dabei ist es das gar nicht... An der Bewertung liegt es und denk daran: Gefühle sind nur Momentaufnahmen, das kann morgen, nächste Woche oder wie auch immer schon wieder ganz anders sein... Nur - wenn man in so einer schlimmen Phase steckt kommt einem alles viel düsterer, viel schlimmer, viel wahrer und und und und.....vor. DEM ist aber nicht so. Es wird wieder besser...

Und wenn man Schluss machen will, dann hat man weder Angst davor Schlussmachen zu wollen, man macht es dann halt, da gibts dann einfach so eine dermaßene Sicherheit, und man mag es zwar bedauern, aber irgendwie hat man doch eine gewisse Distanz dazu, so hab ich da jedenfalls empfunden. Ich hab 8 Jahre gebraucht um mich zu trennen, von einem Mann der mir absolut nicht gut getan hat, ich war dermaßen abhängig, ganz schlimm..und ich hab ihn noch geliebt, aber irgendwas in mir hat mir geholfen das ganze zu knicken. Und ich denke so wäre das auch wenn man wirklich nicht mehr will...Man würde es schaffen, ohne Bedenken, ohne Angst, mit Bedauern, aber ohne diese Panik die wir haben.

@Silvereye: Ich finde auch Du solltest Dich beruhigen. Panik un Angst ist ein dermaßen schlechter Ratgeber und ich würde da wirklich gar nichts entscheiden, und ich würde auch nicht mit dem Partner darüber reden. Es ist DEIN Problem, nicht seins. Er hat dich zwar geheiratet, und es heißt ja immer in guten wie in schlechten Zeiten. Aber er kann Dir da nicht helfen, denk ich...Denk daran: Du hast Ihn geheiratet, Dir ging es an dem Tag sehr gut! Jetzt ist der Tag wo es Dir sehr schlecht geht! Aber das ist nur eine Momentaufnahme, das wird wieder anders. Es hilft nichts wenn Du flüchtest!... Du mußt schauen das Du wieder runterkommst von der Panik. Ein Mensch der Panikattacken-Todesangst hat, meint auch er stirbt, aber das passiert ja nicht. ...Ich finde genauso schlimm ist das bei uns wenn wir in so ner Phase stecken, da meint man man dreht durch -, das es nie wieder gut wird, das der Zustand nicht zu ertragen ist usw.....Das geht wieder weg. Hast Du mal Deine Schilddrüsenwerte checken lassen ? Sowas ist auch ganz oft n Auslöser für sowas....

@Sabine: Fein das es Dir gut geht, ich hab auch selbst rumexperimentiert mit der Dosis, mein Doc ist da keine große Hilfe bei sowas..

@mermaid: Find ich sehr stimmig was Dein Therapeut sagt, um mit dem ganzen klar kommen ist es sicher gut zu wissen wo der Auslöser sitzt und auf was Du achten mußt. Mir hilft Entspannungszeugs auch sehr gut, es dauert zwar seine Zeit bis es hilft, ich hab so Sachen auf m IPod. Hör ich dann zum Einschlafen oder einfach mal so zwischendurch..

Ja,ich denke man muss erst einmal den Auslöser finden...damit man das Ganze irgendwie bewältigen kann.
Mir geht es heute erstaunlich gut...
Aber dann meint mein Kopf ja wieder: Nur weil ER heute nicht kommt, gehts dir gut...was ein QUATSCH...

Jawohl, totaler Quatsch.

Aber für alle die den Auslöser nicht finden: Nicht verzweifeln, man kann trotzdem lernen damit umzugehen.

Ja, man wird auch lernen damit umzugehen.Die innere Unruhe ist bestimmt nicht das einzige Übel..
Schaut mal, hat Gypsy mal gepostet..fands interessant , für die neuen vielleicht..:

Take a moment, any moment in your life with the one you Love, a moment that fills you with happiness...... Now think about that moment.
Were you really happy on that day? Did you pretend to be someone your not to make that person happy? Where you really in love on that day or did you just say it? Did you question anything on that day? Are you sure you felt love or was it just lust? Were you relieved when the day was over? Are you supposed to be relieved for a day to be over if your in love? Do you still feel that way about them now? Are you in love or out of love? Do you feel trapped or anxious when they ask you to do something which you really don’t fancy doing? Do you make up excuses? Do you lie? Should you lie when your in love with someone? Does that make you fake? Was that day really all that happy or are you just remembering it that way?......Are you Sure?

Heart starts to race, stomach feels a little knotted, you keep looking at those questions, becoming a bit panicky and in comes fear....because your not sure anymore....One beautiful moment in time, in love... that you now no longer have the certainty in your mind of what you felt....and it’ll eat at you. If you were so sure before, but now you’re questioning it....is everything else Real anymore?
And now you begin to think of other moments....What about the disagreements? What about that time they irritated you?....Are you really sure this is the ONE for you?

You wake in the morning, they are coming over tonight....anxiety sets in, have you been a fake all this time? How can you look at them in the eye? How can you tell them you love them when your not sure? How can you be affectionate...when you look at them and just see questions? Is this fair on them when you don’t know how you feel? Should you just get through this and hope the right feeling comes.....?

They leave, it was wonderful.... so beautiful, so amazing, so IN LOVE.... Now you can just chill out, relieved they’ve left.... Wait, if you’re in love, should you be relieved it’s over with? You told them you loved them, you made love....it was amazing.... but now your relieved they’ve left...Well are you in love with them or not? You don’t know.

Now you feel guilt..... Why are you so scared of not knowing how you feel? You don’t know.... You don’t know anything any more....Maybe it would be better if you just ended it? All these feelings would go away...The pain of the twisting knotted gut, the need to crawl out of your own head, away from these constant questions, that now seem to spoil every single moment that your with them, that you think of them, that you remember being with them.... But you don’t want to, you love them your sure you do!

Kann doch nicht sein, dass ich immer gleich zickig werde, wenn mein Freund zB nicht Hand in Hand laufen mag? Oder mal lieber mit Anderen läuft? Hm, wie blöd, dass ich da gleich genervt bin
Obwohl ich oftmals selbst einsehe, dass es unnötig ist.

Yo vorallem weil es soviel kaputt macht.
Wir reagieren wie ein kleines trotziges Kind und nicht wie eine erwachsene Person, und die Männer sind genervt von sowas. Das gibt dann auch wieder Stunk....Schon echt blöd..

Ja, das stimmt.Wir haben wenn dann einen Konflikt, weil ich so trotzig reagiere oder er sich nicht meldet.
Warum soll eine Beziehung wegen so etwas scheitern? Das darf nicht sein...
Mir gehts immer supi, wenn wir alleine sind oder mal weg, in der Schule bin ich schnell anhänglich... Wobei das ja nicht sein darf.
Mir geht es deswegen oft schlecht...muss ja aber nicht sein.
Mein Kopf verbindet das gleich mit: dir tut die Beziehung nur weh= unterschiedliche Erwartungen und die Angst doch nicht zusammenzupassen

Danke für die Antworten.

Hat sich auch alles ein wenig beruhigt.

@Landi
Ja ich geb dir Recht. Es ist nichts schlimmes daran dass er auch mein bester Freund ist. Er meinte zu mir mal auch er hat in mir auch einen Freund gefunden. Manchmal bewertet man solche Gedanken viel zu sehr.

@mermaid:

Super Sache mit der Meditation. Wollte mir auch CD holen, habe nämlich schon zwei Meditationen mitgemacht.
Ich spüre auch oft die innere Unruhe, gerade Abends wenn ich meist nichts zu tun habe kommt sie von einem Moment auf den anderen. Empfinde sie auch oft als störend und anstrengend.

Ich bewundere oft andere, die einfach und locker mit bestimmten Situationen umgehen. Die machen sich zwar auch Gedanken aber verwerfen diese dann auch wieder. Ich würde gerne vieles mit so einer Leichtigkeit und Unbeschwertheit genießen und angehen. Wie sagt mein Freund Du weißt nie was die Zukunft bringt, klappt schon hat schon immer irgendwie geklappt
Ich war immer schon ein stark nachdenklicher Mensch, der öfters auch an Sachen gezweifelt hat. Z.b brauch ich für bestimmte Entscheidungen immer eine bestimmte Sicherheit. Ich will mir immer sicher sein, dass Richtige gemacht zu haben. Aber das geht leider nicht. Man muss auch Fehler machen und es ist menschlich Fehler zu machen.
Ich habe meist Angst die falsche Entscheidung getroffen zu haben und es zu bereuen. Z.b habe ich mir extra einen Studienort in der Nähe gesucht gehabt damit ich nicht allzu weit von meinem Freund und von meiner Familie getrennt bin. Und manchmal wenn ich ins grübeln gerate frage ich mich, wie es gewesen wäre woanders hinzugehen und das ich vielleicht eine Chance aufgeben habe für andere. Steiger mich in solche Sache meist viel zu sehr hinein und hinterfrage vieles, ob es das Richtige war.

Habe den einen Tag den Film Schlussmacher von Schweighöfer geguckt. Vielleicht haben ihn ja auch schon manche hier gesehen. Es geht auch darum, vor der Liebe wegzulaufen weil man Angst hat verletzt zu werden (zumindestens der Schweighöfer). Und ich weiß noch eine Szene. Der Schweighöfer meinte, dass die Menschen nach dem perfekten Partner suchen, den es jedoch nirgendswo gibt und deshalb sich ständig trennen um den einzig wahren zu finden. Und da meinte der andere, dass er auch nicht an den perfekten Traumpartner glaube, aber das wenn man jemanden gefunden hat er zu einen werden kann. Mir kamen in dem Moment irgendwie die Tränen. Lohnt sich aufjeden Fall ihn anzuschauen.

Hatte eben was doofes gefunden:

Ich denke, das Nähe/Distanzbedürfnis ist bei jedem Menschen etwas anders ausgeprägt. Und ich stimme auch zu, dass dies in einer Partnerschaft passen muss und ein sehr wichtiges Kriterium ist. Es bringt nichts, wenn ein relativ unabhängiger Mensch mit jemanden zusammen ist, der sehr viel Nähe möchte. Das ist für beide mit sehr viel Stress verbunden.

Ich bin ein Mensch, der zwar auch sehr viel Nähe sucht, aber um diese Nähe zu finden auch Freiraum benötigt. Immer zusammen sein ist für mich einfach belastend. Klar kann man sagen, unter der Woche ist man wegen dem Beruf nicht sehr viel zusammen und wenn man nicht zu Hause ist, weil man auf Geschäftreise unterwegs ist, dann hat man seine Freiräume. Das stimmt so nicht, da der Mensch auch noch etwas mehr als Arbeit benötigt.

Das verunsichert mich..mein Schatz sagt ich soll sowas gar nicht erst lesen..

@mermaid: Das kapier ich jetzt nicht was Du damit sagen willst. Auch wenn der eine viel Nähe will und der andere wenig, muß das kein K.O.Kriterium für die Beziehung sein. Es geht doch immer darum etwas zu lernen, und der der Nähe will kann ja auch lernen mit seiner Zeit was anderes anzufangen und die Zeit miteinander dann ganz anders wahrzunehmen und zu genießen..

@Spucki: Dann ist ja gut. Ich bin auch ein Mensch der sehr nach Sicherheit strebt in seinen Entscheidungen. Ich hab in meinem Leben schon so oft gedacht das ich z.B. mal ins Ausland will, dort arbeiten und so... Es gibt Menschen die tun das, ich hätte es nicht geschafft - viel zu sehr auf Sicherheit bedacht, hab mir das oft zum Vorwurf gemacht weil ich mir denke das ich viel verpasse. Das ist echt blöd, man hat so nen gewissen 'Druck was machen zu müssen, traut sich aber nicht, und fühlt sich deswegen minderwertig... Naja ist jedenfalls bei mir so gewesen. Aber das ganze gehört auch wieder in die Ecke: Gehirnwichserei... Wozu sich Gedanken machen über irgendwas, was einem Null hilft...wär es nicht besser im Hier und Jetzt zu leben ? Ich mag nicht mehr dem Glück hinterher hechten, außerdem kann das Leben schnell vorbei sein...und man hält sich mit so nem Quatsch auf... Vergeudete Mühe

Ja, Landi da hast du Recht.
Mich hat dieser Text verunsichert...vorallem liest man im Internet so oft, dass es dann nicht klappt...ich will das aber mit ihm..
Er ist echt toll und ich will ja lernen meine Zeit anders zu nutzen etc...
Nur der Gedanke: ihr passt nicht zusammen , du leidest da eher darunter ist hartnäckig ( ich muss sagen früher war ich da oft sehr unfair zu ihm wenn er zB weg wollte..das ist heute schon besser)

@mermaid:

Ich muss Landi dort zustimmen.
Ich z.B. bin ein Mensch, der eher abweisend ist und ich bin auch kein richtiger Fan von Zärtlichkeiten. Mein Freund dagegen ist sehr Zuneigungsbedürftig. Er sucht oft die Nähe und ich behalte meist eher die Distanz.
Am Anfang unserer Beziehung konnte er damit nicht umgehen, er hat immer gedacht, dass er was falsch gemacht hat. Ich habe ihn den einen Tag gefragt wie es eigentlich für ihn ist und er meinte, dass er es aktzeptiert, weil ich nunmal so bin und das ich Gefühle für ihn oft auf einer andere Weise ausdrücke und das ich mir viel Mühe gebe auch Zärtlichkeiten und Zuneigung zuzulassen und zu zeigen. Er hat auch kein Problem damit, wenn wir uns jeden Tag sehen. Ich dagegen brauch auch mal einen Tag für mich. Das fiel ihm an Anfang schwer zu aktzeptieren aber er kommt damit zurecht.
Aber sowas bedeutet nicht sofort das eine Beziehung zum scheitern verurteilt ist. Ich denke ein gewisses Ungleichgewicht ist in einer Beziehung absolut normal. Solche Feststellung hat irgendwer auf dieser Welt gemacht, weil er sicherlich die Erfahrung gemacht hat und nun wird es von der Gesellschaft festgelegt, das wenn Nähe und Distanzbedürfnis zu weit auseinander gehen die Beziehung deshalb nicht funktionieren wird. Jedoch sollte jeder selbst die Erfahrung machen, wie es für ihn am besten ist.

@Landi:

Ja das stimmt. Diese Angst irgendwann im Leben zu sagen Hättest du es mal anders gemacht. Aber ich denke auch gewisse Sachen sollten einfach so sein. Manchmal steigert man sich viel zu sehr hinein und hinterfragt bis in kleinste Detail.

Hallo Zusammen,

ich melde mich auch mal wieder! Weiß auch gar nicht auf welche Posts ich genau eingehen soll, da es ja die letzte Zeit extrem viele sind!

Deshalb erzähle ich einfach mal wie es mir die letzten 2-3 Wochen so ergangen ist:

Ich hatte mal in die Runde gefragt, was dagegen spricht zu heiraten? Ich hatte eine solche Angst vor der Ehe und lt. meiner Therapeutin hat es mit den schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit zu tun und ich solle es doch wagen, weil ich es ja will. Und ein paar von Euch haben mir eigentlich zugestimmt das es ja nur eine Unterschrift ist und da wir eh schon so lang zusammen sind warum nicht. Ich liebe ihn und wenn ich heirate dann definitiv nur ihn!

Bin dann einen Tag später aufgewacht und das Gefühl Hochzeit und Ehe waren auf einmal nicht wie ein Schlag in die Magengrube sondern ein wunderschönes Gefühl! Deshalb haben wir die Tage drauf einen Termin für die Hochzeit festgelegt und beim Standesamt reserviert. Und auch jetzt wenn ich das schreibe, fühlt es sich super an! Na ja, ein paar Tage später hatte meine Oma einen Schlaganfall und wir sollten uns von ihr verabschieden, da es sich nur um Tage handelt bis sie stirbt (lt. Aussage Arzt: Keine Funktion mehr im Gehirn). Das haben wir getan, ich war echt am Ende, was mich aber nicht in ein tiefes Loch fallen lies war der Gedanke meinen Schatz dieses Jahr zu heiraten! Jetzt ist es nun so, dass die Ärzte sich irgendwie geirrt haben und zwar ist sie mittlerweile seit ein paar Tagen auf Reha und spricht wieder und kann mit ihrem Rollator laufen. Also totaler Mist den die Ärzte erzählt haben, da könnt ich mich wieder drüber aufregen! Auf jeden Fall gibt es jetzt in unserer Familie totale Schuldzuweisungen (wir waren zu wenig für Oma da, wir finden es schade das se nicht gestorben ist usw.), das belastet mich sehr. Hab auch ein schlechtes Gewissen, aber ich war die letzten 2 Jahre einfach zu sehr mit mir und meinem Problem beschäftigt. Auf jeden Fall ist es grad nicht sonderlich toll das Verhältnis zwischen unserer Familie und meinen Tanten. Einfach schrecklich so was! Trotz dem ganzen Hick Hack geht’s mir wenn ich bei meinem Schatz bin einfach super und gestern bei der Thera haben wir den Termin sogar gekürzt, weil ich nichts doofes Zu erzählen hatte, hab dann noch gesagt das ich so wie es aktuell ist damit leben kann und hoffe das es so bleibt. Pustekuchen sag ich dazu nur, gestern Abend war dann wieder irgendwie der Wurm drin. Mein Freund hat irgendwas gesagt oder auch nicht gesagt, es kam wieder dieses beschissene Gefühl in mir auf und schwupps Gehirnwichserei. Dann kam mein Freund noch und wollte S.x und ich hab da ja irgendwie ein Problem damit das es von mir aus gehen muss ansonsten mag ich nicht (weil ich irgendwie Angst habe überrumpelt zu werden und das die Gedanken dann wieder hoch kommen). Ich hab ihm dann gesagt das ich nicht mag weil ich müde bin (das war ich auch) er war mir nicht böse, aber mein schlechtes Gewissen hat mich dann wieder mal maltretiert. Heute Morgen gings dann wieder, aber der Abend gestern war echt wieder für die Tonne.

Ach und noch was: Ich war am Samstag unterwegs, hab dann eher ungewollt mit einem Schwarm von früher geredet und es war total ok, haben über meinen Freund geredet und in mir sind keine blöden Gedanken hoch gekommen. Am Sonntagmorgen bin ich dann aufgewacht und das erste was mir mein Monster weiß machen wollte, dass ich ihn doch toll fand und eigentlich mit ihm zam sein will! Das hat mich etwas aus der Bahn geworfen, aber ich konnte mich ganz schnell ablenken. Hab das dann auch meiner Thera erzählt und Sie meinte nur, das ich mir deswegen keinen Kopf machen muss. Sie findet auch manche Männer hübscher als ihren Freund und hat schon mal gesagt der wäre ihr Typ und was ist da passiert? Gar nichts!

So das war es dann auch! Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, auf das es Euch bald wieder besser geht und mir auch! Ich glaube wir werden unser Problem nie los, aber wir lernen damit
umzugehen. Und ich glaub wenn wir das gelernt haben, dann geht es uns genauso wie den normalen Frauen und Männern auch. Die denken auch an so was, aber versteifen sich nicht zu sehr darauf!

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

hi ihr alle!

oh, hier war ja einiges los! leider kann ich nicht auf alles eingehen...

@spucki: also den film habe ich nicht gesehen, aber das was du geschrieben hast stimmt. wir wollen alles perfekt haben und übertragen das in alle lebenslagen, so auch auf unsere partner/partnerschaft. wir müssen uns von diesem ideal irgendwie lösen. es gibt keine perfekten menschen. wir sind es ja auch nicht. wenn dem ideal des perfekten partners auf der suche sind, gibt es nur einen weg : eine sackgasse! wir haben alle tollen männer/frauen an unserer seite und darauf können wir stolz sein!

@schneckchen: finde ich cool, dass deine therapeutin das gesagt hat. denn es ist auch normal. es gibt soooo viele heiße schnitten außer unseren partnern, aber das ist doch nix schlimmes. liebe bedeutet etwas ganz anderes.

@mermaid: wie geht es dir denn so heute? hoffe doch gut!?

sorry, wenn ich wen vergessen habe...
mir geht es soweit gut. hatte ein paar gute tage. besonders am montag ging es mir super. da schien die sonne und irgendwie lag ein hauch von frühling in der luft. leider durch den neuen schnee wieder vorbei heute abend kommt mein schatz und morgen machen wir nen ausflug nach köln. da freue ich mich schon sehr drauf. lasst es euch gut gehen!

ganz vviele grüße von mir!

viele grüsse an alle

mir gehts soweit gut bis auf die grippe
aber was ist schon die grippe gegen unser kreuz wo wir tragen müssen...

aber seh einigen gehts auch wieder bissi besser ..freu mich für jeden hier..
ganz liebe grüsse

Der Tag war für mich heute sehr von Emotionen beladen, leider negative, für mich ein sehr anstregender und schrecklicher Tag, der mir aber letzendlich vielleicht etwas zeigen sollte..

Ich habe gemerkt, wann die Gedanken am stärksten sind und zwar dann: Ich hab mich in der Schule schon unwohl gefühlt, da ich mich nicht so schön fand außerdem hatte ich Hitzewallungen ohne Ende, dann dachte ich die ganze Zeit nach,dass ich heut Mittag viel zu tun habe, generell habe ich totale Panik vor der nächsten Klausur, dann muss ich mit meinem Bruder lernen...viel zu viele Dinge.
Als ich dann daheim war schnauzte ich alles und jeden an ( tat mir voll Leid......) Heute Abend ging ich zu meinem Freund, ich hatte vorher schon Angst, wollte ja aber hin...beí ihm war er nicht gut drauf und bei mir waren die Gedanken heftig, da ich eigentlich den ganzen Tag unter Strom stand...
Irgendwann fragte ich meinen Schatz ob irgendwas los sei..und dass was er dann sagte, erschütterte mich doch sehr.Es besteht der Verdacht, dass er eine Krankheit hat..keine psychische...was es ist, sei mal ega...weiss nicht ob er das will, wenn ich das so schreib..jedenfalls hat es mir Stiche versetzt.
Ich weinte stark, da es schon was ist, dass das Leben ändern wird...ihn so zu sehen, brach mir mein Herz.Ich weinte, weil ich seinen Schmerz und seine Angst nicht ertragen konnte.Zum ersten Mal wurde mir bewusst, wie sehr ich mit meinem Mist beschäftigt bin,dass ich so was gar nicht mehr mitbekomme...
Ich kam dann eben heim und er bedankte sich via WhatsApp nochma für alles..ich schrieb,dass ich egal wann und immer für ihn da sein werde...ich habe so Angst um ihn.Mein Kopf will gleichzeitig auch analysieren, ob ich WIRKLICH immer da sein werde...aber ich bin stärker.Ich lass mich da nicht reinziehen..oder ob ich wirklich traurig wäre...was ein Kack Gedanke...Jedenfalls tat es sehr weh..hoffe der Verdacht bestätigt sich nicht!

Heute war also nicht so ein toller Tag...freu mich aber schon auf das Wochenende, da geht es mir ja meist besser...kann mit Stress ja nicht so Aber in nächter Zeit wird wieder mehr kommen...nunja.

Es freut mich sehr, dass es euch allen gut geht..ich denke mir würde es auch gut gehen, wenn ich nicht immer Angst vor mir selbst bekommen würde.
Zum Beispiel, bin ich standstaft gegenüber den dummen Gedanken, seh ich alles lockerer...leb ich einfach so, dann sagt mein Kopf: Tjaaaa, dann ist er dir nicht wichtig und dann bin ich weg vom Fenster im Strudel...

Aber es kommt, wie es kommen muss...ich bin stärker und habe oft gute Phasen, die Sache mit Nähe/Distanz hat sich auch gegessen...da geht es mir viel besser mit.

Ich habe denke ich auch, zu verkrampfte Vorstellungen, was Liebe sein MUSS...dass man sich lieb habeb MUSS, immer...dass man IMMER kuscheln muss...dass man den Anderen sehen MAG...etc....
das waren für mich immer Kriterien jemanden zu lieben...

wenn ich nun sage: Ach ich will keinen Kuss...fühle ich mich okay..weil es ja normal ist, aber wie gesagt, bekomm ich dann auch Angst, weil ich es LOCKER sehe...

Gute Nacht an alle1

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore