App im Playstore
Pfeil rechts
900

Wenn mein Schatz nicht da ist, schafft mein Kopf es sogar, mir für kurze Momente einzureden, dass er ein schlechter Mensch sei... da kommen kurz richtige Hassgefühle, das ist so widerlich, kennt das jemand?? (bitte bitte)

Ansonsten hab ich generell ne schwere Woche....ohne Grund... ich hoffe, das hört auch wieder auf

Hallo an euch alle!

Bin gestern erst von meinen Mädelsurlaub nach Hause gekommen und noch nicht dazu gekommen alle Beiträge zu lesen. Aber ich möchte wieder ein wenig meinen Senf dazu geben

Als erstes: Herzlich willkommen an alle Neuzugänge!
Es ist zwar kein schönes Thema, aber trotzdem ist es einfacher zu 10 gegen einen Feind zu kämpfen als alleine... Wir werden das schon schaffen, positives Denken ist angesagt.

Ich habe auch zeitweise eine richtig gute Phase. Also nicht das ich das GEfühl der Liebe komplett zurück habe, aber ich bin einfach glüclich irgendwie. Da bin ich so wie ich früher auch schon war. Ich habe ein freundliches Gesicht, bin gut drauf, einfach unbeschwert. Die Liebe spür ich immer nur ganz selten. Das sind dann einfach so kurze Momente wo ich mir denke, ich nehm sofort das Handy in die Hand und schreibe ihm ich liebe dich...
ich mache es dann auch meistens sofort, weil ich jedes positives Gefühl gleich ausnutzen möchte.

letzte woche war ich auch 2 Tage lang super gut gelaunt. Lag sicher auch an meinen bevorstehenden Urlaub, aber es war wirklich befreiend, mal einen guten Tag zu haben und richtig glükclich zu sein. Wieder mal seit langem. mir ging es zwar gut, aber so richtig happy war ich nicht.

Die Gedanken sind zwar auch da wenn ich glücklich bin, aber ich bin nicht traurig oder fertig deswegen.

Als ich jetzt im Urlaub war, hat mir die Stadt und die Umgebung super gefallen. Aber trotzdem hab ich an ihn gedacht. Es war zwar nicht so ein ich vermiss idch und will sofort wieder heim - Gefühl, sondern einfach so ein wäre schön wenn du da bist...
ich glaube wenn mir die Stadt nicht gefallen hätte, das WEtter schlecht gew4esen wäre, dann hätte er mir sciher mehr gefehlt. Aber so war ich so überwältigt von der Stadt von meiner Reiselust, dass ich es halt nlicht als so schlimm empfunden habe das edr nicht da war. Zeitweise habe ich gedacht, naja, vl. ist das nur ein zeichen dafür das er mir nicht so wichtig ist. Andererseits.
in meiner blödheit habe ich unseren Partnerring beim schwimmen runtergegeben und in die handtasche gesteckt. Als ich dann zum bus gegangen bin, habe ich den Ring nicht mehr gefunden. ich habe 10 minuten lang meine handttasche durchsucht und war kurz davor wieder zum strand zurückzugehen und im Sand nach meinen Ring zu buddeln.
Zum glück hat dann meine freundin nachgesehen und ihn gleich gefunden *gg*.
das zeigt doch wieder: wäre er mir egal, hätte ich den Verlust des ringes nicht soooo schlimm empfunden, oder?

als ich dann gestern nach hause gekommen bin, hab ich mich echt gefreudn ihn wieder bei mir zu haben...

Es ist zwar unendlich schwer - wenn die GEdanken da sind und man echt kurz vorm durchdrehen ist, aber so momente wo auf einmal alles wieder gut ist - helfen mir immer wieder durchzuhalten.

bei uns trennen sich gerade Kunden. Und vor einem halben jahr hätte das bei mir einen kompletten zusammenbruch ausgelöst. jetzt denke ich mir er hat sie sowieso immer hintergangen, somit ist es sicher besser für sie wenn sie sich trennen. Wir hingegen haben ja super Beziehungen. ich streite mich fast nie mit meinem Schatz. Wir harmonieren super und sind auch glücklich. Es ist nicht so, dass einer die Hosen an hat und der andere das zu machen hat was der andere sagt. uns geht es ja allen gut mit unseren Partner.

Es gibt ja einige von euch, die diese Angst hatten und dann jahrelang ohne diese Angst gelebt haben. Ich hoffe, ich schaffe es echt für den rest meines lebens so halbwegs über die runden zu kommen mit meinen gefühlen. wenn es wieder so schlimm wird wie am anfang, wäre ich echt verzweifelt.

nagut, ich muss jetzt wieder.

freu mich wenn ich die restlichen Beiträge mal lesenkann.

lg

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


hallo ihr lieben, hatte heute nach 8 wochen warten endlich meinen termin beim psychologen.
hab gleichmal ne frage an euch, seid ihr auch allgemein untersucht worden (blutabnahme, ekg, eeg, mrt usw.)? die wollen schauen ob es bei mir vielleicht von der schilddrüse her kommt oder so...
ich war dafür in einer psychosomatische ambulanz. bei der annahme habe ich erstmal einen schock bekommen, vielleicht könnt ihr mir ja sagen wie ihr das verstehen würdet?
und zwar, sollte ich der dame meine chipkarte und überweisung geben. die hat dann die karte gelesen und meinte das von einer ganz anderen person die daten auf der chipkarte gespeichert sind....die von meiner mama, sie hat mir dann den namen vorgelesen.
meine vermutung ist jetzt das meine mama auch schonmal dort war und das die frau an der anmeldung meinen namen in den computer eingegeben hat und dachte ich wäre schonmal da gewesen weil meine mama im computer schon registriert war und unsere namen ähneln sich stark, naja und dann das eben mit der chipkarte. kann mir das anders nicht erklären weil meine mama und ich wir bei ganz anderen krankenkassen sind und ich schon seit jahren selbst versichert bin.
war echt geschockt und weiss nicht wie und ob ich meine mama darauf ansprechen soll, denn sie weiss auch noch nichts von meinen zwängen was sagt ihr dazu?

ansonsten war es ganz ok, mein freund hat mich mit hin begleitet, hatte heute solche angst davor aber die waren echt voll lieb dort.
hab heute aber auch schon den ganzen tag wieder so ein schlechtes gefühl, ich hoffe es geht uns allen bald besser!
drück euch, viele grüße!

Hi!

Ich bin neu im Forum.

Mir geht es auch so wie euch allen. Angefangen hats seit meine Frau mich erregt hat und dann gegangen ist. Ich fand es sehr traurig. Seit dem will ich kein Sex mehr und hab immer schlechte Laune. Sie hört mir nicht zu wenn ich mit ihr reden will. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann und mit jemanden reden kann.


Gruß!

Hallo

@ asound2: Ich denke du bist uaf einem sehr guten weg!
Lass dich nicht zu sehr davon verunsichern, dass du die Liebe noch nicht komplett wieder spüren kanns. Das es dir jetzt ne Weile gut geht und di Phasen hast wo es berauf geht ist super. Ich denke der Rest ergibt sich von selbst.
Mir geht es auch seit Samstag ganz plötzlich besser. Bin zwar noch nicht 100ig die Alte, vorallem was meine Gefühle angeht, es ist trotzdem positiv.
Ich hoffe wirklich der Rest regelt sich von alleine, wenn man irgendwann stabil ist.

Heute Nacht hatte ich allerdings wieder unschöne träume. Nach dem Aufwachen hab ich mich nicht gut gefühlt, hat sich aber im Laufe des Tages gelegt.

@ sweet chai: Ich wurde zwar vor meinem Termin nicht auf Herz und Nieren geprüft, aber schaden kann das ja nicht. Dann ist direkt alles Körperliche abgeklärt.
Das mit der Chipkarte ist wirklich merkwürdig. Falls du früher über deine Mutter versichert warst, könnte es sein, dass noch ihre Daten auf der Karte gespeichert sind. Aber da du ja sagst, dass ihr bei unterschiedliche Krankenkassen seid und du schon länger selbst versichert bist, gehe ich davon nicht aus (es sei denn sie war zu der Zeit bei deiner Krankenkasse versichert und du hast seit der Selbstversicherung keine neue Karte bekommen).
Ich denke es ist eher so wie du vermutest, dass deine Mum auch mal dort war. Wenn sie von deinen Problem nichts weiß, ist es allerdings schwierig sie danach zu fragen.
Wie würde denn deine Mutter reagieren, wenn du ihr erzählst was mit dir los ist? Wenn sie verständnisvoll ist, würde dir das doch sicher helfen mit ihr zu reden, oder?

@ Landi: schade, dass dein Urlaub nicht der Knaller war, aber um so besser, das es mit deinem Freund toll lief.


Hallo TIS4E,
dir scheint es ja nicht so gut zu gehen.
Hast du denn mal versucht deiner Freundin zu erklären was los ist. Vielleicht solltest du es mal in ner ruhigen Minute versuchen?
Da du dich damit ja nicht wohl fühlst, sollte sie schon ein offenes Ohr für dich haben.
Wie lange hast du denn schon das Problem?

viele liebe Grrüße

Huhu,

...ich hab heute mit meinem Bild gearbeitet. Das heißt ,immer wenn wieder die schei. und darauf die schei. kommen, denke ich an ein superschönes Bild von uns und versuche dann das Gefühl dazu zu erfühlen (was für ein langer Satz)

Heute Morgen im Auto ist mir das dann auch kurz gelungen und schon war mirs leichter ums Herz

heute Mittag hats auch kurz geklappt. Das macht es dann etwas leichter,so ,daß es besser zu arbeiten war.
Zwischendurch hab ich durch Streß auf der Arbeit und der andauernden Angst heute mal wieder gedacht,daß ich gleich durchdrehe. ich mein das so, daß ich echt Panik hatte gleich wild schreiend durch den Salon laufe und verrückt werde,weil ich das Dilemma nicht mehr aushalten kann.

Jaa das Grübeln........

Aber wenn ihrs mal versuchen wollt:denkt gleich, wenn eure schei.. euch voll von hinten erwischen ,direkt an was schönes. Das hilft auch.

Ich wünsch euch allen eine ruhige Nacht mit schönen Träumen!
Morgen ist wieder ein neuer Tag!

guten morgen,

mir gehts auch noch nicht besser.
gestern hab ich ihn angeguckt und fand ihn nicht mehr hübsch und attraktiv
dann fragt mich mein kopf auch in der nacht wenn ich urplötzlich aufwache, ob es wirklich DER mann ist, neben dem ich JETZT liegen möchte.....was soll man denn da bitteschön sagen


wenns mir nicht gut geht, dann bin ich auch irgendwie weinerlich. ich versuch das zu unterdrücken. und wenn ich weiß, er kommt abends heim, dann wird das so schlimm, das ich angst habe, die dämme könnten bei mir brechen und ich würde in diesem zusammenbruch spüren, das es richtig wäre sich zu trennen und dann auch schluss mache
gestern hab ich darüber mal genauer nachgedacht und bin zu einer idee aber gekommen.
ich weiß nicht, wieviele hier evtl. auch noch andere zwangsgedanken haben, aber es gibt da ja auch noch die abstufung zwangsimpulse. die bewirken eine unbändige angst, das man aus impuls etwas macht, z.b. wie bei mir, das ich mir was mit dem scharfen messer tu und es mir ins herz ramme oder das ich vor dem einfahrenden zug springe. das hatte ich letztes jahr sehr stark kanns aber jetzt irgendwie relativieren. das diese angst, die nächste sekunde schluss zu machen, ja auch eine art zwangsimpuls darstellen kann, ist mir gestern so gekommen- was sagt ihr dazu? habt ihr denn auch andere zwangsgedanken oder -impulse? wenn ich andere hab, dann ist doch mein partner nicht der grund, bloß weil dieser zwangsgedanke länger anhält und sich mehr und mehr einfrisst?!

zum thema pille möchte ich hier auch noch was schreiben. ich hab hier des öfteren gelesen, das die gedanken bei einnahme der pille häufiger wurden bzw. erstmals auftraten. das kann ich bei mir nicht bestätigen. ich habe fast 15 jahre die pille genommen und ein halbes jahr, bevor mein ganzes psychisches dilemma losging, abgesetzt. zeitgleich mit dem absetzen hat sich bei mir mein beruflicher stress etc auch angespitzt. ich für mich kann daher nur sagen, das ich glaube, das die pille ein natürliches antidepressiva ist- das hat mir auch mein psychiater gesagt und empfahl mir, wieder mit der pille anzufangen, was ich aber nicht getan hab.

schönen donnerstag liebe angsthasen

achja, aus welchem raum deutschlands etc. kommt ihr denn? hab ihr auch paarmal was aus österreich gelesen. ich selbst komme aus oberbayern/schwaben.

Ja, das kommt schon hin mit den Impulsen. Ich hab gerade auch wieder stärker mit dem was, wenn du irgendwann die Kontrolle verlierst über das Problem und dir dann was antust zu kämpfen Ich weiß also genau, was du damit meinst.

Sagt mal, wie unterstützen euch eure Partner? Mein Freund ist so was Handlungen angeht zuckersüß...Er streichelt mir den Kopf, bringt mir Süßigkeiten, holt Decken, wenn ich friere... also wirklich traumhaft

Aber wenn es so um Sprechen geht, kommen wir einfach nicht weiter. Ich sage dann: Boa Schatz, heute ist es ganz extrem schlimm (und das sage ich nicht einfach so!! Das sage ich erst, wenn jeder Tag eine Art Überlebenskampf darstellt) und dann sagt er: Ohhh, mein armes Mäuschen. Das ist nur der Prüfungsstress, das vergeht wieder. Was willst du denn heute Abend im Fernsehen gucken.

Und dann -muss ich gestehen- werde ich soooo wütend. Ich denke dann: Na toll, ist das alles an Antwort? Ich kämpfe mich durch, jeden Tag und ich hab ne schei. Angst um mein Leben und das einzige, was du sagst, ist: Mein armes Mäuschen? Keinerlei Nachfrage, was genau ist? Keinerlei wirkliches, echtes Interesse, wie man es jetzt gerade ändern könnte?

Und diese Wut distanziert mich dann natürlich erst recht von ihm. Ich fange dann an, ihn zu testen... sage etwas und warte auf seine Reaktion. War sie super toll, ok, abgehakt, wehe aber, sie war nicht angemessen.

Ich hab ihm das schon mehrfach gesagt und er sagt dann immer: Ach Mäuschen, das kann auch keiner wirklich verstehen. Wir können es versuchen, es etwas nachempfinden, aber wirklich so fühlen das können wir nicht (die Anti-Gypsy: Kein Wunder, du versuchst es ja auch gar nicht ernsthaft). Wenn ich dann nichts sage oder nur wenig, das heißt nicht, dass es mir egal ist, wie es dir geht, auf gar keinen Fall (die Liebes-Gypsy: Ja, ich spüre, dass du mich aufrichtig liebst!), aber ich weiß einfach wirklich nicht, wie ich dich verstehen soll oder was ich sagen soll. Ich: Egal, hauptsache IRGENDETWAS, damit ich das Gefühl habe, es interessiert jemanden. Er:Ja, aber was? Ich: Das weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Er: Na siehst du, wenn du es schon selbst nicht weiß, wie soll ich es wissen? (Anti-Gypsy: Du könntest ja mal nachdenken und dir wirklich Mühe geben!). Ich liebe dich. (Liebes-Gypsy: Du hast Recht, du kannst es ja gar nicht verstehen. Andere Männer wären abgehauen, ich kann froh sein, dass du noch bei mir bist)

Und so geht das immer weiter. Dieses Un-Verständnis macht mich soooo wütend... dass er die Tragweite meines Leidens einfach nicht erfassen kann. Die Anti-Gypsy sagt: Na, siehst du, wie soll das mit IHM auf Dauer gehen, wenn er dich emotional nicht so unterstützen kann. Die Liebes-Gypsy denkt: Er liebt dich, so aufrichtig, wie es nur geht, das spürst du. Es hat nichts damit zu tun, dass er nicht WILL, er KANN nicht. Und auf anderen Ebenen gibt er dir soooo viel.

Ich projeziere glaube ich meine ganze Wut, dass es nicht wird, dass ich mich abracker und keiner mein Leiden mitfühlt, völlig auf ihn.

Habt ihr Tips?

@siddhartha: Nö, kann nicht sagen das ich Nebenwirkungen habe.

Aber leider muss ich Euch mitteilen, dass mein Freund und ich uns mal vorläufig getrennt haben. Ich bin zurzeit nicht in der Lage eine Beziehung zu führen, ich kann ihn nicht einmal sehen. Es wurde mir einfach alles zuviel und er sieht das auch so. Mal schauen was die Zeit bringt.
Daher schau Gypsy das Du Deinen Ärger nicht auf ihn projezierst, er macht ja schon sein Bestes. Und wie wir alle wissen, kann niemand nach empfinden was wir hier durchmachen und da wir selber nicht wissen, was uns aus dieser Spirale raus hilft, wie kann er es dann wissen? Kopf hoch!

Hallo gollie36! Du hast beschrieben, dass Deine Therapeutin Deine Liebe zu Deinem Freund auf Herz und Nieren überprüft hat. Wie hat sie das gemeint, bzw. woran habt Ihr das festgemacht?

Hallo Hysterie Mädchen! Es tut mir sehr leid. Geht es Dir jetzt besser, oder geht die Gedankenspirale weiter?

Hallo Wellenreiterin
Es geht mir besser, der Druck ist auch weg da ich nicht mehr die Freundin sein konnte die ich sonst war. Ich weiss nicht was die Zukunft bringt, aber ich werde jetzt erst mal eine Therapie machen und in mir aufräumen. Danach werden wir sehen ob wir wieder zusammen finden.

Hysterie_girl, das tut mir wirklich sehr sehr Leid Ich hoffe, dass du in dieser Pause mehr zu dir selbst finden kannst und vielleicht mal in Ruhe in dich reinhören kannst, was dein Innerstes dir eigentlich sagen möchte. Da drücke ich dir ganz doll die Daumen!

Das mit der Pille und dem natürlichen Antidepressiva - no way. Niemals im Leben. Natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel, aber ich verhüte ja mit NFP (Natürliche Familienplanung) und in dem Forum berichten so viele Frauen von Depressionen, die sie während der Pilleneinnahme hatten. Nach Absetzen verschwanden diese nach und nach. Zwar muss ich auch bei mir sagen, dass die Pille sicherlich nicht Auslöser für meine Depressionen war, zu dem Zeitpunkt kam einfach alles zueinander, sie aber sicherlich zusätzlich verstärkt haben. Da du ja auch schreibst, dass es eine sehr stressige Zeit war, bezweifel ich, dass die Pille die Depressionen bisher aufgehalten hat. Man weiß es einfach nicht, aber ich habe bisher so viel über Depressionen unter der Pille gelesen, dass mir das Teufelszeug nicht mehr in den Körper kommt (generell keine fremden Hormone!)

Zitat:
Und diese Wut distanziert mich dann natürlich erst recht von ihm. Ich fange dann an, ihn zu testen... sage etwas und warte auf seine Reaktion. War sie super toll, ok, abgehakt, wehe aber, sie war nicht angemessen.

Oh wie ich das kenne. Auch gestern, ich hatte Streit mit meinem Vater und wollte unbedingt mit meinem Freund telefonieren. Er ist dann der einzige, den ich in solchen Situationen hören will. Aber sobald er dann seinen Senf dazugibt (der auch noch gut war, also alles was er sagte hat gestimmt uznd war richtig und er wollte mir auch helfen) da wurde ich agressiv

Gypsy, versuch dir mal andere Männer vorzustellen. Was würden die an der Stelle deines Freundes tun? Ich sehe dann immer die Freunde meiner Freundinnen vor Augen und weiß, dass die das Spiel sicher nicht lange mitspielen würden. Einige wären genervt, sagen Ach beruhig dich mal, andere würden weggehen, andere versuchen es nicht mal zu verstehen und tun es als Sache der Freundin ab. Dein Freund reagiert wirklich wundervoll, egal was für ein Mann an deiner Seite stehen würde, es wäre dir sowieso nicht recht

Euch alles Liebe

Danke für die lieben Worte, ich bin gespannt was auf mich zukommen wird!

Aber bitte denkt jetzt nicht, dass es bei Euch auch so laufen muss. Haltet durch!!!

Hey

@Gypsy: Ich versteh dich vollkommen. Ich habmir auch mehrfach gedacht hallo - Checkst du den garnicht wie schlecht es mir geht! - ich bin vollkommen am Ende mit meinen Nerven, weiß nicht ob ich dich noch liebe und und alles was kommt ist - Aha OK, wir kriegen das schon wieder ihn...
Aber ich habs dann eigentlihc auch so gemacht wie Zimtwolke. Ich habe ihn nicht mehr wirklich viel davon erzählt. Weil ich sowieso undankbar bin zu ihm, egal was er machen würde. Er war total lieb und alles als ich ihm davon erzhält habe, trotzdem hatte ich das Gefühl er müsste MEHR machen.
Aber sind wir mal ehrlich. Wir alle kennen Menschen die zB. Höhenangst haben und sich nicht mit dem Lift fahren trauen. Wieviel Mitgefühl würden wir sojemanden anbieten. Wir würden uns auch denken. Man hat die eine Klatsche, steig in den verdammten Lift oder nimm die Treppe und gib jetzt mal eine ruhe,....

ich war immer schon ziemlich ängstlich. also ich kann nicht gut aleine schlafen. hatte als ich noch bei meinen Eltern geschlafen habe, jede Nacht mein gesamten Zimmer nach verstecken für eventeulle Mörder abgesucht. Nachts draussen war ein Horror. Ich habe überall gedacht, jetzt hüpft mich gleich einer an. Vor Schlangen habe ihc auch panisch Angst. mit so einen Ding braucht garkeiner in meine Nähe kommen, dann habe ich immer die Angst in meinem Job zu versagen,...
und das beste ist: Ich liebe urlaub, es gab für mich nichts besseres als wegzufliegen. Als ich lezte woche bzw. diese woche beim heimfliegen in den Flieger gestiegen bin, wurde mir ganz mulmig und bei jeder kleinen Erschütterung bin ich zusammengefahren wie ne irre. und das obwohl ich früher am liebsten tag und nacht geflogen wäre....

Ach ja, ich bin übrigends aus Österreich/Niederösterreich um genauer zu sein.

wie läuft eigentlich generell eure Therapie ab? Welche Fragen werden gestellt? Wie gehen eure Therapeuthen vor?

Lg

Ich danke euch von Herzen für die Gehirnwäsche Ich weiß ja eigentlich, dass ihr Recht habt, aber es nochmal von euren Tasten zu hören, war nötig. Es geht mir im Moment generell schlechter und ich frag mich, wie ich das noch 50-60 Jahre aushalten soll, sollte die Störung nicht heilbar sein. Das macht mich WÜTEND, denn ich tue wirklich viel, zahle viel Geld und ackere mich durch, ohne zuverlässigen Erfolg. Da kann mein Freund nichts für... nur seine...hm... unbekümmerte, lockere Lebenssicht macht mich dann aggressiv. Aber wie ihr sagt, das ist MEIN Problem.

Hysterie-Girl: Das tut mir sehr sehr leid. Habt ihr irgendetwas besprochen, ob/wann ihr einen Neuanfang wagt oder lässt du alles erstmal auf dich zukommen?

@Gypsy: wir haben es so besprochen, dass wir für einander da sind, aber in diesem Sinne kein Paar mehr. Ich habe momentan keine Kraft für eine Beziehung und kann ihm nicht geben was er von einer Partnerin erwartet. Wir haben uns gesagt, dass wir jetzt alles auf uns zukommen lassen und dann weiter schauen werden.

Das schlimme bei mir ist, dass ich ihn nicht mehr sehen kann. Auch telefonieren war schwierig. Ich war wie ein Fels versteinert, ganz arg! Normalerweise gibt Dir der Partner Kraft, aber bei mir war es seit 2 Monaten so das er mir die Kraft geraubt hat. Es macht mich traurig so davon zu sprechen, weil wir eigentlich eine gute Beziehung hatten, aber ich weiss nicht was passiert ist. Keine Ahnung!

Ich versuche daran zu glauben, dass wenn wir füreinander bestimmt sind, wir auch wieder zusammen kommen werden!

Übrigens ich bin aus der Schweiz

Zitat von Hysterie-Girl:

Aber bitte denkt jetzt nicht, dass es bei Euch auch so laufen muss. Haltet durch!!!




wenn ich ehrlich bin, hats mir beim lesen deiner nachricht irgendwie bis ins mark gestochen. für nen kurzen moment dachte ich auch ok, wenn eine aus dem forum nun schluss macht, weil sie keine beziehung derzeit führen kann, vielleicht kann ich auch keine beziehung führen mit diesen zwangsgedanken und ängsten und muss wirklich schluss machen!



@ hysterie-girl: mir tut das echt leid mit dir und deinem freund. aber meinst du, die erleichterung ist nur da, weil dein scheinbares problem nun fort ist? also, vielleicht hast du die gleichen gedanken wieder in der nächsten beziehung, ich hoffe du verstehst mich richtig?!
hab deinen beitrag auch nochmal genau gelesen; es ist natürlich schon sehr stark, wenn du deinen freund nicht mehr sehen konntes. das kann ich gott sei dank noch.
Sponsor-Mitgliedschaft

@kopfkobold-gegner: Tut mir leid das ich Dich erschreckt habe. Habe mir schon Gedanken gemacht, ob es richtig ist, dass hier rein zu schreiben. Aber es ist nun mal Realität für mich. Aber lass Dich nicht davon runter ziehen. Halte an Deiner Beziehung fest!!!

Ob es mir nur vorübergehend gut geht werde ich sehen. Wenn sich alles gelegt hat, werde ich ihn vielleicht vermissen und wieder Liebe empfinden, aber ich muss es jetzt auf mich zukommen lassen. Für mich ging es wirklich so nicht mehr. Ich konnte nicht mehr schlafen, nicht mehr essen (habe stark abgenommen) und konnte mich nicht konzentrieren. Was das alles ausgelöst hat und wie es soweit kommen konnte, das kann ich nicht sagen. Ich habe wirklich keine Ahnung.

Was meinst du mit füreinander da sein? Wie Freunde? Dass ihr euch bei Problemen gegenseitig melden könnt? Schaffst du das?

Bin auch etwas gebeutelt, muss ich gestehen

Ich denke es ist mehr als Freundschaft. Wir waren 6 Jahre zusammen und haben viel erlebt. Wir können jetzt nicht von heute auf morgen voneinander lassen. Uns ist es wichtig das wir füreinander da sind, egal wegen was. Ob wir uns vermissen, Probleme besprechen wollen etc. Er ist schliesslich der Mensch der mich am besten kennt und umgekehrt auch.

Es tut mir schrecklich leid, dass Du so gebeutelt bist wegen meinem Eintrag. Aber denke daran, wir sind zwei verschiedene Persönlichkeiten und unsere Beziehungen und Männer sind auch verschieden. Gib nicht auf!!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore