Hallo meine Lieben,
Mathilde, ich finde, wenn der Freund nicht da ist, erscheint er einem in Gedanken oft sehr fremd.Ich bin froh, wenn ich ihn dann sehe und merke, dass er es gar nicht ist.Ich denke bei dir ist dies verstärkt, da ihr euch ja nicht so oft sehen könnt. Du willst innerlich nach IN ziehen, das merkt man, auch wie du schreibst...du hast nur starke Angst, dass es nichts werden kann, dass du deine Liebe verlierst, dass die ZG so schlimm werden...aber das ist einfach die Angst, die in dir steckt.Ich würde den Schritt wagen...du hast nichts zu verlieren.Und du denkst jetzt bestimmt:DOCH..dass die Liebe nicht mehr wieder kommt etc.Die Liebe ist aber da...bei jedem hier, das merkt man jeden Tag...es ist einfach nur eine beschissene Angst...die bekommt man nur weg, indem man sich der Angst stellt...Das Zitat ist sehr schön und gefällt mir!
jtb..wie krass ich hatte vermutet, dass es dein Freund ist ...irgendwie schrieb er ja viel von Schuldgefühlen und da du auch davon geschrieben hattest..hatte ich eine Vermutung!
Du hast einen tollen Freund an deiner Seite, der zu 100% hinter dir steht, das merkt man!
Zitat:meisten fängt es wieder mit einer inneren unruhe an, habe angst, dass wieder was kommt und schwupp bin ich wieder drin
So ist es bei mir auch immer...irgendwas bringt mich auf die Palme, sorgt für eine innere Anspannung in mir ,dann werde ich nervös, habe Ängste und grübel wieder über allen Mist.
Sabine, schööön, dass es dir gut geht! Das freut mich, vorallem weil es dir ja eine Weile eher schlecht erging...
Kurz zu mir: Wir hatten gestern einen sehr heftigen Streit.Mein Freund war ja unterwegs und hat sich kaum gemeldet und irgendwie kam ich mir dann sehr minderwertig vor ( Ich weiss....das ist nervig, aber ich bin nun mal so ...)
Dann schrieb er mir gestern Abend, dass sie schon auf dem Heimweg sind ( wollten eigentlich bis heute bleiben )...da ich zuhause war..habe ich mich sehr gefreut und schrieb dann ob ich noch zu ihm kommensoll, wenn sie daheim sind...er verneinte es.Ich war enttäuscht...daraufhin meinte er, er wolle noch weggehene.....
Wisst ihr, hätte ich nicht schon die ganze Zeit als er weg war ,das Gefühl gehabt...ich sei minderwertig, wäre mir das egal gewesen, aber so hatte sich das Ganze angehäuft..
ich schrieb dann, dass mich das traurig macht und er meinte dann, ich solle ihn in Ruhe lassen, es ist seine Sache.Dann sagte ich, dass ich morgen ( heute ) niht kommen werde, da ich enttäuscht bin...er sagte dann nur ' Okay, lass mich in Ruhe ich schalt jetz am Handy aus, dass ich sehe wenn du schreibst'.
Ich fand es SOOO kindisch und es tat weh...ich bin doch niemand, den man abstellen kann?
Ich rief dann eine Freundin an..und konnte mich beruhigen.Um 12 rief er dann an..ob ich vielleicht kommen mag...dann klärten wir das.Er entschuldigte sich auch..und erklärte mir alles in Ruhe..Wir haben dann schön gekuschelt und die ZG waren weg und mir ging es gut...
Ich hatte gestern zu viele Ängste in mir...dass es nie klappen wird,dass er mich sowieso verlassen wird und so ein Stuss eben..Nunja EGAL..ich lebe JETZT.
Morgen gehe ich wieder zum Therapeuten..ich rede mal mit ihm drüber, 1) über diese neuen ZG, die aber nun wieder etwas weg sind, da ich gemerkt habe, dass ich viele Dinge ja aus Liebe tu und 2) dass ich denke, ich sei wertlos.Er gibt mir oft genug das Gefühl etwas wert zu sein...aber ihr wisst ja..ich bin da sehr anfällig für, so etwas zu denken.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!