App im Playstore
Pfeil rechts
900

Gypsy, du hast völlig Recht

Ja, mein Partner weiß wie es mir geht. Er wusste von fast Anfang unserer Beziehung an, dass ich grundsätzlich mit PAs zu kämpfen habe und hat echt harte Zeiten durchlitten, in denen ich auch immer klar gesagt habe, woher der Wind weht und auch inwiefern er daran beteiligt ist, oder anders gesagt, welche Rolle er in dem Ganzen spielt.
Das rechne ich ihm sehr hoch an, dass er das mitgemacht hat.
Ich merke das gerade eigentlich erst, wo ich das aufschreibe, dass er da doch echt einen ganz schönen Batzen abgekriegt hat.

Bei mir ist das nämlich ganz klassisch lehrbuchmäßig, dass ich mir meine Partner nach den Defiziten meiner Kindheit suche *g* (ist bestimmt bei jedem anderen auch so, aber ich bin mir dessen absolut bewusst).
Umso besser, dass er da mitzieht. Es taucht nämlich immer mal wieder etwas Neues auf. Keine Ahnung, ob ich da jemals wirklich durch sein werde...

Zitat von Gypsy85:
aber das klappt erst, wenn der Mann die Wünsche KENNT und die jeweilige Reaktion der Frau mit dem Wunsch in Verbindung bringen kann. Raten ist nicht


...und meistens nicht mal dann *g*

Subjekt, Verb, Objekt.
Anders gehts nicht

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Gestern gings Forum bei mir irgendwie nicht, muss aber sagen,dass es mir gestern ausgesprochen gut ging! Kaum analysiert, mich gefreut bei ihm zu sein und seine Nähe gesucht..war schön so!
Ich fahre nun in Urlaub und wünsche euch eine gute Zeit, ohne viel Gedanken, Analysieren oder googlen :-*******

ja ich glaub das forum ging bei allen nicht oder?

wollte mal zu eurer diskussion sagen, wie ich das als mann sehe.
das ein mann etwas klar ausgedrückt haben möchte, dem kann ich voll und ganz zustimmen, die diskussion hatte ich gestern erst mit meiner freundin

naja und zudem was ihr meintet, dass eure freunde eure probleme sich offenbar nicht sooo zu herzen nehmen würden oder dann sagen das wird schon wieder kann ich euch sagen, dass das ganz normal ist. meine freundin hat zur zeit auch ein paar probleme (familiär) und es geht ihr oft schlecht zur zeit. als mann ist es da (finde ich) ganz normal ruhig zu bleiben und der freundin zu sagen das bessere zeiten kommen werden. es hätte keiner was davon, wenn der partner plötzlich genauso verzweifelt und man dann gemeinsam angst hat. ich glaube das ist halt so nen ding bei uns, das man da halt stärke zeigt, bzw. emotionale gelassenheit, aber nicht weil es uns nicht interessiert, sondern um euch irgendwie sicherheit zu vermitteln.

ich hoffe ihr konntet mir irgendwie folgen und nehmt dieses männer/frauen ding nicht persönlich

Das ist auch einer der Gründe, warum ich auf Männer stehe
Dieses Gelassene, Ruhige... das find ich einfach toll!
Mein Freund ist auch eher so ein Ruhiger...mit tiefer Stimme und Gelassenheit, würde er auch immer sofort hysterisch werden (so wie ich

Hallo Ihr,

habe mich lange nicht mehr gemeldet (ein Hallo an dieser Stelle an all die Neuzugänge), verfolge jedoch regelmäßig alles so gut wie ich kann.


Nachdem es eine lange Zeit (2-3 wochen) mir jetzt echt gut ging (habe auch zZ viel zu tun, bedingt durhc Lernen für Klausuren), geht es mir momentan wieder sehr schlecht.

auslöser war, dass meine freundin und ich uns mal wieder entschlossen haben, die webcam anzumachen (wir haben uns jetzt 2 wochen ca nicht gesehen, führen eine fernbeziehung, in der 2 wochen nicht besuchen normalerweise maximum sind.)

als ich sie dann am bildschirm gesehen habe, habe ich nichts gespürt. im gegenteil, ich fand sie schlagartig unattraktiv und habe kein wort mehr gesagt. sie hat natürlich gefragt was los sei, aber ich habe so getan, als wäre nix. ich meinte dann bloß, dass ich weiter lernen müsse und dass mit der cam eine schlechte idee gewesen sei.

mir geht es jetzt total beschissen und ich bin wieder mal, nach sehr langer zeit, an einem gabelpunkt, an dem ich ernsthaft darüber nachdenke, die beziehung zu beenden.
plötzlich erscheint alles sinnlos; der gedanke, dass schon immer alles eine farce gewesen ist, ist allgegenwärtig....meine freundin kommt mir total fremd vor und ich habe den eindruck, ich fand sie nie wirklich anziehend und habe die beziehung nur geführt, um halt jemand zum reden zu haben und der für mich da ist, aber eben ohne richtig sich verlieben und alles.

einerseits will ich das alles bleibt wie es ist, andererseits fühle ich mich gezwungen, diesen schritt zu gehen, da es ja irgendwie niciht sein kann, mit jemandem eine beziehung zu führen, den man scheinbar ja nicht schön findet...(wie schlimm, soetwas überhaupt schreiben zu müssen!).....wenn ich bei ihr bin, ist es nur manchmal so, dass ich das denke, vllt lags acuh an der cam oder an dem winkel....das war schon einmal so, dass ich das so wahrgenommen habe, da war ich danach auch total fertig, und habe ihr im nachhinein gesagt, dass es daran lag, dass sie etwas überarbeitet aussah und ich deswegen ein wenig schockiert war.....das selbe kann ich natürlich nicht nochmal bringen!


eben war noch alles toll, jetzt bin ich wieder ganz tief unten...auch total nervig, da ich richtig im lernen vertieft war (schreibe morgen eine klausur), und jetzt bin ich so leer und down, dass echt nichts mehr geht vom kopf her....

meint ihr, das wars nun endgültig? ich hasse mein leben...

Hey skorpion!
Manchmal steht man auch zu sehr unter Druck, wenn man den Partner zum ersten Mal nach einer längeren Zeit wiedersieht. Man hofft so sehr, dass man richtig fühlt und hat natürlich Angst es nicht zu tun. Dann kanns schonmal passieren, dass man nichts fühlt. Kenn ich auch von mir. Leider ist das über Webcam natürlich noch ne Spur komplizierter, weil man sich dann nicht erstmal einfach in den Arm nehmen kann etc...
Du hast deiner Freundin wahrscheinlich auch nichts von deinen Gedanken erzählt oder?
Dann kommt das schauspielern natürlich noch hinzu, was alles nochmal erschwert.
ich persönlich halte das nie lange aus und sage meinen Freund dann, dass ich zb grad keine Nähe ertrage o.Ä.

Halte durch!

LG

Ich habe auch immer das Bedüfrnis, ihr alles zu erzählen...ob das nun gut oder schlecht ist, sei dahingestellt.
einerseits will ich ihr es unbedingt erzählen, andererseits will ich jetzt nicht verletzen, wo doch alles jetzt lange zeit so gut war...und alles ausgerechnet jetzt, wo ich meinen kopf bei meinem lernstoff haben sollte! das macht mir jetzt gerade zusätzlich extreeme panik....ich weiß garnicht, was ich jetzt machen soll!


wie schnell alles plötzlich den bach runtergehen kann.....echt erschreckend....

Und ja, ich will sie auch nicht verlieren, aber irgendwie ist es gerade so, als hätte ich sie immer anders in erinnerung gehabt....ich weiß nicht, was los ist.

skorpion, nicht aufgeben! Kopf hoch, das wird alles wieder! Du weisst doch wie heimtückisch diese Krankheit sein kann
Ich find es immer so schlimm wenn ich ihn nicht wiedererkenne und so weiter, aber es gibt dann auch zum Glück gute Momente!
Auch dass Du denkst, dass es früher auch nicht schön war ist normal.Kenne ich sehr gut.Aber du warst glücklich! Und deswegen ist das alles Quatsch!

Verabschiede mich nun von Euch für 2 Wochen, werds bestimmt vermissen zu schreiben!
Mir gehts immoment supier, mal sehen wie langs hält

@mermaid: Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub!

@Skorpion: Kann es sein, dass Du so viel Lernerei im Kopf hast, dass für alles andere eigentlich gar kein Platz im Kopf ist?
Kann doch sein, dass Du dir denkst: ich MUSS lernen, ich MUSS lernen, Stoff, Stoff, Stoff...
Da ist man für solche blöden Gedanken finde ich immer noch anfälliger.

@all: das Forum war nach einiger Zeit wieder erreichbar, wenn man sich über die Startseite durchgeklickt hatte. Mein Direktlink funktionierte allerdings auch nicht.

Hey ihr!

Ich befinde mich im Moment leider wieder mal in nem doofen Teufelskreis...
Gestern waren wir zusammen, ging mir nicht so gut mit ihm, hatte doofe Gedanken usw
Heute abend seh ich ihn wieder, hab mich vorhin auch drauf gefreut. Dann fiel mir gestern abend wieder ein und Zack, war die Freude weg.
Ich sag mir dann, dass das gestern ja auch nur wegen der Gedanken war und dass das jetzt wieder doofe Gedanken macht.
Aber so ganz glaub ich mir das nicht.
Wenn ich dann heut abend deswegen wieder n schlechtes Gefühl hab, bin ich wieder mittendrin im Teufeldkreis.

Mäh.

Skorpion: Bitte berücksichtige den Stress! Als ich meine letzte Prüfung hatte, sind meine Gedanken quasi EXPLODIERT Nach dem Stressor brauch ich meist noch ne Woche, dann geht es wieder.

Ängste/Zwänge werden unter Stress massiv schlimmer und Prüfungen SIND Stress.

Btw, Schönheit vergeht Mit das einzige, worauf man sich verlassen kann

@mel: geht mir auch öfter mal so oder ähnlich.

Was ich mitunter schlimm finde: dieser ganze Mist ist das Erste, woran ich morgens nach dem Aufwachen denke.
Da ist der Tag schon beinahe gelaufen...

Manchmal nehme ich mir abends ein Glas Wein, genieße die Bettschwere und den leeren Kopf. Nein, ich bin nicht Alk. - keine Angst Dafür bin ich zu reflektiert und kontrolliert.
Ich weiß, dass Probleme oben schwimmen. Aber ich kann verstehen, was Menschen dazu bringt, zu viel oder zu oft zu trinken.

Ich muss unbedingt wieder mehr Musik machen, Das war schon immer mein Mittel, Gefühle auszudrücken und zu verarbeiten.
Seit mein Sohn da ist, hab ich kaum noch etwas gemacht *seufz*

Ach ihr Lieben, wollt ja eigentlich nicht mehr online kommen, aber mir gehts gerade so dreckig..
mein Schatz und ich haben seit gestern so kleine Missverständnisse, irgendwie will er kaum Nähe, ist eher verhalten und damit kann ich nicht umgehen.Eben war er auch noch da und da war es genauso.Mir tat es so weh, warum er denn zu mir so ist.Ich konnts irgendwie nicht verstehen, weil ich ihm nix getan habe.
Dann meinte er auch noch dass er sich noch nicht so auf den Urlaub freut und dann wars für mich gelaufen.Dann wollt er auch nicht bei mir schlafen
Und ich Deppchen sag dann : Du ich weiss nicht wie es weitergehen soll.Ich kann das nicht mehr.
Haloooooooooo? Warum sage ich so etwas? Ich will ihm nur mal zeigen,dass es mir auch schlecht geht wenn er so ist ( wobei er es nicht als schlimm empfindet) und dann sag ich so einen Mist.
Ich könnt grad nur noch weinen...weiss auch ncith was ich von Euch hören will..

So mir gehts wieder besser.Haben das Ganze geklärt, ich habe eingesehen,dass ich vielleicht etwas übertrieben habe und er,dass er etwas netter sein könnte.Er macht es nicht mit Absicht, aber er will es ändern.
Ich weiss nicht, aber mir gehts immoment also insgesamt von den Gedanken her total supi.
Ich denke immer, wenn ich schwangere mit ihrem Mann sehen,dass ich das mit ihm auch mal will...mit ihm zusammen leben will.Ist also alles etwas besser.
Abhängigkeitsgedanken total weg, habe nämlich auch etwas mti Freunden gemacht, war auch schön und ja ich mach ja nicht was er sagt, sondern sage auc hwenn es mir nicht passt
Morgen gehts los, kann sein , dass ich noch mal vorbei schauen werde!

Ich muss mich jetzt einfach auch mal wieder melden. Mir geht es viel besser ich hab kaum noch gedankenkreisen so gut wie nie. ABer irgendwie tut sich sonst gar nichts. Ich bin nach wie vor gern bei meinem freund, kuschel gern mit ihm und mach gern sachen mit ihm. Allerdings kommen die gefühle nicht zurück das macht mir immer sehr große angst weil ich immer den gedanken habe wenn es mir besser geht muss ich ihn auch wieder lieben. vor ein paar wochen hatte ich momente in denen mir ein ich hab dich lieb rausgerutscht ist ohne dass ich nachgedacht hab. das fand ich immer sehr aufbauend. Allerdings war das jetzt schon eine zeit lang nicht mehr und das beunruhigt mich sehr und ich habe angst dass ich die Gefühle nie wieder spüren werde...

Guten morgen zusammen!

@Honig: Ja, das kenne ich exakt genau so.
Es läuft eine Zeit lang gut ohne blöde GEdanken, man meint, die Gefühle MÜSSEN doch jetzt einfach wiederkommen, guckt, wartet... und ist enttäuscht, weil es wieder nicht so ist..
Ich denke, weil wir einfach immer noch viel zu genau hinschauen und uns zu sehr daran festhalten.
Das, was wir festhalten wollen, entfleucht uns ja noch schneller.

Ich glaube, wir müssen irgendwie den Punkt einer gewissen Lockerheit erreichen, eines flows.
Aber wie...?
Ja klar: loslassen. Aber wie?

*seufz*
Sponsor-Mitgliedschaft

Auch einen schönen guten Morgen!

Ich hab manchmal das Gefühl, mein Kopf verarscht mich...
Gestern abend war ich ja noch bei meinem Freund, am Anfang haben noch die blöden Gedanken vorgeherrscht wegen oben beschriebenem Teufelskreis. Irgendwann lagen wir dann im Bett, haben geredet und gekuschelt und plötzlich wurde ich von einem so starken Liebesgefühl überschwemmt, dass es fast schon weh getan hat. Ich hatte das Gefühl, dass Worte nicht mehr ausreichen würden, um das zu beschreiben.

Kurze Zeit später sagte mir mein Kopf Das ist doch nicht normal, dass du plötzlich solche Aufwallungen hast, du redest dir das nur ein. Solche krassen Gefühle hast du normalerweise nicht, das ist ein Zeichen dafür dass sie nicht echt sind. Außerdem tut es ja schon fast weh von Intensitat, da stimmt doch was nicht

Kopf, sei doch einmal still!

melnrw: Hey Du, vielleicht könntest Du versuchen aufzuhören Deine Gedanken zu bewerten, bzw. das was Du fühlst...

Das hilft ganz oft, das was mit dem Liebesgefühl gemacht hast war doch genau so ein Ding. Anstatt es anzunehmen und schön zu finden und einfach dasein zu lassen, hat Dein Kopf es Dir kaputt gemacht... Warum kann der Kopf nicht einfach die negativen Gedanken kaputt machen ? Das wär doch super oder ?

Und das geht, in dem man einfach die Gedanken und Gefühle kommen und wieder gehen lässt, anstatt wie Kaugummi an Ihnen zu kleben. Ich weiß das des wirklich einfach klingt aber ich hab in letzter Zeit erfahren das es sehr gut funktioniert. Und vorallem: unsinnige Gedanken auf Ihre Richtigkeit überprüfen...die sind nämlich oft einfach gar nicht wahr..

Viele Grüße

Hallo Leute,

nach meiner Trennung im letzten Jahr hatte ich einen burnout in Verbindung mit Depressionen.

Ich kam mit meiner Arbeit nicht so wirklich klar und hatte wohl auch mit dem alleinsein zu knabbern.

Im Februar habe ich dann meine Freundin kennengelernt. Am Anfang war es wunderbar und wir hatten viel Spass miteinander. Sie war äusserlich nicht unbedingt mein Typ aber es hat mir damals nichts ausgemacht.

Nun fühle ich mich aber immer schlechter in Ihrer Anwesenheit und denke darüber nach die Beziehung zu beenden. Sie findet mich sehr attraktiv und aufmerksam, schreibt mir das auch immer wieder aber ich antworte meistens erst ein paar Stunden später.

Ich schaue auch immer öfters attraktiven Frauen hinterher.

Jetzt grübele ich ob ich doch was für sie empfinde oder einfach nur Angst habe in ein Loch zu fallen wenn die Beziehung beendet wird.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore