App im Playstore
Pfeil rechts
900

Ich denke auf jeden Fall darüber nach. Sicherlich ist mir bewusst, daß es hier um mich geht und ich mich nicht darum scheren sollte - Hätte, könnte, würde - Man (bzw ich) denkt ja trotzdem son Unsinn

Heute ist es richtig schlimm, ich fühle mich richtig mies, wenn er mir körperlich nahe kommt. Gleichzeitig will ich ihm irgendeine Sicherheit geben. Furchtbar.

@melnrw89
ja kenn ich genau... wenn sie mal schlechte laune hat und dann nen bisschen abstand will oder so, will ich immer unbedingt wissen was los ist, warum usw.
oder wenn sie sich mal nicht meldet fang ich an mir sorgen zu machen und so, paradox.
das was du sagst mit 'nicht aus reflex' find ich gut, mach ich auch nicht, ist ein mieses gefühl.

@corinne
nein ich denke so kann man auch nicht tun. ich würde zwar nicht sagen das ich schlecht im schauspielern und emotionen verdecken bin, aber in den momenten geht es nicht. auf der anderen seite möchte ich es aber auch oft nicht ansprechen weil sie natürlich auch traurig wird, wenn sie das hört das mit dem gemisch aus leere und unwohlsein trifft es echt gut, ich bin froh (nicht persönlich nehmen) das es vielen hier so geht, es fühlt sich echt mies an.
achso wegen der therapie: ich hab jetzt übermorgen nen termin bei ner therapeutin, du solltest das etwas gelassener sehen, ich freu mich fast drauf und das du medikamente nehmen musst sagt ja keiner und selbst wenn, wäre das ja nur eine empfehlung, die entscheidung liegt da ja bei dir.

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

Ich hab heute auch ein Erstgespräch, endlich... Bin mal gespannt, weiß gar nicht so genau was ich erzählen soll, ich wollte ja nicht nur wegen der Zwangsgedanken da hin. Aber irgendwie sind die Probleme, die ich vorher hatte, alle in den Hintergrund gedrängt worden. Da muss ich dann erstmal viel erzählen, bevor sie überhaupt irgendwas verstehen kann...

das kenn ich, diese megalange gesamt-geschichte

Hallo Ihr Lieben

Als ich meinen jetztigen Partner getroffen habe (wir kennen uns seit 10-15 Jahren und haben uns davon 6 Jahre nicht gesehen), fingen wir mit Spass an. Ich wollte keine Beziehung. Mit der Zeit verbrachten wir immer mehr Zeit miteinander. Ich merkte aber, dass ich mit dem Wort Freundin oder Beziehung nicht umgehen kann. Ich fühle mich gleich wie im Gefängnis. Wir sagen jetzt: Wir sind zusammen unterwegs, was ja auch stimmt

Ich möchte Euch damit sagen, wenn ihr kleine Hilfsmittel zur Verfügung habt, dann benutzt diese. Niemand muss wissen wie ihr Eure Beziehung nennt etc. Hört auf zu analysieren. Sollte ich so oder so empfinden? Sch**** drauf, wir empfinden das, was wir momentan empfinden. Niemand sollte dies werten, es ist einfach so. Aber den Parntner wegen dem verlassen? NEIN!! Wenn ihr Euren Partner nicht ansatzweise lieben würded, wärt ihr schon lange weg und würded Euch keine Gedanken mehr um ihn machen. Das seit ihr aber nicht, also loslassen und geniessen.

Was heisst schon Liebe? Für jeden was anderes? Ich hatte nie Schmetterlinge bei meinem jetztigen Partner, ich weiss aber das ich ihn liebe. Wieso das wieder gekommen ist? Weil ich aufgehört habe mir einen Kopf darüber zu machen. Plötzlich habe ich keine Lust mehr mit ihm zu telefonieren oder ich möchte ihn heute nicht sehe....na und!!! ich nerve mich ständig ab meinem Bruder oder meiner Mutter. Es gibt Tage da nehme ich das Tel. nicht ab wenn ich sehe das sie es sind. Liebe ich sie deswegen nicht? SO EIN KÄSE! Natürlich liebe ich sie, aber auch ich will mal meine Ruhe haben oder ohne sie was mache!

Versteht ihr was ich meine?? Wir sollten aufhören alles zu analysieren, sondern leben. Lebt nach eurem Gefühl und ihr werded die Liebe wieder spüren. Meine Arbeitskollegin erzählte mir auch, dass sie mit dem Alter anderst empfindet. Und wieso sollten wir uns über die Zukunft Gedanken machen und ob ER der Richtige ist. Das werden wir mit der Zeit sehen. Ich habe meinem Partner von Anfang an gesagt, dass aus uns nie etwas mehr sein wird. Tja, vor 2 Monaten sagte ich ihm das ich ihn liebe. Es kam einfach so.
Wir reden aber nicht ob über Gefühle etc., weil es mich einschränkt, von ihm weg bringt. Wieso? Fluchtversuch! Überflutung! Also sagte ich ihm das! nicht einfach für ihn, aber manchmal muss es so sein

@rapido

Ja, irgendwie ist es wohltuend zu wissen, daß es anderen auch so geht. In erster Linie hat man ja doch die Angst, daß man ein schlechter Mensch ist, weil man einem anderen vermeintlich sowas vorlügt, obwohl man es nicht will - Wenn es anderen auch so geht, mildert es wenigstens diesen Gedanken etwas ab. Man ist nicht schlecht, es läuft einfach nur etwas schief im Kopf. Klingt auch mies, aber dennoch tröstlich
Naja, ich denke jedenfalls schon darüber nach, eine Therapie anzugehen. Bin aber durch die Arbeit auch sehr eingespannt und weiß nicht, ob ich das noch in meinen Alltag quetschen kann ( oder nur eine Ausrede suche, um es vor mir herzuschieben ).

@Hysterie-Girl

Was mir auffällt, ist, daß ich oft total beschwingt von solchen Aussagen bin. Nach dem Motto: Ich mache mir aus meiner Beziehung etwas, das mir nicht so viel Angst macht und dann bin ich das Gedankenkarussell los!
Leider hält die Euphorie nicht lange an, weil ich mich innerlich dann irgendwann Betrügerin schimpfe, ich mache mir nur selbst etwas vor etc. pp. Dabei soll es einem ja nur den Druck nehmen. Doof.
Intelektuell ist mir das alles auch klar, nur meine Gedanken darauf auszurichten schaffe ich noch nicht.

Ich finde es wirklich schön, daß das für dich funktioniert und du glücklich bist!

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort... Wie es so ist, man meint, man schafft es allein und versucht seine Gedanken so gut es geht zu ignorieren, aber iwann kommt es dann doch wieder an die Oberfläche... Ich habs nun mit dem 4. Therapeuten versucht und wieder hab ich das Gefühl, dass das nix ist. Hab immer das Gefühl, dass ich nicht verstanden werde...Da kommen dann so Sätze wie: Ach, haben Sie Angst vor dem Alleinsein oder warum trennen Sie sich nicht?! AAAAAHHHH!! Da hab ich dann schon keine Lust und keine Hoffnung mehr...Hab auch immer Angst, dass man in derTherapie was gesagt bekommt, was die ganze Problematik nur noch schlimmer macht...Bzw ich wieder neue ZG aufgrund iwelcher Aussagen der Therapeutin bekomme...Noch dazu ist es sehr schwierig für mich ne Therapie zu finanzieren, da ich das aus späteren beruflichen Gründen nicht über die Kasse laufen lassen kann.(Verbeamtungsgefährdung)

Dann wollte ich auch mal in die Runde werfen, wie das bei euch mit dem Sex ist?
Läuft das alles noch? Ich hab schon vorher immer Panik vor blöden Gedanken (etwa sowas wie: er guckt so komisch dabei u.ä.)bevor es überhaupt losgeht...
Noch dazu merke ich bei mir allgemein, dass ich weniger Lust habe als zu Beginn der Beziehung. Ist vermutlich alles völlig normal, auch dass der Partner nicht mehr so ne ero. Anziehungskraft hat, aber ich hab soooo Angst, dass das bedeutet, dass die Beziehung dem Ende zugeht, weil ich ihn nicht mehr so attraktiv finde oder ihn nicht mehr liebe... Kennt ihr sowas auch?

Ein weiteres allgegenwärtiges Problem ist, dass ich ihn ständig abchecke...(ohne es bewusst zu wollen natürlich)
Ich warte quasi darauf etwas zu finden, was mir an ihm nicht gefällt, ich ekelig , peinlich oder sonstwas finde.... Es nervt sooooo sehr!
Wie soll man da noch sowas wie Liebe und Glück empfinden??

Sooooo, und wenn ich meinen Text nochmal lese, sagt iwas in mir : Ach komm, du suchst dir ein Problem, weil du der Wahrheit nicht ins Auge schauen willst!
Sprich, ich zweifel daran, ob ich überhaupt ein psychisches Problem habe, oder mir womöglich einfach versuche dieses einzureden... Es ist zum verzweifeln!!

@Hysterie-Girl: Super Beitrag, seh ich genauso. Dieses Auseinanderfieseln der Gedanken bringt gar nix. Hier und jetzt Leben ist angesagt. Diese schei. Hirnwichserei bringt gar nix. Niemand weiß wie das Morgen wird, wie und wo wir in ein paar Jahren sind, und es ist mühsig sich darüber Gedanken zu machen. Hier und jetzt bin ich mit meinem Partner zusammen für den ich mich entschieden habe..Fertig!

@Kimsi: Das mit dem Abchecken hatte ich ne Weile auch, ich hab aber damit aufgehört weil ich mir gedacht hab: ICH bin auch nicht perfekt, und er lässt mich so sein wie ich bin, auch wenn ich mal mit fettigen Haaren und tiefen Augenringen ungekämt am Frühstückstisch sitze, oder ich die letzte Schlabberhose anhabe und und und... er kann das, er kann mich so respektieren wie ich bin, da kann ich mir also echt was abgucken...hihi...
Mich hat immer sowas gestört wie: es wäre schön wenn er 10 Zentimeter größer wäre, schwerer als ich.....blablabla...usw.. Aber weißt Du was: Es ist völlig egal, er ist wie er ist und so wie er ist, ist er super...

Hallo,

ich melde mich mal wieder. Irgendwie denk ich immer ach dann ist es halt so, aber zurzeit wird es einfach wieder schlimmer. Ich kann dieses Gefühl von Gleichgültigkeit nicht länger einfach ignorieren. Ich bekomme ein schlechtes Gewissen und fühl mich schei.. Schluss machen will ich auch nicht. Ich hab da irgendwie schiss vor und außerdem weis ich wie das beim letzten mal ausging, außerdem hab ich meinen psychischen Zustand oder besser gesagt die Verfassung, also die Bindungsangst, weit gehend angenommen. Ich hoffe ich kann mich mal etwas disziplinieren und wieder öfter hier mit euch meine Erfahrungen teilen. Das hebelt vielleicht den Verdrängungsmechanismus aus?

Ich hab ein sehr umfangreiches Werk (800 Seiten) von dem Ehemann Großmann angefangen zu lesen. Dort wird die gesamte Bindungstheorie bis zum heutigen Stand erläutert und was ich echt gut finde in den jeweiligen Lebensabschnitten erläutert. Also was da genau passiert und wie das erforscht wurde. Nebenbei, es heißt Bindung - das Gefüge psychischer Sicherheit. Jedenfalls bin ich schon selbst zu einem kleinen Forscher geworden Gebracht hat es mir leider bisher allerdings nichts, außer neues Wissen und einige Aha-Momente. Die Therapie schreitet voran und wurde jetzt auf Langzeittherapie, also 80 Stunden, verlängert. Gebracht hat diese mir allerdings auch noch nichts. Es ist einfach zum Mäusemelken. Ich versuch mal hier kurz auf ein paar Post einzugehen:

Zitat:
@melnrw89
ja kenn ich genau... wenn sie mal schlechte laune hat und dann nen bisschen abstand will oder so, will ich immer unbedingt wissen was los ist, warum usw.
oder wenn sie sich mal nicht meldet fang ich an mir sorgen zu machen und so, paradox.
das was du sagst mit 'nicht aus reflex' find ich gut, mach ich auch nicht, ist ein mieses gefühl.

Dem muss ich mich anschließen. Ich hab genau das selbe Problem. Nur wenn sie mir dann direkt sagt was los ist werde ich immer ruhiger und sag irgendwann gar nichts mehr, was die Lage nicht unbedingt verbessert, sondern eher verschlechtert. Das ist echt ätzend, aber immerhin ist es etwas besser geworden und ich komme immer mehr aus mir raus.

Das schlimme ist eigentlich die Zeit zwischen den Wochenende in der sie mir unglaublich weit weg und unrealistisch vorkommt. Wie ich schon erwähnt eigentlich egal wird.

Eine Frage hätte ich noch an euch:

Es passiert immer wieder das wir Streiten. Ich weis dann manchmal überhaupt nicht wer denn jetzt recht hat und ob die Kritik gerechtfertigt ist oder nicht. Jedenfalls werde ich dann wie schon beschrieben irgendwann total ruhig was sie rasend macht, weil sie denkt mir wäre das alles schei. egal. Ich bin dann richtig in mir gefangen und hab typische Angstsymptome wie Beklemmung und einen etwas höheren Puls. Irgendwann kann ich dann einfach nicht mehr und beginne zu weinen und breche regelrecht zusammen. In dem Moment kommt eine enorme Erleichterung auf und ich liebe meine Freundin einfach nur. Ich hab keine Ahnung was das für ein Spiel ist...

Gruß

Loveless

@Rapido

Ich glaube wir kennen uns noch nicht, aber ich gehöre auch zu denen bei denen es von Anfang an so schlimm ist. Wie lang hat es denn bei dir gedauert bis die Gedanken kamen und die Gefühle gingen? Bei mir hat sich das schon nach wenigen Tagen eingeschlichen und es war mir bzw. ist mir bis heute ein totales Rätsel da ich wie du total verschossen war und ich Angst hatte sie würde mich nicht wollen. Das war echt heavy. Bist du auch in einer Fernbeziehung?
Bei meinen Beziehungen, keine Fernbeziehungen, war es übrigens genauso, nur das es ein paar Wochen länger gedauert hat, aber die Symptome absolut die selben.

@Loveless
Bei mir kamen die Gedanken auch sehr schnell, nachdem wir zusammenkamen.
Aber du hattest ja vorher auch schon Probleme in Beziehungen oder?
Ich war bisher immer total verliebt gewesen und sehr anhänglich, wurde dann aber jedesmal verlassen, ich selber hatte aber nie Zweifel...

@melnrw89

Ja, allerdings bei meiner ersten nicht und das war auch die härteste. Wurde damals ohne es zu erwarten betrogen und verlassen. Das hat mein vertrauen nachhaltig zu menschen gestört... Und in beziehungen anscheinend besonders

@corinne

das ist auch völlig normal, es braucht seine Zeit. Weisst Du wie lange das bei mir gedauert hat? 6 Jahre und 3 Therapeutinnen, unzählige Tränen und Hoffnungslosigkeit. Ich denke das es keine Pauschal-Lösung gibt. Jeder muss den Weg für sich finden.

Gemäss meiner letzten Therapeutin (ist Hypnose-Therapeutin) bin ich ein Super Trouper. Das heisst, ich habe einen Panzer an und zwar ständig, um mich vor meinen Gefühlen und vor anderen zu schützen. Daher kann ich nihct immer sagen was ich fühle. Ist ein Kindheits-Ding. Aufjedenfall, seit ich dies erkannt habe, weiss ich besser wie damit umzugehen. Ich habe immer noch solche Phasen, andenen ich denke: so, jetzt muss er weg sonst haue ich einen zusammen. Aber jetzt weiss ich: ok, meine Seele möchte mir sagen, dass ich wieder mehr Zeit für mich benötige. Also sage ich das meinem Partner und nehmen mir meine Zeit. D.h. ich mache nur Sachen an denen ICH Spass habe, ich denke nur an MICH, denn es ist meine Zeit (WICHTIG - nicht in dieser Zeit an den Partner und die Gefühle denken, sondern an sich. Denn sonst geht die Grübelei wieder los und man hat nichts von seiner EGO-ZEIT)... und seit ich das mache, gehts mir einfach besser. Ich höre mehr auf meinen Körper und merke schneller, dass ich Zeit für mich brauche. Wenn ich auf dies achte, kommen die schlechten Gedanken nur leise.

Hast Du Dir mal aufgeschrieben wann das sie kommen? Ich habe es oft vor oder während meiner Regel. Da die Hormone sonst schon durcheinander kommen, wird es mir zuviel.

Liebe Grüsse

@ Histerie-Girl :
Das mit der Zeit für sich finde ich eine super Sache!
Habe auch wieder mit dem Reiten angefangen und schaffe es dort auch
Weitgehend das Gedankenkarussel abzustellen.
Leider ist es danach immer ziemlich schnell wieder da.

Heute morgen ging's mir total schlecht!
Habe wieder irgendeinen Mist geträumt, der meinen
Freund schlecht macht. Dann bin ich aufgewacht, hab ihn angeschaut
und mich nur schlecht und verzweifelt gefühlt, weil ich nicht das empfunden habe,
was ich empfinden wollte :Einfach Freude ihn zu sehen. Und so fängt derTag dann schon blöd an...

Mag niemand darauf antworten, wie es ihm bei Austausch von Zärtlichkeiten oder auch
Sex geht?
Und ist es bei euch auch permanent so, dass ihr bei euch ( bei anderen hier im Forum nicht) daran zweifelt, dass es sich bei euch selbst um eine Krankheit handelt?- also immer dieses Gefühl , man macht sich was vor und will nur die Wahrheit nicht sehen?!

Liebe Grüße

Kennt ihr das, dass ihr manchmal nachdenken müsst, damit es euch besser geht?
Also wenn ich versuche die Gedanken vorbeiziehen zu lassen, habe ich manchmal trotzdem ein schlechtes Gefühl meinem Freund gegenüber. In solchen Fällen denk ich dann an schöne Zeiten, schöne Momente oder stell mir irgendwelche Situationen mit ihm vor. Das hilft meistens, dass es mir besser geht. Aber steht das nicht irgendwie im Widerspruch zu dem Vorhaben, nicht mehr so viel nachzudenken? Argh, heute ist wieder ein nicht so toller Tag, vorhin hab ich Liebe gespürt, hat mir aber direkt nen Stich versetzt, was soll das bitte?

@kimsi
Sex ist natürlich eine schwierige Sache. Wir sind vor dem ganzen Mist ständig übereinander hergefallen und mittlerweile ist es zwar immernoch häufig, aber ich hab jedesmal ein wenig Angst davor. Manchmal bin ich auch froh, dass er oder ich zb müde ist und ich mich dann nicht fragen muss, ob ich grade Lust habe.
Zärtlichkeiten wie kuscheln und küssen brauch ich dafür umso mehr...

hey loveless, ich entdecke parallelen

Zitat:
Wie lang hat es denn bei dir gedauert bis die Gedanken kamen und die Gefühle gingen?

naja bewusst war mir das von anfang an, bzw. ich hab damit gerechnet halt, aufgrund meiner vorherigen beziehung, ich denke mal stärker wurde es halt, je mehr sie meine zuneigung erwidert hat.
Zitat:
Bist du auch in einer Fernbeziehung?

nein, keine fernbeziehung, studieren zusammen

Zitat:
Ja, allerdings bei meiner ersten nicht und das war auch die härteste. Wurde damals ohne es zu erwarten betrogen und verlassen.

in meiner ersten beziehung gabs das auch nicht, über 3 jahre nicht, jedenfalls nicht das ich mich erinnern könnte. naja dann ist es halt kaputt gegangen was allen beteiligten ziemlich weh tat. ich hoffe mal sie hat mich nicht betrogen, würd meine hand aber nicht ins feuer legen, hatte auch damals öfter den verdacht (es gab einige komische ereignisse ). um ehrlich zu sein ist mir das heute egal, nur anscheinend hat es mich irgendwie sehr geprägt, vllt verbinde ich ja unterbewusst in meinem kopf beziehung mit schuldgefühlen und suche mir deshalb was woran ich schuld bin?

@kimsi
Zitat:
Und ist es bei euch auch permanent so, dass ihr bei euch ( bei anderen hier im Forum nicht) daran zweifelt, dass es sich bei euch selbst um eine Krankheit handelt?- also immer dieses Gefühl , man macht sich was vor und will nur die Wahrheit nicht sehen?!

ja das denk ich eigentlich immer wenn ich hier lese und schreibe, dass das bei euch bestimmt wirklich so ist, ich aber eigentlich völlig falsch hier bin

Hallo zusammen,

Wollte mich auch mal wieder melden um Kimsi kurz zu antworten!

Also Kimsi: das mit dem Sex ist bei mir genauso wie bei dir beschrieben! Ich kann mich überhaupt nicht fallen lassen! Überlege immer ob der Sex mir gefällt und oft finde ich er guckt dabei doof und ich kann ihn garnicht angucken! Deshalb hat sich das bei uns so weit reduziert dass wir nur noch einmal im Monat Sex haben! Ich hab nur Glück dass er das mitmacht!

@all: mir gehts bis auf das oben erwähnte eigentlich ganz gut! Oft gute Laune kann mich auf Arbeit ablenken! Ich halte mich ein bisschen aus dem Forum fern und das hilft glaub ich auch schon ne Menge! Am Anfang war es gut hier zu schreiben Aber jetzt will ich mich nicht mehr die ganze zeit damit konfrontieren! Versucht es einfach mal!
Mal ist ok aber versucht es mal zureduzieren!

Es wird schon irgendwie klappen!:-)
Eine dicke umarmung an alle denen es grad schlecht geht! Augen zu und durch, ihr schafft das
Sponsor-Mitgliedschaft

@kimsi
das verstehe ich sehr gut. BOOM und die Gedanken sind wieder da!

Eine Frage: wenn Du am morgen aufstehst und ihn ansiehst, wieso muss Du gleich Liebe empfinden? Wieso müssen wir uns IMMER freuen oder IMMER Lust auf Sex haben wenn wir IHN sehen? Habt ihr jeden Tag die gleich gute Laune? Freut ihr Euch jeden Tag auf die Arbeit? Also ich nicht. Ich versuche mich einfach zu akzeptieren, wie es momentan ist.

Und was Sex betrifft, wenn sich mein Partner auszieht, denke ich manchmal: wieso mag ich ihn? Eigentlich mag ich grosse, schlanke Männer. Er ist klein und moppelig. Aber es ist einfach so. Ich versuche aufzuhören alles zu analysieren. Denn wenn man anfängt, beginnt die Spirale im Kopf und es geht immer weiter runter! Es zieht uns in Negative. Und über das müssen wir uns nicht den Kopf zerbrechen. Konzentrieren wir uns auf das Positive, freuen uns über gutes Wetter etc. Zwingt Euch nicht immer zu Gefühlen, sie werden wieder kommen, fordert nicht zu viel von Euch. Über das Negative müssen wir nicht nachdenken, dies kommt von alleine!

Glaub mir, ich kann Euch gut verstehen, hatte alles auch schon sehr extrem und wer gibt mir die Garantie ob es nicht wieder kommt!!? Aber ich bin seit September in einer SUPER ZEIT und geniesse sie auch! Ich will Euch nur Mut machen nicht aufzugeben. Ihr packt das alle!

Ob ich denke das es eine Krankheit ist? Eigentlich weniger, es ist (bei mir zumindest) ein falsches Denkmuster und dies braucht natürlich Zeit um umzuschalten.

Aber wir schaffen es!!!

@Hysterie-Girl
Das mit der Ego-Zeit klingt schon richtig, hab ich auch schon versucht...
Leider ist es ziemlich schwer, die Gedanken mal von meinem Freund und meinen Problemen zu lösen. Und wenn ichs dann mal schaffe, merke ich das irgendwann und krieg entweder ein schlechtes Gewissen (wenn du nicht an ihn denkst liebst du ihn nicht) oder ich hab plötzlich Angst, dass ich mich entliebe und ihn quasi vergesse, wenn ich mal nicht an ihn denke.
Hattest du solche Gedanken am Anfang auch?

@melnrw89
absolut. wenn ich am morgen aufwachte und nicht an ihn dachte, meinte ich schon, ich liebe ihn nicht mehr. schlimmer war noch, wenn ich an ihn dachte und nichts spürte oder manchmal sogar ablehnung spürte. das war hart!

ich denke das ist genau die hürde. wieso sollten wir ein schlechtes gewissen haben, wenn wir nicht an ihn denken. sollten wir denn 24 stunden an unsere männer denken? nennt man das liebe? NEIN würde ich sagen. denken die Männer immer an uns? ab und zu ist klar, aber ständig. machen sie sich ein schlechtes gewissen, wenn sie eine frau sehen die ihnen gefällt? nein, sicher nicht.
mittlerweile habe ich das auch nicht mehr. wenn mir ein mann gefällt und ich mit ihm ins gespräch komme, warum nicht?

lasst los und begrüsst das leben. ich weiss, es ist einfach gesagt als getan habe auch jahrelang damit gekämpft, aber ich kann euch nur sagen, seit ich diese gedanken den raum nicht mehr lassen, mich nicht mehr von ihnen beeindrucken lassen, geht es besser.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore