App im Playstore
Pfeil rechts
900

Hallo Zusammen,

Meld mich auch mal wieder! Hoffe euch geht's ganz gut. Mir gings jetzt relativ lang am Stück echt gut. Bestimmt 2-3 Wochen, zwar nicht komplett ohne Gedankenwichserei, aber das verging schnell wieder!

Jetzt waren wir gestern auf ner Hochzeit, war echt schön. Mein Freund hat dann gemeint, nächstes Jahr sind wir dran. Das war so schön, ich hab so viel Liebe gespürt.

Irgendwann abends hat mich dann so nen Typ die ganze Zeit angezwinkert und mich so doof angegrinst. Das war mir so unangenehm und hat mich echt genervt. Keine Ahnung wie ich mit sowas umgehen soll, hätte dem Typen am liebsten eine gefotzt, damit er aufhört. Dann zu späterer Stunde kamen aber wieder die Gedanken, wie eigentlich will ich ja angeflirtet werden und das ich ja eigentlich nicht heiraten will und und und... Das ganze Programm halt.
Hat sich so angefühlt als wenn es jetzt zwischen meinem Schatz und mir vorbei wäre. So schrecklich.....

Kennt das jemand? Bin wieder in ein Loch gefallen, obwohl es so lang echt super war.

Hi Schneckchen,

mach Dich da nicht verrückt.Sind nur dumme Gedanken! Keine Beachtung schenken! Du hast doch gestern gesehen, wie es Dir da ging!
In so ein Loch falle ich auch oft...mal tief, mal ganz tief.
Aber was soll ich machen?
Man kann es nicht ändern..irgendwie müssen wir ja durch!
Man kann ja nicht aussteigen und irgendwann wieder einsteigen!
Irgendwie ist es ja so...auch wenn wir es alle schrecklich finden!

Bei mir ist es auch komich, aber ich kann es ja nicht ändern.Totale Verlustsängste..und alles mögliche im Wechsel.Voll unnötig.
Freu mich echt auf den Urlaub!
Bin so froh, wenn ich dort bin..abschalten kann und einfach die Zeit genießen kann mit Schatzi.

A


Angst den Partner nicht mehr zu lieben

x 3


Schneckchen, 2-3 Wochen sind doch super!

Lass die blöden Gedanken kommen, schau sie an und lass sie wieder gehen
Es ist doch ncihts Schlimmes dabei, wenn man sich zwischendurch mal ein bisschen anderweitige Bestätigung holt, das tut doch auch mal ganz gut. Deswegen stellst Du ja nciht gleich die ganze Beziehung in Frage.

Mir gings auch eine Woche lang sehr gut. Keine Gedanken, keine Monster...
Jetzt am WE gings leider wieder los und letzte Nacht war fürchterlich.
Es ist ein Auf und Ab.
Es ist aber auch alles so unsicher momentan. Unser Sohn ist so richtig schön in der Trotzphase, kommt jetzt bald in den Kindergarten und das heißt, für mich geht die Jobsuche und dann auch irgendwann die Arbeit wieder los.
Ich weiß noch nciht so recht, wo es hingehen soll. In meinen alten Bereich möchte ich eigentlich nicht wieder zurück, weils viel zu schlecht bezahlt ist. Aber die gut bezahlten Stellen sind natürlich auch rar gesät und heiß begehrt.

Also alles ziemlich in der Schwebe momentan.

Hey Zusammen,

mir gehts zur Zeit wirklich nicht gut. Und das schon seit längerem mal wieder. Der Mai war so toll und mir ging es oftmals richtig gut und der Juni?! Einfach nur besch... Meine letzten tollen Gefühle waren vor knapp 2 Wochen. Ich bin echt ziemlich fertig und denke das wars dann jetzt wohl wirklich?! Da kommt nichts Gutes mehr, da gibts einfach nix mehr?!
Komme mir ganz komisch vor, ist nicht mein Leben, ist nicht meine Umgebung... nicht meine lieben Leute um mich herum... und wohl auch nicht ich selbst?!
Könnte grad weinen wie blöd, am Mittwoch ist unser 1. Hochzeitstag und was mach ich?! Ich möchte mit Schatzi feiern und dass es uns gut geht. Haben ab nächster Woche 2 Wochen frei und in der Zeit ziehen wir dann auch um, in unser schönes neues Haus. Wir haben uns sooo drauf gefreut. Und ich seh das jetzt grad so gar nicht mehr?! Wär ich jetzt zu Hause würd ich den Tag über wohl nur weinen... Bilder tun weh usw. Wir waren doch so glücklich zusammen?! Wo ist das nur??
Tut sooo weh!!
Das geht jetzt fast ein halbes Jahr bei mir und macht mich wahnsinnig und traurig!! Weiß grad gar net, wies weitergehen soll...
Egal, was ich tu, ich bin einfach nicht glücklich?!

@Schneckchen
Das ist aber schön, hast die Zeit sicher genossen bzw. auch gedacht, jetzt ists geschafft und was Böses kann da gar nicht mehr kommen?!
Und ruck zuck wird man da eines Besseren belehrt. Aber lass Dich nicht so runterziehen, desto schneller kommst Du da bestimmt aus dem kleinen Loch wieder raus?! ;o)

@Mermaid
Dir gehts auch immerwieder so gut, das ist schön und freut mich. Denke Du kommst da recht bald raus. Hast so viele gute Phasen, Tage, Stunden. Das ist toll!

Am Mittwoch wieder zur Thera, ich hoffe danach gehts mir n bissl besser?! Ich brauch wieder schöne Tage / Stunden... soooo sehr!!

Gehts grad echt besch...

Guten Morgen zusammen!

Hat jemand von Euch schonmal die Liebe Dich selbst...-Bücher von den beiden Zurhorsts gelesen?
Ich habe gestern mit einem angefangen und habe so schrecklich viel darin gefunden, dass auf mich zutrifft, dass es immer wieder ganz fürchterlich weh tat.
Es ist so einiges aufgebrochen und die ein oder andere Erkenntnis hat mich wie ein HAmmer getroffen. Ich glaube, damit werde ich um einiges weiterkommen.

An die, die die Bücher kennen: wie seid Ihr damit klar gekommen?

Liebe Grüße!

@ leonida:
Die Bücher sind klasse! Hab ich auch gelesen! Les sie und nimms dir zu Herzen! Da sind schöne Sprüche drinne!

Ich bin so fertig ihr Lieben mit der Welt.
Er macht glaub' Schluss ... haben total Krach.Er will mich wahrscheinlich nicht mehr.
Jetzt,wahrscheinlich zu spät, merke ich, wie sehr ich ihn liebe und brauche!

Wieso will er dich aufeinmal nicht mehr? Ich weiß ja nicht wie schlimm es ist aber als wir in eurem alter waren also ich 16 und mein Freund 18 haben wir uns auch manchma übelst gefetzt aber meistens haben wir und spätestens am nächsten Tag wieder vertragen! Also falls es um. Das Problem hier geht, beruhig ihn! Es ist für die Männer auch nicht einfach! Mein Freund Hz gestern als ich geweint hab auch gesagt er kann damit nicht umgehen! Dann muss ich das halt hinnehmen!

Aber naja ich kann mir keine Meinung bilden ich weiß ja nicht um was es Enquete geht!

Ich hoffe es wird alles gut

Ich kann dir in diesem Fall leider keinen Tipp geben mermaid, ich habe meinen Freund meine Gefühle nie spüren lassen. Das geht natürlich gut, da wir uns immer nur alle 2 Wochen für 3 Tage sehen, auf Dauer würde ich das vielleicht auch nicht aushalten. Für meinen Freund führen wir eine ganz normale Beziehung.

Leider fällt mir gerade nur ein, dass du es genau so machen solltest Ich kann mir nämlich gut vorstellen, da ihr es immer berichtet, dass du mit jedem kleinen Absacker zu ihm kommst und von ihm getröstet werden willst. Ich kenne diese Drang auch, aber ich verpacke es dann anders. Ich sage dann, dass ich gerade Nähe brauche und ihn kuscheln will. Ich sage nicht, dass es mir gerade schlecht geht und es deswegen will. Und im Ernst... kein Mensch kann diese Lasten auf sich nehmen, die wir unseren Freunden aufbürden könnten, wenn wir es wollten... kein Mensch kann täglich den Schmerz des anderen auffangen. Da kann es natürlich vorkommen, dass einer mal die Nerven verliert...

du musst auf jeden Fall unbedingt ausführlich mit ihm reden und genau rausbekommen, woran es liegt. Dann könnt ihr gemeinsam einen Lösungsansatz finden und den gemeinsam umsetzen. In so jungen Jahren ist es vielleicht schwieriger, ausdauernd an einer Beziehung zu arbeiten, da man da noch eher Bäumchen wechsel dich spielt, aber nichts ist unmöglich und wenn es für euch DIE Beziehung ist, dann schafft ihr das!

@ Laminnie und Zimtwolke:

Danke für eure lieben Worte!

Er war eben hier und er weiss einfach nicht was er will.Ihm wurde ide ganze Zeit die Situation zu viel ( vlt sollte ich noch erwähnen was denn war : also es war so,dass e mir die letzte Woche ziemlich schlecht ging.Als er zu viel Alk. trank hatte ich ihm gesagt,dass ich das nicht leiden kann da das mein Papa immer tat.Dann zB dass ich abends immer so viel weinte, da mir der Duck zuhause zu viel wurde)
Vielleocht hast Du recht Zimtwolke, ich darf ihm nicht zuu viel erzählen.Er meint,dass er aus diesem Komplex am liebsten aubrechen würde...mich aber nicht zurücklassen will, da ich aber die Tochter meiner Eltern bin geht das nicht.Er versteht das Verhalten meiner Eltern irgendwie kaum..das Hin und Her zwischen gaaanz lieb und böse.

Das geht ihm eben auf den Geist, da ich meine Gefühle nach meinen Eltern richte...

Ich fragte ihn ob er mich denn liebt und er sagte ' Ja ' dann ' irgendwie zischen mögen und lieben' und irgendwann wurd er dann agressiv und meinte ' ich weiss selbs tnicht was für ein schei. ich zusammenrede'

kein Mensch kann täglich den Schmerz des anderen auffangen. Da kann es natürlich vorkommen, dass einer mal die Nerven verliert...

Thats it.Ich denke er verliert die Nerven..weil zu viel war..

Jemand anderes will er nicht..und hat auch keine andere.Er will nur Abstand..und ist verwirrt.Super.Damit kann ich nicht umgehn!

Mermaid, das ist echt blöd, dass es gerade so läuft bei Dir

Zitat von mermaid:
Ich fragte ihn ob er mich denn liebt und er sagte ' Ja ' dann ' irgendwie zischen mögen und lieben' und irgendwann wurd er dann agressiv und meinte ' ich weiss selbs tnicht was für ein schei. ich zusammenrede'


Ich glaub, das würde mich aber auch unter Druck setzen. Ich finde immer, das muss vom Partner selbst kommen. Was soll man denn da auch sagen, wenn man die Pistole auf die Brust gesetzt bekommt

Ich glaube, das Loslassen und ihm den gewünschten Abstand geben ist ganz wichtig. An einem bestimmten Punkt geht es einfach nicht mehr anders.
Was würde denn mit Dir passieren, wenn Du ihm den Abstand gewährtest?

Danke Leonida!
Heute geht es mir viel besser.Gestern und vorgestern waren die Hoelle.Ich war so fertig...habe kaum gegessen und nur geweint.Immer wenn ich von ihm was hoerte war ich total fertig mit der Welt.Aber wisst ihr was? Die boesen Monster im Kopf sind wieder da...ich koennt kotzen.1) Ich waere gar nicht so traurig gewesen 2) Waere Eerleichterung und ...wisst ihr ich ging soo auf Zahnfleisch...das hab ich ja auch gepostet.

Er macht nicht Schluss...aber ist komisch gerade .

Hallo zusammen!

Wie gehts euch denn?
Mir zur Zeit beschissen. Eigentlich nicht wegen den Gedanken meines Freundes gegenüber, die hab ich wieder besser im Griff. Haben sogar einen Urlaub gebucht

Habe Probleme in der Arbeit mit Kolleginnen. Zickenterror ohne Ende. Das macht mir das Leben zur Hölle momentan

Alles Liebe!

Hallo Ihr Lieben, mit geht es gut.

Die Bücher von der Frau Zurhorst sind super. Besonders das Liebe Dich selbst und es ist egal...... Das Buch wurde hier schon mehrfach empfohlen, ich finds einfach klasse.

Hab derzeit noch ein anderes gutes Buch in den Händen..

Wer dem Glück hinterher rennt läuft daran vorbei... da ist eine super Erklärung drin, was der Unterschied zwischen Gedanken, Bildern und Vorstellungen ist.. Ich glaube das könnte vielen hier helfen.. Sind auch jede Menge Übungen drin...um besser mit den fiesen Gedanken umgehen zu lernen... Kann ich also nur empfehlen.

Guten Abend meine Leidesgenossinen (:
Hoffe Euch geht es gut!

@ Landi: Freut mich,dass es Dir gut geht! Echt total toll! Das Buch muss ich mir glaub kaufen, hört sich gut an!

@ Strawberry: Ohje, Du Arme.Das tut mir Leid, wenigstens sind die Gedanken wegen deinem Freund weg! Spürst Du die Liebe denn wieder?

Bei mir ist es okay.Ich habe wieder die schei. Gedanken seit er mich wieder mag, er ist aber immernoch komisch...er ist total komisch und gestresst und das tut mir weh, wenn er so zu mir ist.Ich schlaf heut bei ihm und freu mich echt schon sehr.

Wisst ihr wie es mir ging, als ich nicht wusste ob wir noch eine Zukunft haben? So beschissen.Ich kanns kaum in Worte fassen und nun..

Ach mermaid, dieses auf und ab kennen wir doch... es gibt nicht nur schwarz und weiß, weißt du. Versuch dich mal bewusst darauf zu konzentrieren, dass du nicht immer volle Liebe und mal volle Trauer spüren kannst. Es gibt auch etwas dazwischen. Nichts fühlen heißt nicht gleich, dass es einem schlecht geht. Es ist durchaus positiv und kann sehr entspannend sein.

Strawberry, ich hoffe, dass sich das bei dir auf der Arbeit klärt. So etwas schlaucht einen ziemlich... aber vielleicht läutet ihr mal zu einem klärenden Gespräch ein? Die Situation wird ja sicher nicht für alle angenehm sein.

Und Landi, schön wieder von dir zu hören! Das macht uns wirklich Mut! Auf dass es dir weiterhin so wunderbar geht und du das Leben mit deiner kleinen Familie genießt

Mir ging es gestern Abend bzw. heute früh nicht gut. Gestern Abend hat mir mein Ex wieder geschrieben und ich will ja nicht vor meiner Angst weglaufen, deswegen schreibe ich ihm auch und wir unterhalten uns dabei auch ganz gut. Er ist ja eh weit weg in Europa unterwegs. Und dabei ging es mir auch gut! Also ich habe mich gefreut von ihm zu hören usw aber mir nicht groß was dabei gedacht. Aber innerlich hatte ich immer gehofft, dass er mir schreibt, dass ich ihm fehle, dass das damals ein Fehler war, mit mir Schluss zu amchen. Dann frage ich mich, warum ich mir das wünsche? Und dann denke ich, dass das ein Egopush ist, den ich gerne hätte. Denn wenn ich mir vorstelle, er würde das sagen, denke ich daran, dass ich ihm sagen würde, dass wir nur mit 17 zusammen funktioniert haben und unsere Zeit vorbei ist. Dass wir schöne Erinnerungen miteinander teilen, aber in der heutigen Zeit kein Platz für uns ist. Dann frage ich mich, ob ich mir das nur so zurechtlege und damit meinen Gefühlen aus dem Weg gehe.

Heute Morgen bin ich wieder schweißgebadet aufgewacht, da ich im Traum etwas mit ihm hatte und mich dabei gut gefühlt habe. Ach es ist schrecklich.

@Zimtwolke: oh ja, solche Träume vom Ex hab ich auch gehabt, die Therapeutin meinte dazu: das wäre normal, denn schließlich hat man auch schöne Zeiten gehabt und weil das damals ein gutes Gefühl war holt man es sich im Traum zurück..

@mermaid: ja mach das mal, ich find die ersten Seiten recht gut, da wird recht gut erklärt was Gedanken eigentlich sind: nämlich nur Worte...einfach nur Worte, ich kann das gar nicht so recht erklären dazu müßte man das Buch lesen. Es steht auch drin das unser Verstand einfach biologisch so gestrickt ist das es nicht für dauerhaftes Glück gemacht ist. Der Verstand ist sozusagen ein Wächter der ständig Gefahren sieht und Probleme macht, wo eigentlich gar keine sind... Der Buchautor ist auch dagegen das man versucht Gedanken zu verdrängen, es kommt eher auf die Art drauf an wie man damit umgeht. Die negativen Gedanken sozusagen durch einen durchfließen lassen, die kommen und gehen einfach. Wichtig ist die Bewertung und so wie wir hier ja alle sämtliche Gefühle und Gedanken bewerten, zerkauen und analysieren bis ins kleinste ist es total klar das des purer Stress ist.

Stress hatte ich heute auch, hab den Hund der Schwägerin hier, dann muß ich bei denen noch die Katze rauslassen, dazu mit Kind und Hund durch den Ort, dann hatte ich heute früh noch vergessen wann mein nächster Therapietermin ist.. und was hab ich gemacht: ich hab mich volle Kanne reingestresst, als ob davon mein Leben abhinge.....den Zettel mit dem Termin hatte ich im Auto, also bin ich wieder zurück zum Haus gerannt, alles bei der Hitze.. Und ich hab mich natürlich gleich wieder innerlich zerfetzt: wie doof ich bin, wie schusselig ich bin, das ich das alles nicht auf die Reihe bekomme, ob ich überhaupt es jemals schaffe eine gute Mutter zu sein. Ich fühl mich nämlich nicht so... dann denke ich das ich eigentlich gar kein Kind will....lauter Gehirnwichserei...aber wisst ihr was ? Ich lass mich davon nicht unterbuttern. Die können mich mal die lieben Gedanken... Alles eine Frage der Übung.

@ Zimtwolke:

Diese Gedanken mit dem Ex nerven bestimmt aber ich denke auch,dass das eher so ein Ego Push sein soll.Also keine Sorge! auch der Traum...nachts verarbeitet man ja Dinge und dann ist das einfach hochgekommen nachts schätze ich.Also keine Sorge!
Dass man nicht immer Liebe spüren muss, muss ich lernen.Das muss ich echt lernen...das ist komisch.Gibt ja keine Beweise oder so.
Gestern Abend hat er mich am Hals geküsst, ich fands total schön.

@ Landi:

Zitat:
ichtig ist die Bewertung und so wie wir hier ja alle sämtliche Gefühle und Gedanken bewerten, zerkauen und analysieren bis ins kleinste ist es total klar das des purer Stress ist.


Ohja! Vorallem werden ja auch die guten Dinge analysiert bis sie nicht mehr schön sind..komsich so etwas.Also was der Kopf machen kann! Muss mir das Buch kaufen, danke für den Tipp!:)

Du hast die Situation ja gut gemeistert und außerdem ist esklar,dass man gestresst ist wenn man so viel um die Ohren hat!Aber da Du ja das Ganzegut bewerten kannst, ist das echt toll!

Bei mir ists komisch.Wisstihr vor ein paar Tagen als er Schluss machen wollte bin ich auf Zahnfleisch gegangen, mir gings sooo schlecht.Kaum ist alles wieder gut,sind die dummen Gedanken da.Ich verstehs nicht! Ich erinner mich noch an den Satz ' Mama ich habs wohl verbockt, nie wieder bei ihm zu sein...ich kann nicht mehr'
Mir gings verdammt schei., aber mein Kopf will mir was andres erzählen...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hey Mädels Klappt ganz gut!

Zimtwolke... das wünsche ich mir auch manchmal von meinem Ex... und weiß du warum? (Achtung, jetzt werde ich richtig fies erscheinen, aber egal, darf ich auch mal )

Um ihn dann anzulächeln und zu sagen: Weißt du, Sweetheart, du hattest deine Chance. Für ne Millionen würd ich dich nicht zurück nehmen, denn ich habe jetzt einen perfekten Mann, der das Gute in mir nicht erst sieht, wenn er Notstände hat

Ich denke es ist
1. der Wunsch nach alten Zeiten (wo noch alles leichter war, unbeschwerter)
2. der Wunsch zu hören, dass die Liebe, die man gibt, wertvoll ist und derjenige es bereut, sie nicht angenommen zu haben
3. folglich: Dass man selber wertvoll ist und
last but not least: Der Wunsch, dem Menschen, der einem selbst so weh getan hat, genau so weh zu tun, damit es einem selber besser geht!

Ja, das Exfreund-Problem ist wirklich schlimm....
Wenn ich von meinen Ex geträumt hab, gings mir am Tag danach auch immer mies.

Im Moment hab ich das Problem, dass sich das Ganze nicht wie eine Beziehung anfühlt.
Also ich stelle mir vor, wie wir zusammensind, versuche das GEfühl zu spüren und bekomme direkt nen Stich, weil es sich nicht nach Beziehung anfühlt.
Jetzt versuch ich mir das irgendwie zu erklären... Kann natürlich sein, dass wir dazu zu kurz zusammen sind oder dass es daran liegt, dass wir vorher ne Affäre hatten....
Naja, ich war halt relativ lange Single und war sehr darauf besessen, mir die perfekte Beziehung vorzustellen. Und mit meinem Freund fühlt es sich anders an, auch anders als mit meinem Ex.
Aber ist es nicht egal, wie es sich anfühlt, solange es gut ist?
Dieser Gedanke versetzt mir im Moment immer wieder Stiche und er kommt auch leider immer wieder...
Kennt das eine von euch? Hab ja gelesen, dass einige von euch schon ziemlich lange (in Gegensatz zu mir) mit ihren FReunden zusammen sind...

@ melnrw89:
Es fühlt sich zumindest leider nicht mehr so an wie früher.Also ich weiss wir sind zusammen, fühle mich aber insgesamt total komisch.
Aber ich würde mich da nicht verrückt machen.Wenn er Dir gut tut, ist alles ok!

Kennt das jemand, die Angst total verrückt zu werden? Sich selbst zu verlieren? Gerade denn wenn ich mich so fühle will ich zu IHM.
Ich vermiss ihn grad.
Aber wiss tihr, in meinen Gedanken kommen mir alle fremd vor, in echt gar nicht in meinen Gedankn lieb ich sogar meine Eltern nicht mehr...und was tu ich? Ich liebe sie überalles.
Schon komisch was Gedanken anstellen.

Meine Größten Ängste sind:
Ihn zu verlieren
Verrückt zu werden bzw mich zu verlieren
den Boden zu verlieren

Komische Gedanken,ich weiss...hoffe im Urlaub ohne Stress und Internet( nicht wegen Euch, sondern dem googlen) komm ich mal zur Ruhe!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore