Hallo ihr Lieben,
@Hysterie-Girl: Oh man, deine Nachricht hat mir echt n Stich ins Herz versetzt. Kann das garnicht richtig beschreiben. Ich weiß ja das es nicht meine Beziehung ist. Die Panik, dass ich das auch machen müsste kam aber trotzdem kurz. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. Geht aber wieder.
Mir tut das sehr leid für dich.
Aber vielleicht wird das zwischen euch ja wieder, wenn du n bisschen Anstand gewonnen hast und in deinem Kopf aufräumen konntest.
@Gypsy85: Du hast recht. Der schock zeigt wirklich nur, dass wir alle Angst davor haben.
Und das Problem mit dem Wegziehen muss dir absolut nicht peinlich sein.
Ich hoffe ich kann dich ein bisschen beruhigen: Jetzt ist deine Mum natürlich sehr nah, was für dich momentan sicher gut ist, aber selbst wenn du mal Umziehen solltest, ist sie immer noch da.
Als ich ausgezogen bin, hab ich meine Mutter anfangs mehrmals die WOche besucht und wir haben viel telefoniert. Das legt sich von alleine mit der Zeit, ohne das es zum Nachteil für dich wird.
Und Momentan, wo es mir so schlecht geht, kann ich immer zu ihr,l jeden Tag, wenn ich möchte. Sie sagt immer, sie würde auch Nachts vorbei kommen, wenn es brennt. Das ist sehr beruhigend.
Außerdem telefonieren wir im Moment auch täglich - machnchmal sogar mehrmals.
Und wenn es mir wieder gut geht, wird sich das auch wieder etwas legen. Das ist normal und keinesfalls besorgniserregend.
Ich hab nie das Gefühl aus wäre sie nicht da oder ich zu weit entfernt.
Wenn ihr mal Umzieht müsst ihr ja nicht gleich in eine andere Stadt.
@ all: Wie reagieren eigentlich eure Freunde, wenn es euch richtig mies geht und ihr ihnen das sagt?
Bei meinem ist es so, dass er sehr viel Verständnis hat und sich um mich kümmert, aber in solchen Situationen nie weiß, was er sagen soll. Er sagt dann auch immer, dass er nciht weiß wie er reagieren soll, sei es jetzt die richtigen Worte zu finden oder das Richtige zu tun.
Ich sag ihm dann immer das ich auch nicht weiß, wie er sich verhalten soll. Oft sagt er in solchen Situationen nicht so viel bis garnichts.
Oder er erzählt mir wie es ihm damals ging, als er seine schwere Phase hatte (was manchmal sehr gut, dann komm ich mir nicht so vor als wenn ich einem Blinden etwas über Farbe erkläre).
viele grüße
07.07.2011 20:39 •
#548