App im Playstore
Pfeil rechts
900

Mir ist etwas ganz extrem aufgefallen, was ich gerne mit euch teilen würde. Bei mir bezieht es sich zwar aufs Pferd, aber ich denke, das ist Jacke wie Hose. Ist dasselbe Szenario.

Der Kopf sucht sich Fehler, irgendetwas, wo er ansetzen kann und wir reden uns ein, DAS sind die Gründe, warum wir nicht lieben können. Dabei wird nur andersherum ein Schuh draus.

Ich habe beim Pferd 3 Lieblings-Gedanken. Lacht jetzt bitte nicht, die sind ziemlich hohl:P
- Der läuft zu schnell/ungleichmäßig
- Der ist zu schreckhaft
- Der mag mich nicht

Wobei der erste der schlimmste Gedanke ist und sie dann in der genannten Reihenfolge abnehmen.

Ich rede mir immer ein: Ich kann das Pferd nicht lieben, weil es zu zügig geht... ich fühl mich nicht wohl... das kann ich so alles nicht genießen, ich brauche unbedingt ein Pferd, das ruhiger geht usw.usf. (Ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich beim nächsten Pferd wieder dasselbe Problem habe, oder?)

Nun gut.

Vor einiger Zeit hatte ich ja diese extrem gedankenlose Zeit und konnte ENDLICH mal etwas spüren. Und plötzlich waren die negativen Dinge egal Ich hab mich nicht mehr darein gesteigert und gefressen und plötzlich waren sie schlicht und ergreifend irrelevant.

Wir können nicht wegen der Fehler nicht lieben. Weil wir das Gefühl der Liebe unterdrücken, können wir die Fehler nicht ertragen!

Ich melde mich nochmal.

Gypsi du hast Recht das ist mir letztens auch aufgefallen. Mein kopf lässt keine Ruhe bevor er nicht wieder was zum meckern gefunden hat. Es sei denn ich habe ne gute Phase .. dann ist er fast perfekt für mich.

Der eig Grund, dass ich mich nochmal melde, ist das ich einen Beitrag in einer Zeitschrift gefunden habe in diesen Text geht es um die Frage Sind wir ein Gutes Paar? (Quelle:Maxi)
Ich schreibe da mal was raus was mich wieder richtig beruhigt hat.

... Denn ein gutes Paar sieht seine Beziehung wie eine lange, lange Autofahrt zum Traumreiseziel. Mal wird langsamer, mal schneller gefahren. Mal wird man gemeinsam zu einem Song im Radio grölen. Mal wird der eine total genervt sein von der Musikauswahl des anderen. Es wird Passagen gebe, da werden beide sich nichts zu sagen haben - auf anderen werden sie einander aufgeregt ins Wort fallen. Auf manchen Streckenabschnitten werden sie sich ganz nah sei, dann wieder können sie nicht weit genug auseinander sitzen. Ab und zu wird einem von beiden bestimmt schlecht werde. Und der eine hätte vermutlich lieber ein größeres Auto, während der anderealles genau richtig finde, wie es ist. Der eine wird sich schon bald die Füße vertreten wolle, der andere erst später. Aber was auch immer auf der Reise passiert: Beide werden immer wieder in dieses Auto einsteige, werden zusammen weiterfahren und irgendwann gemeinsam am Ziel ankommen.

Das Ziel, also das Wissen, miteinander alt werden zu wollen, macht gute Paare stark.

Lasst es auf euch wirken. Ich finde diesen Text toll!

Liebe grüße

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Hallo Jungs und Mädels!

Ich habe mich in letzter Zeit wenig gemeldet, mir ging es gut. Ich habe Tagelang gespürt und nich viel nachgedacht. Am WE war er da, es war so schön....am Samstag war ich so verliebt wie am Anfang...wahnsinn.

Ich habe das Gefühl und Schatzi meint es auch so, dass wenn es auf die Regel zu geht, es besser wird und danach stürze ich wieder ab. Manchmal denke ich es ist was mit den Hormonen denn es geht jeden Tag auf und ab...außer die letzten Tage. Seit ich sag mal letzte Woche Donnerstag(Pille abgesetzt) ging es mir besser, am Freitag Pille wieder genommen, da ging es mir noch seht gut, wie auch am Samstag, ich war wieder richtig ich selbst. Seit gestern leichte Zweifel und Reizbarkeit ohne Ende und seit heute iwie wieder Gedanken. Denkt ihr dass das an den Hormonen/Pille liegen kann? Oder vll weil er nicht da ist?

Aber mal zu meinem WE....es war wundervoll. Ich wünsche mir so sehr dass er wieder hier is -.- naja vll sehen wir uns übernächstes WE wieder.

Hoffe euch ist es gut ergangen

LG

@Gypsy: Also ich lach da garantiert nicht drüber denn ich hatte das auch beim Pferd, bei mir war es:
- Ich muß ihn verkaufen, weil er keine bequemen Gänge hat (dabei bin ich ja Probegeritten)
- Ich will ihn nicht mehr weil er langweilig ist
- Er hat die falsche Farbe.....

Auch alles Quatsch, andere Pferde an meinem Stall die ich geritten bin waren auch nicht bequemer. Langweilig ist doch gut, jedenfalls hab ich nie groß Probleme gehabt, während andere mit Ihren Gäulen echt am Verzweifeln waren.
Farbe hab ich mir ausgesucht, außerdem wird jedes Pferd irgendwann langweilig..

Gibt da viele Parallelen: Mann ist langweilig weil zu brav, oder wahlweise:finde ich ihn überhaupt noch hübsch?

Was für ein Unfug!! Für mich muß es immer mindestens 120 Prozentig toll sein... Am Anfang bin ich immer Feuer und Flamme und wenn dann der Alltag einsetzt bin ich nimma im Superrausch und dann fängt mein Hirn an zu spinnen, das ist bei Männern so und bei Pferden....

@AnnChristine: Der Text passt voll super....

@Mathilde: Hormone dachte ich auch immer, das Problem ist das Dir das niemand sagen kann, außer Du findest einen Arzt der Dir genau sagt, auf was man testen lassen muß. Bei mir wußte das niemand, weder Hausarzt, noch Frauenarzt, noch Heilpraktiker....Niemand. Leider...

@annchristin: der text is voll super und sehr aufbauend!! das gibt einem mut!!

mir geht es leider nicht ganz so gut. stecke voll drin in meiner depression. bin niedergeschlagen und antriebslos habe wieder kaum lebensfreude. muss heute wieder arbeiten und ich weiß icht, wie ich den tag bewerkstelligen soll.... habe nun 8 tage am stück dienst, voll gepackt mit arbeit. das zieht mich so runter... ach manno.... ma wenigstens war mein urlaub letzte woche doch wirklich schön.... aber es geht immer zu schnell vorbei

habe übrigens einen termin beim neurologen bekommen, erst am 08.04.13 das zieht mich noch mehr runter.... noch soooo lange

Mathilde1987

also ich bin ja überzeugt es hat mit hormonen zu tun

ich beobachte das
ich schreibs mir ja immer auf

bis ich meine tage bekomme geht s mir gut bin glücklich kann fühlen wie ich ihn liebe
seit freitag ist es bei mir wieder supi
wenn ich meine tage habe gehts mir bestimmt 14 tage schlecht

dann wieder besser und ich bin anders

also ich red jetzt dochma mit meinem frauenarzt die sollen sich ma bemühen

Ja stimmt schon Sabine. Aber es ist nich nach sondern vor der regel und während gut bei mir....das is schon komisch. Es ist auch den ganzen Tag immer mal anders. Erst alles gut und schön und Liebe und dann im nächsten Moment net mehr, dann grübeln und traurig und so. Jeden Tag ist es anders. Das is ganz schön Kräfteraubend. Weiß ne ob ich noch daran glauben soll dass es Hormone sind. Ich wünsche mir doch nix außer ihn normal lieben zu können und mich nich fremd im eigenen Körper zu fühlen...

hallo
also bei mir isses nach der regel besser ...wie schwanger damals mit meinen jungs war da ging es mir super ...danach chaos

also wird schon was mit hormonen auch zu tun haben ..

ja das mit dem wechseln kenn ich auch

einma so und ma so

wie ein fähnchen

fühlt sich dann total fremd

ist schon schlimm

@jtb

des is normal bei neurologen überhaupt bei den fachärzten

Hallo ihr Lieben,

Melde mich auch mal kurz bei euch, war über die Faschingstage viel unterwegs und habe dementsprechend kaum Zeit für irgendwas gehabt..
Habe aber mitgelesen..
Aber sehr selten eigentlich..mir geht es insgesamt besser.Ich lass mir einfach alles egal sein..zB habe ich keine Lust gehabt, zu kuscheln.. Dann hab ich mir gesagt: schei** drauf...
Es ist egal..man kann sich manchmal eben nicht mögen, aber lieben tun wir uns immer.
Ich hatte schöne Tage..waren viel unterwegs, viel gekuschelt etc.. Habe mich sehr wohl gefühlt..
Heißt aber nicht, dass trotzdem alles wieder gut ist...
Natürlich fragt mein Kopf dann andere Dinge: reicht dir das usw..zum Thema Hormone, habe auch mal die Pille abgesetzt und dann wurd es auch nicht besser..mit dem Nuvaring bin ich aber nucht klar gekommen..da war ich sehr depressiv.
Ich wünsche euch eine schöne Woche!

aber mermaid, ich weiß ja nicht, wie lange du die pille abgesetzt hast, der körper braucht aber auf jeden fall seine zeit, bis er sich wieder normalisiert hat. ein oder zwei monate aussetzen bringen da nichts, man muss schon über einen längeren zeitraum clean sein

die methode, dir alles egal sein zu lassen ist prima. denn nur so kannst du wieder auf den richtigen weg kommen. gefühle können nicht dort existieren, wo sie sein müssen, sie können nur dort existieren, wo sie sein können. und das können sie nur, wenn du den kopf abschaltest. mach weiter so, du schaffst das!

Ja, da hast du auch wieder recht..mind. ein halbes Jahr absetzen, habe ich mal wo gelesen.Vielleicht hätte ich sollen länger pausieren ( knapp 1,5 Monate nur )...

mohoin

hoffe euch gehts soweit gut, hab hier schon länger nicht mehr geschrieben, null zeit gehabt

fahre morgen zu meiner freundin für ein paar tage und zack! ist die problematik mit der ich die letzten tage gut klar kam heute wieder ziemlich aktuell, echt beschissen eigentlich sollte ich mich drauf freuen, hab ich die letzten tage auch nur heute gehts nicht, denke ich lieb sie nciht und ich mach mir schei. gedanken dass ich nicht hinfahren sollte und son kack
dabei habich mir gestern noch ihr gesicht vorgestellt was sie macht wenn sie ihr geschenk sieht, echt beschissen
mal sehen was die tage so bringen, wünscht mir glück

Kennt ihr das, dass eure ZG an bestimmten Orten verstärkt auftreten?
Ich zB habe, wenn ich allein daheim bin bei meiner Familie.. Einen größeren Drang zum Grübeln.
Weiss nicht..

Juss, meiner Meinung nach gaanz normal, so gehts mir auch immer.
Es wird sicherlich schön werden!

@mermait

wenn ich bei meinen eltern bin ist es auch manchma schlimmer weil die mich manchma nerven,,,

aber im mom gehts super wenn ich denk wie es mie die letzten paar tage erging !!kann fühlen mich freuen alles gut
wie ein anderer mensch
ma sehn wie lang es anhält

jetzt ist es seit samstag gut

bin ma gespannt

viele liebe grüsse

Freut mich, dass es dir soweit gut geht!
Ich bin leider, seit gestern Abend wieder voll drin..
Seit ich von Schatz dann weg war, begann ich dauergenervt zu sein, jeder daheim nervte mich und ja.
Dann war ja heut wieder Schule..kommt man heim, bam schon wieder genervt...ich hätte gerne, dass alles super ordentlich ist etc.. Ist es aber nicht.Jeder hier daheim fuehlt sich wohl..ich mich leider nicht wirklich...
Bin regelrecht gerade am durchdrehen.. Für andere vielleicht nicht verständlich...für mich aber eine große Last..wirkt sich dann auch auf meine Psyche aus...
Sponsor-Mitgliedschaft

hallo....

hab mich schon lang nicht mehr gemeldet aber ich brauch jetzt mal eure hilfe....

gestern abend ist mein Freund von der arbeit nach hause gekommen und war super müde...ich hab ihn dann die ganze zeit bequatscht und dann ist er ins bett gegangen und wollte schlafen...bin dann rüber zu ihm gegangen udn wollte kuscheln das wollte er nicht...dann hab ich gesagt bevor ich alleine im wohnzimmer sitzt gehe ich lieber ins bett zu ihm gucke da fernsehen...

wollte dann da den fernseher anmachen und dann hat er mich schon voll angemacht...

er hat mich dann doch rüber geholt weil ich dann sauer war und dann im bett wollte ich die ganze zeit, dass er nochmal mit den hunden geht...er war dann irgendwann so genervt dass er ein ziemlich böses schimpfwort zu mir gesagt hat...
(meinem Freund rutscht sowas öfter raus)

ich war dann sehr gekränkt und wollte dass er sich entschuldigt und das hat er dann nicht weil er schlafen wollte...

habe jetzt heute gelesen wenn ich mann sowas sagt sollte man lieber schluss machen und sich nicht klein machen lassen...

manno ich wollte eigntlich hören dass das anderen paaren auch schonmal so ging und sie trotzdem noch zusammen sind.

dann denke ich wieder nein ich nehm die schuld nur auf mich dass ist auch falsch....

aber ich mute ihm schon viel zu...ich meine wir haben seid fast 1 1/2 jahren kaum noch sex...ich spinnen immer nur rum...und er macht das alles mit.... er hat mich zu jeder Therapiestunde gefahren...bringt mich am wochenende morgens um 7 zum seminar...hat mir einen zweiten hund geschenkt...bedient mich förmlich...

jetzt bin ich völlig fertig...

er meinte vorhin es tut ihm leid ihm ist es in der situation so rausgerutscht und wenn er sowas sagt meint er das nicht persönliich gegen mich sondern er so allgemein gegen den stress ärger was auch immer...

hattet ihr sowas uach schonmal?

@Zimtwoke: deine texte sind immer sehr schön und aufbauend...du bsit ein richtiges vorbild....

für alle neuen...nochmal kurz zu meiner geschichte...bin 6 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen und habe die gedanken seid okt 2011...mein freund und ich waren ende 2010 kurz getrennt und an dem tag als sie angefangen haben hatte ich zum ersten mal die gedanken...seid dem sind sie mal mehr und weniger mein treuer begleiter....

@mermait

du steckst wieder in einer schlechten phase da fühlt man sichniegends wohl
und jeder nervt

...
die sonne scheint bald wieder

siehst bei mir jetzt

lg

@laminnie: also meinem freund ist auch schon mal Ar. rausgerutscht. ich war dann auch gekränkt, er hat sich entschuldigt und gut is. ich nehme es ihm nicht übel und warum sollte ich deswegen schluss machen?! wir sind alles nur menschen und manchmal rutscht einem schon einmal was raus was man nicht so meint. aber nur wegen einem schimpfwort schluss machen?!! NIEMALS! und er hat sich ja auch bei dir entschuldigt. was heißt denn dass ihr kaum sex habt? dieses thema beschäftigt mich auch ab und an. wir sind seit 7,5 jahren zusammen und ich denke, dass es doch normal is, dass man nicht immer so heiß wie am anfang aufeinander ist. mir ist kuscheln und nähe allgemein viel wichtiger.... sex gehört dazu, klar, aber er wird so überbewertet und viele machen eine beziheung nur davon abhängig. ich halte das für einen fehler. qualität geht vor quantität

@sabine:schön, dass es dir besser geht, freut mich!!

@mermaid: willkommen im klub. mir geht es auch garnicht gut. bin wieder voll in meiner depression. ich habe nur schuldgefühle meinem freund gegebüber. gestern morgen musste ich kurz am telefon heulen, er hat mich getröstet. und er war so lieb so mir. aber ich will nicht getröstet werden. ich habe manchmal so schlimme gedankengänge und er tröstet mich?!! ich komme mir so schäbig vor. ich denke grade wieder, dass mein freund das nicht verdient hat. er soll glücklich sein. ich will wieder die alte zeit zurück

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore