App im Playstore
Pfeil rechts
900

Puuuuh, danke ihr beiden. Mir fallen die Alpen vom Herzen

Momentan hab ich nach der Definition ne fast-gute Phase , das heißt ich weiß SICHER, dass ich noch Gefühle habe und mir mein Freund keinesfalls egal ist.

Also schieb ich aktuell die Nummer: Vielleicht liebe ich ihn ja doch, aber eben nicht genug, um ein gemeinsames Leben aufzubauen. Das wäre ja quasi das Schlechteste, was mir passieren könnte, denn dann würde ich irgendwann einen Menschen verlieren, den ich liebe, obwohl ich ihn nicht für immer wollen würde.

Wat ein Kauderwelsch. Ich bin ne doofe Nuss

Ach kerlekiste, ich weiß doch, dass ich mein Bärchen liebe... was soll das Chaos.... jetzt fang ich schon an zu hinterfragen, obs denn genug ist *seufzt*

Soo hallo Ihr Lieben,

hab mir eure Beiträge leider nicht alle durchgelesen, möchte dennoch und sorry falls das schon gemacht wurde meine Statments dazugeben, da ich schon seit meiner Kindheit unter ziemlichem Zwangsdenken gelieten habe und das heut zu Tage wie Ihr alle wisst eine Volkskrankheit ist.

Gedanken sind Ursachen und Ursachen haben leider immer negative postivie oder neuteale Folgen =)

Was ist das wichtigste im Leben? Ich denke doch das wichtigste im Leben ist es seinen Gedankengang bewusst und achtsam wahrzunehmen und zu schulen. WIR sind der Herr oder die Herrin im Haus und nicht unser grübelnder,meist negativer Verstand!!

Ich hatte leider das gleiche Problem mit meiner Freundin bin seit anfang des Jahres mit Ihr zusammen, das es die richtige ist erkannte ich an meiner Intuition( Geistesblitz) wie an meinen Gefühlen(wobei das verliebt sein meist nach 4 monaten um ist) leider ABER kontrollierte mich Tag und Nacht der Onkel Verstand der alles hitnerfragte ob es die richtige ist,ob ich sie liebe sie hat dies sie hat das,das stört mich etc... . Ihr wisst was ich meine,mir fällt dazu gerade ein Sprichwort ein
Erst wenn die Schmetterlinge in dem Bauch weiter geflogen sind, dann entsteht die wahre Liebe
daher hab ich sehr sehr viel gelesen von NLP,Hypnose,Chakra,Meditationsbücher,Buddhismus,Psychologie bis Liebesbücher und so weiter. Ich will hier keine Schleichwerbung machen aber wer wirklich Interesse hat sein Zwangsdenken unter Kontrolle zu bringen dem kann ich nur das

Buddhistische Psychologie Buch von Matthias Ennenbach

sehr zu Herzen legen und wer sich weiterhin für Geisteswissenschaften interessiert der sollte auf die Homepage von Gralswelt gehn da gibts viele interessante Texte(gratis) auch über die Liebe ..Wissenschaftlich wurde beswissen das unsere Gedanke alles ausmachen,vor jedem Gefühl folgte ein Gedanken,weiterhin können Gefühle höchstens 30 sec in uns wirken vorraussichtlich Sie werden nicht durch usnere GEdanken in die Länge gezogen... nun ist es unsere eigene Aufgabe unsern Gedankenfluss zu kontrollieren oder wir enden hier, wieder in deisem Treat, wir laufen immer von uns weg,vor unseren Ängsten, aber durch Ängste kann man potentiell wachsen!
Viele können nachts nicht schlafen vor lauter Stimmen in unserem Kopf,das macht krank,depressiv und es ist Selbstzerstörerisch!! Wie gesagt Buddhismus ist eine GEisteswissenschaft und in der Psychologie schon weit voraus als die ganzen westlichen Länder(Behaupte ich aus meinen Erfahrungen). Daher lest das Buch wenn Ihr interessae habt wirklich an euch zu arbeiten,WIrklich an euch aktiv zu arbeiten =). Mir hat es sehr geholfen all diese Zusammenhänge zu verstehn was unsere ganzen gespeicherten GEdanken und Lebenserfahrungewn ausmachen können . Bli bla blup überzeugt euch einfach selbst, Zwangsgrübeln war schon immer die größte Krankheit der Menschheit, wodurch auch sehr sehr vile Psychosomatische Krankheiten entstanden sind....

Meine selbstgebastelte defintion der Wahren liebe ich hoffe es gefällt euch,weil Liebe ist viel viel mehr als nur ein Gefühl jeder hat es in sich und kann es sich auch durch sich selbst herbeirufen...Verliebtsein ist nicht gleich Liebe, denkt daran!! Gestern war es warm ich hatte nachtschicht , hatte Stress, war danach bei meiner Freundin und war Gefühlstaub... Nunja ich Liebe euch alle wie die gesamte Tierwelt und die Bäume und pflanzen,alles ist Liebe,was soll es den sonst sein =)
Und bitte hüttet euch arg euer liebes gefühl nur aus der Oberflächlichkeit,des gutem aussehns des Partners zu schöpfen, ich kenne leider sehr viele Menschen die das machen =( thats reality und die Werte in unsere GEsellschaft verkommen leider alle.

GRÜßE an euch,bbleibt achtsam und habt ausdauer , traniert bewusst eure Gedanken

Liebe ist ein Gesamtpaket von

Mitgefühl

Verständnis

Vertrauen

Selbstvergessenheit
(Ich zum Du)

Verbundenheit
(Partner, guten wie in schlechten Zeiten)

Befreiung
(Inmitten negat. Und pos. Gedanken,Gefühlen)

Neugierde

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

lest mal das buch: Das Leben Annehmen - so hilft die Akzeptanz- und Commitmenttherapie von Matthias Wengenroth, habe es angefangen zu lesen und es ist fesselnd und toll geschrieben!

...also echt, es schreibt jeder was , was auch ich fühle

Aber darf ich euch mal fragen wie es bei euch in intimen Dingen zugeht? Vielleicht auch bei denen, die nicht erst 1 Jahr mit ihrem Freind zusammen sind.

Ich finds das schwierigste Thema, und da kommt meine zusätzliche Angst, wie lange er's wohl noch mitmacht(verständnisvoll zu bleiben).

Manchmal, wenn ich weiß jetzt könnte die Situation wieder auf mich zukommen(so nenn ich das mitlerweile schon

Ich weiß, daß man sich dadurch Abstand verschaffen will, denn Sex ist die extremste Nähe, die man zulassen kann.....

Wie ist das bei euch?

Ehrlich? Ich hatte immer Probleme mit Sex, obwohl ich da nie schlechte Erfahrungen gemacht habe bis zu meinem Ex. Der hat mich aufs Übelste beschimpft, weil ich (noch) nicht wollte und hat mich verbal fertig gemacht. Aber auch davor war ich da total verklemmt und hatte Probleme damit.

Mit meinem Freund bin ich ja jetzt fast 5 Jahre zusammen und er hat da eine ENGELSGEDULD (eine Sache, die ich ganz besonders an ihm liebe). Es kommt immer noch vor, dass ich totale Beklemmungen kriege, wenns intim wird, aber das ist immer seltener. Ich weiß, dass ich JEDERZEIT nein sagen darf und er mir dann auch nicht böse ist. Er sagt, es ist nicht schlimm, solange wir viel kuscheln und knutschen ist das nur das Sahnebonbon oben drauf und muss nicht dauernd sein. Das nimmt mir unheimlich den Druck und ich kann es öfter zulassen.

Mir hilft es, wenn ICH mache statt machen zu lassen, also quasi selbst aktiv werde, aber eben auch nicht immer.

Ich weiß gar nicht, ob wir gerade vom gleichen Problem sprechen

Na ja, ich jedenfalls konzentrier mich auf die Wärme seines Körpers, auf die Berührungen und gar nicht mal so sehr darauf, was da jetzt gleich passiert, wie nah da ist und wie ausgeliefert ich mir dabei manchmal vorkomme.

Wenn ich die Beklemmungen einmal ignoriert und überwunden habe, geht es meistens gut.... vielleicht musst du auch einfach nur den Moment überstehen?

also ich kann mich gypsy nur anschließen. hab auch nie schlechte erfahrungen gemacht mit sex aber auch schon immer ein problem damit.
bei meinen ex-freunden habe ich mir nie so wirklich getraut auch mal nein zu sagen aber bei meinem freund jetzt ist das ganz anders, wenn ich nicht möchte dann sage ich einfach nein und dann ist er mir da auch nicht böse.
ich merke auch selber bei mir wenn ich aktiv werde und von mir aus möchte dann fällt es mir leichter und ich kann es genießen.
warum ähneln wir uns eigentlich auch in dem muster ?

Hallo,

ich habe ähnliche Probleme wie ihr... oder die gleichen... ich weiss es nicht.

Seit einem halben Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen und er ist im Grunde das Beste, was mir passieren konnte. Er ist verständnisvoll, aufmerksam, an mir und meinem Leben interessiert, versteht sich mit meinen Freunden. Klar hat er auch seine Macken, manchmal ist er echt gedankenlos und verletzt mich, aber das ist auch nicht schwer, weil ich so übersensibel bin. Es fällt mir nicht immer leicht, mit ihm darüber zu reden, doch er merkt recht schnell, wenn was nicht stimmt und ermutigt mich dann, es ihm zu sagen. Wenn wir darüber sprechen, ist auch schnell wieder alles gut.

Nun ist es so, dass wir eine Fernbeziehung führen und uns nur alle zwei Wochen sehen. Und ich... kann mich auf die Wochenenden so gut wie gar nicht mehr freuen. Es ist furchtbar, ich bin schon meistens Tage vorher richtig panisch. Und nicht nur, wenn ich zu ihm fahre (durch meine Agoraphobie). Nein, auch wenn er zu mir kommt. Ich fühle mich dann richtig eingesperrt, so als würde mir für drei Tage mein Leben aus der Hand genommen und als müsste ich nur funktionieren, kann nicht das tun, was ich eigentlich will und gerne tue. Das ist für mich ganz schrecklich und ich weiss nicht, wie ich das in den Griff kriegen kann. Bis Mitte März war alles gut, aber dann ging es plötzlich los und wird seitdem immer schlimmer.

Es ist auch so, dass ich ihn eigentlich nicht vermisse, wenn er nicht da ist. Und ich kann auch für mich selbst nicht das Gefühl definieren, das ich für ihn habe. Manchmal fühl ich mich so kalt, obwohl ich weiss, dass ich ihm Zuneigung entgegenbringe. Aber ist das Liebe? Woran soll man das um Himmels Willen erkennen??

Es gab eine Zeit... das war so... vor zwei Monaten etwa... Da war ich mir echt sicher, dass ich ihn liebe. Ich hatte da auch Schmetterlinge im Bauch und alles. Ich wollte ihm das sagen und habe seinen Lieblingskuchen gebacken und mit roter Schrift drauf geschrieben Ich liebe dich. (Ja, kitschig, ich weiss.) Und von ihm kam... keine Reaktion. Er hat wirklich überhaupt nichts dazu gesagt, nicht mal erkennen lassen, dass er es wahrgenommen hat. Das hat mir wirklich sehr weh getan und ich habe dann beschlossen, es ihm nicht zu sagen bzw. nicht davon anzufangen. Er sagt mir täglich, dass er mich lieb hat, aber er liebt mich eben nicht - oder sagt es zumindest nicht. Keine Ahnung, das irritiert mich auch irgendwie und ich zweifle nicht nur an meinen sondern auch an seinen Gefühlen.

Das Thema Sex ist auch ganz lustig. Er hat eigentlich ständig Lust, könnte auch drei Mal am Tag, kein Problem. Ich habe eher selten Lust, von mir aus sowieso ganz selten, meist kommt er an und ich lasse mich irgendwie überreden. Meistens tut es mir dann irgendwann weh oder mir wird unwohl, weil ich mich auch nicht fallen lassen kann und dann währenddessen nachdenke und Angst bekomme. Er hört dann auch immer sofort auf und ist ganz lieb und verständnisvoll, aber mir geht es dreckig und ich heule rum und fühl mich schmutzig und frigide und... Naja, toll ist was anderes.

Ich weiss so langsam echt nicht mehr, was ich machen kann, damit das alles aufhört. Ich denke ständig darüber nach, ob es nicht das Beste für uns beide wäre, wenn wir uns trennen. Aber in den Momenten merke ich dann auch, dass es mir weh tun würde, ihn zu verlieren und dann denke ich, dass er mir halt doch viel bedeutet. Das macht mich fertig. Dieses Wochenende kommt er wieder zu mir und ich schiebe jetzt schon die totale Paranoia, weil ich Angst habe, dass es mir wieder schlecht geht.

Tja... so ist das...
Total bekloppt...

Lieben Gruß
Schabi

Unglaublich, wie vielen Leuten es genau so geht. Ich muss gestehen: Anfangs dachte ich, wir sind nur ein paar Mädels, die sich gemeinsam was vormachen *schäm* Aber mittlerweile sind es so viele... nein nein, da steckt mehr dahinter.

Auffällig auch, dass es sich vorwiegend um Frauen handelt, oder? Oder die Männer schreiben nicht...

Wisst ihr, was komisch ist? Wenns mir von der Grundverfassung her schlecht geht, empfinde ich mehr für meinen Freund, als wenn es mir gut geht. Und das ist nicht dieses Ich brauch jetzt IRGENDWEN. Seltsam, oder?

@gypsy..wir sprachen vom selben Thema.

heute erzählte mir meine Mutter, daß eine ehemalige Klassenkammeradin von mir von ihrem Mann betrogen wurde und ausgezogen ist. Verheiratet 1 Kind. Haus umgebaut.......

Das war dann wieder der Punkt, wo ich dann wieder einen Schlag in die Magengrube bekam. Ich dachte:Siehste hat auch bei denen nicht geklappt!

Das nimmt einem den kleinsten Hoffnungsfunken sofort wieder weg

Oder wenn sich Paare, wie jetzt zum Beispiel Hape Kerkeling , nach 30 Jahren trennen. Das hat mich dann so betroffen gemacht.

Ich denke dann immer daß es sowieso keinen Sinn macht, denn irgendwann erwischts jeden...

Gollie, genau, das denk ich auch immer. Es sind soooo viele Jahre, irgendetwas wird einem das Genick brechen. Und dann denke ich: Wenn du JETZT SCHON solche Zweifel hast, kann das nur schief gehen.

Aber ich werde mich trotzdem nicht unterkriegen lassen. Ich will DIESEN Mann. So

Hallo ihr Lieben!
Ich lese schon ziemlich lange mit und bin einfach nur erstaunt, dass es vielen so geht wie mir. Ich hatte vor sehr langer Zeit schon einmal so eine Phase die insgesamt 3 Jahre gedauert hat. Damals musste ich wegen eines Gendefektes die Pille absetzen und nach ca. einem Jahr war ich völlig frei von dieser Angst. Wir heirateten, und bekamen vier Kinder, waren die ganze Zeit superglücklich. Nach der Geburt unseres letzten Kindes habe ich mir die Hormonspirale einsetzen lassen. Dann kam eine sehr turbulente Zeit, unsere besten Freunde trennten sich, ich wurde sehr von einem engen Familienmitglied enttäuscht, wir wurden bestohlen und dann starb mein Schwiegervater (Juni 2010).

Seit Februar diesen Jahres habe ich wieder mit dieser Angst zu kämpfen, all das was Ihr beschreibt kommt mir sehr bekannt vor. Mein Hausarzt stellte die Diagnose schwere Depression, die dann von meinem Psychiater bestätigt wurde. Ich forschte die ganze Zeit nach der Ursache und stieß dann auf verschiedene Foren der hormonellen Verhütung. Ich erzählte dies meinem Thera und der meinte, daß er sich durchaus einen Zusammenhang mit der hormonellen Verhütung und meinen Depressionen vorstellen könnte. Ein Bluttest ergab, dass ich viel zu wenig Progesteron habe und Progesteron macht glücklich. Nach meinen Laborergebnis befinde ich mich also in den Wechseljahren.

Ich möchte euch nicht wuschisch machen, aber vielleicht könnt Ihr ja auch für Euch einen Zusammenhang herleiten, denn in der Zeit ohne hormonelle Verhütung, war wirklich alles wunderbar, ich hoffe nur, dass wieder alles so wird, wenn ich mir die Spirale ziehen lasse

Liebe Grüße

Hallo Wellenreiterin,

das kommt mir jetzt aber arg bekannt vor, denn ich habe seit März so eine ganz fiese Phase mit Ängsten und Zweifeln und Depressionen. Und im März habe ich auch wieder angefangen, die Pille zu nehmen.

Dein Beitrag macht mir gerade noch mal deutlich, dass ich nächste Woche unbedingt mit meiner Frauenärztin darüber sprechen muss.

Lieben Gruß
Schabi

Hm, was sagt ihr eurer Frauenärztin denn dann so? Stell ich mir sehr unangenehm vor

Sagt mal, habt ihr auch so rationale Schwankungen? Also vom Gefühl her sowieso, aber ich hab das rational auch ganz stark.

Mal denke ich Oh mein Gott, Liebe hin oder her, mir egal, so einen tollen Mann finde ich nie nie wieder oder wenn nur mit gaaaanz viel Glück, den gib ich nicht mehr her, ich bin doch nicht irre und dann fallen mir 1000 positive Eigenschaften ein und ich bin glücklich.

Dann wieder hab ich so Momente, da denk ich: Na, soooo doll isser nu auch wieder nicht. Ach ja, WIE ist er eigentlich? Und dann schaff ichs nichtmal, meinen eigenen Freund zu charakteriesieren Mir fallen dann 2-3 Dinge ein, die ich nicht so pralle finde und ansonsten ist er wie ein Vakuum für mich, quasi nicht zu beschreiben.

Kann es sein, dass im zweiten Fall der Zugang zu meinen positiven Erinnerungen und Bewertungen blockiert ist? So kommt es mir vor...kennt das noch eine von euch?

Gerade wieder... vor keiner Minute hab ich gedacht So doll isser nicht..tja, wie isser eigentlich? Und mir fiel nichts ein, außer: Nicht so tiefgründig wie du und zuweilen etwas phlegmatisch. Und jetzt?? Da durchströmt mich dieses warme Gefühl und ich freu mich drauf, wenn er kommt und ich denke: Er ist soooo süß...so liebevoll, verständnisvoll, zärtlich, tolerant...

Ich glaub echt, ich hab nen Haschmisch *seufzt*

hallo
@wellenreiterin: also das mit der pille habe ich auch schon mal überlegt, ob es nicht doch sein könnte das ich deswegen immer alles so negativ sehe. war jetzt in der pillenpause, die geht ja immer 7 tage am letzten tag habe ich gemerkt das ich von meiner ganzen grundstimmung her anders war. naja und jetzt seit 5 tagen nehme ich sie wieder und merke das ich alles wieder viel negativer sehe (vielleicht bilde ich mir das ja auch alles nur ein....)bin jetzt aber auch sehr stark am überlegen ob ich jetzt die pille einfach absetze, darf man das so mitten im monat?
@gypsy:ja das kenne ich auf jeden fall, bei wechselt das bestimmt minütlich... dann denke ich auch so was für ein glück das du so einen tollen freund hast und dann sekunden später er schaut vielleicht komisch oder sagt was komisch denke ich schon wieder ganz anders. wenn es mir nicht gut geht bin ich auch immer viel anhänglicher und möchte am liebsten nur bei ihm sein (dann denke ich auch manchmal, bilde ich mir das jetzt nur ein) und wenn es mir besser geht, bin ich selten so verkuschelt und mache mir auch gleich wieder gedanken warum willst du jetzt nicht mit ihm kuscheln echt zum verrückt werden.....

Ich hab das auch.
Aber ich schieb es darauf, dass man nicht in jeder Minute des Tages gleich fühlt und gleich über die Dinge denkt. Meine Freunde und Arbeitskollegen nerven mich ja auch manchmal.

Naja... Was werd ich ihr sagen? Ich werde ihr beschreiben, was für eine Vermutung ich habe und wie es mir damit geht (Und ja, in der Pillenpause geht es mir auch besser!) und was sie dazu meint? Ist mir echt egal, ob sie mich dann für bekloppt hält, soll sie doch wissen, dass ich unter PAs leide, ich seh die 15 Minuten alle sechs Monate und das war's.
Ich will ja einfach nur, dass es mir wieder besser geht.

@gypsy: wenn wir uns schlecht fühlen denke ich auch das vielleicht alle positiven gefühle, erinnerungen und bewertungen weg sind oder das man die positiven mit negativen besetzt, weil man schon gar kein wirkliches maß mehr hat wie es ist positiv zu fühlen außer natürlich in unseren lichten momenten
ich meine das wenn wir uns schlecht fühlen haben positive gefühle, gedanken keinen platz und besetzen das positive mit dem negativen.
schwer zu beschreiben, ich hoffe du weisst wie ich es meine....
@schattenbinder: liebe ist wirklich schwer zu definieren und ich denke auch das liebe für jeden etwas anderes bedeutet. für mich heist liebe dem anderen zu vertrauen, sich geborgen zu fühlen, man kann wirklich so sein wie man ist, respektiert sich, kann super miteinander reden, versteht sich blind ist für den anderen da wenn es ihm auch mal nicht so gut geht unterstüzt sich wo man kann usw.
manchmal fühle ich mich aber auch wie ein eisblock leider bei allen menschen die mir etwas bedeuten.....

Mein FA hat einfach nur müde gelächelt und gesagt, dass ich die erste wäre, die ihm mit sowas kommen würde (Das Einlegen der Spirale bringt ihm Geld). Dann bin ich eben zu meiner Hausärztin zur Blutentnahme und sie sagte, dass jeder hormonolle Eingriff ob systemisch oder lokal, Spuren im Organismus hinterlässt und sie würde jeder Frau die zu Depressionen neigt von einer hormonellen Verhütung abraten. Da streiten sich halt leider die Geister!

zu Gypsy: Ich weiß genau was Du meinst und ich glaube das ist ja der fiese Trick der Angst, alles negative zu potenzieren. Wenn es mir schlecht geht und ich denke, jetzt wäre eine Trennung das einzig Logische, versuche ich einfach dieses Gefühl zu akzeptieren und gehe dieser Gedankenspirale gar nicht mehr nach. D.h., ich lasse diese negativen Gedanken zu und sage mir okay, jetzt liebst du ihn halt nicht und selbst wenn dies keine Depression ist (wie ihr merkt, zweifel ich auch daran), so gibt es in jeder Beziehung Durststrecken, die einfach überwunden werden müssen. Leider kommt dann oft die Angst: Und was ist, wenn es nie aufhört!
Mein Trost ist, dass ich da schon mal rausgekommen bin und zwar ohne fremde Hilfe, und wirklich 12 glückliche Jahre hatte!
Sponsor-Mitgliedschaft

...bei mir ist auch momentan so, daß sich die superextreme Panik (die Zeit als ALLES auf Flucht stand)
schon wesentlich gelegt hat. Anfangs hatte ich massive Schlafstörungen, Durchfall konnte fast nix essen ,wenn ich mit ihm zusammen war

Jetzt sind da mal mehr mal weniger Beklemmungen und auch mal Angstattacken. Aber die blinde Panik ist weg. Immerhin.

Aber jetzt ist es so, daß ich Angst habe ich würde unsere schöne Zeit vergessen. Wir würden verblassen. Ich werde dann tottraurig, wenn ich an schöne Zeiten denke. Als wenn alles schon lange vorbei wäre...

Wenn ich dann am grübeln bin(mal wieder) messe ich mittlerweile die Gefühle an den letzten 1 1/2 Jahren. Aber da war ja alles schon im Ar. (Umbruch: Herbst 09) Ich hab Angst, daß ich uns verliere.

Aber dann reiß ich mich da raus. Es ist alles soooo utopisch, daß ich es dann zum Glück auch wieder in den Griff kriege.

Und zu blockierten Gefühlen: Ich hab auch das Gefühl, ich will UNBEDINGT wieder Nähe fühlen, deshalb teste ich ja immer wieder in den verschiedensten Situationen ob ich ihn jetzt liebe, oder jetzt, oder vielleicht jetzt....JETZT?

Schrecklich, es ist eine Panzerglasscheibe zwischen uns, und ich find keinen Weg.

Ja, Gefühle sind geblockt. Zu. Affe tot

Mein Thera hat mir erklärt, dass dieses Warten auf die Gefühle das genaue Gegenteil bewirkt. Er sagte, man kann sich ja auch nicht auf Kommando kaputtlachen und je mehr man lachen möchte, desto absurder erscheint es einem. So ist es auch mit der Liebe, wir wollen unsere Partner lieben, aber wir wollen es ständig spüren und so hinterfragen wir jede Situation, z.B. werde ich ihn vermissen wenn er ausgeht, wie würde es mir gehen, wenn er mich verläßt oder wie fühlt es sich an, wenn ich ihn jetzt berühre etc....
Soviel zum willkürlichen.

Passieren aber unvorgesehene Dinge, beispielsweise ich erwarte meinen Mann um 22.00 und er kommt später, stelle ich fest, das ich ihn ja schon vermisse. Oder er erzählt von einer netten neuen Arbeitskollegin, regt sich bei mir die Eifersucht.
Wie bescheuert ist das denn??

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore