Hi Ihr alle,
zu der Frage, was den Umbruch ausgelöst hat (bei mir):
psychosomatische Beschwerden sind immer seelischer Natur.
Bei mir rumorte die Angst schon lange im Untergrund; hat sich den passenden Moment rausgesucht und ist dann explodiert.
Mir war es ja nicht bewußt,aber seit ich denken kann hatte ich immer Darmprobleme.
Jetzt gehts mir bauchmäßig gut. Die Angst ist ja draußen.
Tsja, nun darf ich wohl DARAN arbeiten.
So bin ich zu der Hypnose gekommen.Das ist auch keine sofortige Hilfe, aber man kommuniziert mit dem Unterbewußtsein. Und das muß auch trainiert werden.
Man arbeitet da mit Bildern.
Was ich euch auch empfehlen kann sind Fantasiereisen. Sie geben Aufschluß über euer Seelenleben.
Ich hab das in der Klinik kennengelernt.
Bindungsängste entstehen meistens in unserer Kindheit. Die Ehe unserer Eltern, frühere schei. Beziehungen ect.
Mein ehemaliger Therapeut gab mir auch nen super Tipp:
Lest Euer Tagebuch und forscht wie Ihr früher in euren Liebeleien vorgegangen seid.
Ob ihr immer einem Phantom hinterhergejagt seid und diejenigen die sich für euch interessierten links liegen gelassen habt.
Ich für meinen Teil habe mein Muster entlarvt(und gleichzeitig meldet sich wieder mein Freund der Zweifel )
Naja ,das Wesen der Angst. Will uns beschützen und von dem vermeintlich bösen fernhalten.
Unser Problem ist halt auch dieser gemeine Zweifel,der alles wieder einstürzen läßt.
Seit meine Angst regiert, will sie mir wieder einen Typen schmackhaft machen,den ich vor meinem Freund tollfand.Er ist verheiratet und hat ein Kind.
Ja,es stimmt ich bin ihm damals hinterhergelaufen,war verknallt. Ich war damals zu verklemmt es ihm zu sagen.
Er hat auch dauernd in der Zeit Freundinnen gehabt, so daß ich irgendwann mal festlegte;er ist ein Ar..
Da lief mir mein jetziger Freund über den Weg, Wir haben uns kennegelernt, ich war dann auch richtig in ihn verknallt.Wir kamen zusammen.
Was mich über all die Jahre immer noch beschäftigte war,ob der andere wohl was von mir wollte damals. So. Und diese Frage rumorte immer in mir.
Ich arbeite in einem Friseurladen.Und jetzt kam doch dieser Typ zum Haareschneiden nach 16 Jahren und will mit mir über alte Zeiten quatschen.
Ich hatte all die Jahre keinen Kontakt,aber immer wenn wir uns auf nem Fest sahen, war da dieses alte Herzklopfen.
Aber das hat nie die Gefühle zu meinem Freund beeinträchtigt!
Wenn ich dann heim zu ihm kam, war er allein mein Schatz!
Und immer wenn ich irgendwelche Schnulzfilme sah ,sah ich Ihn und mich! Nie den anderen.
Ich habe diesem früheren Typ somit mitgeteilt,daß ich ihn leider nicht mehr bedienen kann(im Salon)um endlich einen Strich unter meine wilde ,freie Twenzeit zu ziehen .
Ich will mein Leben in den Griff bekommen! Sich die Gedanken mit nem verheirateten Mann vergiften ist somit schwachsinnig.In diese Falle laß ich mich nicht locken.Dafür hab ich schon zuuuuu viel gelesen.Eigentlich sollte ich Therapeut werden.
Man findet mit Bindungsangst im akuten Fall alle möglichen Typen anziehend,die nicht erreichbar sind. Schmachten finden wir toll.Wenns abr ans eingemachte geht kuschen wir.
Mein Freund hat wunderbar zu meinem Muster gepasst. Da ich (unbewußterweise) Angst hatte vor Bindung und somit Verantwortung, und er sich all die Jahre zierte war die Angst unter Kontrolle.
jetzt wo alles perfekt sein könnte mach ich den schei.......
Ich hör mal auf,sonst schreib ich mich warm.....
Später mehr...