App im Playstore
Pfeil rechts
900

Schon lang nix mehr von Honig bzw Loveless gehört..

So Leute, nachher fahr ich zu meinem Freund... Wir haben vorhin geschrieben, wann ich kommen soll und er schrieb am Ende ich freu mich schon
Das hat mich dann natürlich wieder sehr unter Druck gesetzt, bäh....
Naja, ich bin mal gespannt, vllt schreib ich morgen von ihm aus mal.

Euch noch ein schönes Wochenende!

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@ mel:
Dann wünsch ich Dir viel Spaß! Nicht verrückt machen...genieße den Tag/Nacht!

Ich rede mir grad wieder soo viel ein!

1) Die erste Liebe hält sowieso nicht.
2) Ich will gar nicht mehr..hoff nur,dass er Schluss macht.
3) Vermiss ihn eigtl nicht...

Ach Leute ..
Als er Schluss machen wollte, war ich am Boden kaputt...war soo raurig ...ihn zu verlieren

Hallo alle,

mir gehts so dreckig. Waren gestern auf der 3. von 4 hochzeiten dieses Jahr und es war ganz ok. Klar war ich gestresst weil wieder jeder 2te wissen wollt wann es bei uns so weit ist (und ich kanns nicht beantworten, mal will ich es so sehr, mal hab ich solche Angst davor), aber es war zum aushalten.

Ich war dann der fahrer, also es Heim ging wollt mein Freund noch auf ne Party, ich aber nicht mehr. Trotz das er betrunken war ist er dann doch mi. Daheim wollt er dann noch S.x, aber ich nicht. Warum kann ich nicht sagen aber in dem Moment als er es versucht hat kamen wieder schei... Gedanken hoch. Ich lieb ihn nicht, er ist eklig wenn er voll ist, das hier hat keine Zukunft und ich bin einfach ein Ar. das ich ihm das antue. Es war schrecklich, hab dann nach längerer Zeit wieder mal geweint. Und heut NAcht hab ich so schei..e geschlafen. Ich könnt nur heulen. Warum hab ich das verdient? Ich will die Zeit zurück drehen bevor die Angst angefangen hat, da war alles so einfach!

Habt ihr ist das Gefühl das es euch besser geht sorry ihr alles kontrolliert. Mein Kopf sagt mir das ich nur ein kontrollfreak bin und ich nichts und niemanden richtig liebe.

So ich wollte nur mal sagen dass ich auch noch da bin. Ich verfolge auch schön brav alle Einträge. Mir geht es irgendwie besser damit nicht so viel zu schreiben das will ich auch erst mal so beibehalten. Immer nur zu schreiben dass sich nichts tut ist irgendwie abbauend.
Mir geht es allgemein schon besser. Die Gefühle sind aber irgendwie immer noch komisch und ich habe Angst nie wieder wie früher zu empfinden.
Mitlerweile habe ich einen Therapieplatz. Wie gut die Therapeutin ist weiß ich jetzt noch nicht bin mir n bissle unsicher da es eine Ärztin mit Zusatzaubildung in dem Bereich ist aber ich bin froh überhaupt was zu haben und ich glaub die macht das auch schon viele Jahre.
Na ja mal schaun wie sich das weiterentwickelt.

Ich hoffe die Gefühle werden wieder normal und ich kann mir meiner Liebe wieder sicher sein...

Viel Erfolg euch allen

Hallo zusammen!

Ich verfolge eure Beiträge auch täglich ganz interessiert. Weiß aber auch immer nicht was ich dazu sagen soll. Mir gehts nicht anders als euch ...

Momentan ist es bei mir so:
Mein Freund ist seit gestern für eine Woche beruflich in Taiwan. Der Abschied war hart ... Natürlich hinterfrage ich jetzt auch die ganze Zeit ob ich ihn genug vermisse usw. Aber irgendwie hab ich das relativ gut im Griff. Freu mich schon wenn er wieder zurück kommt ...

Mein größeres Problem ist wie schon angesprochen die Arbeit. Es steigt Panik in mir hoch wenn ich an morgen denke ... Glaubt mir, es ist furchtbar wenn man in der Arbeit so unglücklich ist. Da ist das ganze Leben nur noch beschissen. Man sitzt schließlich täglich 8 Stunden drinnen. Ganz ganz schlimm ...

Warum trifft es immer mich? Egal welches Problem, ich krieg jedes irgendwann.

Das ist so ungerecht.

Machts gut und lasst den Kopf nicht hängen, irgendwann wendet sich alles zum Guten, da bin ich mir sicher. Wenn es noch so schwer sein mag. Wir sind Kämpfer und wir schaffen das!!

Hey ihr!

Mir gehts im Moment ganz ok. Hab heute nicht so tolle Laune, bin aber nicht so sehr von Zwangsgedanken geplagt....
Mir ist nur heute was klargeworden: Ich hab ja das Gefuehl, dass meine Beziehung sich oft nicht wie eine anfuehlt, sondern eher wie eine Affaere. Ich hab vorhin noch was laenger drueber nachgedacht und festgestellt, dass ich seine Liebe auch nicht spuere. Er ist nicht kalt zu mir oder so, es liegt also nicht an seinem Verhalten. Klar, er schnulzt mich auch nicht den ganzen TAg zu, aber das hat mein Ex auch nicht gemacht.
Es fuehlt sich halt nur nicht so an, als waere es fuer ihn auch eine Beziehung.
Ich weiss jetzt nicht wie ich das einzuordnen habe, aber daran merke ich schon, dass irgendwas mit mir nicht stimmt....

Euch einen schoenen Sonntag!

Hi ihr Lieben!
Mir geht es heute echt gut bzgl meines Freundes.
Bin heut Morgen mit starken Kreislaufbeschwerden aufgewacht...hab nur noch gezittert.Ist zum Glück besser!
Bin bei meinem Freund und es ist gut!
Wenn ich ihn anschaue und mir vorstelle ich würde ihn nie wieder sehen ist das echt hart.

So bin mal was essen! Schönen Sonntag!

Hallo ihr Lieben,

mir geht es so lala. Eigentlich nicht schlecht, mein Freund und ich wollen kommendes Wochenende unseren Urlaub planen. Ich habe mir eigentlich gewünscht, in ein schönes Hotel zu fahren, in Barcelona und würde dafür gerne auch mehr Geld ausgeben. Er hat aber nicht so viel, deswegen werden wir wohl nun ein Appartment mieten und uns selbst versorgen. Finde ich irgendwie doof. Dann kamen wieder die Gedanken, dass ich mit meinem Ex überall hingefahren wäre, egal ob wir unter freiem Himmel schlafen, im Zelt oder wo auch immer. Und dann kam natürlich der Gedanke, dass ich das mit meinem Freund irgendwie nicht so spannend fände.

Und dann muss ich immer daran denken, dass ich ja nie nie nie richtig mit meinem Ex zusammen war ( 8 Wochen zählen irgendwie nicht, in denen ist ja auch nie mehr als küssen gelaufen) und es natürlich in meinem Kopf alles spannend, aufregend und neu erscheint. Mit meinem Freund hätte ich das vor meinen Gedanken auch alles auf jeden Fall noch gemacht. Ich muss einfach unterscheiden was es heißt, eine 2 1/2 jährige Beziehung zu führen und diese von meiner Verliebtheitsphase bzw. unerwiderten Liebe (die in meinen Augen sowieso immer stärker erscheint, da Schmerz immer intensiver als Glück empfunden wird) abzutrennen. Es ist echt hart. Ich verstehe gar nicht, wo auf einmal diese Exfreundgedanken herkommen. Es ist kräftezehrend.

Ich habe mir die Zeitschrift Spiegel Wissen gekauft, in der es nur um das Thema Liebe geht. Ist ganz interessant, aber auch keine Erleuchtung, das wusste ich alles irgendwie schon. Schöne Zitate jedoch trotzdem:

Liebe auf den ersten Blick, das erlebe ich jeden Tag. Aber ich habe mich für einen Menschen entschieden. Und deswegen folge ich nicht jedem Blick

Frage: Sie könnten nicht mehrere Frauen zugleich lieben?
Antwort: Vielleicht könnte ich, aber es könnte anderen weh tun. Also verzichte ich darauf. Ich verzichte auf mein kleines Eigeninteresse zugunsten meines großen Eigeninteresses, nämlich mit einem Menschen durchs Leben zu gehen.

hey mermaid,

schön das du einen guten tag hattest was meinst du mit:

Zitat:
Mach ich ja immer...da ich das direkt auf mich beziehe und Angst habe,dass es bei mir auch so kommen wird.

@ rapido:
Weil Du doch geschrieben hattest, dass deine 1.Beziehung nach 3 Jahren kaputt ging und man dachte es würde für immer halten etc.
Ich bin ja auch seit bald 3 Jahren mit meinem Freun dzusammen und ich beziehe solche Dinge immer auf mich, indem ich Panik bekomme.Weisst Du wie ich meine?

Heut Nacht haben wir viel gekuschelt, wollt ihn wirklich nicht mehr loslassen und es tat so gut bei ihm zu sein.Ich bin generell ja gerne bei ihm.
Gester Abend hatten wir aber eine Diskussion...er meinte ich wäre nur auf ihn fixiert.Klar bin ich auch...ich empfinde es eben so,dass ich Angst habe, andere könnten mich nicht akzeptieren etc und ich will bzw kann auch nich so jemand sein,der nachts sich besäuft und Party macht.Das bin ich nicht...wars auch noch nie und möcht es mir auch nicht vorstellen.Tut mir ja Leid,dass ich so nicht sein kann.Er meinte dann ,dass ich es ja gar nicht kennen würde und er Angst hat,dass ich meine sozialen Kontakte verliere,ich meine ich finds echt lieb,dass er sich Sorgen macht...aber wenn ich mal Zeit habe...dh er weg ist, dann bin ich jemand der dann auch mal gerne alleine daheim ist.Er versteht das eben nicht.
Meine 2 besten Freundinnen sind weggezogen...das war schon hart, wir sehen uns selten und hier hab eich eben nur so oberflächliche Freunschaften...das ist nix tiefes eben.

Ich gehe lieber mit ihm zsuammen weg und bin dann dort unter vielen Menschen und ich kann ja nix für,dass ich lieber mit Jungs Zeit verbirnge als mit Mädels.Verstehe es ja auch nicht..aber ich fühl mich da einfach wohler.
Er ist dann eingeschlafen und mein Kopf war natürlich auf Hochtouren gelaufen..BIN ICH DOCH ABHÄNGIG? WÄRE MIR EINFACH LW OHNE IHN? Eben lauter Quatsch.

Meine Mama war ja wie schonmal gesagt früher auch so..ihre Schwester ist genauso.Die sagen mir immer, wenn ich das so will soll ich es tun.

Für morgen habe ich mir was mit einer Freundin ausgemacht..ich freu mich drauf.Mein Freund hat zwar Zeit, aber ich hab mir jetzt einfach mal was vorgenommen.
Ich weiss,dass ich ihn vermisse.Das ist eben immer so.

Heut Morgen ist mir auch was klar geworden.Von Jammern wirds nicht besser...ich muss kämpfen und deswegen versuche ich es ja auch dass ich mal rauskomme, wie er es sich wünscht.Wenn ich sehe mir gefällts okay, wenn nicht, dann eben nicht.

Mache jtzt auch mehr Sport...obs was bringt wer weiss.
Vielleicht mag ja jemand was zu unserem'Streit' sagen

Einen schönen Tag EUCH ))

Und wenn ich Sätze lese wie : Liebe kommt, Liebe geht wird mir gaaanz übel

Mermaid, du willst ne ehrliche Antwort, oder?

Dein Freund hat Recht (meiner Meinung nach). Das soll jetzt aber kein aufgeblasenes Na, nu mach doch mal sein... WILL ich 1. nicht (ist nicht meine Art) und KANN ich 2. auch gar nicht. Warum? Weils bei mir EXAKT genau so ist

Ich hatte früher sehr sehr intensive Freunschaften. Über weite Teile meines Lebens, inkl. täglichem Telefonieren über Stunden, alles erzählen usw.usf. Resultat aller dieser Freundschaften war irgendwann, dass meine Freundinnen andere Interessen entwickelt haben, sich andere Bekanntschaften gesucht haben. Ich bin mit niemandem im Streit auseinander gegangen- es kam mir eher so vor, als sei ich halt nicht mehr interessant genug. Tat weh. Und tut es manchmal heute noch, denn flüchtigen Kontakt haben wir noch.

Mittlerweile bin ich bei Freundschaften völlig reserviert. Weiß nicht, ob ich das nochmal so will und weiß ehrlich gesagt auch gar nicht mehr so genau, wie man eine aufbaut?! Ich finde da den Mittelweg zwischen In eine Freunschaft investieren und Mit Macht eine Freundschaft erzwingen wollen nicht und so wanke ich zwischen Übereifer und Distanz hin und her.

Es fehlt mir, auch wenn mein Schatz gleichzeitig mein bester Freund ist. Aber Männer ticken bei manchen Dingen einfach anders, das kann man drehen und wenden, wie man es will. Abgesehen davon... wenn nur der Schatz der beste Freund ist, bei wem soll man sich ausheulen, wenn der Freund Mist baut

Ich bin auch am liebsten mit meinem Schatz zusammen, einfach, weil ich mich von ihm angenommen fühle und weiß, dass er mich liebt, wie ich bin. Er heult sich nicht aus und tauscht mich dann aus, dafür ist er schon zu lange da Trotzdem denk ich, sind auch andere soziale Kontakte wichtig.

Ich trenne da übrigens zwischen Tieren und Menschen. Kennt das noch wer? Bei Tieren will ich am liebsten GESTERN etwas Verbindliches und das, wenns nur einmal wirklich schön war. Bei Menschen bin ich anders. Jede Kleinigkeit gibt mir zu denken Aha, schau an, vielleicht isses das doch nicht, Sie meldet sich ja jetzt schon weniger, war klar und dergleichen mehr.

Alles sehr seltsam.

Ja, ich wollt eine ehrliche Antwort

Aber ich fühle mich da von anderen einfach nicht angenommen,ich weiss nicht.Es fühlt sich oftmals alles so erzwungen an, weisst Du wie ich meine?Warum sollt ich was unternehmen,wenn ich keine Lust habe.Morgen mach ich ja was, mal sehen, freu mich schon ein bisschen.

Ich weiss nicht...dann kommt wieder die Angst vor Abhängigkeit und ach

Hey ihr!

Ich kenne das soooo gut.
Mein Freund möchte auch, dass ich mal was mit anderen mache. Aber ich habe leider keine wirklichen Freunde, das Problem hab ich schon seit Jahren. Ich hätte so gerne ein paar richtig gute Freundinnen oder ne Clique, in der ich mich wohl fühle.
Ich glaube, dann würde ich auch wirklich mehr mit anderen Leuten machen.
Aber so? So fixiere ich mich leider nur wieder auf meinen Freund und kann leider auch nicht die böse Frage nach der Abhängigkeit beantworten. Oder die Frage, ob ich nur mit ihm zusammen bin um irgendwen zu haben.

LG

Na, das hat doch mit dem bösen A-Wort nichts zu tun. Wenn du nur irgendwen haben wolltest, würdeste dich halt von jemand anders abhängig machen. Aber du fühlst dich wohl bei IHM, willst bei IHM sein.

Aber ich kenne deine Ängste sehr gut
Sponsor-Mitgliedschaft

Auch wenn ich Gefahr laufe, mich weit aus dem Fenster zu lehnen... Hat das nicht sowieso alles etwas mit Abhängigkeit zu tun? Beziehungsweise mit so etwas wie innerer Unfreiheit? Dem Gefühl, irgendwie bedürftig zu sein?

Also ich habe dieses Gefühl definitiv. Ich habe mich über weite Teile meiner Beziehungen immer wieder mal abhängig gefühlt. Mit dem Bedürfnis, der Partner müsse mich glücklich machen, sei für mein Glück mehr oder weniger verantwortlich.
Das ist mir relativ klar.
Es hakt noch an der Umsetzung, das es eben nicht mehr so ist und ich wieder in der Lage bin, selbst für mich und meine Gefühlswelt sorgen zu können.

Aber warum habt ihr Angst davor? Ich finds nicht schlimm. Es ist doch besser, das zu erkennen und damit arbeiten zu können, als es zu verdrängen und weiter Angst davor zu haben.

Jedes Mal, wenn bei mir die Angst kommt weiß ich, dass es eine uralte Geschichte ist und eigentlich nicht zu meinem Partner gehört, sondern ganz woanders hin.
Ich finde es sehr erleichternd.

@ Gypsy und mel:
Bei mir war es eben so,dass meine zwei besten Freundinnen beide weggezogen sind und somit der Kontakt etwas abgebrochen ist.Das tut mir weh. Aber was soll ich tun.
Es ist auch so,dass ich eher oberflächliche Freundschaften habe, da es mir irgendwie so aufwendig ist, diese zu pflegen..ich fühl mich da gleich so verpflichtet

@ leonida:
Weisst Du, dieses zu erkennen tut mir irgendwie weh.Also weil man ja liest, wenn man abhängig ist, hat man noch nie geleibt und so ein Stuss eben.
Das ist ja das Komische.
Ich weiss,dass er nicht für mein Glück verantwortlich ist...das bin ich selsbt,aber er ist eben der, der mich am meisten liebt und dementsprechend am meisten verletzen kann.Weisst Du wie ich meine?

Ich sehe ihn erst Donnerstagabend wieder
Ich werde mich ein wenig anderweitig beschäftigen...das ist okay für mich.Ich bin dann eben mit Freuden unterwegs oder Mama oder für mich selbst...aber wisst ihr was mir dann fehlt? ER.Abends im Bett einfach...

Eins ist mir klar.Verlieren werde und will ich ihn auch nicht.Das merke ich immer wieder.....

Menno. Jetzt bin ich heute wieder in einen google-Hype verfallen Wollte ich eigentlich nicht mehr. Diesmal im Bezug aufs Kinderkriegen.

(Landi, bitte nicht hinhören, du schaffst das sowieso alles )

Wusstet ihr, dass sich 25% (!) im ersten Lebensjahr des Babys trennen??

Das ist jeder vierte... und im Gesamten sind es wohl 44%...d.h es bleiben 6% für kinderlose Paare... oder es sind insgesamt doch mehr.

Ich sehe mich gerade moppelig geworden, sabber-verschmiert mit nem Schnuller im Mundwinkel samt Kinderwagen durch Aldi hechten... Freunde und Hobbies hab ich ja schon lange nicht mehr, deswegen also keine Zeitnot, aber zuhause wartet der Berg Spül auf mich. Mein Mann versteht meinen Stress nicht Du bist doch den ganzen Tag zuhause!, mäkelt an jeder Kleinigkeit rum, romantische Zweisamkeit war einmal... er zockt am PC während ich verzweifelt versuche, die Küche auf Vordermann zu bringen, während das Kind kontinuierlich plärrt. Niemand bringt mir Anerkennung entgegen, meinen hart erkämpften Job musste ich aufgeben, meine Träume sowieso...

Und ich frag mich: Wie konntest du nur ALLES falsch machen??

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore