App im Playstore
Pfeil rechts
900

Oh menno, habe so einen langen Beitrag geschrieben und nun ist mein Internet abhanden gekommen, was ein Mist

Also was ich sagen wollte, spucki, diese innere Unzufriedenheit ist bei mir wirklich vorhanden habe ich rausgefunden.Ich beneide ihn oft dafür, dass er so ein flexibler Mensch ist, der Hobbys, viele Freunde und eine Freundin hat...er kombiniert eben alles.Ich habe kein Hobby, auch durch meinen Sportunfall..habe jetzt aber angefangen 3 Mal pro Woche den Sport zu machen, den ich kann...ebenso habe ich wenige gute Freunde, eher oberflächliche..meine zwei besten Freundinnen, mit denen ich wirklich oft was getan habe...sind weggezogen und unser Kontakt ist nun eher...nunja zwingend, keine Ahnung...Ich war heute Mittag auch kurz davor zu sagen, fertig..es bringt nichts mehr, dann sah ich ihn vohin und ich dachte HÄÄ? Du willst ihn die ganze Zeit kuscheln..willst morgen bei ihm schlafen..du hälst seine Hand, du redet mit ihm drüber, was ihr heute so gemacht habt..UND DU? JA genau Du mermaid willst Schluss machen? Totaler Quatsch..So ist es auch bei dir...Deine Gedanken sind nicht deine Gefühle...erst die Angst, die die Gedanken dir bereiten löst die negativen Gefühle aus...

Und ja, jtb ich sollte es echt einfach hinnehmen..er ist einfach so! Schade, dass deine beiden Freunde abgesagt haben, ich hoffe du wirst trotzdem mit deinem Freund einen schönen Abend haben...
Wenn man nichts erwartet, können die Gedanken einen auch nicht kaputt machen..zumindest geht es mir immer so!

AnnChristine, warum sagst du so etwas?!?! Mach dich doch bitte nicht so schlecht?
Du bist bestimmt ein toller Mensch..jeder hat seine Macken oder Eigenschaften, mit denen man schwer umgehen kann...aber dein Freund ist freiwillig mit dir zusammen..keiner zwingt ihn!
Du merkst doch selbst, dass du ihn liebst! Sei froh, dass du ihn hast...
Und mach dich bitte nicht selbst so fertig..jeder ist mal schlecht drauf, da den Freund aber am nächsten zu dir steht..bekommt er es ab.

Landi heißt das Buch zufällig NLP für Dummies? Hab ich gestern bei googlebooks gefunden..kann man auch reinlesen..besonders interessant fand ich die Sache mit den Ackern...liest es euch mal durch..finds supi!
Ich selbst habe schon ' 2 Anker'....hilft sehr

Mein Freund und ich sind noch am überlegen, was wir morgen machen sollen...aber ich freue mich schon sehr auf ihn :O)

Ebenso bin ich heute nicht genervt, dass er weggeangen ist..ich gehe bald zu Bett und finde es schön, dass er Spaß hat...Morgen habe ich ihn ja für mich

Ich Dummi habe vohin wieder gegooglet....was ist, ob es weh tut, wenn man Schluss macht...
Habe aber direkt eine innere Abneigung gespürt...NEIN! Ich will ihn nicht verlieren...

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@AnnChristine

Ich erkenne mich in deinem Text total wieder. Hätte von mir sein können.
Wenn ich schlechte Laune oder einen schlechten Tag hatte bin ich richtig gemein zu meinem Freund.
Und genau wie bei dir tut es mir dann immer so leid. Ich hasse mich dafür, dass ich so fies zu ihm bin, denn das hat er nicht verdient. Er ist so ein liebevoller Mensch, der immer hinter mir stehen würde und alles für mich tun würde. Und was mach ich? Ich fange grundlos einen Streit oder irgendwelche Diskussionen an. Aber wie du kann ich damit nicht aufhören. Und danach fühl ich mich schlecht. Aber zeigen tu ich ihm das nicht.
Allgemein ist Gefühle zeigen nicht so meine Stärke. Ich blocke dann eher ab und bin sehr kalt zu ihm. Er ist dagegen anders, er ist ein Mensch der Zärtlichkeiten braucht, seine ganze Famlilie ist so.
Aber er versteht und aktzeptiert mittlerweile ,dass ich Gefühle nicht groß in Zuneigung und Zärtlichkeiten ausdrücke. Das war am Anfang der Beziehung ein großes Problem, mittlerweile weiß er wie er damit umgehen soll.
Oh man er muss ganz schön viel durchmachen mit mir

@mermaid:

Habe den Tag was zu sogennanten Glaubensätzten gefunden.
Es geht darum, dass irgendwelche Sätze gesagt wurden, die meist aus Erfahrung enstanden. Sie drücken aus, was wir für wahr halten und geben uns Sicherheit. Glaubenssätze haben einen starken Einfluss auf unser Denken, Fühlen und Verhalten.

Einschränkende Glaubenssätze wiederum sind überhaupt nicht hilfreich, sondern behindern uns.
Wir tun etwas nicht oder sehen nur eine einzige Möglichkeit oder Vorgehensweise. Zudem prägen sie unsere Erwartungen – und entsprechend dieser bewerten wir alles.

Und ich denke so ist das auch mit der Liebe. Wir denken, dass Liebe immer vollkommen sein muss, weil wir es von der Gesellschaft vorgelegt bekommen. Wir fühlen uns schlecht, weil wir denken das unsere Liebe für den Partner nicht reicht, wie es von uns erwartet wird.

Das mit den Glaubenssätzen finde ich super..habe irgendwo schon mal von gehört!

Ist das mit den zu hohen Erwartungen nicht generell unser Problem?!

Muss mal ein bisschen rumheulen... hat zwar nichts mit Liebe zum Partner zu tun, aber ich denke, ihr werdet es trotzdem verstehen.

In unserer Reitschule gibt es zwei junge Nachwuchspferde. Da ich irgendwann wieder ein eigenes haben möchte, geier ich wie verrückt danach, sie mal zu reiten, um zu sehen, ob es passen könnte. Und auch so reizt es mich wie verrückt Mein RL meinte, es würde noch dauern, ehe sie eingesetzt werden, weil sie ja erstmal richtig eingeritten werden müssen.

Heute hatte ich jemand Neues mit in der Gruppe und habe dann festgestellt, dass sie nicht nur EINS der Pferde reiten darf, sondern gleich alle.

Ich fühl mich schlecht, weil ich neidisch bin. Neid ist so eine schlechte Eigenschaft

Aber ich kann es nicht ändern. Ich habe dauernd das Gefühl, alle haben das, was ich gerne hätte und egal, wie ich mich abracker: Ich kriege es sowieso nie.

Dabei sollte ich eigentlich dankbar darüber sein, wie es mittlerweile läuft. Eine zeitlang dachte ich, ich kann aufgrund meiner Ängste nie mehr auf ein Pferd steigen.

Diese doofen hohen Erwartungen...

Hohe Erwartungen sind echt schrecklich...habe die ja leider auch, sowohl an moch alles perfekt zu machen so wie an Andere...

Neid ist leider auch bei mir so eine Sache....

Ich hoff dir gehts besser, Gypsy...ich wäre auch neidisch gewesen.Vielleicht hilft es, wenn du dir immer wieder vor Augen führst, dass du deine Angst zumindest besiegt hast auf Pferde zu steigen..ruf dir das immer ins Gedächtnis!

Bin heut bei meinem Freund und habe keine Gedanken...

hallo

Mir gehts seit paar tagen auch nicht so gut gedanken über gedanken

keine ruhe im kopf
und immer die angst das es so ist.... das es so ist oh mann
weiss auch nicht wie ich es ausdrücken soll

ich bin so aufgedreht unruhig schlimme situation ..

es ist halt jedesmal wieder schlimm

...#

ich werds überstehn

ganz liebe grüsse

Hallo ihr Lieben,

melde ich mal wieder

Hatte ein tolles WE mit meinem Freund! Seit Freitag Abend geht es mir eig gut und auch gestern...ich kann mit Schatzi kuscheln, liebe empfinden und auch bei bestimmten kleinen Bewebungen oder Mimiken oder ausdrücken krieg ich wieder Herzklopfen Das war soooo schön! Heute morgen habe ich wieder ein bisschen Angst und denke nach, da er jetzt in der Uni is, das letzte mal als er in der Uni war ging es mir ja so anscheinend erinnert mich das so daran dass ich da so ein schlimmes Gefühl hatte. Auch whats app is komisch da ich immer mit ihm schreibe und ja auch wenn es mir schlecht geht. Hat das jemand schonmal gehabt?

Zudem nehme ich Johanniskraut 500mg zur Beruhigung da geht es mir auch besser.

Ich habe immernoch Angst dass ich mir diese schöne Zeit nur einrede oder ich ihn wirklich nicht liebe. Aber hat man denn dann solche Gednaken? Wenn ich bei einem Mann die Liebe verloren habe, war mir derjenige egal und ich hab mich mehr um mich gekümmert und hatte trotzdem Spaß am Leben. Is ja grad gar nich so.

Oder ist es vll so dass bei uns der Alltag nich so einziehen kann da wir uns ja alle 2 wochen nur sehen? Ich weiß auch nich Ich hab auch ANgst dass er wieder geht morgen und dann die Gedanken bzw. das Gefühl so stark wiederkommt...

Ich bin mal gespannt wie es wird wenn er aus der Uni dann kommt.

Es ist so unglaublich, aber eure Gedanken... echt... GENAU DIESELBEN habe ich im Bezug auf mein Hobby jetzt auch... zum Glück sind sie leiser als bei meinem Exfreund. Vielleicht war er mir doch wichtiger als mein Hobby. Oder es liegt daran, dass dabei kein Mensch mit im Spiel ist. Man kann es ja ohne jedes schlechte Gewissen einfach weiterlaufen lassen...

Eventuell muss ich mir ein liebgewonnenes Pferd (nicht eins der Schulpferde, von denen ich sprach, ein anderes) teilen. Ich bin sooo egoistisch, aber ICH HASSE DAS. Ich will meine Pferde nie teilen... Schlimm, oder?

Es ist auch so: Kaum bedeuten sie mir etwas, mache ich mir Sorgen. Entweder, dass ich mir das nur einrede oder aber, dass mir irgendein Besitzer das Tier wieder wegnimmt.

Diese doofen Muster ey

hey!!

@mathilde: ich nehme auch johanniskraut, 900 mg/tag. aber finde nicht, dass sie mir so sehr helfen. schön, dass du ein schönes WE hattest mit deinem freund. ich war gestern auch bei ihm und es war echt schön. deine gedanken bzgl. dr vermeidung negativbesetzter sachen wie whatsapp etc. kenne ich. aber weiche ihnen nicht aus, stell dich diesen situationen um die anspannung abzubauen.

@gypsy: finde ich auch echt krass, wie sich die ZG verlagern können. aber es ist ja gut, dass es nicht so schlimm ist wie bei deinem ex. aber so erkennst du ja auch, dass es ein muster ist.

mir geht es eeinigemaßen ok. hatte ne sehr kurze nacht, konnte nicht gut einschlafen und war füh auf. nun bin ich fix und foxi. die ZG sind wie immer da. morgen gehe ich zum hausarzt und habe einfach nur schiss.

@mermaid: du hast doch morgen auch einen termin bei deinem therapeuten, ne?! sag mal, hat der bei dir damals auch ne verlustangst diagnostiziert?

jtb damals meinte er, dass ich über Jahre hinweg das Auf und Ab der Gefühle meiner Eltern mitbekam, dann trennte sich mein Freund von mir, dann meine Eltern, dann verlor ich mein Hobby, zwei beste Freundinnen zogen weg...
Dann kamen meine Eltern zusammen..das war für mich zu viel.ZG seien außerdem ein Schutzmechanismus...
Bin gespannt!

jtb612

bei mir haben sie massive verlustängste diagnostisiert...anpassungsschwierigkeiten zwangstörungen angstneurosen
lg

Gypsy85

wenn ich keinen freund habe sind die ZG auch immer da wie du halt sagst abgeschwächter

aber da sind die immer

Hatten gestern übrigens starken Streit, wir haben endlich mal über das Thema gesprochen mit der Abhängigkeit..tat auch gut.Gleichzeitig waren wir am überlegen ob das überhaupt noch Sinn macht...;-(

Ich kann den Sachen zum Glück nich ausweichen. Wir können ja nur so Kontakt zueinander haben.

Jetzt fange ich wieder an zu denken...kann denn das nich einfach mal weg bleiben

Manchmal denke ich auch vll hab ich auch gar nichts sondern hoffe es nur dass das nich wahr is und es einen Grund dafür gibt...ich will einfach nur glücklich sein...andererseits passt das nich in mein Verhaltensmuster bisher.

Es ist schon alles kompliziert. Aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht

Nicht anfangen zu grübeln..mir fällt es seit gestern etwas leichter das Ganze aus der Ferne zu betrachten...
Du grübelst gerade wieder massiv..
Nicht abrutschen!

Da hast du Recht!

Ich versuch nich mehr nachzudenken. Das is aber auch manchmal schwer. Hauptsache es kommt nich wieder so ein Loch.

Ok also positive Gedanken an die Macht!!
Sponsor-Mitgliedschaft

ich will auch wieder raus ..help

Es ist sehr schwer..aber wichtig ist, dass man den Gedanken zeigt, dass man keine Angst vor ihnen hat!

@sabine du kommst wieder raus, ich häte es auch nich gedacht aber am WE ging es mir saugut!! Immer ein Auf und AB

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore