App im Playstore
Pfeil rechts
900

habe gestern abend mit ihm nochmal darüber geredet. es tat mir gut. und es hat mich beruhigt. aber sowas hält einfach ncht lange an er hat mir gut zugesprochen. gesagt ich solle mich nicht reinsteigern. mir aufgezählt was uns alles verbindet, was wir alles erlebt haben und wie es früher war. und jettz sitze ich vorm pc und verfalle im grübeln. zweifel kommen auf. echt zu heulen! wieso wieso wieso? er ist de rbeste mann der welt er gibt mir alles. was kann sich eine frau sonst wünschen? wieso hat sich mein innenleben so plötzlich verändert nachdem er zu mir gezogen ist? ich will ihn nicht verlieren aber es kommen gedanken wie was wäre wenn? zb habe ich ihm gestern meine gedankengänge aufgeschrieben. das sieht so aus :

unruhe kommt auf... angst vor der angst taucht auf.. angst da sich zweifel bekomme ... zweifel kommen auf : läuft es gut so= bin ich in de rlage gefühle zu zeigen? liebe ihch ihn genug? schaffe ich das alles? wird das ewig halten? ... was wenn es nicht hält? was wennn es an meienr krankheit zerbricht? ich irgendwann ausbreche weil diese schei. gefühle nie aufhören? ... ein leben ohne ihn kann ich mir nicht vorstellen ... in momenten der zweifel kommen fragen wie was wäre wenn? ö-ö- schuldgefühle kommen auf.... fühle mich manchmal so fremd...stehe neben mir..versuche die gedanken loszuwerden schaffe es nciht werde verzweifelt und frustriert, muss weinen

ich will doch nur wieder glücklich sien und die zeit mit ihm geniesen können ich gehe daran kaputt

silvereye,

es ist schade, dass es dir so schlecht geht.Bei mir ist immoment auch eher der Wurm drin.
Es ist schön,dass dein Freund so viel Verständnis entgegenbringen kann und er dir zuhört.Mein Freund hört zwar zu, kann aber über das Thema an sich nicht so viel reden, er versteht es ja überhaupt gar nicht..ich vermute, dass es ihn verletzt,wenn ich ihm von erzähle.

Ich verstehe auch nicht, warum ich solche Zweifel habe..ich meine klar gab es Zeiten, in denen es nicht so gut lief...aber kurz bevor die Gedanken kamen, hatten wir ein super Jahr, es war wunderschön..
Sind ja seit 3,5 Jahren zusammen und irgendwie wird mir oft bewusst, dass er gar nicht so ist wie die Anderen..ich kenne Freunde von ihm, denen ist es egal, ob die Freundin es nun gut findet oder nicht, dass er nachts durch die Clubs zieht, die andere Mädels anbaggern...mein Freund würde NIE ,wirkich NIE so sein...er sagt immer, dass er mich dafür viel zu sehr liebt.Für mich war aber damals, als er Schluss machte, eine Welt zusammen gebrochen...bei jedem Lied weinte ich und ich nahm so viel ab.Ich habe einfach wohl Angst, das könnte noch einmal geschehen..unterbewusst.
Oder, wie Gypsy vohin auch sagte, dass man nicht so viel Wert ist...dass andere wichtiger sind.Wer weiss..

Dein Schaubild von den Gedanken oder der Unruhe, kann ich so nachempfinden...echt komisch.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Och Menno hier ist wieder so viel passiert und ich würde gerne zu jedem was schreiben, mir fehlt aber leider die Zeit dazu..

Den Post von Hornberger find ich so endsgenial, ganz herzlichen Dank dafür. Du bist toll!

Mir gings heute auch nicht so gut, hab wieder angefangen zu grübeln, aber weniger über die Beziehung oder so.. Mein neuer Zwangsgedanke ist eher so: Ich spür in mich rein, fühl mich nicht gut, dann frag ich mich wieso, finde darauf keine Antwort und dann fängt das Gedankenkreiseln an.. Ich glaube es ist falsch nach der Ursache zu suchen, warum wir das haben usw... Ich hab danach schon so lange gesucht und mich dadurch noch viel bescheuerter gemacht..

Und Hornberger hat Recht. Diese Gedanken haben alle nur schenken sie Ihnen nicht soviel Beachtung.. Das hab ich erst in einem neuen Buch gelesen, Ihr wisst ja ich les dauernd Bücher....Wir müssen vielleicht nicht wissen woher das kommt, wo die Ursachen liegen, wir können es auch nicht abschalten, denn man wird nie die Kontrolle über alle seine Gedanken bekommen, das geht einfach nicht.....wir müssen lernen damit zurecht zu kommen. Es nützt nichts sich dagegen zu wehren, zu rebellieren, den Kampf anzusagen...Denn DAS gibt diesem DINGS, diesem Zwang ENERGIE....Das klebt dann wie Pattex...Unglaublich....

Gerade Mermaid, wenn ich Deine Posts lese, WAHNSINN, du filetierst jeden Gedanken, jeden seiner Anrufe, jede Regung in Dir.. Das ist doch unglaublich anstrengend...! Übrigens mach ich das auch und ich find mich auch unglaublich anstrengend, dann!...

Wer wollte hier nach IN ziehen ? Doch, das ist gut...immer her damit. Da wohn ich nämlich auch.!

Ich hab schon so einige gedankliche Hilfsmittel, mit denen ich es schaffe mich wieder besser drauf zubringen, ich werde mir glaub ich mal Zettel schreiben und die immer in die Tasche stecken, oder im Auto an die Sonnenblende, ich brauch die immer griffbereit.. Da steht dann drauf:

-Im HIER und JETZT leben
-Hilft dieser Gedanke den Du gerade hast ?
-Was ist mein Ziel ?
- auch wenn es mir schlecht geht, weiß ich aus Erfahrung das es in ein paar Stunden oder sogar Minuten wieder anders sein kann, siehe BSP.. gestern, mit Sohnemann gespielt (oder sowas ähnliches halt)
-Gefühle sind nur Momentaufnahmen
- keine Energien für die ZG opfern,
-Lösung heißt loslassen. Grübeleien - loslassen
-Geh Joggen!

So, Gypsy noch schnell zu Dir, ob Pferde lieben können: Nein, können sie nicht. Pferden ist es eigentlich nicht so wichtig wer sich drum kümmert, hauptsache es kümmert sich jemand. Das ist meine Feststellung....klingt traurig was ? Naja das hab ich jedenfalls bei meinem Pferd und auch bei anderen festgestellt, aber man kann zu Pferden schon eine innige Beziehung haben, die sich aber auf das JETZT bezieht.
Pferde leben im jetzt, die vermissen Ihre Menschen nicht, aber sie können sich freuen wenn sie einen sehen und wenn man mit Ihnen arbeitet glaube ich - das sie sich erinnern so ala: Ja Frauchen und ich haben das schon mal gemacht und das war toll, da mach ich wieder gerne mit.....Sie gehen sozusagen in Resonanz mit einem, ist man da gibt es eine Beziehung, kümmert sich wer anderes drum oder ist man nicht da, machts Ihnen glaub ich nix....meine Meinung.
Ich glaub auch das das Pferd bei Dir nur ein Stellvertreter ist, es geht gar nicht so sehr ums Pferd. Ich kenns ja von mir. Sondern es geht um BEZIEHUNG und um den ZWANG... Da Du diesen Vollar*** von Freund aber losgeworden bist, sucht sich der Zwang ein anderes Gebiet aus. Das kenn ich sooo gut....Lass Dir also nix einreden, geh trotzdem reiten, kümmer Dich trotzdem, irgendwann machts Klick und der Zwang gibt auf...

War das Zimtwolke die das so toll beschrieben hat ? Einfach machen, einfach tun. Dem Zwang nicht soviel Raum geben, normal leben...

ICH BIN DER CHEF IM HAUS DER GEDANKEN.....

was ich mich frage ist ob hormone unser denken so stark beeinflussen können? es soll studien geben das sie das tun. und sogar die wahrnehmung verändern. ich habe iwie die hoffnung das es nach absetzen der pille weniger wird. zumindest diese unruhe verschwindet.

Es gibt sogar die Theorie das spirituelle Seelenanteile über den Hormonhaushalt auf uns zugreifen. Klingt total crazy...hihi...

Hier mal was lustiges, hab ich grad bei FB gefunden:

Hey, Hirn.

Ja?

Ich sollte schlafen.
...
Und?

Na mach mal.

Weisst du noch, wie du deiner Lehrerin in der 2. Klasse mal Mama gesagt hast?

*beep* DICH! Das ist über 25 Jahre her?!

Trotzdem. Peinlich, nicht?

Ja, extrem! Bist ne grosse Hilfe, danke!

Keine Ursache! - Steuererklärung!

Was?

Steuererklärung.

Was ist damit?

Noch nicht eingereicht.

Ja, vielen Dank! Ich weiss!

Könnte Probleme geben.

Gehts noch? Ich frag dich, ob ich schlafen kann und du bringst so ne schei.?

Sorry! Hey, dich stichts in der Herzregion.

Ja, ein wenig. Irgendwas halt. Gibts manchmal. Warum?

Aidskrebs!

GEHTS NOCH?!

Google mal.

Stirb!

Haha okay. Du hast morgen übrigens wichtige Termine. Und es ist schon drei Uhr früh!

JA, Ar.! ICH WEISS!

Sorry, ich tu hier nur meine Arbeit! Was machst du eigentlich mit deinem Leben?

Weiss nicht. Leben?

Ja, eben. Bist du zufrieden, so im Grossen und Ganzen?

Alter, was ist dein Problem?

Nix...... Man darf ja mal fragen. Hey, die Heizung ist mega laut, nicht? Sie macht so: WUUUUUUUUUUUUUUUU

Ich höre es selber, danke!

Und die Küchenuhr..... Tick.... Tack..... mist tick..... mist tack.....

FRESSE, du elendes Oberarschloch!

Haha! Hirn sein ist sooooo gut! Nein, Spass bei Seite! Jetzt hast du es dir langsam verdient! Echt, hast du! Jetzt fühlst du dich schön warm und wohlig.

Danke, wurde auch langsam Zeit.

Wär doof, wenn du jetzt auf Toilette müsstest, was?

Mädels, steh gerade genau auf der anderen Seite.
Mein Freund hat mich unheimlich verletzt..enttäuscht, nein kein Fremdgehen, aber meine Gefühle..mein Inneres stark angegriffen.Zudem ignoriert er mich jetzt noch.
Ich bin sehr traurig..habe vohin vor lauter Wut nur geweint.
Ich frage mich eben, wie man so zu einem Menschen sein kann, den man eigentlich liebt?

Ich leide gerade sehr.Ich reiß mir den Hintern auf und werde dann so abgespeist?
Meine ZG sind gerade weg.. Ich habe Angst ihn zu verlieren..Angst, dass es nie klappen wird, weil ich nicht mit ihm zurecht komme..Angst, dass er frei sein will?
Es tut weh..

Nanu, was ist denn passiert, mermaid ?

Landi, dein Post baut mal wieder voll auf. Vorallem wenn man liest dass du nich mehr über die Bezihung grübelst sondern jetzt etwas anderes, das lässt hoffen.

Ich selber fühle mich wieder so komisch so fremd. Mein Schatz is mir fremd...ich grübele nach und fühle mich ganz sehr unwohl. Die Beziehung kommt mir teilweise nich real vor. Ob das von der Entfernung kommt?
Auf der anderen Seite würde ich sooo gerne mit meinem Freund in IN zusammen wohnen aber wenn die Liebe nich mehr wieder kommt und ich schnell merke mh es wird nix...ohje...

Ich will doch einfach nur dass allles wieder normal wird. Ich grübele die ganze Zeit und habe ein schlechtes Gewissen. Manchmal sitzt auch ein Männchen auf meiner Schulter dass mir alles schlecht redet...dass ich mir die Liebe nur einbilde...
Aber ich habe mich doch in Ihn verliebt und es hat alles so ganz plötzlich angefangen.

Bei noch keinem Mann war das so, da hätte ich ewig bleiben können...aber jetzt ausgerechnet bei ihm is das so schlimm Er ist doch so ein toller Mann..

Gestern war ich bei Freundinnen, die hatten alle Ihre Männer mit....ich fühlte mich so schlecht die sind alle glücklich und machen sich nich solche Gedanken und ich hänge so durch...ich habe die andren Männer angeschaut und mir überlegt ob ich da einen toll finden könnte....das klingt blöd aber so ein abchecken iwie hab ich das immer gemacht. Bei den Ex hat das immer mal geklappt dass ich dachte mhh ja der is ne verkehrt (OMG is das krank oder?)....aber gestern, die haben mich überhaupt nicht angesprochen und ich konnte es mir null vorstellen auch wenn die vll gut aussehn, dachte wie halten die Mädels das nur aus....da ich das ja anscheinend auf meinen Zustand beziehe. Also es interessieren mich keine anderen Kerle. Die lassen mich völlig kalt und ich hätte gar keinen Bock.

Ich bin so traurig, ich will meinen Freund wieder normal lieben und ne schöne Beziehung führen können. Trotzdem freu ich mich darauf ihn zu sehen und auf seinen Fotos begehre ich ihn....warum is das nur so



mermaid was is denn passiert?

Mal noch was passendes:

In einer Beziehung geht es nicht darum, dass man immer und überall glücklich ist und das alles perfekt läuft...
Es geht darum, den anderen zu akzeptieren, zu verstehen, zu vertrauen und vorallem, dass man auch die schlechten Tage gemeinsam Übersteht und nicht einfach aufgibt!

hi ihr lieben!

@matilde: so ein abchecken ist doch vollkommen normal. natürlich schauen wir andere menschen an, vorallem die heißen ich habe mich da auch schon einmal schlecht gefühlt. aber ich sehe es mittlerweile lockerer. aber das darf man nicht mit liebe verwechseln. das ist einfach ne ero. anziehungskraft. und die ist natürlich und bei jedem menschen. warum schauen sich männer den playboy etc. an? weil sie es gut finden. da sind schöne frauen, mit perfekten körpern drinne. und zu 90% sehen die eigenen ehefrauen nicht so aus. haben diese männer ein schlechtes gewissen? wahrscheinlich nicht und das müssen sie nicht haben. genauso wenig wie wir es haben müssen. ich glaube einfach, wir sind alle auch mal opfer unseren ureigenen triebe. da können wir nix für. und wie gesagt, liebe definiert sich nicht über das äußere. es ist meiner meinung nach die innere verbundeheit, das gefühl der geborgenheit, vertrauen, zusamm haben spaß haben und gute und auch miese zeiten zu überstehen. und das letzte zitat von dir ist einfach super!

@mermaid: was ist passiert?

und übrigens, der hornberger ist mein schatz als ich gestern morgen hier geschaut habe und seinen nickname gesehen habe lief es mir kalt den rücken runter. aber ich bin so dankbar, dass er es getan hat. er überrascht mich immer wieder aufs neue und beweist mir, dass er der tollste mensch ist, der mir je begegnet ist. DANKE MEIN SCHATZ! ICH LIEBE DICH! UND TROTZDEM TUT ES MIR LEID, DASS ICH SO ANSTRENEGEND BIN und nein, es ist mir niicht peinlich was du geschrieben hast, es macht mich glücklich!

mir ging es gestern wieder zeimlich gut und heute auch wieder. die gedanken sind so gut wie weg zur zeit und grade denke ich wieder, wie konnte es mir nur wieder so mies gehen. aber ich habe das system glaube ich durchschaut. meisten fängt es wieder mit einer inneren unruhe an, habe angst, dass wieder was kommt und schwupp bin ich wieder drin. aber ist das nicht dann typisch für mene depression?

Zitat von Landi:
So, Gypsy noch schnell zu Dir, ob Pferde lieben können: Nein, können sie nicht. Pferden ist es eigentlich nicht so wichtig wer sich drum kümmert, hauptsache es kümmert sich jemand. Das ist meine Feststellung....klingt traurig was ? Naja das hab ich jedenfalls bei meinem Pferd und auch bei anderen festgestellt, aber man kann zu Pferden schon eine innige Beziehung haben, die sich aber auf das JETZT bezieht.


Ja, die Vorstellung, aus den Augen, aus dem Sinn zu sein ist echt hart, muss ich zugeben

Andererseits: Im HIER und JETZT ist die Zuneigung eines Pferdes IMMER echt, niemals gespielt... da haben sie einigen Menschen einiges voraus, wie ich ja leider am eigenen Leib erleben durfte.

Der ZG wird mich noch ne Weile verfolgen, fürchte ich...

Hallo alle zusammen

im mom gehts mir gut deswegen schau ich nicht sehr oft rein ...wünsch euch allen eine ertragbare zeit ....

@jtb

diesen hornberger musst du dir halten lächel

.....süss...

ich hab auch so einen .....

lg

Hallo meine Lieben,

Mathilde, ich finde, wenn der Freund nicht da ist, erscheint er einem in Gedanken oft sehr fremd.Ich bin froh, wenn ich ihn dann sehe und merke, dass er es gar nicht ist.Ich denke bei dir ist dies verstärkt, da ihr euch ja nicht so oft sehen könnt. Du willst innerlich nach IN ziehen, das merkt man, auch wie du schreibst...du hast nur starke Angst, dass es nichts werden kann, dass du deine Liebe verlierst, dass die ZG so schlimm werden...aber das ist einfach die Angst, die in dir steckt.Ich würde den Schritt wagen...du hast nichts zu verlieren.Und du denkst jetzt bestimmt:DOCH..dass die Liebe nicht mehr wieder kommt etc.Die Liebe ist aber da...bei jedem hier, das merkt man jeden Tag...es ist einfach nur eine beschissene Angst...die bekommt man nur weg, indem man sich der Angst stellt...Das Zitat ist sehr schön und gefällt mir!

jtb..wie krass ich hatte vermutet, dass es dein Freund ist ...irgendwie schrieb er ja viel von Schuldgefühlen und da du auch davon geschrieben hattest..hatte ich eine Vermutung!
Du hast einen tollen Freund an deiner Seite, der zu 100% hinter dir steht, das merkt man!
Zitat:
meisten fängt es wieder mit einer inneren unruhe an, habe angst, dass wieder was kommt und schwupp bin ich wieder drin

So ist es bei mir auch immer...irgendwas bringt mich auf die Palme, sorgt für eine innere Anspannung in mir ,dann werde ich nervös, habe Ängste und grübel wieder über allen Mist.

Sabine, schööön, dass es dir gut geht! Das freut mich, vorallem weil es dir ja eine Weile eher schlecht erging...

Kurz zu mir: Wir hatten gestern einen sehr heftigen Streit.Mein Freund war ja unterwegs und hat sich kaum gemeldet und irgendwie kam ich mir dann sehr minderwertig vor ( Ich weiss....das ist nervig, aber ich bin nun mal so ...)
Dann schrieb er mir gestern Abend, dass sie schon auf dem Heimweg sind ( wollten eigentlich bis heute bleiben )...da ich zuhause war..habe ich mich sehr gefreut und schrieb dann ob ich noch zu ihm kommensoll, wenn sie daheim sind...er verneinte es.Ich war enttäuscht...daraufhin meinte er, er wolle noch weggehene.....
Wisst ihr, hätte ich nicht schon die ganze Zeit als er weg war ,das Gefühl gehabt...ich sei minderwertig, wäre mir das egal gewesen, aber so hatte sich das Ganze angehäuft..
ich schrieb dann, dass mich das traurig macht und er meinte dann, ich solle ihn in Ruhe lassen, es ist seine Sache.Dann sagte ich, dass ich morgen ( heute ) niht kommen werde, da ich enttäuscht bin...er sagte dann nur ' Okay, lass mich in Ruhe ich schalt jetz am Handy aus, dass ich sehe wenn du schreibst'.
Ich fand es SOOO kindisch und es tat weh...ich bin doch niemand, den man abstellen kann?
Ich rief dann eine Freundin an..und konnte mich beruhigen.Um 12 rief er dann an..ob ich vielleicht kommen mag...dann klärten wir das.Er entschuldigte sich auch..und erklärte mir alles in Ruhe..Wir haben dann schön gekuschelt und die ZG waren weg und mir ging es gut...
Ich hatte gestern zu viele Ängste in mir...dass es nie klappen wird,dass er mich sowieso verlassen wird und so ein Stuss eben..Nunja EGAL..ich lebe JETZT.

Morgen gehe ich wieder zum Therapeuten..ich rede mal mit ihm drüber, 1) über diese neuen ZG, die aber nun wieder etwas weg sind, da ich gemerkt habe, dass ich viele Dinge ja aus Liebe tu und 2) dass ich denke, ich sei wertlos.Er gibt mir oft genug das Gefühl etwas wert zu sein...aber ihr wisst ja..ich bin da sehr anfällig für, so etwas zu denken.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Oh man Mermaid, für Charaktere wie uns ist das aber auch hartes Brot... Ich hätte mich auch wertlos gefühlt... Kann es sein, dass dein Schatz ein größeres Freiheitsbedürfnis hat als du?! Wenn ihr da auf einen Nenner kämt, vielleicht lösen sich viele der ZG dann von selber auf

Mir gehts dermaßen was von SELTSAM in der letzten Zeit...

Gerade abends werd ich von seltsamen Gefühlen übermannt... nachts träume ich nach wie vor sehr häufig von meinem Ex... tags (also besonders abends) überkommt mich so ein ganz düsterer Schmerz und mir schießen immer wieder Erinnerungen von meiner 1. großen Liebe in den Kopf. Das ist HAMMERhart und schwer erträglich...

Tagsüber geht es mir dann dafür aber deutlich besser, die DP wird irgendwie weniger... keine Ahnung, was das ist... ich hoffe, es tut sich etwas in die richtige Richtung!

Wie konnte ich ihn gehen lassen?! Ganz im Ernst?!

Gypsy: Wen meinst Du damit ? mit IHN...

Mir gings heut super, waren mit dem Zwerg beim Baden und danach noch beim Essen.. War echt ein schöner Tag. Man darf sich nur nicht hängen lassen, wenn es nach mir gegangen wäre, wär ich vermutlich den ganzen Tag auf der Couch versauert, weil ich so müde war. Aber ich hab mir dann gedacht: Nix da, mach was.....So wie der Dr. von Hirschhausen immer sagt: Glück ist eine Überwindungsprämie..

Ich habe das Gefühl, dass momentan nur noch schlechte Phasen sind.
Es fängt wieder an, wie vor paar Wochen als wir vor der Trennung standen. Ich mecker ihn an, wir streiten und ich bin nur noch unzufrieden.
Ich versuche ihn so zu aktzeptieren wie er ist, aber das fällt mir derzeit wahnsinnig schwer. Dabei bin ich auch keine einfache Person. Er muss viel durchmachen bei mir. Ich will ihn jedoch nicht ständig mit diesem Thema belasten, weil er es nicht versteht. Er hört mir zwar zu und zeigt Verständnis, aber richtig nachempfinden kann er es nicht. Wie auch? Er kennt es ja nicht. Es belastet mich momentan sehr stark.. ich meine wir sind bald gerade mal 2 Jahre zusammen. Und ich habe zurzeit oft das Empfinden, dass es nur noch mein bester Freund und nicht mehr mein Partner ist
Habe die Befürchtung, dass ich irgendwann aufgebe. Ich versuche die Gedanken nicht zu bewerten, aber mit dieser Gefühlslosigkeit kann ich nicht umgehen.
Ich glaube auch, dass ich viel zu hohe Ansprüche und Erwartungen an die Beziehung habe. Nach meinem Ex war ich 3 Jahre Single und habe mich immer nach einer schönen Beziehung gesehnt. Und jetzt hab ich sie und glücklich bin ich trotzdem nicht. Ich kannte das Gefühl von Liebe in meiner ersten Beziehung nicht und bin immer weggelaufen. Und jetzt versuche ich es, aber hinterfrage alles, ob es überhaupt was mit Liebe zu tun hat. Oft denke ich auch, dass ich mir selbst in Weg stehe. Wie soll man einer Person Liebe geben, wenn man sich selbst nicht liebt? Diese innere Unzufriedenheit und Minderwertigkeitsgefühle bei mir machen auch vieles kaputt. Und ich weiß nicht wie ich diese Einstellung ändern kann

@mermaid

Ich kann nachvollziehen, dass du verletzt bist.
Ich denke, dass er in diesem Moment einfach nicht nachgedacht hat. Er konnte wahrscheinlich nicht verstehen, warum du dich entäuscht und verletzt gefühlt hast.
Mein Freund kann öfters nicht nachvollziehen, warum er mich in einem bestimmen Moment verletzt hat. Für ihn war das keine große Sache aber ich habe es ganz anders empfunden. Wiederrum, kann ich bestimme Situationen, wo er sich angegriffen gefühlt hat auch nicht nachempfinden.
Aber er hat eingesehen, dass er dich damit gekränkt hat und hat sich dafür entschuldigt. Also bist du ihm nicht egal und er würde dich auch nicht verlassen. Auch unsere Partner haben Probleme, weswegen sie in manchen Situationen so reagieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

was ich noch sagen wollte..

Ich habe damals meinen Ex-Freund verlassen, weil ich für ihn nichts mehr empfunden habe. Ich hatte keine Hemmungen mich zu trennen. Es war zwar nicht schön, aber ich hatte keine Bedenken es zu tun.
Würde ich ihn wirklich nicht wollen, hätte ich mich denn nicht auch schon getrennt?

@spucki:
Das hab ich mich auch schon gefragt. Hab aber noch nie mit jemandem Schluss gemacht und frag mich deshalb, ob ich das überhaupt könnte. Was ist, wenn ich ihn einfach nicht mehr liebe, aber nicht Schluss machen will, weil
- ich es nicht übers Herz bringe
- mir die Entscheidung zu groß ist
- Er mir als Mensch wichtig ist und ich ihn nicht verletzen will
- Ich nicht allein sein will
- ich es einfach nicht akzeptieren kann?

ich habs nciht mehr ausgehalten. ich fühle rein garnichts. ich hiel da sienfahc nicht aus und hab mir pflanzliche beruhigunstabletten geholt udn hab mir 5 davon eingeworfen. ich will mich einfach betäuben. wir hatten einen streit . er ist inzwischen stark genervt von meinem verhalten. wenn ich mich so fühle habe ich das bedürfnis smit ihm darüber zu reden. aber das verletzt ihn und macht ihn wütend da sich zweifel. liebe ich ihn etwa garnicht? war das alle snur einbildung? war das alles nur ein wunschdenken von mir da sich eines tage sheirate, glücklich werde? momentan ist der kontackt abgebrochen...und da snach einer woche nach unserer heirat. er sagt ich werde von tag zu tag schlimmer. und er hat recht. ich will nru noch einschlafne und nie wieder aufwachen. ich habe iwie die hoffnung verloren das es jemals besser wird. wieso zum teufel habe ich nur diese zweifel wieso?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore