Bin ich bekloppt Über den Status war ich eigentlich lange hinaus...
Um euch zu beruhigen: Ich habe 2 Tests gemacht, der eine sagt, was willst du bei dem noch, der andere sagt: Eure Liebe brennt licherloh Seeehr aussagekräftig.
Na, ich ärger mich über mich selbst. Was soll das? Darüber war ich lange hinaus...
Ich habe in den letzten Tagen viel über Hochzeiten, Kinderkriegen etc. gelesen (ja, auch DARÜBER war ich mal hinaus) und mir ist eines klar geworden: Mein Freund und ich sind da ja sehr gegensätzlich, haben quasi vertauschte Rollen. Während er am liebsten gestern ein Nest gebaut hätte, kräuseln sich bei mir die Nackenhaare und ich kriege die puren Fluchtgedanken.
Ich glaube ich weiß, woran es liegt; wir haben beide eine verkehrte Sicht auf die Dinge.
Während er das alles idealisiert, glaubt, eine Hochzeit wäre die Krönung einer Beziehung und ein Kind der Himmel auf Erden, sehe ich nur die negativen Facetten: Nach einer Hochzeit lässt man sich gerne gehen, alles wird Routine und Alltag, man wird mit Dingen konfrontiert, die vorher in der Form nicht da waren (Wie teilen wir das Geld ein?! Wer darf wieviel für welche Hobbies ausgeben? Wer entscheidet was?) usw. ER sieht die Romantik, das Wundervolle... ICH sehe, dass so eine Ehe nicht wirklich romantisch ist, sondern schei* harte Arbeit und unter Umständen sehr schwierig.
Bei den Kindern dasselbe. Er sieht sie als Krönung der Liebe, die wundervollen Stunden mit so einem kleinen Wurm... er ist überzeugt, es macht eine Beziehung noch intensiver und wundervoller.
Ich sehe nur die Probleme: Stress, Schlaflose Nächte, die Nerven liegen blank, die traute Zweisamkeit ist futsch, kleine Zickereien (Wieso liegen die Socken da schon wieder? Wieso hast du nicht an xyz gedacht?) mutieren dank Baby-Katalysator zu enormen Problemen, man ist voneinander enttäuscht: Wieso strahlt sie abends nicht, wenn ich komme? Wieso darf ER sein Leben normal weiter leben und hat das Kind trotzdem; ICH aber muss alles dafür aufgeben?? usw.
Ich sehe die ganzen Proben, die ganzen Schwierigkeiten, die eine wirklich lange Beziehung so mit sich bringt. Er sieht nur das Wundervolle.
Ich glaube, wir müssen uns in der Mitte treffen
03.07.2012 11:15 •