App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hi ihr Lieben!

@ rapido:
Zitat:
du bist wahrscheinlich nur wegen irgendwelchen besitzansprüchen eifersüchtig! (hatte ich mal von gelesen das es das gibt, grade bei männern


Dieses Hinterfragen und Analysieren ist ziemlich normal, der Kopf versucht irgendwie alles klein zu bekommen, egal wie es uns dabei geht.Die Kunst ist dabei,das Ganze zu ignorieren, bzw nicht bedrohlich auf einen wirken zu lassen.Dann sinds nur Gedanken, sag dir das immer wieder, wenn solch ein dummer Gedanke kommt.
Und Du sagst ja selbst,KEINER KANN dir die Frage beantworten, warum also soll ich mich mein Leben lang mit Fragen quälen,wenn ich es so oder so nie rausfinden werde


Und über die Zuknft kann ich auch kaum reden...also nicht verrückt machen!

Zitat:
im gegenteil, ich hab manchmal das gefühl je mehr sie richtig macht und umso toller sie ist, desto stärker sind diese gedanken. an der stelle wo man eigentlich glücklich sein müsste machen wir uns gedanken, fast lustig wenn es nicht so traurig wäre


Ist bei mir auch oft, ich merke,dass ich dann totale Schuldgefühle habe und klar sind dann die Gedanken stärker...

Mir geht es heute und besser eigentlich ganz gut.Ist okay...die Gedanken kommen und gehen, ich versuche sie so weit es geht zu ignorieren.Hab immer wieder gute Momente dabei, aber auch Tiefpunkte von denen ich mich aber nicht einengen lasse..Manchmal kommen absurde Gedanken,dass er mir schadet und weiss der Geier was...aber wenn er so ein schlimmer Mensch wäre, wäre ich schon längst fort....
Gestern erzählte mir ein Freund etwas von einer Beziehung und da merkte man richtig wie abhängig diese Person von ihrem Freund ist...also hab ich dann das Ganze gemerkt, wie es dann ist und so bin ich SICHER NICHT.
Fahre ja bald in Urlaub und freue mich echt drauf..hoff dass es schön wird und ich abschalten kann!
Wünsch Euch einen schönen Sonntag!
@ Mel:
Zitat:
Die anderen, die schon ein paar Jahre zusammen sind, wissen ja wenigstens, dass sie die Jahre glücklich und ohne Gedanken waren.

Mein Kopf redet mir dann aber ein,dass ich die 3 Jahre gar nicht glücklich war...auchnicht gerade schön.

Zitat:
Wie ist denn die Beziehungssituation bei euch? Habt ihr ne Fernbeziehung, seht ihr euch oft oder täglich?

Weiss jetzt nicht ob das nur auf rapido bezogen war, aber ich antworte trotzdem mal.Wohnen nicht weit auseinander, sehen uns in der Schule jeden Tag für ca. 10 Minuten, vielleicht einmal in der Woche abends und am Wochenende.

Zitat:
Ich seh überhaupt keine Zukunft für mich, kann mir nicht vorstellen, wie ich in der Zukunft bin.


Bei mir genauso.Weder mit ihm, ohne ihn, ohne Freund, mit Freund..einfach gar keine.
Zitat:
Die Gedanken haben auch seit gestern nicht mehr aufgehört, das hab ich sonst noch nie. Woher weiß ich denn, dass sie mittlerweile doch nicht schon wahr sind?
HILFE!!


Meine Gedanken habe ich seit bald 4 Monaten und sie waren noch nie ganz weg, bis auf den Tag wo er Schluss machenwollte.
Du merkst doch wie Du leidest, oder nicht?

@ Gypsy:
Kopf hoch *drückl*

@rapido
Mein Freund nimmt das Ganze ganz gut auf, kann mir schon vorstellen, dass er ziemlich leidet, aber er will auch nur dass es mir besser geht und ich weiss, was ich will. Die Gespraeche mit ihm haben bis jetzt eigtl immer geholfen und er meinte, wenns mir danach besser geht, kann ich ihn auch wieder drauf ansprechen.

Und ja, je toller er ist, desto schlechter gehts mir

Im Moment kreisen meine Gedanken darum, dass ich das Ganze nicht als Beziehung empfinde und wir langfristig eh keine Zukunft haben.
Sehr zermuerbend...

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Hallo ihr lieben, mir ging es jetzt wieder besser, gerade habe ich wieder mit ein paar doofen gedanken zukämpfen. Wollte euch fragen ob ihr das auch kennt. Wo es mir gut ging habe ich garnicht über sachen nachgedacht. Dann waren am donnerstag ein paar mädels aus meiner uni bei mir zuhause und wir hatten einen lustigen abend. Irgendann meinte dann eine das wir ja auch mal feiern gehen könnten. Ich war schon seit jahren nicht mehr weg, weil ich keinen hatte der mit geht. Wir hatten an dem abend auch Alk. getrunken, deswegen war ich von der idee mal wegzugehen ganz begeistert aber auf einmal hatte ich voll doofe gedanken was ist wenn ich meinen feeund vergesse und mich so benehme als währe ich single vielleicht gefällt mir jemand besser als mein freund und ich verlieb mich oder knutsche fremd danach ging es mir so schlecht, häng da jetzt immer noch drinn....dann denke ich auch immer das ich 24 std am stück so ein verbundenheitsgefühl spüren muss und wenn ich das nicht habe fühle ich mich schlecht. Könnt ihr mir helfen?
Ich schreibe vom handy aus und habe bestimmt sehr viele fehler gemach,sorry dafür.

Ich bin froh, dass es euch gibt.
Liebe grüße

Hey sweet chai!

Ja, ich kenne diese Angst. War bei mir bisher zwar eher unbegruendet, aber ich kann mir vorstellen, dass ich aehnlich denken wuerde.
Mir ist heute auch wieder was klargeworden:
Ich muss mir mal mein eigenes Leben aufbauen und mehr alleine machen. Aber davor hab ich tierische Angst. Was, wenn ich mir ein Hobby zulege, meinen Freund weniger sehe und ihn dann gar nicht mehr vermisse? Oder noch schlimmer, wenn ich ploetzlich merke, dass ich ihn gar nicht mehr brauche?

Schreckliche Vorstellung.

Wenn man denkt es könnte so sein, sweetchai oder auch mel, dann macht man sich so sehr verrückt...dass es im Endeffekt einem so rüberkommt,als wäre es schon so! Also KOPF HOCH! Und keine dummen Gedanken herrschen lassen!
Macht was für Euch und genießt die Zeit mit euren Freunden!

Mir geht es soweit ganz gut.Gedanken weniger..bis kaum.Wollte noch unbegdingt zu ihm fahren...weil ich ihn so vermisst habe...

Ja genau das meine ich melnrw89, früher habe ich mir doch auch keine gedanken darüber gemacht. Aber seitdem dass so ist habe ich andauernd angst was ohne ihn zu machen und dann auch zu merken, dass es ohne ihn besser ist.
Vielen dank auch an mermaid, wir schaffen das!

hallo ihr lieben

wie geht es euch heute? ich war schon sehr lange nicht mehr drin, aber ich lese regelmässig mit. wenn ich mal was gepostet habe, bekam ich keine antwort

ich schreibe jetzt aber trotzdem noch was rein

ich kenne eure gedanken sehr sehr gut! bei mir begangen si damals 2006. letztes jahr habe ich mich dann von meinem damaligen freund getrennt. nicht weil die gedanken immer noch kreisten, nein, ich konnte einfach nicht mehr. nur den gedanken an ihn, verursachte mir solche bauchschmerzen. ich übergab mich jeden tag, verlor immer mehr an der freude etc. ich musste mich einfach von ihm trennen, ich wollte ihn auf keinen fall mehr. als wir uns dann trennten, ging es mir SOOOOO gut. ich konnte die welt umarmem. ich möchte Euch aber sagen, dass es nicht die Geanken waren, die dies ausgelöst haben. Es hat einiges zwischen uns nicht mehr gestimmt. er war einfach nicht der richtige für mich.

einige monate später, lernte ich jemand neuen kennen. auch hier, begangen die gedanken wieder zu kreisen (also wie ihr seht, liegt es nicht an eurem partner, sondern an euch). ich habe ihm dann davon erzählt, dass ich zwischendurch solche phasen hätte und ich ihn dann nicht sehen kann. klar, war es für ihn unverständlich er verstand die welt nicht mehr. mittlerweile, haben wir uns daran gewohnt. ich begann aufzuschreiben, wann solche gedanken kamen. es war hauptsächlich vor meiner periode. ich versuchte die gedanken immer verschwinden zu lassen und hängte mich gedanklich sehr an meinen freund. ich musste an ihn denken, sonst verschwinden die gefühle ganz. ich hatte solche angst.
nun wurde es mir aber langsam zu blöd. ich wollte dies nicht mehr. also habe ich es ins positive gewandelt. wenn dieser anflug kommt, von wegen er muss weg, er sieht komisch aus, ich mag sein lachen nicht etc..., dann sehe ich dies als gedankenanstoss. ein anstoss, der mir zeigt, es ist wieder mal zeit für mich! und nur für mich! also nehme ich mir ein, zwei abende nur zeit für mich. das heisst auch gedanklich, ich denke über sachen nach, die nur mich betreffen (was ich gerne tun würde etc.) und keinen an ihn. sehr wichtig! es hat mut gebraucht dies zu tun, aber sind wir doch ehrlich, nur weil wir ein Paar sind, bin ich immer noch ein Individuum. Ich will mich ja auch entwickeln und meinen Weg geht. Er begleitet mich auf diesem Abschnitt, aber es ist MEIN Leben!

Habt Mut und nehmt Euch die Zeit für Euch, immer wieder! Das braucht ihr, und tut euch gut. Wenn ihr das immer wieder macht, kommen die Gefühle auch wieder! Glaubt mir!

ich hoffe, ich habe nicht zu kompliziert geschrieben. ich wünsche Euch ALLES GUTE!! und habt keine Angst ihr selbst zu sein. Denn wenn ihr euren Partner nicht lieben würded, wäre er sicher nicht mehr bei euch und ihr nicht mehr in diesem Forum!!!

Hey @ Histerie-Girl!

Sorry, wenn ich deinen Beitrag demletzt übersehen habe!
Zitat:
als wir uns dann trennten, ging es mir SOOOOO gut. ich konnte die welt umarmem.


Ich denke wenn es dann so war, dann hat es das Schicksal einfach so gewollt.Als wir diese Woche so Streit hatten und er Schluss machen wollte, ging es mir ja aber soo dermaßen schlecht.Also liegt es bei mir wohl doch einfach an den Gedanken!

Zitat:
Habt Mut und nehmt Euch die Zeit für Euch, immer wieder! Das braucht ihr, und tut euch gut. Wenn ihr das immer wieder macht, kommen die Gefühle auch wieder! Glaubt mir!


Merk ich auch.Einfach mal zurückziehen!

Hoff Dir gehts gut!

Bei mir ist es heute gemischt.Getsern Abend wollt ich ja noch zu ihm, weil ich ihn vermisst habe..er konnte wegen dem doofen Wetter nicht kommen,also bin ich mit dem Auto hingefahren.
Ich hab ihn einfach vermisst.Ich bin nicht hingeganen,weil er das wollt, sondern einfach weil ich es wollte.Ich mag seine Nähe so sehr immoment...und es wird mir sogar total wohl dann.
Die Gedanken insgesamt sind viel weniger,wenn ich dann natürlich an die Gedanken denke, kommen sie wieder, klar.
Vohin hatte ich nur den dummen Fehler gemacht ( hatte iweder Langeweile) ujnd habe bei Thalia zu viel gelesen...über 'Warum Frauen immer zu viel geben!' bis hin zu ..was weiss ich.Insgesamt war es viel zu viel INPUT für meinen Schädel, aber nun ja,was solls.Kanns ja nich tändern.
Habe richtig gemerkt,wie schnell ich dann heim wollte oder auch zu ihm.Das istimmer so.
Kennt das jemand?

Heut morgen beim Psychologen wusst ich gar nicht was ich dem erzählen soll.Rein gar nix..klar hätt ich können genau das Gleiche wie mmer sagen, was bringts mir aber? Nix.

Wenn man es rein neutral betrachtet, gibt er mir viel.Er ist immer für mich da und sorgt sich um mich, bzw zeigt mir auch,dass er mich liebt.Er kann das aber nciht ganz so gut.
Und wo ich drauf stoß war, Bindungsangst, aus dem Buch Jein! Das trifft find eich eher auf Ihn zu...und war die Form des 'Maurers' hieß es glaub..manchmal will man viel Nähe, manchmal wenig.Kann sein,dass ich zu viel interpretiere...aber wer weiss.

Ich freue mich total auf den Urlaub..kanns kaum in Worte fassen!

Puh, Hysterie-Girl, dein Beitrag hat mich schon ein wenig ins Schwitzen gebracht...
Vorallem dieses mir ging es soooo gut

Mir gehts immer noch ziemlich bescheiden, war mir heute ziemlich sicher, dass ich Schluss machen muss....
Hab mich dann nem Komilitonen anvertraut, der sich zwar mit Zwängen nicht so ausgeht, aber auch schon eine Gewisse psyschomatische Vergangenheit hat.
Er meinte nur, dass ich mir dringend Hilfe suchen sollte und meinem Verstand nicht wirklich trauen kann.
Danach hab ich mich erstmal nochmal tierisch reingesteigert und danach war ich seltsam ruhig.
Aber gleichzeitig leider auch fast überzeugt mich zu trennen....
Dann hab ich meinen Freund wieder gesehen und hatte vorher auch die ganze Zeit Angst davor.
Aber als er dann plötzlich vor mir stand und ich ihm wieder alles erzählt hab, hatte ich plötzlich so ein wohliges Gefühl, musste ihn umarmen und ihm sagen, dass ich ihn nicht gehen lassen werde usw... Kurz nachdem ich das sagte, fragte ich mich natürlich ob das auch stimmt und das Drecksgefühl kam wieder, argh....

Wie haltet ihr bitte diese ganz schlimmen Phasen aus?
In denen ihr euch sooooo sicher seid euch trennen zu müssen?
Bei mir wird einfach mein komplettes Leben davon beeinflusst, ich kann weder arbeiten noch lernen, noch irgendwas tun, was mir Spaß macht
Gestern war ich sehr depressiv, auch mit körperlichen Symptomen, hatte die ganze Zeit die Brust wie zugeschnürt....

mel:
Wie dein Kollege meinte, solltest Du dir echt Hilfe suchen, gerade wenn es dann andere Lebensbereiche mit erfasst ..ist das nicht einfach noch normal zu leben.Es fällt ungemein schwer.
Ich habe mir ja dann auch erst ein Anti Depressivageholt, das half nicht bei mir , machte es nur schlimmer.Jetzt gehe ich seit 2 Monaten ca. zum Verhaltenstherapeuten und das hilft echt.

Auch das:
Zitat:
dein Beitrag hat mich schon ein wenig ins Schwitzen gebracht...
Vorallem dieses mir ging es soooo gut

Ist normal.War bei mir anfangs auch so.Jedes kleien Ding wird mit gaaanz feinen Mikrofühlern aufgenommen und gleich auf sich selbst bezogen.Normal.Mittlerweile kann ich es versuchen einfach hin zu nehmen.Sie war in einer Beziehung und es hat nicht mehr geklappt, wir haben weder die gleichen Lebensunmstände , noch dn gleichen Partner..usw.Du weisst ja gar nichts über den Anderen...
Zitat:
Kurz nachdem ich das sagte, fragte ich mich natürlich ob das auch stimmt und das Drecksgefühl kam wieder, argh....

Auch normal.Das liegt dran,dass wir unheimlich viel SICHERHEIT brauchen, die uns aber NIEMAND JEMALS geben kann.Wir wollen sie, hatten sie aber noch nie, meinen aber sie gehat zu haben.
Wenn solch Analyse-Gedanken kommen,dann sag Dir bitte ' Gedanken sind gleichgültig und ich bin nicht meine Gedanken'
Umso mehr dein Kopf merkt,dass dir diese Gedanken nichts ausmachen, umso schneller verschwinden sie.


Vor 4 Monaten noch, analysierte ich jede Kleinigkeit.Heute ists weniger...zum Glück!


Zitat:
Wie haltet ihr bitte diese ganz schlimmen Phasen aus?
In denen ihr euch sooooo sicher seid euch trennen zu müssen?


hoffen ,dass sie vorbei gehen.Mehr kann man leider nicht machen.Es gibt heute noch so Momente, in denen alles so real schent, aber weisst Du was? Es ist nicht real und erst wenn man das verstanden hat, machen einem solch Gedanken nicht mehr vso viel aus.!

hallo melnrw89
es tut mir echt leid, ich wollte dich nicht ins schwitzen bringen. eigentlich wollte ich nur ausdrücken, dass ich ihn los werden musste, es ging einfach nicht mehr! bei dir ist es was anderes, du willst ihn noch, du hältst an dieser beziehung fest. das war bei mir nicht so. und auch was mel sagt ist richtig, wir sind zwei völlig verschiedene menschen, mit verschiedenen hintergründen und erfahrungen.

Ich verabschied mich mal von Euch , muss mal ein wenig aufräumen

Bin vorraussichtlich erst am Wochenende wieder hier, hab die Woche Geburtstag , muss Einkäufe erledigen, Arzttermine und und und.

Also Euch eine schöne Woche , nicht verrückt machen!

Hey!
Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass ich direkt ein schlechtes Gefühl habe, wenn ich nicht an meinen Freund denke... Ich hab das Gefühl, die Beziehung entfernt sich irgendwie, wenn wir uns nicht sehen und ich nicht an ihn denke. Kennt das jemand?
Dabei ist das ja eigtl totaler Quatsch, oder?
Das muss ich jetzt erstmal abstellen, aber es ist soooo schwer

@melnrw: Kenne ich auch. Blöd, wenn man zudem auch noch eine Fernbeziehung führt


Momentan geht es mir wieder recht gut. Ich fresse das zweite Zurhorst-Buch regelrecht und auf fast jeder Seite springen mich Dinge an, bei denen ich denke Heidewitzka, das trifft aber sowas von auf Dich und Deine Situation zu!

Ich werde jetzt probieren, diese Handlungsweisen und Vorschläge konsequent durchzuziehen. Mir hat es schon sehr viel weiter geholfen und die Erkenntnisse rieseln nur so
Hoffentlich bleibts dabei.

Bin noch kurz hier, aber dann geh ich schlafen.
@ Mel:

Nicht verrückt machen! Du machst Dir über Dinge Gedanken, die du sonst auch nie so gewichtet hattest.Also Kopf hoch! Versuche es zu ignorieren.
Man muss nicht immer zum Partner Verbundenheit fühlen.Hab ich auch nie früher gehabt,..klar weiss ich wir sind zusammen, aber wir müssen doch nicht immer verbunden sein,ich weiss wenn es mir schlech tgeht, gehe ich zu ihm,wenn ich kuscheln will oder einfach Spaß haben will.Das reicht!

So und jetzt machst Du den Laptop aus, liest ein gutes Buch und machst was für Dich.Wenn Gedanken kommen ' HALT! Gedanken sind gleichgültig' Schlaf gut, Liebes!


@ Leonida:
Die Bücher sind toll! !! Hoff dir gehts gut!

Zitat von mermaid:
@ Leonida:
Die Bücher sind toll! !! Hoff dir gehts gut!


Ja, tuts

Schlaf später gut

Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit mit meinem Freund (letzter Donnerstag bis heute früh) melde ich mich auch mal wieder. Es war eine schöne Zeit! Zwar hat sich das Gefühl zu ihm, im Gegensatz zu früher, verändert, das ist aber nach 2 1/2 Jahren einfach normal. Er sagte letztens, wie wundervoll er es findet, dass zwischen uns alles noch so frisch ist. Dass es noch so aufregend ist, mich zu küssen, mich in der Öffentlichkeit zu umarmen, meine Hand zu nehmen. Und dann musste ich ihm innerlich wirklich zustimmen. Zwar hat da die Fernbeziehung sicher auch ihre Hand im Spiel, aber es ist wirklich noch recht frisch für 2 1/2 Jahre Beziehung. Dass man da keine Dauerschmetterlinge hat, ist trotzdem klar.

Trotzdem hatte ich 2 Nächte, in denen er hier war, Träume mit meinem Ex. Träume, in denen ich herausfinden wollte, ob er was für mich empfindet, in denen wir uns geküsst haben und ich unbedingt seine Liebe wollte. Ihn küssen, umarmen, alles. Das hat mich jeden Morgen ziemlich verwirrt, da ich den Tag über ziemlich glücklich mit meinem Freund war und auch ziemlich traurig, dass er heute wieder fahren musste.

Ich glaube mein nächster Schritt ist zu lernen, dass es nunmal meinen Ex in meinem Leben gab und gibt, er ein wichtiger Teil für mich war und immer sein wird, da er nunmal die (nahezu) unerwiderte große Liebe ist, die einen stark geprägt hat. Dass er in meinem Kopf eine andere Person als heute ist und dass es kein zurück mehr gibt. Dieses was wäre wenn ist eigentlich das Quälenste. Was wäre, wenn es doch klappt. Was wäre, wenn ich mit ihm zusammen käme. ES IST ABER NICHT SO. Deswegen ist es so sinnlos darüber nachzudenken.

sweet_chai:, das mit den Partyängsten kenne ich auch. Aber dann habe ich mich öfter gezwungen. Habe auch viel getrunken, habe einen Abend auch mit vielen Männern eng getanzt und auch mit einem Kommilitonen. Die Woche nach dem Abend dachte ich, die Welt muss untergehen, ich hätte meinen Freudn hintergangen. Aber da der Kommilitone echt unattraktiv ist und ich mich an die anderen optisch gar nicht mehr erinnern kann (hust), ging es mir den Abend einfach nur um den Spaß an der Freude. nicht um die Männer. Flirten macht Spaß! Angeschaut werden, begehrt werden. Bisschen die weiblichen Reize ausspielen. Das ist ein Spiel, das viele oft und gerne spielen. Man muss davor keine Angst haben.

Und was eine Freundin letztens zu mir meinte Gegen etwas, das besser für eine wäre, würde man sich nicht so wehren. Sprich: wenn jemand anderes für uns besser wäre, wir lieber mit dem/derjenigen zusammen wären, würden wir unsere Beine in die Hand nehmen und so schnell dorthin laufen, wie es nur geht. Aber wir wehren uns, wir wollen das nicht, deswegen wartet nirgens etwas besseres auf uns.

Ich drück euch!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey ihr!
Mir gehts wieder ein bisschen besser, hab nicht ständig Bauchschmerzen und hab auch schon wieder was gegessen.
Heut morgen im Bett hab ich mich wieder kurz gefragt, ob ich meinen Freund liebe, konnte nicht ja sagen und war sofort wieder in einer Gedankenspirale... Hab mich dann nach der Stunde wieder rausgewunden.
Seitdem hab ich nicht mehr so mega-schlimme Zwangsgedanken, ich empfinde aber nicht so viel für ihn. Das zermürbt mich auch etwas, aber ist natürlich nicht so schlimm wie dieses kurz vorm trennen stehen. Trotzdem bin ich jetzt schon wieder besorgt
Dieses Gefühl hatte ich vorher noch nie, dann hab ich Angst, dass ich ihn doch einfach nicht liebe, sondern nur nett finde.
Aber andererseits kann ich nach so nem krassen Wochenende auch nicht erwarten, dass ich direkt wieder die volle Liebe spüre, oder?

LG mel

mel, ich glaube ich habe in der ersten Zeit die Liebe wirklich erst wieder nach ca 3 Monaten gespürt, bzw. gesehen, dass es besser wird. In den 3 Monaten habe ich kaum etwas gegessen (sogar hochkalorienrieche Trinknahurng zu mir genommen, da ich nichts kauen konnte), nur um Bett gelegen, geschlafen, konnte nicht nur FH gehen. Setz dich selbst nicht so unter Druck, das verschlimmert das Ganze nur. Versuch es gerade als eine Episode in deinem Leben zu sehen, die dich zwing zur Ruhe zu kommen. Denn dazu ist eine Depression auch da. Den Menschen zu bremsen, dass er sich Zeit für sich nimmt, um mal wieder etwas tiefer in sich hinein zu horchen und auf sich selbst zu achten. Es hat seinen Grund, dass wir das erleben. Sieh es als Wendepunkt in deinem Leben, der dir die Möglichkeit gibt viel über dich und dein Leben zu lernen und der es dir ermöglicht, nach dem zu suchen, was du brauchst. Damit meine ich nicht einen anderen Freund oder das Singleleben, ich meine das, was du brauchst, um wieder mit deinem Leben glücklich zu sein. Das können Hobbys, Freunde, Aktivitäten, oder aber einfach nur Kleinigkeiten sein.

Huhu ihr Lieben,
wollt mich ja vom Internet fernhalten, aber mir gehts heut nicht so dolle.
Mir gings ja die ganze Zeit so supi eigentlich set Freitag und heut bam, der nächste dumme Gedanke.Da ist jemand in unserer Stufe, den ich weder attraktiv, noch sonderlich cool finde, klar er ist nett und auch mit uns befreundet.
Dann wars so,dass er auch in meinem Kurs ist und ich mich gut mit ihm verstehe, freundschaftlich eben und bam, seitdem redet mein Kopf mir ein, ich würde etwas von ihm wollen und weiss der kukuck was.Total ätzend.
Weiss nicht, was ich machen soll.Klar ignnorieren, ist ja die Typische Masche...aber ich habe so Angst,dass dieser Gedanke nich tverschwindet.
Hatte das vor einem Jahr mit einem anderen Jungen schon mal und es war die Hölle..
Und immer wenn ich mich so fühle, will ich zu meinem Schatz.

@ Mel:
Diese Fragen darfst Du Dir nicht stellen.Wir sind so verunsichert, wenn wir uns so etwas fragen, landen wir mit dem Gedanken irgendwo im nirgendwo.Lass das liebr.Vorallem eine Stunde...die ist kostbar.Versuch Dich da abzulenken.
Die Gedanken,dass du ihn nur nett findest, sind einfach nun in abgewandelter Form da.Ist ganz normal.Keine Angst!

Und nein, man kann nicht ertwaten,dass Liebe so schnell wieder zu spüren ist, beim besten Willen nicht.Wie bei Zimtwolke, waren es bei mir auch so 2-3 Monate, nach denen ich ansatzweise fühlen konnte.Nicht aufgeben!

@ Zimtwolke:
Die Sache mit dem Ex ist bei Dir sehr hartnäckig....
Bestimmt, weil es Dir Sorgen bereitet...dann bleiben solch Gedanken ja meist gaanz lange.Deinen 'nächsten Schritt' finde ich toll.Hoffe es klappt!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore