App im Playstore
Pfeil rechts
900

Guten Morgen!

Wie gehts euch denn heute? Ich hoffe wieder besser als gestern...
Mir gehts irgendwie komisch... War gestern abend bei meinem Freund und es war eigtl ganz gut. Als wir dann im Bett gelandet sind, fühlte sich alles total affärig an. Das war fast nicht zum Aushalten. Ich hab nicht so viel Liebe gespürt, war aber auch nicht total panisch und so, sondern hatte ein ähnliches Gefühl wie am Anfang....
Heute morgen wars dann noch schlimmer....
Natürlich arbeitet mein Kopf jetzt wieder auf Hochtouren: Was könnte das bedeuten?
1. Ich hätte lieber wieder ein Affäre mit ihm. (Was eigtl Quatsch ist, weil wir am Ende quasi zusammen waren, es aber nicht ausgesprochen hatten)
2. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich gerne wieder ein eigenes Leben hätte. Also nicht nur mit genug Zeit für mich selbst, sondern auch vom Kopf her. Vielleicht versucht mein Kopf mir irgendwie dabei zu helfen....
3. Eine weitere Phase auf dem Weg zur Besserung? (Bittebittebitte)

Es ist ja eigtl nicht so schlimm, das einzige was mir Sorgen macht, ist, dass mir das plötzlich nicht mehr reicht und ich anfange mich nach anderen Männern umzusehen

LG

Hi meine Lieben!

@ Mel:
Zitat:
1. Ich hätte lieber wieder ein Affäre mit ihm. (Was eigtl Quatsch ist, weil wir am Ende quasi zusammen waren, es aber nicht ausgesprochen hatten)
2. Mir ist gestern aufgefallen, dass ich gerne wieder ein eigenes Leben hätte. Also nicht nur mit genug Zeit für mich selbst, sondern auch vom Kopf her. Vielleicht versucht mein Kopf mir irgendwie dabei zu helfen....
3. Eine weitere Phase auf dem Weg zur Besserung? (Bittebittebitte)

Zu 1) das glaube ich kein bisschen.Im Endeffekt würde es doch sowieso wieder auf eine Beziehung hinauslaufen und wenn Du eine etwas lockere Beziehungen unbedingt wollen würdes,t hättest Du ja schon längst mit ihm drüber gesprochen.Zu 2) ein eigenes Leben? Du hast doch ein eigenes Leben? Willst Du ohne Beziehung sein? Oder wie? Dann kann man sich genauso gut etwas Abstand schaffen, aber ich wett mit Dir, dann willst Du wieder Nähe, kenn ich nämlich
Zu 3) maybe.Ich denke das kann keiner sagen.Das Beste ist es immer die Gefühle die dabei hochkommen nicht zu analyiseren.Das haben wir ja nie gemacht!

Schaust Du dich denn nach anderen Männern um?
Es ist ja eigtl nicht so schlimm, das einzige was mir Sorgen macht, ist, dass mir das plötzlich nicht mehr reicht und ich anfange mich nach anderen Männern umzusehen
Oder ist das deine Angst?
Les mal das Buch ' Liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratest'
Hoffe Dir gehts bald besser!
@ Zimtwolke:

Zitat:
Es geht auch gar nicht mehr bei mir um die Frage, OB ich ihn liebe, sondern, ob wer anders besser zu mir passt. Lieben tu ich ihn, da bin ich mir zur Zeit sicher. Aber immer diese Frage: ist das Gras wo anders grüner? Aaaarggg.


Das kenn ich' total ätzend.Aber ich denke das ist wieder so eine abgewandelte Form, also keine Sorge!

@ Schneckchen:
Auch das kenn ich! Kopf hoch, Liebes!

Bei mir ist es heut besser..gehe später zu ihm und freu mich eigentlich!

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Hey mermaid!

Ich hab im Moment kein eigenes Leben, das hatte ich noch nie in ner Beziehung. Ich hab mich immer nur auf meinen Freund fixiert und alles, was ich alleine gemacht habe, war auch nur verpflichtend oder um Zeit zu vertreiben, wenn er keine Zeit hat.
Ich denke mal, dass ich älter und erwachsener geworden bin und auch in ner Beziehung ein eigenes Leben haben will. D.h. Sachen einfach nur für mich machen, mich unabhängig fühlen, nicht den ganzen Tag an ihn denken müssen.
Das hätte ich gerne.

Im Endeffekt würde es doch sowieso wieder auf eine Beziehung hinauslaufen
Dieser Satz tut irgendwie gut
Hab mir das grad so vorgestellt und irgendwie hört es sich sehr wahr an...

Ich schaue anderen Männern hinterher, aber eigtl auch nur zwanghaft, wegen der Angst und so...

Ich les im Moment übrigens das Buch Liebe dich selbst und es ist egal..., aber bin noch relativ am Anfang, hab noch nichts interessantes drin gefunden und finde es auch nicht soooo toll zu lesen. Aber ich werde mich heut Abend mal drangeben


LG

Hi mel, so bin ich leider auch gewesen,bei mir war es aber so,da ich eben ein Mensch bin, der sehr gerne viel Zeit zu zweit verbringt und ich meine Termine dann immer so gelegt habe,dass WIR Zeit füreinander haben.
Weiss ich dann,dass er am WE nur freitags kann, mach ich was für Samstag , nich für Freitag aus.Aber nicht, WEIL ER DAS WILL, sondern weil ICH das WILL!
Und wenn man das will, ist das okay.

Ich bin gern allein daheim oder geh auch mal raus, aber am liebsten mach ich was für mich ...selten mit Freunde und unter vielen Menschen bin ich erst recht nicht gerne.
Er hat mir immer die Sicherheit gegeben, die ich benötigt habe!
Deswegen wollt ich dann ja auch immer wa smit ihm machen!

Das Buch hat mich sehr gefesselt, ich habe beide innerhalb von 2 Tagen gelesen!

Sooo später gehts zu ihm, bin mal gespannt!Morge nhat er keine Zeit und ic hbin dann jemand, der sich überlegt, bleib ich daheim oer mach ich was.Ich würd am liebsten daheim bleiben, aber ich geh weg!

... KL4fgWW6Kk


*schluchz*

Meine erste Reaktion:

Ein Kloß im Hals... der Gedanke: Schatz, heirate mich!... 1001 Gedanke, wie ich ihn fragen könnte... ein inniges Gefühl der Zusammengehörigkeit... Mit dir bis ans Ende... Es ist so schön...

Meine zweite Reaktion:
*check* Was fühle ich, wenn ich ihn jetzt vor mir sehe? Reicht das? Gehört das so? Ist das so richtig? JA!! Oder? Abchecken von Bildern... Erinnerungen... mache ich mir etwas vor? Will ich das wirklich? Will ich das nur wollen? Will ich das, weil er es will? Will ich nur, damit ich nicht wieder bei 0 anfangen muss? Müsste ich nicht auch so reagieren, wie die Frauen in den Videos?


Verwirrung... Angst... Trauer... Und immer wieder die Frage: Warum ich?

Ach Gypsy!
Ich musst die ersten 3 Minuten das Weinen zurückhalten, die nächsten 6 hat es leider nicht mehr geklappt.
Ich habe mir auch die ganze Zeit vorgestellt, wie er das mal machen wird und ich muss sagen, der Gedanke hat sich sooo wunderschön angefühlt.Er und ich für immer...
und am Schluss dann ' Was fühlen die Frauen da?' 'Reicht das?' 'woher weiss man obs reicht'

Das Schöne ist, dass wir uns niemals festlegen müssen. Wir werden niemals in Ketten gelegt sein, weder mit der Verlobung, noch mit der Heirat. Nicht mit einer eigenen Wohnung und auch nicht mit einem Kind. Wir bleiben eigenständige Menschen und wenn wir doch einmal feststellen, dass es nicht sein soll, gibt es viele Wege, die man einschlagen kann. Sprich: keine Entscheidung, die wir treffen, ist endgültig. Wir müssen aufhören alles zu planen, in die Zukunft zu schauen und wissen zu wollen, wie es da aussieht. Wenn ihr heute glücklich seid, dann lebt den Tag, genießt ihn und denkt nicht daran, wie es wohl in ein paar Jahren aussieht.

@ Zimtwolke: Da hast Du recht.

Ich warte jetzt mal bis er mich abholt.Bin total ungeduldig und freu mich schon! Bis Sonntag! :*

Zitat von zimtwolke:
und wenn wir doch einmal feststellen, dass es nicht sein soll, gibt es viele Wege, die man einschlagen kann. Sprich: keine Entscheidung, die wir treffen, ist endgültig.


Mein Problem ist, dass eben DAS für mich nicht in Frage kommt. Lieber quäle ich mich Ewigkeiten, als IHM etwas versprochen zu haben, was ich dann nicht halte. Damit könnte ich nicht leben!

Ich bin so raus, Leute.
Sitz wieder daheim und mein Freund kommt gleich heim und ich hab nur Angst davor das ich wenn ich ihn sehe nichts empfinde. Was mach ich nur, was stimmt nur mit mir nicht.

Das ist eklig, gell? Man freut sich so, aber hat auch so Angst.

Ich rechne einfach damit und wenns dann wirklich so kommt, sage ich immer wieder: Du wusstest das, es ist die Krankheit. Irgendwann werd ich ruhiger und die Gefühle wieder angenehmer!

Ja zimtwolke, da ist was Wahres dran...
Aber irgendwie will man doch an die Zukunft denken. Man möchte nichts anfangen, was nicht potenziell für immer sein kann.
Letztens kam mir aber trotzdem der tröstende Gedanke, dass er wahrscheinlich eh irgendwann mit mir Schluss machen wird... Tut natürlich auch weh...
Ich weiß nicht, ich frag mich halt, ob ich je wieder einfach ganz normal glücklich sein kann. Und wenn nicht mit ihm, such ich mir dann wen anders? Wie lange würde ichs aushalten?
Solche fragen quälen einen dann sehr...

Heute Abend bin ich allein zu Hause. Kanns leider nicht genießen Zeit für mich zu haben, frag mich natürlich wieder, ob ich ihn vermisse und mich auf morgen freue...
Ich würde so gerne einfach ganz normal meine Zeit alleine verbringen, mit Lernen, Zocken, Lesen, Aufräumen... aber geht leider im Moment nicht.
Ich hoffe ihr habt nen schönen Abend

Ja mel, das kann ich verstehen. Aber wie bist du denn sonst so in anderen Lebensbereichen? Wenn ich versuche mich in der Zukunft beruflich zu sehen, sehe ich da gar nichts. Kann ich mich auch gar keine Gedanken drüber machen, weil es mir Angst macht. Es betrifft also nicht nur meine Zukunft bzgl. meines Freundes, sondern allgemein. Das ist schon anstrengend ja.

Und letztendlich immer die Angst, dass wir alles feige Menschen sind, die sich einfach nicht eingestehen wollen, dass die Gefühle einfach nicht mehr da sind und die viel zu viel Angst davor haben, einen Menschen zu verletzen. Deswegen mit jemandem zusammen zu bleiben und innerlich zu hoffen, dass es von selbst irgendwann zergeht. Schrecklich.

Bin bei meinem Schatz, habe kurz Zeit zum Schreiben!
Ist alles nicht so gelaufen, wie ich dacht.Also ich sah ihn und fand ihn so süß und insgesamt wollt ich auch seine Nähe...mal hatten wir kurz Streit, den ich aber nicht mochte.
Als wir unterwegs waren, waren wir dann an einem Ort da dachte ich dann ans Heiraten
( jetzt noch nicht, bin noch vieeeel zu jung ) aber ich habe mir das so vorgstellt wenn er mich so frägt und so und ich fands sooo schön.Als das nähere Hinterfragen begann sagte ich mir : STOP! Es sind wieder Gedanken.Und es half.
Eben musst er noch kurz weg bin also allein.Fands nicht schlimm,da ich dann mich bettfertig machen kann...klar wollt mein Kopf analysieren, ber ich sagte wieder: STOP.
Freu mich,wenn er gleich heimkommt.

Immoment sind die Zwangskontrollen total schlimm
Bis zu 20 Mal kontrollieren..echt ätzend...

@ Zimtwolke:
Bei mir auch so.Insgesamt die Zukunft..noch nicht mal genau er eben.

@ mel:
Ist bei mir so, wenn ich dann alleine bin, vermiss ich ihn und kann für mich dann nix tun.Immoment mach ich gezielt Kleinigkeiten, die MICH erfreuen und mir gut tun.
Hab mich heut Mittag einfach mal 10 Minuten in die Sonne gesessen ohne etwas zu tun.Also rein NICHTS War echt schön...

Gut Nacht :-***

hey ihr,
ich lese oft von euch diese sachen mit dem ex, dass ihr euch viele gedanken dazu macht ob noch gefühle da sind etc.
ich erzähl euch mal wie es bei mir ist, ich denke daran sieht man gut, dass das eben nur die gedanken sind.

mit meiner ersten freundin war ich gut 3 jahre zusammen (alles schön harmonisch, erste beziehung halt, man meint es hält für immer). wir hatten aber auch ziemlich harte zeiten, weil sich eben bei mir durch nen blöden zwischenfall während unserer zeit ne angststörung entwickelt hat und und und...

naja jedenfalls hab ich auch heute noch, ca. 3 jahre danach ganz normalen kontakt zu ihr, freundschaftlich halt, wir können über alles reden, vllt auch weil wir uns so gut kennen, dass kann man halt nicht leugnen. wir telefonieren oft und sehen uns ab und an. jedenfalls waren danach nie gefühle da, auch nicht von ihrer seite, haben uns oft darüber unterhalten und sind auch froh das es so ist.

als ich meine letzte beziehung hatte kam plötzlich nach 1 monat oder so der gedanke auf das ich doch noch was von meiner ex wollte. hatte panische angst davor, habe sie dann auch seltener angerufen und so, wollte unbedingt schnell alle fotos und so die noch in irgendwelchen kartons sind (ich weiß klingt blöd aber wir hatten halt keine zerstrittene trennung bei der man alles verbrennt oder so) wegschmeißen usw... naja die angst legte sich aber ziemlich bald wieder, die beziehung ging aber auch kaputt (aber nicht deswegen, sondern wegen keine gefühle mehr ).

was ich euch damit eigentlich sagen will: in der zeit wo ich single war und viel kontakt mit ihr hatte und so war alles kein problem. klar dann hat man ne neue beziehung, bei der man große angst hat diese zu zerstören und so ne/nen ex liefert natürlich nen plausiblen grund und somit auch futter für gedanken

nach der beziehung hatte ich diese gedanken nie wieder, auch jetzt nicht in meiner neuen beziehung (dafür genug andere dumme gedanken

hoffe das hilft euch vllt nen bisschen eure gedanken an eure ex's nicht zu ernst zu nehmen, die entstehen durch die angst, da bin ich mir ziemlich sicher

Hey,
Mir gehts heute ziemlich dreckig. Ich habe die ganze zeit den gedanken, dass ich schluss machen muss und es eitentlich auch will, mich nur nicht traue. ich lese meine notizzettel auf denen steht, wann ich für meinen freund liebe empfunden hab und wie gut es mir in dem moment ging, aber ich kann nicht glauben, dass ich mich da nicht selbst anlüge.
es flirten bei der arbeit ständig die männlichen Kollegen mit mir und ich hab oft gedanken, wie mit denen wäre es leichter und stresse mich dabei selbst die ganze zeit. Ich frage mich ständig, ob ich mir alles immer nur eingeredet habe und ob mein Selbstwertproblem es mir einfach unmöglich macht mich von ihm zu trennen.
Ich versuche den Gedankenstop, aber nix klappt, ich bin nur am grübeln und kann mich auf nix konzentrieren. er ist gut für mich, wir haben viel gemeinsam aber er hat so viele Macken. Mache ich mir was vor? Oh man, heute ists echt fürn Ar.... Rede ich mir nur alles ein? oder rede ich es mir nur aus? Ich weiß nicht was ich denken soll und fühle und ach alles kacke.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey ihr!
Meinemieze, das tut mir echt Leid für dich! Hattest du denn vorher ne gute Phase?
Was meinst du damit, dass du dich wegen deinem Selbstwertproblem nicht trennen kannst?
Bei dem Gedanken kribbelts bei mir unangenehm...

Mir gehts im Moment ziemlich komisch. Wenn ich meinen Freund länger nicht sehe, geht das Gefühl der Beziehung verloren. Ich sehe ihn heut abend, aber ich empfinde dabei nicht viel und kanns mir auch gar nicht vorstellen. In meinem Kopf sind wir im Moment kaum zusammen, das ist richtig ekelhaft.
Außerdem habe ich seit gestern abend den Gedanken, dass ich nur mit ihm zusammen bin, weil ich sonst NIEMANDEN hab und ich ganz alleine wäre. Und das stimmt auch wirklich, also dass ich ohne ihn komplett alleine wäre. Argh, aber ich kann mich auch nicht mit dem Gedanken abfinden, aus solchen rationalen Gründen mit ihm zusammen zu sein.
Alles doof

@ rapido:
Deine Erklärung scheint sehr plausibel, aber wie ich mich ja kenne, hat mich das:
Zitat:
mit meiner ersten freundin war ich gut 3 jahre zusammen (alles schön harmonisch, erste beziehung halt, man meint es hält für immer). wir hatten aber auch ziemlich harte zeiten, weil sich eben bei mir durch nen blöden zwischenfall während unserer zeit ne angststörung entwickelt hat und und und...

In Angst und Schrecken versetzt.Mach ich ja immer...da ich das direkt auf mich beziehe und Angst habe,dass es bei mir auch so kommen wird.

@ mel:
Ach Qutasch.Du bist nicht nur mit ihm zusammen weil Du dann allein wärest.Ich mache selten was mit Anderen, aber wenn er nicht mehr da wäre, müsst ich mich eben auch anderweitig beschäftigen.Bei ihm ist es eben aber so,dass er so ein vertrauter Mensch ist, bei dem ich mich am liebsten befinde.Und 'allein' wäre ich dann nur in dem Sinne, so jemanden vertrautes verloren zu haben..

@ meinemieze:
Kopf hoch! :*
Dass Du denkst Du hättest Dich mit den Zetteln selbst angelogen, das kenn ich auch...das ist echt eklig.Aber meinst Du wirklich du würdest das alles mitmachen für jmd der Dir egal ist? Bestimmt nicht.

Und nur weil Du ein geringes Selbstwergefühlt hast, heißt das noch lang nicht,dass Du dich deswegen nicht traust Schluss zu machen.Du hast ja keine Anst oder so vor ihm...also rede Dir keinen Käse ein


Sehe meinen Freund erst Montag wieder...beschäftige mich nun anderweitig.Bin froh wenn ich ihn wieder sehe...klar kommen dann wieder Gedanken wie : Du bist nur froh ihn zu sehen,weil Du dann Beschäftigung hast (GEGENGEDANKE VON MIR : Ich kann mich auch mit anderen beschäftigen)....meine mutter ist auch so jemand, der seeeehr viel Nähe braucht und das auch oft.

Ach und heute Nacht hat er sich in meinen Arm auf meine Brust geleget und ich habe ihm über den Kopf gestreichelt...das war echt schön.Das muss ich mir merken...nur leider schwer nachzuempfinden.Das vermiss ich grad irgendwie...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore