App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ja, es stimmt schon, dass man sich durch die ZG eine gewisse Sicherheit erhofft...
Einen Schutz praktisch.
Das nicht-denken ist aber schwer..klar ist ja auch ein Zwang.
Beispiel, welches für mich sehr hart war, immer wenn mein Schatz mir : ich liebe Dich schreibt, muss mein Kopf erst mal überlegen ob das so ist etc.
Dann will ich es gar nicht schreiben.Gestern Abend habe ich mir dann gesagt: fort ihr Gedanken und Habs dann einfach gechrieben.. Fühlte sich auch gut an, aber ihr wisst ja.

mermait

Das ist bei mir auch immer...ich kann das auch net oft schreiben oder sagen ....weil dann gleich die gadanken kommen
...

einfach machen und fertig ....

wenn ich was denk im mom ...sag ich mir oooooh denkt doch was ihr wollt..dann isses besser

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

jtb612

recht hast du ......mir ist es genauso ergangen als ich das lies ..einfach unverschämt ...hatte nicht den mut es zu posten...

lg

Letztens ist es mir eine Weile gelungen... ich habe nicht gedacht, sondern gefühlt. Der Effekt war unbeschreiblich!

Ich war plötzlich wieder mehr ich selbst... ich habe die Verbindung zu mir selber empfunden... ich habe Zuneigung für dieses Pferd empfunden, ganz deutlich und konstant. So konstant hab ich das seit mittlerweile Jahren (! Ugh, wie traurig ) nicht mehr gehabt. Und plötzlich waren diese kleinen Fehler, aus denen meine ZG ein DRAAAMAAAA machen und mir einreden wollen, ich verliere mein Hobby, absolut unwichtig.

Ich habe es geschafft, eine Weile nicht darüber NACHZUDENKEN, was ich wann warum weshalb wieso fühle oder denke... ich habs einfach getan und mich darin verloren.

Leider schaffe ich es jetzt nicht mehr so

Aber ich WEIß: Es ist der Weg zum Erfolg!

@gipsy

Aber es ist voll schon das zu fühlen gell?

ich geniesse das auch immer.......

Morgen geht mein freund mit kumpels an fasching weg,hab das meiner mutter erzählt !!da meinte sie.....muss der immer weg gehn total negativ irgendwie ....

hab gesagt lass ihn doch weg ,warum redest du so negativ

du kennst ihn ja net der geht nie weg.....#

und schon hats wieder im kopp angefangen ..klar bin ich bissi ängstlich wegen morgen...aber ersagt er ist glücklich und da kann nichts passiern und es wird nix passiern.

ich muss ihm vertrauen...ich hätte mit gekonnt aber da komm ich mir vor wie ein wachhund

Das finde ich irgendwie passend bei uns?

Die Dämonen für Dämonen zu halten, das ist eine Gefahr.
Sie als leer zu erkennen, das ist der Weg.
Sie zu begreifen als das, was sie sind, das ist die Befreiung.
Sie als Vater und Mutter zu erkennen, das ist ihr Ende.
Wenn wir sie als Schöpfungen des Geistes gelten lassen, dann verwandeln sie sich in Ausschmückungen.
Wissen wir derart damit umzugehen, dann ist das Ganze befreit.

Niemand sieht meine Angst …

Ich schminke mich.
Niemand sieht meine Angst.

Ich gehe in ein Café.

Meine Arbeit erledige ich fast perfekt.

Ein Lachen, das fröhlich wirkt. Nur ich verstehe es.

Das Einkaufen fällt mir schwer.

Autofahren kann ich längst nicht mehr.

Urlaub und Erholung? Das war einmal.

Menschenmengen sind mir zuwider. Ich meide sie.

Schlaflose Nächte.

Ein Gefühl von „Durchdrehen“ oder „Sterben“.

Innerlich aufgewühlt. Warum?

Ich soll mich nicht so anstellen!

Ich bin ein Angstpatient und mir fehlt die Kraft, es anderen zu erklären.

Denn …

„Niemand sieht meine Angst ...“

Ich merke bei euch, dass das Loslassen der Gedanken die einzige Lösung ist.
Mir geht es besser...
Denk jetzt einfach nicht drüber nach, mir ist nämlich aufgefallen, dass ich wirklich jede Situation tot analysiere und da beaucht man viel Kraft für..
Tolle Gedichte,Sabine.Das erste fand ich sehr passend...
Habe übrigens eine neue Technik: wenn die Gedanken kommen begrüße ich sie,sage: hallo ..( name wählen) ihr seid auch wieder da.. macht mir abet keine Angst
Habe ich wo gelesen..

Schatz kommt gleich zum Essen und dann gehen wir auf Faschiiing

Hey Leute,

tut mir leid, dass ich mich in den letzten beiden Tagen nicht melden konnte. Ich hatte keine Zeit, war viel unterwegs.

Mir geht es heute irgendwie nicht so gut. Ich hatte euch ja erzählt, dass meine Freundin eine Woche in Urlaub ist. Morgen kommt sie wieder. Und ich freue mich irgendwie garnicht auf sie. Ich empfinde irgendwie nichts. Ich habe in dieser ganzen Woche auch irgendwie keine wirklichen Vermissgefühle gehabt. Und jetzt bin ich gerade so richtig antriebslos. Ich hatte euch ja auch davon erzählt, dass ich Angst habe, ich hätte sie auf einer Party betrogen. Mache ich mir einfach zu viel Druck und zu viele Gedanken? Das kommt doch alles von den ZG oder?

Ist das alles durch die ZG? Bitte um Hilfe.

Liebe Grüße

Meiner Meinung nach habe ich jetzt schon seid 2 bis 3 Wochen nichts mehr gefühlt. Zu viel Druck? Zu viele Gedanken?

Hi Ihr Lieben,
hab heute den ganzen Tag eigentlich nicht an die ZG gedacht.. Also an das Thema..da ging es mir gut.
Dann war ich daheim und hab wieder analysiert freu ich mich das er heimkommt...blablablabla.. Cool oder ? Ich rate anderen was sie tun sollen und tapp immer selber rein in den Dreck ...Schluss damit....!

@mermaid: ja es ist echt schwer nichts zu denken. Aber wenn man denkt ist man entweder in der Vergangenheit, oder in der Zukunft, ist zerfressen von Bedauern, oder Angst...und wir leben ja im Hier und Jetzt. Ganz toll find ich die Bücher von Eckhardt Tolle, weiß nicht wie ich das beschreiben soll - mhm. der ist der Meinung das dieser ganze Kram nicht von uns selbst kommt.. Ich hab so Karten mit Sprüchen drauf, die such ich mal raus. Da war was hilfreiches dabei glaub ich...

Schatzi schnarcht schon wieder auf der Couch ätzend......

gestern war aber ein schöner Tag, wir hatten viel Spaß... und heute nervt er mich wieder tierisch.. Es ist einfach so ätzend.

@Sabine: hab mir einen Buggy gekauft mit dem man auch Joggen kann, bin mal gespannt wie oft ich den nutze. Meine Schwester übrigens läuft auch, allerdings nur mit Musik weil sie festgestellt hat das sie ohne Musik total anfängt über sämtlichen Kram nachzudenken...das mit den Dämonen find ich super geschrieben.. Und so stimmig.

@pax: oh da hast jetzt sauber eine drüber bekommen Ich finds mutig und gleichzeitig bescheuert das Du hier das gepostet hast, was Du geschrieben hast ? Um was ging es Dir dabei ? Das ganze zu verstehen oder nur für Aufregung zu sorgen ? Wir erklären Dir das gerne, wenn mans selber nicht hat kann man das nicht verstehen...Wäre ich normal, würde ich das vielleicht auch alles so sehen wie Du, Du kannst mir aber glauben - das die Dinge HIER anders liegen. Es geht um Leiden, undzwar um höllisches Leiden, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst, sei froh das Du es nicht mitfühlen kannst... Wir machen das hier nicht zum Spaß....

@Engel: ich hab so den Eindruck das Du zu sehr unter Druck stehst etwas fühlen zu müssen. Sie vermissen zu müssen usw.. Alleine dadurch bist Du schon blockiert was die Gefühle angeht.. und wenn Du so antriebslos bist und vielleicht ne depressive Phase hast dann kannst Du nichts fühlen. Das ist gar nicht möglich. Alles verdeckt von der Deprii...usw..

guten morgen zusammen

@landi

find ich super ..ich seh einige wo das so machen mit dem buggy ist doch okay ..ich geh dann auch wieder laufen hab 3kg zugenommen

aber ich ess im mom auch nur misst ...wenn ich nervös bin stopf ich alles rein muss das wieder sein lassen...

ich versuch auch wenn die gedanken kommen ..sie einfach nicht wichtig zu nehmen..

kann mich erinnernvor jahren hatte ich das auch so gemacht ...hab dann immer gesagt ja ja lasst mich einfach gehn...oder so was

heut nacht hab ich voll schlecht gepennt
mein schatz hat seine kinder und war fix und alle gestern
hab daheim geschlafen
heut geht er auf fasching hab voll die angst ihn dabei zu verliern hab die dollsten dinger im kopp
aber da sind diese gedanken plötzlich weg

da sieht man ma ...was diese gedanken ein schwachsinn sind
wenn ich ihn nicht wollte wäre mir egal ob der heut auf faching geht oder net...

er wollte das ich mit komm aber er geht mit einem kumpel würde mir vor kommen wie ein wachhund....er sagt in eine beziehung wo alles passt kann nichts eindringen
er sei glückllich ---

ich hab dann auch nix mehr gesagt da muss ich selbst klar kommen

..ma sehn was mermait von ihrem fasching gestern erzählt

könnte mir vorstelllen das sie richtig gespürt hat wie doll lieb sie ihren typ hat

lg bine

ey landi

ich muss grad lachen...........

wir könnten unsrer beiden neben einander legen meiner schnarrcht auch aber wieeeeeeeeeeeeeeeee

lach

Hallo ihr Lieben,

die Faschingsveranstaltung war ganz okay..mein Freund und ich hatten zusammen Spaß und es war recht gut.Die Gedanken machen natürlich nicht halt ..Wie immer.
Habe mich jetzt aber mit abgefunden, dass sie nun mal da sind und ich mich immoment nicht so sehr freuen kann oder Liebe empfinden kann.Das geht jetzt einfach nicht......kann ja auch an vielen anderen Dingen liegen, die Trennung meiner Eltern und andere verschiedene Sorgen.

Ändern kann ich es sowieso nicht.Es macht mir aber immernoch Angst, dass so wenige Gefühle da sind.Das ist merkwürdig....aber andererseits merkt man über den Schmerz, also die negativen Gefühle, dass der andere einem wichtig ist, zB als er mir sagte, dass er nächstes Wochenende gar nicht da ist.Finde ich schade...
Oder wenn er mich auf die Palme bringt und ich wütend bin...man kann nur seehr stark wütend auf Menschen sein, die einem sehr wichtig sind, würde ich sagen...bei anderen wäre es mir schnurz egal.

Heute Nacht haben wir auch mal nicht gekuschelt...( denke immer, wenn wir nicht kuscheln, dass ich ihn dann nicht mag oder so).Hab dann aber gesagt: So ist es einfach.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

hallo mermait

ich glaub das man manchma auch net kuscheln mag einfach annehmen
meiner geht heut mit kumpel auf fasching bin froh wen der mist rum ist

daran merk ich wie sehr ich an ihm hänge schlimm

dir auch einen schönen sonntag

Das kenne ich Sabine..
Ich vertraue ihm sehr, aber irgendwie ist immer ein mulmiges Gefühl dabei.
Lenk dich am besten ein wenig ab, wird schon!

@mermait

ich muss ...ich meld mich auch garnicht über sms oder so ..lass ihn einfach gehn ..da muss ich durch...

er sagt es kann niemand eindringen wenn was passt...

das sag ich auch immer zu andern..aber wenn man dann selbst betroffen ist ...kommt das wieder anders rüber...

wird rumgehn
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie war der Abend?

Hallo ihr Lieben!

Ich nehme jetzt seit 10 Tagen Cipralex. Vllt kennt sich ja jmd damit aus oder hat die auch genommen.
Vorgestern fühlte ich mich als wenn ich nicht bei mir wäre ganz komisch war mir alles egal. In mir ist es irgendwie leer. Ist das normal`?

@mermait

kam alles ganz anders ..der typ mit dem er wegwolte hatte abgesagt und er hatte auch kein bock ...so haben wir im kleinen kreis bissi gefeiert

war schee

@ann christine

das ist normal ..der körper muss sich erst drauf einstellen dauert einwenig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore