App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ja, Landi, das kann sehr gut sein...

Ich habe so die Idee, dass ich meine Minderwertigkeitsgefühle durch Erfolge zu kompensieren versuche und da mein Selbstbewusstsein im Moment mikroskopisch ist, brauche ich dermaßen eindeutige Erfolge, dass das fast nie zu bewerkstelligen ist. Und dann ist man frustiert, das Selbstbewusstsein leidet weiter usw.usf...

Im Moment häng ich wieder voll drin. Ich hatte es befürchtet Mir gings die letzten Tage stimmungsmäßig richtig mies und dann kann ich immer warten, bis ein neuer Gedanke kommt.

Im Moment denke ich, Pferde können einen Menschen gar nicht lieben, von daher werde ich dort die innige Beziehung, die ich soooo gerne hätte, auch nicht finden. Das mag für die meisten schwer nachvollziehbar sein, aber das macht mich wahnsinnig!!! Ich wünsche mir nichts sehnlicher als eine wirkliche innige Bindung und das momentan eben am liebsten zu einem Pferd. Und wenn ich überzeugt bin, dass es geht, dann kommen die Gedanken: Dann aber nicht mit den Pferden, die du kennst oder aber -noch besser- nicht mit DIR! Weil an dir etwas ist, dass alles und jeden in die Flucht schlägt.

Das Gefühl ist so abartig und ich schwöre euch, es ist EXAKT dasselbe wie vorher bei meinem Ex. Ich dachte ja, ich würde beim nächsten Mal wissen, dass es nur ZG sind, weil ich sie ja kenne, aber Pustekuchen auch: Was, wenn es aber diesmal einfach die harte Realität ist? ist dennoch mein Lieblingsgedanke im Moment.

Pferde können einen Menschen lieben, oder?

Also Gypsi ich weiß nich ob ein Pferd so etwas kann aber Zuneigung verspüren auf jeden Fall! Mach dir nich so einen Stress. Wenn ein Pferdeinen nich mag merkt man das ziemlich schnell denke ich....

Also mir geht es heute wieder mal schlecht. Ich denke wieder mal ständig nach und bin heute auch sehr gereizt. Zudem hab ich eine Kollegin die mich ständig fragt und da hab ich der mein Problem erzählt. Und was kommt da als Antwort? Naja aber wenn ma. Jemanden liebt ist man sich doch sicher und denkt nich über sowas nach. Danke. Das hat mich wirklich gleich mal ganz schön zurückgeworfen....

Ich könnte heute echt nur heulen. Ich bin reizbar ohne Ende. Vorallem wenn mein Freund anfängt mich zu belehren. So eine dumme Eigenschaft. Eigentlich ist das nich böse gemeint aber warum fass ich es denn so schlimm auf?? Es gibt doch viel schlimmere Eigenschaften...

Mensch würde ich nich so viel grübeln und auch mal wieder richtig Lebensfreude haben, wäre das alles kein Ding...mit dem Psy komm ich auch nich weiter, der stochert in meiner Kindheit rum um mich in der tiefe zu amalysieren....ich würde dann wenn er fertig damit ia dann auch ganz gern mal über mein Hauptproblem sprechen.....

Aahh es soll alles aufhören ich hab heute gar keinen Bock mehr. Und das Wetter zieht einen noch mehr runter....

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Zuneigung würde mir reichen

Ich merke halt, wie das typische Muster wieder los geht... es ist so dermaßen dasselbe, das ist schon gruselig...

Mathilde, oh man, wie ich solche Kommentare liebe!!!!!! Gerne auch: Du musst auf dein Herz hören, auf dein Gefühl!! Haha, können vor lachen... wenn das doch das Gegenteil von dem tut, was man WEIß, was man fühlt!?!??! Gib NICHTS auf Kommentare gesunder Menschen. Sie haben nicht den Funken einer Ahnung!!!!!!!

Morgen sieht es schon wieder anders aus, versprochen. Ich weiß, das ist ein schwacher Trost, aber hoffentlich wenigstens das: Ein Trost.

Es ist bei mir auch immer wieder dasselbe....es ist zum k....

Ich kann mich heute gar nich mehr beruhigen. Am Samgstag war ich so verliebt.....und jetzt sieht es wieder so aus*?? Man das nervt mich. Ich war heute kurz im Stress, da reagiere ich gleich komplett über. Nun fühl ich mich ganz schlapp....ich weiß ne welche Arztwege ich noch gehen soll....wenn ich zum Frauenarzt gehe, wird auch nix bei rauskommen. Ich wünschte es wären Hormone....

Wenn jemand der das nich hat das Problem, sowas sagt, das zieht einen sooooo tief....

Wenn man jemanden net liebt und sich trotzdem zusammenrauft, ob dann trotzdem ei. Leben zusammen draus werden kann?? Heute bin ich von der Tatsache mal wieder sehr überzeugt.....

Ja, ich denke, das ist möglich Warum auch nicht???

Im Moment denk ich mir: Das Reiten macht mir nur Spaß, weil die Illusion hatte, dort die Beziehung zu bekommen, die ich so gerne gehabt hätte. Die werde ich aber dort nie finden (Grund siehe oben), deswegen werde ich keinen Spaß mehr am Reiten haben und das auch noch verlieren

Ich weiß, es sind nur Pferde... könnte trotzdem gerade durchdrehen...

Hallo zusammen,

@gypsy: tut mir leid das es dir grad so schlecht geht! aber das wird wieder und ich glaube schon das Pferde und andere tiere lieben können.

ich hätte ne Frage in die Runde: ich hab solche Angst die kontrolle über mich und meine Gedanken zu verlieren. das hab ich auch schon seit die angst mit meinem freund da ist,, hab es aber nie ausgesprochen! hab da so meine Probleme mit allen Sachen die ich so mir tagsüber oder wochenweise vornehme, und mein Freund etwas anderes für uns plant oder das Thema Sex ist so ne Sache! wenn er will fühle ich mich überrumpelt wenn ich will ist es ok. dann sagt mir mein Kopf auch sowas wie warum will er jetzt nicht, tja dann hat das hier alles keinen Sinn mehr. und und und.... aber sowas will ich nicht denken! gehts da nur mir so? ich bekomm dann sofort bauchweh wenn es zu so einer Situation kommt. mit so einem kontrollfreak will doch keiner zam sein oder?

Mich verunsichert gerade etwas.Mein Freund fährt morgen bis Sonntag weg und wollte dann heut Abend herkommen..jetzt ist etwas dazwischen gekommen.Kommt entweder total spät oder gar nicht.. Mich hat es sehr traurig und wütend gemacht.. Dann kam eben der Gedanke: das ist auch nur ein Zwang: du denkst, du müsstest ihn heute sehen, du willst es nicht aus Liebe,sondern aus Zwang praktisch, weil wenn du sagen würdest: okay wir sehen uns heute nicht mehr..dann würdest du nachgeben.
Wisst ihr wie bescheuert das gerade klingt? Jetzt habe ich den ganzen Tag versucht stark zu sein, nicht ins Forum zu kommen etc...
Bin grad traurig, wütend, mich machen diese Gedanken unendlich fertig..;-(

Ach mermaid.....das is doch normal. Ich bin da auch traurig und wütend....schließlich hast du dir ja was bei dem Treffen erhofft und dich gefreut udn dann kommt er doch nich. Ich kannd da auch nich nachgeben. Das hat nix böses zu sagen
Aber ich grübel heute auch, vor ein paar Tagen ging es mir supi und nu wieder so...mhh..

@Schneckchen das is bei mir auch so ich will momentan auch die Wahl haben, umgedreht fühl ich mich auch manchmal überrumpelt. Ich glaube bei den Gedanken ein bisschen die Kontrolle zu haben is vll gar ne so schlecht.

Guten Morgen meine Lieben...
Wie geht es euch?
Ja,Mathilde man ist dann enttäuscht, er kam dann noch und ich musste irgendwie weinen..heute Nacht lag er bei mir und er duftete so gut, lag an seinem Hals...
Wisst ihr, dass ich neue ZG habe? Zumindest vermute ich es.Mein Kopf will mir sagen, dass bisher alles in meiner Beziehung ein Zwang war,zB wie gestern, nicht dass ich will, dass er aus Liebe herkommt, sondern dass es sozusagen ein Muss ist..weils immer so war ....was ein Schei*
Letzendlich läuft es ja wieder auf das Gleiche hinaus, nämlich, dass ich ihn nicht liebe...
Gestern Abend im Bett ist mir bewusst worden, dass es sehr viele Sachen gibt..die mich aufwühlen bzw mich stören,1) die Sache bzgl. meiner Eltern, 2) dass ich sehr unruhig bin und schnell auf 180 bin..3) diese Gedanken.
Stark hängt es damit zusammen WO ich bin..zuhause ist es am schlimmsten, wenn alle zuhaus sind, bei Schatzi daheim fällt die Unruhe weg und dann kann ich auch mehr fühlen...
Diese neuen ZG sind bisher die Schlimmsten, ich befürchte auch, dass sie wahr sind..weiss auch gar nicht so recht wie ich sie euch beschreiben soll..zB eben Schatz fährt ja über das WE weg..dann eben als ich ging dachte ich: gehst nochmal kurz ins Schlafzimmer und gibst ihm einen Kuss..dann sagte mein Kopf: tust du das aus Liebe oder ist das ein Zwangsimpuls.(?) weiss klingt bescheuert..ist aber so
Vorallem verletzt es ungemein...
Dagegen, dass es Zwangsimpulse sind speicht, dass ZI ja meist nicht gewollt werden...
Was soll der Mist? Mir wäre lieber ich würde es aus Liebe tun...

guten morgen alle zusammen!

ich melde mich nun auch wieder einmal!

mir geht es weiterhin nicht besonders gut. meine schuldgefühle ggü. meinem schatz bringen mich noch um. irgendwie sind die ZG relativ milde. aber ich fühle mich so grauenhaft. denke immer du hinderst ihn daran glücklich zu sein, er hat was besseres verdient. ich bin es so leid. er hat das alles nicht verdient. ich schlafe nur noch beschissen und mies, werde sehr früh wach. ich verstehe das alles einfach nicht. auch wenn ich mich grade sehe ir selbst bemitleide, aber ich denke echt, womit habe ich das verdient?! warum liegen mir so viele steine im weg? warum kann ich nicht glücklich sein? das leben ist so, wie es grad ist, einfach nur ätzend

hallo zusammen, da melde ich mich wieder.

es ist schon eine weile her, seit dem ich das lezte mal gepostet habe.
inzwischen kann ich behaupten, dass meine panikattacken komplett weg sind. zum glück. als mein mann (wir haben vergangenen freitag geheiratet) für eine woche weg war und wieder zürckkahm, waren die panikattacken weg. ich habe tage und momente wo es mir wirklich gut geht und ich mich super wohl fühle bei ihm. aber manchmal habe ich immernoch diese starke innerliche unruhe. und durch sie kann ich nichts genießen. inzwischen suche ich seine nähe wenn es mir so geht. früher habe ich mich eher distanziert. in seinen armen kann ich gut abschalten.
aber es macht mich krank das ich diese ewigen grübeleien ,zweifel und angst nicht loswerde. wenn sie da sind bin ich die ganze zeit angespannt,führe meinen inneren kampf dagegen. angst mich zu entlieben , angst ob ich das richtige getan habe. zweifel ob das ewig halten wird. im grunde weiß ich, das es schwachsinn ist. ich weiß das er mein ein und alles ist und ich ihn nie verleiren will. umso mehr ärgern mich diese momente. ich suche immernoch nach dem grund WIESO? woher kommt das? immer wnen ich super glücklich mit meinem partner bin, tauchen plötzlich wieder diese gefühle auf. ich kann mich nicht auf dauer wohlfühlen und darauf einlassen. immer funkt mir diese S*** e dazwischen manchmal sehe ich ihn an und er kommt mir iwie fremd vor. ganz eigenartig. und dann hasse ich mich dafür das ich so gedacht habe. ich habe eine wweile hier nichts mehr geschrieben weil es mir gut ging und ich hatte angst, dass wenn ich hier schreibe , es wieder erneut zu den panikattacken kommen kann. aber ich muss mich einfach mit euch austauschen. viele hier wissen einfach wie das ist und können es nachvollziehen.und mein mann ist wieder für zwei wochen weg ...habe angst das es shclimmw ird mit mir wieder und er nicht da ist um mich zu beruhigen. am tag wo wir geheiratet haben erging es mir super und ich war rictig glücklich. ich kann mir nicht vorstellen das meine grübeleien und diese gefühle wegen ihm da sind. es muss einen anderen grund dafür geben nur welchen...

@jtb

diese gedanken hatte ich auch schon ..ich weiss auch nicht warum wir dieses los haben...

im mom gehts mir ja wieder gut ....

am 8märz hab ich ein termin beim frauenarzt
ich check das jetzt dochma ob er was rausfinden kann mit den hormonen lässt mir irgendwie keine ruhe

...
lg
hoff das es dir bald wieder etwas besser geht

Hey ihr!
Wollte eigtl nicht mehr schreiben, aber heute muss ich es doch tun.
Bin immer noch sehr gefühllos. Die letzten wirklich spürbaren Liebesgefühle für meinen Freund hatte ich im Sommer. Seitdem ist es immer weiter bergab gegangen und ich wurde auch immer depressiver. Naja, hab mich trotzdem nicht getrennt, obwohl ich sehr oft dran gedacht habe. Ich hoffe ich kann demnächst mit meiner Therapeutin mein Leben ändern...

Hatte jetzt eine kleine Auszeit von meinem Freund. Eigentlich wollten wir uns fast ne ganze Woche gar nicht sehen oder miteinander schreiben, aber wir haben uns gestern und heute zum Essen getroffen und bei Facebook geschrieben.
Leider ist mein Freund dadurch total anhänglich geworden. Er meinte So ne Woche ohne dich, das will ich nicht mehr Mein schlechtes Gewissen ist grenzenlos. Ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll. Gestern Abend im Bett hab ich vor Verzweiflung laut geweint, weil das alles so schrecklich ist.
Es wird einfach nicht besser mit mir. Medis helfen nicht, Therapie weiß ich auch nicht, ob ich das will (hab im Moment den Gedanken, dass ich die Therapeutin gar nicht will blabla)...
Außerdem hab ich im Moment auch das Gefühl, dass mein Leben schrecklich ist, ich keinen Bock mehr drauf habe und sowieso alles sinnlos ist

@mermaid: Ich kann die Sache mit den Zwängen verstehen. Hatte das auch oft, dass ich meinen Freund irgendwie berührt hab und gar nicht wusste warum. hab mir dann gedacht Ach das machst du ja nur aus Gewohnheit Voll doof.

@mermaid:

Manchmal steckt man in einer schlechten Phase fest. Ich kenne solche Gedanken.
Ich frage mich zurzeit ständig ob ich es aus Liebe tu oder einfach nur aus Gewohnheit bzw weil ich nicht alleinsein will. Das ist momentan der stärkste Gedanke.
Mein Kopf sagt mir das ich nicht alleinsein will und deswegen mit ihm zusammen bin. Das zieht mich zurzeit sehr runter. Ich kann also nachvollziehen wie es einem geht, wenn so ein festhängender Gedanke den Alltag und die Handlungen bestimmt.
Ich glaube nicht, dass die Gedanken bei dir der Wahrheit entsprechen. Du bist traurig und entäuscht gewesen, weil er abends nicht mehr gekommen ist. Das ist für mich zumindestens ein Zeichen, dass er dir nicht egal ist bzw es nur aus Zwang getan hast. Ich glaube Gefühle kann man nicht erzwingen und in den Moment hast du gemerkt, wie wütend und traurig du warst.

@mel:

Ich und mein Freund hatten auch eine Woche Pause gemacht und mein schlechtes Gewissen hat mich fast aufgefressen. Er schrieb mir auch Sachen wie ich vermisse dich und das war so ein schreckliches Gefühl.
Ich kriege sofort ein schlechtes Gewissen und denke mir dann, dass ich ihn nur belüge und er das nicht verdient hat. Das er eine Freundin verdient hat, die ihm das geben kann was er einem gibt.
Es ist ein schreckliches Gefühl, weil man will es nicht aber kann es nicht ändern. Ich habe mich gezwungen ihm nicht zu schreiben, und das fiel mir unhheimlich schwer loszulassen.
Daran habe ich gemerkt, dass er mir nicht egal ist und ich ihn nicht gehen lassen will.
Alles scheint auswegslos, wenn zurzeit alles schief läuft und man sich einfach nur noch schlecht fühlt.
Aber ich hoffe für dich, dass es sich bessert.

Hallo ihr Lieben,

ich wollte ja eigentlich etwas Abstand bekommen, aber die Gedanken machen mich so fertig..vorallem diese neuen eben.Hatte ja noch nie solche...Und irgendwie wird die ganze bisherige Beziehung infrage gestellt.Das tut sehr weh und ich weiss ja auch nicht was los ist.

jtb, ich verstehe was du meinst.Manchmal frage ich mich auch, warum ich das unbedingt habe..Ich frage mich, warum ich das unbedingt haben muss? Warum muss jemand, der seinen Partner liebt? Der eine glückliche Partnerschaft hat...so gestraft werden? Hört sich jetzt auch an, als würde ich mich selbst bemitleiden..aber es ist wohl leider so.
Es wird wieder besser werden...sicher! Immoment scheint nur alles so aussichtslos...Die Schuldgefühle brauchst du nicht haben, ich weiss dass das einfach gesagt ist, kenns ja auch...aber das wird (!).
Dein Freund ist mir dir zusammen, weil er dich doll liebt...er würde nicht bei dir bleiben, wenn er keine Liebe von dir erhalten würde.Auf keinen Fall.Er würde sich ja selbst Steine in den Weg legen...

silvereye, erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :O) ..es freut mich sehr zu hören, dass du wenigstens am Tag der Hochzeit glücklich warst.Das ist doch schon mal toll ..
Die Panikattacken sind ja auch milder, das ist doch ein Fortschritt! Du kannst stolz sein, dass du die wenigstens etwas los bist...
Die Grübeleien sind schreckich..da hast duu so recht..aber du darfst dich nicht fragen, warum sie da sind...das macht das Ganze nur noch schlimmer.

mel, schade, dass es dir immernoch nicht besser geht..Diese Gefühlskälte ist bestimmt schrecklich..du hättest aber schon längst das Handtuch geworfen, wenn du ihn nicht mehr mögen würdest.
Ich kann deinen Freund verstehen,dass er anhänglich ist...ich weiss selbst wie schnell das geht.Wenn man Angst hat den Partner zu verlieren, klettet man unbewusst gerne mal..das ist hart für beide Partner...
Du fühlst dich in allen Lebensbereichen immoment nicht so gut..das ist doch der beste Beweis dafür,dass es nicht an ihm liegt..sondern einfach an dem drum herum.
Hast du Hobbys? Ich hab ja auch keins, aber ich habe bald ein Probetag beim Yoga..das ist das einzige,was ich mit meinem kaputten Bein noch machen kann...mal sehen wie es wird.
Heute gehe ich zu Freundinnen....ablenken hilft denke ich sehr..

spucki, dass es nur aus Gewohnheit ist, ohja das hatte ich auch schon einmal.Das fand ich sehr schrecklich.Vorallem kann man es ja nicht 'überprüfen'.Irgendwie tut das weh, wenn man so denkt...weiss ja auch nicht.Und ja, du hast recht..ich war ja wütend und traurig, hatte ja 'Gefühle'.
Er ist bei der Feuerwehr und als dann gestern sein Melder ging war ich auch traurig..weil er ja heute wegfuhr.

Mein Freund ist seit heute Morgen ja weggefahren...irgendwie ist es komisch,wenn er weg ist, weiss ja auch nicht, was ich da fühle.Irgendwie fühle ich mich dann alleine..als würde ein Teil fehlen.Keine Ahnung..er kommt ja bald wieder ..als ich ihm heute Morgen Tschüss sagte meinte er: Du machst grad als wäre ich ewig weg..ich komm Sonntagabend wieder.Für mich ist das aber schon viel..( lacht nicht )...
Aber dann, auch wie bei dir Spucki, kommen die Gedanken, ' Tja dann ist dir langweilig, deswegen bist du traurig,dass er weg ist'..aber heute Abend gehe ich auch zu Freundinnen, freue mich, aber wenn ich heut Abend heimkomme und niemand bei mir liegt bin ich auch wieder traurig..das weiss ich.

Eben rief er kurz an und ich habe mich gefreut, aber er war so abweisend, weil er kaum Zeit hatte und schnell weg musst..im Hintergrund hörte man nur die anderen rumgrölen..ich freue mich für ihn,wirklich..ich meine ist schön,wenn man mal rauskommt und andere Städte sieht, aber ich war dann irgendwie traurig..keine Ahnung.Mal sehen, ist ja schön, dass er sich überhaupt gemeldet hat..

Meine größte Angst immoment ist einfach,dass das, was wir tun keine Liebe in sich trägt..Ich will ihn so oft wie möglich sehen, wenn ich Zeit habe dann sagt mein Kopf: Du tust das aus Zwang...du willst ihn gar nicht sehen,das hat sich angehäuft..dein Zwang sagt das.
Dann zB wenn ich ihm eine SMS schreiben will: Das ist ein Zwang..du tust das immer...deswegen willst du es jetzt auch tun.
Was soll der Mist? Ich will einfach normal sein?

Wisst ihr was? Ich könnt grad ...grr.
Eben dachte ich, Hmn schade, sehen uns ja an dem Wochende dann nur sonntagsabends...dann kam direkt der Gedanke: es ist ein Zwang..wenn du ihn nicht oft siehst, sagt dein Kopf,dass das doof ist.
Eigentlich willst du ihn gar nicht sehen...
HALLOO?

@ melnrw89:

Wirklich so lange schon? Bei mir sind es nun ca. 4 Wochen.

Hast du denn nur in Sachen Beziehung und Partner keine Gefühle oder überhaupt keine Gefühle, also in allen Bereichen?

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Mädels mir geht's grad.richtig schlecht mich packt ein heulkrampf nach dem anderen. Mensch ich hab solche Angst dass die Liebe nich zurückkehrt. Normalerweise kann man doch auch dann mit jemandem normal Leben. Wieso ging das immer und jetzt nich mehr?
Er ist doch der schönste Mann der Welt, warum steck ich in so ner sch....

Ich WILL ihn lieben! Was is denn nur verkehrt daran?! Ich versteh es nich. Er ist so gut zu mir, er tut so viel für mich, er kümmert sich um mich....ich hatte noch nie so einen tollen Mann. Ich wollte ihn immer haben, habe ihn bekommen, und nun?

Ich überlege ob es schlau ist nach IN zu ihm zu ziehen....ich weiß auch nich. Iwie will ich schon gerne und der Gedanke an einen Alltag zusammen ist echt schön. Aber auf der anderen Seite....wenn es doch dann nich klappt?

Ob das alles an der Entfernung liegt? Vll auch am Vermissen? Will mich mein Körper schützen? Ich versteh nich woher das alles kommt aber es macht mich so fertig

Mir geht's richtig beschissen. Wenn ich das denken abstellen könnte und alles seinen Gang gehen würde....das wäre gut und auch schön..

Mist

@mermaid: siehst du, es sind ZG. man hat ein schönes gefühl und schwuppskommt ein blöder gedanke hinterher.... wie haben wir vor kurzem geschrieben? das sind schutzfunktionen! wir haben angst um etwas was uns viel bedeutet. ich würde jetzt das WE mal genießen an deiner stelle und du wirst sehen, am sonntag, wenn er wieder da ist,w irst du dich ganz viel freuen:-)

@silvereye: glückwunsch zur hochzeit! das freut mich für dich und toll, dass du diesen schritt getan hast. es war das richtige und lass dich nicht von deinen grübeleien übermannen und zweifel aufkommen lassen!

@merlnrw: ich kenne das auch. gestern waren mein freund und ich im kino. es war wirklich schön. er war so lieb und gut gelaunt und ich habe mich ebenso wie du nur schuldig gefühlt. schuldig für meine ZG. mit diesen schuldgefühlen haben wir ja alle zu kämpfen

@spucki: dieses rountine und gewohnheitsding hatte ich auch schon, zur zeit auch etwas verstärkt. aber kann gewohnheit nicht auch was schönes sein? spricht es nicht dafür, dass man sich gerne hat?! ich denke schon. ich habe dieses beispiel schon einmal niedergeschrieben, mache es aber nochmal. eine gute freundin sagte mal zu mir: alles was neu ist, ist toll, aufregend, schön. egal ob neue kleidung, auto, etc. so ähnlich ist es eben auch mit dem partner. ich finde sie hat recht. es ist zwar platt ausgedrückt, aber ein funken wahrheit ist dran. nur ist es logischerweise so, dass man seinen partner deswegen nicht einfach austauscht wie kleidung und ein auto. wir jagen alle diesem unerreichbaren gefühl hinterher, immer und immer lliebe zu empfinden. aber das ist nicht die realität! man kann nach einiger zeit nicht mehr dieses kribbeln empfinden wie in der verliebtheitsphase. das ist utopisch. ebenso wollen wir immer alles perfekt haben. wir vergleichen z.B. unsere partner mit anderen. aber das werden unsere partner andersherum auch machen. uns fallen plötzlich körperliche makel auf, die uns zwar snst bewusst waren, aber nun analysieren wir. ich denke wir alle fanden unsere partner am anfang vom äußerlichen super und wir wissen auch, dass sie hübsch sind. aber wir sehen sie fast jeden tag und da kann man nicht immer denken boah, wie hübsch. oder sehe ich das falsch? wir alle sollten und müssten unsere ansprüche mal etwas zurückschrauben, nur leider weiß ich, wie schwwer das ist ach alles bockmist

Eben zB dachte ich darüber nach, dass ich zB immer schau wann er und ich unter der Woche Zeit haben, damit wir was machen können..
Dann kamen auch wieder doofe Gedanken..ich würde das nur aus Zwang tun..hmpf

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore