App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hey!
Danke für eure Antworten. Ihr seid so lieb, bin echt froh, euch gefunden zu haben
Ich versuche mir jetzt weniger Gedanken darüber zu machen, wie ich ihn finde, solange ich mich einermaßen wohl neben ihm fühle. Ich hoffe einfach, dass es vorbeigeht, so wie ihr das sagt...

Wir haben gestern auch noch ein bisschen über die Beziehung und um uns selber gesprochen und er meinte, er hätte sich verändert. Als ich dann fragte, wie denn, sagte er wie du. Das war schon krass, aber irgendwie auch wahr. Und da ich mich selbst nicht so ganz mag... Naja, er meinte, er hätte sein eigenes Leben sehr gehen lassen und ich meins auch und wir müssten aufhören alles einfach so schleifen zu lassen.
Hat er irgendwie auch recht. Ich hab trotz der dummen Gedanken geklammert wie ne Blöde und mein komplettes eigenes Leben vergessen.
Deshalb sehen wir uns auch heute abend nicht, ich hoffe ich überlebs...

@mermaid
Ja, immer diese Gedanken über andere Männer!
Ich frag mich auch ständig, ob ich nicht lieber nen anderen will. Manchmal fühlt sich das auch gar nicht so falsch an, aber ich denke das kommt daher, dass ich mich nach ner Beziehung ohne Zwangsgedanken sehne

Kennt ihr das, dass ihr die Liebe irgendwie erstickt spürt? Also das ihr das Gefühl habt, da wäre irgendwas in euch drin, das raus will? Ich spür manchmal so ein dumpfes GEfühl, das ich nicht genau einordnen kann, aber es ist positiv und irgendwie so warm, aber leider sehr erstickt, so als wäre es komplett überdeckt...

mel, das mit den anderen Männern habe ich ja sehr stark, es ist eigentlich mein Hauptgrund, weswegen ich grübel. Anfangs war es ein Kommilitone, der meine Gedanken ausgelöst hat, dann habe ich die Gedanken auf meinen Ex übertragen, dann auf jeden Mann, der mir entgegenlief. Dann hatte ich ein halbes Jahr Ruhe, dann kamen die Gedanken mit meinem Ex jetzt wieder.

Ich kann es nur wieder sagen. Es gibt auf dieser Welt so viele tolle Menschen. So viele schöne Frauen, so viele schöner Männer, mit tollen Charakteren, interessanten Geschichten und tollen Lebensweisem. Es gibt viele Deckel für einen Topf. Aber es gilt genau das zu erkennen. Dass eben nicht nur ein Deckel passt, dass viele passen und der gerade eben auch gut sitzt. Dass der eine Deckel einen schöneren Griff, dafür aber einen angebrannten Rand hat und dass der andere einen sauberen Rand hat, daber aber irgendwie komisch riecht. Es wird nicht besser, es wird nur anders.

NEON Ausgabe Februar 2011
Hält deine Liebe für immer?

Der Kieler Bevölkerungsforscher Hans W. Jürgens glaubt, der Mensch brauche drei bis vier Lieben in seinem Leben, weil nur wenige Paare sich immer weiter zusammen weiterentwickeln können. Es klingt unromantisch, aber letztendlich wäre es wahrscheinlich egal, ob ich in meinem Leben mit Chhristian, Sebastian, Matthias oder Tom verbringen würde. Wir alle würden andere Menschen kennnelernen, mit anderen Charakteren, Körpern, anderen Familien, anderen Interessen, und diese Menschen würden genauso gut oder schlecht zu uns passen wie die Partner, die wir jetzt haben. Weil ich begriffen habe, dass jede Beziehung, so gut wie sie sich auch am Anfang anfühlen mag, eine Sache des Wollens ist, eine Partnerschaft am Leben zu erhalten.[...]

Das ist denke ich das Geheimnis, das man einfach akzeptieren muss. Wenn man immer auf der Suche ist, nach etwas Besserem etwas, das einen mehr erfüllt, dann ist all das, was man gerade hat, schlechter. Du wirst nie mit dem was du hast zufrieden sein, da du immer denkst, dass irgendwo etwas besseres auf dich wartet. Wenn du lernst das du schätzen was du hast, aber auch weißt, dass es wo anders auch schön ist, dann kannst du die Ruhe, Geborgenheit und das Vertrauen zu Hause genießen, dich aber auch an den schönen Körpern der anderen erfreuen

A

Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3

@zimtwolke
Mein Ex hat bei mir auch ziemlich hohe ERwartungen erzeugt. Bei uns war das Problem, dass wir beziehungstechnisch nicht zusammenpassen (er brauchte nicht so viel Nähe wie ich, wollte was anderes vom Leben), er war derjenige, der Schluss machte.
Er hat zunächst gar nicht Schluss gemacht, sondern kam auch mit dem Ich weiß nicht, ob ich dich noch Liebe und hat mich dann einen Monat hingehalten, in dem wir uns ca 4 mal gesehen haben, und hat dann auch Schluss gemacht.
Der Rest hat eigtl ziemlich gut gestimmt vorher, ich hatte das Gefühl meinen Seelenverwandten gefunden zu haben, der mich komplett versteht. Das Gefühl hab ich bei meinem jetzigen Freund leider nicht, was bestimmt auch der Grund für einige Zweifel ist...
Dafür haben wir ein ähnliches Nähebedürfnis und können uns auch eine gemeinsame Zukunft vorstellen (naja, ich im Moment nicht, aber vorher).

Grade gehts mir ziemlich mies, ich fühle mich einsam und muss mich ständig fragen, ob ich meinen Freund vermisse. Außerdem hab ich das Gefühl, dass die ganzen schönen Erinnerungen, die mich am Wochenende über Wasser gehalten haben, nie mehr sein können....

Ich bin mir nicht so sicher, ob der Ausschnitt aus der NEON mir gefällt.
Ich mag diese pragmatische Sicht auf Liebe und Beziehungen nicht. Ich möchte es fühlen, mit meinem ganzen Körper, will Liebesschwüre hören und wissen, dass es der Eine ist

Ja, ich verstehe was du mit deinem Ex meinst und deinem jetzigen Freund. So ist das bei mir nämlich auch

Aber das ist oft der Fehler. Liebe, Hollywood, Schmetterlinge, Liebesschwüre. So ist das einfach nicht. Es ist schwer und hart das zu lernen. Aber es erleichtert, die Liebe etwa zu entzaubern.

Hallo ihr alle

ich bin ganz neu hier und lese mir das alles zum ersten mal durch und bin echt erleichert das es leute gibt die mit dem gleichen zu kämpfen haben.

ich bin noch sehr jung und es ist mein erster freund wir sind seit einem halben jahr zusammen und er ist so ziemlich alles was ich mir immer vorher ausgemalt hatte.
am anfang hatte ich immer angst das er mich gar nicht so sehr mag wie ich ihn aber seit ein paar wochen ist diese angst weg. er hatte schon lange geplant eine urlaubsfahrt mit seinen kumpels zu machen und ich hatte immer eine riesige angst davor er könnte mich betrügen. Ich meine sommer sonne strand Alk. clubs. aber dann seit letzte woche samstag 3 tage vor seiner abreise hatte ich aufeinmal keine angst mehr davor. erst dachte ich super du vertraust ihm endlich aber dann schlichen sich die bedenken ein : liebst du ihn wirklich wenn es dich nichtmal mehr stört das er alleine wegfährt? ich musste mir immer wieder szenen vorstellen in denen er mich betrügt und je öfter ich nichts empfunden hatte desto panischer wurde ich. die letzten tage hatte ich immer ein ungutes gefühl im bauch und ich wusste einfach nicht warum !
bis ich heute im bad zusammen gebrochen bin und die ganze zeit nur geheult habe das ich ihn nicht verlassen will aber das ich das vielleicht muss weil die gefühle weg sind. die vorstellung ist so schrecklich am schlimmsten ist der gedanke ihm so wehzutuen. ich habe versucht an alle schönen dinge mit ihm zu denken , mich zu zwingen liebe zu emnpfinden ... was natürlich nicht geklappt hat. wenn er sagt : ich liebe dich. und ich antworte ihm ich liebe dich auch dann hatte ich das erste mal die ansgtl ich könnte ihn vielleicht belügen oder er würde mich viel mehr lieben . dabei will ich um alles in der welt nicht schluss machen !

als ich es nicht mehr ausgehalten habe bin ich aus verzweiflung im internet herrumgeirrt bis ich das hier gefunden habe . und ich muss sagen es hat mir zum einen angst gemacht das das was ich habe nur der anfang ist und es noch ganz lange geht ich meine bei mir ist das erst seit einer halben woche so andererseits fühle ich mich viel besser jetzt wo ich weiß das es nur mein kopf ist , nur eine angst und ich ihn noch liebe und ich versuche mir immer wenn es wieder kommt das alles vor augen zu halten es funktioniert manchmal gut und manchmal muss ich einfach abwarten aber ich habe meinem dämon hier den kampf angesagt , für ihn und das hatte ich ohne dieses forum bestimmt nicht getan also danke.

Zitat von melnrw89:
Ich möchte es fühlen, mit meinem ganzen Körper, will Liebesschwüre hören und wissen, dass es der Eine ist

Problematisch ist nur, dass das niemals das ganze Leben lang anhält.

Ich möchte Dir nix Böses, aber hast du mal geschaut, ob das Bedürfnis nach Nähe vielleicht von woanders her kommt? Ich frage, weils bei mir so war und seitdem ich das aufgedröselt hatte, gings mir das erste Mal wirklich wieder längere Zeit besser.

@leonida
Wie soll ich denn herausfinden, woher dieses Bedürfnis kommt?
Also ich weiß schonmal, dass ich auch in meinen vorherigen Beziehungen so wahr, meine Kindheit nicht so die tollste war und ich ein Problem damit habe, echt Freunde zu finden.
Kann mir schon vorstellen, dass das damit irgendwie zusammenhängt... Achja, ich kann auch wirklich sehr schlecht alleine sein, fühle mich schnell einsam.

Grade gehts mir solala, hab mal wieder Angst, dass er mich verlässt, gibt eigtl keinen Grund das zu glauben... Er hat gestern auch seit langem was ohne mich gemacht und fands voll gut und dann denk ich mir natürlich er merkt jetzt, dass sein leben auch ohne mich gut ist, ich bin doch nur ne belastung und klammere viel zu sehr
Doof ist das. Jetzt gehen wir zusammen Mittagessen und ich hoffe, ich analysiere nicht zu viel...

LG

Ja, das war bei mir ganz ähnlich von der Konstellation her und es stellte sich mit Hilfe einer Therapeutin dann heraus, dass ich eigentlich nach der Nähe meiner Eltern suche, die ich in der Kindheit nciht bekam und das nun auf meine Partner übertrage.
Und so lange ich das mache, kann ich nicht dauerhaft in einer Beziehung glücklich werden, weil der Partner das nie im Leben schaffen kann. Er ist ja auch der Falsche dafür

Mann kann es auch selbst herausfinden, wenn man in sich geht, reflektiert, sich vielleicht ein entsprechendes Selbsterfahrungsbuch dazunimmt, aber ich empfehle therapeutische Begleitung, weil manchmal Sachen hochkommen,die nicht so schön sind und man weiß auch oft nciht, wie man es einzuordnen hat.

Oh, da hast du einen wunden Punkt bei mir angesprochen....
Ich habe schon jahrelang große Sehnsucht nach einer Familie. Also nicht mit mir als Elternteil, sondern mit mir als Kind. Im Moment ist das auch sehr schlimm. Ich war mit meinem Freund schon ein paar mal in seinem Heimatort, wo seine Familie wohnt, mit 2 kleinen Schwestern, großem Garten und dörflicher Idylle, also pures Familienleben.
Danach ging es mir auch nicht so toll, aber ich wollte trotzdem nochmal da hin.
Wenn ich mich mit meiner eigenen Familie treffe, ist das Ganze eher unbefriedigend.
Wenn ich dann den Begriff inneres Kind denke, werd ich auch immer ganz traurig und stell mir vor, wie in mir ein Kind sitzt, das ständig weint

Ich bin im Moment auf der Suche nach Therapie, aber es ist so schwer, die sind alle ausgebucht...

Idylle war bei mir auch noch nie so sehr ein Thema daheim.Gab viele Aufs- und Abs , in Sachen Gefühle und Laune.Das hat sich ja wieder gelegt...aber die Depression oder was auch immer ich habe, sind eben die Folgen der ganzen Kacke.
Es kann sein,dass ich bei meinem Partner die nötige Sicherheit immer suche, die ich benötige..das kann ich mir gut vorstellen.
Das meinte ja auch mein Thera.
Das mit den anderen Jungs,dass einer besser mi rgefallen könnt oder so..das ist weg.Ich weiss,dass ich meinen Schatz liebe und es auch Leute gibt, die nett sind.
Das ist okay so.

Hallo alle zusammen!
Ich bin ja jetzt seit einiger Zeit bei einer Therapeutin, und da stand jetzt am Freitag die Diagnose an. Mittelschwere Depression mit einem Unterentwickelten Selbstwertgefühl. Schön, sowas. Deswegen wundert mich bei dir Mermaid auch diese Aussage:
Zitat:
die Depression oder was auch immer ich habe

Hast du denn keine Diagnose bekommen? Muss das der thera nicht?
An die die noch keinen Therapeuten haben, ich hatte da auch immer Angst und Skepsis vor, ich brauch doch keinen Therapeuten, ich bin doch nicht verrückt, das ist doch ein Luxusproblem was ich da habe... das haben mir ja auch viele Freunde von mir gesagt, dass es ein Luxusproblem wäre. Aber das stimmt nicht. Es hilft ungemein, wenn man diagnose-tests macht und dann schawrz auf weiß sieht, dass man mit den eigenen Ängsten nicht in den normalen Bereich fällt, dass man Verhaltens und Gedankenmuster zeigt, die nicht dem eines gesunden Menschen gleichen.
Wenn man keinen Platz findet kann man für die Überbrückungszeiten bei ProFamilia oder den diakonischen Stellen übergangsberatung bekommen, dass sind zwar selten ausgebildete Psychologen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass der innere Druck etwas zu tun (sich zu trennen etc) nachlässt, wenn man mit jemand 'professionelles' gesprochen hat.

Bei mir ist im Moment so lala. Ich hab immer wieder aufflammende Gedankenschübe, nach deren Aussage ich mich trennen MUSS. Ich kann dann auch immer wieder nicht aufhören mit dem googlen, die alte Laier...Beispiele von anderen helfen immer nur bedingt, ich bin auch eine derjenigen, die schon recht früh in der Beziehung diese Gedanken bekommen haben. Ich denke, dass hat auch viel mit der Art zu tun, wie man eine Beziehung beginnt, bei uns hat es sich auch aus einer Affaire heraus entwickelt. Das ist ja gesellschaftlich nicht der idealtyp und zack - mein Monster hat Futter. Mein Monster, dass ist der Gefängniswärter meines Selbstbewusstseins, seine Helfer sind Perfektionismus, Zweifel und das vermeidliche Urteil anderer. Es gibt die Hollywood liebe nicht, jeder der sagt, dass seine Beziehung perfekt ist, der strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und wer selbstbewusst ist, der stellt eben auch nichts in Frage, schließlich gelingt einem alles, wenn man sich selbst vertraut. Und sich zu trennen, wenn man sich selbst nicht vertraut (sagt meine Thera) ist nie das richtige. So, daran halte ich mich jetzt fest. Den Gedankenstop habe ich Freitag übrigens auch gelernt!

Hallo ihr Lieben..

war ja schon eine längere Zeit nicht mehr online und wollte mich mal wieder melden.
Mir geht es zurzeit eher schlecht und irgendwie habe ich den Drang mich gerade mal ausschreiben..
Kann gerade auch niemanden einen Rat geben weil ich zurzeit selber nicht weiß, was mit mir los ist
Seit paar Tagen fühl ich mich einfach nur noch unwohl. Aber nicht wegen der Sache Angst ihn nicht zu lieben sondern allgemein. Fühle mich körperlich sehr schlapp,meine Stimmung ist eher im Keller und ich fühl mich irgendwie fremd.
Ich möchte nicht, dass wieder alles von Vorne anfängt.. ich habe das doch schon einmal hinter mir und ich habe Angst, dass es wieder los geht.
Weiß auch nicht so wirklich, was der Auslöser war. Seit meiner Eignungsprüfung für einen Studiengang hat es wieder angefangen.. diese blöde Versagungsangst. Habe eher ein schlechtes Gefühl und jetzt sind wieder solche Gedanken wie ich bin sowieso nur ein Versager und schaffe nie das was ich möchte da. Und ich habe Angst dann irgendeinen Beruf zu machen, der mir überhaupt nicht gefällt, weil ich es nicht auf der Reihe kriege das zu kriegen, was ich will. Und meine Ängste machen alles nur noch schwerer denn sie stehen mir dann im Weg.
Bei meinem Freund und mir ist es zurzeit auch sehr merkwürdig.. Das Gefühl, dass ich die Beziehung nicht mehr will ist sehr stark. Wahrscheinlich auch weil ich derzeit sehr unzufrieden mit mir selber bin. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre mit einem anderen zusammen reizt mich das garnicht, weil mein Inneres sagt, dass ich einen anderen garnicht möchte.. Aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich glaube, dass die Beziehung nichts mehr bringt. Ich gucke ihn an und sehe nichts mehr.. und das macht mich traurig. Die Gedanken dazu ignoriere ich irgendwie.. sie sind garnicht mehr im Mittelpunkt. Weiß einfach nicht so Recht, was ich noch tun soll.
Ich möchte hier auch nicht in Selbstmittleid verfallen, tut mir leid wenn ich es doch getan habe.. Aber ich wusste gerade auch nicht wohin mit den Gefühlen und dachte mir einfach ich schreibe es hier rein.
Genug geschrieben. Ich hoffe ihr habt noch eine schöne Woche
Bis dann

Hey ihr!
Wie geht ihr eigentlich mit Rückfällen um?
Ich hatte ja gestern Angst, mein Freund könnte mich plötzlich nicht mehr wollen (total unbegründet, er hatte nichts gesagt oder so). Dann war ich mit ihm beim Mittagessen und da war dann alles wie immer. Plötzlich hab ich wieder Liebe gespürt, es war so schön. Ich hab ich Ich liebe dich gesagt, ohne ein schlechtes Gefühl zu haben und konnte mir auch vorstellen abends mit ihm Sex zu haben.
Dieses Gefühl hielt dann über das gesamte Essen an. Die Gedanken klopften zwischendurch immer mal wieder an, aber es fühlte sich so gut an mit ihm, dass ich sie ignorierte.
Dann gingen wir wieder zu Arbeit und trafen uns später zum Tanzkurs wieder. Und Zack waren die ganzen doofen Gedanken wieder da. Ich konnte mir schon gar nicht mehr vorstellen, so gefühlt zu haben wie mittags.
Mein Kopf sagt dazu dann natürlich Siehst du, du willst ihn nur, wenn du ihn nicht haben kannst
Ach verdammt. Das hat sich dann auch den kompletten Abend so hingezogen... FürSex war ich zwar sowieso zu müde, konnte mir aber auch nicht vorstellen, welchen zu haben.
Heute morgen bin ich natürlich direkt mit nem miesen Gefühl aufgewacht...

LG

Hallo Marenius,

Schön, oder eher weniger schön, dass du hier zu uns gefunden hast. Das was du beschreibst, klingt sehr typisch für uns und es tut mir Leid, dass du nun auch in den Strudel der Verzweiflung gerutscht bist. Ich hoffe, dass du hier ein wenig Halt finden kannst, indem du hier ab und an reinschaust, schreibst und dir liebe Worte einholen kannst.

spucki, es tut mir so Leid. Ich kann das so verstehen. Vor allem dieses allgemeine Unwohlsein und am allermeisten das fremd-Gefühl. Als das damals bei mir mit der Depression begann, war ich mir ja überall fremd. In meinem Bett, in meiner Wohnung, in meinem Heimatort. Jede Straße schien nicht das, was sie einmal für mich gewesen war. Es war ein schreckliches Gefühl und leider schlich es sich auch erst mit der Depression wieder aus. Ich hoffe, dass du stark bist und es nicht wieder so weit kommen kann, dass es dir genau so geht. Manchmal habe ich darüber nachgedacht, meine Mutter und ihr Freund sind gerade in so einer Schwebephase, was wäre, wenn man mal eine Beziehungspause einlegt. Aber keine typische, sondern eine, in der man eben wenig Kontakt hat, beide darauf ausgelegt sind, keinen anderen/keine andere kennen zu lernen und beide eigentlich den Willen haben, dass das wieder miteinander funktioniert. Quasi eine Selbstfindungsphase (wie gesagt keine Ich-bin-noch-zu-feige-richtig-Schluss-zu-machen-Phase). Bei meiner Mama und ihrem Freund klappt das ganz gut. Sie treffen sich einmal die Woche zum Kaffee, oder unternehmen etwas gemeinsam. Ansonsten geht jeder seinen eigenen Interessen nach. Ich will dich damit nicht in Panik versetzen, aber so etwas wäre doch, wenn deinem Partner auch etwas daran liegt, dass die Beziehung wieder funktioniert, vielleicht eine ganz gute Lösung.

mel, ich ignoriere Rückfälle. Ich weiß nicht, ob das gut ist, aber ich tue es. Zwar grübel ich dann wie ihr leider auch (dabei erwische ich mich vor allem bei der Arbeit), aber sobald mein Freund mich anruft, sobald er hier ist, tue ich so, als sei nie etwas passiert. Er merkt rein gar nichts von meinen Ängsten und Gefühlen. Und ich denke, dass mich das im Zaum hält. Ich habe ja nie begonnen mich ihm gegenüber anders zu verhalten, ihn nicht zu küssen oder keinen Sex zu haben. Deswegen habe ich vor diesen Dingen nie eine Angst entwickeln können. Ist natürlich nicht jedermanns Sache einiges zu schauspielern, aber mich bewahrt es vor unnötigen Sorgen und Gedanken. Denn wenn ich so handel, wie mein Verstand es gerne würde, dann ist doch alles okay. Unsere Taten sind das, was uns ausmachen. Nicht unsere Gedanken.

Mir geht es ja eigentlich ganz gut. Aber JEDE Nacht träume ich von meinem Ex. Jede. Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich gehe schon mit einem mulmigen Gefühl schlafen. Jede Nacht diese Situation wie früher, das Schüchterne, das nicht-wissen-was-der-andere-will. Irgendwie zeigen, dass man sich vermisst, sich über ihn freuen. Das macht mich richtig wuschig! Nicht, dass ich daraufhin in die Gedankenspirale falle, aber es verunsichert mich und ich will, dass es aufhört

@zimtwolke: danke für deine Antwort. Das Problem ist nur, dass mein Freund von sogenannten Beziehungspausen nichts hält. Das war ja auch der Grund warum seine vohrige Beziehung auseinander ging. Und ich selber hatte in meiner allerersten Beziehung die eher negative Erfahrung von Pausen gemacht und daher fällt es mir schwer, mich auf sowas einzulassen. Dadurch das wir erst ein Jahr zusammen sind, kommen wieder die bösen Gedanken.
Wir fahren erstmal gemeinsam in den Urlaub und dann werde ich entscheiden, ob es sinnvoll ist oder nicht. Vielleicht lässt er sich ja drauf ein und es wendet sich alles zum Guten. Und wenn es nach hinten losgeht muss ich damit ebend umgehen.
Manchmal denke ich, dass es vielleicht das Beste ist einfach einen Schlussstrich zu ziehen auch wenn ich es danach vielleicht bereue. Aber irgendwas in mir hemmt mich dazu, es fühlt sich nicht gut an. Neuerdings streiten wir uns zurzeit auch wegen Kleinigkeiten und schreien uns an. Ich bin einfach nur verwirrt.

Das du verunsichert bist wegen der Sache mit deinem Ex ist nachzuvollziehen. Man denkt, dass dort doch noch Gefühle für denjenigen sind und solche Träume fühlen sich manchmal so real an, dass es einen nur noch mehr verunsichert. Leider kann dir dort keiner sagen ob es so ist oder nicht. Du musst selber herausfinden ob deine Gedanken dir wieder nur was vortäuschen oder ob da vielleicht doch noch was ist. Ich kann dir selber aus Erfahrung sagen, dass ein bisschen nicht immer ausreicht sich wieder in seinen Ex zu verlieben. Du erinnerst dich gern zurück und es fühlt sich an wie damals. Aber es war nunmal damals und nicht heute. Du hast einen Freund, mit dem du dich gut fühlst und ich finde das solltest du auch behalten, denn das ist viel mehr Wert.

Mir gehts gar nicht gut

Bin extrem launisch, genervt und will einfach gar nix tun.Jeder nervt mich ..obwohl keiner was für kann.Tut weh!
Gestern gings ein wenig...war ein schöner Tag, abends hatte ich Panik, ich könnte schwer krank sein...er war so da für mich ...ich habe so die Liebe gespürt...

Heut ist alles weg.Bin so traurig..

Ach mermaid, ich fühle mit dir!
Kenne das auch, dass es vom einen auf den anderen Tag so mies werden kann!
Kannst du denn wenigstens aus den schönen Stunden Mut fassen?
Ich finds manchmal schwer, sich diese Momente nochmal vor Augen zu halten.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Immoment kaum

Das ist soo ätzend.Weisst Du , gestern Abendhatte ich Angst schwer krank zu sein und da war ich so froh, ihn zu haben.Ich hatte Angst,dass wenn er mal schwer krank wird..ich ohne ihn zu sein, oder als er letzte Woche nicht mehr wusste wie es weitergeht...
aber das scheint alles so unrealistisch,also dass es mal so 'gut' war..

Hallo Zusammen,

mir ging es jetzt auch lang ok, aber hab grad voll den durchhänger.

Mir hat mal ein .doc gesagt ich hätte totale Angst vor Harmonieverlust und das stimmt auch. Schlechte laune bei anderen und Meinungsverschiedenheiten zwischen meinem Freund und mir, machen mich fertig. Sofort kommen wieder diese Gedanken wir passen nicht zam und wir haben nie zam gepasst. Die Trennung ist quasi vorprogrammiert. Oh Mann ich dreh durch, er wollt doch nur vor dem Fussball Spiel noch in die Werkstatt und ich wollt lieber gleich in unsere stammkneipe. Warum sagt mir mein Kopf das es nun vorbei ist. Warum nur? Und dann blitzt sowas durch ich hab keine Angst vor Harmonieverlust, sondern Angst das ich meinen Freund nur kontrollieren will.....

Ich könnt Grad heulen, wenn ich es könnte (das geht mittlerweile nicht mehr) ich bin total gefühlskalt und voll negativ .

Sorry musste mich ausheulen.
LG

Ach Spucki, das tut mir so Leid. Es wird sicher wieder bergauf gehen. Wenn man jetzt natürlich innerlich schon so negativ eingestellt ist, v.a. was zB Streits anbelangt, dann geht man ja auch immer gleich mit einer schlechteren Laune auf den Partner zu, das ist dann immer irgendwie so ein Teufelskreis...

Mit meinem Ex hast du Recht. Aber ich denke, dass es wirklich nur die Gedanken sind, weil ich ja wirklich ein Jahr, bevor die Gedanken kamen, so glücklich mit meinem Freund zusammen war und mein Ex mich gar nicht mehr interessiert hat. Er war mir egal, hat mich eher angestrengt, wenn er sich mal bei mir gemeldet hat. Ich vermisse auch nicht ihn, wenn ich nicht an ihn denke. Es verwirrt mich nur, dass er so oft in meinen Gedanken auftaucht bzw. auch in meinen Träumen. Na ja, das legt sich hoffentlich wieder. Denn eben fühle ich mich mit meinem Freund echt gut. Es geht auch gar nicht mehr bei mir um die Frage, OB ich ihn liebe, sondern, ob wer anders besser zu mir passt. Lieben tu ich ihn, da bin ich mir zur Zeit sicher. Aber immer diese Frage: ist das Gras wo anders grüner? Aaaarggg.

mermaid und Schneckchen, mir fallen gerade leider keine tröstenden Worte ein, da es ja bei uns immer das gleiche ist und sich alles wiederholt... ihr macht auch wieder bessere Phasen durch, fühlt euch von mir umarmt!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore