Ja, das kommt schon hin mit den Impulsen. Ich hab gerade auch wieder stärker mit dem was, wenn du irgendwann die Kontrolle verlierst über das Problem und dir dann was antust zu kämpfen Ich weiß also genau, was du damit meinst.
Sagt mal, wie unterstützen euch eure Partner? Mein Freund ist so was Handlungen angeht zuckersüß...Er streichelt mir den Kopf, bringt mir Süßigkeiten, holt Decken, wenn ich friere... also wirklich traumhaft
Aber wenn es so um Sprechen geht, kommen wir einfach nicht weiter. Ich sage dann: Boa Schatz, heute ist es ganz extrem schlimm (und das sage ich nicht einfach so!! Das sage ich erst, wenn jeder Tag eine Art Überlebenskampf darstellt) und dann sagt er: Ohhh, mein armes Mäuschen. Das ist nur der Prüfungsstress, das vergeht wieder. Was willst du denn heute Abend im Fernsehen gucken.
Und dann -muss ich gestehen- werde ich soooo wütend. Ich denke dann: Na toll, ist das alles an Antwort? Ich kämpfe mich durch, jeden Tag und ich hab ne schei. Angst um mein Leben und das einzige, was du sagst, ist: Mein armes Mäuschen? Keinerlei Nachfrage, was genau ist? Keinerlei wirkliches, echtes Interesse, wie man es jetzt gerade ändern könnte?
Und diese Wut distanziert mich dann natürlich erst recht von ihm. Ich fange dann an, ihn zu testen... sage etwas und warte auf seine Reaktion. War sie super toll, ok, abgehakt, wehe aber, sie war nicht angemessen.
Ich hab ihm das schon mehrfach gesagt und er sagt dann immer: Ach Mäuschen, das kann auch keiner wirklich verstehen. Wir können es versuchen, es etwas nachempfinden, aber wirklich so fühlen das können wir nicht (die Anti-Gypsy: Kein Wunder, du versuchst es ja auch gar nicht ernsthaft). Wenn ich dann nichts sage oder nur wenig, das heißt nicht, dass es mir egal ist, wie es dir geht, auf gar keinen Fall (die Liebes-Gypsy: Ja, ich spüre, dass du mich aufrichtig liebst!), aber ich weiß einfach wirklich nicht, wie ich dich verstehen soll oder was ich sagen soll. Ich: Egal, hauptsache IRGENDETWAS, damit ich das Gefühl habe, es interessiert jemanden. Er:Ja, aber was? Ich: Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Er: Na siehst du, wenn du es schon selbst nicht weiß, wie soll ich es wissen? (Anti-Gypsy: Du könntest ja mal nachdenken und dir wirklich Mühe geben!). Ich liebe dich. (Liebes-Gypsy: Du hast Recht, du kannst es ja gar nicht verstehen. Andere Männer wären abgehauen, ich kann froh sein, dass du noch bei mir bist)
Und so geht das immer weiter. Dieses Un-Verständnis macht mich soooo wütend... dass er die Tragweite meines Leidens einfach nicht erfassen kann. Die Anti-Gypsy sagt: Na, siehst du, wie soll das mit IHM auf Dauer gehen, wenn er dich emotional nicht so unterstützen kann. Die Liebes-Gypsy denkt: Er liebt dich, so aufrichtig, wie es nur geht, das spürst du. Es hat nichts damit zu tun, dass er nicht WILL, er KANN nicht. Und auf anderen Ebenen gibt er dir soooo viel.
Ich projeziere glaube ich meine ganze Wut, dass es nicht wird, dass ich mich abracker und keiner mein Leiden mitfühlt, völlig auf ihn.
Habt ihr Tips?
07.07.2011 13:17 •