App im Playstore
Pfeil rechts
900

Laminnie, als ich eben las, dass du einen Beitrag verfasst hattest, habe ich eigentlich gehofft, dass du jetzt schreibst, dass es dir super geht...hmmm...Schade. :O(
Ihr seid beide sehr genervt gewesen, er war noch müde dazu ...du wolltest, dass er mit dem Hund raus geht, letzendlich hat sich das Ganze hochgeschaukelt und er hat dieses doofe Wort gesagt...
Mein Freund und ich haben so etwas noch nie zum Anderen gesagt, deswegen weiss ich nicht...wie man das auffasst, aber ich kann dir zu 100% sagen, dass deine Zwangsgedanken sich daraus einen Scherz machen...sie haben jetzt Futter und das ist für sie gaaanz schön. Du brauchst dir keine Schuld zukommen lassen..auf gar keinen Fall..In einer Beziehung baut jeder mal Mist, man muss mal ab und zugeben...mach dich deswegen jetzt nicht verrückt.Es war nicht schön, was er gesagt hat...jedoch wart ihr ja beide nichtso gut drauf ..die Situation war nicht der Hammer.

Sabine, ja du hast recht.Aber es kann doch nicht sein, dass ich seit Freitag bis genau gestern eine supi Phase hatte..als ich gestern heimkam habe ich natürlich direkt wieder anaylsieren müssen, ob es wirkich schön mi tihm war oder ich mir das nur eingeredet habe oder so...
Dann dachte ich mir : Du warst mal henervt, wolltest nicht kuscheln etc...totaler Schwachsinn.Wenn er da ist, bin ich immer stärker...
Gestern sagte ich ihm auch noch, dass ich so froh bin, dass wir so viele schöne Tage zusammen hatten...

jtb, schade, dass es dir nicht so gut geht...das ist ätzend! Aber du brauchst dir keine Schuld zukommen lassen...du kannst ja auch nix für und er tut das weil er dich ganz arg liebt...so wie du ihn auch!

jtb: ja manchmal könnte man auch sagen mein freund ist der schimpfwortkönig....meistens nehme ich ihm das auch nciht übel ...manchmal ist er halt ein kleiner floder;-) aber es ist halt blöd ...im internet würden die nämlich sofort alle schluss machen, wenn ein schimpfwort fällt.

Also das mit dem Sex war seid beginn der gedanken ein riesen problem für mich..
Wenn wir sex haben denke ich die ganze zeit nur nach...gefällt mir das? wie guckt er?
Naja und da ich sonst mit den gedanken realtiv gut umgehen kann haben wir halt kaum noch sex damit sie nicht wieder zurück kommen..u. zimtwolke hat mir mal den rat gegeben einfach normal weitermachen auch auf den sex bezogen..ich bereue, dasss ich nicht auf sie gehört habe....Natürlich hab ich wenn wir streit haben auch wieder gedanken..

Dann gibt es wieder tage an denen mein Freund ausgeht und ich weine fast weil er weggeht und wenn er dann weg ist und es geht mir gut denke ich ...ach mensch du vermisst ihn ja überhaupt nicht

und man muss sagen er macht das alles mit...tut alles für mich...
ich meine er hat mir einen hund geschenkt...

aber mit dem hund war es bei mir auch wie bei landi mit dem Pferd...plötlich hatte ich angst cih würde dann meinen ersten hund vernachlässigen und und und...


@Mermaid: Ja sonst geht es mir auch ganz gut... grübel nicht mehr den ganzen tag... bin nicht mehr so forumabhängig...
führe wieder mehr ein normales leben...
zu dem thema sonstige Zwänge: bei mir ist es so dass ich manchmal sagen wenn ich es zb. 3 x schaffe meine ring in der luft zu drehen dann passiert irgendwas gutes... ich weiß hört sich albern an...das hatte ich auch schon vor den gedanken hab es nur als zwang eingeordnet...

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Aber Laminnie, die Leute die sagen, dass sie dann direkt Schluss machen würden..ich kann da nicht so recht glauben,dass das so eine tolle Beziehung ist.
Wenn dann gibt es noch andere Probleme, aber allein wegen einem Schimpfwort? Nein, nicht wirklich.
Deswegen mach dich wegen der Situation nicht mehr verrückt...

@mermaid: ich versuche es.. ich hab jetzt zu meinem freund gesagt ich will sowas nicht mehr hören und dass er sonst jetzt immer was in eine schimpfwortkasse zahlen muss!
Damit er sich das mal abgewöhnt...

Hey hey Zusammen,

Laminnie! Schön von Dir zu hören. Hab mich oft gefragt, wie es Dir geht und was Du so machst?!
Aber ich lese heraus, dass es Dir so geht wie mir. Kann ich alles bestätigen.
Mach mir mal mehr mal weniger nen Kopf und Gedanken. Aber generell gehts mir recht gut, würde ich sagen.
Hatte ein schönes WE mit Schatzi und sonst mach ich meine Aufgaben, treffe mich hier und da mal mit Leuten. Aber ich bin motivierter wieder was zu machen, schon lebensfroher wie noch vor ein paar Wochen.
Geniesse einfach die schönen Tage und mach mir an den anderen weniger Gedanken. Trennen kommt weder als Gedanke, noch als Möglichkeit in den Kopf und das ist auch gut so.
Im Gegenteil, hab schon das Gefühl ich merke oft ein Kribbeln und hinterfrage einfach weniger und ermahne mich, wenn ich Grübel!! Klappt auch ganz gut.

Ansonsten mal abwarten, wie es sich entwickelt.

@Mermaid
Bei Dir scheint es ja auch sehr ähnlich zu sein. Wenn ich nicht analysiere gehts mir ganz gut. Und abends ist das meist nicht mehr der Fall. Das ist gut so!

Und hier schreiben, das hab ich mir mal abgewöhnt... außer heute mal wieder. Wollte Laminnie hallo sagen!! Hat bei uns ja zur gleichen Zeit angefangen und sind wohl jetzt auch ziemlich auf dem gleichen Stand. Interessant!!

Wir schreiben eh immer das Gleiche und weiterhelfen tuts ja letztendlich auch nicht. Nicht böse gemeint, absolut nicht. Aber immer alles aufschreiben, da hat man gleich wieder das hinterfragen und analysieren im Kopf!! Genau das, was wir aufhören wollen und sollen!!

So, ich verabschiede mich auch wieder und bald ist wieder WE. Da gings mir jetzt meist besser bis guuut.
Kopf hoch an Alle und macht weiter so... kämpft!! Ich werde es auch immer tun, wenn nötig!!

VlG
Sunshine

Hallo Sunshine,

hört sich doch schon gut an... Versuche auch immer im Forum sehr wenig unterwegs zu sein und auch weniger mitzulesen...Damit dieses problem nicht immer so präsent ist. sunshine ich hoffe es geht dir weiterhin gut:-)

ich hoffe ich komme irgendwann mal dahin wo zimtwoke jetzt ist..bei ihr hört sich das schon richtig gut an...

Heute erlaube ich mir mal zu schreiben, weil ich ein wenig down bin... aber das muss morgen auch wieder anders sein...

Wie schafft ihr es, nicht zu lesen?

Ist bei mir fast zur Sucht geworden...

Muss gestehen, lesen tu ich doch auch öfter mal, aber eher überfliegen und lass mich davon gar net beeinflussen.
Mir ist klar, dass vieles Quatsch und einfach eine übertriebene Vorstellung von uns ist. Und damit gibt sich mein Kopf aktuell auch so n bissl zufrieden. Tut gut.
Ich denke auch so naiv wie früher können wir einfach nicht mehr werden (das ist jetzt nicht negativ gemeint). Nur so unbefangen geht wohl nicht mehr. Da wir das haben und anfangs richtig böse und heftig.
Das hab ich wirklich nicht mehr.
Aber wirklich gut und super ist es auch meistens nicht. Aber ich merke einfach wie ich als fühle und wie es als kribbelt. Am WE konnte ich Schatzi sagen, dass ich ihn liebe... und das war schöön! Ich lass mich einfach nicht unterkriegen wenn ich grad nicht so intensiv fühle. Denke das ist normal.
Von daher hoffe ich dass es noch besser wird, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Freu mich mal auf etwas und mal nicht... Fühle mal etwas und mal nicht... Weiß nicht, ob bei mir nicht doch die Medis nen großen Teile dazu beigetragen haben / beitragen. Denn seither ists irgendwie immer anderes geworden. Hoffe es wird noch besser.

Keine Ahnung...bei mir kam das weihnachten irgendwie so ein bisschen...hatten super schöne tage...haben weihnachten zum ersten mal ganz alleine gefeiert...
ja und dann hab ich irgendwie ganz vergessen zu lesen...
vorher hatte ich ja den drang so zehn mal ins forum zu gucken und schauen ob was passiert ist...
jetzt gucke ich auch schon noch oft aber halt auhc mal ein tag nicht oder ich überfliege nur...es ist halt einfach so spontan gekommen:-) kommt bei dir bestimmt auch noch... ganz ruhig..

aber du siehst wenn es mir mal schlecht geht komme ich auch wieder angekrochen;-)

Ich dachte auf einmal auch einfach, dass es nichts bringt hier immerwieder alles zu schreiben und wieder und wieder. Ich lese ja auch immerwieder die gleichen Sachen... die machen mich aber schon gar nicht mehr verrückt.
Mein Jammern hat es auch nie besser gemacht, ganz im Gegenteil. Also wird einfach aufgehört. Wenn ich auch manchmal nen ziemlich blöden Tag habe... muss ich durch.

Mermaid, einfach mal probieren. Bestätigungen bekommst Du hier ja nicht, das weißt Du auch. Wir müssen selbst an uns arbeiten und ich versuche einfach immerwieder an mich zu glauben. Ich habe nicht die letzten 5 Jahre alles falsch gemacht und mich nicht zur Heirat zwingen lassen. Von daher kann nichts weg sein! In guten wie in schlechten Zeiten...
Schatzi ist immer lieb zu mir und ich auch zu ihm. Und das ist so, weil ich ihn nicht verlieren will!!

sunshine das hast du sehr schön gesagt3
so geht es mir auch...
wir waren fünf jahre glücklcih...klar hatten wir keine beziehung wie in hollywood...aber es war schön und ich hab mir nichts mehr gewüscht als einen antrag...

dann kamen die gedanken...naja jetzt zweifel ich halt rum...aber mal ehrlich woanders ist das gras auch nicht grüner...
ich will es einfach scchaffen und wie du schon gesagt hast man muss sich von dem gedanken lösen, dass es wieder wie früher wird...man muss es nun so annehmen wie es jetzt ist und erst dann glaube ich kann es besser werden.....

Darf ich euch mal was fragen?
Wie ist das mit dem Kribbeln? Ist das ein Muss? Ich hatte nie 'das kribbeln' bei meinem freund. Nur vielleicht 'das Grinsen' aber das ist ja nicht das selbe. Jetzt denkt sich mein kopf... ach manno ich wollte doch nicht mehr hier schreiben wegen so einem krams... schei*

Wenn ich im Nachhinein überlege, weiss ich gar nicht so recht, was Schmetterlinge sind.
War einfach schon immer schön ihn zu sehen..

so ist das bei mir auch, aber ich komm über dieses 'es sollte aber kribbeln sonst ist es nix' nicht hinweg. übliches Gedankenmuster halt.

huhu

also wenn ich ne gute phase habe dann spür ich das kribbeln sehr
aber wir sind auch erst ein halbes jahr zusammen

das verschwindet eh mit der zeit

lg

Kribbeln sind im Prinzip ja bloß Hormone Eine tiefe innige Verbindung kommt ohne das Gedöns aus, deswegen verschwinden sie irgendwann. Klar ist das Kribbeln schön, aber ich würde jederzeit das Kribbeln gegen Vertrautheit eintauschen. Ich finde es absolut nicht bedenklich, wenns nicht kribbelt

Ich muss mal jammern, darf ich?! Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, ich hab halt immer noch das Gefühl, dass ihr mich hier am besten versteht...

Ich bin im Moment echt ziemlich depri, ums vorsichtig auszudrücken. Geht schon eine Weile so, dass ich allgemein irgendwie düster bin und härter zu kämpfen habe. Jetzt kann ich es endlich benennen und würde gerne eure Meinung hören, denn ich hab so die Ahnung, dass ihr es kennen könntet

ICH HAB DIE NASE VOLL!!! Ich hab echt die Nase voll... sich immer und immer wieder abrackern und wofür?!?! Für mal nen schönen Moment... toll... andere haben mal nen schlechten Moment und ansonsten immer gute. Warum?? Was habe ich falsch gemacht??

Ich habe das Gefühl, dass ich mir in allen möglichen Lebenslagen den Allerwerstesten aufreiße, bis ich dadurch Fernsehen gucken kann (Sorry für den Ausdruck) und was kommt zurück?? Fast gar nichts.

Auf der Arbeit ackere und ackere ich. NIEMAND sieht und weiß, dass ich teilweise völlig depersonalisiert arbeite... dass mir fast jeden Morgen erstmal schlecht ist und ich da durch muss... ich rödel und rödel und trotzdem krieg ich dauernd nur zu hören, was noch nicht gut ist.

Bei meinen Pferden investiere ich jeden Tropfen Herzblut, den ich besitze und trotzdem finde ich kein Pferd, das so RICHTIG mit mir will. Sie laufen nicht alle vor mir weg das nicht, aber manchmal geht ein Pferd eben doch, wenn es das Halfter sieht... tut zwar seinen Dienst, aber ich kriege nicht diese Verbindung hin, die ich einmal zu einem Pferd hatte. Ich habe das Gefühl, keins will so wirklich mit mir und mag mich wirklich....

Bei meinen Freunden dasselbe. Wenn ich jemanden Freund nenne, heißt das, dass ich zu JEDER Tages- und Nachtzeit und in jeder Situation für den anderen da bin. Es ist nicht so, dass ich ausgeschlossen werde, aber ich habe das Gefühl, ich gehöre nie so richtig dazu.

Und in der LIebe?! DASSELBE. Ich plage mich jahrelang mit ZG ab, kämpfe und rödel, stecke alles ein, nehme alles auf meine Kappe und werde dann in den Ar. getreten...

So langsam frage ich mich:

Was ist falsch an/mit mir, dass ich mir wirklich jede Mühe dieser Welt gebe, aber niemand so RICHTIG mit mir will??

*Auf den Tisch hau*

Gypsy. es ist nichts absolut nichts und wieder nichts falsch an dir. das ist wieder diese geschichte mit dem selbstvertrauen. irgendwo auf dem weg zum erwachsenwerden wurde dir gesagt, dass du nicht gut genug bist und du hast es geglaubt. es ist schei. dieses Gefühl, ich hab es auch die ganze zeit: warum ich? was ist nicht in ordnung mit mir? meine familie hat mich nicht geliebt, ich habe keine echten freunde, keine echten hobbies, denke die ganze zeit, dass ich meinen freund gar nicht liebe... irgendwas stimmt doch nicht mit mir, irgenein 'fatal flaw', ein fehler, den ich schon immer an mir habe. verdammt dazu allein zu sein, nirgends dazu zu gehören, niemals glücklich zu sein. unterwegs habe ich da auch meinen glauben dran verloren - warum muss ich eigentlich für alles immer so kämpfen, wo ist da die 'göttliche fairness', die 'gerechtigkeit der sanftmütigen' blabla.
Ich weiß nicht was ich antworten soll. ich bin mir aber sicher, dass ich nicht als 'cat lady' enden will, ich will weiter machen, ich will meinen freund, ich will.
manchmal will ich nicht so doll, aber das geht vorbei. ich hoffe es. aber du bist nicht allein, und du bist sicherlich nicht irgendwie falsch. ich mag dich!
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke Mieze, das tat wirklich gut

Aber du kennst es auch, stimmts? Ich hoffe die ganze Zeit, dass es irgendeine verzerrte Wahrnehmung ist und nicht die Wahrheit, denn -verdammt- das habe ich ehrlich nicht verdient!

War bei mir..fühlte mich soo wohl, aber im Kopf sind seit ich mich gefragt habe, ob es mir gut geht, wieder doofe Gedanken.
Aber ich liebe ihn doch sooooo sehr

@mermaid: Ich glaube Du vergisst das Du gerade in einer absolut unstabilen Situation steckst, gerade mit Deiner Familie. Alles ist im Umbruch und ich glaube schon das des tief in Dir drin arbeitet, auch wenn Du es nicht so merkst. Und das Du noch zuviel analysierst sagst Du ja selber...Aber immerhin merkst Du das und bist deshalb einfach schon ein Stück weiter. Das wird schon...

@Sunshine: manchmal braucht man es einfach mal wieder zu jammern, man kann sich nicht immer zusammenreißen, zumindest geht es mir so. Da muß ich mich dann auch mal wieder ausheulen, obwohl ich mir die Antworten eigentlich selber geben kann.

@Laminnie90: Schön von Dir zu hören, ich glaube Du hast Recht: es wird vielleicht nicht mehr so wie es mal war, und ich glaube es kann BESSER werden...Wir haben dieses Problem und müssen DAMIT umgehen, andere bekommen andere Aufgaben in Ihrem Leben, müssen damit fertig werden Krebs zu haben oder nen großen Verlust. Niemand hat es leicht, es sieht bei anderen nur meistens so aus, als hätten die es leichter...Und woanders ist das Gras auch nicht grüner... ...siehe nur: meine glücklich verheirateten Freunde, die sich gerade scheiden lassen...

@Meinemieze88: Das mit dem Kribbeln ist kein Muss, ich hatte das bei meinem jetzigen Freund auch nur recht kurz...Meine Therapeutin hat dazu gesagt: Dieses Mega-Kribbeln ist kein Garant für eine gute Beziehung, oft ist es ein Strohfeuer und erlischt genauso schnell wie es kam, oder aber es ist ein kleines Feuer, das sich zu einer Glut entwickelt die dann ein Leben lang wärmt... ..

@Gypsy: So wie es Dir geht geht, gings mir im Alter von 23 bis 30 glaub ich. Ich hab mir in der Arbeit den Hintern aufgerissen, andere die weniger taten wurden gelobt bis in den Himmel. Irgendwie zeigte mein Wirken so gar keinen wirklichen Erfolg. ...Auch das mit dem Dazugehören hatte ich. Meine Kollegen sind immer schön weggegangen, mich hat man am Anfang gefragt, dann nicht mehr, mir hat das auch alles keinen Spaß gemacht. Da hab ich auch gedacht mit mir stimmt irgendwas nicht...Wieso haben alle anderen Spaß und ich nicht ? usw usw....
Und das mit dem Pferd kenn ich auch, ich hab ja ein eigenes aber da war auch nicht immer alles Butter...Ich hab ihm eine Weile überhaupt nicht vertraut, irgendwie war da n Bruch in unserer Beziehung... dann hatte ich auch noch eine Reitbeteiligung die besser mit ihm klar kam als ich... .. Das hat sich aber alles geändert, und zwar dadurch das ich mein Herz wieder aufgemacht hab für dieses Pferd, bzw. erstmal für mich... Kann Dir gar nicht genau erklären wie...Ich hab einfach eine zeitlang nichts von mir verlangt, keine gute Reitstunde, kein Erzielen von irgendwelchen Erfolgen. Bin einfach nur hingefahren und hab ihn massiert z.B. Das fand er gut und ich auch... Heute haben wir ne super Verbindung..
Vielleicht steckst Du unbewußt doch in nem Gefühlszustand der Mangel heißt. So vom Grundgefühl her und das Außen präsentiert Dir das was dazu passt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore