Mermaid, du willst ne ehrliche Antwort, oder?
Dein Freund hat Recht (meiner Meinung nach). Das soll jetzt aber kein aufgeblasenes Na, nu mach doch mal sein... WILL ich 1. nicht (ist nicht meine Art) und KANN ich 2. auch gar nicht. Warum? Weils bei mir EXAKT genau so ist
Ich hatte früher sehr sehr intensive Freunschaften. Über weite Teile meines Lebens, inkl. täglichem Telefonieren über Stunden, alles erzählen usw.usf. Resultat aller dieser Freundschaften war irgendwann, dass meine Freundinnen andere Interessen entwickelt haben, sich andere Bekanntschaften gesucht haben. Ich bin mit niemandem im Streit auseinander gegangen- es kam mir eher so vor, als sei ich halt nicht mehr interessant genug. Tat weh. Und tut es manchmal heute noch, denn flüchtigen Kontakt haben wir noch.
Mittlerweile bin ich bei Freundschaften völlig reserviert. Weiß nicht, ob ich das nochmal so will und weiß ehrlich gesagt auch gar nicht mehr so genau, wie man eine aufbaut?! Ich finde da den Mittelweg zwischen In eine Freunschaft investieren und Mit Macht eine Freundschaft erzwingen wollen nicht und so wanke ich zwischen Übereifer und Distanz hin und her.
Es fehlt mir, auch wenn mein Schatz gleichzeitig mein bester Freund ist. Aber Männer ticken bei manchen Dingen einfach anders, das kann man drehen und wenden, wie man es will. Abgesehen davon... wenn nur der Schatz der beste Freund ist, bei wem soll man sich ausheulen, wenn der Freund Mist baut
Ich bin auch am liebsten mit meinem Schatz zusammen, einfach, weil ich mich von ihm angenommen fühle und weiß, dass er mich liebt, wie ich bin. Er heult sich nicht aus und tauscht mich dann aus, dafür ist er schon zu lange da Trotzdem denk ich, sind auch andere soziale Kontakte wichtig.
Ich trenne da übrigens zwischen Tieren und Menschen. Kennt das noch wer? Bei Tieren will ich am liebsten GESTERN etwas Verbindliches und das, wenns nur einmal wirklich schön war. Bei Menschen bin ich anders. Jede Kleinigkeit gibt mir zu denken Aha, schau an, vielleicht isses das doch nicht, Sie meldet sich ja jetzt schon weniger, war klar und dergleichen mehr.
Alles sehr seltsam.
02.07.2012 14:15 •
#3434