App im Playstore
Pfeil rechts
900

Okay, vielen Dank jtb612.

Wir schaffen das!! Die Zwangsgedanken besiegen uns nicht, sondern WIR besiegen SIE!!

Liebe Grüße

Engel123

hallo Du ..es sind zwänge ...sonst hätten wir nicht alle die gleichen gedanken ....das gibts ja sonst nicht ....

wie landi sagt es fühlt sich immer wieder total real an....

weil man es gerade lebt ...
heut früh viel mir auch wieder auf was mir gefällt an meinen freund und was net
boah

sogar wenn er was erzählt denk ich es passt net schwachsinn

vor 2wochen wollt ich ihn von der stelle aus heiraten

ich bin wie 2geteilt

..

@landi

ich glaub du hast recht
die finden eh nicht an welchem hormon das liegt schade für die lauferei und das geld

den ärzten is eh alles egal die verschreiben pillen und gur is...

wieso kann man nicht glücklich sein
jeden tag leben
und geniessen

wie die andern auch...

was ist ein gebrochener arm wenn der kopf nicht richtig ist ...mein arzt sagt das sagen alle patienten ..

Aufjedenfall liegt es nicht an den Männern o Frauen mit denen wir leben

!In jeder Beziehung fängt es wieder an!Ich weiss es !! Hab das so lange
und immer fühlt es sich schlimm an und man kommt nicht raus ...

Es ist nur unser kopf .....Die gedanken begleiten uns immer nur sind manche leichter zu ertragen.....

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

jtb6

ohje genau die gedanken hab ich
ist er hübsch?
gefällt mir sein lachen? seine nase....mit der nase war ma ganz extrem ..ich konnt ihn nicht anschauen ich sah nur die nase?
mag ich wie er läuft und redet ? am liebsten würd ich dann einfach weg laufen...

also über die gedanken mag ich auch nicht mit ihm reden ...

ich rede eh wenig mit ihm drüber ....am 28.geht er mit zum neurologen

weil ich mit meinen medi nicht richtig klar kommen ..hab das gefühl die jagen mich so lassen mir keine ruhe ...

schönen tag

@sabine: ja, die gedanken hat ja engel zur zeit.bei mir sind die z.Z. nicht so präsent. aber ich kenn diese gedanken auch und die sind soooooooo absurd!!

ich war eben bei meinem hausarzt. man war das schwer. habe fast geheult bei ihm. er meinte auch, ich hätte wohl ne depression. er meinte, es könnte so sein wieich vermute, dass die drei todesfälle in meiner familie da ne rolle spielten. aber er sei da kein fachmann. er hat mir ne überweisung zu einem neurologen gegeben. ich weiß auch nicht, aber irgendwie geht es mir grad ganz gut. ich weiß nun, dass ich nicht verrückt bin. er fragte auch, ob ich früher schon öfter mal zwanghaftes verhaten gehabt habe. habe dies bestätigt. habe grad meinen schatz angerufen ud ihm davon erzählt. er soll wissen, dass ich nicht verrückt bin. ch hoffe jetzt einfach, dass ich schnell einen termin bekomme. blöd ist nur, dass icch noch keinen dientsplan fürmärz habe. muss wohl noch bis nächste woche warten. mein arzt meinte schon, es sein sehr schwierig da termine zu bekommen

jtb

das kann schon etwas dauern bis du beim neurologen einen termin bekommst vll wenn dein hausarzt anruft gehts schneller...

wir sind nicht verrückt ist auch ne krankheit
und das haben do viele menschen --

ich bin 46jahre bei mir hat das mit den zwängen als kind angefangen

hatte immer das gefühl ich muss auf jeden aufpassen in der familie

und jetzt aüssern die sich halt so....
ich hab auch im mom medikamente die ich erst ma radikal reduziert hab von alleine kam mir so abgehoben vor hatte angst durchzu drehn oder verrückt zu werden

@ Landi
Erstmal danke für deine zeit.
Es hat sich viel getan in letzter zeit, bin ausgezogen, bin öfters unterwegs,
Komisch ist nur bin jetzt wieder Fröhlich.
Hab von Beziehung Pause kraft geschöpft. Fühl mich grad wohl.
All meine Probleme die ich die letzten Tage erlebt habe Kriege ich unter griff.
Bin wie ausgewechselt. Mach natürlich viel Blödsinn aber hab Spaß dabei.
Das mit meiner Beziehung ist bloß der Haken an der ganzen Geschichte.
Traue mich nicht das zu lösen.
Nehme da noch die Tabletten die mir verschrieben wurden hilft mir über den Tag.

Danke Landi nochmals

Silence80

Oh gott das kann ich garnicht gern lesen das die beziehung der haken

help

aber schön das es dir besser geht

lg

@silence: ast du dich getrennt??

@sabine: ruhig blut ich war auch grade geschockt wo ich das gelesen habe von silence. aber ich sage mir, ich empfinde keine gefühlskälte ggü. meinem freund. so hat es silence in seinem post gelesen. und bei mir ist es auch so, dass ich mich grade in der nähe meines partners sehr wohl fühle und die gedanken da keine rolle spielen. das gibt mir mut und kraft. immer denken, die beziehungen anderer leute sind ncht die unseren!

jtb612

ja hast recht ...aber manchma bin ich auch gefühlslos aber nur wenn die gedanken da sind !? ist das bei dir dann auch so jtb612

aber dann spür ich wieder wie gern ich ihn habe ....

lg

Gehe jetzt zum Therapeuten und bin sehr gespannt.. Nervös.
Merke auch selbst, dass ich mir erhoffe, dass er sagt.. Dass er merkt dass ich ihn liebe.. Was weiss ich..

@sabine: ja klar habe ich das auch. aber schau mal, wenn es uns gut geht und wir kaum ZG haben, dann wissen wir doch, dass wir zu unserem partner gehören und ihn lieben und die zeit mit ihm genießen. wenn ich mir vorstelle, ich würde meine freund nicht mehr sehen, nichts mehr von ihm hören, würde ich verrückt. deswegen kommt eine trennung nicht in frage

Sitz im Wartezimmer , zitter und bekomm kaum Luft.. Was soll der Mist?

hey mermaid: keine bange, es wird schon gut werden. ich war heute nur beim hausarzt und mein herz schlug bis zum hals. ich war nervös von vorne bis hinten. das is normal, du packst das!!

jtb

ich willl ihn auch nicht missen nur wenn halt diese phase ist dann is ALLES ANDERS

mann zweifelt ob man das wirklich will

aber das ist es eben was uns quält --gerade haben wir tel und ich frag mich ob ich mich auch gefreut habe ihn zu hörn

MERMAID

bin gespannt was dein therapeut sagt ..du schaffst es --wir sind bei dir

Hallo meine Lieben,

Die Therapiestunde ist nun vorbei... Ich war sehr nervös und hatte Atemprobleme..
Wir sprachen ueber die Sache mit meinen Eltern bzw auch die Zwangsgedanken ...
Er fragte mich, ob ich noch mit meinem Freund zusammen sei oder nicht...
Wir redeten viel, auch dass die ZG im Vgl zu 2012 schwächer geworden sind...
Er vermutet, dass wenn die Sache mit meinen Eltern sich beruhigt.. auch in meinem Leben vielleicht mal Ruhe einkehrt...
Gehe jetzt wieder wöchentlich hin, mal gucken...

War gestern übrigens bei Schatzi und habe mich soo wohlgefühlt, ihn so sehr geliebt.. Habe dann auch mit dem Thera drüber gesprochen, dass die Gedanken total paradox zu meinem eigentlichen Willen zB kuscheln sind..
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Leute,

ich war am Samstag auf einer Party. Wenn ich Alk. trinke, vergesse ich ziemlich schnell Sachen. Deshalb bin ich schon mit der Einstellung dahingegangen, dass ich wenig trinken will. Denn wenn ich viel trinke, vergesse ich Sachen und kann mich am nächsten Tag nicht mehr an sie erinnern. Leider habe ich dann doch etwas mehr getrunken als ich wollte. Nun weiß ich nicht mehr alles von dem Abend. Und jedes mal, egal ob jetzt am Samstag oder an einem anderen Zeitpunkt, wenn ich auf einer Party war und nicht mehr alles weiß, denke ich, dass ich vielleicht mit einem anderen Mädchen was gehabt haben könnte. Ich habe dann einfach panische Angst, dass ich etwas falsches gemacht habe z.B. fremdgehen. Weil ich meine Freundin einfach so sehr liebe und sie nicht verlieren möchte. Allgemein habe ich oft Angst, dass ich etwas gemacht haben könnte, wo durch ich meine Freundin verlieren könnte.

Sind das dann auch Zwangsgedanken?

Liebe Grüße
Engel

Ja, sind es eindeutig!
Es ist etwas, an das man sich erinnert... Du würdest es 100% noch wissen, keine Sorge.
Du hast aber panische Angst davor, etwas falsch gemacht zu haben..

@ mermaid:

Du brauchst dich nicht nervös machen, wenn du zu einer Therapiestunde gehst. Das ist überhaupt nicht schlimm und eigentlich relativ locker. Der Therapeut möchte dir auch nur helfen und tut dafür alles. Der versteht dich. Keine Angst und Kopf hoch!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore